FREEDOM ☯️ SPIRIT ❤️
7.48K subscribers
1.63K photos
88 videos
1 file
1.29K links
In diesem Kanal geht es um innere und äußere Freiheit, Bewusstsein und Selbsterkenntnis.

This channel is all about freedom, in the inner and outer worlds.

💬 Kommentare und Chat:
t.me/fr33dum_talk

🙏❤️
Download Telegram


Ich finde es sehr wichtig, ab und zu im Leben einen "geistigen Selbstmord" zu begehen, und das alte Leben hinter sich zu lassen.

KOMPLETT NEU BEGINNEN, wie ein Kind das gerade geboren wurde und die Welt zum ersten Mal entdeckt. Man kann sich selbst neu definieren, als neuer, anderer Mensch wiedergeboren werden.

[Man sagt sich: So, ab JETZT bin ich ein neuer Mensch. Und bleibe dabei. Punkt. Nicht "morgen" oder "bald" sondern jetzt. für immer.]

Es befreit und öffnet eine Fülle von neuen Möglichkeiten. Der Trend geht hin zum Backpacking, Minimalismus und autarkem Leben. Abspecken und Ausmisten in der Seele, im Weltbild und den festgefahrenen Wissens- und Vorstellungsmustern ist dabei mindestens genauso wichtig.

Viele Menschen, genau wie ich früher, hatten Probleme beim Loslassen. Wenn man es auf diese Weise macht, dann ist ALLES AUF EINMAL WEG und

man fängt in 5D komplett NEU an. 😉

[Das war meine Intention bei der Erstellung dieses Meme.]

Anton:Freedom

❤️🌎
4👍4
Nachdem wir nun Buddhas Lehren kennengelernt haben, geht es weiter mit dem nächsten Kapitel meines Telegram-Blogs zum Thema Freiheit.

Buddha hat uns geholfen zu verstehen und zu erkennen, die Gedanken zu beruhigen und von unnötigem Ballast zu befreien. Wir wissen nun was das Ziel ist, und wie wir unser Bewusstsein, unsere Gedanken und unsere Emotionen kontrollieren, um ans Ziel zu gelangen.

Doch das Wissen darum alleine genügt nicht. Wie wenden wir es an? Wie wecken wir in uns die bedingungslose Motivation, und den nötigen Tatendrang, diesen Weg zu gehen und danach zu streben die vollkommene Erlösung und Erleuchtung zu erlangen? Der Geist alleine vermag das nicht. Die Lehre Buddhas befriedet vor allem den Verstand und den Kopf.

Was wir nun benötigen ist das Herz, die Liebe, der Glaube, das Vertrauen darauf dass dieser Weg richtig ist, der einzige den es sich lohnt zu gehen, und der einzig mögliche der jemals existiert hat.

Nächstes Kapitel:
Die Suche nach Gott
👍21
Kennt Ihr diese Prüfung aus "Die unendliche Geschichte"?

Man muss das Tor passieren um die Ebenen der Stille zu erreichen.

Ab hier geht es nur mit reinem Herzen weiter. Jeder der noch Rest-Zweifel oder -Ängste im Herzen hat, muss sie vorher ablegen. Vertrauen ist nun Euer stärkster Begleiter.

Es gibt nur einen Versuch. Und nur diejenigen mit vollkommen reinem Herzen [wie ein Kind] werden das Tor passieren.

[Alle anderen werden (in der Geschichte) mit Lichtstrahlen aus den Augen zu Tode verbrannt.]

Wer sich noch nicht bereit dazu fühlt, ist es auch nicht.

Wer keine Zweifel hat, wird es zweifelsfrei beim ersten Mal schaffen.

🔥2
[Wir verlassen nun endgültig die Ebenen der 3D Welt und des Verstandes, und begeben uns in die Liebe und das Vertrauen für den weiteren Weg unserer Suche. Dafür ist diese Prüfung wichtig, sonst wird man die nun folgende "göttliche Logik" nicht verstehen können.]
Allen, die gerade neu in den Kanal einsteigen, oder überhaupt nicht wissen wovon ich hier rede, und den Weg nochmal von Anfang an lesen möchten, empfehle ich:

### 👉 NAVIGATION und Inhaltsverzeichnis ###
(Angeheftete Nachricht oben in der Leiste)
🔥 ALLES [ver]BRENNT im Lauf der Zeit. Lassen wir es los. 💛
👊 Fester Wille und Standhaftigkeit in jedem Sturm, der uns begegnen möge, innen wie außen.

Der Leuchtturm der uns stets den richtigen Weg weist. Der Kompass in jeder Dunkelheit.

Und doch sind unsere Gedanken und Gefühle fließend wie die Wellen und das Wasser, daß unentwegt gegen unser Bewusstsein prallt. 🌊
FREEDOM ☯️ SPIRIT ❤️
Das menschliche Bewusstsein ist unstetig und rastlos, schwer zu behüten und zu zügeln. – Lasst drum den Weisen sein Bewusstsein ausrichten, so wie der Bogner seine Pfeile auswiegt. Dhammapada Vom Bewusstsein wird die Welt gelenkt, an das Bewusstsein ist…
Wir können den Fluss aller Dinge nicht aufhalten oder umlenken, aber wir können unser Bewusstsein stärken, damit es jedem Sturm widersteht. Statt als kleines Floß den Gezeiten ausgesetzt zu sein, ERHEBEN wir uns über die Wellen, unbeeindruckt von Wind und Wasser, und strahlen VOLL LICHT.
Das schwierigste Gefängniss in dem die MATRIX uns gefangen hält, ist die Bedingung, für alles einen Beweis haben zu müssen.

Solange unser Verstand alles beweisen muss, können nur jene Dinge geschehen die unser Verstand in der Lage ist zu beweisen,

und verschließt unsere Welt dadurch vor den Dingen die geschehen in Welten, in denen der Verstand nicht mehr dem Zwang unterworfen ist, alles beweisen zu müssen um es zu akzeptieren.

Glaube ist der Schlüssel. 😉
👍2
Man geht in den Wald, wo es keine Menschen gibt, keine Stadtgeräusche, kein Arbeitergetümmel, keinen Strom, kein Geld... Man geht dorthin, wo es kein Handy gibt, wo man nur seine Schritte auf der letztjährigen Kiefer und das Knirschen der Äste hören kann. Man verlässt, für einen Moment aufgebend, alle Vorteile der Zivilisation, der Kommunikation, der Freunde, der Verwandten. Du lässt dich mit der Natur allein. Du und sie, von Angesicht zu Angesicht...

t.me/s/weden_asatru_kanal
@weden_asatru_kanal
Unsterbliche Seele

Ich fand schon früh als Kind heraus dass unsere Seele unsterblich ist, indem ich es mir vorstellte.

Im Alter von 10-12 beschäftigte mich die Frage nach dem Tod, was das ist, und was danach kommt. Es ließ mir einfach keine Ruhe, also stellte ich es mir eines Abends vor. Aber es funktionierte nicht. Ich konnte mir keinen Zustand der Nicht-Existenz vorstellen. Es ist einfach nicht möglich, so sehr man sich anstrengt.

Mit diesem Grundvertrauen ausgestattet startete ich mein junges Leben, genoß eine freie spirituelle Erziehung, und mit Anfang 20 war dann mein Glaube und mein Weltbild "komplett".

Ich dachte es müsste etwas Übernatürliches geben zusätzlich zu dieser festen materiellen Welt in der wir leben. Aber ich wußte nicht was es war, oder wer oder was Gott ist.

Anton:Freedom
FREEDOM SPIRIT
👍4
Mein persönliches Erwachen

Diese Fragen und die Suche nach einer Antwort sind irgendwann eingeschlafen, bis ich eines Abends Ende 2003 einfach keine Lust mehr hatte zu warten.

Ich entschied dass ich nicht mehr länger auf einen "Beweis für Gott" warten würde, oder darauf dass "die himmlischen Heerscharen vom Himmel kommen" und mir persönlich durch "ein Wunder" oder dergleichen beweisen dass es tatsächlich so ist, wie ich es die ganze Zeit geglaubt habe. Dass sie sagen: 'Ja, du armer Gläubiger, toll dass du so lange durchgehalten hast! Hier ist die Belohnung...'

Also sagte ich mir einfach: "Scheiß drauf, ich riskiers einfach, auch ohne Beweis, ich Glaube einfach daran!" — und es hat funktioniert

Da tat sich das LICHT für mich auf, und ich sah ALLES, das gesamte Universum. Ich wusste es alles intuitiv. Und alles ergibt einen Sinn.

Jede Sekunde des Lebens führt genau zu dem Punkt im JETZT der mit jeder kleinen Entscheidung sonst ein anderer wär.

Anton:Freedom
FREEDOM SPIRIT
6