Forwarded from IMPFOPFERARCHIV
Nächste Runde im IMPFTERROR !
Gefürchteter Magen-Darm-Infekt Norovirus: Kommt bald die Impfung gegen Durchfall?
Das Norovirus ist der Schreck im Krankenhaus und aller Eltern. Es ist hochansteckend und löst heftige Magen-Darm-Beschwerden aus. Jeder, der Kinder hat, weiß: Um das Norovirus kommt man nicht herum. Doch das könnte sich jetzt ändern: Forscher haben zwei neue Impfstoff-Kandidaten in Tablettenform gegen die Viren entwickelt.
In den ersten Tests zeigte sich einer der Impfstoffe besonders wirksam und verträglich, insbesondere für ältere Menschen. Der andere Impfstoff wies eine umfassende Wirksamkeit gegen verschiedene Virusvarianten auf. Basierend auf diesen Ergebnissen könnten nun kombinierte Norovirus-Vakzine entwickelt werden.
Weltweit erkranken jedes Jahr mehr als 700 Millionen Menschen an Noroviren. In der Regel verläuft die Erkrankung kurz und heftig. Teils kommt es aber zu schweren oder tödlichen Verläufen, vor allem bei Kleinkindern, älteren Menschen und Personen mit geschwächtem Immunsystem. Die Entwicklung eines Impfstoffs zum Schutz dieser Risikogruppen ist daher von großer Bedeutung.
Impfstoff VXA-G1.1-NN
Ein vielversprechendes Projekt ist der Impfstoff VXA-G1.1-NN von der Biotech-Firma „Vaxart“ aus South San Francisco, der gegen den eher seltenen GI.1-Genotyp des Norovirus gerichtet ist.
Dr. Sean Tucker, Senior-Vizepräsident und wissenschaftlicher Leiter bei „Vaxart“, sagte bei der „IDWeek 2024“-Messe zu den bisherigen Ergebnissen: „Wir haben festgestellt, dass die Zahl der Personen, die die Norovirus-Impfstofftablette eingenommen und sich trotzdem infiziert haben, deutlich zurückgegangen ist. Aus unserer Sicht war dies ein wunderbares Ergebnis. Wir konnten außerdem feststellen, dass die Menge des Norovirus im Erbrochenen und im Stuhl der geimpften Personen in der Impfstoffgruppe deutlich geringer war als in der Placebogruppe. Da das Norovirus hochgradig ansteckend ist, könnte dieses Ergebnis weitreichende Folgen haben.“
Zudem zeigte sich, dass die Wirkung im Gegensatz zu vielen anderen Impfstoffen nicht abhängig vom Alter und bei allen Testpersonen gleich stark war. Nach der Erstimpfung waren die entsprechenden Antikörper 210 Tage lang im Blut, im Speichel und in den Schleimhäuten nachweisbar. Das ist wichtig, weil eine Noro-Ansteckung über die Schleimhäute erfolgt.
Zweite Impfung mit breiter Wirkung
Der zweite Impfstoff wird gerade an der University of Texas entwickelt. Er geht den Norovirus-Genotyps GII.4 an, der für etwa 80 Prozent aller Norovirus-Infektionen weltweit verantwortlich ist. Der Impfstoff wird ebenfalls in Tablettenform verabreicht.
Die Forscher führten eine Studie mit allerdings lediglich zwei Probanden durch, die jeweils eine gute, aber unterschiedliche Immunantwort gaben. Eine Versuchsperson zeigte „nur“ die gewünschte Reaktion auf den Genotyp GII.4. Die zweite Person reagierte darüber hinaus auch auf zwei weitere GI-Genotypen des Norovirus. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass der Impfstoff das Potenzial hat, Schutz gegen eine Vielzahl von Norovirus-Varianten zu bieten.
All diese fortgeschrittenen Forschungsarbeiten lassen darauf hoffen, dass wir dem Norovirus bald mehr entgegensetzen können, als Hände waschen und durchhalten.
https://archive.ph/fJHH8
🅰️🅱️🅾️ t.me/impfopferarchiv
Gefürchteter Magen-Darm-Infekt Norovirus: Kommt bald die Impfung gegen Durchfall?
Das Norovirus ist der Schreck im Krankenhaus und aller Eltern. Es ist hochansteckend und löst heftige Magen-Darm-Beschwerden aus. Jeder, der Kinder hat, weiß: Um das Norovirus kommt man nicht herum. Doch das könnte sich jetzt ändern: Forscher haben zwei neue Impfstoff-Kandidaten in Tablettenform gegen die Viren entwickelt.
In den ersten Tests zeigte sich einer der Impfstoffe besonders wirksam und verträglich, insbesondere für ältere Menschen. Der andere Impfstoff wies eine umfassende Wirksamkeit gegen verschiedene Virusvarianten auf. Basierend auf diesen Ergebnissen könnten nun kombinierte Norovirus-Vakzine entwickelt werden.
Weltweit erkranken jedes Jahr mehr als 700 Millionen Menschen an Noroviren. In der Regel verläuft die Erkrankung kurz und heftig. Teils kommt es aber zu schweren oder tödlichen Verläufen, vor allem bei Kleinkindern, älteren Menschen und Personen mit geschwächtem Immunsystem. Die Entwicklung eines Impfstoffs zum Schutz dieser Risikogruppen ist daher von großer Bedeutung.
Impfstoff VXA-G1.1-NN
Ein vielversprechendes Projekt ist der Impfstoff VXA-G1.1-NN von der Biotech-Firma „Vaxart“ aus South San Francisco, der gegen den eher seltenen GI.1-Genotyp des Norovirus gerichtet ist.
Dr. Sean Tucker, Senior-Vizepräsident und wissenschaftlicher Leiter bei „Vaxart“, sagte bei der „IDWeek 2024“-Messe zu den bisherigen Ergebnissen: „Wir haben festgestellt, dass die Zahl der Personen, die die Norovirus-Impfstofftablette eingenommen und sich trotzdem infiziert haben, deutlich zurückgegangen ist. Aus unserer Sicht war dies ein wunderbares Ergebnis. Wir konnten außerdem feststellen, dass die Menge des Norovirus im Erbrochenen und im Stuhl der geimpften Personen in der Impfstoffgruppe deutlich geringer war als in der Placebogruppe. Da das Norovirus hochgradig ansteckend ist, könnte dieses Ergebnis weitreichende Folgen haben.“
Zudem zeigte sich, dass die Wirkung im Gegensatz zu vielen anderen Impfstoffen nicht abhängig vom Alter und bei allen Testpersonen gleich stark war. Nach der Erstimpfung waren die entsprechenden Antikörper 210 Tage lang im Blut, im Speichel und in den Schleimhäuten nachweisbar. Das ist wichtig, weil eine Noro-Ansteckung über die Schleimhäute erfolgt.
Zweite Impfung mit breiter Wirkung
Der zweite Impfstoff wird gerade an der University of Texas entwickelt. Er geht den Norovirus-Genotyps GII.4 an, der für etwa 80 Prozent aller Norovirus-Infektionen weltweit verantwortlich ist. Der Impfstoff wird ebenfalls in Tablettenform verabreicht.
Die Forscher führten eine Studie mit allerdings lediglich zwei Probanden durch, die jeweils eine gute, aber unterschiedliche Immunantwort gaben. Eine Versuchsperson zeigte „nur“ die gewünschte Reaktion auf den Genotyp GII.4. Die zweite Person reagierte darüber hinaus auch auf zwei weitere GI-Genotypen des Norovirus. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass der Impfstoff das Potenzial hat, Schutz gegen eine Vielzahl von Norovirus-Varianten zu bieten.
All diese fortgeschrittenen Forschungsarbeiten lassen darauf hoffen, dass wir dem Norovirus bald mehr entgegensetzen können, als Hände waschen und durchhalten.
https://archive.ph/fJHH8
🅰️🅱️🅾️ t.me/impfopferarchiv
🌭204🤡48👍18🤪13
Liebe Zuschauer, unser neues Video ist auf unserer Netzseite und auf unseren Kanälen abrufbar!
Video-Version:
YouTube
https://youtu.be/MXoTKQb9qPk
Netzseite
https://www.digitaler-chronist.com
Telegram
https://t.me/DC_Mediathek/1704
odysee
https://shorturl.at/7uhsP
X
https://x.com/DigitalerC/status/1898764344143274272
Audio-Version:
Telegram
https://t.me/DC_Hoerbeitraege/574
Podbean
https://digitalerchronist.podbean.com/e/im-gesprach-mit-michael-seit-3-jahren-in-paraguay-ein-blick-auf-deutschland-von-ausen/
Video-Version:
YouTube
https://youtu.be/MXoTKQb9qPk
Netzseite
https://www.digitaler-chronist.com
Telegram
https://t.me/DC_Mediathek/1704
odysee
https://shorturl.at/7uhsP
X
https://x.com/DigitalerC/status/1898764344143274272
Audio-Version:
Telegram
https://t.me/DC_Hoerbeitraege/574
Podbean
https://digitalerchronist.podbean.com/e/im-gesprach-mit-michael-seit-3-jahren-in-paraguay-ein-blick-auf-deutschland-von-ausen/
YouTube
Im Gespräch mit... Michael, seit 3 Jahren in Paraguay. Ein Blick auf Deutschland von außen.
Liebe Zuschauer,
Michael, der seit 2021 in Paraguay lebt, berichtet über den veränderten Blick auf Deutschland, wenn man nicht mehr dort lebt. Es ist erstaunlich, wie anders das Leben in Paraguay läuft. In vielen Bereichen könnte das ein Vorbild für uns…
Michael, der seit 2021 in Paraguay lebt, berichtet über den veränderten Blick auf Deutschland, wenn man nicht mehr dort lebt. Es ist erstaunlich, wie anders das Leben in Paraguay läuft. In vielen Bereichen könnte das ein Vorbild für uns…
👍154🤡148🥰5😴3
Forwarded from Kulturstudio.tv | WAHRHAFTIG - AUTHENTISCH - UNPERFEKT
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
🤡174🤔88👍23👀6
Liebe Zuschauer, heute, 10.03.25 20:00 Direktübertragung! "DC am Abend"
odysee
https://odysee.com/@Digitaler.Chronist:8/10.03.25_DC_am_Abend:b
YouTube DC-TV
https://www.youtube.com/live/ALJulS_R2y4
Netzseite
https://www.digitaler-chronist.com/direktuebertragung/direktuebertragung-jetzt/
Rumble
https://rumble.com/user/DigitalerChronist/live
dlive
https://dlive.tv/DigitalerChronist
GETTR
https://gettr.com/user/digitalerc
Telegram
https://t.me/DigitalChronist
Vaughn
https://vaughn.live/digitaler_chronist
Kick
https://kick.com/digitaler_chronist
odysee
https://odysee.com/@Digitaler.Chronist:8/10.03.25_DC_am_Abend:b
YouTube DC-TV
https://www.youtube.com/live/ALJulS_R2y4
Netzseite
https://www.digitaler-chronist.com/direktuebertragung/direktuebertragung-jetzt/
Rumble
https://rumble.com/user/DigitalerChronist/live
dlive
https://dlive.tv/DigitalerChronist
GETTR
https://gettr.com/user/digitalerc
Telegram
https://t.me/DigitalChronist
Vaughn
https://vaughn.live/digitaler_chronist
Kick
https://kick.com/digitaler_chronist
Odysee
Aufzeichnung vom 10.03.25 DC am Abend
Liebe Zuschauer,
👍150🤡122🍾15🫡6
Liebe Zuschauer, unser neues Video ist auf unserer Netzseite und auf unseren Kanälen abrufbar!
YouTube
https://youtu.be/2DLmeNRKrb4
Netzseite
https://www.digitaler-chronist.com
Telegram
https://t.me/DC_Mediathek/1705
odysee
https://odysee.com/@Digitaler.Chronist:8/Die-Gruenen-treiben-den-Preis-hoch:c
X ist derzeit nicht erreichbar
YouTube
https://youtu.be/2DLmeNRKrb4
Netzseite
https://www.digitaler-chronist.com
Telegram
https://t.me/DC_Mediathek/1705
odysee
https://odysee.com/@Digitaler.Chronist:8/Die-Gruenen-treiben-den-Preis-hoch:c
X ist derzeit nicht erreichbar
YouTube
Die Grünen treiben den Preis hoch! Absage an Merz wegen Finanzpaket - Wetten, dass sie zustimmen?
Liebe Zuschauer,
die Grünen haben heute verkündet, dass sie nicht dem Schuldenpaket von Friedrich Merz zustimmen werden. Es wird sich darüber aufgeregt, dass Merz nicht angemessen mit ihnen umgeht und sie viele Punkte nicht berücksichtigt sehen. Ich wette…
die Grünen haben heute verkündet, dass sie nicht dem Schuldenpaket von Friedrich Merz zustimmen werden. Es wird sich darüber aufgeregt, dass Merz nicht angemessen mit ihnen umgeht und sie viele Punkte nicht berücksichtigt sehen. Ich wette…
👍197🤡12🦄5😴2
Wir sind #aufSendung
X funktioniert bei uns leider noch nicht!
Liebe Zuschauer, heute, 10.03.25 20:00 Direktübertragung! "DC am Abend"
odysee
https://odysee.com/@Digitaler.Chronist:8/10.03.25_DC_am_Abend:b
YouTube DC-TV
https://www.youtube.com/live/ALJulS_R2y4
Netzseite
https://www.digitaler-chronist.com/direktuebertragung/direktuebertragung-jetzt/
Rumble
https://rumble.com/user/DigitalerChronist/live
dlive
https://dlive.tv/DigitalerChronist
GETTR
https://gettr.com/user/digitalerc
Telegram
https://t.me/DigitalChronist
Vaughn
https://vaughn.live/digitaler_chronist
Kick
https://kick.com/digitaler_chronist
X funktioniert bei uns leider noch nicht!
Liebe Zuschauer, heute, 10.03.25 20:00 Direktübertragung! "DC am Abend"
odysee
https://odysee.com/@Digitaler.Chronist:8/10.03.25_DC_am_Abend:b
YouTube DC-TV
https://www.youtube.com/live/ALJulS_R2y4
Netzseite
https://www.digitaler-chronist.com/direktuebertragung/direktuebertragung-jetzt/
Rumble
https://rumble.com/user/DigitalerChronist/live
dlive
https://dlive.tv/DigitalerChronist
GETTR
https://gettr.com/user/digitalerc
Telegram
https://t.me/DigitalChronist
Vaughn
https://vaughn.live/digitaler_chronist
Kick
https://kick.com/digitaler_chronist
Odysee
Aufzeichnung vom 10.03.25 DC am Abend
Liebe Zuschauer,
🤡169👍85❤6😴2
Forwarded from Snicklink unzensiert
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
diggis... ich hab's doch schonmal erklärt. ist doch echt nicht so schwierig 😅
………….
Die neue Willy HIER: https://snicklink.de
………….
Die neue Willy HIER: https://snicklink.de
👍242💯49👌6🤔5
Liebe Zuschauer, die Aufzeichnung der Direktübertragung vom 10.03.25 Direktübertragung! "DC am Abend" ist auf unserer Netzseite und auf unseren Kanälen abrufbar!
YouTube
https://youtube.com/live/ALJulS_R2y4
odysee
https://odysee.com/@Digitaler.Chronist:8/10.03.25_DC_am_Abend:b
Netzseite
https://www.digitaler-chronist.com/direktuebertragung/die-aufzeichnungen-der-direktuebertragungen
Rumble
https://rumble.com/v6qff8s-10.03.25-2000-direktbertragung-dc-am-abend.html
dlive
https://dlive.tv/p/digitalerchronist+EceCtW2NR
GETTR
https://gettr.com/post/p3ijmbsd203
Telegram
https://t.me/DC_Mediathek/1706
X / Twitter
https://x.com/DigitalerC/status/1899214908647993618
YouTube
https://youtube.com/live/ALJulS_R2y4
odysee
https://odysee.com/@Digitaler.Chronist:8/10.03.25_DC_am_Abend:b
Netzseite
https://www.digitaler-chronist.com/direktuebertragung/die-aufzeichnungen-der-direktuebertragungen
Rumble
https://rumble.com/v6qff8s-10.03.25-2000-direktbertragung-dc-am-abend.html
dlive
https://dlive.tv/p/digitalerchronist+EceCtW2NR
GETTR
https://gettr.com/post/p3ijmbsd203
Telegram
https://t.me/DC_Mediathek/1706
X / Twitter
https://x.com/DigitalerC/status/1899214908647993618
Odysee
Aufzeichnung vom 10.03.25 DC am Abend
Liebe Zuschauer,
🤡165👍111❤12😴3
Forwarded from StudentenStehenAuf Wien - Channel
Servus Leute! 👋
Wir, die Wiener Staufis, laden euch herzlich zum "Salongespräch Live in Wien" mit dem Berliner Youtuber Digitaler Chronist und seinem Gesprächspartner Mike Michaels am Samstag, den 26. April 2025 ein. 🥳
Neben ihrem klassischen tiefgründigen Gespräch wird es auch Zeit zum persönlichen Austausch und zur Vernetzung bei traditioneller Wiener Küche geben. 😋 Bitte meldet euch für nähere Infos unter nachfolgender E-Mail-Adresse an. Wir freuen uns auf euer Kommen! 🤗
🗓 Sa, 26.04.2025 um 11 Uhr (Einlass 10 Uhr)
💰 freier Eintritt, freie Spende
✉️ Anmeldung: salongespraech.live@gmx.de
🕊 Initiative "Studenten Stehen Auf Wien"
➡️ Telegram
➡️ Instagram
Wir, die Wiener Staufis, laden euch herzlich zum "Salongespräch Live in Wien" mit dem Berliner Youtuber Digitaler Chronist und seinem Gesprächspartner Mike Michaels am Samstag, den 26. April 2025 ein. 🥳
Neben ihrem klassischen tiefgründigen Gespräch wird es auch Zeit zum persönlichen Austausch und zur Vernetzung bei traditioneller Wiener Küche geben. 😋 Bitte meldet euch für nähere Infos unter nachfolgender E-Mail-Adresse an. Wir freuen uns auf euer Kommen! 🤗
🗓 Sa, 26.04.2025 um 11 Uhr (Einlass 10 Uhr)
💰 freier Eintritt, freie Spende
✉️ Anmeldung: salongespraech.live@gmx.de
🕊 Initiative "Studenten Stehen Auf Wien"
➡️ Telegram
🤡150👍109😴10❤8
Liebe Zuschauer, unser neues Video ist auf unserer Netzseite und auf unseren Kanälen abrufbar!
YouTube
https://youtu.be/trQrW4KUL2g
Netzseite
https://www.digitaler-chronist.com
Telegram
https://t.me/DC_Mediathek/1707
odysee
https://odysee.com/@Digitaler.Chronist:8/Der-Niedergang-geht-weiter:e
X
https://x.com/DigitalerC/status/1899434349428113660
YouTube
https://youtu.be/trQrW4KUL2g
Netzseite
https://www.digitaler-chronist.com
Telegram
https://t.me/DC_Mediathek/1707
odysee
https://odysee.com/@Digitaler.Chronist:8/Der-Niedergang-geht-weiter:e
X
https://x.com/DigitalerC/status/1899434349428113660
YouTube
Der Niedergang geht weiter - Deutsche Konzerne auf Talfahrt - Gewerbesteuereinbruch bei den Kommunen
Liebe Zuschauer,
die schlechten Nachrichten aus der Wirtschaft reißen nicht ab. Deutsche Autokonzerne und deren Zulieferer können den Fall nicht stoppen und das zieht immer weitere Kreise. Deutsche Kommunen müssen ihre Haushalte zusammen streichen, weil…
die schlechten Nachrichten aus der Wirtschaft reißen nicht ab. Deutsche Autokonzerne und deren Zulieferer können den Fall nicht stoppen und das zieht immer weitere Kreise. Deutsche Kommunen müssen ihre Haushalte zusammen streichen, weil…
👍213🤡13🎄8😴7
Mit dabei:
Nancy Mandody
Prof. Franz Hörmann
Digitaler Chronist
Veikko Stölzer
Michael (Blog-M)
Wir freuen uns auf euch...🙏 https://www.youtube.com/live/MYX1UoajzTw?si=7tIQb4fbD414m8gL
Nancy Mandody
Prof. Franz Hörmann
Digitaler Chronist
Veikko Stölzer
Michael (Blog-M)
Wir freuen uns auf euch...🙏 https://www.youtube.com/live/MYX1UoajzTw?si=7tIQb4fbD414m8gL
YouTube
Deutsche Tugenden - unser Kulturgut; Was ist "Stolz"?
Deutsche Tugenden - unser Kulturgut
Zeit, sich zu erinnern...
Was ist "Stolz"?
Ein Austausch im Jetzt am 11.03.25 um 20:00 Uhr
Mit dabei und auf Telegram erreichbar:
Nancy Mandody: https://t.me/aufgetischt_verlorenewoerter
Prof. Franz Hörmann: https:…
Zeit, sich zu erinnern...
Was ist "Stolz"?
Ein Austausch im Jetzt am 11.03.25 um 20:00 Uhr
Mit dabei und auf Telegram erreichbar:
Nancy Mandody: https://t.me/aufgetischt_verlorenewoerter
Prof. Franz Hörmann: https:…
👍169👏17😴9🥰4