Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Jetzt reduziert:
Nur 99,99 € statt 129,99 €
Versandkostenfrei
Gulaschkanone / Eintopfofen / Grill
Mit dem emaillierten Eintopfofen können leckere Eintopfgerichte, Suppen oder auch Glühwein sowohl im Sommer als auch im Winter praktisch und unkompliziert zubereitet werden.
Außerdem stehen Ihnen eine riesige Pfanne mit Holzgriff (9 Liter) und ein Grillrost (Ø 32,5 cm) zur Verfügung.
Mit diesem Kessel steht in Krisenzeiten sofort eine mobile Kochmöglichkeit zur Verfügung, die praktisch mit jeder Art von Brennstoff betrieben werden kann. Geeignet sind: Stroh, trockenes Gras, Rinde, Holz, Tannen- oder Kiefernzapfen, Kohle und Torf.
Von der Krisenvorsorge abgesehen, ist dieser Eintopfofen der Hingucker und Anziehungspunkt bei jeder Gartenparty, beim Wintergrillen oder bei jeder sonstigen Veranstaltung.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgulaschkanone%252feintopfofen
Nur 99,99 € statt 129,99 €
Versandkostenfrei
Gulaschkanone / Eintopfofen / Grill
Mit dem emaillierten Eintopfofen können leckere Eintopfgerichte, Suppen oder auch Glühwein sowohl im Sommer als auch im Winter praktisch und unkompliziert zubereitet werden.
Außerdem stehen Ihnen eine riesige Pfanne mit Holzgriff (9 Liter) und ein Grillrost (Ø 32,5 cm) zur Verfügung.
Mit diesem Kessel steht in Krisenzeiten sofort eine mobile Kochmöglichkeit zur Verfügung, die praktisch mit jeder Art von Brennstoff betrieben werden kann. Geeignet sind: Stroh, trockenes Gras, Rinde, Holz, Tannen- oder Kiefernzapfen, Kohle und Torf.
Von der Krisenvorsorge abgesehen, ist dieser Eintopfofen der Hingucker und Anziehungspunkt bei jeder Gartenparty, beim Wintergrillen oder bei jeder sonstigen Veranstaltung.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgulaschkanone%252feintopfofen
"Nervlich und finanziell am Ende":
Jeder vierte Gastronom rechnet mit Betriebsaufgabe
Nach einer aktuellen Umfrage des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga) erwägt einem Medienbericht zufolge inzwischen jedes vierte Unternehmen der Branche, den Betrieb aufzugeben.
Viele Hoteliers und Gastronomen seien "nervlich und finanziell am Ende", zitiert „Merkur.de“ Dehoga-Präsident Guido Zöllick. 75 Prozent der befragten Unternehmer bangten um ihre Existenz.
Rund 25 Prozent rechneten mit einer Betriebsaufgabe. "Sie ziehen das ganz konkret in Betracht."
Tausende Mitarbeiter bangten um ihre Jobs. Zöllick fordert die Politik auf, im Laufe des Mai wieder eine Öffnung von Hotels, Restaurants und Ferienwohnungen zu erlauben - "in jeglicher Form, innen und außen".
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/511111/Nervlich-und-finanziell-am-Ende-Jeder-vierte-Gastronom-rechnet-mit-Betriebsaufgabe
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Jeder vierte Gastronom rechnet mit Betriebsaufgabe
Nach einer aktuellen Umfrage des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga) erwägt einem Medienbericht zufolge inzwischen jedes vierte Unternehmen der Branche, den Betrieb aufzugeben.
Viele Hoteliers und Gastronomen seien "nervlich und finanziell am Ende", zitiert „Merkur.de“ Dehoga-Präsident Guido Zöllick. 75 Prozent der befragten Unternehmer bangten um ihre Existenz.
Rund 25 Prozent rechneten mit einer Betriebsaufgabe. "Sie ziehen das ganz konkret in Betracht."
Tausende Mitarbeiter bangten um ihre Jobs. Zöllick fordert die Politik auf, im Laufe des Mai wieder eine Öffnung von Hotels, Restaurants und Ferienwohnungen zu erlauben - "in jeglicher Form, innen und außen".
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/511111/Nervlich-und-finanziell-am-Ende-Jeder-vierte-Gastronom-rechnet-mit-Betriebsaufgabe
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Deutsche Wirtschafts Nachrichten
"Nervlich und finanziell am Ende": Jeder vierte Gastronom rechnet mit Betriebsaufgabe
Im Folgenden lesen Sie den Corona-Ticker vom Sonnabend, den 10. April, den wir für Sie selbstverständlich laufend aktualisieren.
EU-Datenschutzbeauftragte
Impfnachweis darf nicht in zentraler EU-Datenbank landen
Die EU möchte einen europaweit einheitlichen Nachweis für Impfung, Immunität und Tests per QR-Code schaffen. Doch das neue System dürfe keine Super-Datenbanken schaffen und die Daten müssten nach dem Ende der Pandemie gelöscht werden, fordern EU-Datenschützer:innen.
https://netzpolitik.org/2021/eu-datenschutzbeauftragte-impfnachweis-darf-nicht-in-zentraler-eu-datenbank-landen/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Impfnachweis darf nicht in zentraler EU-Datenbank landen
Die EU möchte einen europaweit einheitlichen Nachweis für Impfung, Immunität und Tests per QR-Code schaffen. Doch das neue System dürfe keine Super-Datenbanken schaffen und die Daten müssten nach dem Ende der Pandemie gelöscht werden, fordern EU-Datenschützer:innen.
https://netzpolitik.org/2021/eu-datenschutzbeauftragte-impfnachweis-darf-nicht-in-zentraler-eu-datenbank-landen/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
netzpolitik.org
EU-Datenschutzbeauftragte: Impfnachweis darf nicht in zentraler EU-Datenbank landen – netzpolitik.org
Die EU möchte einen europaweit einheitlichen Nachweis für Impfung, Immunität und Tests per QR-Code schaffen. Doch das neue System dürfe keine Super-Datenbanken schaffen und die Daten müssten nach dem Ende der Pandemie gelöscht werden, fordern EU-Datenschützer:innen.
💉💉 Niemand hat die Absicht eine Impfpflicht einzuführen...
"Debatte über Privilegien für Geimpfte
Zurück in die Freiheit – oder nicht?
Geimpfte können das Coronavirus kaum oder gar nicht weitergeben. Welche „Privilegien“ sollen sie erhalten – und was wird nicht möglich sein?
Was sagen Staatsrechtler?
Für Staats- und Verfassungsrechtler ist klar: Nicht die Gewährung von Grundrechten muss begründet werden, sondern deren Einschränkung.
"Warum sollen Menschen, die sich nicht anstecken können und auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit andere nicht anstecken, ihre Rechte nicht wie in normalen Zeiten ausüben können?“, fragt der Berliner Verfassungsrechtler Christian Pestalozza. Er betont aber: Die Wissenschaft müsse grünes Licht geben.
https://www.tagesspiegel.de/politik/debatte-ueber-privilegien-fuer-geimpfte-zurueck-in-die-freiheit-oder-nicht/27075522.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Debatte über Privilegien für Geimpfte
Zurück in die Freiheit – oder nicht?
Geimpfte können das Coronavirus kaum oder gar nicht weitergeben. Welche „Privilegien“ sollen sie erhalten – und was wird nicht möglich sein?
Was sagen Staatsrechtler?
Für Staats- und Verfassungsrechtler ist klar: Nicht die Gewährung von Grundrechten muss begründet werden, sondern deren Einschränkung.
"Warum sollen Menschen, die sich nicht anstecken können und auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit andere nicht anstecken, ihre Rechte nicht wie in normalen Zeiten ausüben können?“, fragt der Berliner Verfassungsrechtler Christian Pestalozza. Er betont aber: Die Wissenschaft müsse grünes Licht geben.
https://www.tagesspiegel.de/politik/debatte-ueber-privilegien-fuer-geimpfte-zurueck-in-die-freiheit-oder-nicht/27075522.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
www.tagesspiegel.de
Debatte über Privilegien für Geimpfte: Zurück in die Freiheit – oder nicht?
Geimpfte können das Coronavirus kaum oder gar nicht weitergeben. Welche „Privilegien“ sollen sie erhalten – und was wird nicht möglich sein? Ein Überblick.
🇬🇧 ✈️ 🏖
"Großbritannien will ab Mai Ampelsystem für Reiseziele einführen
Urlaubsreisen ins Ausland sind in der Coronakrise weltweit eingebrochen. Während Deutschland über einen Lockdown diskutiert, will Großbritannien mit einem Ampelsystem die Rückkehr des Reiseverkehrs ermöglichen.
Großbritannien will Anfang Mai über die Möglichkeit des internationalen Reisens entscheiden und dafür ein Ampelsystem einführen. Demnach könnten internationale Reisen schon ab dem 17. Mai wieder möglich sein, wie Verkehrsminister Grant Shapps mitteilte.
Die Regierung will Länder in rote, gelbe oder grüne Kategorien einordnen, je nachdem wie groß die Risiken im jeweiligen Zielland sind. Die Regierung eröffnet damit auch Fluggesellschaften und Reiseunternehmen eine Perspektive, die zuvor auf eine Erklärung mit Blick auf die anstehende Sommerurlaubssaison drängten.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/grossbritannien-ampel-system-fuer-reise-ziele-ab-mai-geplant-a-79a842c5-2764-4030-8df5-be2c103dcd5b
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Großbritannien will ab Mai Ampelsystem für Reiseziele einführen
Urlaubsreisen ins Ausland sind in der Coronakrise weltweit eingebrochen. Während Deutschland über einen Lockdown diskutiert, will Großbritannien mit einem Ampelsystem die Rückkehr des Reiseverkehrs ermöglichen.
Großbritannien will Anfang Mai über die Möglichkeit des internationalen Reisens entscheiden und dafür ein Ampelsystem einführen. Demnach könnten internationale Reisen schon ab dem 17. Mai wieder möglich sein, wie Verkehrsminister Grant Shapps mitteilte.
Die Regierung will Länder in rote, gelbe oder grüne Kategorien einordnen, je nachdem wie groß die Risiken im jeweiligen Zielland sind. Die Regierung eröffnet damit auch Fluggesellschaften und Reiseunternehmen eine Perspektive, die zuvor auf eine Erklärung mit Blick auf die anstehende Sommerurlaubssaison drängten.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/grossbritannien-ampel-system-fuer-reise-ziele-ab-mai-geplant-a-79a842c5-2764-4030-8df5-be2c103dcd5b
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Spiegel
Großbritannien will ab Mai Ampelsystem für Reiseziele einführen
Urlaubsreisen ins Ausland sind in der Coronakrise weltweit eingebrochen. Während Deutschland über einen Lockdown diskutiert, will Großbritannien mit einem Ampelsystem die Rückkehr des Reiseverkehrs ermöglichen.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Der Tashev Rucksack Mount ist ein Wander- und Expeditionsrucksack.
Er hat ein beeindruckendes Volumen von 100 + zusätzlichen 20 Liter und bietet damit genug Stauraum für alles, was man auf Expeditionen oder bei mehrwöchigen Wandertouren benötigt.
Das VBS-Tragesystem ist speziell für schwere Lasten ausgelegt und mit mehr atmungsaktivem Stoff an den Kontaktzonen ausgestattet.
Dank dieses Tragesystems lässt sich der Mount an die Körpergröße des Trägers anpassen und ist somit auch für Menschen mit einer geringen Körpergröße geeignet.
Die anatomisch geformten Schulterträger sorgen für hohen Tragekomfort und hervorragende Passform.
Der Mount-Rucksack besteht aus dem hochwertigen, extrem robusten Cordura®-Stoff. Eine integrierte, abnehmbare Regenhülle sowie eine Signalpfeife ist ebenso vorhanden.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ftashev-trekkingrucksack-mount-100l-20l-in-camouflage-14
Er hat ein beeindruckendes Volumen von 100 + zusätzlichen 20 Liter und bietet damit genug Stauraum für alles, was man auf Expeditionen oder bei mehrwöchigen Wandertouren benötigt.
Das VBS-Tragesystem ist speziell für schwere Lasten ausgelegt und mit mehr atmungsaktivem Stoff an den Kontaktzonen ausgestattet.
Dank dieses Tragesystems lässt sich der Mount an die Körpergröße des Trägers anpassen und ist somit auch für Menschen mit einer geringen Körpergröße geeignet.
Die anatomisch geformten Schulterträger sorgen für hohen Tragekomfort und hervorragende Passform.
Der Mount-Rucksack besteht aus dem hochwertigen, extrem robusten Cordura®-Stoff. Eine integrierte, abnehmbare Regenhülle sowie eine Signalpfeife ist ebenso vorhanden.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ftashev-trekkingrucksack-mount-100l-20l-in-camouflage-14
Sylt, Büsum, Timmendorfer Strand:
Hier ist Urlaub an Nord- und Ostsee ab 19. April möglich
• Das Land Schleswig-Holstein hat vier Regionen ausgewählt, in denen der Tourismus am 19. April wieder starten soll.
• Dazu gehören die beliebten Strandorte Timmendorfer Strand und Büsum, ab dem 1. Mai auch die Insel Sylt.
• Andere Orte wie Helgoland oder die Landeshauptstadt Kiel hatten hingegen das Nachsehen.
Urlaub an der Ostsee und Nordsee ist ab dem 19. April wieder möglich, zumindest in vier ausgewählten Modellregionen. Das hat der schleswig-holsteinische Wirtschaftsminister Bernd Buchholz bekannt gegeben.
Demnach startet der Tourismus in der inneren Lübecker Bucht, im Kreis Nordfriesland inklusive Sylt, in Büsum und in der Schleiregion mit Eckernförde.
Lübecker Bucht: „Mutige“ Entscheidung, da Tagestourismus nicht kalkulierbar ist
Während die meisten Regionen und Orte bereits am 19. April wieder Touristen empfangen sollen, müssen sich Sylt-Urlauber noch bis 1. Mai gedulden. Dann soll dort die Saison eröffnet. Der Modellversuch sieht unter anderem eine deutlich höhere Testkapazität vor, die vorsichtigen Öffnungen sollen unter wissenschaftlicher Beobachtung stattfinden, heißt es in einer Pressemitteilung des Landes.
Dass die Lübecker Bucht, die übrigens nicht die Stadt Lübeck einbezieht, ausgewählt wurde, kommt für manch einen Experten überraschend. Denn die Orte Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Neustadt, Pelzerhaken und Rettin sind nicht nur bei Übernachtungsgästen, sondern auch bei Tagesausflüglern sehr beliebt.
Da der Tagestourismus kaum kalkulierbar ist, sei der Schritt „mutig“, so Buchholz. Man wollte dieses Gebiet nun als Beispiel heranziehen, wie Tourismus „unter schwierigen Bedingungen einer hohen touristischen Frequenz“ gelingen könne, wird Buchholz in der zitiert.
https://www.rnd.de/reise/urlaub-an-nordsee-und-ostsee-sylt-busum-timmendorfer-strand-wo-ab-19-april-tourismus-moglich-sein-soll-E5STDW7MSBBDVLQN6QIVZWCKMA.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Hier ist Urlaub an Nord- und Ostsee ab 19. April möglich
• Das Land Schleswig-Holstein hat vier Regionen ausgewählt, in denen der Tourismus am 19. April wieder starten soll.
• Dazu gehören die beliebten Strandorte Timmendorfer Strand und Büsum, ab dem 1. Mai auch die Insel Sylt.
• Andere Orte wie Helgoland oder die Landeshauptstadt Kiel hatten hingegen das Nachsehen.
Urlaub an der Ostsee und Nordsee ist ab dem 19. April wieder möglich, zumindest in vier ausgewählten Modellregionen. Das hat der schleswig-holsteinische Wirtschaftsminister Bernd Buchholz bekannt gegeben.
Demnach startet der Tourismus in der inneren Lübecker Bucht, im Kreis Nordfriesland inklusive Sylt, in Büsum und in der Schleiregion mit Eckernförde.
Lübecker Bucht: „Mutige“ Entscheidung, da Tagestourismus nicht kalkulierbar ist
Während die meisten Regionen und Orte bereits am 19. April wieder Touristen empfangen sollen, müssen sich Sylt-Urlauber noch bis 1. Mai gedulden. Dann soll dort die Saison eröffnet. Der Modellversuch sieht unter anderem eine deutlich höhere Testkapazität vor, die vorsichtigen Öffnungen sollen unter wissenschaftlicher Beobachtung stattfinden, heißt es in einer Pressemitteilung des Landes.
Dass die Lübecker Bucht, die übrigens nicht die Stadt Lübeck einbezieht, ausgewählt wurde, kommt für manch einen Experten überraschend. Denn die Orte Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Neustadt, Pelzerhaken und Rettin sind nicht nur bei Übernachtungsgästen, sondern auch bei Tagesausflüglern sehr beliebt.
Da der Tagestourismus kaum kalkulierbar ist, sei der Schritt „mutig“, so Buchholz. Man wollte dieses Gebiet nun als Beispiel heranziehen, wie Tourismus „unter schwierigen Bedingungen einer hohen touristischen Frequenz“ gelingen könne, wird Buchholz in der zitiert.
https://www.rnd.de/reise/urlaub-an-nordsee-und-ostsee-sylt-busum-timmendorfer-strand-wo-ab-19-april-tourismus-moglich-sein-soll-E5STDW7MSBBDVLQN6QIVZWCKMA.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sylt, Büsum, Timmendorfer Strand: Hier ist Urlaub an Nord- und Ostsee ab 19. April möglich
Das Land Schleswig-Holstein hat vier Regionen ausgewählt, in denen der Tourismus in Form eines Modellprojekts wieder starten soll. Dazu gehören am 19. April die beliebten Strandorte Timmendorfer Strand und Büsum, ab dem 1. Mai auch die Insel Sylt. Andere…
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Hiergeblieben! - 55 fantastische Reiseziele in Deutschland 🇩🇪
In weiter Ferne so nah
Es ist verblüffend, wie exotisch manche Orte in Deutschland anmuten. Am bayerischen Eibsee mit seinem türkisblauen Wasser wähnt man sich in der kanadischen Wildnis.
Die bunten Häuschen auf Helgoland könnte man glatt mit denen am Muizenberg Beach bei Kapstadt verwechseln.
Hiergeblieben!" ist ein leidenschaftliches Plädoyer für das Reisen vor der eigenen Haustüre und entführt Leser zu faszinierenden wie kuriosen Sehenswürdigkeiten in Deutschland.
- 55 fantastische Landschaften, Orte und Sehenswürdigkeiten in Deutschland, die jedes Fernweh heilen
- Die spannendsten Sehenswürdigkeiten sowie Hotels und Restaurants in der Umgebung
- Tipps für Wanderungen, Ausflüge und Naturerlebnisse
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FHOLIDAY-Reisebuch%3A-Hiergeblieben%2521-55-fantastische-Reiseziele-in-Deutschland.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA6633112
In weiter Ferne so nah
Es ist verblüffend, wie exotisch manche Orte in Deutschland anmuten. Am bayerischen Eibsee mit seinem türkisblauen Wasser wähnt man sich in der kanadischen Wildnis.
Die bunten Häuschen auf Helgoland könnte man glatt mit denen am Muizenberg Beach bei Kapstadt verwechseln.
Hiergeblieben!" ist ein leidenschaftliches Plädoyer für das Reisen vor der eigenen Haustüre und entführt Leser zu faszinierenden wie kuriosen Sehenswürdigkeiten in Deutschland.
- 55 fantastische Landschaften, Orte und Sehenswürdigkeiten in Deutschland, die jedes Fernweh heilen
- Die spannendsten Sehenswürdigkeiten sowie Hotels und Restaurants in der Umgebung
- Tipps für Wanderungen, Ausflüge und Naturerlebnisse
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FHOLIDAY-Reisebuch%3A-Hiergeblieben%2521-55-fantastische-Reiseziele-in-Deutschland.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA6633112
SELBSTBEDIENUNGSLADEN PARTEIENSTAAT
Bodo Ramelow im Hubschrauber fort und nach Hause – Dienstauto fährt voraus
Von Roland Tichy
Nun ist mit Bodo Ramelow auch einen Politiker der Linken im wahrsten Sinne aufgeflogen, der es sich gut gehen lässt, während die Bevölkerung unter dem Lockdown leidet. Die offenkundige Gier vieler Politik fällt auf und stößt ab.
Nun also Bodo Ramelow (65), von Merkel installierter Ministerpräsident in Thüringen von der Partei Die Linke. Der MP hat seine Dienstlimousine mehrfach zu Terminen vorausfahren lassen, zu denen er selbst mit dem Hubschrauber geflogen wurde.
Das geht aus der Antwort auf eine Anfrage des FDP-Abgeordneten Dirk Bergner (56) hervor. Demnach geht es konkret um 15 Fälle, in denen ein Chauffeur vorausgefahren ist und Ramelow am jeweiligen Landeplatz einsammelte. Von dort aus ging es per Auto zum Zielort – wie z. B. Rüsselsheim, Hannover, Berlin. Start und Endziel war gelegentlich wohl auch die Bleichlochtalsperre, wo der MP ein Häuschen hat. So pendelt es sich angenehm.
‼️Bergner: „Wer die Menschen im Land beim Klimaschutz gängelt, sich selbst aber mit dem Hubschrauber zu Terminen fliegen lässt, während das Auto leer vorausfährt, predigt Wasser und gönnt sich selbst den teuersten Wein.“‼️
Bekanntlich erleben wir gerade eine ganze Menge an Skandalen. In der Union sind es die Gier-Abgeordneten, die am Einkauf von Masken kräftig mitverdienten.
‼️Allen voran Gesundheitsminister Spahn. Ihm gehören neben einer Luxusvilla noch mehrere Immobilien in Berlin; viel für einen Abgeordneten ohne vorherigen Erfolgsberuf. Er versorgt wohl seine Freunde großzügig.‼️
Sind das alles nur zufällige Einzelfälle?
Es fällt auf, dass sich Politiker bedienen, noch gieriger als sonst, und dass die Bereitschaft dafür zusehends verloren geht, das hinzunehmen. Denn der Griff in die Kassen erfolgt, während die AHA-Regeln für immer mehr Bürger bedeuten: Arbeitsplatz weg; Haus weg; Angespartes weg.
Gerade wird wieder über einen Lockdown Total diskutiert, der Politiker nicht betrifft; sie werden ja reicher währenddessen. Ein Gang durch die Fußgängerzone zeigt: Vermutlich ein Drittel der Geschäfte sind für immer geschlossen.
Bodo Ramelow und Jens Spahn kann das kalt lassen. Bis dahin haben sie ihre Schäfchen im Trocknen. Da lässt es sich leicht lachen und fröhlich sein.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bodo-ramelow-im-hubschrauber-fort-und-nach-hause-dienstauto-faehrt-voraus/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Bodo Ramelow im Hubschrauber fort und nach Hause – Dienstauto fährt voraus
Von Roland Tichy
Nun ist mit Bodo Ramelow auch einen Politiker der Linken im wahrsten Sinne aufgeflogen, der es sich gut gehen lässt, während die Bevölkerung unter dem Lockdown leidet. Die offenkundige Gier vieler Politik fällt auf und stößt ab.
Nun also Bodo Ramelow (65), von Merkel installierter Ministerpräsident in Thüringen von der Partei Die Linke. Der MP hat seine Dienstlimousine mehrfach zu Terminen vorausfahren lassen, zu denen er selbst mit dem Hubschrauber geflogen wurde.
Das geht aus der Antwort auf eine Anfrage des FDP-Abgeordneten Dirk Bergner (56) hervor. Demnach geht es konkret um 15 Fälle, in denen ein Chauffeur vorausgefahren ist und Ramelow am jeweiligen Landeplatz einsammelte. Von dort aus ging es per Auto zum Zielort – wie z. B. Rüsselsheim, Hannover, Berlin. Start und Endziel war gelegentlich wohl auch die Bleichlochtalsperre, wo der MP ein Häuschen hat. So pendelt es sich angenehm.
‼️Bergner: „Wer die Menschen im Land beim Klimaschutz gängelt, sich selbst aber mit dem Hubschrauber zu Terminen fliegen lässt, während das Auto leer vorausfährt, predigt Wasser und gönnt sich selbst den teuersten Wein.“‼️
Bekanntlich erleben wir gerade eine ganze Menge an Skandalen. In der Union sind es die Gier-Abgeordneten, die am Einkauf von Masken kräftig mitverdienten.
‼️Allen voran Gesundheitsminister Spahn. Ihm gehören neben einer Luxusvilla noch mehrere Immobilien in Berlin; viel für einen Abgeordneten ohne vorherigen Erfolgsberuf. Er versorgt wohl seine Freunde großzügig.‼️
Sind das alles nur zufällige Einzelfälle?
Es fällt auf, dass sich Politiker bedienen, noch gieriger als sonst, und dass die Bereitschaft dafür zusehends verloren geht, das hinzunehmen. Denn der Griff in die Kassen erfolgt, während die AHA-Regeln für immer mehr Bürger bedeuten: Arbeitsplatz weg; Haus weg; Angespartes weg.
Gerade wird wieder über einen Lockdown Total diskutiert, der Politiker nicht betrifft; sie werden ja reicher währenddessen. Ein Gang durch die Fußgängerzone zeigt: Vermutlich ein Drittel der Geschäfte sind für immer geschlossen.
Bodo Ramelow und Jens Spahn kann das kalt lassen. Bis dahin haben sie ihre Schäfchen im Trocknen. Da lässt es sich leicht lachen und fröhlich sein.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bodo-ramelow-im-hubschrauber-fort-und-nach-hause-dienstauto-faehrt-voraus/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Bodo Ramelow im Hubschrauber fort und nach Hause – Dienstauto fährt voraus
Nun ist mit Bodo Ramelow auch einen Politiker der Linken im wahrsten Sinne aufgeflogen, der es sich gut gehen lässt, während die Bevölkerung unter dem Lockdown leidet. Die offenkundige Gier vieler Politik fällt auf und stößt ab.
Abgabenlast von 50 Prozent und mehr – Die Mitte zahlt am meisten
DEBATTE UM STEUERSENKUNGEN
Die Abgabenquote ist so hoch wie seit 20 Jahren nicht. Alle Parteien versprechen im Wahljahr daher, die Steuerzahler zu entlasten – vor allem diejenigen mittelgroßer Einkommen. Bleibt es bei den Wahlversprechen, ist aber sogar ein weiterer Abgabenanstieg wahrscheinlich.
https://www.welt.de/wirtschaft/article230060339/Abgabenlast-von-50-Prozent-und-mehr-Deutsche-Mitte-zahlt-am-meisten.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DEBATTE UM STEUERSENKUNGEN
Die Abgabenquote ist so hoch wie seit 20 Jahren nicht. Alle Parteien versprechen im Wahljahr daher, die Steuerzahler zu entlasten – vor allem diejenigen mittelgroßer Einkommen. Bleibt es bei den Wahlversprechen, ist aber sogar ein weiterer Abgabenanstieg wahrscheinlich.
https://www.welt.de/wirtschaft/article230060339/Abgabenlast-von-50-Prozent-und-mehr-Deutsche-Mitte-zahlt-am-meisten.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Abgabenlast von 50 % und mehr: Deutsche Mitte zahlt am meisten - WELT
Die Abgabenquote ist so hoch wie seit 20 Jahren nicht. Alle Parteien versprechen im Wahljahr daher, die Steuerzahler zu entlasten – vor allem diejenigen mittelgroßer Einkommen. Bleibt es bei den Wahlversprechen, ist aber sogar ein weiterer Abgabenanstieg…
#3 „Krall & Polleit Direkt“ – Markus Krall&Thorsten Polleit:
Währungsmanipulation der Zentralbanken
Krall & Polleit Direkt“ meldet sich wieder mit tagesaktuellen Themen aus der Welt des Edelmetalls und der Wirtschaft zu Wort. In Ausgabe #3 wenden sich Dr. Markus Krall, CEO der Degussa Goldhandel und Sprecher der Geschäftsführung, und Dr. Thorsten Polleit, Chefvolkswirt der Degussa Goldhandel, thematisch der aktuellen ökonomischen Lage und reflektieren die derzeitige Entwicklung des Goldpreises.
https://www.youtube.com/watch?v=n3xXW291tp8
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Währungsmanipulation der Zentralbanken
Krall & Polleit Direkt“ meldet sich wieder mit tagesaktuellen Themen aus der Welt des Edelmetalls und der Wirtschaft zu Wort. In Ausgabe #3 wenden sich Dr. Markus Krall, CEO der Degussa Goldhandel und Sprecher der Geschäftsführung, und Dr. Thorsten Polleit, Chefvolkswirt der Degussa Goldhandel, thematisch der aktuellen ökonomischen Lage und reflektieren die derzeitige Entwicklung des Goldpreises.
https://www.youtube.com/watch?v=n3xXW291tp8
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
💥Neuerscheinung 💥
Fre!heit oder Untergang
Markus Krall hat bereits in seinen früheren Werken den politischen, sozialen und wirtschaftlichen Crash prognostiziert und gewarnt, dass unsere Freiheitsrechte erodieren
Nun erleben wir mit der Corona-Krise diesen Verlust der Freiheit hautnah.
Die Politik hat mit Hilfe des gedruckten Geldes die Realwirtschaft zombifiziert
"Corona" als Erklärung des nahenden Zusammenbruchs kommt ihr daher entgegen und gewöhnt uns an Einschränkungen unserer persönlichen Freiheit
Für Markus Krall ist die tiefere Wurzel dieser Entwicklung der grundsätzliche Konflikt zwischen Markt und Plan, Recht und Tyrannei
Er ist sicher: Wir treten jetzt in die ganz große Auseinandersetzung zwischen Freiheit und Untergang ein
Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FFre%2521heit-oder-Untergang.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA7165300%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
Fre!heit oder Untergang
Markus Krall hat bereits in seinen früheren Werken den politischen, sozialen und wirtschaftlichen Crash prognostiziert und gewarnt, dass unsere Freiheitsrechte erodieren
Nun erleben wir mit der Corona-Krise diesen Verlust der Freiheit hautnah.
Die Politik hat mit Hilfe des gedruckten Geldes die Realwirtschaft zombifiziert
"Corona" als Erklärung des nahenden Zusammenbruchs kommt ihr daher entgegen und gewöhnt uns an Einschränkungen unserer persönlichen Freiheit
Für Markus Krall ist die tiefere Wurzel dieser Entwicklung der grundsätzliche Konflikt zwischen Markt und Plan, Recht und Tyrannei
Er ist sicher: Wir treten jetzt in die ganz große Auseinandersetzung zwischen Freiheit und Untergang ein
Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FFre%2521heit-oder-Untergang.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA7165300%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
Dosensafe Maggi Ravioli
Dosensafe im Konserven Format - Modell Maggi Ravioli
• Top Tarnung: Unscheinbar, weil aus Original-Dose des Herstellers gefertigt
• Viele Anwendungsbereiche: Unterwegs mit Auto, Caravan, in der Garage, in der Werkstatt, zu Hause, im Büro, im Hotelzimmer...
• Über einen raffiniert angebrachten Schraubverschluss lässt sich die Dose öffnen. Inhalt ist Spritzwassergeschützt.
Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdosensafe-maggi-ravioli-10
Dosensafe im Konserven Format - Modell Maggi Ravioli
• Top Tarnung: Unscheinbar, weil aus Original-Dose des Herstellers gefertigt
• Viele Anwendungsbereiche: Unterwegs mit Auto, Caravan, in der Garage, in der Werkstatt, zu Hause, im Büro, im Hotelzimmer...
• Über einen raffiniert angebrachten Schraubverschluss lässt sich die Dose öffnen. Inhalt ist Spritzwassergeschützt.
Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdosensafe-maggi-ravioli-10
Wo die Bundesbank 15 Milliarden D-Mark versteckte
SECRET PLACES
Über zwei Jahrzehnte lagerte in Cochem geheimes Geld in riesigen Mengen tief unter der Erde. Weder die Einheimischen noch die Stasi wussten von dem Versteck der Bundesbank. Touren zeigen Besuchern, wozu der Bunker außerdem diente.
"USA versus Sowjetunion, Bundesrepublik Deutschland versus DDR. Ost gegen West. Das war die damalige Situation“, erklärt Peter Pfeifer gleich zu Anfang seiner Bunkerbegehung im Cochemer Stadtteil Cond. Pause.
"Es herrschte der Kalte Krieg damals …“ Pfeifer blickt ernst, ehe er lächelnd kurz das Thema wechselt: „Apropos kalt: Im Bunker ist es immer kühl. Zwölf Grad, das ganze Jahr.“
Im Bunker in Cochem lagerte Geld für den Notfall
Heute nimmt er seine Gäste mit in den 80 Meter langen Zugangstunnel zum Herzstück der Bunkeranlage auf Zeitreise zurück in die Jahre des Kalten Krieges und in die damals kursierende Angst vor einem atomaren Angriff.
"Die Aufgabe des Bunkers war, eine geheime und technisch gut gesicherte Lagerstätte für eine Notstandswährung zu sein, damit die Politik im absoluten Krisenfall sofort hätte agieren können.“
https://www.welt.de/reise/staedtereisen/article229510481/Bunker-in-Cochem-Wo-die-Bundesbank-Milliarden-D-Mark-versteckte.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
SECRET PLACES
Über zwei Jahrzehnte lagerte in Cochem geheimes Geld in riesigen Mengen tief unter der Erde. Weder die Einheimischen noch die Stasi wussten von dem Versteck der Bundesbank. Touren zeigen Besuchern, wozu der Bunker außerdem diente.
"USA versus Sowjetunion, Bundesrepublik Deutschland versus DDR. Ost gegen West. Das war die damalige Situation“, erklärt Peter Pfeifer gleich zu Anfang seiner Bunkerbegehung im Cochemer Stadtteil Cond. Pause.
"Es herrschte der Kalte Krieg damals …“ Pfeifer blickt ernst, ehe er lächelnd kurz das Thema wechselt: „Apropos kalt: Im Bunker ist es immer kühl. Zwölf Grad, das ganze Jahr.“
Im Bunker in Cochem lagerte Geld für den Notfall
Heute nimmt er seine Gäste mit in den 80 Meter langen Zugangstunnel zum Herzstück der Bunkeranlage auf Zeitreise zurück in die Jahre des Kalten Krieges und in die damals kursierende Angst vor einem atomaren Angriff.
"Die Aufgabe des Bunkers war, eine geheime und technisch gut gesicherte Lagerstätte für eine Notstandswährung zu sein, damit die Politik im absoluten Krisenfall sofort hätte agieren können.“
https://www.welt.de/reise/staedtereisen/article229510481/Bunker-in-Cochem-Wo-die-Bundesbank-Milliarden-D-Mark-versteckte.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Wo die Bundesbank 15 Milliarden D-Mark versteckte
Über zwei Jahrzehnte lagerte in Cochem geheimes Geld in riesigen Mengen tief unter der Erde. Weder die Einheimischen noch die Stasi wussten von dem Versteck der Bundesbank. Touren zeigen Besuchern, wozu der Bunker außerdem diente.
Erst die Testpflicht... dann die Impfpflicht? 💉💉
"Scholz fordert Unternehmen zu Testpflicht auf
CORONA AM ARBEITSPLATZ
Homeoffice, Masken, Testen: Der Vizekanzler kritisiert die deutschen Unternehmen für ihr mangelndes Engagement – und nennt den Kampf gegen das Virus eine „nationale Pflicht“.
Deshalb sei die Zeit der Appelle vorüber. „Wir müssen die Unternehmen verbindlich dazu verpflichten, ihren Beschäftigten ein Testangebot zu machen. Das sollte Bestandteil unserer Corona-Beschlüsse in der kommenden Woche sein.“
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-olaf-scholz-beharrt-auf-corona-testpflicht-in-firmen-17285669.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Scholz fordert Unternehmen zu Testpflicht auf
CORONA AM ARBEITSPLATZ
Homeoffice, Masken, Testen: Der Vizekanzler kritisiert die deutschen Unternehmen für ihr mangelndes Engagement – und nennt den Kampf gegen das Virus eine „nationale Pflicht“.
Deshalb sei die Zeit der Appelle vorüber. „Wir müssen die Unternehmen verbindlich dazu verpflichten, ihren Beschäftigten ein Testangebot zu machen. Das sollte Bestandteil unserer Corona-Beschlüsse in der kommenden Woche sein.“
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-olaf-scholz-beharrt-auf-corona-testpflicht-in-firmen-17285669.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Corona: Olaf Scholz beharrt auf Corona-Testpflicht in Firmen
Homeoffice, Masken, Testen: Der Vizekanzler kritisiert die deutschen Unternehmen für ihr mangelndes Engagement – und nennt den Kampf gegen das Virus eine „nationale Pflicht“.
„Die wissen, dass es Bildungslücken gibt“:
Experten warnen vor Pandemiefolgen auf dem Ausbildungsmarkt
• 2020 haben erstmals weniger als 500.000 Jugendliche in Deutschland eine Berufsausbildung begonnen.
• Dieses Jahr werde es aufgrund der anhaltenden Pandemie noch schlimmer kommen, wenn Politik und Wirtschaft nicht schnell handeln, warnen der Deutsche Kinderschutzbund und die Gewerkschaft GEW.
• Vor allem eine Schülergruppe werde dabei abgehängt.
Das Schuljahr 2020/2021 ist für die wenigsten der deutschen Schülerinnen und Schüler ein gutes Jahr. Besonders schwierig ist die Situation für Jugendliche, die im Sommer die Sekundarstufe I verlassen und eine Ausbildung beginnen wollen. Sie betreten schlechter vorbereitet einen Arbeitsmarkt, auf dem weniger Ausbildungsplätze angeboten werden.
Arbeitsagentur vermeldet weniger Ausbildungsstellen
Bis März wurden bei der Bundesagentur für Arbeit 412.600 betriebliche Ausbildungsstellen gemeldet. Das sei ein deutlicher Rückgang um 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr, sagte eine Sprecherin dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Grund seien vor allem die Pandemie und die damit verbundenen wirtschaftlichen Einschränkungen.
https://www.rnd.de/politik/corona-und-ausbildung-experten-warnen-vor-pandemiefolgen-7NZXQAW7YZBVRBF6L7IG5Q4CHA.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Experten warnen vor Pandemiefolgen auf dem Ausbildungsmarkt
• 2020 haben erstmals weniger als 500.000 Jugendliche in Deutschland eine Berufsausbildung begonnen.
• Dieses Jahr werde es aufgrund der anhaltenden Pandemie noch schlimmer kommen, wenn Politik und Wirtschaft nicht schnell handeln, warnen der Deutsche Kinderschutzbund und die Gewerkschaft GEW.
• Vor allem eine Schülergruppe werde dabei abgehängt.
Das Schuljahr 2020/2021 ist für die wenigsten der deutschen Schülerinnen und Schüler ein gutes Jahr. Besonders schwierig ist die Situation für Jugendliche, die im Sommer die Sekundarstufe I verlassen und eine Ausbildung beginnen wollen. Sie betreten schlechter vorbereitet einen Arbeitsmarkt, auf dem weniger Ausbildungsplätze angeboten werden.
Arbeitsagentur vermeldet weniger Ausbildungsstellen
Bis März wurden bei der Bundesagentur für Arbeit 412.600 betriebliche Ausbildungsstellen gemeldet. Das sei ein deutlicher Rückgang um 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr, sagte eine Sprecherin dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Grund seien vor allem die Pandemie und die damit verbundenen wirtschaftlichen Einschränkungen.
https://www.rnd.de/politik/corona-und-ausbildung-experten-warnen-vor-pandemiefolgen-7NZXQAW7YZBVRBF6L7IG5Q4CHA.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
RedaktionsNetzwerk Deutschland
„Die wissen, dass es Bildungslücken gibt“: Experten warnen vor Pandemiefolgen auf dem Ausbildungsmarkt
2020 nahmen erstmals weniger als 500.000 Jugendliche in Deutschland eine Berufsausbildung auf. Dieses Jahr werde es aufgrund der Pandemie noch schlimmer kommen, wenn Politik und Wirtschaft nicht schnell handeln, warnen Kinderschutzbund und die Gewerkschaft…
„Nur noch Naturschutz aber keine Nahrungsmittel“:
Die regionale Landwirtschaft in Deutschland wird abgeschafft
Im Rahmen der Bauernproteste in Berlin spricht Rebecca Sommer mit Dirk Andresen, dem Kopf der Initiative „Land schafft Verbindung“ (LsV Deutschland). Im Vordergrund des Gesprächs stehen die Enteignung der Landwirte in Deutschland, unsinnige Gesetze der Politik und die Wichtigkeit von Öffentlichkeitsarbeit der Landwirte, die mehr Transparenz schaffen soll.
Der Insektenschutz beispielsweise wird nicht mit den Bauern besprochen, dennoch werden Gesetze beschlossen, wie eine Pflanzenschutzanwendungsverordnung, die massivst in die Wertschöpfung eingreifen.
Das ist schlicht eine kalte Enteignung und führt zu dem Problem, dass die Landwirtschaft regional in Deutschland abgeschafft wird und wir Lebensmittel aus dem Ausland importieren.
‼️Obst und Gemüse werden zu 70 Prozent inzwischen aus anderen Ländern importiert ‼️
und wir haben das Problem, dass die Standards, die in anderen Ländern gelten, bei uns im Grunde genommen schon nicht mehr angewendet werden dürfen.
‼️Wir haben eine Ernährung, die wir nicht mehr aus dem eigenen Land ‼️
sicherstellen, sondern das Problem, dass Standards importiert werden, die wir gar nicht haben wollen und die letztendlich doch auf unserem Teller landen.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/interview-mit-dirk-andresen-die-regionale-landwirtschaft-in-deutschland-wird-abgeschafft-a3482394.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die regionale Landwirtschaft in Deutschland wird abgeschafft
Im Rahmen der Bauernproteste in Berlin spricht Rebecca Sommer mit Dirk Andresen, dem Kopf der Initiative „Land schafft Verbindung“ (LsV Deutschland). Im Vordergrund des Gesprächs stehen die Enteignung der Landwirte in Deutschland, unsinnige Gesetze der Politik und die Wichtigkeit von Öffentlichkeitsarbeit der Landwirte, die mehr Transparenz schaffen soll.
Der Insektenschutz beispielsweise wird nicht mit den Bauern besprochen, dennoch werden Gesetze beschlossen, wie eine Pflanzenschutzanwendungsverordnung, die massivst in die Wertschöpfung eingreifen.
Das ist schlicht eine kalte Enteignung und führt zu dem Problem, dass die Landwirtschaft regional in Deutschland abgeschafft wird und wir Lebensmittel aus dem Ausland importieren.
‼️Obst und Gemüse werden zu 70 Prozent inzwischen aus anderen Ländern importiert ‼️
und wir haben das Problem, dass die Standards, die in anderen Ländern gelten, bei uns im Grunde genommen schon nicht mehr angewendet werden dürfen.
‼️Wir haben eine Ernährung, die wir nicht mehr aus dem eigenen Land ‼️
sicherstellen, sondern das Problem, dass Standards importiert werden, die wir gar nicht haben wollen und die letztendlich doch auf unserem Teller landen.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/interview-mit-dirk-andresen-die-regionale-landwirtschaft-in-deutschland-wird-abgeschafft-a3482394.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Epoch Times www.epochtimes.de
„Nur noch Naturschutz aber keine Nahrungsmittel“: Die regionale Landwirtschaft in Deutschland wird abgeschafft
Im Rahmen der Bauernproteste in Berlin spricht Rebecca Sommer mit Dirk Andresen, dem Kopf der Initiative „Land schafft Verbindung“ (LsV Deutschland). Im Vordergrund des Gesprächs stehen die Enteignung der Landwirte in Deutschland, unsinnige Gesetze der Politik…
BDI-Präsident Russwurm: „Man kann nicht eine ganze Gesellschaft in den Lockdown schicken“
Zuletzt wurden Forderungen nach einem kurzen, aber harten Lockdown inklusive Betriebsschließungen wieder lauter. Was wäre daran so schlimm?
Die Industrie stillzulegen würde mindestens eine Woche dauern, da viele Lkw ja noch auf der Straße sind, chemische Anlagen nicht von heute auf morgen und Hochöfen auf die Schnelle gar nicht runtergefahren werden können.
‼️Wenn der Lockdown zu Ende ist, dauert es mehrere Wochen, bis die unterbrochenen Lieferketten wieder funktionieren.‼️
https://www.rnd.de/politik/corona-bdi-prasident-warnt-vor-hartem-lockdown-und-pladiert-fur-pragmatismus-beim-impfen-JNURH3L6NZE5NKYMGBLSVBY4EU.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Zuletzt wurden Forderungen nach einem kurzen, aber harten Lockdown inklusive Betriebsschließungen wieder lauter. Was wäre daran so schlimm?
Die Industrie stillzulegen würde mindestens eine Woche dauern, da viele Lkw ja noch auf der Straße sind, chemische Anlagen nicht von heute auf morgen und Hochöfen auf die Schnelle gar nicht runtergefahren werden können.
‼️Wenn der Lockdown zu Ende ist, dauert es mehrere Wochen, bis die unterbrochenen Lieferketten wieder funktionieren.‼️
https://www.rnd.de/politik/corona-bdi-prasident-warnt-vor-hartem-lockdown-und-pladiert-fur-pragmatismus-beim-impfen-JNURH3L6NZE5NKYMGBLSVBY4EU.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
RedaktionsNetzwerk Deutschland
BDI-Präsident Russwurm: „Man kann nicht eine ganze Gesellschaft in den Lockdown schicken“
Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) rechnet mit einem starken Exportwachstum in diesem Jahr. BDI-Präsident Siegfried Russwurm warnt allerdings davor, der Industrie einen harten Lockdown mit Betriebsschließungen zuzumuten. Dafür plädiert er im…
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
🔥Neu im Sortiment 🔥
Petroleum-Heizung mit Löschautomatik
Unsere Petroleum-Heizung mit extra großem 6 Liter-Tank sowie automatischer Abschaltvorrichtung ist vielseitig verwendbar wie z.B. als Outdoor-Heizung oder auch ideal als Gewächshausheizung.
Sie ist sogar zum Kochen geeignet. Die Flammlöschautomatik sorgt für extra Sicherheit.
Mit dieser praktischen, petroleumbetriebenen Heizung macht das Campen auch in der kälteren Jahreszeit Spaß.
Ihre Heizleistung sorgt auch bei Wind, Regen und Kälte für wohlige Wärme. Ohne Holz, Gas oder Elektrizität sorgt diese Heizung stundenlang für angenehme Wärme, auch im Falle eines Stromausfalls (Blackout), wenn Ihre Heizung nicht mehr funktioniert.
Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetroleum-heizung-mit-loeschautomatik
Petroleum-Heizung mit Löschautomatik
Unsere Petroleum-Heizung mit extra großem 6 Liter-Tank sowie automatischer Abschaltvorrichtung ist vielseitig verwendbar wie z.B. als Outdoor-Heizung oder auch ideal als Gewächshausheizung.
Sie ist sogar zum Kochen geeignet. Die Flammlöschautomatik sorgt für extra Sicherheit.
Mit dieser praktischen, petroleumbetriebenen Heizung macht das Campen auch in der kälteren Jahreszeit Spaß.
Ihre Heizleistung sorgt auch bei Wind, Regen und Kälte für wohlige Wärme. Ohne Holz, Gas oder Elektrizität sorgt diese Heizung stundenlang für angenehme Wärme, auch im Falle eines Stromausfalls (Blackout), wenn Ihre Heizung nicht mehr funktioniert.
Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetroleum-heizung-mit-loeschautomatik
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Petromax | Die Marke für Feuer und Licht, Grillen und Draußen Kochen, Bushcraft und Survival | Qualität mit Leidenschaft und Tradition | Seit 1910.
Petromax Teekessel
Mit dem Petromax Teekessel aus hochwertigem Edelstahl wird Wasser schnell und einfach erhitzt - auf dem offenen Feuer ebenso gut wie auf einem Elektro-, Gas- oder Induktionsherd.
Der dreifach bogenförmige, bewegliche Henkel ermöglicht das Aufhängen über dem Feuer und gestattet eine angenehme Handhabung.
Der mehrschichtige Boden gewährleistet eine perfekte Hitzeverteilung. Der Teekessel ist sowohl für Outdoor, Camping und Garten als auch für Zuhause ein schickes und nützliches Utensil.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetromax-teekessel-tk2
Petromax Teekessel
Mit dem Petromax Teekessel aus hochwertigem Edelstahl wird Wasser schnell und einfach erhitzt - auf dem offenen Feuer ebenso gut wie auf einem Elektro-, Gas- oder Induktionsherd.
Der dreifach bogenförmige, bewegliche Henkel ermöglicht das Aufhängen über dem Feuer und gestattet eine angenehme Handhabung.
Der mehrschichtige Boden gewährleistet eine perfekte Hitzeverteilung. Der Teekessel ist sowohl für Outdoor, Camping und Garten als auch für Zuhause ein schickes und nützliches Utensil.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetromax-teekessel-tk2