(R)Evolution Ungeteilt
274 subscribers
1.15K photos
536 videos
19 files
3.42K links
"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."
(Paragraph 20 Abs. 4 GG)
Download Telegram
💥💥💥
Deutschland leidet unter Energiekrise und Inflation, fürchtet Rezession und Deindustrialisierung. Ein Land funkt SOS - Deutschland an der Belastungsgrenze

Deutschland im Dauerkrisenzustand!

Wofür zahlen wir noch Steuern? Was passiert mit dem Geld?


Gigantische Mehreinnahmen:
Staat kann erstmals mit Steuer-Billion rechnen

OECD-Studie
Die höchsten Steuern & Abgaben! Deutschland ist Steuer-Weltmeister
.

Noch nie war Krisenvorsorge innerhalb unserer Lebenspanne so sinnvoll wie jetzt!

Korruption, Lobbyismus, übermäßige Bürokratie, inkompetente Fehlpolitik über Jahrzehnte, haben das Land an den Rand des Ruins gebracht!

Hier eine Auflistung über alles was in diesem Land falsch läuft. Und selbst das ist an der Oberfläche gekratzt, der Platz im Beitrag reicht nicht aus...

Lehrermangel, Erziehermangel
An deutschen Schulen fehlen bis zu 40.000 Lehrer.
Jeder fünfte Grundschüler erreicht nicht die Mindeststandards für Deutsch & Mathematik.

Kalte Klassenzimmer & marode Schulen
rissige Wände, schmutzige Toiletten, undichte Fenster & Dächer: Viele Schulen in Deutschland befinden sich in einem erbärmlichen Zustand. 45 Milliarden Euro wären nötig, um die Gebäude zu sanieren, haben Analysten der staatlichen Förderbank KfW ausgerechnet.

Über 100.000 Erzieherinnen und Erzieher werden in Deutschland gesucht.

Kinderkliniken am Limit, Medikamentenmangel, Pflegemangel/Notstand
Die Wartezeit in den Notaufnahme beträgt mittlerweile bis zu 40 Stunden.  Auf den Intensivstationen der Krankenhäuser fehlen 50.000 Pflegekräfte.

Apotheken 
Auf der Lieferengpass-Liste des Bundesinstitutes für Arzneimittel & Medizinprodukte sind 330 Medikamente aufgelistet.

Infrastruktur
Die deutsche Energiewende ist an einem kritischen Punkt angekommen. Höchste Strompreise, drohende Stromausfälle, Brownouts, mögliche Blackouts & Stromabschaltungen werden geplant.

Bundesweit sind 4000 Brücken in einem kritischen Zustand und müssten zügig saniert werden.

Seit über zehn Jahren sind die Nettoinvestitionen des Staates zumeist negativ, was bedeutet, dass Straßen und öffentliche Gebäude schneller kaputtgehen, als sie repariert werden. Warum?

Bundesnetzagentur:
"Ihre" Digitalisierung / Breitbandausbau stockt, scheitert am Know-how & Personal (Breitbandausbau Platz 25 International)

Industrie
Energiekrise, Lieferengpässe, Fachkräftemangel, die deutsche Schwer- & Chemieindustrie ist existenziell gefährdet.

Die Erzeugerpreise schießen in Deutschland nach oben. Schon im August war die Produktion für die Industrieunternehmen nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes um 45,8 Prozent teurer als vor einem Jahr. Auch die Exporte gehen stark zurück.

Der Fachkräftemangel ist auf einem Höhepunkt und belastet die deutsche Wirtschaft immer weiter. Mit 49,7% antworteten im Juli fast die Hälfte aller vom Münchner Ifo-Institut befragten Firmen

Handwerk
Die KOFA-Studie 2/2022 zeigt: der Fachkräftemangel im Handwerk nimmt weiter zu. So fehlten im Jahr 2021 etwa 87.485 Handwerker bundesweit.

Bundesnetzagentur warnt davor, Wärmepumpen & E-Autos könnten das Stromnetz bald überlasten. 

Doch die Wartezeiten für die Installation von Wärmepumpen liegen in Deutschland bei drei bis neun Monaten. Lieferprobleme & Fachkräftemangel behindern auch die Energiewende: Es fehlen 17.000 Bauelektriker.

Bundeswehr:
Massive Probleme gab es in der jüngeren Vergangenheit unter anderem beim Schützenpanzer Puma, bei Panzerhaubitzen, Sturmgewehren, Hubschraubern oder U-Booten. Eigentlich ist die gesamte Versorgung der Bundeswehr mit Equipment & Versorgungsmaterial die komplette Katastrophe. Nichts funktioniert...

Das Rentensystem, befürchten viele, wird den demografischen Wandel nicht überstehen.
Dem staatlichen Vorsorgesystem droht die Überlastung.

mRNA Gesundheitspolitik verschlimmert all diese Problematiken.

Katastrophale Migrations- & Integrationspolitik

Hoffen wir, dass die Regierung 2023 zurücktreten muss! Wenn du auch dieser Meinung bist, bitte verbreite diesen Text.

Bitte abonnieren und immer krisensicher sein
➡️ @KatastrophenvorsorgeFL
Forwarded from Sandra Gabriel
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Gruß an die Exekutive! 👋

#WowartIhrSilvester

Bitte abonnieren ➡️ @SandraGabriel269
👍1
Sehr gute Zusammenfassung👍 das Video müsst ihr euch anschauen.

Die BRICS Staaten sind mittlerweile mächtiger als die westliche Welt.

Die BRICS Staaten wachsen von 5 auf 17 Staaten. Sie halten wirtschaftlich ökonomisch die meisten wichtigen Rohstoffe.

Haben die größte Bevölkerung & umfassen schon sehr bald zwei Drittel der Menschheit.

Sind in vielen wirtschaftlichen Bereichen mittlerweile Marktführer. Und auch Innovation, Forschung & Bildung sind sie der westlichen Welt schon sehr bald voraus.

Die westliche Welt hat sich ins Abseits manövriert. Die westliche Welt ist eine sterbende Zivilisation.

Sehr guter Beitrag
👇Hier klicken

youtu.be/AZZicPRk9MU

Bitte abonnieren und immer krisensicher sein
➡️ @KatastrophenvorsorgeFL
Forwarded from ⚠️ Marco Kurz - Sendepause!
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Forwarded from Sandra Gabriel
Die EU hat beschlossen, eine Art "digitalen Pass" einzuführen, in 2023 werden die ersten Dienste eingeführt. Die neue "EU Digital Identity Wallet" soll ab September 2023 dafür sorgen, die eigene Identität innerhalb von Sekunden mit einer App nachzuweisen, die überall in der EU funktioniert und anerkannt ist.

https://commission.europa.eu/strategy-and-policy/priorities-2019-2024/europe-fit-digital-age/european-digital-identity_de

Bitte abonnieren ➡️ @SandraGabriel269
FDP Kriegstreiber am Werk.

Unterstützen Sie uns !
➡️ www.kulturstudio.tv
Forwarded from Sandra Gabriel
Pressekonferenz des WEF 2023 am 10.01.23 (vom 16. bis 20. Januar findet das Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums in Davos statt)

An der Medienkonferenz nehmen teil:
- Klaus Schwab, WEF-Gründer
- Børge Brende, WEF-Präsident
- Saadia Zahidi, Geschäftsführerin WEF
- Mirek Dusek, Geschäftsführer WEF
- Gim Huay Neo, Geschäftsführerin
WEF

Klaus Schwab, WEF-Gründer, eröffnet die Pressekonferenz: «Wir befinden uns aktuell in einer Krise. Davos soll helfen, unsere Denkweise zu ändern.» Das diesjährige Jahrestreffen habe eine Rekordbeteiligung aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
In Davos versuche man stets, die globale Agenda umfassend und ganzheitlich zu betrachten, so Schwab.

Laut Børge Brende, WEF-Präsident, werden 30 Premierminister und Präsidenten aus europäischen Staaten teilnehmen. Auch eine grosse asiatische Delegation werde nach Davos reisen. Man erwarte unter anderem den Präsidenten aus Südkorea und aus den Philippinen.

Bereits bekannt ist, dass weder Präsident Joe Biden noch Vize-Präsidentin Kamala Harris nach Davos reisen werden. Wie die US-Botschaft in Bern vergangene Woche mitteilte, werden stattdessen der Arbeitsminister Martin J. Walsh und John Kerry, der Sondergesandte des Präsidenten für das Klima, am WEF teilnehmen.

Ebenfalls angekündigt haben sich Bundespräsident Alain Berset, EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Präsidentin der europäischen Zentralbank Christine Lagarde.

Quelle: 20 Minuten Schweiz

Bitte abonnieren ➡️ @SandraGabriel269
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🫵🔺👁🚫💥🔜🕊
Die 'Art der Menschenhaltung' ist an Ihrem Ende angelangt.

Die letzten 3 Jahre haben gezeigt, dass die "Freiheit" der Menschen immer Illusion war, anscheinend waren wir immer nur Leibeigene des Systems.

Zitat Goethe
Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. 🪪🔥

Viele Menschen merken zunehmend, daß wir es mit einer modernen Form der Sklaverei zu tun haben. 🚫

Aber wir werden uns unsere Freiheit zurück holen!
Freiheit fängt mit der eigenen Umwelt & Lebensweise an.
Langfristige Unabhängigkeit vom sterbenden System ist das Ziel.

Wir müssen aufwachen & die Zäune die uns einsperren sehen! Wenn wir unser Dasein als Tierhaltung erkennen, dann machen wir den ersten Schritt diese Versklavung für immer zu verlassen. Reißen wir die Zäune ein & laufen raus aufs offene Feld, wo wir endlich frei atmen können.

📍Quelle

Wenn Ihr euch Freiheit für die Menschheit wünscht dann verbreitet dieses Video

Bitte abonnieren, überall verbreiten & teilen 🕊😘
➡️ @KatastrophenvorsorgeFL
1
Forwarded from WIDERSTAND 4.0 (Regina)
Wie hängt der Krieg in der Ukraine mit dem Plan der Einführung einer neuen Weltregierung zusammen?
Die globale Machtelite plant die Einführung der Zentralbankkryptowährung ? Das bedeutet digitale Sklaverei. Können wir, angesichts ihres Plans , uns durch Existenzvernichtung in diese Sklaverei zu erpressen, der steigenden Inflation, der zunehmenden Energieknappheit, dem Zusammenbruchs des weltweiten Finanzsystems tatenlos zusehen?

Wir, Widerstand4.0 zusammen mit den Trommlern aus Bad Nauheim, wollen zugunsten dieser Aufklärungskampagne bei den wöchentlichen Demonstrationen von der Taunusanlage aus eine Pause einlegen.
Anfang März werden wir dann wieder, hoffentlich mit gestärkter Teilnehmerzahl, an gemeinsamen
Demonstrationen teilnehmen.
Alle 14 Tage werden wir ein neues Flugblatt mit jeweils nur einem Thema verteilen.
Wir würden uns freuen, wenn uns Leute bei der Aufklärungskampagne z.B. mit dem Verteilen von Flugblättern unterstützen würden. Bitte melden bei @Anreg
Das sind die vier überlieferten Prognosen für 2023 aus seinen Gedichten, die aus Gruppen von je 100 zusammengefassten Vierzeilern bestanden. Ein Vers soll dabei lauten: „Sieben Monate der große Krieg, tote Menschen durch böse Taten“. Michel de Nostredame (1503 - 1566) spricht dazu von "bereits begrabenen Menschen, die wieder das Tageslicht erblicken". Eine Anspielung auf einen Dritten Weltkrieg? Auch soll eine neue große Wirtschaftskrise bevorstehen und zahlreiche Terroranschläge auf uns zukommen. Geht es nach Nostradamus, wird Papst Franziskus 2023 zurücktreten und an seiner Stelle „ein bedrohlicher Führer“ das Oberhaupt der katholischen Kirchen werden.

https://archive.is/Ru5Ob

@ungeteilt
⚠️😓📈💣📉💸🔥💥
„Auf des Messers Schneide“: Weltbank warnt vor einer globalen Wirtschaftskrise mit historischem Ausmaß im Jahr 2023
& vergleicht diese mit der großen Weltwirtschaftskrise von 1929-1939! 

Diese Weltwirtschaftskrise wird keine Finanzkrise wie 2008, sondern eine Krise die die komplette Realwirtschaft betreffen wird. Wenn der Weltbankchef solche Prognosen kommuniziert, sieht es nicht gut aus.

Die hohe Inflation
steigende Zinsen und der Krieg in der Ukraine bremsen das weltweite Wirtschaftswachstum nachhaltig und drastisch aus. Die Weltbank senkte am Dienstag ihre globale Wachstumsvorhersage für dieses Jahr auf nunmehr 1,7 Prozent und warnte vor einer möglichen Rezession.

„Die Weltwirtschaft steht auf Messers Schneide“, sagte Prognose-Chef Ayhan Kose der Deutschen Presse-Agentur in Washington. Es handle sich um die niedrigste Wachstumsrate außerhalb einer globalen Rezession in den vergangenen drei Jahrzehnten. In praktisch allen Regionen werde das Pro-Kopf-Einkommen langsamer wachsen als in der Zeit vor der Corona-Pandemie, schreibt die Weltbank in ihrem Bericht „Global Economic Prospects“.

Dies werde vor allem Entwicklungsländer hart treffen, mahnte Weltbank-Präsident David Malpass. „Es besteht eine verheerende Diskrepanz zwischen den Regionen, die umfangreiche neue Investitionen benötigen, um die wachsende Bevölkerung zu versorgen, und den tatsächlichen Investitionsströmen.“ Weitere negative Schocks könnten die Weltwirtschaft in eine erneute Rezession stürzen.

Wenn wir eine weitere globale Rezession erleben, denn wir hatten gerade eine im Jahr 2020, dann wird das historisch sein“, sagte Volkswirt Kose. Es wäre das erste Mal seit den 1930er Jahren, dass die Weltwirtschaft zwei Rezessionen innerhalb desselben Jahrzehnts erlebe. Das Risiko sei real – auch wenn eine Rezession im Moment nicht das Basisszenario der Weltbank sei: „Wenn es dazu kommt, wird es meiner Meinung nach ziemlich kostspielig werden.“

Artikel hier komplett lesen.
👇Hier klicken
archive.is/1a4S4

Bitte abonnieren, überall verbreiten & teilen 😘
➡️ @KatastrophenvorsorgeFL
Forwarded from Momo-Bewegung
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🌤

Der Einladungsfilm zur Momo-Bewegung

Wie können wir die ständige Zerstörung, die durch den Kapitalismus verursacht wird, endgültig beenden?

Michael Ende war nicht nur ein weltberühmter Kinderbuchautor, sondern auch ein sehr angesehener politischer Aktivist, der in seinem Buch Momo das Geheimnis der friedlichen Revolution versteckt hat. Doch dieser Traum musste warten, bis die Inflation endlich sichtbar wurde, damit die Menschen anfangen, die richtigen Fragen zu stellen.

Nun ist es soweit!

Das Ziel ist eine humorvolle, kreative und solidarische Friedensbewegung, die mithelfen möchte, den vergessenen Traum vom Morgen-Land zu verwirklichen.

👉 Das Momo-Manifest

00:10 Intro
05:22 Das Buch Momo als Vorbild
12:24 Die ökonomische Perspektive
21:23 Das alternde Geld
32:30 Die Momo-Bewegung
39:13 Der Runde Tisch 2022
42:10 Song: El Pueblo Unido

Gerne veröffentlichen wir eure kreativen Umsetzungen (Streetart, Schmuck, Musik, Film, usw.) im Kanal!
kontakt@momo-bewegung.de

They divide. We unite. ☀️🕊
👍1
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Der durchschnittliche CO₂e Fußabdruck pro Kopf liegt in Deutschland bei 10,8 Tonnen!

-31%/3,4 Tonnen für Konsum
-2,2 Tonnen für Wohnen
-5% auf Strom
-20% auf Mobilität
-1,7 Tonnen pro Kopf für Ernährung
-0,8 Tonnen durch die öffentliche Infrastruktur im Allgemeinen.

⚠️Das Klimaziel legt einen Fußabdruck von unter einer Tonne CO₂e pro Kopf in Deutschland fest.
👇💥
www.bmuv.de/media/kohlenstoffdioxid-fussabdruck-pro-kopf-in-deutschland

Wenn wir nur noch 3 Tonnen haben können, könnt ihr euch sicher denken, auf was ihr alles verzichten müsst! Eigentlich auf alles... Und Die Regierung will zukünftig eine Tonne erreichen, dass ist unmöglich.

Weniger bis keinen Konsum, keine Mobilität mehr, Energie & Wohnen müssen stark reduziert werden. Heißt Sanierung & WG Wohnen... Alles was zuviel erzeugt wird, könnte besteuert werden bzw. müssen Zertifikate (die begrenzt sind) gekauft werden, seinen zu hohen CO₂e Fußabdruck auszugleichen.

Selbst extrem nachhaltige Menschen können das nur schwer erreichen.
➡️ @ungeteilt
Forwarded from Max Opposition
Forwarded from Dave Brych Kanal
(VIDEO 13.01.2023) 15 Minuten Stadt, die Zukunft oder Plattenbau 2.0?

Viele haben mich gebeten, mich zu dem Konzept der "15 Minuten Stadt" zu äußern und ich werde das hiermit tun. Das Konzept besagt, dass man innerhalb von 15 Minuten alles erreichen kann, egal wo man wohnt - Arbeit, Arzt, Kindergarten, Friseur, Einkaufen und Parks. Es ist eine schöne Utopie, die verkehrsberuhigt und ökologisch entwickelt sein soll. Es gibt auch die Idee, dass Gebäude mehrfach benutzt werden. Meine Meinung dazu in diesem Video!

➡️ https://youtu.be/YVZAo3aRiiA
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Selbsternannte "Eliten" wollen unsere Zukunft bestimmen: Klaus Schwab & seine WEF-Marionetten erklären, wie sie die ganze Welt „transformieren“, also verändern, wollen – wichtigste Aussagen der Pressekonferenz zum WEF in Davos '23

Bei all dem aktuellen Getöse in Presse und Medien ist es wichtig im Auge zu behalten, dass die WEF-Schergen hier einen Krieg des einen Prozent gegen die 99 Prozent führen.

Es ist höchste Zeit, aus dem ‘Great Reset” von Klaus Schwab einen “Great Resistance” zu machen!

➡️ @ungeteilt
Forwarded from Media Guerilla Berlin
Hier sieht man, warum im Westen gerade so viel Hysterie um Panzerlieferungen herrscht. Russland hat Soledar wohl vollständig eingenommen und rückt auf Bachmut vor. Bachmut (von der Größe vergleichbar mit Celle oder Brandenburg an der Havel) ist strategisch sehr wichtig, da es 1. ein Verkehrsknotenpunkt ist (wichtig für die Logistik) und 2. den zentralen Punkt einer sehr gut befestigt Verteidigungslinie darstellt. Außerdem gibt es in Bachmut ein weit verzweigtes Stollen- und Tunnelsystem. Wenn Bachmut fällt, wird Russland sehr schnell weit in ukrainisches Gebiet vorstoßen und das wäre für den Westen nicht nur ein PR-Desaster.
🔥Du wirst nichts besitzen und du wirst glücklich sein.🔥

DAS WEF GEGEN ALLE - ALLE GEGEN DAS WEF!

Davos bekommt endlich einen richtig schlechten Ruf, aber noch pilgern die Spitzenpolitiker hin

Machthierarchie kommt zunehmend in Verruf, wie das Bilderberg-Treffen zuvor. Zu Recht, denn in Davos findet regelmäßig so etwas wie ein heimlicher Bilderberg-Ersatz statt.

Wenn es nach der Selbstdarstellung des Weltwirtschaftsforums geht, dann handelt es sich bei dieser Lobby der 1.000 weltgrößten Konzerne um eine selbstlose Organisation zur Verbesserung der Welt durch öffentlich-private Zusammenarbeit.

Doch in seiner Ankündigung der Jahrestagung sieht sich das Forum dieses Jahr genötigt, darauf einzugehen, dass es trotz seines selbstlosen Einsatzes für die Weltverbesserung „Vorwürfe des Elitarismus abwehren“ musste und sich einer Desinformationskampagne ausgesetzt sähe. 😅

5.000 Soldaten müssen das Treffen in den Schweizer Bergen sichern.

Mit der Desinformationskampagne bezieht sich das Forum auf die dauer-virale Kritik an dem Slogan „You will own nothing and you will be happy“ (Du wirst nichts besitzen und du wirst glücklich sein.)

Hier ergehen sich die Davos-Elitären selbst in massiver Desinformation, um die völlig legitime Kritik mit allen möglichen Tricks zu delegitimieren. Es habe alles 2016 harmlos angefangen mit einem Meinungsstück einer dänischen Parlamentarierin auf der Forums-Netzseite mit dem Titel: “Welcome to 2030: I own nothing, have no privacy and life has never been better.” (Willkommen im Jahr 2030: Ich besitze nichts, habe keine Privatsphäre und das Leben war nie besser.)
Link zum Text 👉hier klicken👈
deutsche Übersetzung
Teil 1 ➡️ t.me/KatastrophenvorsorgeFL/742
Teil 2 ➡️ t.me/KatastrophenvorsorgeFL/743

Diesen Text nahm das Forum zur Vorlage für 
ein Video 👉Hier klicken👈
über „8 Vorhersagen über die Welt im Jahr 2030“, das mit „You’ll own nothing and you’ll be happy“ beginnt und weitergeht mit „Was immer du haben möchtest, mietest du, und es wird per Drohne geliefert.“

Über die vielen Projekte wie Internet of Things, Internet of Bodies, ID2020 und Known Traveller, mit denen das Weltwirtschaftsforum und seine Alliierten daran arbeiten, diese Totalüberwachungs- und Kontrollvision Wirklichkeit werden zu lassen, habe ich oft genug geschrieben.

Hier den kompletten Artikel lesen, lohnt sich!
Hier klicken 👇👇
https://norberthaering.de/macht-kontrolle/davos-own-nothing

Es kann für mich keinen Zweifel geben, dass der provokante Slogan „Own nothing, be happy“, den das Forum ins Schaufenster gestellt hat, seiner Programmatik entspricht.

Die Herren der Welt und ihr Beziehungsgeflecht

Naiverweise halten es die Verantwortlichen des Forums für eine wirksame Verteidigung gegen den Vorwurf des Elitismus, wenn eine wohlgesonnene Institution, die London School of Economics, schreibt:
„In der Summe hat das Weltwirtschaftsforum nun einen breiteren Fokus. Es schafft nicht nur Konsens durch Dialog, sondern identifiziert auch Führungspersönlichkeiten und bringt diese dazu zu handeln.“🔥

Eigentlich ist in der Demokratie die Idee, dass nicht Konzernlobbyisten die politischen Führungskräfte aussuchen, sondern das Volk. Doch diesen Prozess zu steuern, treibt das Weltwirtschaftsforum großen Aufwand. Es gibt eine eigene Stiftung, die die Young Global Leaders des Forums kürt und Programme für diese finanziert.

für den ganzen Artikel
👇Hier klicken👇
https://norberthaering.de/macht-kontrolle/davos-own-nothing

Es ist höchste Zeit, aus dem ‘Great Reset” von Klaus Schwab einen “Great Resistance” zu machen!

Bitte abonnieren, überall verbreiten & immer krisensicher sein 😉
➡️ @KatastrophenvorsorgeFL

#GreatResistance
Sehr spannendes Buch ⚡️
Blackout - Marc Elsberg

Europa im Dunkeln
Ein packender Thriller, der Wirklichkeit werden könnte


Als an einem kalten Februartag in Italien das Licht ausgeht, wird im eng verzahnten europäischen Stromnetz eine verheerende Kettenreaktion ausgelöst: Auf dem ganzen Kontinent schalten sich Kraftwerke ab, Fahrstühle bleiben stehen, U-Bahnen stecken fest. Und der Strom geht nicht mehr an ...

Mit seinem internationalen Bestseller Blackout wurde der österreichische Autor und Kolumnist Marc Elsberg zum Meister des Science-Thrillers. Der spannende Wissenschaftsroman zeichnet ein Szenario über die schonungslosen Folgen eines Stromausfalls in Europa, das uns einen erschreckend realistischen Spiegel vorhält.

👇Hier klicken zum bestellen
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=882&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fblackout
👍1