Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
32.9K subscribers
95.8K photos
1.29K videos
4 files
220K links
Aktuelle Meldungen vom Bestseller-Autor Stefan Schubert Impressum: https://www.youtube.com/@SchubertsLagemeldung
Download Telegram
Ich bin verwirrt, jeden Tag sind die Medien im Panikmodus und verbreiten Angst: Pandemie, Killer-Virus, Ausnahmezustand, nationaler Notstand und dann steht in Berlin ein ganzes Krankenhaus mit 500 Betten leer?

"500 UNGENUTZTE BETTEN

Berliner Notfallklinik – wann wird sie in Betrieb genommen?

Eine große Corona-Notfallklinik in den Messehallen hat Berlin errichten lassen, um im Corona-Ernstfall handeln zu können. Doch ist die Notlage nicht schon eingetroffen?

Aber die Türen der Einrichtung sind noch geschlossen. Wann wäre der Ernstfall, bei dem die Klinik zum Einsatz kommt?


Letztes Jahr hatte Berlin 40 Millionen Euro ausgegeben, um eine Corona-Notfallklinik zu erschaffen. Bis zum heutigen Tag wurde darin aber kein einziger Mensch behandelt, obwohl man immer wieder hört, dass die Krankenhäuser des Bundeslandes am Limit arbeiten."

https://www.bildderfrau.de/familie-leben/article231273648/Berliner-Notfallklinik-wann-wird-sie-in-Betrieb-genommen.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Das Finger-Pulsoximeter dient zur Messung der arteriellen Sauerstoffsättigung und der Pulsfrequenz am menschlichen Finger.

Die arterielle Sauerstoffsättigung (SpO2) ist ein wichtiger Bio-Parameter zur Beurteilung der Atemfunktion. Verschiedene Erkrankungen zum Beispiel der Atemwege oder Allergien stören die Sauerstoffsättigung des Blutes und verhindern somit eine einwandfreie Sauerstoffversorgung.

Eine regelmäßige Kontrolle der Sauerstoffsättigung des Blutes ist für Risikopatienten, Allergiker, Sportler, Herzkranke und andere Personengruppen ein wichtiger Wert, der dem Arzt wertvolle Informationen liefert und helfen kann, eine Therapie zu optimieren.

Mit dem Gerät lässt sich die Sauerstoffsättigung schnell und einfach bestimmen.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpuls-oximeter-weiss-1
Niemand hat die Absicht eine Impfpflicht einzuführen ...

"Sollen Impfgegner ihre Corona-Behandlung selber zahlen?

Experte fordert harte Sanktionen für Verweigerer


Michael Hüther, Direktor des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) Köln, fordert Sanktionen für Menschen, die sich ohne medizinische Begründung nicht impfen lassen wollen.

Er könne sich vorstellen, dass diese einen Teil der Behandlungskosten zahlen sollen, wenn sie an Covid-19 erkranken, sagte Hüther der Wochenzeitung „Die Zeit“.


https://www.businessinsider.de/wirtschaft/impfung-gegen-corona-oekonom-fordert-sanktionen-fuer-impfverweigerer-a/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Ich bin schon wieder verwirrt, Genosse Kevin Kühnert beklagt ein 'Schweigekartell'?
Ich dachte, das Wort Schweigekartell dürfen nur Populisten nutzen und außerdem ist dies eine dieser kruden, rechten Verschwörungstheorien ...

"Kühnert beklagt »Schweigekartell« zu Pannen bei Impfstrategie


Wegen der nur zögerlich beginnenden Corona-Impfungen häuft sich die Kritik an Gesundheitsminister Spahn ...
Nun hat Parteivize Kevin Kühnert in der »Rheinischen Post« und dem Bonner »General-Anzeiger« noch einmal mit Kritik nachgelegt.

Es dürfe kein »Schweigekartell« zu möglichen Versäumnissen und Pannen geben, sagte Kühnert."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-kevin-kuehnert-greift-jens-spahn-erneut-wegen-impfstrategie-an-a-aedb00a1-2da7-4f09-9d92-299cbad0e5d0

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Der Spiegel nutzt schnell noch die Gelegenheit um eine weitere Zensur der sozialen Netzwerke zu fordern ...

"Trump und die sozialen Medien

»An euren Händen klebt Blut«

Vier Jahre Zaudern, ein Tag Sperre: Im Zuge des Sturms auf das Kapitol greifen Twitter und Facebook härter gegen Donald Trump durch. Kritiker finden trotzdem scharfe Worte.

Der Investor Chris Sacca, bekannt aus »Shark Tank«, dem amerikanischen Pendant zu »Die Höhle der Löwen«, schrieb am Mittwoch, adressiert an Jack Dorsey und Mark Zuckerberg: »An euren Händen klebt Blut. Vier Jahre lang habt ihr diesen Terror rationalisiert. Anstiftung zum gewaltsamen Verrat ist keine freie Meinungsäußerung.«

Der Senator Joe Manchin, ein Demokrat ... Trump sei »eine Gefahr für unsere Demokratie«

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/donald-trump-einen-halben-tag-twitter-sperre-nach-vier-jahren-zaudern-a-d1b9c43d-e093-4ca1-a901-ef2be8c43ea3

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Wie mehrfach in meinen Artikeln und Interviews geäußert, ist die Institution Polizei der große Verlierer des vergangenen Jahres 2020 und der ersten Tage im Jahr 2021.
"WEGEN CORONA-REGELN

Polizei befürchtet schwindende Akzeptanz

In den Schneegebieten muss die Polizei häufig mit drastischen Mitteln eingreifen, damit die Corona-Regeln eingehalten werden. Nach Eskalationen im Netz und bei Kontrollen schlägt die Gewerkschaft der Polizei nun Alarm.

B
ilder aus Ski- und Rodelgebieten, wenn dort der erste Schnee gefallen ist, Familien, die fröhlich den Hang hinuntersausen, das gab es in den vergangenen Jahren schon.

Mit größeren Polizeieinheiten im Vordergrund, die Pisten sperren und Schlitten „sicherstellen“, allerdings nicht. Im Internet werden solche Bilder derzeit vielfach geteilt.

Mit Kommentaren wie: „Eine Polizei, die Kindern den Schlitten beim Rodeln wegnimmt, kann man nicht ernst nehmen. Aber bei Clans wegschauen.“ Und: „In was für einer Welt leben wir eigentlich, wo Spaziergänge und Rodeln zum Verbrechen werden?“

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/corona-regeln-hessische-polizei-befuerchtet-schwindende-akzeptanz-17133688.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Das Lichtbogen-Feuerzeug erzeugt keine Flamme! Der Lichtbogen ist über 1000 Grad heiß und entfacht alles sofort.

Ob Kaminanzünder, Grillanzünder, Kerzen, Gasherde und Gasgrills oder Zigaretten, alle entflammbaren Materialien lassen sich damit sofort entzünden - und das bei Wind und Wetter.

Sturmfestes Lichtbogen-Feuerzeug mit hochwertigem Gehäuse. Verschleißfreier als ein Clipper & einfacher aufladbar.

Der eingebaute Akku kann einfach über jede USB-Schnittstelle aufgeladen werden.

Nie wieder Feuerzeuggas oder Feuerzeugbenzin auffüllen!
Nie wieder Wegwerffeuerzeuge!

Multifunktions-Lichtbogenanzünder mit Taschenlampe für nur 17,99 €

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Foutdoor-lichtbogenanzuender-mit-taschenlampe
DIE TAGESSCHAU VERHÖHNT EINZELHÄNDLER

„Umsatzplus trotz Corona“, „Ja zu mehr Steuern“ – wie ARD und ZDF Frames setzen

"Dem Einzelhandel geht es gold in Corona-Deutschland mit Umsatzplus. Die Bürger finden, die Steuern sind zu niedrig.

Wie ARD und ZDF die bittere Realität ins Gegenteil verkehren, um der Bundesregierung gefällig zu sein."

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/umsatzplus-trotz-corona-ja-zu-mehr-steuern-wie-ard-und-zdf-frames-setzen/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
RAT VON DER CORONA-HOTLINE

„Was immer auch geht: sich nicht erwischen lassen“ Unser Gastautor hat bei der Corona-Hotline in Berlin und in Niedersachsen angerufen, um sich erklären zu lassen, wie er sich nach den jüngsten Verschärfungen zu verhalten habe. Der letzte Rat ist besonders aufschlussreich."

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/rat-von-der-corona-hotline/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Corona: Viel mehr Menschen als angegeben haben ihren Job verloren

"Die Corona-Krise hinterlässt jetzt bereits einen Kahlschlag auf dem Arbeitsmarkt, auch wenn die Bundesregierung mit Kurzarbeitergeld versucht, die kommende Katastrophe zu überdecken.

Insbesondere hat die verheerende Corona-Politik für viele geringfügig Beschäftigte, die sogenannten Minijobber, existenzielle Folgen. Tausende dieser Menschen tauchen nicht einmal in der Arbeitslosenstatistik auf."

https://www.journalistenwatch.com/2021/01/07/corona-viel-berliner/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Stärke 5,0

Kroatien erneut von Erdbeben erschüttert

"
Erst vor einigen Tagen starben mehrere Menschen bei einem heftigen Erdstoß in Kroatien, etliche Gebäude wurden zerstört. Nun hat in der betroffenen Region erneut die Erde gebebt.

Das Beben vor mehr als einer Woche hatte neben Petrinja auch die Kleinstädte Sisak und Glina sowie dazwischenliegende Dörfer verwüstet. Sieben Menschen waren ums Leben gekommen, 26 weitere hatten Verletzungen erlitten.

Zahlreiche Nachbeben versetzten die Bevölkerung der Region in Angst und Sorge.

https://www.spiegel.de/panorama/kroatien-erneut-von-erdbeben-erschuettert-staerke-5-0-a-865b9fa7-8f0d-4a34-afa6-f3de890986e7

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Freeplay Kurbelradio TUF Multi Band / Solar

Damit können Sie jederzeit und an jedem Ort, unabhängig von der Stromversorgung, Nachrichten empfangen. Im Notfall ist es wichtig, Meldungen und Hinweise über das Radio zu bekommen. Mit diesem Gerät sind Sie zu Hause, aber auch unterwegs stets informiert.

Dieser Weltempfänger ist ein kompaktes Universalradio, das durch seine Vielseitigkeit schnell zum unersetzlichen Begleiter wird. Neben dem empfangsstarken Radio ist es auch als Taschenlampe einsetzbar.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ffreeplay-kurbelradio-tuf-multi-band-%252f-solar
Erdbebenserie im Vogtland gemessen

"Dresden/Oelsnitz (dpa/sn) - Im Vogtland sind derzeit zwei Erdbebenherde aktiv - einmal auf tschechischer und einmal auf deutscher Seite.

Schwarmbeben gibt es im Vogtland immer wieder. Dabei kommt es in dichter zeitlicher Abfolge zu kleinen Erdstößen. Laut Landesamt ist es eine Besonderheit, dass aktuell zwei Herdgebiete gleichzeitig aktiv sind. Sie liegen etwa 20 Kilometer auseinander.

In den vergangenen Jahren sei ein erhöhtes Auftreten von Erdbebenschwärmen in der Region beobachtet worden. Warum das so ist, werde untersucht."

https://www.welt.de/regionales/sachsen/article223905714/Schwarmbeben-im-Vogtland-gemessen.html
Corona-Hotspot Mallorca: „Wenn das so weiter geht, gibt es hier Krieg“

"Die Corona-Zahlen steigen auf Mallorca seit Wochen stark.

Inzwischen sind sie so hoch wie sonst kaum wo in Spanien.

Zugleich wachsen Arbeitslosigkeit, soziale Not und Hunger, auch die Kriminalität nimmt zu.

Der Ängste damit aber nicht genug. Im Zuge der wachsenden sozialen Not gebe es mehr kleinere Überfälle und Einbrüche unter anderem auch auf Privathäuser, berichten Medien schon seit Wochen.

Das Blatt zitierte die Koordinatorin des Roten Kreuzes für die Balearen, Juana Lozano, mit der Information, allein in den ersten zehn Monaten des Jahres habe man rund 52.000 Hilfspakete mit Lebensmitteln sowie Hygiene- und Putzartikeln verteilt.

"Ich habe weder Strom noch Wasser, und auch nichts zu essen“, sagte der arbeitslose 53 Jahre alte Kellner Damian der Digital-Zeitung „Crónica Balear“.

https://www.rnd.de/panorama/corona-hotspot-mallorca-wenn-das-so-weiter-geht-gibt-es-hier-krieg-WC3KUI3ATBJKEFXLFZZFFWZPOE.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tagesration Gemüserisotto

Einmannpackungen als Überlebens- und Einsatzration

Einsatz- und Notverpflegung zeichnet sich durch einen hohen Nährwert und geringes Gewicht aus und ist sofort verzehrfertig.

Damit eignet sie sich auch hervorragend als Versorgung für Outdoor- und Trekkingaktivitäten.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe empfiehlt auch für Privathaushalte die Bevorratung von Notverpflegung.

Sie haben die Wahl:
Auf der 'Speisekarte' stehen noch Geflügelhacksteaks mit Curry-Reis, Tortellini Milano mit Putenstreifen, Jägertopf und vieles mehr ...

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fepa-typ-viii-tagesration-gemueserisotto-bundeswehr-standard
Nach Unruhen in Washington:

Auswärtiges Amt warnt Deutsche in USA vor Gewaltgefahr


"Das deutsche Außenministerium schließt trotz der Beruhigung der Lage in Washington weitere Wirren nicht aus und warnt Deutsche in den USA davor.

"Eine Fortsetzung der Protestaktionen inklusive Schusswaffengebrauch kann nicht ausgeschlossen werden“, heißt es in den am Donnerstag im Internet veröffentlichten Reisehinweisen des Auswärtigen Amtes.


"Die allgemeine Lage kann sich insbesondere in der Übergangsphase bis zur Einführung der neuen US-Regierung am 20. Januar 2021 jederzeit ändern und Unruhen können wieder aufflammen“, heißt es weiter.

Das Ministerium rät weiter dazu, die Innenstadt von Washington zu meiden und sich auch von Menschenansammlungen fernzuhalten, „in deren Umfeld es möglicherweise zu Gewalt kommen könnte“.

Das Ministerium empfiehlt auch, die Entwicklungen der Lage in den lokalen Medien zu verfolgen und die Anweisungen von Sicherheitskräften zu befolgen."

https://snanews.de/20210107/unruhen-washington-auswaertiges-amt-deutsche-usa-gewaltgefahr-422820.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Massiver Cyberangriff gefährdet deutsche Behörden

"Eine gravierende Cyberattacke hat Hackern Zugriff auf mehr als 250 amerikanische Behörden und Unternehmen verschafft. Nun wird klar: Auch zahlreiche deutsche Behörden haben die kompromittierte Software eingesetzt.

Nicht nur das schiere Ausmaß der Attacke ist bestürzend: Den Hackern gelang es, eine Hintertür in die Updates von Solarwinds verbreiteter Netzwerksoftware „Orion“ einzubauen.

Durch die automatisch heruntergeladenen Aktualisierungen erhielten sie so Zugriff auf insgesamt rund 18.000 Netzwerke von Unternehmen und Regierungsbehörden."

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/solarwinds-hack-massiver-cyberangriff-gefaehrdet-deutsche-behoerden-17134477.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Der nächste ARD-Brennpunkt ist gesichert ...

"BEWEGUNG „QANON“

Verschwörungstheoretiker ganz vorne mit dabei

Für die Gefolgschaft von „QAnon“ ist Donald Trump eine Lichtgestalt. Die Bewegung hat ihren Ursprung zwar im Internet, ist jedoch auf der Straße präsent. Bei der Randale im Kapitol zeigen die Anhänger, wozu sie bereit sind.

Die Menge, die am Mittwoch in das Kapitol in der amerikanischen Hauptstadt Washington eingedrungen ist und dort gewütet hat, setzte sich aus verschiedenen Gruppen zusammen. Prominent vertreten waren Anhänger von „QAnon“.

Dabei handelt es sich um eine Verschwörungstheorie, die 2017 im Internet entstanden ist, mittlerweile Millionen Anhänger auf der ganzen Welt hat und seitdem aus dem digitalen auch in den analogen Raum vorgedrungen ist."

https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/anhaenger-von-qanon-waren-im-kapitol-vorne-mit-dabei-17134933.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM