Freie_Brandenburger_Official
5.59K subscribers
3.71K photos
3.17K videos
38 files
3.94K links
Dieser Kanal dient ausschließlich zur Information über Spaziergänge und Demos in Brandenburg sowie Bekanntgabe von entsprechenden Terminen.
Download Telegram
Fürstenwalde - Montagsdemo

Jeden Montag Am Stern in Fürstenwalde

Treffpunkt:17.15Uhr
Start: 17.30Uhr

Die Veranstaltung ist angemeldet.

Kommt bitte zahlreich!!!

Nächster Spaziergang Montag!

👉Regionale Gruppe: LOS steht auf

Vernetzt euch unter
👇👇👇👇👇👇👇👇
Freie Brandenburger Chat

#BB #Mo1710 #Fürstrnwalde #Montagsspaziergang

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍433💯2🔥1
Suizid-Drohungen wegen der Energiepreis-Explosion / Schock-Bericht von Verbraucherschützerin Oelmann

von Julian Reichelt:
Es ist eine der traurigsten Beobachtungen dieser Krise: „Wir haben mit Suizid-Androhungen in der Beratung zu kämpfen.“ Das berichtet Annabel Oelmann, Vorstand der Verbraucherzentrale Bremen, im Gespräch mit Julian Reichelt.

Sie und ihr Team besuchen Familien, die vor ihren Rechnungs-Bergen verzweifeln und erleben pure Verzweiflung angesichts der steigenden Preise.
Viele Leute wüssten nicht, was im Winter noch auf sie zukommt. Die schlechte Kommunikation der Politik schüre die Ängste. Eine derartige Situation habe Annabel Oelmann noch nie erlebt: „Die Energiepreise sind nur die Spitze des Eisbergs. Ich befürchte, dass viele ihr Eigenheim verlieren werden“
Die Spar-Ratschläge der Politiker machten diese Menschen wütend. „Die haben schon jahrelang keinen Urlaub mehr gemacht.“ Da gehe es nur um die Frage: Reicht die Sozialleistung aus fürs tägliche Leben?

Allen Verbrauchern, die eine enorme Erhöhung des Gasabschlags bekommen haben, rät sie, diese zu prüfen und keinen Euro mehr als nötig zu überweisen. Manche Anbieter verlangen eine Art „Sicherheits-Aufschlag“, dieser sei ungerechtfertigt – Verbraucher können dagegen vorgehen.

Zum Video hier!

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir ALLE zusammen für die Freiheit!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️ ⚪️

Freie_Brandenburger_Official
🔥21👍4🤔1😢1🤮1
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Schilder-Aktion in Groß Machnow am 15. Oktober 2022

Eine Aktion von:
https://t.me/TFAktionen

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍47🔥1👏1💯1
Podiumsdiskussion - 21.10.2022

Treffpunkt:

18-20 Uhr
Im Bürgerzentrum Oranienburg
großer Saal


#BB #Fr2110 #Oranienburg #Podiumsdiskussion

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍342💯1
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
💥💥💥Reformationstag 2.0💥💥💥
Lutherstadt Wittenberg

31.10.2022

Ein historischer Tag für ganz Deutschland!

505 Jahre nachdem Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg schlug, werden nun 10 weitere Thesen an die Schlosskirchentür genagelt.

Sei bei diesem historischen Moment in der Lutherstadt Wittenberg dabei!

Die Zeit ist reif für die
Reformation 2.0!

#Reformation2.0

@LutherLeaks
👍22🔥1💯1
Forwarded from Freie Sachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Hier verhöhnen Grünen-Chef Omid Nouripou und seine Genossen alle, die noch an die Pandemie glauben oder die Maßnahmen befolgen!

Die Grünen haben derzeit wahrlich Grund zum Feiern: Innerhalb von einem Jahr ist es mit ihrer Regierungsbeteiligung gelungen, Deutschland in den wirtschaftlichen Kollaps zu treiben und das Land zu deindustrialisieren. Es ist gelungen, einen Krieg mit Russland vom Zaun zu brechen und eine riesige Asylwelle nach Deutschland steht ebenfalls in den Startlöchern - die neuen Wähler warten also schon. Und das kann auch gefeiert werden: Nach ihrem Parteitag ließen es die Grünen so richtig krachen. Mittendrin als DJ am Mischpult: Parteichef Omid Nouripou.

Die gleichen Grünen, die von Energieeinsparungen reden (und durch die unsere Kinder in den Schulen frieren), schmeißen riesige Partys. Die gleichen Grünen, die überall Maskenpflichten fordern, feiern - wie Nouripou - natürlich ohne Maske. Verlogener geht es kaum noch!

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://t.me/freiesachsen
🤮76🔥5👍1💯1
AUTOKORSO am 15. Oktober 22 in BRANDENBURG Havel❗️

Vielen Dank an Alle für den ersten gemeinsamen Autokorso in den heißen Herbst 2022!

Es war nicht unser erster und wird auch nicht unser letzter Korso sein, doch das erste Mal, das wir zu 99% Zustimmung von den Menschen am Straßenrand und an den Fenstern bekommen haben!

Überall gingen die Daumen hoch, vor allen auch, von jenen, die schon am längsten hier leben, unseren Rentnern, gab es viel Zuspruch für unser Anliegen! Das lässt hoffen!!

... und den einen einzigen, der nur noch den einen Finger seiner Hand strecken konnte, doch glatt vergessen!!

Euch allen einen herrlichen Sonntag! Wir sehen uns wieder!!

t.me/InitiativeBrandenburgerAutokorso

Nächster Autokorso im heißen Herbst am ....

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍61💯41🔥1
„Ein Stromausfall wird leider auch Tote verursachen“ // Ex-THW-Chef Broemme warnt vorm Blackout

von Julian Reichelt:
Es ist das Angstwort dieses Winters: Der Blackout. Ein Stromausfall, der nicht ein paar Minuten oder Stunden, sondern Tage oder Wochen andauern könnte.

Lange war das ein Szenario für einen Blockbuster, doch nun sagen selbst Experten, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis in Deutschland plötzlich der Strom ausfällt. Der ehemalige Chef des Technischen Hilfswerks (THW) und Feuerwehrmann Albrecht Broemme sagt im Interview mit Julian Reichelt, dass Fachleute schon länger mit Blackout rechnen.

„Wenn man diejenigen, die ein bisschen Vorsorge betreiben, als Spinner bezeichnet, macht man einen Fehler. Das sind die klugen Leute, die sowas tun“, sagt Broemme. Ein Vorrat an haltbaren Lebensmitteln wie Fisch- und Fleischkonserven sei deshalb ratsam – egal, wie klein die Wohnung ist.
Wenn der Blackout mehrere Tage andauert „würde unser Alltag zusammenbrechen“. Schon nach zwei Stunden des Stromausfalls funktionierten die Handys nicht mehr. „Ein Stromausfall wird leider auch Tote verursachen“, so Broemme. Menschen, die zum Beispiel ein Dialysegerät zu Hause nutzen, müssten sich schnell ins Krankenhaus begeben: „Sonst sind sie dem Tode geweiht.“

Broemme spricht dennoch davon, dass die Hilfsbereitschaft unter Nachbarn in Krisensituationen hoch ist. Allerdings dürfe man nicht vergessen, dass ein Blackout bedeutet, dass ganz Deutschland oder Nordeuropa keinen Strom mehr hat. Man kann also nicht in die nächste Stadt fahren, um sich zu versorgen. Angesichts dieser Dramatik könnte die Stimmung umschlagen.

Zum Video hier!

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir ALLE zusammen für die Freiheit!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️ ⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍31🔥121😢1
FREIHEIT - TRAUM UND WIRKLICHKEIT

„Seit dem Jahr 2020 gibt es nicht nur in Deutschland eine fortwährende Reihe von Grundrechtseinschränkungen, wie man sie in einer Demokratie niemals erwartet hätte....

Dieser ungewöhnliche Fotoband dokumentiert das Demonstrationsgeschehen auf den Straßen von Brandenburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Hambach, Wittenberg uvm. Er zeigt mutige Menschen, die ein freies und selbstbestimmtes Leben wollen. Es sind Menschen, die direkt mit der Staatsmacht konfrontiert werden. Er zeigt die Sorgen und Ängste, die die Menschen auf die Straße treiben. Und er zeigt die Machtspiele eines Staates, der den Kontakt zu seinen Bürgern bereits völlig verloren zu haben scheint.“ - Robert B. Osten

Vorbestellbar: hier!

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir ALLE zusammen für die Freiheit!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️ ⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍512🔥1
AUS EINIGKEIT WIRD RECHT UND FREIHEIT, FÜR UNSER LAND
GEMEINSAM FÜR FRIEDEN FREIHEIT & SELBSTBESTIMMUNG
Demos, Proteste & Spaziergänge im Land Brandenburg:
(ein unvollst. Überblick! Stand: 17. Oktober 2022)
Montags:
♦️ Ahrensfelde - Gemeinde - 18 Uhr
♦️ Altlandsberg - Rathaus - 18 Uhr
♦️ Angermünde - Marktpl. - 18 Uhr

♦️ Bad Freienwalde - Markt - 18 Uhr
♦️ Beelitz - Springbr. / Grundschule - 19 Uhr
♦️ Beeskow - Marktpl. 18 Uhr
♦️ Bernau - Rathaus / Marktpl. - 18 Uhr
♦️ Blankenfelde - Gemeinde - 18 Uhr
♦️ Brandenburg / Havel - Katharinenkirche - 18 Uhr
♦️ Brieselang - Platz des Friedens - 18Uhr
♦️ Buckow (Märk. Schw.) - vor dem Rathaus - 18 Uhr

♦️ Cottbus - Altmarkt / Oberkirchpl. - 19 Uhr

♦️ Eberswalde - Markt - 18 Uhr
♦️ Eisenhüttenstadt - Fr.-Wolf-Theater - 18 Uhr
♦️ Elsterwerda - Markt - 18.30 Uhr
♦️ Erkner - Kirchenvorpl. - 18 Uhr

♦️ Falkenberg - Marktplatz - 18.30 Uhr
♦️ Falkensee - alte Stadthalle - 18 Uhr
♦️ Finsterwalde - Markt - 18 Uhr
♦️ Forst - Stadtkirche - 18.30 Uhr
♦️ Frankfurt (Oder) - Rathaus - 18 Uhr
♦️ Fredersdorf - Rathaus - 19 Uhr
♦️ Fürstenwalde - Am Stern - 17.30 Uhr

♦️ Gransee - Kirchplatz - 18.30 Uhr
♦️ Grossbeeren - Rathaus - 18 Uhr
♦️ Großräschen - Markt - 18 Uhr
♦️ Guben - am Dreieck - 18 Uhr

♦️ Hennickendorf - Kirche - 18 Uhr
♦️ Herzberg/E - Marktplatz - 19 Uhr

♦️ Jüterbog – Markt – 19 Uhr

♦️ Kleinmachnow - Rathaus - 18 Uhr
♦️ Königs Wusterhausen - Kirchpl. - 18 Uhr

♦️ Lauchhammer - Dietrich Heßmer Pl. - 18 Uhr
♦️ Luckenwalde – Rathaus – 18 Uhr
♦️ Ludwigsfelde - Rathaus - 18 Uhr

♦️ Meyenburg - Wilhelmplatz - 18.30 Uhr
♦️ Müncheberg - Marktplatz - 19 Uhr

♦️ Nauen - Rathaus - 18 Uhr
♦️ Neuenhagen - Rathaus - 19 Uhr
♦️ Neuhardenberg - am Obelisken - 18 Uhr
♦️ Neuruppin - Schulplatz - 19 Uhr

♦️ Oranienburg – Schlosspl. – 18 Uhr
♦️ Ortrand - Marktpl. – 18.30 Uhr

♦️ Perleberg - Großer Markt - 18.30 Uhr
♦️ Potsdam - Brb.-Tor
♦️ + Filmmuseum jew. 18 Uhr
♦️ Prenzlau – Marktpl. - 19 Uhr
♦️ Pritzwalk - Marktplatz - 18.30 Uhr
♦️ Putlitz - Rathaus - 18.30 Uhr

♦️ Rangsdorf - Rathaus - 18 Uhr
♦️ Rehfelde - Gemeinde - 18 Uhr
♦️ Rüdersdorf - Rathaus - 18 Uhr
♦️ Ruhland - Markt - 18 Uhr

♦️ Schöneiche - Rathaus - 18 Uhr
♦️ Schwedt - Friedensbaum - 19 Uhr
♦️ Seelow - Rathaus - 18 Uhr
♦️ Senftenberg - Rathaus - 18 Uhr
♦️ Spremberg - Netto-P.P. (K.H.) - 18 Uhr
♦️ Stahnsdorf - Rathaus - 18 Uhr
♦️ Storkow - Markt / Friedenseiche - 18 Uhr
♦️ Strausberg - Marienkirche - 18 Uhr

♦️ Teltow - Rathaus - 18 Uhr
♦️ Templin - Marktpl. - 19.00 Uhr
♦️ Treuenbrietzen - Rathaus - 19 Uhr

♦️ Werder - Plantagenplatz - 17.30 Uhr
♦️ Wittenberge - Kulturhaus - 18.30 Uhr
♦️ Woltersdorf - Rathaus -18 Uhr

♦️ Zehdenick - Marktpl. - 19 Uhr
♦️ Zossen - Rathaus - 18 Uhr

Dienstags:
♦️ Bestensee - Mahnwache - Haustr. / Motzener Str. - 18 Uhr

Mitwochs:
♦️ Rathenow - Märkischer Platz - 18.30 Uhr
♦️ Schulzendorf - Rathaus - 19 Uhr

Freitags:
♦️ Nauen - Rathaus - 19 Uhr

Sonntags:
♦️ Belzig - Rathaus - 16.30 Uhr
♦️ Falkensee - Am Anger - 18 Uhr
♦️ Kyritz - Marktplatz - 14 Uhr
♦️ Trebbin - Marktplatz - 17 Uhr am 2.10.22

#BB #MontagsDemo #Manhwache #FreieBrandenburger

Zusammengetragen von euch ALLEN & aus: t.me/Freie_Brandenburger_official
Änderungen bitte in der Kommentar-Funktion eintragen❗️
🔴 GENAU HIER!
👍40💯21🔥1
Mehr und mehr formiert sich eine neue Bürgerprotestbewegung in Deutschland, weil die Chaos-Politik der Regierung all ihre mühevoll erarbeiteten Ersparnisse aufzehrt.

Noch nie seit Gründung der Bundesrepublik hat es einen derart rasanten Anstieg der Erzeugerpreise gegeben. Die Inflationsrate ist mittlerweile zweistellig, es drohen Blackouts und Versorgungsengpässe.

Dabei ist jedem klar, Schuld an der Energiekrise ist nicht der Krieg in der Ukraine, sondern eine ideologiegetriebene Energiewende: Sie sollte einem Durchschnittshaushalt nicht mehr als eine Kugel Eis im Monat kosten. Heute haben wir die höchsten Energiepreise der Welt.

Darum rufen wir zum Protest auf. Schluss mit den ideologischen Experimenten der Regierung. ...

Los geht's am Montag, dem 17. Oktober 2022, um 19 Uhr auf dem Cottbuser Oberkirchplatz.

@zukunft_heimat

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE‼️

🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴
Wir zusammen in Brandenburg!
⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️⚪️

Freie_Brandenburger_Official
👍385🔥1