Freie_Brandenburger_Official
5.59K subscribers
3.71K photos
3.17K videos
38 files
3.94K links
Dieser Kanal dient ausschließlich zur Information über Spaziergänge und Demos in Brandenburg sowie Bekanntgabe von entsprechenden Terminen.
Download Telegram
Energie- und Corona-Politik sorgen für Montagsproteste in Brandenburg

In Brandenburg sind mehrere Menschen gegen die Energie- und Corona-Politik auf die Straße gegangen. 

In Südbrandenburg gab es acht Versammlungen, davon waren zwei nicht angemeldet, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Süd am Dienstag sagte. Insgesamt beteiligten sich ihm zufolge etwa 2000 Menschen. Unter anderem wandten sich die Demonstranten etwa in Cottbus, Forst, Guben, Lauchhammer und Spremberg gegen die aktuelle Energiepolitik, auch die Corona-Maßnahmen spielten eine Rolle. Die Demonstrationen seien ruhig verlaufen.

Hier geht es zur Quelle!

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍50
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Schilder-Demo in Großbeeren am 10.9.22

Eine Aktion von:
https://t.me/TFAktionen

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍466👎2🔥2
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
4. GroßeDEMO in Fürstenwalde
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Fürstenwalde Steht-Auf 01.10.22

Auch in FÜRSTENWALDE geht's demnächst wieder weiter, denn die ReGIERung schläft nicht - wir auch nicht!

Der Weg in die Freiheit erfolgt auf der Straße! 💪🏼
Save the Date - 01.10.2022❗️❗️
Uhrzeit 17:00
Fürstenwalde 🇩🇪
Weitere Infos folgen...
Wir sehen uns 👋🏼 bis dahin bleibt standhaft und unbeugsam ❤️

Veranstalter 👉LOS steht auf
Telegram👉 LOS steht auf

Vernetzt euch unter
👇👇👇👇👇👇👇👇
Freie Brandenburger Chat

Sei auch du dabei, wenn es heißt „Gemeinsam für Frieden, Freiheit & Selbstbestimmung!

#BB #Sa0110 #Fürstenwalde #Demo

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍435
Habecks Blackout-Horror: Polizei bereitet sich auf Plünderungen vor!

von Julian Reichelt:
Wir haben es Ihnen hier bei „Achtung, Reichelt!“ vor drei Wochen prophezeit, jetzt wird es wahr: Berlin wird dieses Jahr seine berühmtesten Straßen nicht weihnachtlich beleuchten. Advent, Advent, kein Lichtlein brennt. Nicht eins, nicht zwei, nicht drei, nicht vier, dann steht der Blackout vor der Tür. Frohe Weihnachten, Euer Wirtschaftsminister Robert Habeck.
In der Hauptstadt des viertreichsten Landes der Welt können wir uns nicht mehr leisten, was mal unser ganz normales Leben war.
Lebensmittel, die für viele unbezahlbar werden, Brot, das nicht mehr gebacken wird, weil die Bäcker die Energierechnungen nicht mehr bezahlen können – Hunger und Dunkelheit. Sie wissen, was das für eine Gesellschaft bedeutet. Egal, für wie stabil, wie kultiviert, wie gefestigt wir uns halten mögen – am Ende ruht unsere Zivilisation auf zwei Dingen: Auf ESSEN und ENERGIE. All die Menschen, die wir zu kennen glauben, kennen wir nicht mehr, wenn wir alle hungrig sind.
Niemand weiß das besser als unsere Polizei. Polizisten wissen, dass Menschen nur solange stabil sind, wie auch die Umstände stabil sind, in denen sie leben. Deswegen, so berichtet BILD, bereitet sich die Polizei in unserer Hauptstadt auf das Horrorszenario des Blackouts vor. Zur Erinnerung, auf ein Horrorszenario, das die Grüne Partei nicht bereit ist, abzuwenden, indem man Atomkraftwerke länger laufen lässt oder gar wieder hochfährt. In dem Geheim-Plan der Polizei bereiten sich die Beamten am Ende auf plündernde Bürger vor …

Zum Video hier!

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
🤬34👍12👎1💩1
Unternehmer-Demo mit 2500 Menschen in Neubrandenburg:

„Die Teilnehmer forderten eine komplett neue Energiepolitik, Friedensverhandlungen mit Russland, einen Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine und mehr Unterstützung für die Unternehmerschaft.“

https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/demo-auf-neubrandenburger-marktplatz-so-viele-teilnehmer-gab-es-1549653109.html

t.me/Rosenbusch
👍98👏6
ES REICHT! Alles wird immer teurer, nur die "Lösungs"Vorschläge und Ausreden der ReGIERenden werden immer billiger❗️

Das Bündnis für Frieden ruft ganz Brandenburg und Umgebung zum Protest!

Bürger, Handwerker, Unternehmer, Bauern, Rentner, Schüler und Studenten zusammen für unsere Forderungen auf die Straße!

am 17. September 2022 - um 13.00 Uhr
Neust. Markt - Brandenburg / Havel

MIT DEMO-UMZUG DURCH DIE STADT❗️

t.me/buendnis_fuer_frieden

Die Demonstration ist gemäß §14 Versammlungsgesetz angemeldet!

#BB #Sa1709 #Brandenburg #WirZahlenNIchtFürEureKrisen

teilen sehr erwünscht❗️

🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵
Bündnis für Frieden
🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️
👍52🔥2👏1🤯1
Faeser und ARD-Chef Gniffke: So vertuschen sie Gewalt von Islamisten

von Julian Reichelt:
Vor wenigen Tagen löste unsere Innenministerin Nancy Faeser, die eher ihre eigenen Ansichten als unser Land beschützt, den Expertenkreis Politischer Islamismus auf – ohne Angabe von Gründen. Was sie uns vorgaukeln möchte, könnte klarer kaum sein. Wo es keine Islamismus-Experten gibt, gibt es auch keinen Islamismus. Das ist so, als würden Sie die Polizei abschaffen und hoffen, dass es dann keine Banküberfälle mehr gibt.
Genau 21 Jahre nach dem 11. September 2001, der nur möglich wurde, weil deutsche Sicherheitsbehörden die größte und mörderischste Terror-Verschwörung der Weltgeschichte direkt vor ihren Augen übersahen, die Zelle von Mohammed Atta in Hamburg-Harburg, hat unsere Innenministerin Nancy Faeser den Islamismus in Deutschland – besiegt.
Nicht durch Überwachung, nicht durch Fahndungsdruck und unerbittliche Jagd auf diese mörderische Ideologie und ihre Zehntausenden Anhänger in Deutschland, nicht durch Anklagen und lange Haftstrafen, nicht, indem man jeden Tag da genau hinsieht, wo man vor 21 Jahren so fürchterlich versagt hat, nicht durch Abschiebung und sichere Grenzen, nein. Nancy Faeser und ihre geistigen Mitstreiter bei unseren öffentlich-rechtlichen Medien wie der neue ARD-Chef Kai Gniffke haben den Islamismus mit einem viel sanfteren Mittel überwunden: Sie reden einfach nicht mehr drüber, sie vertuschen es.

Zum Video hier!

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍41🤬11👎2
Kyritz Marktplatz
Sonntag 25.09.2022

Der Sommer ist vorbei...

Es ist wieder Zeit auf die Straße zu gehen ‼️

Ab dem 25. September starten wir wieder wie gewohnt jeden Sonntag um 14 Uhr auf dem Marktplatz in Kyritz.

Es ist Zeit, etwas zu bewegen. Auch für dich!
Gemeinsam sind wir stark 💪🏻

#BB #So2509 #Kyritz #SonntagsDemo

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir ALLE zusammen für die Freiheit!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️ ⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍35🔥6
Demo Brandenburg an der Havel

Liveübertragung Demo
Bündnis für Frieden


https://dlive.tv/lakiontour

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir ALLE zusammen für die Freiheit!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️ ⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍37👎1
LAUCHHAMMER IST ZURÜCK AUF DER STRASSE!!

Jeden Montag 18 Uhr Dietrich Heßmer Platz!

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir ALLE zusammen für die Freiheit!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️ ⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍473
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Wir waren heute in unserer wunderbaren "Demo Hauptstadt" Brandenburg (Havel)! 😏 Schätzungsweise 3000 Leute haben sich zusammengefunden und setzten ein starkes und unübersehbares Zeichen gegen die Kriegstreiberei der Kasperregierung in Berlin sowie gegen die Folgen - an denen wir immer mehr zu tragen haben. Das ganze war parteiübergreifend, was ich wahnsinnig toll finde. Danke, dass ich dabei sein durfte!

t.me/cortezity
youtube.de/c/EstébanCortez
facebook.com/cortezity

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir ALLE zusammen für die Freiheit!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️ ⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍841🔥1
Nächster Spaziergang am Montag!

Treffpunkt am Rathaus Fredersdorf,

um 19 Uhr!

Die Veranstaltung ist angemeldet.
Kommt bitte zahlreich!!!

#BB #Mo1909 #Fredersdorf #MontagsSpaziergang

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍482👏1
💥FORST steht auf!💥

Jeden Montag 18:30 Uhr an der Stadtkirche

👇👇👇👇👇👇
🔴GROẞDEMO⚪️
am 01.10.2022 / 17:00Uhr

#BB #Mo1909 #Forst #MontagsSpaziergang

#BB #Mo0110 #Forst #GroßDemo

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍415
Eberswalder Widerstand für Demokratie und Freiheit

Jeden Montag 18:00 Uhr auf dem Eberswalder Marktplatz

👉Telegram Eberswalder Widerstand!

Die Veranstaltung ist angemeldet.
Kommt bitte zahlreich!!!

#BB #Mo1909 #Eberswalde #MontagsSpaziergang

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍405
Die Bürgerrechtsbewegung in Brandenburg – flächendeckend und viel stärker als bislang bekannt

Brandenburger Demokratie- und Bürgerrechtsbewegung versammelt von Jul. '21 bis Juni '22 mehr als 373000 Menschen bei 2360 Kundgebungen, Aufzügen und Spaziergängen. Proteste gegen die Grundrechtseinschränkungen von Bundes- und Landesregierung im gesamten Land – von Frankfurt/O. bis Brandenburg a.d.H., von Fürstenberg bis Elsterwerda. „Stille Mehrheit“ versammelt zu Gegenprotesten nur eine verschwindend kleine Minderheit.
Die Brandenburger Freiheit hat für ihre Leser umfangreiches Datenmaterial des Brandenburger Innenministeriums [1] – [4] ausgewertet. Lesen Sie hier, was sich in Ihrer Heimatregion tut.

Weiterlesen auf www.brandenburgerfreiheit.de

Keine Beiträge mehr verpassen. Abonnieren Sie den Telegram-Kanal der Brandenburger Freiheit →
https://t.me/Brandenburger_Freiheit

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍459
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Guten Abend, liebe Spazierer,

morgen heißt es wieder:

Alle gemeinsam auf die Straße!

Viele Leute kommen nun an ihre Grenzen des Aushaltbaren. Obendrein wird weiter versucht, die Menschen zu spalten und gegeneinander aufzuhetzen. Lassen wir uns nicht in die Schwurbler- oder rechte Ecke drücken; denn gemeinsam sind wir viel mehr. Wir sind nicht rechts oder links - wir sind Menschen, die in Frieden und Freiheit zufrieden und unbeschwert leben wollen. Darum geht es uns, oder?!

Darum hoffen wir , dass wir morgen wieder Viele sind und wie immer friedlich, aber laut!
👏🏼🎺🥁🪕🎼👏🏼🥁🎺🪕🥁👏🏼

Eigentlich müsste ja jeder inzwischen verstanden haben, was hier gespielt wird. Wir lassen uns nicht mehr manipulieren.

Zuletzt noch eine Erinnerung an unsere morgige Zusatz-Aktion.

Wir alle zusammen für unsere Freiheit!

Genießt den Sonntagabend, bis morgen.

👉
Hier geht es zum Kanal Erkner

Nächster Spaziergang am Montag!

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍4811
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Ein Video von Landwirt Christian Lohmeyer:

"Was ist hier eigentlich Los in diesen Land"

Normalerweise greifen Politiker ein, wenn ein Land im Chaos Versinkt.

t.me/Bauern_Verbraucher_geeint_Kanal

@Landvolk_schafft_Verbindung

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir ALLE zusammen für die Freiheit!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️ ⚪️

Freie_Brandenburger_Official
🔥36👍202👏1
Selbstgemachte Energiekrise: Könnte Nordstream II uns helfen?

von Sahra Wagenknecht:
Die hohen Energiepreise sind nicht nur für die meisten Menschen kaum zu stemmen, sie haben auch das Potential, beachtliche Teile unserer Industrie in den Ruin oder ins Ausland zu treiben. In vielen Branchen ist die Produktion in den letzten Monaten ziemlich eingebrochen, das Handwerk leidet und für das nächste Jahr wird mit einer Rezession und weiter steigenden Preisen gerechnet.

Die Ampel will uns weis machen, dass Putins Krieg für diese Probleme verantwortlich ist. Aber so stimmt das nicht. Der russische Krieg gegen die Ukraine ist ein Verbrechen, aber es war Entscheidung der EU und auch der deutschen Regierung, auf diesen Krieg mit beispiellosen Sanktionen zu reagieren, die die Preise für viele Güter zum Explodieren brachten. Die Energiekrise wurde noch dramatischer, als Russland, in Revanche für die Sanktionen, die Gaslieferungen nach Deutschland kappte. Inzwischen ist klar: Der Wirtschaftskrieg schadet Deutschland ungleich mehr als Russland. "Niemandem ist damit gedient, wenn wir sehenden Auges unsere wirtschaftliche Substanz aufs Spiel setzen", erklärte Kanzler Scholz noch im März. Ja - warum tun wir es dann?

Bislang haben die Energiesanktionen Putin noch nicht mal unter Druck gesetzt, im Gegenteil: Gazprom macht Rekordgewinne und wird mit den Mehreinnahmen aus dem Öl- und Gasgeschäft nun den Bau von Gaspipelines nach China finanzieren. Andere westliche Regierungen scheren längst aus dem Sanktionsregime aus, außerhalb der westlichen Welt beteiligt sich ohnehin kein Land.

Wer mit Russland über die Wiederaufnahme von Gaslieferungen verhandelt, macht sich noch lange nicht zum Komplizen des Ukraine-Kriegs. Wenn das so wäre, wären wir Komplizen unglaublich vieler Kriege auf dieser Welt. Mein Video der Woche über die Folgen des Sanktionskriegs für unsere Wirtschaft, über verlogene Doppelmoral und warum ich es richtig fände, wenn Deutschland wieder preiswerte Energie aus Russland beziehen würde - andere Länder (darunter Frankreich, Japan, die Türkei oder Ungarn) tun es schließlich auch.

Zum Video hier!
👍476🔥1👏1🤮1💯1
Brandenburg an der Havel: Mehr als 2500* Menschen demonstrieren gegen die Regierung!

"Das
parteipolitisch nicht festgelegte „Bündnis für Frieden“ ist offenbar etwas überrascht über den großen Zuspruch. 1000 bis 1500 Menschen versammeln sich in
Brandenburg an der Havel. Ihr Protestmarsch richtet sich gegen die Regierungspolitik.

Brandenburg/H. Zwischen 1000 und 1500 Menschen haben am frühen Samstagnachmittag in der Innenstadt friedlich demonstriert. Ihre Themen: der Krieg in der Ukraine, aus dem Deutschland sich heraushalten soll, ein Ende deutscher Waffenlieferung in die Ukraine, die Sicherstellung der Energieversorgung und Generalkritik an der deutschen Regierungspolitik.

Veranstalter der angemeldeten Kundgebung auf dem Neustädtischen Markt und des anschließenden Demonstrationszuges durch die Brandenburger Innenstadt ist das
sogenannte „Bündnis für Frieden Brandenburg an der Havel“.

Als Versammlungsleiter und Mitinitiator der im Mai entstandenen Initiative stellt sich der frühere Linken-Landtagsabgeordnete Bernd Lachmann vor und hält Reden zu den Themen, die so viele Menschen an diesem Samstag auf die Straße treiben.

Keineswegs ein reines Bündnis der Linken, zwar gehören Mitglieder und den Linken nahe stehende Frauen und Männer zu den Protestteilnehmern. Ein rein linkes Bündnis hat sich aber keineswegs in der Innenstadt versammelt. So viele Mitglieder hätten die Linken auch gar nicht in der Stadt und in der Region.

Das Spektrum der Teilnehmer scheint relativ breit und mehrheitlich bürgerlich. Die Stimmung an diesem sonnigen Septembernachmittag ist friedlich und durchgängig entspannt.
Manche Äußerungen auf den Plakaten sind zwar polemisch zugespitzt. Aber es geht eher beschaulich zu, keineswegs aggressiv. Die Polizei verlebt einen ruhigen Einsatz, begleitet den Demonstrationszug unauffällig. Grund einzuschreiten gibt es nicht.

Anti-Grüne-Stimmung
Neben Linken sind einigen CDU-Mitgliedern und -Anhänger und auch AfD-Aktive in der Menschenmenge zu erkennen. Grüne und SPD-Politiker sind weit und breit nicht zu sehen!
„Ich würde niemals die Grünen wählen“, bekennt ein Sänger zum Auftakt der Veranstaltung, deren Teilnehmer nicht zum Baerbock-Fanclub gehören dürften. Ganz im Gegenteil.

Warum sie mitmachen?, fragt die MAZ zwei Frauen im hinteren Teil des Demonstrationszuges, eine 82 Jahre alte Dame und ihre 49-jährige Tochter, die ihren Namen lieber nicht öffentlich sagen möchten. Sie haben sich wegen der Energiekosten, der Sanktionen gegen Russland und der gerade wieder beschlossenen Corona-Maßnahmen entschlossen mitzudemonstrieren.

„Multi-Kulti-Veranstaltung“
In der eigenen Wahrnehmung nehmen die beiden Frau nicht an einer Linken-, sondern einer „Multi-Kulti-Veranstaltung teil mit AfD-lern, Freien Brandenburgern und Vereinen“, wie sie sagen. Durch Flyer sind Mutter und Tochter auf die Demo in Brandenburg an der Havel aufmerksam geworden.

Der Demonstrationszug setzt sich kurz nach 13.30 Uhr in Bewegung, Menschen füllen die Hauptstraße von Neustadt Markt bis zur Jahrtausendbrücke. Von dort geht es durch
die Ritterstraße weiter in Richtung Nicolaiplatz. Frauen und Männer führen den Zug mit Trommeln in der Hand und Pfeifen im Mund an.

Das Motto und die Parolen
Die meisten, die mitgehen, laufen schweigend durch Brandenburgs Straßen. Die Internationale ertönt aus einem Lautsprecher. Hin- und wieder skandieren einige Teilnehmer Parolen, die dem entsprechen, was auch auf den Plakaten zu lesen ist: „Sofort Wirtschaftskrieg gegen Russland beenden!“ Zum Beispiel, „Mahnwache gegen
den Krieg“, „Immer mehr erkennen, dass Deutschland nicht regiert, sondern ruiniert wird“, „Geh jetzt auf die Straße, sonst lebst du bald dort“, „Panzer schaffen keinen Frieden“, Nordstream 2 öffnen sofort!“ Oder auch: „Wir tappen in eine Schuldenfalle. Es ist nicht unser Krieg!

Eine einzelne russische Flagge ist zu sehen, aber ganz kurz auch eine US-amerikanische. Bernd Lachmann stimmte die altersmäßig durchmischten Demonstranten ein auf das Motto des Nachmittags: „Wir zahlen nichts für eure Krisen“.
👍37😁2🔥1🤔1