#AbendlandDeutschland
1.45K subscribers
3.4K photos
3.08K videos
49 files
11.5K links
Download Telegram
Forwarded from KOPP Report
⚠️ Strengere Grenzwerte:

Verbrauchern droht die Zwangs-Stilllegung von Kaminen ⚠️

Hintergrund sind die im Bundesimmissionsschutzverordnung, kurz BImSchV, vorgeschriebenen Grenzwerte. Diese sollen für den Ausstoß von Feinstaub und Kohlenstoffmonoxid deutlich strenger werden. Bisher mussten alle sogenannten Einzelraumfeuerungsanlagen (beispielsweise Kamine, Pelletöfen, Kachelöfen oder Koksöfen) die vor dem Stichjahr 2015 eingebaut wurden, schrittweise die Grenzwerte der Stufe 1 erfüllen. Seit 2015 gelten für neu eingebaute Anlagen jedoch die höheren Grenzwerte der Stufe 2.

👉🏻 Ältere, vor 2015 eingebaute Öfen, müssen laut BImSchV bald aber auch den Grenzwerten der Stufe 2 entsprechen. Die neuen Grenzwerte greifen ab dem 1. Januar 2025. Kachelöfen dürfen etwa dann nicht die Grenzwerte von 400mg/m³ überschreiten. Zuvor war noch ein Ausstoß von bis zu 750mg/m³ gestattet. Für den Ausstoß von Kohlenstoffmonoxid gelten ab 2025 Grenzwerte von 1,25 g/m³, während es bisher noch 2,0 g/m³ sind.

👉🏻 Wer also ein älteres Gerät noch weiterbetreiben will, muss im laufenden Jahr prüfen, ob eine Umrüstung notwendig ist. Sollte der Schornsteinfeger im kommenden Jahr feststellen, dass die jeweilige Anlage die Grenzwerte überschreitet, muss der Ofen stillgelegt werden.


➡️ Link zum Artikel
🤬7👍2🎉1🙈1
🔥VERBOTSVERSUCH GESCHEITERT👍🔥

🦅#TEAMHEIMAT 🇩🇪
👍6🤡1
Forwarded from Paddy Brasco
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
Forwarded from ⚠️ Marco Kurz - Sendepause!
Wer es noch nicht weiß, die Spediteure wollen ab dem 18.01. streiken und auch Straßen blockieren. Ihr fragt euch, warum nicht auch ab morgen gemeinsam mit den Landwirten? Die Begründung der Spediteure ist ganz einfach. Sie fürchten, dass sie den Landwirten zu sehr helfen und selbst dann leer ausgehen. 😄 Darum erst ab dem 18.! Also von wegen gemeinsam und so. 😅 👉🏻 Auch die durchgeimpften Spediteure wissen, dass man sich auf durchgeimpfte Subventionslandwirte nicht verlassen kann. 🤷🏻‍♂️ @MarcoKurz
🥱1
Es haben mehr verstanden um was es geht…. In der Provinz sind es tausende die Bescheid wissen‼️Keine Spaltung ‼️@mahnmalgegendasvergessen
👍9😁1🤮1
Forwarded from Arne Schmitt – FLÜGEL DER FREIHEIT (Arne Schmitt)
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
‼️Roger Köster aus dem Sauerland erzählt von seinem heutigen Erlebnis von einer  Bauern Demo und gibt ein klares Statement ab wie so viele noch immer an der Nase herum geführt werden.
Vielen Dank Roger Köster.

Folgt meinem Kanal: https://t.me/pianoacrosstheworld
👍9🥰1