Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
3er-Pack Benzin-/Dieselkanister
Robustes Kanister-Set: Schnelles Ausgießen, universelle Passform, maximale Sicherheit!
Ganz schön praktisch, unser Dreiergebinde:
• 21 mm Rüsseldurchmesser: passt für Benzin und Diesel
• rostsicher: innen und außen
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2F3er-pack-fuer-benzin-%252fdieselkanisternbsp%253b
Robustes Kanister-Set: Schnelles Ausgießen, universelle Passform, maximale Sicherheit!
Ganz schön praktisch, unser Dreiergebinde:
• 21 mm Rüsseldurchmesser: passt für Benzin und Diesel
• rostsicher: innen und außen
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2F3er-pack-fuer-benzin-%252fdieselkanisternbsp%253b
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Kelly Kettle Base Camp Set Edelstahl
🔥Jetzt reduziert!🔥
Die original Kelly Kettle aus Edelstahl
Die »Sturmkanne«, die funktioniert, wenn andere Kocher längst nicht mehr einsetzbar sind
Die berühmte original Storm-Kettle kommt aus Westirland und wird dort heute noch häufig von Schafhirten, Fischern und Leuten auf dem Land verwendet.
Die Sturmkanne ist eine Art Wasserkocher, mit der man binnen kürzester Zeit - mit jeder Art von brennbarem Material (Holz, Zweige, Karton, trockenes Gras, Torf usw.) - Wasser kochen kann. Und das auch bei windigstem oder nassem Wetter in Rekordzeit.
Die Kanne besteht aus hochwertigem Edelstahl.
Kochen und grillen, wo immer Sie auch sind
🔥Ideal auch für Camping, Garten, Balkon und zur Krisenvorsorge geeignet!🔥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkelly-kettle-base-camp-set-edelstahl
🔥Jetzt reduziert!🔥
Die original Kelly Kettle aus Edelstahl
Die »Sturmkanne«, die funktioniert, wenn andere Kocher längst nicht mehr einsetzbar sind
Die berühmte original Storm-Kettle kommt aus Westirland und wird dort heute noch häufig von Schafhirten, Fischern und Leuten auf dem Land verwendet.
Die Sturmkanne ist eine Art Wasserkocher, mit der man binnen kürzester Zeit - mit jeder Art von brennbarem Material (Holz, Zweige, Karton, trockenes Gras, Torf usw.) - Wasser kochen kann. Und das auch bei windigstem oder nassem Wetter in Rekordzeit.
Die Kanne besteht aus hochwertigem Edelstahl.
Kochen und grillen, wo immer Sie auch sind
🔥Ideal auch für Camping, Garten, Balkon und zur Krisenvorsorge geeignet!🔥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkelly-kettle-base-camp-set-edelstahl
Eilt💥Unfassbare Vorgänge in Berlin!
💥Merkels Geheimplan gegen die AfD!
💥Tabu-Bruch des Bundeskanzlers!
Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal
Schuberts Lagemeldung:
https://www.youtube.com/watch?v=Kb8ewsr7Bww
💥Merkels Geheimplan gegen die AfD!
💥Tabu-Bruch des Bundeskanzlers!
Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal
Schuberts Lagemeldung:
https://www.youtube.com/watch?v=Kb8ewsr7Bww
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
🥇Gold Night – am 10.06.2026 um 19:00 Uhr!
Limitierte Produkte, exklusive Sonderpreise und drei starke Gäste: Tim Kellner, Serge Menga & Dr. Kolja Spöri.
Jetzt kostenlos anmelden und live dabei sein:
https://kettner.shop/JqkD7U
Limitierte Produkte, exklusive Sonderpreise und drei starke Gäste: Tim Kellner, Serge Menga & Dr. Kolja Spöri.
Jetzt kostenlos anmelden und live dabei sein:
https://kettner.shop/JqkD7U
Der Verfassungsschutz späht so viele Konten aus wie nie zuvor
Die Zahl der Kontoabfragen durch den Bundesverfassungsschutz ist im vergangenen Jahr auf ein neues Rekordhoch geklettert. Immer mehr Menschen geraten ins Visier des Inlandsgeheimdienstes.
Im vergangenen Jahr hat es 1470 Kontenabrufersuchen durch das Bundesamt für Verfassungsschutz an das Bundeszentralamt für Steuern gegeben. Das geht aus der Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine Anfrage von NIUS hervor. Damit hat sich die Zahl der Kontoabfragen im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. 2024 lag die Zahl bei 688.
Die Zahlen der Vorjahre finden sich in einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des AfD-Politikers René Springer. Während es 2010 noch keine einzige Abfrage gab, wuchs die Zahl von 63 (2015), 91 (2020) und 606 (2022) auf 984 (2023). Auf den Rückgang im Jahr 2024 folgt nun der absolute Rekordwert.
https://nius.de/politik/verfassungsschutz-bankkonto-abrufe
Die Zahl der Kontoabfragen durch den Bundesverfassungsschutz ist im vergangenen Jahr auf ein neues Rekordhoch geklettert. Immer mehr Menschen geraten ins Visier des Inlandsgeheimdienstes.
Im vergangenen Jahr hat es 1470 Kontenabrufersuchen durch das Bundesamt für Verfassungsschutz an das Bundeszentralamt für Steuern gegeben. Das geht aus der Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine Anfrage von NIUS hervor. Damit hat sich die Zahl der Kontoabfragen im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. 2024 lag die Zahl bei 688.
Die Zahlen der Vorjahre finden sich in einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des AfD-Politikers René Springer. Während es 2010 noch keine einzige Abfrage gab, wuchs die Zahl von 63 (2015), 91 (2020) und 606 (2022) auf 984 (2023). Auf den Rückgang im Jahr 2024 folgt nun der absolute Rekordwert.
https://nius.de/politik/verfassungsschutz-bankkonto-abrufe
NIUS
Der Verfassungsschutz späht so viele Konten aus wie nie zuvor
NIUS exklusiv: Die Zahl der Kontoabfragen durch den Bundesverfassungsschutz ist im vergangenen Jahr auf ein neues Rekordhoch geklettert. Immer mehr Menschen...
ASYLMINISTER ARBEITET AN RECHTSGRUNDLAGE
Kurz vor EU-Asylpakt: Niederlande stoppen Handy-Kontrollen bei Asylbewerbern
Kurz vor Inkrafttreten des EU-Asylpakts setzen die Niederlande die Auswertung von Smartphones von Asylbewerbern aus. Die Einbürgerungsbehörde verweist auf fehlende Rechtsgrundlagen.
Sicherheitsexperten warnen vor blinden Flecken. Auswertungen konnten bislang auch helfen, terroristische Absichten oder Verbindungen zu Organisationen wie Hamas zu aufzudecken.
Kurz vor Inkrafttreten des EU-Migrations- und Asylpakts am 12. Juni 2026 haben die niederländischen Behörden die Untersuchung von Smartphones, Laptops und Tablets neuer Asylbewerber ausgesetzt. Ausgerechnet in dem Moment, in dem Brüssel strengere Grenzkontrollen, schnellere Verfahren und eine verschärfte Überprüfung an den EU-Außengrenzen verspricht, fällt in den Niederlanden ein Instrument weg, das Sicherheitsbehörden bislang zusätzliche Hinweise liefern konnte.
Begründet wird der Schritt mit Grundrechten und fehlender gesetzlicher Grundlage. Nach Angaben der Migrationsdienste verletzt die bisherige Praxis, Asylbewerber zur Durchsuchung ihrer Geräte um Erlaubnis zu bitten, deren Rechte und steht auf keinem klaren rechtlichen Fundament. Der niederländische Einwanderungs- und Einbürgerungsdienst IND, der am 12. Juni die Erstüberprüfung vom Asyl-Screeningdienst DISA übernimmt, wird persönliche elektronische Geräte deshalb nicht länger analysieren. Ein interner IND-Bericht warnt bereits vor den Folgen: „Dies kann dazu führen, dass der IND in der Vorphase relevante Sicherheitssignale übersieht.“
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/kurz-vor-eu-asylpakt-niederlande-stoppen-handy-kontrollen-bei-asylbewerbern/
Kurz vor EU-Asylpakt: Niederlande stoppen Handy-Kontrollen bei Asylbewerbern
Kurz vor Inkrafttreten des EU-Asylpakts setzen die Niederlande die Auswertung von Smartphones von Asylbewerbern aus. Die Einbürgerungsbehörde verweist auf fehlende Rechtsgrundlagen.
Sicherheitsexperten warnen vor blinden Flecken. Auswertungen konnten bislang auch helfen, terroristische Absichten oder Verbindungen zu Organisationen wie Hamas zu aufzudecken.
Kurz vor Inkrafttreten des EU-Migrations- und Asylpakts am 12. Juni 2026 haben die niederländischen Behörden die Untersuchung von Smartphones, Laptops und Tablets neuer Asylbewerber ausgesetzt. Ausgerechnet in dem Moment, in dem Brüssel strengere Grenzkontrollen, schnellere Verfahren und eine verschärfte Überprüfung an den EU-Außengrenzen verspricht, fällt in den Niederlanden ein Instrument weg, das Sicherheitsbehörden bislang zusätzliche Hinweise liefern konnte.
Begründet wird der Schritt mit Grundrechten und fehlender gesetzlicher Grundlage. Nach Angaben der Migrationsdienste verletzt die bisherige Praxis, Asylbewerber zur Durchsuchung ihrer Geräte um Erlaubnis zu bitten, deren Rechte und steht auf keinem klaren rechtlichen Fundament. Der niederländische Einwanderungs- und Einbürgerungsdienst IND, der am 12. Juni die Erstüberprüfung vom Asyl-Screeningdienst DISA übernimmt, wird persönliche elektronische Geräte deshalb nicht länger analysieren. Ein interner IND-Bericht warnt bereits vor den Folgen: „Dies kann dazu führen, dass der IND in der Vorphase relevante Sicherheitssignale übersieht.“
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/kurz-vor-eu-asylpakt-niederlande-stoppen-handy-kontrollen-bei-asylbewerbern/
Tichys Einblick
Kurz vor EU-Asylpakt: Niederlande stoppen Handy-Kontrollen bei Asylbewerbern
Kurz vor Inkrafttreten des EU-Asylpakts setzen die Niederlande die Auswertung von Smartphones von Asylbewerbern aus. Die Einbürgerungsbehörde verweist auf fehlende Rechtsgrundlagen. Sicherheitsexperten warnen vor blinden Flecken. Auswertungen konnten bislang…
Auschwitz-Rede mit KI generiert: Mario Voigt ist nicht nur geistlos, sondern auch würdelos
Der KI-Skandal rund um Mario Voigt weitet sich aus: Selbst Grabreden und Gedenk-Ansprachen zur KZ-Befreiung ließ sich der Ministerpräsident künstlich erstellen.
Dieser Mann ist geist-, würde- und gedankenlos. Und sollte schnellstens zurücktreten. Mario Voigt hat scheinbar nicht nur bei seinem jüngsten Gastbeitrag mit KI betrogen, sondern schon bei vielen Reden und Artikeln zuvor. Das legt eine Recherche des Portals „Frag den Staat“ nahe.
Dort wertete man diverse Beiträge des Ministerpräsidenten mit KI-Prüfungstools aus und wurde fündig
Unbestritten ist: Voigt benutzt im großen Stil KI für seine Reden. Und er lässt diese offenbar weitgehend von solchen Programmen schreiben. Die Thüringer Staatskanzlei jedenfalls bestreitet das auf Anfrage nicht. Mario Voigt selbst nennt das „modern“ – der Rest der Welt nennt das peinlich.
Vielleicht wäre es ein echter Gewinn für Thüringen, diesen Weg der Modernität konsequent weiter zu beschreiten und ChatGPT direkt zum Ministerpräsidenten zu machen. Künstliche Intelligenz wäre an dieser Stelle ein echter Fortschritt. Denn Mario Voigt ist zwar sehr künstlich, aber nicht besonders intelligent.
Deshalb ist er offenbar auch blöd genug zu glauben, mit solchen Aktionen nicht aufzufliegen. Jetzt ist er aufgeflogen und vollends blamiert. Nicht nur Gastbeiträge ließ Voigt teilweise oder vollständig von der KI generieren – das wäre schlimm genug –, selbst Gedenk- und Grabreden scheint Voigt so erstellt zu haben.
So gibt es bei der Trauerrede, die Voigt anlässlich des Todes des ehemaligen Ministerpräsidenten Bernhard Vogel hielt, einige Verdachtsfälle für KI-generierte Sätze. Die Staatskanzlei bestreitet das nicht.
Und noch schwerwiegender: Auch Reden zum Gedenken an die Opfer der Vernichtungs- und Konzentrationslager Auschwitz und Buchenwald hat Voigt sich offenbar von KI generieren lassen.
https://apollo-news.net/auschwitz-rede-mit-ki-generiert-mario-voigt-ist-nicht-nur-geistlos-sondern-auch-wuerdelos/
Der KI-Skandal rund um Mario Voigt weitet sich aus: Selbst Grabreden und Gedenk-Ansprachen zur KZ-Befreiung ließ sich der Ministerpräsident künstlich erstellen.
Dieser Mann ist geist-, würde- und gedankenlos. Und sollte schnellstens zurücktreten. Mario Voigt hat scheinbar nicht nur bei seinem jüngsten Gastbeitrag mit KI betrogen, sondern schon bei vielen Reden und Artikeln zuvor. Das legt eine Recherche des Portals „Frag den Staat“ nahe.
Dort wertete man diverse Beiträge des Ministerpräsidenten mit KI-Prüfungstools aus und wurde fündig
Unbestritten ist: Voigt benutzt im großen Stil KI für seine Reden. Und er lässt diese offenbar weitgehend von solchen Programmen schreiben. Die Thüringer Staatskanzlei jedenfalls bestreitet das auf Anfrage nicht. Mario Voigt selbst nennt das „modern“ – der Rest der Welt nennt das peinlich.
Vielleicht wäre es ein echter Gewinn für Thüringen, diesen Weg der Modernität konsequent weiter zu beschreiten und ChatGPT direkt zum Ministerpräsidenten zu machen. Künstliche Intelligenz wäre an dieser Stelle ein echter Fortschritt. Denn Mario Voigt ist zwar sehr künstlich, aber nicht besonders intelligent.
Deshalb ist er offenbar auch blöd genug zu glauben, mit solchen Aktionen nicht aufzufliegen. Jetzt ist er aufgeflogen und vollends blamiert. Nicht nur Gastbeiträge ließ Voigt teilweise oder vollständig von der KI generieren – das wäre schlimm genug –, selbst Gedenk- und Grabreden scheint Voigt so erstellt zu haben.
So gibt es bei der Trauerrede, die Voigt anlässlich des Todes des ehemaligen Ministerpräsidenten Bernhard Vogel hielt, einige Verdachtsfälle für KI-generierte Sätze. Die Staatskanzlei bestreitet das nicht.
Und noch schwerwiegender: Auch Reden zum Gedenken an die Opfer der Vernichtungs- und Konzentrationslager Auschwitz und Buchenwald hat Voigt sich offenbar von KI generieren lassen.
https://apollo-news.net/auschwitz-rede-mit-ki-generiert-mario-voigt-ist-nicht-nur-geistlos-sondern-auch-wuerdelos/
Apollo News
Auschwitz-Rede mit KI generiert: Mario Voigt ist nicht nur geistlos, sondern auch würdelos
Der KI-Skandal rund um Mario Voigt weitet sich aus: Selbst Grabreden und Gedenk-Ansprachen zur KZ-Befreiung ließ sich der Ministerpräsident künstlich erstellen. Dieser Mann ist geist-, würde- und gedankenlos. Und sollte schnellstens zurücktreten.
Digital Markets Act
EU sperrt iPhone-Nutzer von neuer Apple-KI aus
Apple will Siri mit Google-Technik neu erfinden. Doch iPhone- und iPad-Nutzer in der EU müssen warten. Warum der Konzern von Brüssel sehr enttäuscht ist.
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2026/eu-sperrt-iphone-nutzer-von-neuer-apple-ki-aus/
Das Unternehmen Apple hat angekündigt, seine neue Siri-KI wegen EU-Vorgaben vorerst nicht auf iPhones und iPads in der Europäischen Union zu bringen. Damit bleiben die wichtigsten Geräte des Konzerns in der EU zunächst von den neuen Funktionen ausgeschlossen.
Künftig soll Siri echte Dialoge führen, den persönlichen Kontext verstehen, Bildschirminhalte auswerten und Aufgaben in Apps erledigen können.
Für Apple ist der Neustart ein Versuch, den Rückstand auf ChatGPT, Google Gemini und andere KI-Assistenten aufzuholen. Dabei setzt der Konzern nach Medienberichten ausgerechnet auf Technik von Google. Gemini-Modelle sollen einen Teil der neuen Funktionen ermöglichen.
Apple greift damit auf Technologie eines der größten Konkurrenten im Smartphone- und KI-Geschäft zurück.
Apple von EU „sehr enttäuscht“
Auf Macs, der Apple Vision Pro und der Apple Watch soll Siri AI auch in der EU verfügbar sein. Auf iPhone und iPad gilt das dagegen nicht. Entwickler mit Sitz in der Europäischen Union sollen die neuen Funktionen für iOS und iPadOS ebenfalls nicht testen oder in ihre Apps einbauen können.
Apple macht dafür den Digital Markets Act der EU verantwortlich. Nach Darstellung des Konzerns haben EU-Regulierungsbehörden in den vergangenen Monaten keine Lösung akzeptiert, mit der Siri AI in der EU eingeführt und zugleich andere virtuelle Assistenten sicher unterstützt werden könnten.
Software-Chef Craig Federighi sagte, man sei „sehr enttäuscht“. Einen Zeitplan für iPhone und iPad in der EU könne Apple derzeit nicht nennen.
EU sperrt iPhone-Nutzer von neuer Apple-KI aus
Apple will Siri mit Google-Technik neu erfinden. Doch iPhone- und iPad-Nutzer in der EU müssen warten. Warum der Konzern von Brüssel sehr enttäuscht ist.
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2026/eu-sperrt-iphone-nutzer-von-neuer-apple-ki-aus/
Das Unternehmen Apple hat angekündigt, seine neue Siri-KI wegen EU-Vorgaben vorerst nicht auf iPhones und iPads in der Europäischen Union zu bringen. Damit bleiben die wichtigsten Geräte des Konzerns in der EU zunächst von den neuen Funktionen ausgeschlossen.
Künftig soll Siri echte Dialoge führen, den persönlichen Kontext verstehen, Bildschirminhalte auswerten und Aufgaben in Apps erledigen können.
Für Apple ist der Neustart ein Versuch, den Rückstand auf ChatGPT, Google Gemini und andere KI-Assistenten aufzuholen. Dabei setzt der Konzern nach Medienberichten ausgerechnet auf Technik von Google. Gemini-Modelle sollen einen Teil der neuen Funktionen ermöglichen.
Apple greift damit auf Technologie eines der größten Konkurrenten im Smartphone- und KI-Geschäft zurück.
Apple von EU „sehr enttäuscht“
Auf Macs, der Apple Vision Pro und der Apple Watch soll Siri AI auch in der EU verfügbar sein. Auf iPhone und iPad gilt das dagegen nicht. Entwickler mit Sitz in der Europäischen Union sollen die neuen Funktionen für iOS und iPadOS ebenfalls nicht testen oder in ihre Apps einbauen können.
Apple macht dafür den Digital Markets Act der EU verantwortlich. Nach Darstellung des Konzerns haben EU-Regulierungsbehörden in den vergangenen Monaten keine Lösung akzeptiert, mit der Siri AI in der EU eingeführt und zugleich andere virtuelle Assistenten sicher unterstützt werden könnten.
Software-Chef Craig Federighi sagte, man sei „sehr enttäuscht“. Einen Zeitplan für iPhone und iPad in der EU könne Apple derzeit nicht nennen.
JUNGE FREIHEIT
Digital Markets Act: EU sperrt iPhone-Nutzer von neuer Apple-KI aus
Apple will Siri mit Google-Technik neu erfinden. Doch iPhone- und iPad-Nutzer in der EU müssen warten. Warum der Konzern von Brüssel sehr enttäuscht ist.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Die digitale Weltkontrolle
Was wäre, wenn die größte Machtverschiebung unserer Zeit längst beschlossen ist?
💥Brisante Neuerscheinung💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FDie-digitale-Weltkontrolle.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DBAEF21F5%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
Was wäre, wenn die größte Machtverschiebung unserer Zeit längst beschlossen ist?
💥Brisante Neuerscheinung💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FDie-digitale-Weltkontrolle.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DBAEF21F5%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Kameradetektor
Zum Aufspüren versteckter Kameras und Mikrofone
Ideal zum Scannen Ihrer Wohnung, Ihres Büros oder Ihres Autos – aber auch von Hotelzimmern, Umkleidekabinen, Besprechungsräumen usw.
Der Einsatz von versteckten Kameras und Mikrofonen gehört auch in Deutschland inzwischen zum Alltag.
Schieben Sie ungewollter Überwachung jetzt einen Riegel vor!
Mittels Infrarot-LEDs erkennen Sie versteckte Kameras und Mikrofone in Hotelzimmern, Umkleidekabinen, Konferenzräumen ... Die Anwendung ist denkbar einfach
💥📷 Neu im Sortiment - Der günstige Selbstschutz💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkameradetektor-1
Zum Aufspüren versteckter Kameras und Mikrofone
Ideal zum Scannen Ihrer Wohnung, Ihres Büros oder Ihres Autos – aber auch von Hotelzimmern, Umkleidekabinen, Besprechungsräumen usw.
Der Einsatz von versteckten Kameras und Mikrofonen gehört auch in Deutschland inzwischen zum Alltag.
Schieben Sie ungewollter Überwachung jetzt einen Riegel vor!
Mittels Infrarot-LEDs erkennen Sie versteckte Kameras und Mikrofone in Hotelzimmern, Umkleidekabinen, Konferenzräumen ... Die Anwendung ist denkbar einfach
💥📷 Neu im Sortiment - Der günstige Selbstschutz💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkameradetektor-1
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Keine Lust mehr auf den »großen Bruder«?
Das Kopp Verlag Freiheits-Handy
Für alle, die Apple und Google nicht vertrauen, weil ihnen Freiheit und Privatsphäre am Herzen liegen.
Lassen Sie nicht zu, dass Ihr Smartphone fast Ihr ganzes digitales Leben an Big Tech und die Geheimdienste weiterreicht! So entziehen Sie Überwachern den Boden unter den Füßen!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-verlag-freiheits-handy-pixel-9a
Das Kopp Verlag Freiheits-Handy
Für alle, die Apple und Google nicht vertrauen, weil ihnen Freiheit und Privatsphäre am Herzen liegen.
Lassen Sie nicht zu, dass Ihr Smartphone fast Ihr ganzes digitales Leben an Big Tech und die Geheimdienste weiterreicht! So entziehen Sie Überwachern den Boden unter den Füßen!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-verlag-freiheits-handy-pixel-9a
Stahl-Boss rechnet mit Klimapolitik ab: „Wir sind Opfer eines politischen Anschlags“
Ein deutscher Stahlboss rechnet mit der Energiepolitik in Deutschland ab, sagt, er und sein Unternehmen seien „Opfer eines politischen Anschlags“.
https://nius.de/wirtschaft/klimapolitik-abrechnung-stahlboss-saarstahl-politischer-anschlag.
Stefan Rauber ist Chef des saarländischen Stahlkonzerns Saarstahl (5000 Mitarbeiter, 3,6 Milliarden Euro Umsatz) und benutzt im Gespräch mit der FAZ Begriffe wie „schizophrene Politik“, „Bananenrepublik“ und „Willkür wie in den USA“.
Das Bemerkenswerte: Rauber ist – anders als andere Konzernlenker etwa bei den Chemieriesen BASF oder Evonik – nicht wütend über den ansteigenden CO2-Preis und die Zusatzkosten für die deutsche Industrie. Dem Saarstahl-Chef kann es gar nicht schnell genug gehen mit höheren CO2-Kosten.
Saarstahl und das Schwesterunternehmen Dillinger Hütte hatten 4,6 Milliarden Euro, wovon 2,6 Milliarden Euro staatlicher Zuschuss von Ex-Wirtschaftsminister Robert Habeck waren, in Elektrostahlöfen investiert, um „grünen Stahl“ zu produzieren. Die Hoffnung: ein Preisvorteil für den teuren „grünen Stahl“, sobald der konventionelle Stahl dank CO2-Preis noch teurer ist.
Saarstahl und die Dillinger Hütte hatten jedoch auf die weiteren Preissteigerungen für CO2-Emissionen gesetzt, damit sich das „grüne“ Investment eines Tages rechnet. Wenn das so komme, zitiert die FAZ Rauber, entstehe für die saarländische Stahlindustrie ein massiver Schaden, den die Politik dann auch vollumfänglich entschädigen müsse.
Erst habe die Politik das alte Geschäftsmodell mit fossil befeuerten Hochöfen zerstört, jetzt zerstöre sie ohne Not das neue Geschäftsmodell. „Wir sind Opfer eines politischen Anschlags“, zitiert ihn die Zeitung wörtlich.
Werde der Emissionshandel aufgeweicht, verliere die EU ihre Verlässlichkeit und damit eines ihrer wichtigsten Güter, zitiert die Zeitung Rauber. Und weiter: „Wer sich nicht an die Regeln hält, wird belohnt.“
Der Vorwurf lautet also: Bundesregierung und EU zögen die Klimapolitik nicht radikal genug durch. Der Saarstahl-Chef will, dass die Klimapolitik entweder voll durchgezogen wird – oder er will sein Geld für all die Investitionen zurück. Mit der ersten Forderung steht er immer einsamer da.
Ein deutscher Stahlboss rechnet mit der Energiepolitik in Deutschland ab, sagt, er und sein Unternehmen seien „Opfer eines politischen Anschlags“.
https://nius.de/wirtschaft/klimapolitik-abrechnung-stahlboss-saarstahl-politischer-anschlag.
Stefan Rauber ist Chef des saarländischen Stahlkonzerns Saarstahl (5000 Mitarbeiter, 3,6 Milliarden Euro Umsatz) und benutzt im Gespräch mit der FAZ Begriffe wie „schizophrene Politik“, „Bananenrepublik“ und „Willkür wie in den USA“.
Das Bemerkenswerte: Rauber ist – anders als andere Konzernlenker etwa bei den Chemieriesen BASF oder Evonik – nicht wütend über den ansteigenden CO2-Preis und die Zusatzkosten für die deutsche Industrie. Dem Saarstahl-Chef kann es gar nicht schnell genug gehen mit höheren CO2-Kosten.
Saarstahl und das Schwesterunternehmen Dillinger Hütte hatten 4,6 Milliarden Euro, wovon 2,6 Milliarden Euro staatlicher Zuschuss von Ex-Wirtschaftsminister Robert Habeck waren, in Elektrostahlöfen investiert, um „grünen Stahl“ zu produzieren. Die Hoffnung: ein Preisvorteil für den teuren „grünen Stahl“, sobald der konventionelle Stahl dank CO2-Preis noch teurer ist.
Saarstahl und die Dillinger Hütte hatten jedoch auf die weiteren Preissteigerungen für CO2-Emissionen gesetzt, damit sich das „grüne“ Investment eines Tages rechnet. Wenn das so komme, zitiert die FAZ Rauber, entstehe für die saarländische Stahlindustrie ein massiver Schaden, den die Politik dann auch vollumfänglich entschädigen müsse.
Erst habe die Politik das alte Geschäftsmodell mit fossil befeuerten Hochöfen zerstört, jetzt zerstöre sie ohne Not das neue Geschäftsmodell. „Wir sind Opfer eines politischen Anschlags“, zitiert ihn die Zeitung wörtlich.
Werde der Emissionshandel aufgeweicht, verliere die EU ihre Verlässlichkeit und damit eines ihrer wichtigsten Güter, zitiert die Zeitung Rauber. Und weiter: „Wer sich nicht an die Regeln hält, wird belohnt.“
Der Vorwurf lautet also: Bundesregierung und EU zögen die Klimapolitik nicht radikal genug durch. Der Saarstahl-Chef will, dass die Klimapolitik entweder voll durchgezogen wird – oder er will sein Geld für all die Investitionen zurück. Mit der ersten Forderung steht er immer einsamer da.
NIUS
Stahl-Boss rechnet mit Klimapolitik ab: „Wir sind Opfer eines politischen Anschlags“
Ein deutscher Stahlboss rechnet mit der Energiepolitik in Deutschland ab und sagt, er und sein Unternehmen seien „Opfer eines politischen Anschlags“.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Petroleumheizung mit Kochfunktion
Autarke Wärme und Versorgung für jede Lage
Stromausfall, Blackout oder unsichere Versorgungslagen verändern einen Raum in kürzester Zeit. Was dann zählt, ist eine Energiequelle, die unabhängig arbeitet und zuverlässig verfügbar bleibt.
Diese Petroleumheizung mit einer Leistung von 3 Kilowatt ist genau für solche Situationen gemacht und verbindet zuverlässige Heizleistung mit praktischer Versorgung.
💥Neu im Sortiment💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetroleumheizung-3-kw-mit-kochfunktion
Autarke Wärme und Versorgung für jede Lage
Stromausfall, Blackout oder unsichere Versorgungslagen verändern einen Raum in kürzester Zeit. Was dann zählt, ist eine Energiequelle, die unabhängig arbeitet und zuverlässig verfügbar bleibt.
Diese Petroleumheizung mit einer Leistung von 3 Kilowatt ist genau für solche Situationen gemacht und verbindet zuverlässige Heizleistung mit praktischer Versorgung.
💥Neu im Sortiment💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetroleumheizung-3-kw-mit-kochfunktion
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Maximale Werkzeugkraft kompakt integriert
Wenn hohe Belastbarkeit und vielseitige Einsatzmöglichkeiten gefragt sind, zeigt das Gerber Multi-Tool Dual-Force seine Stärken.
Entwickelt für Outdoor, Werkstatt, Fahrzeug, Camping oder Krisenvorsorge kombiniert das Multi-Tool enorme Greifkraft mit einer durchdachten Werkzeugausstattung für anspruchsvolle Arbeiten unterwegs.
👍🏻Neu im Sortiment 👍🏻💪
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgerber-multi-tool-dual-force
Wenn hohe Belastbarkeit und vielseitige Einsatzmöglichkeiten gefragt sind, zeigt das Gerber Multi-Tool Dual-Force seine Stärken.
Entwickelt für Outdoor, Werkstatt, Fahrzeug, Camping oder Krisenvorsorge kombiniert das Multi-Tool enorme Greifkraft mit einer durchdachten Werkzeugausstattung für anspruchsvolle Arbeiten unterwegs.
👍🏻Neu im Sortiment 👍🏻💪
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgerber-multi-tool-dual-force
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Bundeswehr Panzerklebeband
Hierbei handelt es sich um das bestens erprobte Panzerband der Bundeswehr, original vom Armeelieferanten.
Die Anwendungsmöglichkeiten sind fast unbegrenzt.
Dieses Panzerband mit seinen universellen Eigenschaften sollte in jedem Haushalt in ausreichender Menge verfügbar sein. Es ist nützlich beim Campen, zur Krisenvorsorge, für den Hobbykeller, den Garten u.v.m.
💥Den beliebten Alleskönner jetzt versandkostenfrei bestellen!💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fbw-panzerklebeband-50-mm-x-50-m%3Fprod_number%3D124969
Hierbei handelt es sich um das bestens erprobte Panzerband der Bundeswehr, original vom Armeelieferanten.
Die Anwendungsmöglichkeiten sind fast unbegrenzt.
Dieses Panzerband mit seinen universellen Eigenschaften sollte in jedem Haushalt in ausreichender Menge verfügbar sein. Es ist nützlich beim Campen, zur Krisenvorsorge, für den Hobbykeller, den Garten u.v.m.
💥Den beliebten Alleskönner jetzt versandkostenfrei bestellen!💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fbw-panzerklebeband-50-mm-x-50-m%3Fprod_number%3D124969
Die Kommunen sind pleite: Wohltaten für wenige statt Lebensqualität für viele
HILFERUF OHNE SELBSTKRITIK
Flächenbrand. Eine dramatische, ja historische Notlage. In düsteren Worten beschreibt ein kommunales Bündnis das finanzielle Ausbluten.
Der Befund stimmt. Aber die Autoren unterschlagen die beiden wichtigsten Gründe. Schwimmbäder werden dichtgemacht. Schultoiletten verfallen. Straßen bestehen überwiegend aus Schlaglöchern.
Bibliotheken haben öfter geschlossen als geöffnet.
Kurz: Die Leistungen für die Allgemeinheit werden nach und nach gestrichen.
Der Bürger in Deutschland braucht keine finanzwissenschaftlichen Gutachten, die das Siechtum unserer Kommunen abbilden. Er sieht es jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit. Das Bündnis „Für die Würde unserer Städte“ unterlegt diese praktische Lebenserfahrung nun mit neuen Zahlen.
Die Datenanalyse, die der Zusammenschluss von 73 Kommunen aus acht Bundesländern gerade vorgestellt hat, ist keine Gute-Laune-Lektüre. Bundesweit haben die Kommunen allein im vergangenen Jahr Haushaltsdefizite in Höhe von knapp 32 Milliarden Euro angehäuft.
Ganz besonders schlimm ist die Lage im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen. Allein elf Milliarden der Defizite entfallen auf das Land, dessen Ministerpräsident Hendrik Wüst von der CDU so gerne Bundeskanzler werden möchte anstelle des Bundeskanzlers.
Bund bestellt, zahlt aber nicht
In den Kommunen, in den Städten und Gemeinden, wird unser Staat überhaupt erst sichtbar. Hier zeigt sich, ob ein Land funktioniert – oder eben nicht.
Seit Jahren, eigentlich seit Jahrzehnten, betätigen sich Bund und Bundesländer als Zechpreller. Sie laden den Kommunen immer neue Aufgaben auf, geben ihnen aber nicht das Geld dafür.
Bund und Länder beschließen Ansprüche, die die Kommunen bezahlen müssen. Sie erhöhen Standards, die die Kommunen erfüllen müssen. Sie erweitern soziale Leistungen, schaffen neue Rechtspositionen, formulieren politische Ziele – und all das müssen die Kommunen dann umsetzen, was teuer ist, und meistens auch finanzieren, was noch teurer ist.
Das ist seit Langem der Kern der kommunalen Krise: Bestellt wird oben, bezahlt wird unten.
Jugendhilfe, Eingliederungshilfe, Ganztagsbetreuung, Unterbringungspflichten, Integrationsleistungen, Klima-Vorschriften und überhaupt jede neue Form der Bürokratie: Die Rechnung landet am Ende im Rathaus.
Der Bund schmückt sich mit sozialstaatlicher Großzügigkeit, die Länder mit politischer Gestaltungsmacht. Die Kommune darf dann den aufgebrachten Bürgern erklären, warum das Hallenbad schließt und der Marktplatz verfällt.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/kommunen-pleite-buendnis/
HILFERUF OHNE SELBSTKRITIK
Flächenbrand. Eine dramatische, ja historische Notlage. In düsteren Worten beschreibt ein kommunales Bündnis das finanzielle Ausbluten.
Der Befund stimmt. Aber die Autoren unterschlagen die beiden wichtigsten Gründe. Schwimmbäder werden dichtgemacht. Schultoiletten verfallen. Straßen bestehen überwiegend aus Schlaglöchern.
Bibliotheken haben öfter geschlossen als geöffnet.
Kurz: Die Leistungen für die Allgemeinheit werden nach und nach gestrichen.
Der Bürger in Deutschland braucht keine finanzwissenschaftlichen Gutachten, die das Siechtum unserer Kommunen abbilden. Er sieht es jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit. Das Bündnis „Für die Würde unserer Städte“ unterlegt diese praktische Lebenserfahrung nun mit neuen Zahlen.
Die Datenanalyse, die der Zusammenschluss von 73 Kommunen aus acht Bundesländern gerade vorgestellt hat, ist keine Gute-Laune-Lektüre. Bundesweit haben die Kommunen allein im vergangenen Jahr Haushaltsdefizite in Höhe von knapp 32 Milliarden Euro angehäuft.
Ganz besonders schlimm ist die Lage im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen. Allein elf Milliarden der Defizite entfallen auf das Land, dessen Ministerpräsident Hendrik Wüst von der CDU so gerne Bundeskanzler werden möchte anstelle des Bundeskanzlers.
Bund bestellt, zahlt aber nicht
In den Kommunen, in den Städten und Gemeinden, wird unser Staat überhaupt erst sichtbar. Hier zeigt sich, ob ein Land funktioniert – oder eben nicht.
Seit Jahren, eigentlich seit Jahrzehnten, betätigen sich Bund und Bundesländer als Zechpreller. Sie laden den Kommunen immer neue Aufgaben auf, geben ihnen aber nicht das Geld dafür.
Bund und Länder beschließen Ansprüche, die die Kommunen bezahlen müssen. Sie erhöhen Standards, die die Kommunen erfüllen müssen. Sie erweitern soziale Leistungen, schaffen neue Rechtspositionen, formulieren politische Ziele – und all das müssen die Kommunen dann umsetzen, was teuer ist, und meistens auch finanzieren, was noch teurer ist.
Das ist seit Langem der Kern der kommunalen Krise: Bestellt wird oben, bezahlt wird unten.
Jugendhilfe, Eingliederungshilfe, Ganztagsbetreuung, Unterbringungspflichten, Integrationsleistungen, Klima-Vorschriften und überhaupt jede neue Form der Bürokratie: Die Rechnung landet am Ende im Rathaus.
Der Bund schmückt sich mit sozialstaatlicher Großzügigkeit, die Länder mit politischer Gestaltungsmacht. Die Kommune darf dann den aufgebrachten Bürgern erklären, warum das Hallenbad schließt und der Marktplatz verfällt.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/kommunen-pleite-buendnis/
Tichys Einblick
Die Kommunen sind pleite: Wohltaten für wenige statt Lebensqualität für viele
Flächenbrand. Eine dramatische, ja historische Notlage. In düsteren Worten beschreibt ein kommunales Bündnis das finanzielle Ausbluten. Der Befund stimmt. Aber die Autoren unterschlagen die beiden wichtigsten Gründe.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
💥Entscheidungskampf im Kanzleramt!
💥Diese massive Steuer-Erhöhung droht!
💥Merz schon wieder gescheitert!
Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal
Schuberts Lagemeldung:
https://www.youtube.com/watch?v=lLd3GSv4Fm8
💥Diese massive Steuer-Erhöhung droht!
💥Merz schon wieder gescheitert!
Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal
Schuberts Lagemeldung:
https://www.youtube.com/watch?v=lLd3GSv4Fm8
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Eilt💥Unfassbare Vorgänge in Berlin!
💥Merkels Geheimplan gegen die AfD!
💥Tabu-Bruch des Bundeskanzlers!
Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal
Schuberts Lagemeldung:
https://www.youtube.com/watch?v=Kb8ewsr7Bww
💥Merkels Geheimplan gegen die AfD!
💥Tabu-Bruch des Bundeskanzlers!
Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal
Schuberts Lagemeldung:
https://www.youtube.com/watch?v=Kb8ewsr7Bww