Autozulieferer Continental schließt zwei Werke in Hessen
https://www.fr.de/wirtschaft/continental-werksschliessung-hessen-stellenabbau-conti-deutschland-wirtschaft-autos-zulieferer-zr-92914869.html#Echobox=1711466644
https://www.fr.de/wirtschaft/continental-werksschliessung-hessen-stellenabbau-conti-deutschland-wirtschaft-autos-zulieferer-zr-92914869.html#Echobox=1711466644
www.fr.de
Continental schließt zwei Werke in Hessen – über tausend Stellen fallen weg
Autozulieferer Continental will weltweit mehr als 7.000 Stellen streichen. Dem Sparkurs fallen auch zwei Standorte in Hessen zum Opfer. 1.200 Stellen sind betroffen.
Forwarded from #WirSindVielMehr
Ist es nicht wundervoll mit anzusehen, wie ihnen nach und nach alles um die Ohren fliegt? Der Irrsinn fängt allmählich an richtig unterhaltsam zu werden.
Nun steht sogar der Vorwurf der Vetternwirtschaft im Raum. Für die Impfkampagne wurde die SPD-nahe Agentur Brinkert-Lück beauftragt, obwohl die Bindung an Scholz & Friends bestand. Hätte das Ministerium eine neue Agentur haben wollen, hätte sie zuvor den Auftrag neu ausschreiben und Angebote einholen müssen, sagt der Bundesrechnungshof.
Lauterbach wird das 45-Millionen-Euro-Problem sicherlich in gewohnt plausibler Form erklären. 🤡
https://archive.ph/wmdbw
Folgt uns auf Telegram
t.me/wirsindvielmehr
Nun steht sogar der Vorwurf der Vetternwirtschaft im Raum. Für die Impfkampagne wurde die SPD-nahe Agentur Brinkert-Lück beauftragt, obwohl die Bindung an Scholz & Friends bestand. Hätte das Ministerium eine neue Agentur haben wollen, hätte sie zuvor den Auftrag neu ausschreiben und Angebote einholen müssen, sagt der Bundesrechnungshof.
Lauterbach wird das 45-Millionen-Euro-Problem sicherlich in gewohnt plausibler Form erklären. 🤡
https://archive.ph/wmdbw
Folgt uns auf Telegram
t.me/wirsindvielmehr
Forwarded from Anna Nguyen MdL
Ich möchte an dieser Stelle korrigieren.
Deutschlands Aussichten sind nicht düster, sie sind PECHSCHWARZ!
ALLE fünf wichtigen Wirtschafts-Institute des Landes schlagen Großalarm für die deutsche Wirtschaft: Sie bricht ein!
Der Grund für die nachhaltige Zerstörung unserer wirtschaftlichen Existenz und Zukunft liegt auf der Hand. Ein eklatanter "Fachkräftemangel" in der Regierung.
#deshalbAfD
#nurnochAfD
#AfD
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/alle-institute-schlagen-jetzt-alarm-unsere-wirtschaft-vor-dem-absturz-87666000.bildMobile.html
@AnnaNguyenMdL
Deutschlands Aussichten sind nicht düster, sie sind PECHSCHWARZ!
ALLE fünf wichtigen Wirtschafts-Institute des Landes schlagen Großalarm für die deutsche Wirtschaft: Sie bricht ein!
Der Grund für die nachhaltige Zerstörung unserer wirtschaftlichen Existenz und Zukunft liegt auf der Hand. Ein eklatanter "Fachkräftemangel" in der Regierung.
#deshalbAfD
#nurnochAfD
#AfD
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/alle-institute-schlagen-jetzt-alarm-unsere-wirtschaft-vor-dem-absturz-87666000.bildMobile.html
@AnnaNguyenMdL
Angst vor der Vier-Tage-Woche: Stihl liebäugelt mit der Schweiz als Standort - FOCUS online
https://www.focus.de/finanzen/news/angst-vor-der-vier-tage-woche-kettensaegen-koenig-stihl-liebaeugelt-mit-der-schweiz-als-standort_id_259802292.html
https://www.focus.de/finanzen/news/angst-vor-der-vier-tage-woche-kettensaegen-koenig-stihl-liebaeugelt-mit-der-schweiz-als-standort_id_259802292.html
FOCUS online
Nächste Traditionsmarke: Kettensägen-König Stihl will aus Deutschland weg
Zuerst war es Miele, und jetzt folgt Stihl: Eine Traditionsmarke nach der anderen verlässt Deutschland. Stihl zieht es ausgerechnet in das teure Schweizer Umfeld. Obwohl noch nichts endgültig ist, deutet alles darauf hin, dass dies geschehen wird, wenn die…
Forwarded from #WirSindVielMehr
Energieversorgung im Experimentalmodus - Grüne freuen sich, denn nach Ostern beginnt große Kraftwerks-Abschaltung!
Für viele Grüne kommt der eigentliche Feiertag erst nach Ostern. Dann nämlich lassen Robert Habecks Bundeswirtschaftsministeriale und die ihnen unterstellte Bundesnetzagentur gleich 15 Kohle-Kraftwerksblöcke abschalten.
Die grüne Bundestagsabgeordnete Kathrin Henneberger kündigte den Termin schon auf X an. Die Abschaltung lobte sie als Leistung der Bundesregierung.
Die Grünen wissen, dass ihr Zenit weit überschritten ist, deshalb wird nun im Eilverfahren alles zerstört, was in der noch verbleibenden Zeit machbar ist.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/gruene-ostern-kraftwerke-abschaltung/
Folgt uns auf Telegram
t.me/wirsindvielmehr
Für viele Grüne kommt der eigentliche Feiertag erst nach Ostern. Dann nämlich lassen Robert Habecks Bundeswirtschaftsministeriale und die ihnen unterstellte Bundesnetzagentur gleich 15 Kohle-Kraftwerksblöcke abschalten.
Die grüne Bundestagsabgeordnete Kathrin Henneberger kündigte den Termin schon auf X an. Die Abschaltung lobte sie als Leistung der Bundesregierung.
Die Grünen wissen, dass ihr Zenit weit überschritten ist, deshalb wird nun im Eilverfahren alles zerstört, was in der noch verbleibenden Zeit machbar ist.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/gruene-ostern-kraftwerke-abschaltung/
Folgt uns auf Telegram
t.me/wirsindvielmehr
Forwarded from #WirSindVielMehr
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Nun wird auch die Verfügbarkeit von Holz für den deutschen Michel weit nach unten reguliert.
Der Grund für diese künstliche Verknappung sitzt in Berlin und ist an ideologischer Verbohrtheit mit nichts mehr zu überbieten.
Wenn diese Regierung mit uns fertig ist, sind wir vermutlich alle arbeitslos, sitzen im Dunkeln, frieren uns den Hintern ab und haben nichts zu essen.
Schöne neue Welt!
https://efahrer.chip.de/news/heizen-mit-holz-will-die-bundesregierung-ofenbesitzer-einschraenken_1018809
Folgt uns auf Telegram
t.me/wirsindvielmehr
Der Grund für diese künstliche Verknappung sitzt in Berlin und ist an ideologischer Verbohrtheit mit nichts mehr zu überbieten.
Wenn diese Regierung mit uns fertig ist, sind wir vermutlich alle arbeitslos, sitzen im Dunkeln, frieren uns den Hintern ab und haben nichts zu essen.
Schöne neue Welt!
https://efahrer.chip.de/news/heizen-mit-holz-will-die-bundesregierung-ofenbesitzer-einschraenken_1018809
Folgt uns auf Telegram
t.me/wirsindvielmehr
Deutscher Großbetrieb ist pleite: Alle Filialen werden geschlossen
https://www.karlsruhe-insider.de/news/deutscher-grossbetrieb-ist-pleite-alle-filialen-werden-geschlossen-183507
https://www.karlsruhe-insider.de/news/deutscher-grossbetrieb-ist-pleite-alle-filialen-werden-geschlossen-183507
Karlsruhe Insider
Deutscher Großbetrieb ist pleite: Alle Filialen werden geschlossen
Da ein deutscher Großbetrieb pleite ist, wurden jetzt alle Filialen geschlossen. Wie es in Zukunft weitergehen soll, darüber schweigen ...
Deutsches Werk vor Schließung: Schoko-Gigant mit Hiobsbotschaft
https://www.karlsruhe-insider.de/verbraucher/deutsches-werk-vor-schliessung-schoko-gigant-mit-hiobsbotschaft-179373
https://www.karlsruhe-insider.de/verbraucher/deutsches-werk-vor-schliessung-schoko-gigant-mit-hiobsbotschaft-179373
Karlsruhe Insider
Deutsches Werk vor Schließung: Schoko-Gigant mit Hiobsbotschaft
Diese Hiobsbotschaft erschreckt derzeit ein Werk in Deutschland, das von der Schließung durch einen Schoko-Gigant betroffen sein soll.
Kahlschlag bei Mercedes: Weiterer deutscher Standort vor Aus
https://www.karlsruhe-insider.de/mobilitaet/kahlschlag-bei-mercedes-weiterer-deutscher-standort-vor-dem-aus-181769
https://www.karlsruhe-insider.de/mobilitaet/kahlschlag-bei-mercedes-weiterer-deutscher-standort-vor-dem-aus-181769
Karlsruhe Insider
Kahlschlag bei Mercedes: Weiterer deutscher Standort vor Aus
Nun gibt es den nächsten großen Kahlschlag bei Mercedes, denn ein weiterer deutscher Standort steht vor dem Aus. Dies hat enorme ...
Forwarded from Mahnmal gegen das Vergessen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
April,April so wie es der Alman will❓‼️ Kann man das was in der BRD abläuft, noch ohne Cannabis ertragen? Brot und Spiele und das am BESTEN zugedröhnt.🤩🐁@mahnmalgegendasvergessen
Forwarded from unzensiert Nachrichten nur Videos
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Israel bombardiert Flüchtlingslager bei Krankenhaus am Ostersonntag: Sieben Journalisten verwundet
Die israelische Luftwaffe soll am Ostersonntag das Al-Aqsa-Krankenhaus bombardiert und den Innenhof getroffen haben. Laut Medienbüro der Gaza-Behörden richtete sich der Angriff gegen das Flüchtlingslager im Innenhof, in denen sich Vertriebene und Journalisten aufhielten. Ein Team der WHO, das in humanitärer Mission ebenfalls vor Ort war, berichtet von mindestens vier Getöteten sowie siebzehn Verletzten. Unter den Verwundeten sollen sich sieben Journalisten befinden, unter anderem auch Mitarbeiter von "Reuters" und "BBC".
Die israelische Luftwaffe soll am Ostersonntag das Al-Aqsa-Krankenhaus bombardiert und den Innenhof getroffen haben. Laut Medienbüro der Gaza-Behörden richtete sich der Angriff gegen das Flüchtlingslager im Innenhof, in denen sich Vertriebene und Journalisten aufhielten. Ein Team der WHO, das in humanitärer Mission ebenfalls vor Ort war, berichtet von mindestens vier Getöteten sowie siebzehn Verletzten. Unter den Verwundeten sollen sich sieben Journalisten befinden, unter anderem auch Mitarbeiter von "Reuters" und "BBC".
Schock kurz vor Ostern: Rohrwerk Maxhütte meldet Insolvenz an | Onetz
https://www.onetz.de/oberpfalz/sulzbach-rosenberg/schock-kurz-ostern-rohrwerk-maxhuette-meldet-insolvenz-id4703036.html#Echobox=1711642177
https://www.onetz.de/oberpfalz/sulzbach-rosenberg/schock-kurz-ostern-rohrwerk-maxhuette-meldet-insolvenz-id4703036.html#Echobox=1711642177
Onetz
Schock kurz vor Ostern: Rohrwerk Maxhütte meldet Insolvenz an
320 Mitarbeiter des Sulzbach-Rosenberger Traditionsunternehmens sind betroffen: Das Rohrwerk Maxhütte hat Insolvenz angemeldet – erneut. Die Chancen auf eine Sanierung sind diesmal deutlich schlechter.