Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
32.9K subscribers
95.7K photos
1.29K videos
4 files
220K links
Aktuelle Meldungen vom Bestseller-Autor Stefan Schubert Impressum: https://www.youtube.com/@SchubertsLagemeldung
Download Telegram
Unfruchtbar nach Corona-Impfung? – Studienergebnisse frühestens 2022

EINFLUSS VON IMPFUNGEN "BISLANG NICHT UNTERSUCHT"

Um die Corona-Krise zu beenden, bestehen Regierungen weltweit auf Impfungen – auch von gesunden Menschen im zeugungs- und gebärfähigen Alter. Zwei Studien wollen nun erforschen, ob, wie und wie lange Corona-Impfungen die Fruchtbarkeit von Frauen und Männern beeinflussen oder sogar zu Unfruchtbarkeit führen.
An der Aussagekraft künftiger Ergebnisse mehren sich schon jetzt Zweifel.

Mit dem Fortschreiten der Impfkampagnen werden zunehmend jüngere Menschen geimpft. Über kurz oder lang sollen auch Menschen, die noch eine Familie gründen möchten, ein Impfangebot erhalten. Welche Wirkungen die Corona-Impfstoffe auf die (Un-)Fruchtbarkeit haben, ist jedoch bislang unbekannt – und wird vermutlich bis zum Impfstart der Jüngeren nicht bekannt werden

https://www.epochtimes.de/gesundheit/unfruchtbarkeit-nach-corona-impfung-studien-ergebnisse-erst-2022-a3487363.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Vor allem Frauen leiden psychisch unter der Coronakrise

Die Statistik der gesetzlichen Krankenkasse DAK zeigt:

Arbeitsausfälle und Krankschreibungen aus psychischen Gründen steigen in der Coronakrise: bei Frauen häufiger als bei Männern.

Bei DAK-Gesundheit sind 5,6 Millionen (Stand März 2020) Menschen versichert, also hat eine solche Erhebung Aussagekraft. TE hatte zuletzt schon Alarmierendes berichtet über Depressionen als Folge der Corona-Maßnahmen-Politik

Um welche psychischen Erkrankungen handelt es sich 2020 im Speziellen? Die DAK registriert insbesondere eine „Dominanz der Fehltage durch neurotische Störungen (z.B. Ängste) und affektive Störungen (z.B. Depressionen).“

Deutlich überpräsentiert sind hier Frauen, ihr Krankstand liegt 2020 fast durchgehend um zwei Drittel über dem ihrer männlichen Kollegen. Besonders betroffen sind hier die im Gesundheitswesen tätigen Frauen. Nach Bundesländern verzeichnen das Saarland, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Hamburg die meisten Fehltage aufgrund psychischer Erkrankungen.

So ergibt sich folgendes Bild: Betrachtet man die Entwicklung der psychischen Erkrankungen von 2010 bis 2020, ist ihr Anstieg tatsächlich erschreckend.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/psychreport-vor-allem-frauen-leiden-psychisch-unter-der-coronakrise/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Schoenenberger Johanniskraut Naturreiner Heilpflanzensaft

Naturreiner Heilpflanzensaft

Dieser Heilpflanzensaft ist ein traditionelles natürliches Arzneimittel zur Linderung vorübergehender geistiger Erschöpfung.

Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung!

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fschoenenberger-johanniskraut-naturreiner-heilpflanzensaft
Über diese Opfer der Corona-Zwangsmaßnahmen spricht niemand...

"In letzter Zeit mussten wir vermehrt Menschen fixieren"


Berufseinstieg als Krankenpfleger

Nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger bekam Cem seine Wunschstelle in der Psychiatrie. Doch die Coronapandemie erschwert auch dort den Arbeitsalltag. Cem hat seine Konsequenzen gezogen.

Auf einer Station für schizophrene Menschen

Ich arbeite auf einer Station für schizophrene Menschen. Meine Aufgaben dort gleichen denen eines Pflegers im Krankenhaus: Ich nehme Blut ab, behandle Wunden, versorge die Patienten mit Medikamenten und erstelle Pflegepläne. Allerdings leiden meine Patientinnen eben unter psychischen Erkrankungen – das unterscheidet sich schon sehr von der herkömmlichen Krankenpflege. An meinem ersten Tag in der Psychiatrie war ich deshalb vollkommen reizüberflutet.

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass Corona die angespannte Pflegesituation auf der Station noch verstärkt. Oft sind das vermeintliche Kleinigkeiten: Unsere Patienten reagieren zum Beispiel sehr sensibel auf Gestik und Mimik. Die vorgeschriebenen FFP2-Masken verdecken aber mein halbes Gesicht, die ohnehin labilen Patienten können meine Körpersprache deshalb oft nicht richtig deuten.

Auch dadurch werden die Patientinnen und Patienten immer unausgeglichener – einige sogar aggressiv. In letzter Zeit mussten wir vermehrt Menschen fixieren. Bei einer Fünfpunktfixierung werden Arme und Beine sowie der Bauch mit Gurten mechanisch eingeschränkt. Sie ist das letzte Mittel, um sich selbst, aber auch die eskalierte Person zu schützen.

https://www.spiegel.de/start/einstieg-als-krankenpfleger-wie-corona-den-arbeitsalltag-in-der-psychiatrie-erschwert-a-aab0aa41-0c8e-43a9-afc5-ad26ba18ef15

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Corona-Ausbruch in durchgeimpftem Seniorenheim

Tägliche Tests zeigen: Trotz Schutzimpfung haben sich im Penkuner Seniorenheim „Abendsonne“ Mitarbeiter und Bewohner mit dem Coronavirus infiziert.


Trotz der ersten Corona-Schutzimpfung im Januar und der Folgeimpfung im Februar sind vor Ostern im Penkuner Seniorenheim „Abendsonne“ Bewohner und Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bis Donnerstag waren 17 Personen betroffen. Aktuell werden weitere Tests untersucht.

„Im ersten Moment ist eine solche Nachricht ein Schock. Immerhin haben sich 80 Prozent unserer Mitarbeiter und 95 Prozent der Bewohner impfen lassen.

https://www.nordkurier.de/pasewalk/corona-ausbruch-in-durchgeimpftem-seniorenheim-0843062204.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Unser Immunsystem ist die erste Verteidigungslinie gegen Infektionen.

Von den verschiedenen Möglichkeiten, das Immunsystem zu stärken, ist sicher eine der faszinierendsten die Versorgung mit ausreichend Zink.

Weitere Informationen und die wissenschaftlich bewiesenen Wirkungen finden Sie in der Beschreibung!

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-zink-dual-plus-kapseln-2
Corona-Wiederaufbaufond 💶💶💶

Spanien will mit EU-Geld 4-Tage-Woche finanzieren - Bernd Lucke könnte das verhindern

Wie gelingt der wirtschaftliche Neustart nach der Coronakrise? Die spanische Regierung will mit einer 4-Tage-Woche neue Arbeitsplätze schaffen und hofft auf großzügige Hilfen von der EU. Es geht um Milliarden, der Widerstand ist groß - besonders von einem prominenten Ex-AfD-Politiker.

Wahnsinn“ – Wirtschaft kritisiert Spaniens Experiment

Das Pilotprojekt sieht laut Medienberichten ab Herbst Zuschüsse von insgesamt 50 Millionen Euro für etwa 200 Unternehmen vor, die ihre Mitarbeiter nur noch 32 Stunden pro Woche arbeiten lassen. Macht einen Tag Arbeit pro Woche weniger – bei gleichem Gehalt.

Möglicherweise mehr Mitspracherechte für den Bundestag AfD-Mitgründer Bernd Lucke, der schon lange getrennte Wege von seiner früheren Partei geht, setzte sich in Karlsruhe vorläufig mit einem Eilantrag durch. Deshalb darf Bundespräsident Karl-Walter Steinmeier die bereits vorliegende Zustimmung des Bundestags zum Hilfspaket derzeit nicht unterzeichnen.

https://www.focus.de/politik/ausland/eu/corona-wiederaufbaufond-mit-eu-milliarden-wollen-spanier-weniger-arbeiten-doch-ex-afd-mann-blockiert-den-deal_id_13169469.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
IWF erwartet für 2021 noch mehr Schulden

NACH DRAMATISCHEM ANSTIEG

Corona-Hilfsprogramme kosten Geld. Geld, das die Staaten der Welt meist nicht haben – sodass sie Schulden machen müssen. International nähert sich die Verschuldung inzwischen einer kritischen Schwelle.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/iwf-erwartet-fuer-2021-noch-mehr-schulden-auf-der-welt-17281779.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
STADTSPARKASSE DÜSSELDORF

Negativzinsen auf die harte Tour

Konto gekündigt, Einlagen arretiert und ab damit zum Amtsgericht: Die Stadtsparkasse Düsseldorf greift zu drastischen Mitteln, um Negativzinsen einzuführen. Folgen bald andere Institute?

Die Frist ist abgelaufen. Seit diesem Mittwoch kann eine Reihe vermögender Kunden der Stadtsparkasse Düsseldorf von ihren Konten kein Geld mehr abheben.

Die Konten wurden arretiert, sie sind jetzt „für Soll- und Haben-Umsatz gesperrt“, wie es ein Sprecher der Sparkasse formulierte. Als Nächstes soll das Geld dieser Sparkassenkunden, es handelt sich immerhin um mehrere Millionen Euro, an das Amtsgericht Düsseldorf übergeben werden.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/stadtsparkasse-duesseldorf-setzt-negativzinsen-resolut-durch-17280450.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
NEGATIVZINSEN

Rauhe Sitten gegen Bankkunden

Es klingt schon rustikal: Man bekommt von seiner Sparkasse ein Schreiben, dass man sein Geld auf dem Konto umschichten oder sonst eine Vereinbarung über ein Verwahrentgelt unterschreiben soll.

Man reagiert nicht, auch nicht nach weiteren Mahnungen. Und dann wird einem das Konto gekündigt und das Ersparte ans Amtsgericht übertragen. Was einer Gruppe von Kunden der Stadtsparkasse Düsseldorf passiert ist, könnte im Prinzip auch anderen Bankkunden drohen.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/einfuehrung-von-negativzinsen-rauhe-sitten-gegen-bankkunden-17280427.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Börsenexperte zeigt am eigenen Depot

Afrika, Robotik, Wasser: Anleger finden passende ETFs, wenn sie genauer hinsehen


Die Möglichkeiten, die die Geldanlage mit ETFs bietet, wachsen immer weiter. Wie groß und vielfältig sie mittlerweile sind, zeigt der Wirtschafts- und Digitalexperte Markus Miller am Beispiel seines Depots.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/auf-megatrends-setzen-boersenexperte-zeigt-am-eigenen-depot-so-vielfaeltig-sind-mittlerweile-etfs_id_12657255.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Finanzielle Selbstverteidigung

Was tun, wenn es wirklich zum Crash kommt?

Mit vierzig Sofortstrategien zum Schutz Ihres Vermögens, Ihrer Daten, Eigentumsrechte und Privatsphäre

Was tun, wenn es wirklich zum Crash an den Finanzmärkten kommt?

Wie handeln, wenn man sich auf bisher scheinbar sichere Institutionen wie Banken und staatliche Einrichtungen nicht mehr verlassen kann?

Was, wenn all das urplötzlich zutrifft und kaum Zeit bleibt sich vorzubereiten? Die Antwort lautet: durch finanzielle Selbstverteidigung.

Markus Miller ist einer der führenden Experten auf den Gebieten Kapitalschutz und Vermögenserhalt.

Er gibt Ihnen vierzig Sofortstrategien an die Hand, die eine größtmögliche Sicherheit vor dem Hintergrund stark zunehmender geopolitischer, innenpolitischer, steuerlicher, wirtschaftlicher, technologischer und rechtlicher Risiken bieten.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ffinanzielle-selbstverteidigung
Neue faule Kredite und neue Bad Banks?

Corona-Krise: Befürchtungen einer neuen Welle "notleidender Kredite" und die Aussichten, dass Verluste auf die Steuerzahler abgewälzt werden

Auch im Handelsblatt wird auf "wachsende Kreditausfallrisiken" hingewiesen. Demnach drohen die größten Ausfälle bei den Banken ab 2022, weil sich die Folgen der Pandemie "erst nach und nach in den Bilanzen" niederschlage.

https://www.heise.de/tp/features/Neue-faule-Kredite-und-neue-Bad-Banks-6007422.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
OFFENBAR VERBINDLICHE

"NOTBREMSE“ GEPLANT

Corona-Gipfel am Montag abgesagt! Der für Montag (12. April) geplante Corona-Gipfel von Bundeskanzlerin Angela Merkel (66, CDU) und den Länderchefs ist nach übereinstimmenden Medienberichten geplatzt!

Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters heißt es aus Regierungskreisen:

"Die Bundesregierung beabsichtigt schon nächste Woche im engen Einvernehmen mit den Ländern und dem Bundestag einen Gesetzentwurf auf den Weg zu bringen, der eine direkt verbindliche und umfassende Notbremse für Kreise ab einer Inzidenz von 100 vorsieht.“

Unklar ist noch, ob die Konferenz zu einem anderen Zeitpunkt in der kommenden Woche stattfinden soll.

https://www.bild.de/politik/2021/politik/corona-gipfel-von-merkel-mit-ministerpraesidenten-geplatzt-76002854.bild.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
+++ Konferenz ist geplatzt +++ Was plant Merkel als Nächstes? +++
Warum schweigen die Lämmer?

Jetzt neu als reduziertes Paperback!

In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Demokratie in einer beispiellosen Weise ausgehöhlt.
Demokratie wurde durch die Illusion von Demokratie ersetzt, die freie öffentliche Debatte durch ein Meinungs- und Empörungsmanagement, das Leitideal des mündigen Bürgers durch das des politisch apathischen Konsumenten.

Wahlen spielen mittlerweile für grundlegende politische Fragen praktisch keine Rolle mehr.

Die wichtigen politischen Entscheidungen werden von politisch-ökonomischen Gruppierungen getroffen, die nicht demokratisch legitimiert sind.

"Rainer Mausfeld über die Illusion des Informiertseins, eine >Verachtung des Volkes< und Journalisten und Intellektuelle, >die sich wie Eisenspäne in den Kraftfeldern der Macht ausrichten<." Telepolis

‼️Jetzt neu als reduziertes Paperback!‼️

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fwarum-schweigen-die-laemmer--4
AUFGEBLÄHTER STAATSAPPARAT

Geht es so weiter, werden wir zynisch und ohne Hoffnung auf unser Land blicken

Die Corona-Pandemie deckt die Defizite deutscher Staatlichkeit auf. Es wäre nur logisch, den Staat auf seine Kernaufgaben zurückzustutzen, der Privatwirtschaft mehr Raum geben. Stattdessen träumt die Mehrheit der Politiker vom Gegenteil. Die Geschichte Italiens zeigt, was uns erwartet.

Eine auf ihren Eigennutz bis zur Korruption bedachte politische Klasse, aufgeblähte und ambitionslose Parlamente, eine kafkaeske Bürokratie, aus dem Ruder laufende Staatsfinanzen und eine Zentralbank, die für den Staat Geld zur Beglückung seiner Klientel druckt – diese früher mit Italien verbundenen Vorstellungen drängen sich immer mehr als Beschreibung der sich in Deutschland herausbildenden Zustände auf.

Früher hofften viele Italiener auf den Import von Ordnung und Stabilität aus der Europäischen Union. Heute ziehen auch hier „italienische Verhältnisse“ ein.

Wenn nicht bald ein Ruck zur Erneuerung durch unser Land geht, werden wir bald so zynisch und ohne Hoffnung auf den deutschen Staat blicken wie die Italiener auf ihren.

https://www.welt.de/finanzen/article229727419/Aufgeblaehter-Staatsapparat-Geht-es-so-weiter-werden-wir-zynisch-und-ohne-Hoffnung-auf-unser-Land-blicken.html?source=k291_autocurated

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die Union im selbstgewählten Niedergang

Angesichts jüngster Wahlniederlagen und stark sinkender Umfragewerte versucht die Union, Volkspartei zu bleiben, indem sie sich an die Programmatik der Grünen anpasst. Daran ist allerdings auch schon die ehemalige Volkspartei SPD gescheitert.

Der während des Dritten Reiches ins amerikanische Exil geflohene Spiritus rector der Frankfurter Schule, Theodor W. Adorno, äußerte nach seiner Rückkehr nach Deutschland die Befürchtung, der von ihm analysierte „autoritäre Charakter“ werde, sollte er wieder an die Macht streben, dies in der Maske des Demokraten tun.

Inzwischen gibt es in Deutschland vermehrt Anzeichen, dass sich ein halbes Jahrhundert nach seinem Tod seine Befürchtung paradoxerweise durch den politischen Durchbruch einer ehemals anti-autoritären Protestbewegung bewahrheiten könnte, deren Ideologie von ihm einst maßgeblich mitgeprägt worden ist.

Die Geschichte lehrt allerdings auch, dass sich gegen solche neo-autoritären Entwicklungen wieder neue Protestbewegungen formieren, die die Freiheiten einer „offenen Gesellschaft“ gegen deren Feinde verteidigen.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-union-im-selbstgewaehlten-niedergang/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die Hebel der Macht und wer sie bedient

Strategien der Macht

Wenn immer mehr Menschen glauben, Politik werde über ihre Köpfe hinweg gemacht - ist das dann ein populistischer Trugschluss?

Oder ist der Eindruck der Bürger, sie seien entmachtet, womöglich zutreffend?

Analytisch-nüchtern geht der Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim in seiner Systemdiagnose vor. Er belegt: Die Parteienherrschaft hat eine neue Qualität erreicht.

Hinter der demokratischen Fassade haben die Parteien einen Machtapparat installiert, der der Volkssouveränität Hohn spricht und absolutistische Züge trägt.

Arnim deckt auf, welcher Mittel und Methoden sich die politische Klasse bedient, um die Regeln zu ihrem eigenen Vorteil umzugestalten.

»Eine umfassendere Analyse des Zustandes der Institutionen der Bundesrepublik hat meines Wissens noch kein anderer Autor vorgelegt.« Fritz Goergen

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdie-hebel-der-macht-und-wer-sie-bedient