„Bündnis für Demokratie und Toleranz“: Berliner SPD-Bürgermeister paktiert ganz offen mit Linksextremisten
Der Bürgermeister des Berliner Bezirks Treptow-Köpenick, Oliver Igel, arbeitet im Kampf gegen Rechts mit Linksextremisten zusammen – und macht daraus überhaupt kein Geheimnis. Denn der Sozialdemokrat tritt als offizieller Schirmherr des „Bündnisses für Demokratie und Toleranz Treptow-Köpenick“ auf, an dem mindestens eine Gruppierung beteiligt ist, die vom Berliner Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestuft und beobachtet wird.
Das Bündnis wurde im Jahr 2000 auf Initiative der Bezirksverordnetenversammlung gegründet. Laut Bezirksamt ist es ein „Zusammenschluss aller relevanten zivilgesellschaftlichen Akteur:innen des Bezirks“.
Es wirke „auf die Stärkung der Zivilgesellschaft und der demokratischen Kultur im Bezirk“ hin und „wendet sich entschlossen gegen rechtsextreme Aktivitäten“. Als Kontaktadresse wird auf der Internetseite des Bündnisses das Büro des Bezirksbürgermeisters angegeben sowie die Dienst-Telefonnummer und Dienst-E-Mailadresse von Oliver Igel genannt.
https://apollo-news.net/buendnis-fuer-demokratie-und-toleranz-berliner-spd-buergermeister-paktiert-ganz-offen-mit-linksextremisten/
Der Bürgermeister des Berliner Bezirks Treptow-Köpenick, Oliver Igel, arbeitet im Kampf gegen Rechts mit Linksextremisten zusammen – und macht daraus überhaupt kein Geheimnis. Denn der Sozialdemokrat tritt als offizieller Schirmherr des „Bündnisses für Demokratie und Toleranz Treptow-Köpenick“ auf, an dem mindestens eine Gruppierung beteiligt ist, die vom Berliner Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestuft und beobachtet wird.
Das Bündnis wurde im Jahr 2000 auf Initiative der Bezirksverordnetenversammlung gegründet. Laut Bezirksamt ist es ein „Zusammenschluss aller relevanten zivilgesellschaftlichen Akteur:innen des Bezirks“.
Es wirke „auf die Stärkung der Zivilgesellschaft und der demokratischen Kultur im Bezirk“ hin und „wendet sich entschlossen gegen rechtsextreme Aktivitäten“. Als Kontaktadresse wird auf der Internetseite des Bündnisses das Büro des Bezirksbürgermeisters angegeben sowie die Dienst-Telefonnummer und Dienst-E-Mailadresse von Oliver Igel genannt.
https://apollo-news.net/buendnis-fuer-demokratie-und-toleranz-berliner-spd-buergermeister-paktiert-ganz-offen-mit-linksextremisten/
Apollo News
„Bündnis für Demokratie und Toleranz“: Berliner SPD-Bürgermeister paktiert ganz offen mit Linksextremisten
Im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick kämpft ein breites Bündnis gegen Rechts. Ihm gehören auch Linksextremisten an, vor denen der Verfassungsschutz warnt. Doch Bürgermeister Oliver Igel (SPD) hat damit kein Problem: Er ist offizieller Schirmherr.
ZDF unter Druck: Noch ein Ex-„Frontal“-Journalist erhebt schwere Vorwürfe
Nach einem Interview, das der ZDF-Investigativ-Journalist Andreas Halbach der Berliner Zeitung am 17. Oktober gab, in dem er über seine Kaltstellung im ZDF berichtete, nachdem er dort fehlende interne Pressefreiheit und Einschüchterungen moniert hatte, springt ihm nun sein ehemaliger ZDF-Kollege Joe Sperling bei.
Auch Joe Sperling sagt, er habe „interne Kritik geäußert“. Er sei seit 40 Jahren Journalist und halte sich an die Grundregeln des Handwerks: prüfen, fragen, zweifeln. „Ich habe bei ‚Frontal‘ Bedenken zur Kriegsberichterstattung geäußert – konkret zur Überprüfbarkeit von Bildern aus dem Ukrainekrieg.“ Zudem habe er auf eine Personalie hingewiesen, die aus seiner Sicht ein Sicherheitsrisiko gewesen sei
Auf den Einwand des Focus, wonach das ZDF bestreitet, dass es Strafversetzungen gibt, sagt Sperling: „Das ist absurd. Mein Fall lag über ein Jahr beim Arbeitsgericht Mainz. Das ZDF streitet also seit einem Jahr über etwas, das es öffentlich abstreitet.“ Auf die Frage, ob der Sender „Kritiker mundtot machen wolle“, ist Sperlings Antwort: „So sieht es aus. Ich bin nicht der Einzige. Wer intern Fragen stellt, riskiert seine Karriere.“
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/tv-medien/ehemaliger-frontal21-kollege-springt-kaltgestelltem-zdf-kollegen-bei-halbach-hat-wahrheitsgemaess-berichtet-li.10002048
Nach einem Interview, das der ZDF-Investigativ-Journalist Andreas Halbach der Berliner Zeitung am 17. Oktober gab, in dem er über seine Kaltstellung im ZDF berichtete, nachdem er dort fehlende interne Pressefreiheit und Einschüchterungen moniert hatte, springt ihm nun sein ehemaliger ZDF-Kollege Joe Sperling bei.
Auch Joe Sperling sagt, er habe „interne Kritik geäußert“. Er sei seit 40 Jahren Journalist und halte sich an die Grundregeln des Handwerks: prüfen, fragen, zweifeln. „Ich habe bei ‚Frontal‘ Bedenken zur Kriegsberichterstattung geäußert – konkret zur Überprüfbarkeit von Bildern aus dem Ukrainekrieg.“ Zudem habe er auf eine Personalie hingewiesen, die aus seiner Sicht ein Sicherheitsrisiko gewesen sei
Auf den Einwand des Focus, wonach das ZDF bestreitet, dass es Strafversetzungen gibt, sagt Sperling: „Das ist absurd. Mein Fall lag über ein Jahr beim Arbeitsgericht Mainz. Das ZDF streitet also seit einem Jahr über etwas, das es öffentlich abstreitet.“ Auf die Frage, ob der Sender „Kritiker mundtot machen wolle“, ist Sperlings Antwort: „So sieht es aus. Ich bin nicht der Einzige. Wer intern Fragen stellt, riskiert seine Karriere.“
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/tv-medien/ehemaliger-frontal21-kollege-springt-kaltgestelltem-zdf-kollegen-bei-halbach-hat-wahrheitsgemaess-berichtet-li.10002048
Berliner Zeitung
ZDF unter Druck: Noch ein Ex-„Frontal“-Journalist erhebt schwere Vorwürfe
Joe Sperling arbeitete lange Jahre mit Andreas Halbach im ZDF-Investigativ-Magazin „Frontal 21“ zusammen – und wurde dann strafversetzt. Er bestärkt den Kollegen nach dessen Kritik am ZDF.
AUF DEM WEG ZUM AUTORITÄREN MASSNAHMENSTAAT
Putinisierung im Grundwertestaat
In den vergangenen Jahren wurden die Grundrechte in der Verfassung als Grundwerte neu interpretiert. Dieser Strukturwandel ist eine Gefahr für den liberalen Rechtsstaat. Neuerdings werden sogar Wächterräte mit Billigung der Gerichte installiert, um die politische Konkurrenz an einer Kandidatur zu hindern. Die Hausdurchsuchung bei Norbert Bolz ist nur die aktuelle Variante einer seit langem laufenden Entwicklung zu einem autoritären Maßnahmenstaat.
Aber der Streit um die Wahl der neuen Bundesverfassungsrichter sollte als Warnung verstanden werden. Dort versucht die SPD mit Hilfe von Grünen und Linken prononcierte Kandidaten des Grundwertestaates durchzusetzen. Dort soll nicht der Bürger etwa in der Transformationspolitik vor dem übergriffigen Staat geschützt, sondern der Bürger wird als dessen Erfüllungsgehilfe betrachtet.
Deshalb formuliert Ann-Katrin Kaufhold auch lediglich pragmatische Einwände gegen die Durchsetzung eines klimapolitischen Maßnahmenstaates. Auf diese Weise werden wir den anderen Grundwertestaaten immer ähnlicher: Es ist die Putinisierung des liberalen Rechtsstaates.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/putinisierung-im-grundwertestaat/
Putinisierung im Grundwertestaat
In den vergangenen Jahren wurden die Grundrechte in der Verfassung als Grundwerte neu interpretiert. Dieser Strukturwandel ist eine Gefahr für den liberalen Rechtsstaat. Neuerdings werden sogar Wächterräte mit Billigung der Gerichte installiert, um die politische Konkurrenz an einer Kandidatur zu hindern. Die Hausdurchsuchung bei Norbert Bolz ist nur die aktuelle Variante einer seit langem laufenden Entwicklung zu einem autoritären Maßnahmenstaat.
Aber der Streit um die Wahl der neuen Bundesverfassungsrichter sollte als Warnung verstanden werden. Dort versucht die SPD mit Hilfe von Grünen und Linken prononcierte Kandidaten des Grundwertestaates durchzusetzen. Dort soll nicht der Bürger etwa in der Transformationspolitik vor dem übergriffigen Staat geschützt, sondern der Bürger wird als dessen Erfüllungsgehilfe betrachtet.
Deshalb formuliert Ann-Katrin Kaufhold auch lediglich pragmatische Einwände gegen die Durchsetzung eines klimapolitischen Maßnahmenstaates. Auf diese Weise werden wir den anderen Grundwertestaaten immer ähnlicher: Es ist die Putinisierung des liberalen Rechtsstaates.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/putinisierung-im-grundwertestaat/
Tichys Einblick
Putinisierung im Grundwertestaat
In den vergangenen Jahren wurden die Grundrechte in der Verfassung als Grundwerte neu interpretiert. Dieser Strukturwandel ist eine Gefahr für den liberalen Rechtsstaat. Neuerdings werden sogar Wächterräte mit Billigung der Gerichte installiert, um die politische…
Niemand hat die Absicht eine digitale Diktatur zu errichten...
🔺Brüssel
EU will Altersgrenze in den sozialen Medien einführen – und könnte digitale ID vorschreiben🔺
Die Staatschefs der Europäischen Union haben sich am Mittwoch bei einem Gipfeltreffen darauf verständigt, eine Altersgrenze für soziale Medien einführen zu wollen. „Der Europäische Rat betont, wie wichtig der Schutz Minderjähriger ist, unter anderem durch die Festlegung eines digitalen Volljährigkeitsalters für den Zugang zu sozialen Medien unter Wahrung der nationalen Zuständigkeiten“, heißt es in einer Abschlusserklärung.
Welche Altersgrenze es geben wird und wie die Verifikation aussehen wird, ist noch offen. Die EU hatte den Prototyp einer App entwickelt, die das Alter verifizieren soll, ohne dass die eigene Identität oder ein genaues Alter genannt werden muss, wie t3n im Juli berichtet hatte. Allerdings hatte es technische Einschränkungen gegeben, die Alternativen zu Google nicht unterstützten.
https://apollo-news.net/eu-will-altersgrenze-in-den-sozialen-medien-einfuehren-und-koennte-digitale-id-vorschreiben/
🔺Brüssel
EU will Altersgrenze in den sozialen Medien einführen – und könnte digitale ID vorschreiben🔺
Die Staatschefs der Europäischen Union haben sich am Mittwoch bei einem Gipfeltreffen darauf verständigt, eine Altersgrenze für soziale Medien einführen zu wollen. „Der Europäische Rat betont, wie wichtig der Schutz Minderjähriger ist, unter anderem durch die Festlegung eines digitalen Volljährigkeitsalters für den Zugang zu sozialen Medien unter Wahrung der nationalen Zuständigkeiten“, heißt es in einer Abschlusserklärung.
Welche Altersgrenze es geben wird und wie die Verifikation aussehen wird, ist noch offen. Die EU hatte den Prototyp einer App entwickelt, die das Alter verifizieren soll, ohne dass die eigene Identität oder ein genaues Alter genannt werden muss, wie t3n im Juli berichtet hatte. Allerdings hatte es technische Einschränkungen gegeben, die Alternativen zu Google nicht unterstützten.
https://apollo-news.net/eu-will-altersgrenze-in-den-sozialen-medien-einfuehren-und-koennte-digitale-id-vorschreiben/
Apollo News
EU will Altersgrenze in den sozialen Medien einführen – und könnte digitale ID vorschreiben
Die Staatschefs der EU-Mitgliedsstaaten haben sich darauf geeinigt, eine Altersgrenze für soziale Medien einführen zu wollen. Software-Lösungen zur Altersverifikation, die mit digitalen ID-Wallets verknüpft werden können, werden bereits getestet.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Das Kopp Verlag Freiheits-Handy für Einsteiger
Für alle, die ihre ersten Schritte in die digitale Selbstbestimmung gehen wollen und dabei Wert auf Privatsphäre und Unabhängigkeit legen.
Dieses Einsteigergerät macht den Umstieg von Apple und Google besonders leicht – ohne komplizierte Technik, ohne Datensammelei.
📲📲Preiswertes Modell + Neu im Sortiment!📲📲
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-verlag-freiheits-handy-edge20%3Fparentcat%3D002460
Für alle, die ihre ersten Schritte in die digitale Selbstbestimmung gehen wollen und dabei Wert auf Privatsphäre und Unabhängigkeit legen.
Dieses Einsteigergerät macht den Umstieg von Apple und Google besonders leicht – ohne komplizierte Technik, ohne Datensammelei.
📲📲Preiswertes Modell + Neu im Sortiment!📲📲
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-verlag-freiheits-handy-edge20%3Fparentcat%3D002460
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Powerbank mit 5 Solarpanels
Steckdose war gestern: Die Powerbank von heute zapft ihren Strom direkt von der Sonne ☀️
Laden Sie 4 Geräte gleichzeitig auf: 3 × per Kabel, 1 × kabellos!
Ideal für lange Reisen, Außeneinsätze, Campingurlaube oder auch für Notfälle, wenn keine Steckdose in der Nähe ist, überzeugt diese Powerbank durch ein regenfestes Gehäuse.
Weiterhin verfügt sie über ein LED-Licht mit drei verschiedenen Leuchtmodi (Taschenlampe, Warnleuchte und SOS-Modus).
📲🔦Neu im Sortiment!💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpowerbank-mit-5-solarpanels-1
Steckdose war gestern: Die Powerbank von heute zapft ihren Strom direkt von der Sonne ☀️
Laden Sie 4 Geräte gleichzeitig auf: 3 × per Kabel, 1 × kabellos!
Ideal für lange Reisen, Außeneinsätze, Campingurlaube oder auch für Notfälle, wenn keine Steckdose in der Nähe ist, überzeugt diese Powerbank durch ein regenfestes Gehäuse.
Weiterhin verfügt sie über ein LED-Licht mit drei verschiedenen Leuchtmodi (Taschenlampe, Warnleuchte und SOS-Modus).
📲🔦Neu im Sortiment!💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpowerbank-mit-5-solarpanels-1
Saarland startet Biomüll-Scan mittels Künstlicher Intelligenz – Geldstrafe bei Verstößen
Im Saarland will der Entsorgungsverband Saar die Mülltonnen mit Künstlicher Intelligenz scannen. Das Verfahren soll in Beckingen, Schwalbach, Teilen von Saarlouis und Spiesen-Elversberg getestet werden, wie der Saarländische Rundfunk berichtete.
Die neue Abfallverordnung sieht vor, dass in Biomüll höchstens nur noch ein Prozent Plastik enthalten sein darf. In einem Beitrag des aktuellen Berichtes vom 8. Mai wird vorgeführt, wie der Mechanismus funktioniert.
Kameras fotografieren den Abfall, bevor er in das Müllauto gefüllt wird, falls sich Plastikmüll obenauf befindet. Die Fotos werden mithilfe Künstlicher Intelligenz analysiert. Entdecken diese Kameras nichts, wird der Müll in den Müllwagen gekippt. Dann wird er erneut fotografiert und gescannt.
Sollten dann Fremdstoffe festgestellt werden, wird die entleerte Mülltonne mit einem gelben Anhänger markiert. Mit einem Chip in der Tonne wird diese den jeweiligen Besitzern zugeordnet.
https://apollo-news.net/saarland-startet-biomuell-scan-mittels-kuenstlicher-intelligenz-geldstrafe-bei-verstoessen/
Im Saarland will der Entsorgungsverband Saar die Mülltonnen mit Künstlicher Intelligenz scannen. Das Verfahren soll in Beckingen, Schwalbach, Teilen von Saarlouis und Spiesen-Elversberg getestet werden, wie der Saarländische Rundfunk berichtete.
Die neue Abfallverordnung sieht vor, dass in Biomüll höchstens nur noch ein Prozent Plastik enthalten sein darf. In einem Beitrag des aktuellen Berichtes vom 8. Mai wird vorgeführt, wie der Mechanismus funktioniert.
Kameras fotografieren den Abfall, bevor er in das Müllauto gefüllt wird, falls sich Plastikmüll obenauf befindet. Die Fotos werden mithilfe Künstlicher Intelligenz analysiert. Entdecken diese Kameras nichts, wird der Müll in den Müllwagen gekippt. Dann wird er erneut fotografiert und gescannt.
Sollten dann Fremdstoffe festgestellt werden, wird die entleerte Mülltonne mit einem gelben Anhänger markiert. Mit einem Chip in der Tonne wird diese den jeweiligen Besitzern zugeordnet.
https://apollo-news.net/saarland-startet-biomuell-scan-mittels-kuenstlicher-intelligenz-geldstrafe-bei-verstoessen/
Apollo News
Saarland startet Biomüll-Scan mittels Künstlicher Intelligenz – Geldstrafe bei Verstößen
Im Saarland soll der Biomüll mit Künstlicher Intelligenz gescannt werden. Wenn Biotonnen falsch befüllt sind, werden sie stehen gelassen.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
RFID & Ortungssicherheit
Damit Ihre Daten auch »Ihre« Daten bleiben!
Viele moderne Personalausweise, Bankkarten, Krankenkassenkarten und Kreditkarten enthalten einen RFID-Chip mit sensiblen persönlichen Daten.
Um Sie vor einem unerwünschten Zugriff Dritter auf diese Daten zu schützen, wurde in diese Geldbörsen ein TÜV-geprüftes Material eingearbeitet, das die Übertragungen der Daten blockiert und deren Missbrauch verhindert sowie Identitätsdiebstahl vorbeugt.
Tipp: Seien Sie schlauer als die Identitätsdiebe und schützen Sie Ihre persönlichen Daten mit einer Esquire Geldbörse!
💥Jetzt viele Modelle stark reduziert - Große Auswahl an hochwertigen Damen- und Herren-Geldbörsen💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fesquire-rfid-damen-geldboerse-schwarz-12-%25D7-11-cm
Damit Ihre Daten auch »Ihre« Daten bleiben!
Viele moderne Personalausweise, Bankkarten, Krankenkassenkarten und Kreditkarten enthalten einen RFID-Chip mit sensiblen persönlichen Daten.
Um Sie vor einem unerwünschten Zugriff Dritter auf diese Daten zu schützen, wurde in diese Geldbörsen ein TÜV-geprüftes Material eingearbeitet, das die Übertragungen der Daten blockiert und deren Missbrauch verhindert sowie Identitätsdiebstahl vorbeugt.
Tipp: Seien Sie schlauer als die Identitätsdiebe und schützen Sie Ihre persönlichen Daten mit einer Esquire Geldbörse!
💥Jetzt viele Modelle stark reduziert - Große Auswahl an hochwertigen Damen- und Herren-Geldbörsen💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fesquire-rfid-damen-geldboerse-schwarz-12-%25D7-11-cm
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Bargeld-Tracking: Überwachung an der Ladenkasse
Behörden und Unternehmen arbeiten daran, auch Barzahlungen rückverfolgbar zu machen. Die Seriennummern auf Banknoten ermöglichen dies. Wie ist der Stand der Technik und der praktischen Umsetzung?
https://multipolar-magazin.de/artikel/bargeld-tracking
Anonymes Bezahlen wird schwieriger. Ab Juli 2027 dürfen anonyme Geldkarten nicht mehr wiederaufladbar sein (1). Das Maximalguthaben beträgt 150 Euro.
Finanzunternehmen, die solche Karten ausgeben, sind verpflichtet, die Transaktionen zu beobachten und ungewöhnliche Nutzungsmuster den Behörden zu melden. Den Kreis der Geschäfte, in denen das Zahlungsmittel Akzeptanz besitzt, müssen die Unternehmen von Gesetzes wegen eingrenzen. Die Regeln kommen von europäischer Ebene.
Auch das Barzahlen wird vielerorts erschwert. Die Deutsche Bahn peilte schon vor Jahren den Ausstieg aus dem Automatenverkauf an.
Inzwischen bleibt Barzahlern nur der Weg ins Reisezentrum, um Sparpreisangebote zu erwerben. Personalisierte elektronische Tickets und digitale Fahrscheinkontrollen verraten den Aufenthaltsort der Bürger. Im Nahverkehr geht die Entwicklung in die gleiche Richtung: Verkehrsverbünde bewerben anonyme Guthabenkarten als Bargeldersatz.
Doch bei ihrer Nutzung entsteht ein Muster: Wer zu wiederkehrenden Zeiten mit derselben Kartennummer eine bestimmte Strecke fährt, ist kein Niemand mehr. Ein Abgleich mit Mobilfunkstandortdaten kann genügen, den Schleier der Anonymität zu lüften.
Behörden und Unternehmen arbeiten daran, auch Barzahlungen rückverfolgbar zu machen. Die Seriennummern auf Banknoten ermöglichen dies. Wie ist der Stand der Technik und der praktischen Umsetzung?
https://multipolar-magazin.de/artikel/bargeld-tracking
Anonymes Bezahlen wird schwieriger. Ab Juli 2027 dürfen anonyme Geldkarten nicht mehr wiederaufladbar sein (1). Das Maximalguthaben beträgt 150 Euro.
Finanzunternehmen, die solche Karten ausgeben, sind verpflichtet, die Transaktionen zu beobachten und ungewöhnliche Nutzungsmuster den Behörden zu melden. Den Kreis der Geschäfte, in denen das Zahlungsmittel Akzeptanz besitzt, müssen die Unternehmen von Gesetzes wegen eingrenzen. Die Regeln kommen von europäischer Ebene.
Auch das Barzahlen wird vielerorts erschwert. Die Deutsche Bahn peilte schon vor Jahren den Ausstieg aus dem Automatenverkauf an.
Inzwischen bleibt Barzahlern nur der Weg ins Reisezentrum, um Sparpreisangebote zu erwerben. Personalisierte elektronische Tickets und digitale Fahrscheinkontrollen verraten den Aufenthaltsort der Bürger. Im Nahverkehr geht die Entwicklung in die gleiche Richtung: Verkehrsverbünde bewerben anonyme Guthabenkarten als Bargeldersatz.
Doch bei ihrer Nutzung entsteht ein Muster: Wer zu wiederkehrenden Zeiten mit derselben Kartennummer eine bestimmte Strecke fährt, ist kein Niemand mehr. Ein Abgleich mit Mobilfunkstandortdaten kann genügen, den Schleier der Anonymität zu lüften.
multipolar-magazin.de
Bargeld-Tracking: Überwachung an der Ladenkasse
Wie ist der Stand der Technik und der praktischen Umsetzung?
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Der digitale Euro
Die größte Enteignung der Geschichte Wie die totale Kontrolle zur Realität wird
Was einst als völlig undenkbar abgetan wurde, steht kurz vor der Umsetzung: Der digitale Euro
Welche konkreten Schritte du JETZT unternehmen musst, um deine finanzielle Freiheit zu bewahren
💥Wichtige Neuerscheinung💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fder-digitale-euro
Die größte Enteignung der Geschichte Wie die totale Kontrolle zur Realität wird
Was einst als völlig undenkbar abgetan wurde, steht kurz vor der Umsetzung: Der digitale Euro
Welche konkreten Schritte du JETZT unternehmen musst, um deine finanzielle Freiheit zu bewahren
💥Wichtige Neuerscheinung💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fder-digitale-euro
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
💥Geheimplan entlarvt!
Schwere Vorwürfe gegen Deutschland!
💥DAS droht jetzt jedem Bürger!
Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal Schuberts Lagemeldung:
https://youtu.be/qMhf4YFMIek?si=eaO5bHngv1na0nHm
Schwere Vorwürfe gegen Deutschland!
💥DAS droht jetzt jedem Bürger!
Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal Schuberts Lagemeldung:
https://youtu.be/qMhf4YFMIek?si=eaO5bHngv1na0nHm
Schluss mit „Cash only“!
Kneipen sollen Karte akzeptieren müssen
In vielen Kneipen gilt immer noch die alte Regel: Cash only! Bargeldloses Bezahlen mit EC-Karte, Handy oder Smartwatch ist oft nicht möglich – oder schlicht nicht erwünscht. Das will die Politik nun ändern.
https://www.bild.de/politik/inland/schluss-mit-cash-only-kneipen-sollen-karte-akzeptieren-muessen-68f2602878596728f433baeb
Die Bundesländer fordern für alle „Geschäfte des Alltags“ verpflichtend eine digitale Zahloption als Alternative zum Bargeld. Das hat der Bundesrat am Freitag beschlossen – und in einer Stellungnahme an die Bundesregierung überreicht.
Die Möglichkeit zur bargeldlosen Bezahlung soll aber nicht nur den Kunden mehr Service bieten und ihnen den Weg zum Geldautomaten ersparen. Sie soll auch helfen, Manipulationen und Steuerhinterziehung vorzubeugen.
Dadurch könnten die Finanzbehörden Hinweise auf Unregelmäßigkeiten in der Buchführung, schwarze Kassen und nicht abgeführte Steuern erhalten.
Plan soll Steuerhinterziehung erschweren
„Digitale Bezahlmöglichkeiten erleichtern einen gerechten Steuervollzug“, meint Niedersachsens Finanzminister Gerald Heere (46, Grüne). „Auch im Interesse der vielen steuerehrlichen Betriebe muss die Steuerehrlichkeit spürbar zunehmen.“
Kneipen sollen Karte akzeptieren müssen
In vielen Kneipen gilt immer noch die alte Regel: Cash only! Bargeldloses Bezahlen mit EC-Karte, Handy oder Smartwatch ist oft nicht möglich – oder schlicht nicht erwünscht. Das will die Politik nun ändern.
https://www.bild.de/politik/inland/schluss-mit-cash-only-kneipen-sollen-karte-akzeptieren-muessen-68f2602878596728f433baeb
Die Bundesländer fordern für alle „Geschäfte des Alltags“ verpflichtend eine digitale Zahloption als Alternative zum Bargeld. Das hat der Bundesrat am Freitag beschlossen – und in einer Stellungnahme an die Bundesregierung überreicht.
Die Möglichkeit zur bargeldlosen Bezahlung soll aber nicht nur den Kunden mehr Service bieten und ihnen den Weg zum Geldautomaten ersparen. Sie soll auch helfen, Manipulationen und Steuerhinterziehung vorzubeugen.
Dadurch könnten die Finanzbehörden Hinweise auf Unregelmäßigkeiten in der Buchführung, schwarze Kassen und nicht abgeführte Steuern erhalten.
Plan soll Steuerhinterziehung erschweren
„Digitale Bezahlmöglichkeiten erleichtern einen gerechten Steuervollzug“, meint Niedersachsens Finanzminister Gerald Heere (46, Grüne). „Auch im Interesse der vielen steuerehrlichen Betriebe muss die Steuerehrlichkeit spürbar zunehmen.“
bild.de
Schluss mit „Cash only“! Kneipen sollen Karte akzeptieren müssen
In vielen Kneipen gilt noch die alte Regel: nur Bargeldzahlung. Das wollen die Länder ändern und fordern digitale Zahloptionen.
Kai Wegner finanzierte „Drag“-Lesung für Kinder mit verurteiltem Kinderporno-Straftäter
Dramatische Wendung im Fall um den Travestie-Künstler „Jurassica Parka“. Dem Magazin Siegessäule zufolge ist Mario O. bereits rechtskräftig wegen der Verbreitung kinderpornografischer Schriften verurteilt. Für die linke Organisation „HateAid“ engagierte er sich bereits gegen „Hass“, für die SPD im Wahlkampf. Berlins Bürgermeister Kai Wegner förderte eine Veranstaltung mit Steuergeld, auf der er sich auf sexuelle Weise Kindern nähern durfte.
Gegen eine der berühmtesten sogenannten Drag Queens Deutschlands, „Jurassica Parka“, wird aktuell wegen des Verdachts auf Erwerb und Verbreitung von Kinderpornografie ermittelt. Nun stellt sich heraus: Marco O. alias „Jurassica Parka“ ist bereits 2023 genau deshalb rechtskräftig verurteilt worden.
https://www.nius.de/politik/news/kai-wegner-kinder-verurteilten-kinderporno-straftaeter/ccf9cfc0-c2ae-4909-a46a-25f097d5a545
Dramatische Wendung im Fall um den Travestie-Künstler „Jurassica Parka“. Dem Magazin Siegessäule zufolge ist Mario O. bereits rechtskräftig wegen der Verbreitung kinderpornografischer Schriften verurteilt. Für die linke Organisation „HateAid“ engagierte er sich bereits gegen „Hass“, für die SPD im Wahlkampf. Berlins Bürgermeister Kai Wegner förderte eine Veranstaltung mit Steuergeld, auf der er sich auf sexuelle Weise Kindern nähern durfte.
Gegen eine der berühmtesten sogenannten Drag Queens Deutschlands, „Jurassica Parka“, wird aktuell wegen des Verdachts auf Erwerb und Verbreitung von Kinderpornografie ermittelt. Nun stellt sich heraus: Marco O. alias „Jurassica Parka“ ist bereits 2023 genau deshalb rechtskräftig verurteilt worden.
https://www.nius.de/politik/news/kai-wegner-kinder-verurteilten-kinderporno-straftaeter/ccf9cfc0-c2ae-4909-a46a-25f097d5a545
NiUS.de
Kai Wegner finanzierte „Drag“-Lesung für Kinder mit verurteiltem Kinderporno-Straftäter | NIUS.de
Dramatische Wendung im Fall um den Travestie-Künstler „Jurassica Parka“. Dem Magazin Siegessäule zufolge ist Mario O. bereits rechtskräftig wegen der Verbreitung kinderpornografischer Schriften verurteilt.
Trotz Empörung
Umfragen: Mehrheit stimmt Merz bei „Stadtbild“-Aussage zu – bei n-tv sogar 98 Prozent
In zwei Umfragen gibt jeweils eine Mehrheit der Befragten an, hinter der „Stadtbild“-Aussage von Bundeskanzler Friedrich Merz zu stehen. Beim ZDF Politbarometer vom Freitag geben 63 Prozent aller Befragten an, dass Merz mit seiner Aussage Recht habe. Dabei nahm der öffentlich-rechtliche Sender explizit Bezug auf die Ergänzung des Kanzlers, dass es um nicht arbeitende Migranten ohne Aufenthaltsstatus gehe. 29 Prozent stimmen der Aussage nicht zu.
Auffällig ist, dass mehr ältere Menschen zustimmen. Bei den 18- bis 34-Jährigen unterstützen 42 Prozent die Aussage des Kanzlers. Am meisten unterstützen die Aussage diejenigen, die zwischen 35 und 59 Jahre alt sind, nämlich 70 Prozent. Bei den Menschen, die älter als 60 Jahre sind, unterstützen zwei Drittel die Äußerung zum „Stadtbild“.
https://apollo-news.net/umfragen-mehrheit-stimmt-merz-bei-stadtbild-aussage-zu-bei-n-tv-sogar-98-prozent/
Umfragen: Mehrheit stimmt Merz bei „Stadtbild“-Aussage zu – bei n-tv sogar 98 Prozent
In zwei Umfragen gibt jeweils eine Mehrheit der Befragten an, hinter der „Stadtbild“-Aussage von Bundeskanzler Friedrich Merz zu stehen. Beim ZDF Politbarometer vom Freitag geben 63 Prozent aller Befragten an, dass Merz mit seiner Aussage Recht habe. Dabei nahm der öffentlich-rechtliche Sender explizit Bezug auf die Ergänzung des Kanzlers, dass es um nicht arbeitende Migranten ohne Aufenthaltsstatus gehe. 29 Prozent stimmen der Aussage nicht zu.
Auffällig ist, dass mehr ältere Menschen zustimmen. Bei den 18- bis 34-Jährigen unterstützen 42 Prozent die Aussage des Kanzlers. Am meisten unterstützen die Aussage diejenigen, die zwischen 35 und 59 Jahre alt sind, nämlich 70 Prozent. Bei den Menschen, die älter als 60 Jahre sind, unterstützen zwei Drittel die Äußerung zum „Stadtbild“.
https://apollo-news.net/umfragen-mehrheit-stimmt-merz-bei-stadtbild-aussage-zu-bei-n-tv-sogar-98-prozent/
Apollo News
Umfragen: Mehrheit stimmt Merz bei „Stadtbild“-Aussage zu – bei n-tv sogar 98 Prozent
In zwei Umfragen gibt jeweils die Mehrheit der Menschen Friedrich Merz bei seiner „Stadtbild“-Aussage recht. Bei einer n-tv-Umfrage stimmten sogar 98 Prozent dem Kanzler zu.
Trauer im NRW-Landtag
FDP-Fraktionsvize stirbt mit 48 Jahren
Schwerer Verlust für die nordrhein-westfälische Politik: Der Landtagsabgeordnete Marc Lürbke ist tot. Der 48-Jährige starb nach kurzer, schwerer Krankheit.
https://www.bild.de/politik/inland/trauer-im-nrw-landtag-krebs-fdp-fraktionsvize-stirbt-mit-48-jahren-68f4fad7e848f25b0682f158
Wie die FDP-Landtagsfraktion mitteilte, starb ihr Vize-Vorsitzender und innenpolitischer Sprecher am Samstag. Der Vater von zwei Söhnen lebte in Paderborn und war dort Kreisvorsitzender seiner Partei.
Seit 2012 saß Lürbke im Düsseldorfer Landtag. Anfang September hatte er seine Krebserkrankung öffentlich gemacht.
FDP-Fraktionsvize stirbt mit 48 Jahren
Schwerer Verlust für die nordrhein-westfälische Politik: Der Landtagsabgeordnete Marc Lürbke ist tot. Der 48-Jährige starb nach kurzer, schwerer Krankheit.
https://www.bild.de/politik/inland/trauer-im-nrw-landtag-krebs-fdp-fraktionsvize-stirbt-mit-48-jahren-68f4fad7e848f25b0682f158
Wie die FDP-Landtagsfraktion mitteilte, starb ihr Vize-Vorsitzender und innenpolitischer Sprecher am Samstag. Der Vater von zwei Söhnen lebte in Paderborn und war dort Kreisvorsitzender seiner Partei.
Seit 2012 saß Lürbke im Düsseldorfer Landtag. Anfang September hatte er seine Krebserkrankung öffentlich gemacht.
bild.de
Trauer im NRW-Landtag: FDP-Fraktionsvize stirbt mit 48 Jahren
Vor anderthalb Monaten hatte Marc Lürbke seine Krebserkrankung öffentlich gemacht.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
High-Performance Wasserstoff-Booster Bad
Wasserstoff erleben – vitalisierende Frische für Körper und Geist
Ein entspannendes Bad, das mehr leistet: Das High-Performance Wasserstoff-Booster Bad verwandelt Ihr Badewasser in ein hochkonzentriertes, wasserstoffangereichertes Erlebnis.
Technologie trifft Komfort, Regeneration trifft Selbstfürsorge. Mit nur wenigen Handgriffen holen Sie sich eine Wellnesskur ins eigene Badezimmer.
Gezielte Regeneration mit hochkonzentriertem molekularem Wasserstoff
💧💧Neu im Sortiment💧💧
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fhigh-performance-wasserstoff-booster-bad
Wasserstoff erleben – vitalisierende Frische für Körper und Geist
Ein entspannendes Bad, das mehr leistet: Das High-Performance Wasserstoff-Booster Bad verwandelt Ihr Badewasser in ein hochkonzentriertes, wasserstoffangereichertes Erlebnis.
Technologie trifft Komfort, Regeneration trifft Selbstfürsorge. Mit nur wenigen Handgriffen holen Sie sich eine Wellnesskur ins eigene Badezimmer.
Gezielte Regeneration mit hochkonzentriertem molekularem Wasserstoff
💧💧Neu im Sortiment💧💧
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fhigh-performance-wasserstoff-booster-bad
Forwarded from Stefan Schubert
Jentschura® WurzelKraft®
Erleben und genießen Sie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von WurzelKraft®!
Mit der Kraft von mehr als hundert Pflanzen ist WurzelKraft® der verlässliche Rundumversorger und der perfekte Partner, wenn es um eine basische Ernährung geht. Das omnimolekulare Naturlebensmittel unterstützt Wohlbefinden und Vitalität für ein Leben in Balance - Löffel für Löffel ein basischer Genuss, der stärkt.
Lernen Sie diesen kostbaren Schatz der Natur kennen und schätzen.
🌿Drei verschiedene Packungsgrößen erhältlich - versandkostenfrei🌿
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fjentschura-wurzelkraft%3Fprod_number%3D130374
Erleben und genießen Sie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von WurzelKraft®!
Mit der Kraft von mehr als hundert Pflanzen ist WurzelKraft® der verlässliche Rundumversorger und der perfekte Partner, wenn es um eine basische Ernährung geht. Das omnimolekulare Naturlebensmittel unterstützt Wohlbefinden und Vitalität für ein Leben in Balance - Löffel für Löffel ein basischer Genuss, der stärkt.
Lernen Sie diesen kostbaren Schatz der Natur kennen und schätzen.
🌿Drei verschiedene Packungsgrößen erhältlich - versandkostenfrei🌿
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fjentschura-wurzelkraft%3Fprod_number%3D130374
Industrie-Kollaps: 300.000 Jobs weg – die Politik schaut zu!
Die Deindustrialisierung in Deutschland nimmt immer bedrohlichere Züge an. Was zunächst nach einer abstrakten Warnung klang – und damals von der Politik geleugnet wurde – belegen nun die nackten Zahlen
Die Deindustrialisierung ist keine ferne Gefahr mehr, sondern längst Realität
Für die Beschäftigten bedeutet das: Arbeitslosigkeit, für die Regionen: Leerstand, und für die gesamte Volkswirtschaft: den Verlust der Grundlage des deutschen Wohlstands.
https://exxpress.at/economy/industrie-kollaps-300-000-jobs-weg-die-politik-schaut-zu/
Die Deindustrialisierung in Deutschland nimmt immer bedrohlichere Züge an. Was zunächst nach einer abstrakten Warnung klang – und damals von der Politik geleugnet wurde – belegen nun die nackten Zahlen
Die Deindustrialisierung ist keine ferne Gefahr mehr, sondern längst Realität
Für die Beschäftigten bedeutet das: Arbeitslosigkeit, für die Regionen: Leerstand, und für die gesamte Volkswirtschaft: den Verlust der Grundlage des deutschen Wohlstands.
https://exxpress.at/economy/industrie-kollaps-300-000-jobs-weg-die-politik-schaut-zu/
Exxpress
Industrie-Kollaps: 300.000 Jobs weg – die Politik schaut zu!
Die Warnungen wurden ignoriert – jetzt ist es Realität: 300.000 Industrie-Arbeitsplätze sind verschwunden. Hohe Energiepreise, Abgaben und politische Auflagen treiben immer mehr Betriebe in den Ruin oder ins Ausland. Die Deindustrialisierung ist längst da.