Tübingen will offen bleiben - „Einzige wesentliche Lücke betrifft Kontaktverfolgung“
Seit Mitte März können Menschen in Tübingen mit einem negativen Ergebnis in Läden, zum Friseur oder in Museen gehen. Dieses Modell soll jetzt verlängert werden. Es gibt jetzt allerdings auch ein Abbruchkriterium.
Tübingen will den Modellversuch für mehr Öffnungen in Corona-Zeiten infolge zahlreicher Tests verlängern. Die Stadt schlägt ein klares Abbruchkriterium vor: Wenn die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt drei Tage über 125 steigt, soll das Modell beendet werden und die Bundesnotbremse greifen, heißt es in einem von Oberbürgermeister Boris Palmer unterzeichneten Antrag.
Kritik wegen der wachsenden Zahl an Tagesgästen
Tübingen hatte mit dem Corona-Modellprojekt „Öffnen mit Sicherheit“ bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Seit dem 16. März können sich Menschen in Tübingen an mehreren Stationen kostenlos testen lassen – mit den Bescheinigung der Ergebnisse, den Tagestickets, können sie dann in Läden, zum Friseur oder auch in Theater und Museen gehen.
Die Stadt sah den Erfolg des Versuchs allerdings durch eine wachsende Zahl an Tagesgästen zunehmend gefährdet und Kritik wurde laut.
Auch im Fall einer Verlängerung soll die Ausgabe von Tagestickets auf Bewohner und Arbeitnehmer im Landkreis Tübingen beschränkt bleiben, heißt es in dem Antrag. In einem Zwischenbericht zieht die Stadt ein positives Zwischenfazit des Modellversuchs. „Die einzige wesentliche Lücke betrifft die Kontaktverfolgung, die rein manuell erfolgt.“
https://www.welt.de/vermischtes/article230297827/Corona-in-Tuebingen-Modellprojekt-soll-verlaengert-werden.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Seit Mitte März können Menschen in Tübingen mit einem negativen Ergebnis in Läden, zum Friseur oder in Museen gehen. Dieses Modell soll jetzt verlängert werden. Es gibt jetzt allerdings auch ein Abbruchkriterium.
Tübingen will den Modellversuch für mehr Öffnungen in Corona-Zeiten infolge zahlreicher Tests verlängern. Die Stadt schlägt ein klares Abbruchkriterium vor: Wenn die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt drei Tage über 125 steigt, soll das Modell beendet werden und die Bundesnotbremse greifen, heißt es in einem von Oberbürgermeister Boris Palmer unterzeichneten Antrag.
Kritik wegen der wachsenden Zahl an Tagesgästen
Tübingen hatte mit dem Corona-Modellprojekt „Öffnen mit Sicherheit“ bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Seit dem 16. März können sich Menschen in Tübingen an mehreren Stationen kostenlos testen lassen – mit den Bescheinigung der Ergebnisse, den Tagestickets, können sie dann in Läden, zum Friseur oder auch in Theater und Museen gehen.
Die Stadt sah den Erfolg des Versuchs allerdings durch eine wachsende Zahl an Tagesgästen zunehmend gefährdet und Kritik wurde laut.
Auch im Fall einer Verlängerung soll die Ausgabe von Tagestickets auf Bewohner und Arbeitnehmer im Landkreis Tübingen beschränkt bleiben, heißt es in dem Antrag. In einem Zwischenbericht zieht die Stadt ein positives Zwischenfazit des Modellversuchs. „Die einzige wesentliche Lücke betrifft die Kontaktverfolgung, die rein manuell erfolgt.“
https://www.welt.de/vermischtes/article230297827/Corona-in-Tuebingen-Modellprojekt-soll-verlaengert-werden.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Tübingen will offen bleiben – „Einzige wesentliche Lücke betrifft Kontaktverfolgung“
Seit Mitte März können Menschen in Tübingen mit einem negativen Ergebnis in Läden, zum Friseur oder in Museen gehen. Dieses Modell soll jetzt verlängert werden. Es gibt jetzt allerdings auch ein Abbruchkriterium.
‼️Neue Reiseverbote‼️
"Usedom wieder für Besucher gesperrt – auch für Berliner mit Ferienwohnung
Wegen gestiegener Corona-Infektionszahlen gilt seit Mittwoch wieder ein Einreiseverbot für den Landkreis Vorpommern-Greifswald.
Damit sind auch Ausflüge von Tagestouristen und Besuche von Zweitwohnungsbesitzern – ohne „triftigen Grund“ – untersagt, wie ein Kreissprecher am Mittwoch erklärte.
Betroffen sind Deutschlands zweitgrößte Insel Usedom sowie das Stettiner Haff, wo traditionell viele Berliner, Brandenburger und Sachsen Feriensitze haben.
Ein individuelles Interesse an freier Einreise müsse hinter dem öffentlichen Interesse, das regionale Gesundheitssystem funktionsfähig zu halten und die Neuinfektionen zu reduzieren, zurückstehen.
https://www.bz-berlin.de/deutschland/usedom-wieder-fuer-besucher-gesperrt-auch-fuer-berliner-mit-ferienwohnung
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Usedom wieder für Besucher gesperrt – auch für Berliner mit Ferienwohnung
Wegen gestiegener Corona-Infektionszahlen gilt seit Mittwoch wieder ein Einreiseverbot für den Landkreis Vorpommern-Greifswald.
Damit sind auch Ausflüge von Tagestouristen und Besuche von Zweitwohnungsbesitzern – ohne „triftigen Grund“ – untersagt, wie ein Kreissprecher am Mittwoch erklärte.
Betroffen sind Deutschlands zweitgrößte Insel Usedom sowie das Stettiner Haff, wo traditionell viele Berliner, Brandenburger und Sachsen Feriensitze haben.
Ein individuelles Interesse an freier Einreise müsse hinter dem öffentlichen Interesse, das regionale Gesundheitssystem funktionsfähig zu halten und die Neuinfektionen zu reduzieren, zurückstehen.
https://www.bz-berlin.de/deutschland/usedom-wieder-fuer-besucher-gesperrt-auch-fuer-berliner-mit-ferienwohnung
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
B.Z. – Die Stimme Berlins
Usedom wieder für Besucher gesperrt – auch für Berliner mit Ferienwohnung
Wegen gestiegener Corona-Infektionszahlen gilt seit Mittwoch wieder ein Einreiseverbot für den Landkreis Vorpommern-Greifswald.
VORGÄNGER VON CHRISTIAN DROSTEN
Ehemaliger Charité-Chefvirologe kritisiert Orientierung an Inzidenz:
"Wert gibt zunehmend weniger die Krankheitslast in der Gesellschaft wieder“
Detlev Krüger und der Epidemiologe Klaus Stöhr warnen den Bundestag in einem offenen Brief vor der Fixierung auf den Inzidenzwert im neuen Infektionsschutzgesetz. Insbesondere die gestiegenen Testzahlen würden das Bild der Lage verzerren.
Die Wissenschaftler warnen vor einem Szenario in dem „die verbindliche Koppelung von Maßnahmen an die 7-Tages-Inzidenz der Infektionen zur Folge haben können, dass selbst dann massive Einschränkungen der Freiheitsrechte mit gravierenden Auswirkungen auf Wirtschaft, Kultur und die körperliche und seelische Gesundheit erfolgen müssten, wenn längst weniger krankenhauspflichtige Erkrankungen als während einer durchschnittlichen Grippewelle resultierten.“
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ehemaliger-charite-chefvirologe-kritisiert-orientierung-an-inzidenz-wert-gibt-aufgrund-der-durchaus-erwuenschten-ausweitung-von-testaktivitaeten-zunehmend-weniger-die-krankheitslast-in-der-gesell/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Ehemaliger Charité-Chefvirologe kritisiert Orientierung an Inzidenz:
"Wert gibt zunehmend weniger die Krankheitslast in der Gesellschaft wieder“
Detlev Krüger und der Epidemiologe Klaus Stöhr warnen den Bundestag in einem offenen Brief vor der Fixierung auf den Inzidenzwert im neuen Infektionsschutzgesetz. Insbesondere die gestiegenen Testzahlen würden das Bild der Lage verzerren.
Die Wissenschaftler warnen vor einem Szenario in dem „die verbindliche Koppelung von Maßnahmen an die 7-Tages-Inzidenz der Infektionen zur Folge haben können, dass selbst dann massive Einschränkungen der Freiheitsrechte mit gravierenden Auswirkungen auf Wirtschaft, Kultur und die körperliche und seelische Gesundheit erfolgen müssten, wenn längst weniger krankenhauspflichtige Erkrankungen als während einer durchschnittlichen Grippewelle resultierten.“
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ehemaliger-charite-chefvirologe-kritisiert-orientierung-an-inzidenz-wert-gibt-aufgrund-der-durchaus-erwuenschten-ausweitung-von-testaktivitaeten-zunehmend-weniger-die-krankheitslast-in-der-gesell/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Ehemaliger Charité-Chefvirologe kritisiert Orientierung an Inzidenz: „Wert gibt zunehmend weniger die Krankheitslast in der Gesellschaft…
Detlev Krüger und der Epidemiologe Klaus Stöhr warnen den Bundestag in einem offenen Brief vor der Fixierung auf den Inzidenzwert im neuen Infektionsschutzgesetz. Insbesondere die gestiegenen Testzahlen würden das Bild der Lage verzerren.
Joggen an der frischen Luft mit Maske ... was für ein Wahnsinn... will uns diese Regierung krank machen?
"Wie bleibt man im Lockdown gesund?
Es wird immer absurder: Seit fast einem halben Jahr hängen wir im Dauer-Lockdown fest. Nun soll der nochmal verschärft werden. Das kritisch zu hinterfragen, ist so wichtig, denn welcher der Entscheidungsträger denkt eigentlich an die Gesundheit von uns allen?
Ich meine: Weder Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) noch Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) erklären uns, wie wir derzeit gesund bleiben können. In den ständigen Es-ist-fünf-vor-zwölf-Reden sollte nicht das Motto gelten: Stay at home (Bleib zu Hause), sondern vielmehr Stay healthy (Bleib gesund).
Warum ermutigen uns Spahn und Kalayci nicht immer wieder, dass wir uns jeden Tag mindestens eine Stunde an die frische Luft begeben, spazieren gehen, Treppensteigen, Fahrradfahren, joggen? Dumpf in der eigenen Bude hocken, macht uns auf Dauer definitiv krank.
https://www.bz-berlin.de/berlin/wie-bleibt-man-im-lockdown-gesund
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Wie bleibt man im Lockdown gesund?
Es wird immer absurder: Seit fast einem halben Jahr hängen wir im Dauer-Lockdown fest. Nun soll der nochmal verschärft werden. Das kritisch zu hinterfragen, ist so wichtig, denn welcher der Entscheidungsträger denkt eigentlich an die Gesundheit von uns allen?
Ich meine: Weder Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) noch Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) erklären uns, wie wir derzeit gesund bleiben können. In den ständigen Es-ist-fünf-vor-zwölf-Reden sollte nicht das Motto gelten: Stay at home (Bleib zu Hause), sondern vielmehr Stay healthy (Bleib gesund).
Warum ermutigen uns Spahn und Kalayci nicht immer wieder, dass wir uns jeden Tag mindestens eine Stunde an die frische Luft begeben, spazieren gehen, Treppensteigen, Fahrradfahren, joggen? Dumpf in der eigenen Bude hocken, macht uns auf Dauer definitiv krank.
https://www.bz-berlin.de/berlin/wie-bleibt-man-im-lockdown-gesund
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
B.Z. – Die Stimme Berlins
Wie bleibt man im Lockdown gesund?
Es wird immer absurder: Seit fast einem halben Jahr hängen wir im Dauer-Lockdown fest. Nun soll der nochmal verschärft werden. Das kritisch zu hinterfragen, ist so wichtig, denn welcher der Entscheidungsträger denkt eigentlich an die Gesundheit von uns allen?
Praktisch: Du kannst Magnesium auch über die Haut aufnehmen
Magnesium hat eine Schlüsselfunktion für unseren Körper. Wir zeigen euch, wie man den eigenen Mineralstoffhaushalt mit Magnesium-Öl aufbessern kann!
Du hast auch immer wieder mal Muskelkrämpfe und leidest öfter an Kopfschmerzen als andere?
Das könnte an einem Magnesiummangel liegen, denn der Mineralstoff ist für unseren Körper essentiell. Magnesium ist nämlich an rund 300 biochemischen Reaktionen in unserem Körper beteiligt.
Unsere Zellen brauchen den Mineralstoff, um richtig arbeiten zu können. Kein Wunder also, dass sich Menschen mit Magnesiummangel schlapp und müde fühlen und an Muskelkrämpfen leiden.
Aber auch Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche und innere Unruhe können aus einem Magnesiummangel resultieren.
https://www.woman.at/a/magnesium-ueber-die-haut-aufnehmen
Magnesium hat eine Schlüsselfunktion für unseren Körper. Wir zeigen euch, wie man den eigenen Mineralstoffhaushalt mit Magnesium-Öl aufbessern kann!
Du hast auch immer wieder mal Muskelkrämpfe und leidest öfter an Kopfschmerzen als andere?
Das könnte an einem Magnesiummangel liegen, denn der Mineralstoff ist für unseren Körper essentiell. Magnesium ist nämlich an rund 300 biochemischen Reaktionen in unserem Körper beteiligt.
Unsere Zellen brauchen den Mineralstoff, um richtig arbeiten zu können. Kein Wunder also, dass sich Menschen mit Magnesiummangel schlapp und müde fühlen und an Muskelkrämpfen leiden.
Aber auch Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche und innere Unruhe können aus einem Magnesiummangel resultieren.
https://www.woman.at/a/magnesium-ueber-die-haut-aufnehmen
WOMAN
Praktisch: Du kannst Magnesium auch über die Haut aufnehmen
Magnesium hat eine Schlüsselfunktion für unseren Körper. Wir zeigen euch, wie man den eigenen Mineralstoffhaushalt mit Magnesium-Öl aufbessern kann!
Magnesium-Öl aus dem ehemaligen Zechsteinmeer:
natürlich & effektiv
Herkunft:
Das Zechsteinmeer erstreckte sich von Nordengland über Deutschland bis nach Russland. Es ist vor etwa 250 Millionen Jahren ausgetrocknet, und die darin enthaltenen Mineralien haben sich - getrennt in unterschiedliche Schichten - abgelagert.
Durch seine außergewöhnliche Reinheit steht Zechstein-Magnesium-Öl ohne weitere Verarbeitung als gebrauchsfertige Lösung für Anwendungen im Gesundheits- und Wellnessbereich zur Verfügung.
Magnesium-Öl:
Zechstein-Magnesium-Öl ist eine gesättigte Magnesiumchlorid-Lösung, die direkt auf die Haut aufgetragen, dort resorbiert und zu den Zellen weitertransportiert wird.
Die Lösung wird als »Magnesium-Öl« bezeichnet, weil sie sich ölig anfühlt, jedoch kein Öl im eigentlichen Sinne ist.
Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-magnesium-oel-100-0-zechstein-1000-ml-vegan
natürlich & effektiv
Herkunft:
Das Zechsteinmeer erstreckte sich von Nordengland über Deutschland bis nach Russland. Es ist vor etwa 250 Millionen Jahren ausgetrocknet, und die darin enthaltenen Mineralien haben sich - getrennt in unterschiedliche Schichten - abgelagert.
Durch seine außergewöhnliche Reinheit steht Zechstein-Magnesium-Öl ohne weitere Verarbeitung als gebrauchsfertige Lösung für Anwendungen im Gesundheits- und Wellnessbereich zur Verfügung.
Magnesium-Öl:
Zechstein-Magnesium-Öl ist eine gesättigte Magnesiumchlorid-Lösung, die direkt auf die Haut aufgetragen, dort resorbiert und zu den Zellen weitertransportiert wird.
Die Lösung wird als »Magnesium-Öl« bezeichnet, weil sie sich ölig anfühlt, jedoch kein Öl im eigentlichen Sinne ist.
Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-magnesium-oel-100-0-zechstein-1000-ml-vegan
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Kopp Vital Magnesium forte Kapseln
Die effektive Magnesiumversorgung!
Kopp Vital Magnesium forte liefert Ihnen jetzt sieben verschiedene Magnesiumverbindungen. Sie erhalten eine ideale Mischung aus unterschiedlichen löslichen und magnesiumreichen Verbindungen.
Warum ist ein Magnesium mit sieben Verbindungen besser für Sie?
Weil jede Magnesiumverbindung unter den natürlichen schwankenden pH-Werten im Darmtrakt unterschiedlich gut löslich ist. Hier beeinflussen viele Faktoren die bakterielle Besiedelung des menschlichen Darms wie zum Beispiel Medikamente oder auch verschiedene Nahrungsmittel.
Weitere Informationen und die wissenschaftlich bewiesenen Wirkungen finden Sie in der Beschreibung!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-magnesium-forte-kapseln
Die effektive Magnesiumversorgung!
Kopp Vital Magnesium forte liefert Ihnen jetzt sieben verschiedene Magnesiumverbindungen. Sie erhalten eine ideale Mischung aus unterschiedlichen löslichen und magnesiumreichen Verbindungen.
Warum ist ein Magnesium mit sieben Verbindungen besser für Sie?
Weil jede Magnesiumverbindung unter den natürlichen schwankenden pH-Werten im Darmtrakt unterschiedlich gut löslich ist. Hier beeinflussen viele Faktoren die bakterielle Besiedelung des menschlichen Darms wie zum Beispiel Medikamente oder auch verschiedene Nahrungsmittel.
Weitere Informationen und die wissenschaftlich bewiesenen Wirkungen finden Sie in der Beschreibung!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-magnesium-forte-kapseln
👍🏻👍🏻👍🏻 "Testpflicht an Schulen erneut von Gericht gekippt
Diesmal in Magdeburg
Die Serie von Gerichtsentscheidungen gegen die Masken- und Testpflicht an Schulen setzt sich fort
"Da die Auflage in der aktuellen Corona-Eindämmungsverordnung bislang nicht vorgesehen war, hatte das Bildungsministerium übergangsweise einen gesonderten Erlass herausgegeben, der die Testpflicht ab 12. April einführte. Die Richter urteilten nun, die in der aktuellen Eindämmungsverordnung vorgegebenen Möglichkeiten zur Pandemie-Eindämmung könnten nicht einfach durch einen zusätzlichen Erlass erweitert werden.“
Ab Montag wird dem Bericht zufolge allerdings wieder eine andere Rechtslage gelten, weil dann eine neue Verordnung in Kraft tritt. Das Bildungsministerium in Magdeburg hob für drei Tage – bis zum Inkrafttreten der neuen Corona-Eindämmungsverordnung – die Testpflicht auf.
https://reitschuster.de/post/testpflicht-an-schulen-erneut-von-gericht-gekippt/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Diesmal in Magdeburg
Die Serie von Gerichtsentscheidungen gegen die Masken- und Testpflicht an Schulen setzt sich fort
"Da die Auflage in der aktuellen Corona-Eindämmungsverordnung bislang nicht vorgesehen war, hatte das Bildungsministerium übergangsweise einen gesonderten Erlass herausgegeben, der die Testpflicht ab 12. April einführte. Die Richter urteilten nun, die in der aktuellen Eindämmungsverordnung vorgegebenen Möglichkeiten zur Pandemie-Eindämmung könnten nicht einfach durch einen zusätzlichen Erlass erweitert werden.“
Ab Montag wird dem Bericht zufolge allerdings wieder eine andere Rechtslage gelten, weil dann eine neue Verordnung in Kraft tritt. Das Bildungsministerium in Magdeburg hob für drei Tage – bis zum Inkrafttreten der neuen Corona-Eindämmungsverordnung – die Testpflicht auf.
https://reitschuster.de/post/testpflicht-an-schulen-erneut-von-gericht-gekippt/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
reitschuster.de
Testpflicht an Schulen erneut von Gericht gekippt
Erneute juristische Ohrfeige für die Corona-Politik: Nach Weimar, Weilheim und Arnsberg gibt es jetzt ein weiteres Urteil gegen die Corona-Maßnahmen. Das Verwaltungsgericht Magdeburg untersagte die Testpflicht an Schulen – vorerst für drei Tage.
Der Relotius-Spiegel sollte mal etwas über die deutsche "Elite" schreiben... zum Beispiel über Hubschrauber-Ramelow...
"Sie flogen mit dem Hubschrauber an den Strand, als die anderen im Lockdown festsaßen"
Reiche in Chile 🇨🇱
Während die Mehrheit unter der Ungleichheit im Land leidet, schotten sich die Reichen immer mehr ab: Der chilenische Politologe Cristóbal Rovira Kaltwasser hat das Leben in einer anderen Realität erforscht.
Sie schicken ihre Kinder auf Privatschulen, leben in Gated Communities und verbringen ihre Freizeit in Klubs unter ihresgleichen Das Ergebnis: Vor allem die wirtschaftliche Elite lebt in einer Blase – und hat kaum Ahnung von der Realität der Durchschnittsbürger.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-pandemie-reiche-in-chile-mit-dem-hubschrauber-aus-dem-lockdown-a-3afd9543-5790-4fa7-adb0-66d5fda82e9d
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Sie flogen mit dem Hubschrauber an den Strand, als die anderen im Lockdown festsaßen"
Reiche in Chile 🇨🇱
Während die Mehrheit unter der Ungleichheit im Land leidet, schotten sich die Reichen immer mehr ab: Der chilenische Politologe Cristóbal Rovira Kaltwasser hat das Leben in einer anderen Realität erforscht.
Sie schicken ihre Kinder auf Privatschulen, leben in Gated Communities und verbringen ihre Freizeit in Klubs unter ihresgleichen Das Ergebnis: Vor allem die wirtschaftliche Elite lebt in einer Blase – und hat kaum Ahnung von der Realität der Durchschnittsbürger.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-pandemie-reiche-in-chile-mit-dem-hubschrauber-aus-dem-lockdown-a-3afd9543-5790-4fa7-adb0-66d5fda82e9d
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Spiegel
»Sie flogen mit dem Hubschrauber an den Strand, als die anderen im Lockdown festsaßen«
Während die Mehrheit unter der Ungleichheit im Land leidet, schotten sich die Reichen immer mehr ab: Der chilenische Politologe Cristóbal Rovira Kaltwasser hat das Leben in einer anderen Realität erforscht.
‼️Dänemark stellt Impfungen mit AstraZeneca dauerhaft ein ‼️
Dänemark verzichtet nun dauerhaft auf den Einsatz des Corona-Impfstoffes von AstraZeneca. Grund sind die bereits länger bekannten, selten als Nebenwirkung auftretenden Sinusvenenthrombosen.
Dänemark verzichtet als erstes EU-Land auf den Corona-Impfstoff von AstraZeneca. Die Impfkampagne werde ohne das Präparat des britisch-schwedischen Unternehmens fortgesetzt, gab der Direktor der dänischen Gesundheitsverwaltung, Søren Brostrøm, am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Kopenhagen bekannt.
Es bestehe ein Zusammenhang zwischen dem Impfstoff von Astrazenca und sehr seltenen Fällen ungewöhnlicher Blutgerinnsel, Blutungen und niedriger Blutplättchenzahlen, teilte Brostrøms Behörde mit.
https://www.welt.de/eilmeldung/article230319131/Daenemark-stellt-Impfungen-mit-AstraZeneca-dauerhaft-ein.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Dänemark verzichtet nun dauerhaft auf den Einsatz des Corona-Impfstoffes von AstraZeneca. Grund sind die bereits länger bekannten, selten als Nebenwirkung auftretenden Sinusvenenthrombosen.
Dänemark verzichtet als erstes EU-Land auf den Corona-Impfstoff von AstraZeneca. Die Impfkampagne werde ohne das Präparat des britisch-schwedischen Unternehmens fortgesetzt, gab der Direktor der dänischen Gesundheitsverwaltung, Søren Brostrøm, am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Kopenhagen bekannt.
Es bestehe ein Zusammenhang zwischen dem Impfstoff von Astrazenca und sehr seltenen Fällen ungewöhnlicher Blutgerinnsel, Blutungen und niedriger Blutplättchenzahlen, teilte Brostrøms Behörde mit.
https://www.welt.de/eilmeldung/article230319131/Daenemark-stellt-Impfungen-mit-AstraZeneca-dauerhaft-ein.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Dänemark stellt Impfungen mit AstraZeneca dauerhaft ein - WELT
Dänemark verzichtet nun dauerhaft auf den Einsatz des Corona-Impfstoffs von AstraZeneca. Grund sind die bereits länger bekannten, selten als Nebenwirkung auftretenden Sinusvenenthrombosen.
Merz wirft Söder „Anbiederung an den Zeitgeist“ vor
Friedrich Merz wirft sich weiter für Armin Laschet in die Bresche. Dessen Konkurrenten Markus Söder geht er wegen der Inzidenz in Bayern sowie der Landtagswahl an und attestiert ihm politischen Wankelmut.
Der CDU-Politiker Friedrich Merz geht den CSU-Vorsitzenden Markus Söder egen dessen Kanzlerkandidatur weiter scharf an. Im Deutschlandfunk kritisierte Merz Söder für dessen Corona-Politik sowie das Ergebnis der vergangenen Landtagswahl in Bayern und warf ihm Wankelmütigkeit vor.
Söder habe zudem bei der bayerischen Landtagswahl 2018 das schlechteste CSU-Ergebnis der Nachkriegsgeschichte hinnehmen müssen.
Auch habe Söder 2018 nach „rechts gewinkt“ und umwerbe nun die Grünen. Er wünsche sich „etwas weniger Anbiederung an den Zeitgeist“, sagte Merz.
https://www.faz.net/aktuell/politik/kanzlerkandidatur-merz-kritisiert-soeder-und-lobt-armin-laschet-17292518.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Friedrich Merz wirft sich weiter für Armin Laschet in die Bresche. Dessen Konkurrenten Markus Söder geht er wegen der Inzidenz in Bayern sowie der Landtagswahl an und attestiert ihm politischen Wankelmut.
Der CDU-Politiker Friedrich Merz geht den CSU-Vorsitzenden Markus Söder egen dessen Kanzlerkandidatur weiter scharf an. Im Deutschlandfunk kritisierte Merz Söder für dessen Corona-Politik sowie das Ergebnis der vergangenen Landtagswahl in Bayern und warf ihm Wankelmütigkeit vor.
Söder habe zudem bei der bayerischen Landtagswahl 2018 das schlechteste CSU-Ergebnis der Nachkriegsgeschichte hinnehmen müssen.
Auch habe Söder 2018 nach „rechts gewinkt“ und umwerbe nun die Grünen. Er wünsche sich „etwas weniger Anbiederung an den Zeitgeist“, sagte Merz.
https://www.faz.net/aktuell/politik/kanzlerkandidatur-merz-kritisiert-soeder-und-lobt-armin-laschet-17292518.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Kanzlerkandidatur der Union: Merz wirft Söder „Anbiederung an den Zeitgeist“ vor
Friedrich Merz wirft sich weiter für Armin Laschet in die Bresche. Dessen Konkurrenten Markus Söder geht er wegen der Inzidenz in Bayern sowie der Landtagswahl an und attestiert ihm politischen Wankelmut.
Hohe Gemüsepreise 🫑🥕🥒
Darum sind Paprika und Frühlingszwiebeln gerade so teuer
Paprika kostet so viel wie lange nicht mehr. Auch für Lauchzwiebeln müssen Verbraucher momentan tief in die Tasche greifen. Die Corona-Krise ist nur eine Erklärung für die ungewöhnlich hohen Preise.
8,95 Euro für ein Kilogramm Paprika, 1,25 Euro für einen Bund Frühlingszwiebeln: Wer dieser Tage in deutschen Supermärkten unterwegs ist, dürfte in der Obst- und Gemüseabteilung kaum seinen Augen trauen. Der Preis für manches Gemüse ist extrem gestiegen – so stark, dass es selbst jenen auffällt, die die sonst gängigen Euroangaben nicht im Kopf haben... also fast doppelt so viel.
Corona sorgt für höhere Erntekosten
"Die hohen Preise entstehen durch zwei Effekte. Einer hat kurzfristige Auswirkungen, der andere langfristige", sagt Hans-Christoph Behr, der bei der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (Ami) die Lieferketten für Obst und Gemüse beobachtet.
Der langfristige Effekt kommt ihm zufolge bereits seit Beginn der Corona-Krise zum Tragen und hängt mit dem hohen Personalaufwand bei der Ernte zusammen.
Schlechtes Wetter
Für die aktuell zu beobachtenden Spitzenpreise jedoch sorgen derweil weitere Faktoren. Der wichtigste: das zuletzt schlechte, kalte Wetter in Spanien und Nordafrika.
https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_89826714/teure-paprika-darum-kostet-das-gemuese-jetzt-neun-euro-pro-kilo.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Darum sind Paprika und Frühlingszwiebeln gerade so teuer
Paprika kostet so viel wie lange nicht mehr. Auch für Lauchzwiebeln müssen Verbraucher momentan tief in die Tasche greifen. Die Corona-Krise ist nur eine Erklärung für die ungewöhnlich hohen Preise.
8,95 Euro für ein Kilogramm Paprika, 1,25 Euro für einen Bund Frühlingszwiebeln: Wer dieser Tage in deutschen Supermärkten unterwegs ist, dürfte in der Obst- und Gemüseabteilung kaum seinen Augen trauen. Der Preis für manches Gemüse ist extrem gestiegen – so stark, dass es selbst jenen auffällt, die die sonst gängigen Euroangaben nicht im Kopf haben... also fast doppelt so viel.
Corona sorgt für höhere Erntekosten
"Die hohen Preise entstehen durch zwei Effekte. Einer hat kurzfristige Auswirkungen, der andere langfristige", sagt Hans-Christoph Behr, der bei der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (Ami) die Lieferketten für Obst und Gemüse beobachtet.
Der langfristige Effekt kommt ihm zufolge bereits seit Beginn der Corona-Krise zum Tragen und hängt mit dem hohen Personalaufwand bei der Ernte zusammen.
Schlechtes Wetter
Für die aktuell zu beobachtenden Spitzenpreise jedoch sorgen derweil weitere Faktoren. Der wichtigste: das zuletzt schlechte, kalte Wetter in Spanien und Nordafrika.
https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_89826714/teure-paprika-darum-kostet-das-gemuese-jetzt-neun-euro-pro-kilo.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
T-Online
Darum sind Paprika und Frühlingszwiebeln gerade so teuer
Paprika kostet so viel wie lange nicht mehr. Die Corona-Krise ist nur eine Erklärung für die ungewöhnlich hohen Preise. Warum ist das Gemüse gerade teuer?
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Die Selbstversorger Saatgut-Box
Einzigartiges, von mehreren Fachleuten sorgfältig zusammengestelltes Komplettpaket für die Anzucht und Produktion von 32 gesunden und frischen Gemüsen im Garten.
Ausgewählte robuste Sorten, die besonders für Hobbygärtner (und solche, die es werden wollen) geeignet sind und gute Erträge bringen.
Das Paket reicht für die Produktion von Gemüse im Wert von mindestens 1500 Euro und zur Selbstversorgung.
Das Ganze ist in einer hochwertigen Holzkiste untergebracht, die dauerhaft als Samen- und Gartenkiste verwendet werden kann. So sind die Sämereien vor Sonne und Feuchtigkeit geschützt.
Neben der Verwendung als hochwertiges Geschenk ist unser Paket auch die ideale Krisenvorsorge und zur Bevorratung mit frisch zu erntenden Lebensmitteln gedacht.
Die Saatgut-Box für Selbstversorger oder alle, die es werden wollen.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdie-selbstversorger-saatgut-box
Einzigartiges, von mehreren Fachleuten sorgfältig zusammengestelltes Komplettpaket für die Anzucht und Produktion von 32 gesunden und frischen Gemüsen im Garten.
Ausgewählte robuste Sorten, die besonders für Hobbygärtner (und solche, die es werden wollen) geeignet sind und gute Erträge bringen.
Das Paket reicht für die Produktion von Gemüse im Wert von mindestens 1500 Euro und zur Selbstversorgung.
Das Ganze ist in einer hochwertigen Holzkiste untergebracht, die dauerhaft als Samen- und Gartenkiste verwendet werden kann. So sind die Sämereien vor Sonne und Feuchtigkeit geschützt.
Neben der Verwendung als hochwertiges Geschenk ist unser Paket auch die ideale Krisenvorsorge und zur Bevorratung mit frisch zu erntenden Lebensmitteln gedacht.
Die Saatgut-Box für Selbstversorger oder alle, die es werden wollen.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdie-selbstversorger-saatgut-box
Der Garten für intelligente Faule
Von Karl Ploberger 👨🌾
Das etwas andere Gartenbuch: Gartenlust statt Arbeitsfrust!
Sie wünschen sich ein blühendes Gartenparadies oder köstliches Gemüse? Sie wollen Ihren Garten genießen, anstatt Ihre knapp bemessene Freizeit mit anstrengender Gartenarbeit zu verbringen?
Sie träumen von Beeten ohne Unkraut, langsam wachsendem Rasen und Schädlingen, die von selbst verschwinden?
Sie wollen wissen, wie man das mit möglichst wenig Aufwand erreichen kann?
Dann ist dieses Basiswerk des Bestsellerautors mit neuen Gartenfragen, Erste-Hilfe-Tipps und einem ewigen Gartenkalender genau das Richtige für Sie!
Mit der Natur und nicht gegen die Natur ist die Devise
Über den Autor: Karl Ploberger ist 🥕der 🫑Bio-Gärtner 👨🌾 Österreichs.
Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fder-garten-fuer-intelligente-faule-14
Von Karl Ploberger 👨🌾
Das etwas andere Gartenbuch: Gartenlust statt Arbeitsfrust!
Sie wünschen sich ein blühendes Gartenparadies oder köstliches Gemüse? Sie wollen Ihren Garten genießen, anstatt Ihre knapp bemessene Freizeit mit anstrengender Gartenarbeit zu verbringen?
Sie träumen von Beeten ohne Unkraut, langsam wachsendem Rasen und Schädlingen, die von selbst verschwinden?
Sie wollen wissen, wie man das mit möglichst wenig Aufwand erreichen kann?
Dann ist dieses Basiswerk des Bestsellerautors mit neuen Gartenfragen, Erste-Hilfe-Tipps und einem ewigen Gartenkalender genau das Richtige für Sie!
Mit der Natur und nicht gegen die Natur ist die Devise
Über den Autor: Karl Ploberger ist 🥕der 🫑Bio-Gärtner 👨🌾 Österreichs.
Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fder-garten-fuer-intelligente-faule-14
Die Axt an der Gewaltenteilung
Mit einer Verschärfung der Infektionsschutzgesetzgebung will der Bund die Hoheit über die Corona-Maßnahmen an sich ziehen.
Sollte das Kabinett damit durchkommen, hätte dies weitreichende Folgen für die verfassungsmäßige Ordnung Deutschlands
https://paz.de/artikel/die-axt-an-der-gewaltenteilung-a4478.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Mit einer Verschärfung der Infektionsschutzgesetzgebung will der Bund die Hoheit über die Corona-Maßnahmen an sich ziehen.
Sollte das Kabinett damit durchkommen, hätte dies weitreichende Folgen für die verfassungsmäßige Ordnung Deutschlands
https://paz.de/artikel/die-axt-an-der-gewaltenteilung-a4478.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
»Vorsicht Diktatur!«:
Regierung beschließt Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes
Von Stefan Schubert
Selbst schwerste öffentliche Bedenken von Staatsrechtlern, Verfassungsjuristen und dem ehemaligen Vorsitzenden des Deutschen Richterbundes haben die Merkel-Regierung von ihrem totalitären Plan nicht abgehalten. Im Schnelldurchgang, trotz der Schwere der Konsequenzen und einer Demokratie unwürdig, hat das Bundeskabinett dem Merkel-Papier zugestimmt.
Deutschlands Bevölkerung ist nun einer staatlichen Willkür und Repression ausgesetzt, die man ansonsten nur aus tyrannischen Regimen wie der kommunistischen Diktatur in China kennt.
Die Bundesregierung, die jetzige, wie die neu gewählte, könnte sich zudem sehr schnell mit der neu erlangten Macht anfreunden und die erschaffene Machtfülle nur widerwillig oder gar nicht aufgeben.
Die Beibehaltung von Maßnahmen könnten der verängstigten Bevölkerung fortan als absolut notwendig, als alternativlos für den nun ewig andauernden Krieg gegen das Virus oder dann der Klima-Apokalypse verkauft werden.
Und genau dieses Szenario erleben wir bereits seit Monaten. Nach der allumfassenden Zensur durch das verfassungsfeindliche NetzDG-Gesetz, der Abschaffung der judikativen Gewalt mit einer Gleichschaltung aller Justizebenen sowie der systematischen Zerstörung der Polizei und der Inneren Sicherheit, hat die Merkel-Regierung heute ihr größtes Schurkenstück im Schnelldurchlauf durchgesetzt.
Doch ewig wird sich der Souverän dieses Landes das totalitäre Gebaren der arroganten Berliner Eliten und ihren ZeroCovid-Ideologen nicht gefallen lassen. Deutschland steht vor einem stürmischen Sommer.
https://kopp-report.de/vorsicht-diktatur-regierung-beschliesst-verschaerfung-des-infektionsschutzgesetzes/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Regierung beschließt Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes
Von Stefan Schubert
Selbst schwerste öffentliche Bedenken von Staatsrechtlern, Verfassungsjuristen und dem ehemaligen Vorsitzenden des Deutschen Richterbundes haben die Merkel-Regierung von ihrem totalitären Plan nicht abgehalten. Im Schnelldurchgang, trotz der Schwere der Konsequenzen und einer Demokratie unwürdig, hat das Bundeskabinett dem Merkel-Papier zugestimmt.
Deutschlands Bevölkerung ist nun einer staatlichen Willkür und Repression ausgesetzt, die man ansonsten nur aus tyrannischen Regimen wie der kommunistischen Diktatur in China kennt.
Die Bundesregierung, die jetzige, wie die neu gewählte, könnte sich zudem sehr schnell mit der neu erlangten Macht anfreunden und die erschaffene Machtfülle nur widerwillig oder gar nicht aufgeben.
Die Beibehaltung von Maßnahmen könnten der verängstigten Bevölkerung fortan als absolut notwendig, als alternativlos für den nun ewig andauernden Krieg gegen das Virus oder dann der Klima-Apokalypse verkauft werden.
Und genau dieses Szenario erleben wir bereits seit Monaten. Nach der allumfassenden Zensur durch das verfassungsfeindliche NetzDG-Gesetz, der Abschaffung der judikativen Gewalt mit einer Gleichschaltung aller Justizebenen sowie der systematischen Zerstörung der Polizei und der Inneren Sicherheit, hat die Merkel-Regierung heute ihr größtes Schurkenstück im Schnelldurchlauf durchgesetzt.
Doch ewig wird sich der Souverän dieses Landes das totalitäre Gebaren der arroganten Berliner Eliten und ihren ZeroCovid-Ideologen nicht gefallen lassen. Deutschland steht vor einem stürmischen Sommer.
https://kopp-report.de/vorsicht-diktatur-regierung-beschliesst-verschaerfung-des-infektionsschutzgesetzes/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Kopp Report
»Vorsicht Diktatur!«: Regierung beschließt Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes
Stefan Schubert
»Vorsicht Diktatur!«: Regierung beschließt Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes
Selbst schwerste öffentliche Bedenken von Staatsrechtlern, Verfassungsjuristen und dem ehemaligen Vorsitzenden des Deutschen Richterbundes haben die…
»Vorsicht Diktatur!«: Regierung beschließt Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes
Selbst schwerste öffentliche Bedenken von Staatsrechtlern, Verfassungsjuristen und dem ehemaligen Vorsitzenden des Deutschen Richterbundes haben die…