Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Selleriesaft: der grüne Wunderdrink für Detox, Schönheit und Gesundheit
Selleriesaft wird weltweit als neues Wundergetränk gehandelt, und das aus gutem Grund: Reich an sekundären Pflanzenstoffen, Antioxidantien, Vitaminen, Bitterstoffen und ätherischen Ölen, entfaltet er seine Heilkraft auf vielen Ebenen. Als Anti-Aging-Wunder kommt er ebenso zum Einsatz wie beim Abnehmen oder als Beautybooster.
Anthony William erklärt die unglaublichen Vorzüge insbesondere bei schulmedizinisch schwer behandelbaren Erkrankungen wie Borreliose, Reizdarm oder Autoimmunerkrankungen.
Seit über 25 Jahren widmet Anthony William sein Leben der Aufgabe, seine Mitmenschen ganzheitlich von Krankheiten zu heilen. Sein Wissen aus der geistigen Welt ist der modernen Wissenschaft um viele Jahre voraus. Er genießt das Vertrauen von Menschen auf der ganzen Welt, darunter Schauspieler, Rockstars und Profisportler.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fselleriesaft-6
Selleriesaft wird weltweit als neues Wundergetränk gehandelt, und das aus gutem Grund: Reich an sekundären Pflanzenstoffen, Antioxidantien, Vitaminen, Bitterstoffen und ätherischen Ölen, entfaltet er seine Heilkraft auf vielen Ebenen. Als Anti-Aging-Wunder kommt er ebenso zum Einsatz wie beim Abnehmen oder als Beautybooster.
Anthony William erklärt die unglaublichen Vorzüge insbesondere bei schulmedizinisch schwer behandelbaren Erkrankungen wie Borreliose, Reizdarm oder Autoimmunerkrankungen.
Seit über 25 Jahren widmet Anthony William sein Leben der Aufgabe, seine Mitmenschen ganzheitlich von Krankheiten zu heilen. Sein Wissen aus der geistigen Welt ist der modernen Wissenschaft um viele Jahre voraus. Er genießt das Vertrauen von Menschen auf der ganzen Welt, darunter Schauspieler, Rockstars und Profisportler.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fselleriesaft-6
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Kopp Vital Bio-Selleriesaft 3 Liter
Ökologischer Selleriesaft in Premiumqualität in der praktischen 3-Liter-Saftbox
99 Prozent reiner Bio-Selleriesaft
Unser schonend hergestellter Bio-Selleriesaft wird aus kontrolliert biologisch angebautem Sellerie erzeugt. Dieser Bio-Selleriesaft wird aus der Staude hergestellt und nicht aus der Knolle!
Der Bio-Selleriesaft kommt in der praktischen 3-Liter-Saftbox mit Zapfhahn. Durch Vakuum-Abfüllung ist der Saft nach dem Öffnen ohne Kühlung bei Zimmertemperatur für 3 Monate haltbar.
Für die Herstellung unseres Selleriesaftes wird kontrolliert biologisch erzeugter Sellerie verwendet.
Der Bio-Sellerie wird geerntet, gewaschen, gepresst, schonend pasteurisiert und abgefüllt.
Sie können den Bio-Selleriesaft mit anderen Säften mischen oder pur trinken.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-bio-selleriesaft-3-liter-16
Ökologischer Selleriesaft in Premiumqualität in der praktischen 3-Liter-Saftbox
99 Prozent reiner Bio-Selleriesaft
Unser schonend hergestellter Bio-Selleriesaft wird aus kontrolliert biologisch angebautem Sellerie erzeugt. Dieser Bio-Selleriesaft wird aus der Staude hergestellt und nicht aus der Knolle!
Der Bio-Selleriesaft kommt in der praktischen 3-Liter-Saftbox mit Zapfhahn. Durch Vakuum-Abfüllung ist der Saft nach dem Öffnen ohne Kühlung bei Zimmertemperatur für 3 Monate haltbar.
Für die Herstellung unseres Selleriesaftes wird kontrolliert biologisch erzeugter Sellerie verwendet.
Der Bio-Sellerie wird geerntet, gewaschen, gepresst, schonend pasteurisiert und abgefüllt.
Sie können den Bio-Selleriesaft mit anderen Säften mischen oder pur trinken.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-bio-selleriesaft-3-liter-16
Kommunen fordern spätere Notbremse
Höherer Inzidenzwert "notwendig"
Die Tatsache, dass die Pandemie-Bekämpfung in Deutschland vereinheitlicht werden soll, heißt der Deutsche Städte- und Gemeindebund gut. Doch mit pauschalen Ausgangssperren hat er seine Probleme: Die sollte es frühestens bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von 200 geben.
Der Deutsche Städte- und Gemeindebund hält flächendeckende Ausgangssperren in ganz Deutschland für falsch, begrüßt aber im Grundsatz ein bundeseinheitliches Vorgehen in der Corona-Pandemie. "Unverzichtbar bleibt allerdings, die Inzidenz-Entwicklung in den einzelnen Städten und Kreisen zu beachten", sagte der Hauptgeschäftsführer des Bundes, Gerd Landsberg, der Düsseldorfer "Rheinischen Post".
Es werde "sicherlich keine flächendeckenden Ausgangsbeschränkungen geben können".
https://www.n-tv.de/politik/Kommunen-fordern-spaetere-Notbremse-article22483390.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Höherer Inzidenzwert "notwendig"
Die Tatsache, dass die Pandemie-Bekämpfung in Deutschland vereinheitlicht werden soll, heißt der Deutsche Städte- und Gemeindebund gut. Doch mit pauschalen Ausgangssperren hat er seine Probleme: Die sollte es frühestens bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von 200 geben.
Der Deutsche Städte- und Gemeindebund hält flächendeckende Ausgangssperren in ganz Deutschland für falsch, begrüßt aber im Grundsatz ein bundeseinheitliches Vorgehen in der Corona-Pandemie. "Unverzichtbar bleibt allerdings, die Inzidenz-Entwicklung in den einzelnen Städten und Kreisen zu beachten", sagte der Hauptgeschäftsführer des Bundes, Gerd Landsberg, der Düsseldorfer "Rheinischen Post".
Es werde "sicherlich keine flächendeckenden Ausgangsbeschränkungen geben können".
https://www.n-tv.de/politik/Kommunen-fordern-spaetere-Notbremse-article22483390.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
n-tv.de
Höherer Inzidenzwert "notwendig": Kommunen fordern spätere Notbremse
Die Tatsache, dass die Pandemie-Bekämpfung in Deutschland vereinheitlicht werden soll, heißt der Deutsche Städte- und Gemeindebund gut. Doch mit pauschalen Ausgangssperren hat er seine Probleme: Die sollte es frühestens bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von…
So werden Inzidenzen aufgeblasen
Ich lege mich mal ziemlich fest: Wenn Angela Merkel noch einmal ihren Willen bekommt mit der Gesetzesverschärfung im Infektionsschutz, bleibt Deutschland für den Rest des Jahres weitgehend eingesperrt, denn der angepeilte Inzidenz-Schwellenwert von 100 für den nationalen Notbremsen-Ausnahmezustand ist inzwischen faktisch gleichbedeutend mit dem, wofür ein prominenter Regierungs-Tierarzt vor einigen Wochen noch ausgelacht worden ist, als er den Wert auf unter 10 drücken wollte.
Versagen die Eliten auch diesmal kläglich?
Besteht die Hoffnung, dass die Bundestagsabgeordneten noch aufwachen und sich diesem Wahnsinn widersetzen? Oder die Länderfürsten?
Darauf würde ich eher nicht wetten. Und was ist mit den großen Wirtschafts-Kapitänen?
Gibt es dort noch ein paar Charaktertypen, denen es jetzt reicht? Die sich ihr Lebenswerk als Inhaber familiengeführter Unternehmen nicht zerstören lassen wollen?
Es müsste sogar den politisch naiveren Wirtschaftsführern eigentlich klar sein: Ohne Freiheit schon bald kein echtes Unternehmertum, keine funktionierenden Wertschöpfungskreisläufe und keine angemessenen Gewinnaussichten. Der Niedergang hat ja schon eingesetzt, nicht nur für kleine Restaurantbesitzer, Boutiquen oder Nagelstudios, sondern auch für die Industrie in Deutschland.
Wo ist deren Schwellenwert, wo die „Inzidenz“ für die Wohlstandsvernichtung, ab der es weh tut und wo man endlich doch eingreift? Und ohne materiellen Wohlstand auch kein gesundes Leben, kein erfolgreiches Gesundheitswesen, kein Aufschwung für wirklich arme und gefährdete Menschen in den Entwicklungsländern. Jetzt gilt es, jetzt ist Endspiel. Jetzt muss das Runde ins Eckige, damit Freiheit und Wohlstand noch eine Chance haben.
https://www.achgut.com/artikel/so_werden_inzidenzen_aufgeblasen
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Ich lege mich mal ziemlich fest: Wenn Angela Merkel noch einmal ihren Willen bekommt mit der Gesetzesverschärfung im Infektionsschutz, bleibt Deutschland für den Rest des Jahres weitgehend eingesperrt, denn der angepeilte Inzidenz-Schwellenwert von 100 für den nationalen Notbremsen-Ausnahmezustand ist inzwischen faktisch gleichbedeutend mit dem, wofür ein prominenter Regierungs-Tierarzt vor einigen Wochen noch ausgelacht worden ist, als er den Wert auf unter 10 drücken wollte.
Versagen die Eliten auch diesmal kläglich?
Besteht die Hoffnung, dass die Bundestagsabgeordneten noch aufwachen und sich diesem Wahnsinn widersetzen? Oder die Länderfürsten?
Darauf würde ich eher nicht wetten. Und was ist mit den großen Wirtschafts-Kapitänen?
Gibt es dort noch ein paar Charaktertypen, denen es jetzt reicht? Die sich ihr Lebenswerk als Inhaber familiengeführter Unternehmen nicht zerstören lassen wollen?
Es müsste sogar den politisch naiveren Wirtschaftsführern eigentlich klar sein: Ohne Freiheit schon bald kein echtes Unternehmertum, keine funktionierenden Wertschöpfungskreisläufe und keine angemessenen Gewinnaussichten. Der Niedergang hat ja schon eingesetzt, nicht nur für kleine Restaurantbesitzer, Boutiquen oder Nagelstudios, sondern auch für die Industrie in Deutschland.
Wo ist deren Schwellenwert, wo die „Inzidenz“ für die Wohlstandsvernichtung, ab der es weh tut und wo man endlich doch eingreift? Und ohne materiellen Wohlstand auch kein gesundes Leben, kein erfolgreiches Gesundheitswesen, kein Aufschwung für wirklich arme und gefährdete Menschen in den Entwicklungsländern. Jetzt gilt es, jetzt ist Endspiel. Jetzt muss das Runde ins Eckige, damit Freiheit und Wohlstand noch eine Chance haben.
https://www.achgut.com/artikel/so_werden_inzidenzen_aufgeblasen
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Achgut.com
So werden Inzidenzen aufgeblasen
Wenn Angela Merkel noch einmal ihren Willen bekommt mit der Gesetzesverschärfung im Infektionsschutz, bleibt Deutschland für den Rest des Jahres weitgehend eingesperrt. Denn inzwischen ist – spätestens nach weiterem Hochschrauben der Testumfänge in den nächsten…
Staatsrechtler zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes
‼️"In der Stunde der Not hören verfassungsrechtliche Bindungen nicht auf“‼️
Der Staatsrechtler Uwe Volkmann warnt vor Fallstricken, sollte ein geändertes Infektionsschutzgesetz Maßnahmen in der Pandemie noch konkreter festlegen. Rechtsschutz gegen sie würde schwierig, sagte er im Dlf. Und für jede einzelne Maßnahme müsse die Verhältnismäßigkeit geprüft werden.
‼️Warnung vor verfassungsrechtlichem Dammbruch‼️
Gesundheits- und Lebensschutz hätten ohne Frage einen hohen Rang, so Volkmann. Gleichzeitig betonte der Jurist die umfassende Geltung der Verfassung – auch wenn Intensivmediziner gerade um Hilfe riefen.
‼️"Es darf, das ist der Grundanspruch von Verfassungen, keine politische Herrschaft geben, die außerhalb der Verfassung stattfindet“, sagte Volkmann. „Wenn wir hier die Tür öffnen zu einer Verfassungsbrechung in einer Stunde der Not, wäre das ein ziemlicher Dammbruch.“ ‼️
https://www.deutschlandfunk.de/staatsrechtler-zur-aenderung-des-infektionsschutzgesetzes.694.de.html?dram:article_id=495536
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
‼️"In der Stunde der Not hören verfassungsrechtliche Bindungen nicht auf“‼️
Der Staatsrechtler Uwe Volkmann warnt vor Fallstricken, sollte ein geändertes Infektionsschutzgesetz Maßnahmen in der Pandemie noch konkreter festlegen. Rechtsschutz gegen sie würde schwierig, sagte er im Dlf. Und für jede einzelne Maßnahme müsse die Verhältnismäßigkeit geprüft werden.
‼️Warnung vor verfassungsrechtlichem Dammbruch‼️
Gesundheits- und Lebensschutz hätten ohne Frage einen hohen Rang, so Volkmann. Gleichzeitig betonte der Jurist die umfassende Geltung der Verfassung – auch wenn Intensivmediziner gerade um Hilfe riefen.
‼️"Es darf, das ist der Grundanspruch von Verfassungen, keine politische Herrschaft geben, die außerhalb der Verfassung stattfindet“, sagte Volkmann. „Wenn wir hier die Tür öffnen zu einer Verfassungsbrechung in einer Stunde der Not, wäre das ein ziemlicher Dammbruch.“ ‼️
https://www.deutschlandfunk.de/staatsrechtler-zur-aenderung-des-infektionsschutzgesetzes.694.de.html?dram:article_id=495536
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Deutschlandfunk
Staatsrechtler zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes"In der Stunde der Not hören verfassungsrechtliche Bindungen nicht auf"
Der Staatsrechtler Uwe Volkmann warnt vor Fallstricken, sollte ein geändertes Infektionsschutzgesetz Maßnahmen in der Pandemie noch konkreter festlegen. Rechtsschutz gegen sie würde schwierig, sagte
‼️Merkel will mit dem Gesetz nicht die Bürger vor Infektionen schützen, sondern ihre Macht vor den Bürgern‼️
AUSHEBELUNG VON GEWALTENTEILUNG
Verwaltungsgerichte hoben erst unlängst Verfügungen über Ausgangssperren wegen Unverhältnismäßigkeit auf. So etwas wird, wenn Merkel ihren Willen im Parlament durchsetzt, in Zukunft nicht mehr möglich sein.
Schon am Dienstag soll im Kabinett das Infektionsschutzgesetz um die Möglichkeit der Verfügung nächtlicher Ausgangssperren in der Zeit zwischen 21 Uhr abends bis 5 Uhr morgens, weitere Kontaktbeschränkungen (Zusammentreffen eines Haushalts mit nur einer haushaltsfremden Person pro Tag) ab einer Inzidenz von 100 und darüber, sowie Schulschließungen ab einer Inzidenz von 200 und darüber, erweitert werden.
‼️Abgesehen von den mit der Verschärfung verbundenen weiteren Einschränkungen von Grundrechten, ist der daraus folgende Abbau des Rechtsschutzes der Bürger das besonders Gravierende, das zu einem öffentlichen Aufschrei nicht nur in den Medien führen müsste. ‼️
Der Beschluss und die Umsetzung solcher Maßnahmen liegt nach bisher geltender Rechtslage in der Hoheit der Länder in Form von Verordnungen und Erlassen. Wenn diese Zuständigkeit durch Bundesgesetz zentral verankert wird, kann Berlin schalten und walten, wie Merkel will.
‼️Eine Folge davon ist, dass die Bürger nicht mehr die Möglichkeit haben, bei Verwaltungsgerichten die Verhältnismäßigkeit der Anordnungen überprüfen zu lassen und dagegen Klage zu erheben. Diese sind nämlich bei Bestimmungen eines Bundesgesetzes nicht zuständig.‼️
Zur Erinnerung – in Frankfurt am Main und in Hannover hoben erst unlängst Gerichte die Verfügungen über Ausgangssperren wegen Unverhältnismäßigkeit auf. So etwas wird, wenn Merkel ihren Willen im Parlament durchsetzt, in Zukunft nicht mehr möglich sein. Ein zentrales Element des Rechtsschutzes der Bürger gegenüber staatlichem Handeln wird einfach ausgeschaltet. Als Begründung wird die mangelhafte Willfährigkeit der Bundesländer, aber auch der Städte und Gemeinden gegenüber den von der Zentrale gewünschten Vorgehensweisen angegeben.
‼️Und was ist eigentlich, wenn eines Tages beispielsweise mit Begründung der Klimakatastrophe und des beabsichtigten ökologisch-nachhaltigen Umbaus der Gesellschaft, an die Stelle von Corona-Inzidenzen willkürlich festgelegte Werte für Feinstaub, CO2-Emissionen oder der Sonneneinstrahlung gesetzt werden.
Mit Sicherheit findet man dann auch wie bei Corona die vom Staat bezahlten Wissenschaftler, die das ganze als „alternativlos“ untermauern. ‼️
Es bleibt zu hoffen, dass sich der eine oder andere aus den Reihen der Koalitionsabgeordneten, aber auch der Fraktionen der Grünen und der Linkspartei daran erinnern, dass sie nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und sonst niemandem.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/merkel-will-mit-dem-gesetz-nicht-die-buerger-vor-infektionen-schuetzen-sondern-ihre-macht-vor-den-buergern/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
AUSHEBELUNG VON GEWALTENTEILUNG
Verwaltungsgerichte hoben erst unlängst Verfügungen über Ausgangssperren wegen Unverhältnismäßigkeit auf. So etwas wird, wenn Merkel ihren Willen im Parlament durchsetzt, in Zukunft nicht mehr möglich sein.
Schon am Dienstag soll im Kabinett das Infektionsschutzgesetz um die Möglichkeit der Verfügung nächtlicher Ausgangssperren in der Zeit zwischen 21 Uhr abends bis 5 Uhr morgens, weitere Kontaktbeschränkungen (Zusammentreffen eines Haushalts mit nur einer haushaltsfremden Person pro Tag) ab einer Inzidenz von 100 und darüber, sowie Schulschließungen ab einer Inzidenz von 200 und darüber, erweitert werden.
‼️Abgesehen von den mit der Verschärfung verbundenen weiteren Einschränkungen von Grundrechten, ist der daraus folgende Abbau des Rechtsschutzes der Bürger das besonders Gravierende, das zu einem öffentlichen Aufschrei nicht nur in den Medien führen müsste. ‼️
Der Beschluss und die Umsetzung solcher Maßnahmen liegt nach bisher geltender Rechtslage in der Hoheit der Länder in Form von Verordnungen und Erlassen. Wenn diese Zuständigkeit durch Bundesgesetz zentral verankert wird, kann Berlin schalten und walten, wie Merkel will.
‼️Eine Folge davon ist, dass die Bürger nicht mehr die Möglichkeit haben, bei Verwaltungsgerichten die Verhältnismäßigkeit der Anordnungen überprüfen zu lassen und dagegen Klage zu erheben. Diese sind nämlich bei Bestimmungen eines Bundesgesetzes nicht zuständig.‼️
Zur Erinnerung – in Frankfurt am Main und in Hannover hoben erst unlängst Gerichte die Verfügungen über Ausgangssperren wegen Unverhältnismäßigkeit auf. So etwas wird, wenn Merkel ihren Willen im Parlament durchsetzt, in Zukunft nicht mehr möglich sein. Ein zentrales Element des Rechtsschutzes der Bürger gegenüber staatlichem Handeln wird einfach ausgeschaltet. Als Begründung wird die mangelhafte Willfährigkeit der Bundesländer, aber auch der Städte und Gemeinden gegenüber den von der Zentrale gewünschten Vorgehensweisen angegeben.
‼️Und was ist eigentlich, wenn eines Tages beispielsweise mit Begründung der Klimakatastrophe und des beabsichtigten ökologisch-nachhaltigen Umbaus der Gesellschaft, an die Stelle von Corona-Inzidenzen willkürlich festgelegte Werte für Feinstaub, CO2-Emissionen oder der Sonneneinstrahlung gesetzt werden.
Mit Sicherheit findet man dann auch wie bei Corona die vom Staat bezahlten Wissenschaftler, die das ganze als „alternativlos“ untermauern. ‼️
Es bleibt zu hoffen, dass sich der eine oder andere aus den Reihen der Koalitionsabgeordneten, aber auch der Fraktionen der Grünen und der Linkspartei daran erinnern, dass sie nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und sonst niemandem.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/merkel-will-mit-dem-gesetz-nicht-die-buerger-vor-infektionen-schuetzen-sondern-ihre-macht-vor-den-buergern/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Merkel will mit dem Gesetz nicht die Bürger vor Infektionen schützen, sondern ihre Macht vor den Bürgern
Verwaltungsgerichte hoben erst unlängst Verfügungen über Ausgangssperren wegen Unverhältnismäßigkeit auf. So etwas wird, wenn Merkel ihren Willen im Parlament durchsetzt, in Zukunft nicht mehr möglich sein.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Freiheit in Deutschland
»Das Buch ist wie eine Schatzkammer, die den Leser reich beschenkt.« Prof. Dr. Alfred Schüller, Universität Marburg
Dieses Buch zeigt eine andere, freundliche Geschichtslinie der Deutschen - als Träger einer reichen politischen Kultur der Freiheit, des Universalismus, einer unglaublichen Vielfalt politischer Institutionen im Wettbewerb und dazu einer großen Freiheitsliteratur.
»Dieses Buch ist eine Ermutigung für alle Freunde der Freiheit. Gerd Habermann stellt die wichtigsten Persönlichkeiten, Ideen und Institutionen der vielfach unterschätzten Freiheitsgeschichte Deutschlands vor.
Wer nach menschlichen Vorbildern sucht, findet sie hier reichlich. So etwas hat schon lange gefehlt. Sehr empfehlenswert.« Prof. Dr. Roland Vaubel, Universität Mannheim
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ffreiheit-in-deutschland-1
»Das Buch ist wie eine Schatzkammer, die den Leser reich beschenkt.« Prof. Dr. Alfred Schüller, Universität Marburg
Dieses Buch zeigt eine andere, freundliche Geschichtslinie der Deutschen - als Träger einer reichen politischen Kultur der Freiheit, des Universalismus, einer unglaublichen Vielfalt politischer Institutionen im Wettbewerb und dazu einer großen Freiheitsliteratur.
»Dieses Buch ist eine Ermutigung für alle Freunde der Freiheit. Gerd Habermann stellt die wichtigsten Persönlichkeiten, Ideen und Institutionen der vielfach unterschätzten Freiheitsgeschichte Deutschlands vor.
Wer nach menschlichen Vorbildern sucht, findet sie hier reichlich. So etwas hat schon lange gefehlt. Sehr empfehlenswert.« Prof. Dr. Roland Vaubel, Universität Mannheim
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ffreiheit-in-deutschland-1
Der Machtkampf tobt...
"Landkreistag lehnt geplante Änderung des Infektionsschutzgesetzes ab
ZENTRALE CORONA-MASSNAHMEN
Die geplante Änderung des Zuständigkeiten sei ein „in Gesetz gegossenes Misstrauensvotum gegenüber Ländern und Kommunen“, sagt Reinhard Sager. Deutschland brauche andere Lösungen.
Der vorliegende Entwurf sei ein „in Gesetz gegossenes Misstrauensvotum gegenüber Ländern und Kommunen“, sagte Landkreistagspräsident Reinhard Sager den Zeitungen der „Funke-Mediengruppe“. Damit verlasse der Bund den Modus gemeinsamer Krisenbekämpfung und wolle direkt vor Ort wirkende Maßnahmen anordnen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/landkreistag-lehnt-geplante-aenderung-des-infektionsschutzgesetzes-ab-17287464.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Landkreistag lehnt geplante Änderung des Infektionsschutzgesetzes ab
ZENTRALE CORONA-MASSNAHMEN
Die geplante Änderung des Zuständigkeiten sei ein „in Gesetz gegossenes Misstrauensvotum gegenüber Ländern und Kommunen“, sagt Reinhard Sager. Deutschland brauche andere Lösungen.
Der vorliegende Entwurf sei ein „in Gesetz gegossenes Misstrauensvotum gegenüber Ländern und Kommunen“, sagte Landkreistagspräsident Reinhard Sager den Zeitungen der „Funke-Mediengruppe“. Damit verlasse der Bund den Modus gemeinsamer Krisenbekämpfung und wolle direkt vor Ort wirkende Maßnahmen anordnen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/landkreistag-lehnt-geplante-aenderung-des-infektionsschutzgesetzes-ab-17287464.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Landkreistag lehnt geplante Änderung des Infektionsschutzgesetzes ab
Die geplante Änderung des Zuständigkeiten sei ein „in Gesetz gegossenes Misstrauensvotum gegenüber Ländern und Kommunen“, sagt Reinhard Sager. Deutschland brauche andere Lösungen.
5 Gründe, warum Merkels Bundes-Lockdown Murks ist
WIDERSTAND GEGEN GESETZ DER KANZLERIN
Wenn es nach dem Kanzleramt geht, ist die Änderung des Infektionsschutzgesetzes am Freitag schon DURCH!
Doch es gibt MASSIVE Kritik.
BILD nennt fünf Gründe, warum Merkels Bundes-Lockdown Murks ist!
⚠️ Inzidenz
Zudem hängt die Inzidenz auch davon ab, wie viel getestet wird. Bedeutet: Eine Zufallsziffer würde unser Leben bestimmen.
Dabei ist im aktuellen Infektionsschutzgesetz festgeschrieben, dass auch Impfquote und Bettenauslastung beachtet werden müssen. Davon will sich die Kanzlerin abwenden.
⚠️ Ausgangssperren
Ab Inzidenz 100 sollen zwischen 21 Uhr bis 5 Uhr Ausgangssperren gelten. Selbst alleine joggen oder mit dem Ehepartner spazieren gehen – verboten!
Dabei zeigen die Zahlen aus dem Winter: Die Ausgangsverbote haben keinen nachweisbaren Effekt. In Baden-Württemberg durften die Bürger monatelang abends nicht auf die Straße. In NRW gab es keine Ausgangssperre.
⚠️ Geimpfte
Selbst Gesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU) und Justizministerin Christine Lambrecht (55, SPD) wollen Geimpften ihre Freiheit zurückgeben. Staatsrechtler Josef Franz Lindner (54, Uni Augsburg) warnt in BILD: „Ausgangssperren sind verfassungswidrig, wenn es keine Ausnahmen für geimpfte und genesene Personen gibt, von denen keine Ansteckungsgefahr ausgeht.“
Denn: „Dass ein Geimpfter z. B. nach 21 Uhr seine Wohnung nicht mehr verlassen darf, ist eine eklatante Verletzung seiner Grundrechte.“
⚠️ Gleichmacherei
Merkel will gleiche Maßnahmen für ALLE. Dabei trifft das Virus eben NICHT alle gleich. Eine Untersuchung des Robert-Koch-Instituts (RKI) hat ergeben: In Landkreisen mit höherer sozialer Benachteiligung ist das Virus rund 50 bis 70 Prozent tödlicher als in wohlhabenden Regionen.
Heißt: Für ärmere Städte wie Duisburg und Bitterfeld braucht es andere Schutzmaßnahmen als für München oder Baden-Baden.
⚠️ Bundestag entmachtet
Die Gesetzesänderung würde der Bundesregierung erlauben, neue Verbote zu erlassen, ohne das Parlament zu fragen.
Aus der SPD-Bundestagsfraktion kommt Widerstand! „Die Bundesregierung will ohne den Bundestag Verordnungen erlassen. Das macht die SPD-Fraktion nicht mit“, sagt Rechtsexperte Johannes Fechner (48, SPD) zu BILD.
Die gewählten Volksvertreter müssten das letzte Wort haben, so Fechner: „Wir erteilen der Bundesregierung keinen Blankoscheck für den Lockdown.“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-krise-5-gruende-warum-merkels-bundes-lockdown-murks-ist-76031248.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
WIDERSTAND GEGEN GESETZ DER KANZLERIN
Wenn es nach dem Kanzleramt geht, ist die Änderung des Infektionsschutzgesetzes am Freitag schon DURCH!
Doch es gibt MASSIVE Kritik.
BILD nennt fünf Gründe, warum Merkels Bundes-Lockdown Murks ist!
⚠️ Inzidenz
Zudem hängt die Inzidenz auch davon ab, wie viel getestet wird. Bedeutet: Eine Zufallsziffer würde unser Leben bestimmen.
Dabei ist im aktuellen Infektionsschutzgesetz festgeschrieben, dass auch Impfquote und Bettenauslastung beachtet werden müssen. Davon will sich die Kanzlerin abwenden.
⚠️ Ausgangssperren
Ab Inzidenz 100 sollen zwischen 21 Uhr bis 5 Uhr Ausgangssperren gelten. Selbst alleine joggen oder mit dem Ehepartner spazieren gehen – verboten!
Dabei zeigen die Zahlen aus dem Winter: Die Ausgangsverbote haben keinen nachweisbaren Effekt. In Baden-Württemberg durften die Bürger monatelang abends nicht auf die Straße. In NRW gab es keine Ausgangssperre.
⚠️ Geimpfte
Selbst Gesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU) und Justizministerin Christine Lambrecht (55, SPD) wollen Geimpften ihre Freiheit zurückgeben. Staatsrechtler Josef Franz Lindner (54, Uni Augsburg) warnt in BILD: „Ausgangssperren sind verfassungswidrig, wenn es keine Ausnahmen für geimpfte und genesene Personen gibt, von denen keine Ansteckungsgefahr ausgeht.“
Denn: „Dass ein Geimpfter z. B. nach 21 Uhr seine Wohnung nicht mehr verlassen darf, ist eine eklatante Verletzung seiner Grundrechte.“
⚠️ Gleichmacherei
Merkel will gleiche Maßnahmen für ALLE. Dabei trifft das Virus eben NICHT alle gleich. Eine Untersuchung des Robert-Koch-Instituts (RKI) hat ergeben: In Landkreisen mit höherer sozialer Benachteiligung ist das Virus rund 50 bis 70 Prozent tödlicher als in wohlhabenden Regionen.
Heißt: Für ärmere Städte wie Duisburg und Bitterfeld braucht es andere Schutzmaßnahmen als für München oder Baden-Baden.
⚠️ Bundestag entmachtet
Die Gesetzesänderung würde der Bundesregierung erlauben, neue Verbote zu erlassen, ohne das Parlament zu fragen.
Aus der SPD-Bundestagsfraktion kommt Widerstand! „Die Bundesregierung will ohne den Bundestag Verordnungen erlassen. Das macht die SPD-Fraktion nicht mit“, sagt Rechtsexperte Johannes Fechner (48, SPD) zu BILD.
Die gewählten Volksvertreter müssten das letzte Wort haben, so Fechner: „Wir erteilen der Bundesregierung keinen Blankoscheck für den Lockdown.“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-krise-5-gruende-warum-merkels-bundes-lockdown-murks-ist-76031248.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
bild.de
Corona: 5 Gründe, warum Angela Merkels Bundes-Lockdown ab Inzidenz 100 Murks ist
Wenn es nach Merkel geht, ist die Änderung des Infektionsschutzgesetzes am Freitag DURCH! 5 Gründe, warum es nicht dazu kommen darf.
Die Einbeziehung des Bundesrates ist nicht vorgesehen: Merkels neues Gesetz
SCHÄUBLE MÖCHTE DEN BUNDESRAT UMGEHEN
Bei dem von Kanzlerin Merkel in Gang gebrachten "Infektionsschutzgesetzänderungsgesetz" soll der Bundesrat nicht von Anfang an beteiligt sein. Im Entwurf ist seine sofortige Zustimmung nicht vorgesehen.
Schäuble möchte den Bundesrat umgehen
Bundestagspräsident Schäuble erklärte, ein neues Gesetz zur Stärkung der Kompetenzen des Bundes sei schnell machbar „wenn die Beteiligten alle wollen“. Dafür könnten die nächsten beiden Sitzungswochen „oder zur Not auch eine Sitzungswoche“ ausreichen.
Schäuble wirbt für die Beschleunigung in dieser Form: Entweder könne der Bundestag ein derartiges Gesetz auf den Weg bringen, „das die Bundesregierung ermächtige, bundeseinheitliche Regelungen für Corona-Maßnahmen zu erlassen.“ Dies erfordere die Zustimmung des Bundesrates.
‼️Andererseits könne der Bundestag ein Gesetz erlassen, das „bestimmte Regeln für die Länder“ vorschreibt. Diese Form müsse nicht durch den Bundesrat.‼️
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/die-einbeziehung-des-bundesrates-ist-nicht-vorgesehen-merkels-neues-gesetz-a3490227.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
SCHÄUBLE MÖCHTE DEN BUNDESRAT UMGEHEN
Bei dem von Kanzlerin Merkel in Gang gebrachten "Infektionsschutzgesetzänderungsgesetz" soll der Bundesrat nicht von Anfang an beteiligt sein. Im Entwurf ist seine sofortige Zustimmung nicht vorgesehen.
Schäuble möchte den Bundesrat umgehen
Bundestagspräsident Schäuble erklärte, ein neues Gesetz zur Stärkung der Kompetenzen des Bundes sei schnell machbar „wenn die Beteiligten alle wollen“. Dafür könnten die nächsten beiden Sitzungswochen „oder zur Not auch eine Sitzungswoche“ ausreichen.
Schäuble wirbt für die Beschleunigung in dieser Form: Entweder könne der Bundestag ein derartiges Gesetz auf den Weg bringen, „das die Bundesregierung ermächtige, bundeseinheitliche Regelungen für Corona-Maßnahmen zu erlassen.“ Dies erfordere die Zustimmung des Bundesrates.
‼️Andererseits könne der Bundestag ein Gesetz erlassen, das „bestimmte Regeln für die Länder“ vorschreibt. Diese Form müsse nicht durch den Bundesrat.‼️
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/die-einbeziehung-des-bundesrates-ist-nicht-vorgesehen-merkels-neues-gesetz-a3490227.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die aufgehende Saat
Schon in der „alten Normalität“ war wegen des desolaten Zustands der Weltwirtschaft die finale Krise absehbar.
Exklusivabdruck aus „Das Corona-Dossier“.
Die sogenannte Corona-Krise ist nicht vom Himmel gefallen! Vielmehr ist sie das Endprodukt, die logische Konsequenz aus einer jahrzehntelangen Epoche des vielfachen Niedergangs der Gesellschaft, der Sitten und des Umgangs mit unserem Planeten.
Herrschaftsparteien und Medienlandschaft
Immer mehr Bürgerinnen und Bürgern wurde klar, dass Parteien und Mainstream-Medien nahezu ausschließlich Regierungs- und Konzernpositionen vertraten.
Die Herrschaftsparteien wurden von vielen Menschen als das erkannt, was sie sind: Lobby-finanzierte, korrupte, selbstbezogene Cliquen, die um die Interessen von Großkonzernen rotieren, ihre eigenen Karrieren planen und absichern.
Im Geleitwort zu Flo Osrainiks Riesenwerk „Das Corona-Dossier“, skizziert Ullrich Mies diese Entwicklung. Exklusivabdruck aus „Das Corona-Dossier — Unter falscher Flagge gegen Freiheit, Menschenrechte und Demokratie“.
https://www.rubikon.news/artikel/die-aufgehende-saat
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Schon in der „alten Normalität“ war wegen des desolaten Zustands der Weltwirtschaft die finale Krise absehbar.
Exklusivabdruck aus „Das Corona-Dossier“.
Die sogenannte Corona-Krise ist nicht vom Himmel gefallen! Vielmehr ist sie das Endprodukt, die logische Konsequenz aus einer jahrzehntelangen Epoche des vielfachen Niedergangs der Gesellschaft, der Sitten und des Umgangs mit unserem Planeten.
Herrschaftsparteien und Medienlandschaft
Immer mehr Bürgerinnen und Bürgern wurde klar, dass Parteien und Mainstream-Medien nahezu ausschließlich Regierungs- und Konzernpositionen vertraten.
Die Herrschaftsparteien wurden von vielen Menschen als das erkannt, was sie sind: Lobby-finanzierte, korrupte, selbstbezogene Cliquen, die um die Interessen von Großkonzernen rotieren, ihre eigenen Karrieren planen und absichern.
Im Geleitwort zu Flo Osrainiks Riesenwerk „Das Corona-Dossier“, skizziert Ullrich Mies diese Entwicklung. Exklusivabdruck aus „Das Corona-Dossier — Unter falscher Flagge gegen Freiheit, Menschenrechte und Demokratie“.
https://www.rubikon.news/artikel/die-aufgehende-saat
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Rubikon
Die aufgehende Saat
Die sogenannte Corona-Krise ist nicht vom Himmel gefallen! Vielmehr ist sie das Endprodukt, die logische Konsequenz aus einer jahrzehntelangen Epoche des vielfachen Niedergangs der Gesellschaft, der Sitten und des Umgangs mit unserem Planeten. Im Geleitwort…
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Das Corona-Dossier
Unter falscher Flagge gegen Freiheit, Menschenrechte und Demokratie
Corona hier, Corona da, Corona überall. Seit nunmehr einem Jahr kennt die Politik kein anderes Thema mehr und verbreiten die Massenmedien gezielt Angst und Schrecken, um die Menschen im Dauerstress zu halten und die Entscheidungen der Mächtigen als alternativlos erscheinen zu lassen.
Ein Jahr nach Beginn der Krise fängt der Spuk erst richtig an: Die Welt wird im Sinne weniger Regenten neu geordnet, ihre Macht weiter konzentriert.
Flo Osrainik skizziert Vorgeschichte und Hintergründe der Pandemie und nennt diejenigen beim Namen, die hinter den Kulissen längst die Gangart der globalen Politik bestimmen
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FDas-Corona-Dossier.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA7277753%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
Unter falscher Flagge gegen Freiheit, Menschenrechte und Demokratie
Corona hier, Corona da, Corona überall. Seit nunmehr einem Jahr kennt die Politik kein anderes Thema mehr und verbreiten die Massenmedien gezielt Angst und Schrecken, um die Menschen im Dauerstress zu halten und die Entscheidungen der Mächtigen als alternativlos erscheinen zu lassen.
Ein Jahr nach Beginn der Krise fängt der Spuk erst richtig an: Die Welt wird im Sinne weniger Regenten neu geordnet, ihre Macht weiter konzentriert.
Flo Osrainik skizziert Vorgeschichte und Hintergründe der Pandemie und nennt diejenigen beim Namen, die hinter den Kulissen längst die Gangart der globalen Politik bestimmen
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FDas-Corona-Dossier.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA7277753%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
SPD-Urgestein: „Der Bundestag muss dem Corona-Wahnsinn des Kanzleramtes Einhalt gebieten“
Ex-Oberbürgermeisterin rechnet mit Corona-Politik ab
Wer die Corona-Politik der Bundesregierung kritisiert, muss sich heute warm anziehen. Er muss damit rechnen, als Corona-Leugner diffamiert zu werden. Oder gleich als rechtsextrem. Oder als „Querdenker“ – was heute vielen als Synonym für die beiden erstgenannten Diffamierungen gilt. All diese Etiketten lassen sich Susanne Gaschke schlecht anhängen.
Die Journalistin arbeitete lange bei der „Zeit“. 2012 wurde sie als SPD-Kandidatin zur Oberbürgermeisterin von Kiel gewählt. 33 Jahre lang war sie Mitglied der Sozialdemokratischen Partei, ihr Ehemann Hans-Peter Bartels war SPD-Bundestagsabgeordneter und Wehrbeauftragter der Bundesregierung. Sie als Rechtsextreme zu diffamieren ist schwierig.
Die Ex-Oberbürgermeisterin zitiert sodann den früheren hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch: „Ich möchte verstehen und glauben, dass die Entscheider verstanden haben, was der Unterschied von Krisenmanagement am ersten Tag und im zweiten Jahr ist. Im Augenblick habe ich daran Zweifel“, schrieb der vergangene Woche in der „FAZ“.
"Einer der wenigen ehemaligen CDU-Hoffnungsträger, die sich von Angela Merkel nicht haben zerstören lassen, spricht ein großes Wort gelassen aus“, so Gaschke weiter:
"Die Bundesregierung hat im sechsten Monat des Dauerlockdowns den Bezug zur Wirklichkeit verloren“.
Zum Schluss fordert die Ex-Sozialdemokratin: „Der Bundestag muss dem Corona-Wahnsinn des Kanzleramtes Einhalt gebieten.“
https://reitschuster.de/post/spd-urgestein-der-bundestag-muss-dem-corona-wahnsinn-des-kanzleramtes-einhalt-gebieten/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Ex-Oberbürgermeisterin rechnet mit Corona-Politik ab
Wer die Corona-Politik der Bundesregierung kritisiert, muss sich heute warm anziehen. Er muss damit rechnen, als Corona-Leugner diffamiert zu werden. Oder gleich als rechtsextrem. Oder als „Querdenker“ – was heute vielen als Synonym für die beiden erstgenannten Diffamierungen gilt. All diese Etiketten lassen sich Susanne Gaschke schlecht anhängen.
Die Journalistin arbeitete lange bei der „Zeit“. 2012 wurde sie als SPD-Kandidatin zur Oberbürgermeisterin von Kiel gewählt. 33 Jahre lang war sie Mitglied der Sozialdemokratischen Partei, ihr Ehemann Hans-Peter Bartels war SPD-Bundestagsabgeordneter und Wehrbeauftragter der Bundesregierung. Sie als Rechtsextreme zu diffamieren ist schwierig.
Die Ex-Oberbürgermeisterin zitiert sodann den früheren hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch: „Ich möchte verstehen und glauben, dass die Entscheider verstanden haben, was der Unterschied von Krisenmanagement am ersten Tag und im zweiten Jahr ist. Im Augenblick habe ich daran Zweifel“, schrieb der vergangene Woche in der „FAZ“.
"Einer der wenigen ehemaligen CDU-Hoffnungsträger, die sich von Angela Merkel nicht haben zerstören lassen, spricht ein großes Wort gelassen aus“, so Gaschke weiter:
"Die Bundesregierung hat im sechsten Monat des Dauerlockdowns den Bezug zur Wirklichkeit verloren“.
Zum Schluss fordert die Ex-Sozialdemokratin: „Der Bundestag muss dem Corona-Wahnsinn des Kanzleramtes Einhalt gebieten.“
https://reitschuster.de/post/spd-urgestein-der-bundestag-muss-dem-corona-wahnsinn-des-kanzleramtes-einhalt-gebieten/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
reitschuster.de
SPD-Urgestein: „Der Bundestag muss dem Corona-Wahnsinn des Kanzleramtes Einhalt gebieten“
"Im Kanzleramt regiert eine 'No Covid'-Sekte. Sie verfolgt ein fiktives Ziel – keine Ansteckungen in einem globalisierten Land – und leider haben viele Medien dieser Fiktion mit der Kritik am föderalen „Flickenteppich“ der Corona-Regelungen Schützenhilfe…
Wirtschaft empört über geplante Corona-Testpflicht
Hubertus Heil und Olaf Scholz haben über das Wochenende Fakten geschaffen. Mit der geplanten Testpflicht führt die SPD die Union vor – und düpiert die Wirtschaft. Der Unmut ist groß.
Wer zahlt die Tests?
Die SPD will ihr Anliegen mit dem Infektionsschutzgesetz verknüpfen, um so der Union ihre Zustimmung abzutrotzen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaft-empoert-ueber-geplante-corona-testpflicht-17287973.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Hubertus Heil und Olaf Scholz haben über das Wochenende Fakten geschaffen. Mit der geplanten Testpflicht führt die SPD die Union vor – und düpiert die Wirtschaft. Der Unmut ist groß.
Wer zahlt die Tests?
Die SPD will ihr Anliegen mit dem Infektionsschutzgesetz verknüpfen, um so der Union ihre Zustimmung abzutrotzen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaft-empoert-ueber-geplante-corona-testpflicht-17287973.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Vorstoß der SPD-Minister: Wirtschaft empört über geplante Corona-Testpflicht
Hubertus Heil und Olaf Scholz haben über das Wochenende Fakten geschaffen. Mit der geplanten Testpflicht führt die SPD die Union vor – und düpiert die Wirtschaft. Der Unmut ist groß.
Gesundheits-Trend
Kurkuma: Goldene Milch – Rezept und Wirkung
Wie gesund ist Goldene Milch? Wirkung im Überblick
Die Goldene Milch stammt aus der Ayurveda, also aus der traditionellen indischen Heilkunst, die in Indien und anderen asiatischen Ländern weit verbreitet ist und dort teilweise als Alternative zur Schulmedizin akzeptiert wird.
Hauptzutat der Goldenen Milch ist Kurkuma, weswegen das Getränk auch als „Kurkuma Latte“ bekannt ist. Kurkuma ist eine Pflanzenart innerhalb der Ingwergewächse und wird häufig zum Kochen verwendet, zum Beispiel in Currys und anderen asiatischen Gerichten.
Doch Kurkuma schmeckt nicht nur gut und hat eine intensive, gelbe Farbe – es soll auch richtig gesund sein.
Tatsächlich gibt es schon diverse Studien zur Wirksamkeit von Kurkuma. Forscher der Central Michigan University fanden in einer Studie Hinweise darauf, dass Kurkuma bei folgenden Krankheiten und Beschwerden helfen könnte:
Entzündungen
Gefäßerkrankungen
Übergewicht und Folgeerkrankungen wie Diabetes
Arthritis
Angstzuständen
Fettstoffwechselstörungen
Muskelkater
Ergänzend dazu heißt es in einer Forschung der Universität Freiburg, dass Kurkuma bei der Behandlung von Verdauungsbeschwerden, Reizdarm-Syndrom, Gallenblasendysfunktion, Alzheimer-Demenz, Magen-Darm-Geschwüren sowie verschiedenen Krebserkrankungen einen positiven Beitrag leisten kann.
Bereits eine niedrige Dosierung könnte auch das Wohlbefinden und den gesundheitszustand von Menschen steigern, die keine akuten Beschwerden haben.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.goldene-milch-mhsd.b7a545d1-e85d-4f76-88bd-df4ab7aeab96.html
Kurkuma: Goldene Milch – Rezept und Wirkung
Wie gesund ist Goldene Milch? Wirkung im Überblick
Die Goldene Milch stammt aus der Ayurveda, also aus der traditionellen indischen Heilkunst, die in Indien und anderen asiatischen Ländern weit verbreitet ist und dort teilweise als Alternative zur Schulmedizin akzeptiert wird.
Hauptzutat der Goldenen Milch ist Kurkuma, weswegen das Getränk auch als „Kurkuma Latte“ bekannt ist. Kurkuma ist eine Pflanzenart innerhalb der Ingwergewächse und wird häufig zum Kochen verwendet, zum Beispiel in Currys und anderen asiatischen Gerichten.
Doch Kurkuma schmeckt nicht nur gut und hat eine intensive, gelbe Farbe – es soll auch richtig gesund sein.
Tatsächlich gibt es schon diverse Studien zur Wirksamkeit von Kurkuma. Forscher der Central Michigan University fanden in einer Studie Hinweise darauf, dass Kurkuma bei folgenden Krankheiten und Beschwerden helfen könnte:
Entzündungen
Gefäßerkrankungen
Übergewicht und Folgeerkrankungen wie Diabetes
Arthritis
Angstzuständen
Fettstoffwechselstörungen
Muskelkater
Ergänzend dazu heißt es in einer Forschung der Universität Freiburg, dass Kurkuma bei der Behandlung von Verdauungsbeschwerden, Reizdarm-Syndrom, Gallenblasendysfunktion, Alzheimer-Demenz, Magen-Darm-Geschwüren sowie verschiedenen Krebserkrankungen einen positiven Beitrag leisten kann.
Bereits eine niedrige Dosierung könnte auch das Wohlbefinden und den gesundheitszustand von Menschen steigern, die keine akuten Beschwerden haben.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.goldene-milch-mhsd.b7a545d1-e85d-4f76-88bd-df4ab7aeab96.html
Stuttgarter Zeitung
Goldene Milch – Rezept und Wirkung
Wie gesund ist Goldene Milch wirklich? Wir nehmen Wirkung & Nebenwirkungen des Kurkuma Latte unter die Lupe. Alle Infos hier.
Bio-Curcuma plus Curcuminoide - das perfekte Curcuma-Doppel
Eine optimale Zusammensetzung aus einem hochwertigen Bio-Curcumapulver, 95-prozentigem Curcumin-Extrakt und BCM-95. BCM-95® (CURCUGREEN®) ist ein reiner Curcuma-Extrakt mit verbesserter Bioverfügbarkeit und Bioeffizienz.
🫚Jetzt in der Vorratspackung reduziert🫚
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-curcuma-kapseln%3Fdepvar_index%3D%253cKURKUMA%253e%253c128352%253e
Eine optimale Zusammensetzung aus einem hochwertigen Bio-Curcumapulver, 95-prozentigem Curcumin-Extrakt und BCM-95. BCM-95® (CURCUGREEN®) ist ein reiner Curcuma-Extrakt mit verbesserter Bioverfügbarkeit und Bioeffizienz.
🫚Jetzt in der Vorratspackung reduziert🫚
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-curcuma-kapseln%3Fdepvar_index%3D%253cKURKUMA%253e%253c128352%253e