Forwarded from Gerhard Hallstatt
"Daß aus den japanischen Stellungen kein Widerstand mehr zu erwarten ist, erkennt man nicht daran, daß sich weiße Fahnen oder erhobene Arme zeigen, sondern an der Fliegenwolke, die sie umschwebt." (Ernst Jünger, Der Gordische Knoten, Kapitel 18)
Forwarded from Gerhard Hallstatt
"In der Tat ist der Weltuntergang die problemloseste Sache der Welt, insofern alle Probleme nicht nur in ihrer Summe, sondern auch in ihrer Verknüpfung gelöst werden. Das Besteigen eines Volkswagens ist problematischer." (Ernst Jünger, Am Sarazenenturm)
Forwarded from Gerhard Hallstatt
„Ich bleibe, wo man mit Vollkugeln auf hölzerne Schiffe schießt.“ (Ernst Jünger, Eine gefährliche Begegnung)
Forwarded from Gerhard Hallstatt
"Wie wir ja schon mehrmals auf diesen Seiten erklärt und belegt haben, ist der Mountainbiker der natürliche Feind des Wanderers: Ganz abgesehen davon, dass Fahrräder auf Wanderwegen schon einmal gar nichts verloren haben, halten sich diese meist absurd gekleideten Berg- und Waldradler auch auf dem, was sie selbst als „shared trails“ tituliert haben, an keinerlei Regeln, sondern rasen oft viel zu schnell bergab auf Wanderer zu, die ausweichen oder sich dem Kampf stellen müssen. Zudem haben sie keine Klingeln an ihren Fahrrädern und können sich auch nicht normal mit Zivilisten verständigen, sondern einander während der Fahrt nur anbrüllen – mit etwa denselben unnötigen Inhalten, die sie unter der Woche in öffentlichen Verkehrsmitteln in ihre Blödphones schreien. Zudem sind sie, wie wir auch auf dieser ansonsten schönen Tour nach Verlassen des Troppbergs gesehen haben, notorische Wegzerstörer. Längere Trockenphasen, gefolgt von Regen, sorgen immer wieder dafür, dass Wanderwege gatschig sind. Das gefällt den Mountainbiker, weil ihnen ihre märchenbuchverrückten Hubschraubermütter eingeredet haben, dass ihr ganzes Freizeitleben ein „Abenteuer“ ist." https://wandernimwienerwald.com/2023/05/08/irenental-troppberg-mountainbiker/
Wandern im Wienerwald
Im Nebelwald
Wenn man um diese Jahreszeit (wir haben das Aprilwetter ja erst ein paar Tage hinter uns) recht früh losgeht, erlebt man die Natur auf eine einzigartige und faszinierende Weise. Wenn einem keiner d…
Forwarded from Haus zur letzten Latern
"ORGAN²/ASLSP ist ein Musikstück für Orgel von John Cage aus dem Jahr 1987. Die Abkürzung ASLSP steht für as slow as possible und ist die Anweisung, die vierseitige Partitur so langsam wie möglich zu spielen. Bei der Uraufführung am 21. November 1987 in Metz spielte der Organist Gerd Zacher das Orgelstück in einer Länge von etwas über 29 Minuten. Neuere CD-Einspielungen erschienen von Hans-Ola Ericsson, Christoph Bossert und Dominik Susteck. Seit dem Jahr 2001 wird es in der Sankt-Burchardi-Kirche in Halberstadt als langsamstes und längstandauerndes Orgelstück der Welt in einer Gesamtlänge von 639 Jahren aufgeführt,[1] der zufolge sich das Projekt als ein Versprechen in die Zukunft versteht und dementsprechend auch als musikalisches Langzeitexperiment gelten kann.[2][3][4][5][6][7] Der jüngste Klangwechsel fand am 5. Februar 2022 statt; der nächste ist für den 5. Februar 2024 vorgesehen." https://de.wikipedia.org/wiki/ORGAN%C2%B2/ASLSP
Wikipedia
ORGAN²/ASLSP
Komposition für Orgel
Forwarded from Donald J. Trump
I’ll be doing CNN tomorrow night, LIVE from the Great State of New Hampshire, because they are rightfully desperate to get those fantastic (TRUMP!) ratings once again. They made me a deal I couldn’t refuse!!! Could be the beginning of a New & Vibrant CNN, with no more Fake News, or it could turn into a disaster for all, including me. Let’s see what happens? Wednesday Night at 8:00!!!
Forwarded from Gerhard Wisnewski&Team
Lügen im Weltraum
👉Hier: https://tinyurl.com/uhrdb73s
"Landeten am 20. Juli 1969 wirklich zum ersten Mal Menschen auf dem Mond, oder waren die Mondlandungen nur eine mediale Superblase aus Hollywoods Seifendose? Diese Frage treibt zahlreiche Menschen um.
... Mit der Neuauflage seines Buches Lügen im Weltraum zeigt Wisnewski, dass die angeblich bemannten Mondlandungen von 1969 bis 1972 weit mehr waren als ein Stück amerikanischer Herrschaftsfolklore. Viele Jahre vor den Anschlägen des 11. September 2001 zeigten die USA damit Macht und Möglichkeiten ihrer globalen Inszenierungen auf, um den Planeten politisch und psychologisch zu beherrschen.
Danach waren die USA jedenfalls »das coolste Land des Planeten«: technisch und militärisch scheinbar unbesiegbar. Noch heute gehören die angeblichen Mondlandungen zum kulturellen Kern der Vereinigten Staaten und zum Narrativ von der angeblich unschlagbaren Supermacht."
👉Hier: https://tinyurl.com/uhrdb73sq
👉Hier: https://tinyurl.com/uhrdb73s
"Landeten am 20. Juli 1969 wirklich zum ersten Mal Menschen auf dem Mond, oder waren die Mondlandungen nur eine mediale Superblase aus Hollywoods Seifendose? Diese Frage treibt zahlreiche Menschen um.
... Mit der Neuauflage seines Buches Lügen im Weltraum zeigt Wisnewski, dass die angeblich bemannten Mondlandungen von 1969 bis 1972 weit mehr waren als ein Stück amerikanischer Herrschaftsfolklore. Viele Jahre vor den Anschlägen des 11. September 2001 zeigten die USA damit Macht und Möglichkeiten ihrer globalen Inszenierungen auf, um den Planeten politisch und psychologisch zu beherrschen.
Danach waren die USA jedenfalls »das coolste Land des Planeten«: technisch und militärisch scheinbar unbesiegbar. Noch heute gehören die angeblichen Mondlandungen zum kulturellen Kern der Vereinigten Staaten und zum Narrativ von der angeblich unschlagbaren Supermacht."
👉Hier: https://tinyurl.com/uhrdb73sq
Österreich. https://youtu.be/K_X2NjOII3E
YouTube
Scheer Recht Direkt. Über Covidfonds, dumme Künstliche Intelligenz und Neues von Höllwarth& Scheer
Man muss über den CovidFonds sprechen, vor allem, weil der Mainstream versucht das Projekt schlecht zu reden.
Daher ein Plädoyer für den Covid Fonds und gegen künstliche Intelligenz.
Was das miteinander zu tun hat? Schauen Sie sich das an.
Und was Neues von…
Daher ein Plädoyer für den Covid Fonds und gegen künstliche Intelligenz.
Was das miteinander zu tun hat? Schauen Sie sich das an.
Und was Neues von…
Forwarded from RBK - Ceterum censeo NATO esse delendam! Raus aus der NATO!
Der Chef der russischen Raumfahrtbehörde sagt, dass es "keinen Beweis" dafür gibt, dass die USA jemals auf dem Mond gelandet sind 💥‼️👏
Dmitri Rogosin, der ehemalige Chef der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos, hat in globalen Astronomiekreisen für Aufsehen gesorgt. Rogosin hat seine Skepsis gegenüber der Erzählung geäußert, ob die US-Mission Apollo 11 1969 jemals auf dem Mond gelandet ist, und behauptet, dass er noch keine ausreichenden Beweise gesehen habe.
In einem Beitrag auf seinem Telegram-Kanal am Sonntag sagte Rogosin, er habe seine persönliche Suche nach der Wahrheit "vor etwa zehn Jahren" begonnen, als er noch in der russischen Regierung arbeitete, und dass er skeptisch wurde, ob die Amerikaner tatsächlich einen Fuß auf den Mond gesetzt hatten, als er sah, wie erschöpft sowjetische Kosmonauten aussahen, als sie von ihren Flügen zurückkehrten. verglichen damit, wie scheinbar unberührt die Apollo 11-Crew erschien.
Rogosin erklärte, dass er damals Beweisanfragen an Roskosmos gerichtet habe. Alles, was er im Gegenzug bekam, war ein Buch mit der Geschichte des sowjetischen Kosmonauten Aleksey Leonov, wie er die amerikanischen Astronauten traf und erfuhr, dass sie zum Mond gereist waren.
Als er 2018 zum Chef von Roskosmos ernannt wurde, sagte der ehemalige Beamte, dass er seine Arbeit fortsetze. Ihm zufolge wurde Rogosin jedoch kein Beweis angeboten. Stattdessen wurde er von zahlreichen anonymen Akademikern dafür gezüchtigt, dass er die "heilige Zusammenarbeit mit der NASA" beschädigt habe, wie er behauptete.
Der ehemalige Roskosmos-Chef behauptete auch, "einen wütenden Anruf von einem hochrangigen Beamten erhalten zu haben", der ihn komplizierter Auslandsbeziehungen beschuldigte.
Rogosin schloss mit der Bemerkung, dass die USA trotz der enormen technologischen Fortschritte NACH den späten 1960er Jahren damals in der Lage schienen, dieses Kunststück zu vollbringen, aber jetzt nicht mehr in der Lage sind, dies zu tun.
Er behauptet auch, entdeckt zu haben, dass Washington "seine Leute im [russischen] Establishment" hat.
Die Apollo 11-Mission war [angeblich] die erste bemannte Reise zum Mond, wobei Neil Armstrong und Buzz Aldrin die ersten Menschen waren, die die Mondoberfläche betraten.
Das unbemannte sowjetische Luna 2-Programm, das den Weg für die Erforschung des Mondes ebnete, kam vor der Reise.
Präsident Wladimir Putin verpflichtete sich im April, das russische Mondprogramm wieder aufzunehmen.
https://www.firstpost.com/world/russian-space-agency-boss-says-that-no-proof-us-ever-landed-on-the-moon-12561302.html
Dmitri Rogosin, der ehemalige Chef der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos, hat in globalen Astronomiekreisen für Aufsehen gesorgt. Rogosin hat seine Skepsis gegenüber der Erzählung geäußert, ob die US-Mission Apollo 11 1969 jemals auf dem Mond gelandet ist, und behauptet, dass er noch keine ausreichenden Beweise gesehen habe.
In einem Beitrag auf seinem Telegram-Kanal am Sonntag sagte Rogosin, er habe seine persönliche Suche nach der Wahrheit "vor etwa zehn Jahren" begonnen, als er noch in der russischen Regierung arbeitete, und dass er skeptisch wurde, ob die Amerikaner tatsächlich einen Fuß auf den Mond gesetzt hatten, als er sah, wie erschöpft sowjetische Kosmonauten aussahen, als sie von ihren Flügen zurückkehrten. verglichen damit, wie scheinbar unberührt die Apollo 11-Crew erschien.
Rogosin erklärte, dass er damals Beweisanfragen an Roskosmos gerichtet habe. Alles, was er im Gegenzug bekam, war ein Buch mit der Geschichte des sowjetischen Kosmonauten Aleksey Leonov, wie er die amerikanischen Astronauten traf und erfuhr, dass sie zum Mond gereist waren.
Als er 2018 zum Chef von Roskosmos ernannt wurde, sagte der ehemalige Beamte, dass er seine Arbeit fortsetze. Ihm zufolge wurde Rogosin jedoch kein Beweis angeboten. Stattdessen wurde er von zahlreichen anonymen Akademikern dafür gezüchtigt, dass er die "heilige Zusammenarbeit mit der NASA" beschädigt habe, wie er behauptete.
Der ehemalige Roskosmos-Chef behauptete auch, "einen wütenden Anruf von einem hochrangigen Beamten erhalten zu haben", der ihn komplizierter Auslandsbeziehungen beschuldigte.
Rogosin schloss mit der Bemerkung, dass die USA trotz der enormen technologischen Fortschritte NACH den späten 1960er Jahren damals in der Lage schienen, dieses Kunststück zu vollbringen, aber jetzt nicht mehr in der Lage sind, dies zu tun.
Er behauptet auch, entdeckt zu haben, dass Washington "seine Leute im [russischen] Establishment" hat.
Die Apollo 11-Mission war [angeblich] die erste bemannte Reise zum Mond, wobei Neil Armstrong und Buzz Aldrin die ersten Menschen waren, die die Mondoberfläche betraten.
Das unbemannte sowjetische Luna 2-Programm, das den Weg für die Erforschung des Mondes ebnete, kam vor der Reise.
Präsident Wladimir Putin verpflichtete sich im April, das russische Mondprogramm wieder aufzunehmen.
https://www.firstpost.com/world/russian-space-agency-boss-says-that-no-proof-us-ever-landed-on-the-moon-12561302.html
Firstpost
Stoking Conspiracies: Russian space agency boss says that 'no proof' US ever landed on the Moon
Russia’s Roscosmos space agency’s former boss Dmitry Rogozin, believes that the US Apollo 11 mission was faked and that American astronauts never landed on the Moon. He further questions why, all of a sudden, did the US stop sending manned missions to the…
Forwarded from BALTISCHE WELLE
Vor dem Hintergrund, dass Polen beschlossen hat, die russische Stadt „Kaliningrad“ in „Krulewetz“ umzubenennen, um damit gegen die „Russifizierung“ der Welt vorzugehen, schlägt D. Medwedjew, stellv. Sekretär des russischen Sicherheitsrates vor, alle polnischen Städte umzubenennen und das Land Polen ebenfalls. Er schlägt als neue Landesbezeichnung entweder Herzogtum Warschau oder alternativ „Fürstentum Polen im Bestand der Russischen Föderation“ vor und die Umbenennung der Städte Krakow in Krakau, Gdansk in Danzig, Szczecin in Stettin und Posnan in Posen. Wrozlaw soll den Namen Breslau erhalten. Medwedjew kommentierte, dass die Liste der Umbenennungen erweitert werden kann. Erinnert wird daran, dass das Großherzogtum Warschau aus der Zusammenlegung polnischer und litauischer Territorien im Ergebnis des Tilsiter Friedens zwischen Russland und Frankreich entstanden war. Im Ergebnis der napoleonischen Kriege gelangte ein Großteil Polens unter russische Herrschaft und erhielt die Bezeichnung Fürstentum Polen.
Forwarded from Intel Slava
🇷🇺🇺🇲 The US does not understand how the Russian army suppresses HIMARS missiles in Ukraine
The US military is aware that Russian air defense systems are increasingly shooting down HIMARS MLRS projectiles delivered to Kyiv. “It remains unclear how the Russian army managed to reduce the effectiveness of these systems so much,” the article says.
The publication also writes that in a global war, HIMARS will become even more vulnerable, because. all American satellites coordinating launches will be shot down.
The US military is aware that Russian air defense systems are increasingly shooting down HIMARS MLRS projectiles delivered to Kyiv. “It remains unclear how the Russian army managed to reduce the effectiveness of these systems so much,” the article says.
The publication also writes that in a global war, HIMARS will become even more vulnerable, because. all American satellites coordinating launches will be shot down.
Forwarded from Intel Slava
🇬🇧🇷🇺 London is going to recognize PMC "Wagner" as a terrorist organization - The Times
The authorities of the United Kingdom have been looking for legal justification for the decision for two months. And, apparently, they dug up something.
What will change? Supporting the organization, attending its events and publicly displaying its logos would be a criminal offense.
Financial sanctions will also be introduced that will prevent PMCs from raising funds through British financial institutions, and members of the organization may be prohibited from filing claims against journalists and human rights activists in the British courts.
The authorities of the United Kingdom have been looking for legal justification for the decision for two months. And, apparently, they dug up something.
What will change? Supporting the organization, attending its events and publicly displaying its logos would be a criminal offense.
Financial sanctions will also be introduced that will prevent PMCs from raising funds through British financial institutions, and members of the organization may be prohibited from filing claims against journalists and human rights activists in the British courts.
Forwarded from Intel Slava
🇷🇺🇺🇦🇫🇷 The French report that Arman Soldin, a journalist for the French television channel France Press, was killed as a result of artillery shelling in the area of Chasov Yar.
Forwarded from Martin Sichert Infokanal
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
In Slowenien zahlt die Regierung die Corona-Bußgelder zurück, um sich bei der Bevölkerung zu entschuldigen. In Deutschland tut die Regierung immer noch so, als wären ihre grundgesetzwidriger Willkür-Maßnahmen rechtens gewesen. Sie hat damit massiv das Vertrauen der Bürger in den Rechtsstaat zerstört. Die Regierung muss dem Beispiel Sloweniens folgen und sich endlich bei den Bürgern für das angetane Unrecht entschuldigen!