Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
9 Riegel á 500 g für nur 8,95 €
Die ideale Größe zum Ausprobieren
(Ihr müsst auf der Seite Einzelpackung auswählen)
Krisenvorsorge: Warum jeder Haushalt BP-ER als Notvorrat haben sollte
Das weltbekannte Produkt BP-ER wird seit vielen Jahren von Hilfsorganisationen, im Katastrophenschutz, bei Militär und Marine (Seenotration), im Expeditionsbereich und vor allem im Zivilschutz als Notverpflegung bzw. für die Lebensmittelbevorratung verwendet. BP-ER ist eine Art Müsliriegel, der hauptsächlich aus gebackenem Weizen besteht.
BP-ER ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden.
Versandkostenfrei für nur 8,95 €
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fbp-er-notration-12
Die ideale Größe zum Ausprobieren
(Ihr müsst auf der Seite Einzelpackung auswählen)
Krisenvorsorge: Warum jeder Haushalt BP-ER als Notvorrat haben sollte
Das weltbekannte Produkt BP-ER wird seit vielen Jahren von Hilfsorganisationen, im Katastrophenschutz, bei Militär und Marine (Seenotration), im Expeditionsbereich und vor allem im Zivilschutz als Notverpflegung bzw. für die Lebensmittelbevorratung verwendet. BP-ER ist eine Art Müsliriegel, der hauptsächlich aus gebackenem Weizen besteht.
BP-ER ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden.
Versandkostenfrei für nur 8,95 €
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fbp-er-notration-12
In Deutschland bald kein Schweinefleisch mehr?
Erboster Bauer: „Hier läuft alles aus dem Ruder“
Im Zuge der Bauernproteste in Berlin spricht Rebecca Sommer mit dem Landwirt André Moritzen über das Opfer, das er auf seinem Hof bringen musste, und über die immer schlimmer werdende Bürokratie in Deutschland.
Rebecca Sommer: André, woher kommst du, was machst du als Bauer, warum bist du hier?
André Moritzen: Ich komme aus Niebüll, an der dänischen Grenze. Ich hatte Sauen im geschlossenen System, Ackerbau und bin jetzt hier nach Berlin zur Demo gekommen, denn langsam läuft alles in der Landwirtschaft aus dem Ruder.
Wir können zu diesen Bedingungen, die wir jetzt hier in Deutschland vorfinden, nicht mehr produzieren. Die Bürokratie wird immer schlimmer, immer enormer. Die Ideologie der Grünen, die man versucht hier durchzusetzen, läuft verkehrt.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/in-deutschland-bald-kein-schweinefleisch-mehr-erboster-bauer-hier-laeuft-alles-aus-dem-ruder-a3484445.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Erboster Bauer: „Hier läuft alles aus dem Ruder“
Im Zuge der Bauernproteste in Berlin spricht Rebecca Sommer mit dem Landwirt André Moritzen über das Opfer, das er auf seinem Hof bringen musste, und über die immer schlimmer werdende Bürokratie in Deutschland.
Rebecca Sommer: André, woher kommst du, was machst du als Bauer, warum bist du hier?
André Moritzen: Ich komme aus Niebüll, an der dänischen Grenze. Ich hatte Sauen im geschlossenen System, Ackerbau und bin jetzt hier nach Berlin zur Demo gekommen, denn langsam läuft alles in der Landwirtschaft aus dem Ruder.
Wir können zu diesen Bedingungen, die wir jetzt hier in Deutschland vorfinden, nicht mehr produzieren. Die Bürokratie wird immer schlimmer, immer enormer. Die Ideologie der Grünen, die man versucht hier durchzusetzen, läuft verkehrt.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/in-deutschland-bald-kein-schweinefleisch-mehr-erboster-bauer-hier-laeuft-alles-aus-dem-ruder-a3484445.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Epoch Times www.epochtimes.de
In Deutschland bald kein Schweinefleisch mehr? Erboster Bauer: „Hier läuft alles aus dem Ruder“
Im Zuge der Bauernproteste in Berlin spricht Rebecca Sommer mit dem Landwirt André Moritzen über das Opfer, das er auf seinem Hof bringen musste, und über die immer schlimmer werdende Bürokratie in Deutschland.
🇬🇧 Britische Handelskammer warnt vor »irreversibler Schwäche«
Handelseinbruch nach Brexit
Der Handel zieht weltweit an, aber nicht in Großbritannien. 40 Prozent der britischen Firmen verzeichnen sinkende Umsätze – so viele wie nie zuvor.
Das belegen Zahlen, die die britische Handelskammer BCC jetzt veröffentlicht hat. 41 Prozent der Exporteure auf der Insel melden in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres 2021 demnach einen Rückgang der Umsätze – und das, obwohl Weltwirtschaft und Welthandel eigentlich seit geraumer Zeit schon wieder Fahrt aufnehmen.
Gefahr »irreversibler Schwäche«
40 Prozent berichteten der Handelskammer von keinen Veränderungen im Geschäft, lediglich 20 Prozent der britischen Firmen geben an, dass sich ihre Umsätze erhöht haben. Es handle sich in Teilen um die schlechtesten Exportzahlen, »die jemals in der Geschichte unserer Datenaufzeichnung registriert wurden«, zitiert die Nachrichtenagentur Bloomberg Hannah Essex, Co-Chefin der Handelskammer.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-britische-handelskammer-meldet-historisch-schlechte-exportzahlen-a-ca28d529-e087-4c28-abc5-651c71e23457
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Handelseinbruch nach Brexit
Der Handel zieht weltweit an, aber nicht in Großbritannien. 40 Prozent der britischen Firmen verzeichnen sinkende Umsätze – so viele wie nie zuvor.
Das belegen Zahlen, die die britische Handelskammer BCC jetzt veröffentlicht hat. 41 Prozent der Exporteure auf der Insel melden in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres 2021 demnach einen Rückgang der Umsätze – und das, obwohl Weltwirtschaft und Welthandel eigentlich seit geraumer Zeit schon wieder Fahrt aufnehmen.
Gefahr »irreversibler Schwäche«
40 Prozent berichteten der Handelskammer von keinen Veränderungen im Geschäft, lediglich 20 Prozent der britischen Firmen geben an, dass sich ihre Umsätze erhöht haben. Es handle sich in Teilen um die schlechtesten Exportzahlen, »die jemals in der Geschichte unserer Datenaufzeichnung registriert wurden«, zitiert die Nachrichtenagentur Bloomberg Hannah Essex, Co-Chefin der Handelskammer.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-britische-handelskammer-meldet-historisch-schlechte-exportzahlen-a-ca28d529-e087-4c28-abc5-651c71e23457
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Spiegel
Britische Handelskammer warnt vor »irreversibler Schwäche«
Der Handel zieht weltweit an, aber nicht in Großbritannien. 40 Prozent der britischen Firmen verzeichnen sinkende Umsätze – so viele wie nie zuvor.
🇬🇧 🍻 + 🥃 + 🍸 = 😀
England lockert Corona-Beschränkungen
Auf ein Pint in den Pub
England lockert die Corona-Beschränkungen weiter. Jetzt dürfen Bierlockale und Geschäfte öffnen.
Im Frühstücksfernsehen wurden um 8.15 Uhr Ortszeit bleiche, frierende junge Frauen in Huddersfield (Grafschaft Yorkshire) vor ihrem ersten Pint Bier gezeigt. In der Gastronomie bleibt die Öffnung auf den Außenbereich beschränkt, was angesichts des Aprilwetters Probleme mit sich bringt. So haben sich viele Kaffeehaus- und Gaststättenbetreiber mit Decken und elektrischen Heizgeräten eingedeckt.
Den Briten ist auch wieder nach Scherzen zumute. Zur Mittagszeit öffnete im westenglischen Bristol der Cornubia-Pub. Nach seinem besten Bier-Angebot gefragt, antwortete Betreiber Phil Bennett: „Wie wäre es mit den ‚Vier Reitern der Apokalypse’? Die haben nur 5,2 Prozent Alkohol.“
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/auf-ein-pint-in-den-pub-england-lockert-corona-beschraenkungen/27088308.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
England lockert Corona-Beschränkungen
Auf ein Pint in den Pub
England lockert die Corona-Beschränkungen weiter. Jetzt dürfen Bierlockale und Geschäfte öffnen.
Im Frühstücksfernsehen wurden um 8.15 Uhr Ortszeit bleiche, frierende junge Frauen in Huddersfield (Grafschaft Yorkshire) vor ihrem ersten Pint Bier gezeigt. In der Gastronomie bleibt die Öffnung auf den Außenbereich beschränkt, was angesichts des Aprilwetters Probleme mit sich bringt. So haben sich viele Kaffeehaus- und Gaststättenbetreiber mit Decken und elektrischen Heizgeräten eingedeckt.
Den Briten ist auch wieder nach Scherzen zumute. Zur Mittagszeit öffnete im westenglischen Bristol der Cornubia-Pub. Nach seinem besten Bier-Angebot gefragt, antwortete Betreiber Phil Bennett: „Wie wäre es mit den ‚Vier Reitern der Apokalypse’? Die haben nur 5,2 Prozent Alkohol.“
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/auf-ein-pint-in-den-pub-england-lockert-corona-beschraenkungen/27088308.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Der Tagesspiegel
England lockert Corona-Beschränkungen
England lockert die Corona-Beschränkungen weiter. Jetzt dürfen Bierlokale und Geschäfte öffnen.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Tischdestille Arabia »CopperGarden®«
Anmeldefreie Kleindestille aus Kupfer
2 Liter mit Spiritusbrenner & Aromasieb
Diese Kolonne eignet sich ideal für die Destillation von Wasser, zur Herstellung von ätherischen Ölen, Hydrolaten, Heilmitteln, zur Durchführung alchemistischer Experimente oder zur Fertigung von Parfums und Naturkosmetik usw.
Hergestellt wird die Destille aus Kupfer, die Griffe wiederum sind aus Messing gefertigt. Zum Abdichten wurden ausschließlich bleifreie Lote verwendet.
Da die Destille anmeldefrei ist, benötigen Sie keine Zollanmeldung.
Erhitzt wird die Destille mittels gängiger Herdplatten (außer Induktion), regelbaren Campingkochern oder dem mitgelieferten Spiritusbrenner.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2F%25BBcoppergarden%25AB-tischdestille-arabia-21
Anmeldefreie Kleindestille aus Kupfer
2 Liter mit Spiritusbrenner & Aromasieb
Diese Kolonne eignet sich ideal für die Destillation von Wasser, zur Herstellung von ätherischen Ölen, Hydrolaten, Heilmitteln, zur Durchführung alchemistischer Experimente oder zur Fertigung von Parfums und Naturkosmetik usw.
Hergestellt wird die Destille aus Kupfer, die Griffe wiederum sind aus Messing gefertigt. Zum Abdichten wurden ausschließlich bleifreie Lote verwendet.
Da die Destille anmeldefrei ist, benötigen Sie keine Zollanmeldung.
Erhitzt wird die Destille mittels gängiger Herdplatten (außer Induktion), regelbaren Campingkochern oder dem mitgelieferten Spiritusbrenner.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2F%25BBcoppergarden%25AB-tischdestille-arabia-21
Werden in "Querdenker"-Szene
gefeiert
"Masken-Urteil" von Weimar: Drei Corona-Kritiker haben Richter massiv beeinflusst
Ein Corona-Urteil aus Thüringen sorgt für Furore. Das Amtsgericht Weimar gab einer Familie recht, die sich gegen Masken- und Testpflicht an Schulen gewehrt hatte. FOCUS-Online-Recherchen zeigen: Der Richter stützte sich auf drei Experten, die als Kritiker der Corona-Politik gelten und von "Querdenkern" gefeiert werden.
Deutschland diskutiert hitzig über das sogenannte „Masken-Urteil“ von Weimar.
Ein Familienrichter am dortigen Amtsgericht hatte Ende vergangener Woche zentrale Elemente der staatlichen Corona--Politik für rechtswidrig erklärt. Dem Beschluss zufolge dürfen Schulkinder nicht verpflichtet werden, Schutzmasken aufzusetzen, Mindestabstände einzuhalten und Schnelltests zu machen.
192-Seiten-Beschluss: drei bemerkenswerte Gutachten
FOCUS Online hat sich das Urteil, das ausschließlich auf den Einschätzungen von drei zu Rate gezogenen Fachgutachtern beruht, genauer angesehen. Es umfasst 192 Seiten, was für eine Amtsgerichts-Entscheidung ungewöhnlich lang ist. Allerdings: Auf mehr als 140 Seiten tut das Gericht nichts anderes, als die angeforderten Gutachten im vollen Wortlaut zu zitieren. Für die eigentliche Begründung seiner Entscheidung braucht das Gericht nur 15 Seiten.
Interessant ist, auf welche Fachleute sich der Familienrichter aus Weimar in seinem Urteil stützt. Es handelt sich um Ines Kappstein, Christof Kuhbandner und Ulrike Kämmerer.
Thüringer Bildungsministerium: Beschwerde eingelegt
Inwieweit sein eigenes Urteil Rechtsgeschichte schreiben wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Womöglich verkommt es schon bald zu Makulatur. Nach Informationen von FOCUS Online hat das Thüringer Bildungsministerium an diesem Montagnachmittag offiziell Beschwerde gegen den Beschluss des Amtsgerichts Weimar eingelegt.
Außerdem soll die Durchführung der mündlichen Verhandlung beantragt werden. Damit ist nun das Thüringer Oberlandesgericht in Jena am Zug.
https://www.focus.de/politik/hochbrisante-corona-entscheidung-masken-urteil-von-weimar-diese-drei-gutachter-haben-richter-massiv-beeinflusst_id_13182925.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
gefeiert
"Masken-Urteil" von Weimar: Drei Corona-Kritiker haben Richter massiv beeinflusst
Ein Corona-Urteil aus Thüringen sorgt für Furore. Das Amtsgericht Weimar gab einer Familie recht, die sich gegen Masken- und Testpflicht an Schulen gewehrt hatte. FOCUS-Online-Recherchen zeigen: Der Richter stützte sich auf drei Experten, die als Kritiker der Corona-Politik gelten und von "Querdenkern" gefeiert werden.
Deutschland diskutiert hitzig über das sogenannte „Masken-Urteil“ von Weimar.
Ein Familienrichter am dortigen Amtsgericht hatte Ende vergangener Woche zentrale Elemente der staatlichen Corona--Politik für rechtswidrig erklärt. Dem Beschluss zufolge dürfen Schulkinder nicht verpflichtet werden, Schutzmasken aufzusetzen, Mindestabstände einzuhalten und Schnelltests zu machen.
192-Seiten-Beschluss: drei bemerkenswerte Gutachten
FOCUS Online hat sich das Urteil, das ausschließlich auf den Einschätzungen von drei zu Rate gezogenen Fachgutachtern beruht, genauer angesehen. Es umfasst 192 Seiten, was für eine Amtsgerichts-Entscheidung ungewöhnlich lang ist. Allerdings: Auf mehr als 140 Seiten tut das Gericht nichts anderes, als die angeforderten Gutachten im vollen Wortlaut zu zitieren. Für die eigentliche Begründung seiner Entscheidung braucht das Gericht nur 15 Seiten.
Interessant ist, auf welche Fachleute sich der Familienrichter aus Weimar in seinem Urteil stützt. Es handelt sich um Ines Kappstein, Christof Kuhbandner und Ulrike Kämmerer.
Thüringer Bildungsministerium: Beschwerde eingelegt
Inwieweit sein eigenes Urteil Rechtsgeschichte schreiben wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Womöglich verkommt es schon bald zu Makulatur. Nach Informationen von FOCUS Online hat das Thüringer Bildungsministerium an diesem Montagnachmittag offiziell Beschwerde gegen den Beschluss des Amtsgerichts Weimar eingelegt.
Außerdem soll die Durchführung der mündlichen Verhandlung beantragt werden. Damit ist nun das Thüringer Oberlandesgericht in Jena am Zug.
https://www.focus.de/politik/hochbrisante-corona-entscheidung-masken-urteil-von-weimar-diese-drei-gutachter-haben-richter-massiv-beeinflusst_id_13182925.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FOCUS Online
Werden in "Querdenker"-Szene gefeiert: "Masken-Urteil" von Weimar: Drei Corona-Kritiker haben Richter massiv beeinflusst
Dieses Corona-Urteil aus Thüringen sorgt für Furore: Das Amtsgericht Weimar gab einer Familie recht, die sich gegen Masken- und Testpflicht an Schulen gewehrt hatte. FOCUS-Online-Recherchen zeigen: Der Richter stützte sich auf drei Experten. Sie gelten als…
Bundesregierung für Pressefreiheit –aber nicht in Deutschland
Zensur auf Youtube lässt Merkels Sprecher kalt
Von Boris Reitschuster
Es ist ein ungeheuerlicher Vorgang: Fünf Monate vor der Bundestagswahl zensiert Youtube und sperrt, animiert vom Staat, kritische Berichterstattung aus der Bundespressekonferenz.
Nachdem ich schon vergangene Woche von Merkels Sprecherin Ulrike Demmer eine ausweichende Antwort auf meine Frage nach dieser Zensur bekommen habe, setzte ihr Chef Steffen Seibert heute einen drauf.
"Die Bundesregierung setzt sich grundsätzlich für die Pressefreiheit ein. Das leitet unsere ganze Arbeit in der Zusammenarbeit mit der Presse“, antwortete er auf meine Frage – um sodann klarzumachen, dass ihn die Zensur auf Youtube im eigenen Land im besten Fall völlig kaltlässt.
Das ist ein Zynismus, wie ich ihn bisher nur aus Wladimir Putins „gesteuerter Demokratie“ kannte. Der einen schaudern lässt. Und zeigt, wie weit sich unsere Regierung von den Grundsätzen freiheitlicher Demokratie entfernt hat.
Mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz hat sie die Internet-Riesen zur Zensur angestiftet – und jetzt wirkt es fast so, als genieße sie die Resultate.
https://reitschuster.de/post/bundesregierung-fuer-pressefreiheit-aber-nicht-in-deutschland/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Zensur auf Youtube lässt Merkels Sprecher kalt
Von Boris Reitschuster
Es ist ein ungeheuerlicher Vorgang: Fünf Monate vor der Bundestagswahl zensiert Youtube und sperrt, animiert vom Staat, kritische Berichterstattung aus der Bundespressekonferenz.
Nachdem ich schon vergangene Woche von Merkels Sprecherin Ulrike Demmer eine ausweichende Antwort auf meine Frage nach dieser Zensur bekommen habe, setzte ihr Chef Steffen Seibert heute einen drauf.
"Die Bundesregierung setzt sich grundsätzlich für die Pressefreiheit ein. Das leitet unsere ganze Arbeit in der Zusammenarbeit mit der Presse“, antwortete er auf meine Frage – um sodann klarzumachen, dass ihn die Zensur auf Youtube im eigenen Land im besten Fall völlig kaltlässt.
Das ist ein Zynismus, wie ich ihn bisher nur aus Wladimir Putins „gesteuerter Demokratie“ kannte. Der einen schaudern lässt. Und zeigt, wie weit sich unsere Regierung von den Grundsätzen freiheitlicher Demokratie entfernt hat.
Mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz hat sie die Internet-Riesen zur Zensur angestiftet – und jetzt wirkt es fast so, als genieße sie die Resultate.
https://reitschuster.de/post/bundesregierung-fuer-pressefreiheit-aber-nicht-in-deutschland/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
reitschuster.de
Bundesregierung für Pressefreiheit – aber nicht in Deutschland
Auf der Bundespressekonferenz fragte ich Seibert heute nach der Zensur auf Youtube. Der betonte den Einsatz der Bundesregierung für Pressefreiheit – und machte dann klar, dass ihn die Zensur in Deutschland kalt lässt. Zynismus, wie man ihn aus Demokratien…
Commerzbank erwägt weitere Strafzinsen
Seit 2014 zahlen Banken Strafzinsen, wenn sie Gelder bei der EZB parken. Etliche Geldinstitute geben die Kosten dafür seit geraumer Zeit an Firmen- und auch an vermögende Privatkunden weiter, auch die Commerzbank. Die schließt nun Strafzinsen auf weitere Einlagen nicht aus.
Bei der Commerzbank müssen Kunden Strafzinsen zahlen, wenn sie mehr als 100.000 Euro auf dem Konto liegen haben. Auch viele andere Banken und Sparkassen haben diese Summe als Grenze gesetzt, ab der Kunden für ihre Guthaben Gebühren zahlen müssen. Die Sparda-Bank West ist vor Kurzem vorgeprescht und hat die Grenze auf 25.000 Euro gesenkt.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Commerzbank-erwaegt-weitere-Strafzinsen-article22479120.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Seit 2014 zahlen Banken Strafzinsen, wenn sie Gelder bei der EZB parken. Etliche Geldinstitute geben die Kosten dafür seit geraumer Zeit an Firmen- und auch an vermögende Privatkunden weiter, auch die Commerzbank. Die schließt nun Strafzinsen auf weitere Einlagen nicht aus.
Bei der Commerzbank müssen Kunden Strafzinsen zahlen, wenn sie mehr als 100.000 Euro auf dem Konto liegen haben. Auch viele andere Banken und Sparkassen haben diese Summe als Grenze gesetzt, ab der Kunden für ihre Guthaben Gebühren zahlen müssen. Die Sparda-Bank West ist vor Kurzem vorgeprescht und hat die Grenze auf 25.000 Euro gesenkt.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Commerzbank-erwaegt-weitere-Strafzinsen-article22479120.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
n-tv.de
Freibeträge könnten schrumpfen: Commerzbank erwägt weitere Strafzinsen
Seit 2014 zahlen Banken Strafzinsen, wenn sie Gelder bei der EZB parken. Etliche Geldinstitute geben die Kosten dafür seit geraumer Zeit an Firmen- und auch an vermögende Privatkunden weiter, auch die Commerzbank. Die schließt nun Strafzinsen auf weitere…
DEUTSCHE BANK UND POSTBANK SCHLIESSEN KNAPP 200 FILIALEN: 1200 JOBS FALLEN WEG
Die geplanten Filialschließungen bei Deutscher Bank und Postbank auf dem Heimatmarkt kosten unter dem Strich insgesamt rund 1200 Vollzeitstellen.
Bis Ende des Jahres sollen wie angekündigt 97 der insgesamt 497 Filialen der Deutschen Bank über den Heimatmarkt verteilt dichtgemacht werden. Rund 450 Vollzeitstellen sollen netto entfallen.
https://www.tag24.de/frankfurt/frankfurt-wirtschaft/frankfurt-deutsche-bank-und-postbank-schliessen-200-filialen-1200-jobs-fallen-weg-1918245
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die geplanten Filialschließungen bei Deutscher Bank und Postbank auf dem Heimatmarkt kosten unter dem Strich insgesamt rund 1200 Vollzeitstellen.
Bis Ende des Jahres sollen wie angekündigt 97 der insgesamt 497 Filialen der Deutschen Bank über den Heimatmarkt verteilt dichtgemacht werden. Rund 450 Vollzeitstellen sollen netto entfallen.
https://www.tag24.de/frankfurt/frankfurt-wirtschaft/frankfurt-deutsche-bank-und-postbank-schliessen-200-filialen-1200-jobs-fallen-weg-1918245
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
TAG24
Deutsche Bank und Postbank schließen knapp 200 Filialen: 1200 Jobs fallen weg
Bis Ende des Jahres werden Deutsche Bank und die zum Konzern gehörende Postbank in Deutschland rund 200 Filialen schließen. Etwa 1200 Jobs fallen weg. | TAG24
James Rickards: Die neue große Depression
James Rickards untersucht die Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf die Wirtschaft und macht eine Prognose.
Am Montag, 24. Februar 2020, fiel der Aktienmarkt um 3,6 Prozent. Im Vergleich zu den finsteren Tagen, die darauf folgten, war das nur ein kleiner Rücksetzer, er zählte nicht einmal zu den 20 größten Tagesverlusten der Geschichte des Dow Jones. Aber er war in anderer Hinsicht bedrohlich – er signalisierte einen plötzlichen Stimmungsumschwung unter den Marktteilnehmern.
Am Montag, dem 24. Februar, war der Bann gebrochen, und die Märkte landeten unsanft auf dem harten Boden der Realität einer globalen viralen Krise. Von da an ging es unaufhaltsam bergab. […]
Buchauszug aus „Die neue große Depression“ von James Rickards
James Rickards untersucht die Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf die Wirtschaft und macht eine Prognose.
Am Montag, 24. Februar 2020, fiel der Aktienmarkt um 3,6 Prozent. Im Vergleich zu den finsteren Tagen, die darauf folgten, war das nur ein kleiner Rücksetzer, er zählte nicht einmal zu den 20 größten Tagesverlusten der Geschichte des Dow Jones. Aber er war in anderer Hinsicht bedrohlich – er signalisierte einen plötzlichen Stimmungsumschwung unter den Marktteilnehmern.
Am Montag, dem 24. Februar, war der Bann gebrochen, und die Märkte landeten unsanft auf dem harten Boden der Realität einer globalen viralen Krise. Von da an ging es unaufhaltsam bergab. […]
Buchauszug aus „Die neue große Depression“ von James Rickards
Die neue große Depression
Was Sie jetzt wissen müssen, um nach der Pandemie zu den Gewinnern zu gehören
Die aktuelle Krise ist nicht wie die Finanzkrise 2008 oder die Weltwirtschaftskrise 1929. Die neue Depression, die aus der Covid-Pandemie entstanden ist, ist die schlimmste Krise in der Geschichte der Weltwirtschaft.
Bestsellerautor James Rickards blickt hinter die Kulissen, um die wahren Risiken für unser Finanzsystem zu enthüllen und aufzuzeigen, was kluge Anleger tun können, um diese Zeit der unvergleichlichen Turbulenzen zu überleben - und sogar als Gewinner daraus hervorzugehen.
Stimmen zum Buch:
»Lassen sie uns alle hoffen, dass er falsch liegt.«
The Financial Times
»Rickards hat eines der beängstigendsten Bücher geschrieben, die ich dieses Jahr gelesen habe.«
Bloomberg Businessweek
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdie-neue-grosse-depression
Was Sie jetzt wissen müssen, um nach der Pandemie zu den Gewinnern zu gehören
Die aktuelle Krise ist nicht wie die Finanzkrise 2008 oder die Weltwirtschaftskrise 1929. Die neue Depression, die aus der Covid-Pandemie entstanden ist, ist die schlimmste Krise in der Geschichte der Weltwirtschaft.
Bestsellerautor James Rickards blickt hinter die Kulissen, um die wahren Risiken für unser Finanzsystem zu enthüllen und aufzuzeigen, was kluge Anleger tun können, um diese Zeit der unvergleichlichen Turbulenzen zu überleben - und sogar als Gewinner daraus hervorzugehen.
Stimmen zum Buch:
»Lassen sie uns alle hoffen, dass er falsch liegt.«
The Financial Times
»Rickards hat eines der beängstigendsten Bücher geschrieben, die ich dieses Jahr gelesen habe.«
Bloomberg Businessweek
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdie-neue-grosse-depression
WETTSTREIT MIT CHINA 🇨🇳
Biden macht Mikrochips jetzt zur Chefsache
Amerika fürchtet um seine Dominanz in der Chip-Industrie. Sogar die nationale Sicherheit sieht das Weiße Haus in Gefahr. Kurzfristig drohen Produktionsausfälle in Schlüsselindustrien.
Neben strategischen Perspektiven sucht das Weiße Haus auch schnell wirkende Lösungen für den akuten Mangel an Mikrochips, der vor allem die Autoindustrie trifft. Ford und General Motors hatten jeweils in der vergangenen Woche angekündigt, weniger Autos zu bauen, weil sie nicht über genügend Halbleiter verfügten. Eine amerikanische Autolobby, die fast alle Produzenten in den Vereinigten Staaten vertritt, erschreckte die Regierung mit der Kalkulation, dass in den Vereinigten Staaten 1,3 Millionen Autos weniger produziert werden könnten, weil ihnen die Mikrochips fehlten.
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/halbleiter-produktion-biden-macht-mikrochips-zur-chefsache-17290004.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Biden macht Mikrochips jetzt zur Chefsache
Amerika fürchtet um seine Dominanz in der Chip-Industrie. Sogar die nationale Sicherheit sieht das Weiße Haus in Gefahr. Kurzfristig drohen Produktionsausfälle in Schlüsselindustrien.
Neben strategischen Perspektiven sucht das Weiße Haus auch schnell wirkende Lösungen für den akuten Mangel an Mikrochips, der vor allem die Autoindustrie trifft. Ford und General Motors hatten jeweils in der vergangenen Woche angekündigt, weniger Autos zu bauen, weil sie nicht über genügend Halbleiter verfügten. Eine amerikanische Autolobby, die fast alle Produzenten in den Vereinigten Staaten vertritt, erschreckte die Regierung mit der Kalkulation, dass in den Vereinigten Staaten 1,3 Millionen Autos weniger produziert werden könnten, weil ihnen die Mikrochips fehlten.
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/halbleiter-produktion-biden-macht-mikrochips-zur-chefsache-17290004.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Halbleiter-Produktion: Biden macht Mikrochips zur Chefsache
Amerika fürchtet um seine Dominanz in der Chip-Industrie. Sogar die nationale Sicherheit sieht das Weiße Haus in Gefahr. Kurzfristig drohen Produktionsausfälle in Schlüsselindustrien.
Chip-Mangel in der Autoindustrie:
Wie schlimm wird es wirklich?
Der Engpass bei Halbleitern spitzt sich für die deutsche Industrie zu. „Wir fahren auf Sicht“, heißt es aus der Autoindustrie. Produktionsbänder stehen zeitweise still und Schadensersatzansprüche werden diskutiert.
Seit Wochen leiden deutsche Autohersteller und Zulieferer darunter, dass sie keinen Zugriff auf die erforderliche Zahl von Halbleitern haben. Mittlerweile geht es auch um die Frage, wer für die dadurch aufkommenden Schäden zahlen muss.
Aufgrund von Naturkatastrophen sei man „gezwungen“ gewesen, „die Höhere-Gewalt-Klausel zu erklären“, erklärte das Hannoveraner Unternehmen. In den letzten Wochen habe es eine „Reihe unvorhergesehener, bedeutender Ereignisse gegeben“, dazu zählt der Konzern das Erdbeben in Japan und den Schneesturm in Texas, die beide die Chipproduktion störten.
Mangel verschärft sich einmal mehr
Damit verschärft sich das Problem einmal mehr. „Wir fahren auf Sicht. Die Situation ist volatil, es ist nicht möglich, eine Prognose zum Impact zu machen“, heißt es etwa bei Daimler.
"Die Lieferschwierigkeiten betreffen die gesamte Automobilwelt“, erklärt Opel. Und Bosch gibt zu Bedenken, dass es auf dem weltweiten Beschaffungsmarkt zu einer „generellen Verknappung bei bestimmten Halbleiterbauteilen“ komme – „konkret bei Integrierten Schaltungen (ICs), beispielsweise Mikrocontrollern (MCUs) und anwendungsspezifischen Schaltungen (ASICs). Dieser Marktentwicklung kann sich auch Bosch nicht entziehen.“
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/wir-fahren-auf-sicht-chip-mangel-in-der-autoindustrie-wie-schlimm-wird-es-wirklich/27079290.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Wie schlimm wird es wirklich?
Der Engpass bei Halbleitern spitzt sich für die deutsche Industrie zu. „Wir fahren auf Sicht“, heißt es aus der Autoindustrie. Produktionsbänder stehen zeitweise still und Schadensersatzansprüche werden diskutiert.
Seit Wochen leiden deutsche Autohersteller und Zulieferer darunter, dass sie keinen Zugriff auf die erforderliche Zahl von Halbleitern haben. Mittlerweile geht es auch um die Frage, wer für die dadurch aufkommenden Schäden zahlen muss.
Aufgrund von Naturkatastrophen sei man „gezwungen“ gewesen, „die Höhere-Gewalt-Klausel zu erklären“, erklärte das Hannoveraner Unternehmen. In den letzten Wochen habe es eine „Reihe unvorhergesehener, bedeutender Ereignisse gegeben“, dazu zählt der Konzern das Erdbeben in Japan und den Schneesturm in Texas, die beide die Chipproduktion störten.
Mangel verschärft sich einmal mehr
Damit verschärft sich das Problem einmal mehr. „Wir fahren auf Sicht. Die Situation ist volatil, es ist nicht möglich, eine Prognose zum Impact zu machen“, heißt es etwa bei Daimler.
"Die Lieferschwierigkeiten betreffen die gesamte Automobilwelt“, erklärt Opel. Und Bosch gibt zu Bedenken, dass es auf dem weltweiten Beschaffungsmarkt zu einer „generellen Verknappung bei bestimmten Halbleiterbauteilen“ komme – „konkret bei Integrierten Schaltungen (ICs), beispielsweise Mikrocontrollern (MCUs) und anwendungsspezifischen Schaltungen (ASICs). Dieser Marktentwicklung kann sich auch Bosch nicht entziehen.“
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/wir-fahren-auf-sicht-chip-mangel-in-der-autoindustrie-wie-schlimm-wird-es-wirklich/27079290.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
WirtschaftsWoche
Chip-Mangel in der Autoindustrie: Wie schlimm wird es wirklich?
Chipmangel: Der Engpass bei Halbleitern spitzt sich für die deutsche Autoindustrie zu. Zulieferer Continental wappnet sich bereits gegen mögliche Schadensersatzansprüche.
Tesla-Fabrik: Nach dem Wasser für Tesla muss noch gebohrt werden
Teslas Gigafactory könnte die Wasserknappheit in Brandenburg verstärken. Ein ungenutztes Vorkommen soll das Problem lösen, doch das Wasser ist noch nicht erschlossen.
Letztlich geht es doch wieder um das Wasser. Seit der US-Elektroautohersteller Tesla im November 2019 angekündigt hat, in Brandenburg seine neue Gigafactory zu bauen, waren schon viele Streitthemen auf dem Tisch. Vieles konnte Tesla abwiegeln, manches aussitzen, doch eine Frage hält sich hartnäckig: Gibt es in der Region überhaupt ausreichend Wasser für eine so große Autofabrik?
Tatsächlich ist Wasser in Brandenburg ein wertvolles Gut.
Und mittendrin in Brandenburg liegt Berlin, das ebenfalls über die Spree mit Trinkwasser versorgt wird. Seit einigen Jahren wird das immer schwieriger. Die Spree schafft es in den Sommermonaten kaum noch, die benötigten acht Kubikmeter Wasser pro Sekunde in die Hauptstadt zu bringen, wie Umweltschützer, lokale Behörden und Politiker warnen.
Im Sommer mussten die Behörden deshalb Verbote aussprechen: Kein Wasser aus der Spree entnehmen und bitte bloß nicht den eigenen Garten bewässern.
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2021-03/tesla-fabrik-gigafactory-gruenheide-brandenburg-wasserbedarf-bohrungen
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Teslas Gigafactory könnte die Wasserknappheit in Brandenburg verstärken. Ein ungenutztes Vorkommen soll das Problem lösen, doch das Wasser ist noch nicht erschlossen.
Letztlich geht es doch wieder um das Wasser. Seit der US-Elektroautohersteller Tesla im November 2019 angekündigt hat, in Brandenburg seine neue Gigafactory zu bauen, waren schon viele Streitthemen auf dem Tisch. Vieles konnte Tesla abwiegeln, manches aussitzen, doch eine Frage hält sich hartnäckig: Gibt es in der Region überhaupt ausreichend Wasser für eine so große Autofabrik?
Tatsächlich ist Wasser in Brandenburg ein wertvolles Gut.
Und mittendrin in Brandenburg liegt Berlin, das ebenfalls über die Spree mit Trinkwasser versorgt wird. Seit einigen Jahren wird das immer schwieriger. Die Spree schafft es in den Sommermonaten kaum noch, die benötigten acht Kubikmeter Wasser pro Sekunde in die Hauptstadt zu bringen, wie Umweltschützer, lokale Behörden und Politiker warnen.
Im Sommer mussten die Behörden deshalb Verbote aussprechen: Kein Wasser aus der Spree entnehmen und bitte bloß nicht den eigenen Garten bewässern.
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2021-03/tesla-fabrik-gigafactory-gruenheide-brandenburg-wasserbedarf-bohrungen
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
ZEIT ONLINE
Nach dem Wasser für Tesla muss noch gebohrt werden
Teslas Gigafactory könnte die Wasserknappheit in Brandenburg verstärken. Ein ungenutztes Vorkommen soll das Problem lösen, doch das Wasser ist noch nicht erschlossen.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
MSR® Guardian Purifier - der preisgekrönte Wasserfilter
Der modernste mobile Wasserfilter der Welt
Nichts ist sicherer und einfacher, um selbst stark verschmutztes Wasser zu reinigen, als der Guardian-Wasserfilter. Der ursprünglich für das amerikanische Militär entwickelte Wasserfilter ist jetzt auch für Globetrotter, Wanderer und für die Krisenvorsorge erhältlich.
Dieser Pump-Filter ist schnell und einfach zu verwenden. Er schützt zudem vor Viren und eignet sich daher auch für den Einsatz in Entwicklungsländern und Wildgebieten.
Dieser Wasserfilter hält extrem lange und ist selbstreinigend. Er ist ein absoluter Alleskönner.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fmsr-guardian-purifier-der-preisgekroente-wasserfilter
Der modernste mobile Wasserfilter der Welt
Nichts ist sicherer und einfacher, um selbst stark verschmutztes Wasser zu reinigen, als der Guardian-Wasserfilter. Der ursprünglich für das amerikanische Militär entwickelte Wasserfilter ist jetzt auch für Globetrotter, Wanderer und für die Krisenvorsorge erhältlich.
Dieser Pump-Filter ist schnell und einfach zu verwenden. Er schützt zudem vor Viren und eignet sich daher auch für den Einsatz in Entwicklungsländern und Wildgebieten.
Dieser Wasserfilter hält extrem lange und ist selbstreinigend. Er ist ein absoluter Alleskönner.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fmsr-guardian-purifier-der-preisgekroente-wasserfilter
AKW Fukushima: Tritium-Wasser soll ins Meer geleitet werden
Nach jahrelangen Untersuchungen und Debatten wird sich die japanische Regierung in Kürze wohl dafür entscheiden, kontaminiertes Wasser ins Meer zu leiten.
Wasser, das sich in dem vor zehn Jahren havarierten Atomkraftwerk Fukushima Daiichi angesammelt hat beziehungsweise zur Kühlung verwendet wurde, wird wohl bald ins Meer geleitet werden. Die japanische Regierung werde am Dienstag offiziell einen Plan dafür verabschieden, berichten japanische Medien, darunter die Nachrichtenagentur Kyodo, aus eingeweihten Kreisen.
Das AKW Fukushima Daiichi, in dem sich nach dem Erdbeben und Tsunami im März 2011 Kernschmelzen ereigneten, benötigt zur Kühlung des geschmolzenen Brennstoffs weiterhin viel Wasser. Es wird zwar gereinigt und gefiltert, der Prozess kann aber kein Tritium entfernen, das als Nebenprodukt bei der Kernspaltung anfällt.
1,37 Millionen Kubikmeter
In Fukushima Daiichi wird kontaminiertes Wasser durch das Verfahren Advanced Liquid Processing System (ALPS) behandelt. Damit werden Radionuklide entfernt und dann vor Ort gelagert. Die Gesamtlagerkapazität der Tanks betrug bis Ende 2020 etwa 1,37 Millionen Kubikmeter. Um den Sommer 2022 sollen sie nach IAEA-Schätzungen voll sein.
https://www.heise.de/news/AKW-Fukushima-Tritium-Wasser-soll-ins-Meer-geleitet-werden-6010551.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Nach jahrelangen Untersuchungen und Debatten wird sich die japanische Regierung in Kürze wohl dafür entscheiden, kontaminiertes Wasser ins Meer zu leiten.
Wasser, das sich in dem vor zehn Jahren havarierten Atomkraftwerk Fukushima Daiichi angesammelt hat beziehungsweise zur Kühlung verwendet wurde, wird wohl bald ins Meer geleitet werden. Die japanische Regierung werde am Dienstag offiziell einen Plan dafür verabschieden, berichten japanische Medien, darunter die Nachrichtenagentur Kyodo, aus eingeweihten Kreisen.
Das AKW Fukushima Daiichi, in dem sich nach dem Erdbeben und Tsunami im März 2011 Kernschmelzen ereigneten, benötigt zur Kühlung des geschmolzenen Brennstoffs weiterhin viel Wasser. Es wird zwar gereinigt und gefiltert, der Prozess kann aber kein Tritium entfernen, das als Nebenprodukt bei der Kernspaltung anfällt.
1,37 Millionen Kubikmeter
In Fukushima Daiichi wird kontaminiertes Wasser durch das Verfahren Advanced Liquid Processing System (ALPS) behandelt. Damit werden Radionuklide entfernt und dann vor Ort gelagert. Die Gesamtlagerkapazität der Tanks betrug bis Ende 2020 etwa 1,37 Millionen Kubikmeter. Um den Sommer 2022 sollen sie nach IAEA-Schätzungen voll sein.
https://www.heise.de/news/AKW-Fukushima-Tritium-Wasser-soll-ins-Meer-geleitet-werden-6010551.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
heise online
AKW Fukushima: Tritium-Wasser soll ins Meer geleitet werden
Nach jahrelangen Untersuchungen und Debatten wird sich die japanische Regierung in Kürze wohl dafür entscheiden, kontaminiertes Wasser ins Meer zu leiten.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Micropur Classic Tabletten 10T
Die zuverlässige Wasserentkeimung
Micropur dient zur Haltbarmachung von Trinkwasser bzw. dazu, Trinkwasser über einen längeren Zeitraum lagerfähig zu machen.
Das Micropur hält das Wasser auf eine umweltfreundliche Weise frei von Keimen, Algen und Gerüchen und konserviert klares Trinkwasser bis zu 6 Monate.
Man gibt einfach die Tabletten in den Kanister oder Tank und bereits nach 2 Stunden Kontaktzeit wirkt das Micropur bakterizid*.
Die Wirkung basiert auf Silberionen, die eine keimtötende und antiseptische Wirkung haben. Keine Chemie und kein Chlor!
Inhalt: 40 Tabletten, ausreichend für 400 Liter Wasser.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fmicropur-classic-tabletten-10t
Die zuverlässige Wasserentkeimung
Micropur dient zur Haltbarmachung von Trinkwasser bzw. dazu, Trinkwasser über einen längeren Zeitraum lagerfähig zu machen.
Das Micropur hält das Wasser auf eine umweltfreundliche Weise frei von Keimen, Algen und Gerüchen und konserviert klares Trinkwasser bis zu 6 Monate.
Man gibt einfach die Tabletten in den Kanister oder Tank und bereits nach 2 Stunden Kontaktzeit wirkt das Micropur bakterizid*.
Die Wirkung basiert auf Silberionen, die eine keimtötende und antiseptische Wirkung haben. Keine Chemie und kein Chlor!
Inhalt: 40 Tabletten, ausreichend für 400 Liter Wasser.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fmicropur-classic-tabletten-10t
💥 Irans Außenminister wirft Israel jetzt offiziell Angriff auf Atomanlage vor Urananreicherung in Natans
Erst ein Stromausfall, dann ein »nuklearer Terrorakt«: Iran überprüft die mutmaßlich sabotierte Atomanlage in Natans – und ein iranisches Medium berichtet, der Täter sei angeblich gefasst worden.
Nach dem mutmaßlichen Cyberangriff auf die Atomanlage Natans in Iran am Sonntag wird die Ursache noch untersucht. Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif hat den Angriff nun als Terrorakt bezeichnet und Israel dafür verantwortlich gemacht. In der Anlage in Zentraliran werden unter anderem neue Zentrifugen für die Urananreicherung hergestellt.
"Die Zionisten wollen mit diesen Terroroperationen die nuklearen Errungenschaften Irans und die Atomverhandlungen sabotieren«, sagte Sarif am Montag im Parlament. Beides werde aber nicht passieren. »Unsere Rache ist, dass wir in beiden Bereichen erfolgreich weitermachen werden«, so der iranische Chefdiplomat laut staatlicher Nachrichtenagentur IRNA.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-aussenminister-mohammed-dschawad-sarif-wirft-israel-offiziell-angriff-auf-atomanlage-vor-a-1910a348-bc38-48e6-8593-78bd35202124
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Erst ein Stromausfall, dann ein »nuklearer Terrorakt«: Iran überprüft die mutmaßlich sabotierte Atomanlage in Natans – und ein iranisches Medium berichtet, der Täter sei angeblich gefasst worden.
Nach dem mutmaßlichen Cyberangriff auf die Atomanlage Natans in Iran am Sonntag wird die Ursache noch untersucht. Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif hat den Angriff nun als Terrorakt bezeichnet und Israel dafür verantwortlich gemacht. In der Anlage in Zentraliran werden unter anderem neue Zentrifugen für die Urananreicherung hergestellt.
"Die Zionisten wollen mit diesen Terroroperationen die nuklearen Errungenschaften Irans und die Atomverhandlungen sabotieren«, sagte Sarif am Montag im Parlament. Beides werde aber nicht passieren. »Unsere Rache ist, dass wir in beiden Bereichen erfolgreich weitermachen werden«, so der iranische Chefdiplomat laut staatlicher Nachrichtenagentur IRNA.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-aussenminister-mohammed-dschawad-sarif-wirft-israel-offiziell-angriff-auf-atomanlage-vor-a-1910a348-bc38-48e6-8593-78bd35202124
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Spiegel
Irans Außenminister wirft Israel jetzt offiziell Angriff auf Atomanlage vor
Erst ein Stromausfall, dann ein »nuklearer Terrorakt«: Iran überprüft die mutmaßlich sabotierte Atomanlage in Natans – und ein iranisches Medium berichtet, der Täter sei angeblich gefasst worden.
Gegen Familiennachzug und Geschlechtsumwandlungen:
AfD verschärft Parteiprogramm
Die Delegierten des AfD-Bundesparteitags in Dresden haben am Sonntag mehrere Verschärfungen des Programms für die Bundestagswahl im Herbst beschlossen. Für eine heftige Debatte sorgte ein Antrag zum Thema Migration, Asyl und Integration.
Mehrere Delegierte, darunter Thüringens Landesparteichef Björn Höcke („Mehr Japan wagen!“), hatten einen Änderungsantrag des hessischen Landtagsabgeordneten Andreas Lichert unterstützt. Darin hieß es, die AfD fordere „ein sofortiges Migrationsmoratorium auf unbestimmte Zeit“.
Ziel einer „identitätswahrenden Migrationspolitik kann nicht das kanadische oder australische Modell unterbevölkerter Riesenstaaten sein, sondern nur das japanische Modell“.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/afd-familiennachzug-programm/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
AfD verschärft Parteiprogramm
Die Delegierten des AfD-Bundesparteitags in Dresden haben am Sonntag mehrere Verschärfungen des Programms für die Bundestagswahl im Herbst beschlossen. Für eine heftige Debatte sorgte ein Antrag zum Thema Migration, Asyl und Integration.
Mehrere Delegierte, darunter Thüringens Landesparteichef Björn Höcke („Mehr Japan wagen!“), hatten einen Änderungsantrag des hessischen Landtagsabgeordneten Andreas Lichert unterstützt. Darin hieß es, die AfD fordere „ein sofortiges Migrationsmoratorium auf unbestimmte Zeit“.
Ziel einer „identitätswahrenden Migrationspolitik kann nicht das kanadische oder australische Modell unterbevölkerter Riesenstaaten sein, sondern nur das japanische Modell“.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/afd-familiennachzug-programm/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
JUNGE FREIHEIT
Gegen Familiennachzug und Geschlechtsumwandlungen: AfD verschärft Parteiprogramm
Die Delegierten des AfD-Bundesparteitags in Dresden haben am Sonntag mehrere Verschärfungen des Programms für die Bundestagswahl im Herbst beschlossen. Hierbei ging es vor allem um die Asyl- und Einwanderungspolitik. Zudem wurde ein Verbot von Geschlechtsumwandlungen…
🚫 Ausgangssperre: Passierschein für Moscheebesucher! 🚫
"In die Moschee trotz Ausgangssperre
Zum zweiten Mal müssen Muslime den Fasten-Monat unter Corona-Auflagen beginnen. Auch in Orten mit hoher Inzidenz dürfen Gläubige abends zum Beten das Haus verlassen. Das Grundgesetz schützt die Religion besonders.
‼️Im Kreis Groß-Gerau, in dem seit Monatsbeginn eine Ausgangssperre gilt, hat die Verwaltung in einem Schreiben darauf hingewiesen, dass auch ein abendlicher Besuch in der Moschee möglich sei.‼️
Das wurde in den sozialen Medien als Sonderregelung für Muslime missverstanden und sorgte für Unmut.
Der Brief war als Informationsschreiben an die Moscheegemeinden gerichtet und mit der Bitte verbunden, für Gläubige „eine Art Teilnahmekarte oder -bescheinigung“ auszustellen, sofern sie während des Ramadan am Abendgebet teilnehmen möchten. Denn die Ausgangssperre, die im Kreis Groß-Gerau von 21 bis 5 Uhr gilt, betrifft auch das Abendgebet, das erst gegen 21.30 Uhr beginnt.
‼️Ein Schreiben der Moscheegemeinden könne daher als eine Art Passierschein gelten, wenn es zu abendlichen Kontrollen durch die Polizei komme.‼️
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ramadan-waehrend-corona-in-die-moschee-trotz-ausgangssperre-17290061.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"In die Moschee trotz Ausgangssperre
Zum zweiten Mal müssen Muslime den Fasten-Monat unter Corona-Auflagen beginnen. Auch in Orten mit hoher Inzidenz dürfen Gläubige abends zum Beten das Haus verlassen. Das Grundgesetz schützt die Religion besonders.
‼️Im Kreis Groß-Gerau, in dem seit Monatsbeginn eine Ausgangssperre gilt, hat die Verwaltung in einem Schreiben darauf hingewiesen, dass auch ein abendlicher Besuch in der Moschee möglich sei.‼️
Das wurde in den sozialen Medien als Sonderregelung für Muslime missverstanden und sorgte für Unmut.
Der Brief war als Informationsschreiben an die Moscheegemeinden gerichtet und mit der Bitte verbunden, für Gläubige „eine Art Teilnahmekarte oder -bescheinigung“ auszustellen, sofern sie während des Ramadan am Abendgebet teilnehmen möchten. Denn die Ausgangssperre, die im Kreis Groß-Gerau von 21 bis 5 Uhr gilt, betrifft auch das Abendgebet, das erst gegen 21.30 Uhr beginnt.
‼️Ein Schreiben der Moscheegemeinden könne daher als eine Art Passierschein gelten, wenn es zu abendlichen Kontrollen durch die Polizei komme.‼️
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ramadan-waehrend-corona-in-die-moschee-trotz-ausgangssperre-17290061.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Beginn des Ramadan: In die Moschee trotz Ausgangssperre
Zum zweiten Mal müssen Muslime den Fasten-Monat unter Corona-Auflagen beginnen. Auch in Orten mit hoher Inzidenz dürfen Gläubige abends zum Beten das Haus verlassen. Das Grundgesetz schützt die Religion besonders.