Für alle Kinder!
993 subscribers
2.43K photos
1.64K videos
107 files
5.13K links
Download Telegram
💥Bundesverfassungsgericht sieht Masernimpfpflicht als verfassungskonform an💥

Das Bundesverfassungsgericht hat erwartungsgemäß die Masernimpfpflicht gebilligt.
Dabei hat es umfangreich auf seine Rechtsprechung zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht bezüglich der mRNA-Injektionen zurückgegriffen. Allerdings ist die Datenlage bei Masern erheblich größer und besteht über einen längeren Zeitraum als bei den Covid-Stoffen.

Was waren die Problemstellung der Entscheidung?

Ist
eine Masernimpfpflicht verfassungskonform?

Der Masernimpfstoff wird in Deutschland nicht als Einzelimpfstoff, sondern nur in Kombination mit anderen Impfstoffen als 3fach- bzw. 4fach-Kombination angeboten.

Die Impfung greift in das Elternrecht und in die körperliche Unversehrtheit des Kindes ein.

Was hat das Bundesverfassungsgericht entschieden?

Dass das Bundesverfassungsgericht die verpflichtende Masernimpfung für Menschen, die nach dem 31. Dezember 1970 geboren sind und entweder im Gesundheitswesen / Schule oder erlaubnispflichtiger Kindertagesbetreuung arbeiten oder Schule / Kita besuchen als verfassungsgemäß ansehen würde, war nach den "Impfentscheidungen" der letzten zwei Jahre zu erwarten.
Ein mutmaßlicher Schutz des Kollektivs überragt die Freiheit des Einzelnen; das ist inzwischen Konsens in der Bundesrepublik.

Die Impfpflicht ist kein Impfzwang. D.h. Kinder dürfen zwar ohne Immunitätsnachweis nicht in eine Kita, private Betreuung, Babysitting und gemeinschaftliche Betreuungsorganisation durch Eltern ist nicht umfasst.

Die Schulpflicht ist nicht berührt. D.h. ungeimpfte Kinder dürfen nicht von der Schule ausgeschlossen werden.

Als Kombinationsimpfstoffe sind ausschließlich Kombinationen gegen Masern, Mumps, Röteln oder Windpocken erlaubt, andere Stoffe dürfen nicht hinzugefügt werden.

Einzelimpfstoffe aus der Schweiz sind ausreichend.

Wie können Eltern damit umgehen?

Der Weg in eine staatlich geförderte Kinderbetreuung ist versperrt. Kinder im nicht schulpflichtigen Altern müssen durch die Eltern selbst oder durch eigenorganisierte nicht erlaubnispflichtige Kinderbetreuung betreut werden.

Für die Schulzeit sollte bereits Geld angespart werden. Der Schulbesuch kostet ein einmaliges Bußgeld bis zu 2.500 €, wenn die Immunität nicht nachgewiesen ist. Das ist der Preis für das Ungeimpftsein.

Mein Kommentar:

Der deutsche Staat kennt offensichtlich nur Repression, Zwang und Pflicht. Obwohl die Evaluierungskommission darauf verwiesen hat, dass verpflichtende Maßnahmen im Gesundheitsbereich sich eher kontraproduktiv auswirken.
Diejenigen Eltern, die auch nach Ansprache durch Arzt, Schule oder Kita die Masernimpfung aus ihren individuellen Gründen ablehnen, werden sich auch durch Pflicht und Bußgeldandrohung nicht umentscheiden.
Es ist zu erwarten,, dass - ähnlich wie bei Corona- Ausweichbewegungen stattfinden werden. Es wird sogenannte "Masernpartys" geben, Eltern werden sich Bescheinigungen über Kontraindikationen (ggf. im europäischen Ausland) besorgen, manche werden ins Ausland umsiedeln und einige werden den Schweizer Impfstoff besorgen oder ihre Kinder privat betreuen und in der Schule die Kinder "freikaufen".
Eine Impfpflicht hat überhaupt keine oder nur eine marginale Auswirkung auf die Anzahl der geimpften Menschen (Quelle). Im Gegenteil hat der staatliche Druck in Bezug auf die Corona-Injektion die Impfbereitschaft in Deutschland signifikant gesenkt und das Vertrauen in staatliche Institutionen massiv beschädigt, dennoch sind die meisten Ungeimpften bereits aus ohnehin gesetzlich anerkannten Gründen ungeimpft oder deshalb, weil ihnen (beispielsweise durch Zuzug) die Kenntnis über ihre Möglichkeiten fehlt.

Eine Impfpflicht - egal wie - beschädigt massiv das Vertrauen in das gesellschaftliche Zusammenleben und erzeugt Gegenreaktionen. Eine Staatsmacht, die den Bürgern nicht vertraut und auf Angst, Einschüchterung und Zwang und nicht auf Diskurs setzt, delegitimiert sich selbst.

Mein Kanal:

t.me/RA_Ludwig

Hier wird Beschäftigten im Gesundheitswesen geholfen:
redcap.express
💌 Auch wenn wir nicht immer so gut gelaunt sind - wir kämpfen weiter @Fuer_alle_Kinder 💗
Forwarded from Team für Kinder
Kinder als Schutzschilde?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240541155/Ab-Herbst-Familienministerin-Paus-raet-Laendern-Maskenpflicht-in-Schulen-zu-nutzen.html

Dieser Artikel erschüttert.
Warum?

Frau Paus ist Bundesfamilienministerin und somit auch und sogar in besonderem Maße dem Wohl der Kinder verpflichtet. Doch dieses findet bei ihrer Empfehlung, die schon eher wie eine Anordnung klingt, nicht einmal am Rande Berücksichtigung.

Dies ist umso erschütternder, da sich mittlerweile der Verband der Kinder- und Jugendärzte klar gegen eine Masken- und auch Testpflicht an Schulen ausgesprochen hat. Viele Experten, besonders lautstark auch Prof. Klaus Stöhr (namhafter Epidemiologie) in einem am 12.8.22 in der "Volksstimme" veröffentlichtem Interview, pflichten ihnen bei.

Doch Frau Paus interessiert sich nur für das Wohl der Lehrer. Sie fordert dazu auf, dass Kinder, die sie nachweislich psychisch und physisch schädigenden Masken tragen sollen, um zum größten Teil geimpfte und geboosterte Lehrer zu schützen.

Kinder als Schutzschilde für eine in Paranoia getriebene Erwachsenengeneration.

Dieser Artikel führt vor Augen, welches Desinteresse Kindern und ihrem Wohlergehen entgegengebracht wird. Sie finden in Frau Paus' Überlegungen nicht einmal Raum.

18. August 2022
▫️Unsere Kanäle:
t.me/OrgateamKinder
t.me/Elternkraft
Forwarded from 🔆Thomas Külken
Forwarded from Holger Fischer Rechtsanwalt (Holger Fischer)
In einem Zivilrechtsstreit (ich vertrete die Kindeseltern gegen die Ersatzschule) kam heute ein ausführlicher Hinweisbeschluss des Gerichts an die Parteien, der mich in seiner rechtsstaatlichen Deutlichkeit sprachlos lässt. Ich hatte so viel Klartext und Verständnis von der Materie nicht erwartet.

Geklagt hatte der Schulträger gegen die Eltern auf Schulgeld, vertraglich vereinbarte Kosten für Nachmittagsbetreuung und Schulverpflegung.

Die Eltern hatten die Leistungen gemindert (gekürzt), weil dem Kind wegen Nichtbefolgung von Masken- und Testpflicht der Zutritt verweigert wurde, die Schule also die Leistung nicht erbrachte. Wo keine Leistung, da keine Gegenleistung - an der Privatschule auf privatrechtlicher Ebene eigentlich logisch. Natürlich wollte die Schule trotzdem ihren Anspruch erfüllt haben, das Kind gätte sich ja schließlich testen und eine Maske tragen können.

Die Eltern hatten streng nach meinen Empfehlungen, die ich seit Herbst 2020 immer wieder gegeben hatte, eine Vorlage einer Gefährdungsbeurteilung zu Masken und Tests gefordert und ohne Vorlage einer solchen die Beschulung des Kindes sowie die Hortbetreuung eingefordert.

Das Gericht bestätigt (und erläutert mit beigefügten Anlagen) unsere Rechtsansichten, bestätigt,
- dass es einer Gefährdungsbeurteilung bedurfte,
- dass eine Schule, die einem Schüler den Zutritt verweigert, es selbst ist, die die Leistung verweigert, nicht der Schüler oder die Eltern,
- dass die Eltern für die seelische und körperliche Gesundheit des Kindes Sorge zu tragen haben und daher ein Schüler nicht verpflichtet ist, eine Maske zu tragen, wenn die Eltern gesundheitliche Gründe vorbringen.

Und: Die Schule hätte die gelieferten Tests (in eigener Verantwortung!) auf Unschädlichkeit untersuchen müssen, auch die mitgelieferte Pufferlösung.

Das Gericht weist darauf hin, dass das Kindeswohl Gegenstand der elterlichen Sorge, aber auch ZWINGENDE MAXIME der Schule sei. Kinder seien auf stetige und ausreichende Sauerstoffversorgung angewiesen.

Der Schule wird empfohlen, die Klage gegen die Eltern zurückzuziehen.

Zu gegebener Zeit - keinesfalls vor Abschluss des noch laufenden Verfahrens - wäre es schön, wenn allen dieser Beschluss im Original-Wortlaut zur Lektüre gegeben werden könnte. Er kann uns helfen, argumentativ, mehr noch emotional, damit wir die Hoffnung nicht verlieren und sich die Ereignisse der letzten zweieinhalb Jahre nie mehr wiederholen werden.
Aus Datenschutzgründen, mehr noch aufgrund vorangegangener Erfahrungen, sollte man im Falle einer Veröffentlichung nicht nur die Daten der Parteien, sondern auch diejenigen des Richters und des Gerichts anonymisieren. Denn diese sind, wie wir seit Weimar wissen, ebenfalls schutzwürdig, vielleicht mehr als die Parteien des Rechtsstreits.

Es ist wie mit den Zwangsgeldern und Bußgeldern im Rahmen der einrichtungsbezogenen Impfpflicht oder bei angeblicher Verletzung der Schulpflicht. Das Zur-Wehr-Setzen ist dann doch oft nicht vergebens. Gerade gestern kam auch wegen Schulpflicht/Zwangsgeld ein erfreulicher Beschluss von einem süddeutschen Verwaltungsgericht hier bei mir an.

Gestern und heute war hier wegen der erzielten Ergebnisse Weihnachten. Das ist nicht immer der Fall. Aber ich danke Richtern von Herzen, wenn sie juristisch und rechtsstaatlich korrekt argumentieren und einem das Gefühl geben, dass sie die vorgetragenen Argumente erkennen.
Forwarded from Freies Thüringen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
💚 Was ist die Basis für das Zusammenleben der Menschen in der neuen Zeit?

Einheit der Menschen untereinander und wahre, bedingungslose Liebe!

Fangen wir heute damit an!

Folgt uns auf: t.me/freiesth
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Für unsere Kinder! #initiativekindeswohl

Hier der Aufruf von Dr. Friedrich Pürner

Für unsere Kinder
Bitte unterstützen Sie den offenen Brief der neuen Initiative Kindeswohl. Beitrag, Brief und Link bitte teilen.

initiative-kindeswohl.de

Bitte unterstützt die Initiative für unsere Kinder.
Unterstützer sind unter anderem:

Gerald Hüther Hirnforscher, Neurobiologe

Univ.-Prof. Dr. Dr. Christian Schubert Arzt, Psychologe, ärztlicher Psychotherapeut

Jens Fischer Rodrian Lyriker, Musiker

Ole Skambraks Journalist und ehemaliger SWR-Redakteur

Heidi Müller Dipl.-Psychologin, Kinder u. Jugendlichenpsychotherapeutin

Prof. Dr. Ulrike Guérot Leiterin der Professur für Europapolitik

Dr.med Hans-Joachim Maaz Psychoanalytiker und Psychiater

Petition zur Unterstützung des offenen Briefes
https://www.openpetition.de/petition/online/es-reicht-keine-corona-massnahmen-gegenueber-kindern-und-jugendlichen


- - - - - -
https://t.me/DasGesundheitswesen
Übergewicht ist in allen Altersgruppen seit Jahren auf dem Vormarsch. Seit der sogenannten Pandemie hat diese Entwicklung sich dank schädlicher politischer Maßnahmen noch einmal deutlich beschleunigt. Diese Tatsache erkennen Mainstream-Medien gemeinhin eher ungern an: Lieber behauptet man, dass der Klimawandel an allem schuld ist.
https://report24.news/mainstream-behauptet-explodierendes-uebergewicht-bei-kindern-durch-klimawandel/?feed_id=20553

➡️ Immer informiert bleiben? Abonnieren Sie @report24news!

@Corona_Reset
👎2
Seit Generationen feiern Kinder den von Karl May erschaffenen Indianer-Held Winnetou – sie verkleiden sich wie der Apachen-Häuptling, schauen sich die Filme an und lesen die Bücher – jetzt scheint Winnetou dem Woke-Wahnsinn zum Opfer gefallen zu sein!

Passend zum neuen Film erschien ein Buch – vorerst. Nach Kritik aus den sozialen Medien beschloss der Verlag „Ravensburger“, das Buch nicht mehr zu verkaufen. In Kinos erscheint der Film jedoch weiterhin im Programm.

Die Kritik lautet: Rassismus und kulturelle Aneignung!

Der Anwalt für Medienrecht Carsten Brennecke hält das für „völlig verrückt“. Auf Twitter erklärt er: „Kinderbücher sind schön und verklären ein wenig die Welt, das ist gut so.“

https://tinyurl.com/2p6khrlq

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
Forwarded from Corona_Fakten
Masern-Impfpflicht endgültig gebilligt - Warum niemand die Wissenschaftlichkeit einklagte bleibt eine offene Frage❗️

Es gab etliche Klagen gegen die Masernimpfpflicht, die bekanntesten sind sicher die von der RA Beate Bahner und dem Verein AGBUG mit Hans Tolzin.

Alle Klagen scheiterten kläglich, die Ursache dafür ist leicht erkennbar. Sie alle gingen von einem krankmachenden Virus aus, stabilisierten damit das Virennarrativ und bewirkten auf diese Weise, dass der Glaube an angeblich gefährliche Viren, welche es zu bekämpfen gilt, weiterhin bestehen bleibt.

Bekannt ist allen, dass Dr. Stefan Lanka bereits die damals vorbereitete Masernimpflicht abwehrte, in dem er den Masernprozess startete und gewann. Wir haben allen unsere Hilfe angeboten, doch niemand wollte die Wissenschaftlichkeit einfordern und damit die Existenzfrage stellen.

Durch die Urteile (Masernvirusprozess) und die zugrunde liegenden Gutachteraussagen wurden alle Existenz-Behauptungen des Masern-Virus widerlegt.
Alle anderen Argumente gegen eine Impfpflicht erlauben den impf-gläubigen Beteiligten Ausflüchte in endlose Diskussionen und stabilisieren den Impfglauben.

Sie trauen sich scheinbar selbst dann nicht an die Existenzfrage, wenn

selbst über 200 Schriftverkehre (weltweit) dies bestätigen, darunter unser veröffentlichter Schriftverkehr mit dem RKI.

Kontrollversuche von uns veröffentlicht wurden, die die Behauptung eines krankmachenden Virus widerlegten und jederzeit reproduzierbar sind.

Selbst unser gemeinsamer Schriftverkehr mit ihrem RA Kollegen Philipp Kruse bestätigte (Schweiz), dass es keinen Nachweis gibt.

Nachweislich kein einziger Virologe jemals bereit war (und wohl auch niemals sein wird) unter Eid
vor Gericht auszusagen, dass die Kontrollversuche durchgeführt wurden, oder ein Virus jemals im Sinne von Isolate isoliert wurde.

Der gerichtlich bestellte Gutachter Prof. Dr. Dr. Andreas Podbielski bestätigte, dass keine der existierenden Studien zu Masern alle wissenschaftlichen Kriterien vorweisen kann!

Prof. Dr. Dr. phil. Harald Walach in seinem Gutachten "Was ist eine „wissenschaftliche Tatsache“? Ein kleines Fallbeispiel: Der „Masernprozess“ bestätigte, dass keine der Masernpublikationen einen Beweis für die Existenz eines Masernvirus aufzeigt

und vieles mehr.

🗣 Wer nach 2,5 Jahren in der Aufklärung nicht verstanden hat, was für ein Wissenschaftsdefizit in diesem Bereich herrscht, und wer selbst in etlichen Aussagen bestätigte, dass die Aussagen der Behörden und Institutionen (wie dem RKI und PEI) lückenhaft, fehlerhaft und manipuliert seien, und trotzdem auf den größten Irrtum hereinfällt - und zwar die der Behauptung es existieren krankmachende Erreger -, der muss blind oder verängstigt sein.

Wieso hat man diese Chance verstreichen lassen, obwohl der einzige Prozess, der jemals zum Sieg führte, der auf Ebene der Wissenschaftlichkeit bezüglich der Existenzfrage beruht.

🙋‍♂️ Wer wird der erste Anwalt sein, der die Klarheit hat, die richtigen Fragen in Bezug auf Viren und Impfpflichten zu stellen, und den Mut, die Virenexistenzfrage vor Gericht zu bringen?



👉 Bundesverfassungsgericht weist Beschwerden gegen Masern-Impfpflicht zurück



👉 Abonniere @Corona_Fakten

👉 Ansprechpartner = @NotIsolate



👇 J e t z t B e s t e l l e n 👇

📚 Unsere Buchbandreihe: Die Zeitzeugen Band 1.0 - 1.2 | [Promo Video]

Unterstützen sie unsere Aktion siehe Details: "Der Zeitzeugen Spendenmarathon"

👉 PayPal Spendenkonto Praxis Neue Medizin Verlag ❤️
💥Alle Maßnahmen an Schulen haben sich erledigt. Alle!!!💥

Das Deutsche Ärzteblatt berichtet über eine Studie zur Immunisierung von Schülern in Sachsen:

"Trotz der Fokussierung einer Vielzahl von Pandemiemaßnahmen auf Schüler – wie anlasslose Testun­gen, Maskenpflicht im Unterricht, Einschränkung von Sport- und Freizeitangeboten – konnte die überwiegend natürliche Immunisierung dieser Population nicht beeinflusst werden."

Dem steht gegenüber:

"Die einschränkenden Maßnahmen zur Eindämmung möglicher COVID-19-Infektionen haben eine Vielzahl von unerwünschten negativen Effekten auf Kinder und Jugendliche, deren langfristige Folgen aktuell nur einge­schränkt abgeschätzt werden können."

Kurz zusammengefasst:

Die körper- und seeleverletzenden sogenannten "Schutzmaßnahmen" gegen Kinder und Jugendliche haben nichts bewirkt, außer die körper- und seelenverletzenden Langzeitfolgen.

Diejenigen, die diese Entscheidungen veranlasst, durchgesetzt und mitgetragen haben, müssen und werden sich wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor einem internationalen Gericht dafür verantworten müssen.
Das sind wir künftigen Generationen schuldig.
Uns ist ein neuer kategorischer Imperativ aufgezwungen:
"In Anbetracht der zerstörerischen Herrschaft durch Repräsentation einer vermeintlich oder echten Mehrheit, müssen wir unser Denken und Fühlen so einrichten, dass Eingriffe in die Handlungsfreiheit und körperliche Unversehrtheit der Minderheit nie durch ein Gesetz gerechtfertigt sein darf."

Mein Kanal:

t.me/RA_Ludwig

PS: Die Studie zum Teilen gibt es hier.
Psychische Folgen des lock down für Kinder:

fiktiver Brief der 20jährigen Sophie vom November 2031

Liebe Mama, lieber Papa!

Erinnert ihr euch noch ? Es war 2020 – Kovittzeit ( kein Schreibfehler -es droht Zensur)
wir lebten in unserer 3 Zimmerwohnung in Saarbrücken, nicht reich, aber hatten ein gutes Auskommen, ich besuchte die 4. Klasse Grundschule, die Lehrer sahen mich auf dem Gymnasium
,,
dann Kovitt: zunächst war es toll: „ Sonderferien“, dann aber kein Spielplatz, kein Reiten, kein Ballett mehr, allein in der 3 Zimmerwohnung, zwei Woche isoliert,: Warten auf das Testergebnis, als Papa nur in Kurzzeit arbeitete, gab es ständig Streit, einmal hattest du, Mama ein blaues Auge obwohl du es heimlich tatest, sah ich es: immer mehr Tabletten, du verlorst den Halbtagsjob, konntest nicht mehr arbeiten und schliefst oft den halben Tag
,,mir ging es schlecht, traf keine Freundin mehr, telefonierte erst viel, dann blieb ich nur noch vor dem Computer, aß zu viel Süßigkeiten, wurde immer dicker… dann auf facebook wegen einem Bild böse Kommentare… fette Wachtel, Schlampe, fick dich selber,aber wer will dich schon! …,
dann war die Schule wieder auf , aber es wurde nicht besser: nur allein auf die Toilette und in den Pausen durften wir nicht zusammen spielen,. Im Winter war es bei offenem Fenster zugig und kalt – ich bekam Ohrschmerzen, als ich deswegen zu meiner Mutter ging gab es eine Ohrfeige, ich solle im Zimmer bleiben und sie nicht anstecken…. Ich wusch mir eine Stunde die Hände… aber keiner ging mit mir zum Arzt……
meine beste Freundin ritzte sich zum zweiten Mal den Arm – der Notarzt brachte sie ins Krankenhaus. Früher wäre sie wegen Gefahr der Wiederholung in der Psychiatrie verblieben.. heute : kein Platz – ist ja nicht lebensgefährlich
wieso hatte Mutter keine Zeit für mich, sie war doch den ganzen Tag zu Hause ? dann fastete ich einen Monat, dann wieder Heißhungerattacken. abends konnte ich nicht einschlafen, ich dachte an meine Oma , ich hatte sie letzten Monat besucht,,, ob sie wegen mir jetzt stirbt ? Meine Mutter bemerkte nichts davon, mein Vater saß stundenlang am Computer: „ Stör nicht , bleib in deinem Zimmer
einmal traute ich mich, meine Lehrerin zu fragen, warum und wie lange das alles noch: Sie erwiderte barsch; „Stell dich nicht so an, andere haben auch kein Problem damit“… ich fragte nie wieder
meine jüngere Schwester zog ihren Puppen ständig Masken an und sperrte sie ein – Als ein anderes Kind mit alten Klamotten auf dem Spielplatz grundlos ausgelacht und gehönselt wurde stand sie teilnahmslos daneben… ich verstehe das bis heute nicht
..
Jetzt bin ich 21 Jahre, habe einen passablen Hauptschulabschluss , auf dem linken Ohr höre ich schlecht, bekomme gelegentlich wie aus dem Nichts Panikattacken und traue mich dann nicht mehr aus der Wohnung . mit meinen Tabletten geht es dann wieder , aber welcher Arbeitgeber macht das auf Dauer mit ? Ich verlor meine Ausbildungsstelle… jetzt halt Gelegenheitsjobs,,,
Mein Freund hat mich verlassen, er sagt; „ Er kann das tagelange Faulenzen von mir auf Dauer nicht aushalten“… .
Ich weiß, ihr habt euch getrennt und ich weiß auch, wo jeder von euch wohnt
…. wieso wart ihr nicht da, gerade dann, als ich euch gebraucht hätte ?
…. wieso hörten auch meine Lehrer mir nicht zu ?
Wolltet oder konntet ihr das nicht sehen ?
Ihr wart doch die Erwachsenen !
ich liebe euch, , aber es für mich besser, euch nicht mehr zu sehen

eure Sophie
WDR spielt Angst von Frauen herunter

"Robert Habeck plädiert dafür, Außenbeleuchtungen nachts abzuschalten. Für viele Bürger, insbesondere Frauen, ist es eine Horror-Vorstellung, nachts durch stockdunkle Straßen gehen zu müssen.

Das wiederum findet das WDR-„Format“ Quarks komplett übertrieben und belehrt auf Instagram den dumm-doofen Bürger, dass es „eher unwahrscheinlich“ sei, nachts auf bumsdunklen Straßen im Ukraine-Rettungs-und Energiesparmodus Opfer eines Verbrechens zu werden.

Dass der WDR sein öffentlich-rechtliches Fähnchen in den links-grünen Wind hängt, wird deutlich, wenn man sich einen Besser-Wissertipp von vor drei Jahren – lange vor der existenzvernichtenden Ukraine-Regierungsenergiesparwut ansieht. Damals verbreitete der WDR Tipps der Polizei unter der Überschrift „Mehr Sicherheit für Frauen in der Dunkelheit“: „Vermeiden Sie dunkle Ecken und benutzen Sie stattdessen ausgeleuchtete Straßen, auch wenn dies länger dauern sollte“. "

https://tinyurl.com/2etbeu48

@BITTELTV - EINFACH ANDERS