Freie_Brandenburger_Official
5.59K subscribers
3.71K photos
3.17K videos
38 files
3.94K links
Dieser Kanal dient ausschließlich zur Information über Spaziergänge und Demos in Brandenburg sowie Bekanntgabe von entsprechenden Terminen.
Download Telegram
Zehdenicker Montagsdemo! Am 29.8.22

Beginn 18 Uhr auf dem Marktplatz!

https://t.me/zehstehauf

#BB #Mo2908 #Zehdenick

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍15
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
22.08.2022 - Oranienburg - OBERHAVEL STEHT AUF!!

Das Video ist diesmal etwas länger als sonst, damit jene die noch nicht auf einer Montagsdemo mit dabei waren hören können das viele verschiedene Themen angesprochen werden, nicht nur Corona, denn alles gehört zusammen. Genau wie auch WIR ALLE zusammen gehören, wir weigern uns Feinde zu sein, wir lassen uns nicht spalten und ertragen weiterhin jede Diffamierung und Aggression die noch auf uns einprasseln wird. Wir lassen uns nicht in Schubladen stecken und bleiben offen in unseren Gedanken und Erkenntnissen, die sich stets anpassen, je mehr wir Neues aufnehmen und verstehen.

Haltet weiter durch meine Lieben. :)

Liebe Grüße "Einer von Euch".

Telegram Kanal von "Oberhavel steht auf": t.me/oberhavel_steht_auf

Nächste Demo, mit Aufzug, in Oranienburg, am 29.08.2022, Treffpunkt am Schloßplatz, um 18 Uhr.

#BB #Mo2908 #Oranienburg #OberhavelStehtAuf

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍324👏3
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
22.August 2022
Spaziergang Senftenberg
🔴⚪️🔴⚪️🔴⚪️🔴

Montag SCHONTAG, ohhh Nein!
Nicht in Senftenberg denn dort sind die Menschen sehr sehr ausdauernd im Widerstand gg. das Unrechtsystem!

Zusammenhalt ist momentan das größte Gut unter den friedlichen Menschen, die ihren Protest auf die Strassen bringen.

Weiterhin ist Deutschland im Widerstand und die Wolken über dem Politembargo werden immer Düsterer.

Schaut doch einfach mal rein, auch teilen ist sehr erwünscht!

Ich wünsche Euch eine angenehme Woche... ihr seid Mega klasse!

PS:
Ein großes Dankeschön den Gästen aus Löbau v. d. LÖBAUER FREIHEIT! https://t.me/Loebauer_Freiheit

SCHÖN DAS WIR UNS KENNENLERNEN DURFTEN, ES WAR UNS EINE ECHTE FREUDE. 👍🥁

Lg Indianer🕊🪶🪶🪶

@Der_IndianerUmarmbar

Nächster Spaziergang am Montag!

#BB #Mo2908 #Senftenberg #Spaziergang

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍30👏4
22.08.2022 - Frankfurt (Oder)
Spaziergang FrankfurterFreigeister

Trotz ☔️ regnerischem 🌧 Wetter 🌂 waren heute 318 Demonstranten 🚶🏻‍♀️🚶🏻🚶🏻‍♂️ in Frankfurt (Oder) auf einer neuen Route unterwegs, welche gut angenommen wurde. Vielen Dank an alle Teilnehmer. 💕

t.me/FrankfurterFreigeister

Nächster Spaziergang am Montag!

#BB #Mo2908 #FrankfurtOder #Spaziergang

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍32👏4
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
22.08.2022 - Spaziergang Kleinmachnow & Teltow

Jeden Montag laufen Menschen frei und selbstverständlich von den Rathäusern Kleinmachnow & Teltow zur Rammrathbrücke um gemeinsam an frischer Luft das Immunsystem zu stärken.

Nächster Spaziergang am Montag!

#BB #Mo2908 #KleinmachnowTeltow
#Spaziergang

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍32🥰1
Scholz: „Niemand hat vor, dass auf Demonstranten geschossen wird“ // Warum sagt der Kanzler sowas?

von Julian Reichelt:
Es ist einer der bemerkenswertesten Sätze des Jahres: „Niemand in diesem Land hat vor, dass auf Demonstranten geschossen wird.“ Der Satz stammt von Bundeskanzler Olaf Scholz, gesagt hat er ihn vor wenigen Tagen bei einem Bürgerdialog in Brandenburg.
Die Frage ist: Wieso sagt der Kanzler so etwas? Sollte das nicht eigentlich klar sein?
Natürlich wird Bundeskanzler Olaf Scholz nicht anordnen, auf Demonstranten zu schießen, wenn sie in diesem Winter zum Beispiel gegen Inflation, Energie-Knappheit und unerträglich hohe Preise, unbezahlbar hohe Preise auf die Straße gehen. Olaf Scholz kann, darf und wird keinen Schießbefehl erteilen, wie es ihn zum Beispiel in der DDR gab.
Und trotzdem muss man die Frage stellen, warum es in einem freien Land wie Deutschland überhaupt zu dieser Frage kommt, warum das Selbstverständliche plötzlich ausgesprochen werden muss, warum immer mehr Menschen den Staat, die Politiker fürchten, die ihnen eigentlich dienen sollten – zumal in einem Teil unseres Landes, in dem die Menschen wissen, wovon sie sprechen, wenn es um einen autoritären, übergriffigen Staat geht.
Warum fühlen sich immer mehr Menschen an die DDR erinnert? Und warum fühlt sich dieser Staat offenbar so ertappt, dass er bereit ist, Menschen, die solche Vergleiche ziehen, den Verfassungsschutz auf den Hals zu hetzen, den Inlandsgeheimdienst, der Deutsche überwachen darf?
Es sind so viele Fragen, die uns momentan bedrücken. Wir haben versucht, ein paar Antworten zu finden.

0:00 Scholz bizarrer Schießbefehl-Satz
1:41 DDR-Vergleich? Geheimdienst!
3:45 Das Ende der Meinungsfreiheit
5:11 Razzien gegen Regierungskritiker
6:12 Vom Messermann zum Märtyrer
8:02 Der Staat wird unberechenbar
8:38 Waffen gegen Corona-Demonstranten?
9:32 Knast für GEZ-Verweigerer
11:20 Die ARD-Umerziehungs-Maschine
13:45 Propaganda statt Wahrheit
16:15 Staats-Kohle für Bahn-Hetze
18:45 Maske? Nicht im Regierungsflieger!

Zum Video hier!

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir ALLE zusammen für die Freiheit!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️ ⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍36🔥14🤯3🤔2
Ortrand 29.08.2022 Montag

Start Spaziergang 18:30 Uhr auf dem Marktplatz!

https://t.me/Amt_Ortrand

#BB #Mo2908 #Ortrand #Spaziergang #EstebanCortez

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍25
Pritzwalk / Meyenburg / Putlitz
Mahnwache und Spaziergang

Start jeweils um 18:30 Marktplatz!

#BB #Mo #Prignitz #Spaziergang #Mahnwache

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍15
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
22.8.22 - Erkner ist wieder auf der Straße!

Nächster Spaziergang am Montag!

#BB #Mo2908 #MontagsSpaziergang

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍28👏2
Die Brandenburger Bauern ziehen vor den Landtag!

Am Mitwoch - 31.08.22 - 7 Uhr Landtag Potsdam❗️

t.me/Bauern_Verbraucher_geeint_Kanal

#BB #Mi3108 #BauernProteste

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
20👍8👏1
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Weitere Infos zu der Demo in Potsdam am 31.08.2022!

t.me/Bauern_Verbraucher_geeint_Kanal

@Landvolk_schafft_Verbindung

#BB #Mi3108 #BauernProteste

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍25🔥1
IHK Magdeburg: Russland-Sanktionen wenig hilfreich

"Der Geschäftsklimaindex der gewerblichen Wirtschaft, eine Konjunkturumfrage der IHK, liege bei 68,3 Punkten. "Das ist ein absoluter Tiefststand." Die Unternehmen seien alle verunsichert, hätten Angst vor der Zukunft und keiner wisse wie es weitergeht.

Wenn man weltmarktfähig bleiben wolle, müsse man auf Energiepreise zurückkommen, wie sie vor der Krise gewesen seien. Viele der Unternehmen stünden sonst vor dem Aus, warnte Olbricht. Es brauche ein Bekenntnis der Bundesregierung, die heimische Wirtschaft "mit allen Mitteln zu unterstützen", hieß es von der IHK.

Unterstützung kam derweil aus der CDU in Sachsen-Anhalt. Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Ulrich Thomas, nannte die Existenzängste in Mittelstand, Handwerk und bei den freien Berufen berechtigt. Man habe es nicht nur mit einem vorübergehenden Abschwung zu tun. "Vielmehr ist der Gesamtausblick nach über zwei Jahren Corona-Pandemie, aktuellem Ukraine-Krieg und der Energiekrise völlig offen", sagte Thomas."

Zum Beitrag hier!
🔥19👍3😱2🤮1
🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁
Lutherstadt Wittenberg - Spaziergang und Reden vom 22.08.2022

„Wir brauchen keine BITTEN sondern klare Forderungen...!“

„Friedens-Politik statt Krieg“ „Nordstream 2 sofort öffnen“ „Sanktionen beenden!“

„Wir geben dieser ReGierung noch 4 Wochen Zeit ihre persönlichen Sachen zu ordnen und dann zu verschwinden!“

https://t.me/LutherLeaks

Nächste Demo mit Spaziergang am Montag!

#ST #Mo2908 #Wittenberg #Reformation2.0

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir ALLE zusammen für die Freiheit!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️ ⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍33👏3
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Der Bauer aus der Mark und das rote Tuch...

Wir stehen für die Bauern im Land!
Bei den Bauernprotesten in den Niederlanden ist das rote Taschentuch das Symbol für Solidarität mit den Landwirten.
Wie sieht es in Deutschland aus? Was haltet ihr davon?
Seid ihr mit dabei??

#BB #Mi3108 #Potsdam #BauernProteste

#DE #Mi3108 #BauenprotesteBundesweit

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍55👎1😁1
Linke und AfD starten Demos: „Die Menschen sollten sich wehren“

Führende Köpfe beider Parteien haben ihre Anhänger zu regelmäßigen Montagsdemonstrationen aufgerufen. Anfang September soll es losgehen. ...

Zum Artikel hier!
👍63
Anklageschrift gegen die Bundesregierung

[Weitergeleitet von Hanno Guhlmann]

„Die Finanzministerin aus Brandenburg, Katrin Lange, wendet sich gegen die Embargopolitik der Bundesregierung und weist darauf hin, dass der Unmut der Bevölkerung immer größer wird und sich zu einem toxischen Gemisch zusammenbraut. In einer erstaunlichen Offenheit und Klarheit bringt sie zum Ausdruck, dass diese Regierung vorsätzlich die Energieversorgung der Bürger nicht nur gefährdet, sondern regelrecht zerstört hat.
Zurzeit werden die Bürger mit der sogenannten Energiekrise, die selbstverschuldet ist, den Auswirkungen des Ukrainekrieges und der Inflation konfrontiert. In einer erstaunlichen Direktheit meint Frau Lange, dass es in Brandenburg im Herbst unter diesen Voraussetzungen "richtig zur Sache" kommen kann.
Das was die Politiker zurzeit unternehmen, ist eine Enteignung der Bürger ihres Vermögens und ihrem Ersparten. Über lange Zeit wurde den Bürgern eingeredet, dass es sich bei der Geldentwertung nur um eine vorübergehende Erscheinung handele. Das stimmte nicht und man kann davon ausgehen, dass die Bürger regelrecht belogen wurden. Was die Finanzministerin erstmalig ebenfalls in aller Klarheit sagte, ist die Feststellung, dass die Politiker bisher immer nur von den unteren Bevölkerungsschichten und insbesondere von den Bürgern, die soziale Leistungen erhalten, sprachen. Als wenn es nur darum ginge, besonders einkommensschwache Bürger fördern zu müssen. Tatsächlich sind alle Bürger, insbesondere die Mittelschicht betroffen, die eben nicht auf soziale Transferleistungen angewiesen ist, aber durch die verantwortungslose Politik in eine wirtschaftliche Notlage getrieben werden. Das wird auch der Grund sein, dass sich die Wut der Bürger entladen wird, die sich gegen die Regierung wenden wird.
Es ist nicht Aufgabe der Bundesregierung die Ukraine im Kampf gegen Russland zu unterstützen und dabei die Interessen des deutschen Volkes zu missachten. Die Bundesregierung hat Deutschland mit voller Absicht in eine Energienotlage gebracht. Damit haben die Regierungsmitglieder ihren Eid gebrochen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und alles zu tun, dem deutschen Volk nicht zu schaden.
Die Regierungsmitglieder haben keine Folgenabschätzung vorgenommen, welche Konsequenzen es hat, wenn man alle Energielieferanten aus Russland einseitig beendet. Jetzt stellt sich heraus, dass diese Regierungsmitglieder einen großen Schaden für die deutsche Bevölkerung angerichtet haben. Das Argument, dass dies zur Unterstützung der Ukraine notwendig sei, ist kein zu akzeptierendes Argument. Die Bundesregierung ist in keiner Weise dazu verpflichtet, Sanktionen gegen andere Staaten durchzusetzen, die mehr der eigenen Bevölkerung schaden. Die Bundesregierung hat vorsätzlich die Bürger in Deutschland geschädigt, so dass dies ein Fall für den Staatsanwalt wäre, wenn wir noch ein funktionierendes Rechtssystem hätten.
Auf keinen Fall sollten sich die Politiker jetzt wundern, wenn die Wut der Bürger im Herbst Formen annehmen könnte, die erhebliche Auswirkungen auf das Miteinander in der Gesellschaft haben wird. Die Bürger haben auch ein Recht, sich gegen eine Politik zur Wehr zur setzen, die Interessen des Auslandes höher bewertet als die Interessen des eigenen Volkes.
Insofern hat die Finanzministerin von Brandenburg, Katrin Lange Recht. Man kann ihr nur dankbar sein, dass sie dies auch in dieser Deutlichkeit und Klarheit zum Ausdruck gebracht hat.
Wenn jetzt die Sicherheitsbehörden selbst feststellen, dass es ein heißer Herbst werden könnte, dann ist die keine Überraschung. Warum sollten die Bürger einem Wirtschaftsminister Habeck auch zuhören, wenn dieser mit dazu beigetragen hat, gegen den Willen und gegen die Interessen der Bürger, eine Energiekrise vorsätzlich herbeizuführen? Die Bürger merken jetzt, wer ihnen diese Situation eingebrockt hat und werden sich auch nicht von Drohgebärden der Sicherheitsbehörden abhalten lassen, ihren Protest zum Ausdruck zu bringen. Natürlich ist es bezeichnend, dass jeder Protest gleich als rechtsradikal verunglimpft wird.
👍112🔥7👏3