Erdbeben der Stärke 6,1 erschüttert Argentinien
"Das Epizentrum lag 146 Kilometer westlich der 305.000-Einwohner-Stadt San Salvador de Jujuy und 47 Kilometer westlich der Stadt San Antonio de los Cobres mit rund 4000 Einwohnern.
Angaben über Opfer oder Schäden gab es zunächst nicht.
Ein ungewöhnliches Erdbeben hatte in der Nacht auf Dienstag die Steiermark erschüttert und viele Menschen in Angst versetzt.
Wie die Kronen Zeitung unter Verweis auf den Erdbebendienst der ZAMG berichtete, war es bislang das vierte Beben seit dem Heiligen Abend.
Dies sei eine „ungewöhnlichen Häufung“ für die Region, die zugleich „ungewöhnlich stark spürbar“ gewesen sei."
https://snanews.de/20210110/erdbeben-argentinien-451025.html
"Das Epizentrum lag 146 Kilometer westlich der 305.000-Einwohner-Stadt San Salvador de Jujuy und 47 Kilometer westlich der Stadt San Antonio de los Cobres mit rund 4000 Einwohnern.
Angaben über Opfer oder Schäden gab es zunächst nicht.
Ein ungewöhnliches Erdbeben hatte in der Nacht auf Dienstag die Steiermark erschüttert und viele Menschen in Angst versetzt.
Wie die Kronen Zeitung unter Verweis auf den Erdbebendienst der ZAMG berichtete, war es bislang das vierte Beben seit dem Heiligen Abend.
Dies sei eine „ungewöhnlichen Häufung“ für die Region, die zugleich „ungewöhnlich stark spürbar“ gewesen sei."
https://snanews.de/20210110/erdbeben-argentinien-451025.html
SNA
Erdbeben der Stärke 6,1 erschüttert Argentinien
Das European-Mediterranean Seismological Centre (EMSC) registrierte um 00:54 Uhr Ortszeit (4.54 Uhr MEZ) einen unterirdischen Erdstoß in der nordwestlichen
Madrid: Schwerster Wintersturm seit 50 Jahren – Schulen geschlossen
"Der schwerste Wintersturm seit 50 Jahren ist am Wochenende über Madrid hinweggefegt.
Nun wurden in der spanischen Hauptstadt öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Universitäten bleiben in der Region Madrid zunächst bis Dienstag geschlossen.
Große Teile Spaniens befinden sich weiter fest in der Hand des Winters. Die Schneemassen brachten das Leben im Zentrum des Landes mit der Hauptstadt Madrid auch am Montag zum Erliegen.
Am Wochenende war der schwerste Wintersturm seit 50 Jahren über das Landesinnere hinweggefegt. Auf ihn folgte nun eine historische Kältewelle. Mindestens drei Menschen starben bereits durch das Extremwetter.
Am Montag sorgten insbesondere die heftigen Minustemperaturen für Probleme. Die Behörden riefen die Menschen dazu auf, weiterhin zu Hause zu bleiben. In Madrid fuhren am Montag nur wenige Autos, ganze Stadtteile waren noch nicht vom Schnee befreit."
https://www.epochtimes.de/umwelt/wetter/madrid-schwerster-wintersturm-seit-50-jahren-schulen-geschlossen-a3421218.html
"Der schwerste Wintersturm seit 50 Jahren ist am Wochenende über Madrid hinweggefegt.
Nun wurden in der spanischen Hauptstadt öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Universitäten bleiben in der Region Madrid zunächst bis Dienstag geschlossen.
Große Teile Spaniens befinden sich weiter fest in der Hand des Winters. Die Schneemassen brachten das Leben im Zentrum des Landes mit der Hauptstadt Madrid auch am Montag zum Erliegen.
Am Wochenende war der schwerste Wintersturm seit 50 Jahren über das Landesinnere hinweggefegt. Auf ihn folgte nun eine historische Kältewelle. Mindestens drei Menschen starben bereits durch das Extremwetter.
Am Montag sorgten insbesondere die heftigen Minustemperaturen für Probleme. Die Behörden riefen die Menschen dazu auf, weiterhin zu Hause zu bleiben. In Madrid fuhren am Montag nur wenige Autos, ganze Stadtteile waren noch nicht vom Schnee befreit."
https://www.epochtimes.de/umwelt/wetter/madrid-schwerster-wintersturm-seit-50-jahren-schulen-geschlossen-a3421218.html
The Epoch Times
Madrid: Schwerster Wintersturm seit 50 Jahren - Schulen geschlossen
Der schwerste Wintersturm seit 50 Jahren ist am Wochenende über Madrid hinweggefegt. Nun wurden in der spanischen Hauptstadt öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Universitäten bleiben in der Region Madrid zunächst bis Dienstag geschlossen.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Langzeitlebensmittel, Notvorrat & Krisenvorsorge
Immer mehr Menschen erkennen, dass es wichtig ist, einen Notvorrat an Nahrung daheim zu haben.
Ob Sie nun Obst oder Gemüse einlegen, verschiedene Konservendosen oder ein paar Langzeitlebensmittel bei sich im Keller lagern - Sie werden für den Notfall bestens gerüstet sein.
Bei uns können Sie Lebensmittel online bestellen
Vom Linseneintopf über Spaghetti Bolognese, Fleisch mit Reis bis hin zu Rinderrouladen ist für jeden Geschmack etwas dabei.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fc%2Flangzeitlebensmittel
Immer mehr Menschen erkennen, dass es wichtig ist, einen Notvorrat an Nahrung daheim zu haben.
Ob Sie nun Obst oder Gemüse einlegen, verschiedene Konservendosen oder ein paar Langzeitlebensmittel bei sich im Keller lagern - Sie werden für den Notfall bestens gerüstet sein.
Bei uns können Sie Lebensmittel online bestellen
Vom Linseneintopf über Spaghetti Bolognese, Fleisch mit Reis bis hin zu Rinderrouladen ist für jeden Geschmack etwas dabei.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fc%2Flangzeitlebensmittel
Nun doch keine Wahlmöglichkeit des Impfstoffes ...
"Allen vertrauen“ – Kassenärztliche Vereinigung lehnt Wahl des Impfstoffs ab
Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci hat am Wochenende mitgeteilt, dass die Berliner wählen können sollen, mit welchem Impfstoff sie gegen Corona immunisiert werden. Das sieht nicht nur Gesundheitsminister Spahn anders.
Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) hält nichts von der in Berlin geplanten Wahlmöglichkeit für Corona-Impfstoff. „Dieser Vorschlag verwirrt die Bevölkerung mehr, als dass er hilft“, sagt eine Sprecherin der KV Berlin am Montag auf Anfrage und verwies auf die aktuelle Knappheit der Vakzine.
„Da nicht bekannt ist, dass ein Impfstoff besser ist als der andere, sollte den Menschen vielmehr vermittelt werden, dass man allen zugelassenen Impfstoffen vertrauen kann.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224143682/Corona-Impfstoff-Kassenaerztliche-Vereinigung-lehnt-Wahlmoeglichkeit-ab.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Allen vertrauen“ – Kassenärztliche Vereinigung lehnt Wahl des Impfstoffs ab
Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci hat am Wochenende mitgeteilt, dass die Berliner wählen können sollen, mit welchem Impfstoff sie gegen Corona immunisiert werden. Das sieht nicht nur Gesundheitsminister Spahn anders.
Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) hält nichts von der in Berlin geplanten Wahlmöglichkeit für Corona-Impfstoff. „Dieser Vorschlag verwirrt die Bevölkerung mehr, als dass er hilft“, sagt eine Sprecherin der KV Berlin am Montag auf Anfrage und verwies auf die aktuelle Knappheit der Vakzine.
„Da nicht bekannt ist, dass ein Impfstoff besser ist als der andere, sollte den Menschen vielmehr vermittelt werden, dass man allen zugelassenen Impfstoffen vertrauen kann.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224143682/Corona-Impfstoff-Kassenaerztliche-Vereinigung-lehnt-Wahlmoeglichkeit-ab.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
„Allen vertrauen“ – Kassenärztliche Vereinigung lehnt Wahl des Impfstoffs ab
Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci hat am Wochenende mitgeteilt, dass die Berliner wählen können sollen, mit welchem Impfstoff sie gegen Corona immunisiert werden. Das sieht nicht nur Gesundheitsminister Spahn anders.
Es wird keine Impfpflicht geben ...
"Söder: Über Impfpflicht für bestimmte Gruppen nachdenken
Die geringe Impfbereitschaft unter Pflegekräften macht Bayerns Ministerpräsident Markus Söder Sorgen. Er fordert eine Einschätzung des Ethikrats, wann eine Impfpflicht infrage käme.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder wirbt dafür, über eine Impfpflicht für bestimmte Gruppen nachzudenken. Söder sagte der "Süddeutschen Zeitung", es gebe "unter Pflegekräften in Alten- und Pflegeheimen eine zu hohe Impfverweigerung".
Deshalb wäre es gut, "wenn der deutsche Ethikrat Vorschläge machen würde, ob und für welche Gruppen eine Impfpflicht denkbar wäre".
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89262906/soeder-ueber-impfpflicht-fuer-bestimmte-gruppen-nachdenken.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Söder: Über Impfpflicht für bestimmte Gruppen nachdenken
Die geringe Impfbereitschaft unter Pflegekräften macht Bayerns Ministerpräsident Markus Söder Sorgen. Er fordert eine Einschätzung des Ethikrats, wann eine Impfpflicht infrage käme.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder wirbt dafür, über eine Impfpflicht für bestimmte Gruppen nachzudenken. Söder sagte der "Süddeutschen Zeitung", es gebe "unter Pflegekräften in Alten- und Pflegeheimen eine zu hohe Impfverweigerung".
Deshalb wäre es gut, "wenn der deutsche Ethikrat Vorschläge machen würde, ob und für welche Gruppen eine Impfpflicht denkbar wäre".
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89262906/soeder-ueber-impfpflicht-fuer-bestimmte-gruppen-nachdenken.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
T-Online
Söder: Über Impfpflicht für bestimmte Gruppen nachdenken
Die geringe Impfbereitschaft unter Pflegekräften macht Bayerns Ministerpräsident Markus Söder Sorgen. Er fordert eine Einschätzung des Ethikrats.
Die Stimmungsmache von Politik und Medien schlägt in Gewalt um ...
"Maske verrutscht:
Unbekannter wird gewalttätig Detmolder erleidet Kopfverletzung in Bielefelder Bank-Filiale
Wie Polizeisprecherin Hella Christoph berichtet, ereignete sich der Vorfall im Vorraum einer Bankfiliale an der Straße Rabenhof nahe der Siebenbürgerstraße.
Dort wollte der Detmolder gegen 15.10 Uhr Bankgeschäfte erledigen. „Während des Aufenthalts rutschte seine Mund-Nase-Maske unter die Nase“, so Polizeisprecherin Christoph.
Ein unbekannter Mann sprach ihn lautstark darauf an und stieß den Detmolder dabei, so dass dieser stürzte.
Er schlug bei dem Sturz mit dem Kopf gegen die Wand und erlitt eine Verletzung am Kopf.
Der Täter verließ sofort die Räume und flüchtete. Ein unbekannter Zeuge half dem Opfer. Ein Rettungswagen versorgte die Verletzung.
Bei dem flüchtigen Täter soll es sich um einen etwa 165 bis 170 Zentimeter großen Mann handeln.
Der Ersthelfer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 14 unter Tel. 0521/545-0 zu wenden. Der Detmolder erstattete Strafanzeige."
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/4344870-Detmolder-erleidet-Kopfverletzung-in-Bielefelder-Bank-Filiale-Maske-verrutscht-Unbekannter-wird-gewalttaetig
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Maske verrutscht:
Unbekannter wird gewalttätig Detmolder erleidet Kopfverletzung in Bielefelder Bank-Filiale
Wie Polizeisprecherin Hella Christoph berichtet, ereignete sich der Vorfall im Vorraum einer Bankfiliale an der Straße Rabenhof nahe der Siebenbürgerstraße.
Dort wollte der Detmolder gegen 15.10 Uhr Bankgeschäfte erledigen. „Während des Aufenthalts rutschte seine Mund-Nase-Maske unter die Nase“, so Polizeisprecherin Christoph.
Ein unbekannter Mann sprach ihn lautstark darauf an und stieß den Detmolder dabei, so dass dieser stürzte.
Er schlug bei dem Sturz mit dem Kopf gegen die Wand und erlitt eine Verletzung am Kopf.
Der Täter verließ sofort die Räume und flüchtete. Ein unbekannter Zeuge half dem Opfer. Ein Rettungswagen versorgte die Verletzung.
Bei dem flüchtigen Täter soll es sich um einen etwa 165 bis 170 Zentimeter großen Mann handeln.
Der Ersthelfer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 14 unter Tel. 0521/545-0 zu wenden. Der Detmolder erstattete Strafanzeige."
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/4344870-Detmolder-erleidet-Kopfverletzung-in-Bielefelder-Bank-Filiale-Maske-verrutscht-Unbekannter-wird-gewalttaetig
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
www.westfalen-blatt.de
Maske verrutscht: Unbekannter wird gewalttätig
Ein Streit um eine verrutschte Mund-Nasen-Maske ist am Samstag in Baumheide so eskaliert, dass ein Mann aus Detmold verletzt wurde.
Wirtschaft ist frustriert über Corona-Hilfen – Regierung änderte Zugangsbedingungen
"Klammheimlich hat Berlin die Vorgaben für die November- und Dezemberhilfen geändert. Das schließt viele Firmen von der Unterstützung aus. Steuerberater sind empört.
Aus den Mails spricht der pure Frust. Sie arbeite wie viele ihrer Kollegen bis zur „absoluten Erschöpfung“, um Geschäfte wie die Lieblingspizzeria um die Ecke zu retten, schreibt eine Steuerberaterin. Doch die Politik mache ihr das Leben schwer.
„Klammheimlich“ habe die Bundesregierung im Dezember die Zugangsbedingungen für die Corona-Hilfen geändert, viele Anträge seien nun falsch. „Unseren Berufsstand treibt dies in den Wahnsinn“, schreibt die Finanzexpertin weiter und fällt ein harsches Urteil:
"Alles, was politisch suggeriert wird, nämlich, dass allen vom Lockdown betroffenen Unternehmen schnell und unbürokratisch geholfen wird, wird völlig ad absurdum geführt.“
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/unterstuetzung-im-lockdown-wirtschaft-ist-frustriert-ueber-corona-hilfen-regierung-aenderte-zugangsbedingungen/26788204.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Klammheimlich hat Berlin die Vorgaben für die November- und Dezemberhilfen geändert. Das schließt viele Firmen von der Unterstützung aus. Steuerberater sind empört.
Aus den Mails spricht der pure Frust. Sie arbeite wie viele ihrer Kollegen bis zur „absoluten Erschöpfung“, um Geschäfte wie die Lieblingspizzeria um die Ecke zu retten, schreibt eine Steuerberaterin. Doch die Politik mache ihr das Leben schwer.
„Klammheimlich“ habe die Bundesregierung im Dezember die Zugangsbedingungen für die Corona-Hilfen geändert, viele Anträge seien nun falsch. „Unseren Berufsstand treibt dies in den Wahnsinn“, schreibt die Finanzexpertin weiter und fällt ein harsches Urteil:
"Alles, was politisch suggeriert wird, nämlich, dass allen vom Lockdown betroffenen Unternehmen schnell und unbürokratisch geholfen wird, wird völlig ad absurdum geführt.“
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/unterstuetzung-im-lockdown-wirtschaft-ist-frustriert-ueber-corona-hilfen-regierung-aenderte-zugangsbedingungen/26788204.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Handelsblatt
Unterstützung im Lockdown: Wirtschaft ist frustriert über Corona-Hilfen – Regierung änderte Zugangsbedingungen
Klammheimlich hat Berlin die Vorgaben für die Überbrückungshilfen geändert. Das schließt viele Firmen von der Unterstützung aus. Steuerberater sind empört.
Meteoriten-Einschlag in Norwegen
MIT MEHR ALS 50 000 KM/H KRACHTE ER AUF DIE ERDE
"In Norwegen ist 120 Kilometer nördlich von Oslo ein Meteorit auf die Erde eingeschlagen. Menschen in der Umgebung wurden Zeugen von dem Spektakel, hörten laute Geräusche und sahen ein helles Licht.
Das teilte die seismologische Forschungsstiftung Norsar am Montag mit. Demnach passierte der Einschlag in der Nähe einer Messstation bei Løten bereits in der Nacht zum 5. Januar und musste erstmal analysiert werden.
Die Forscher schätzen, dass er ein halbes bis zwei Kilogramm schwer war und der Himmelskörper mit einer Geschwindigkeit von mehr als 50 000 Kilometern pro Stunde auf die Erde raste.
Das Phänomen trat nicht weit von einem Gebiet auf, in dem es wenige Tage zuvor einen heftigen Erdrutsch gegeben hatte. Norwegischen Medienberichten zufolge fürchteten manche Menschen deshalb, dass es sich um einen weiteren Abgang handele."
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/norwegen-meteorit-bei-lten-noerdlich-von-oslo-auf-erde-gekracht-74842886.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
MIT MEHR ALS 50 000 KM/H KRACHTE ER AUF DIE ERDE
"In Norwegen ist 120 Kilometer nördlich von Oslo ein Meteorit auf die Erde eingeschlagen. Menschen in der Umgebung wurden Zeugen von dem Spektakel, hörten laute Geräusche und sahen ein helles Licht.
Das teilte die seismologische Forschungsstiftung Norsar am Montag mit. Demnach passierte der Einschlag in der Nähe einer Messstation bei Løten bereits in der Nacht zum 5. Januar und musste erstmal analysiert werden.
Die Forscher schätzen, dass er ein halbes bis zwei Kilogramm schwer war und der Himmelskörper mit einer Geschwindigkeit von mehr als 50 000 Kilometern pro Stunde auf die Erde raste.
Das Phänomen trat nicht weit von einem Gebiet auf, in dem es wenige Tage zuvor einen heftigen Erdrutsch gegeben hatte. Norwegischen Medienberichten zufolge fürchteten manche Menschen deshalb, dass es sich um einen weiteren Abgang handele."
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/norwegen-meteorit-bei-lten-noerdlich-von-oslo-auf-erde-gekracht-74842886.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Bild
Meteoriten-Einschlag in Norwegen
In Norwegen ist 120 Kilometer nördlich von Oslo ein Meteorit mit mehr als 50000 km/h auf die Erde eingeschlagen.
Immer mehr Einzelheiten zum Beinahe-Blackout am Wochenende sickern durch. Deutschland mit seiner planlosen 'Energiewende' ist besonders gefährdet.
Ein grüner Irrtum mit Millionen von Opfern:
Der Mega-Blackout kommt!
"Am vergangenen Freitag ist Europa nur knapp an einer großflächigen Blackout-Katastrophe vorbeigeschrammt. Die Gefahr eines Mega–Blackouts – in unverantwortlicher Weise provoziert durch die kopflose Energiewende der Merkel-Regierung – wird aktuell noch durch die Corona-Panik verdeckt.
Tritt solch eine Blackout-Katastrophe ein – wird das Millionen von Menschenleben fordern. Corona präsentiert sich dann als Kindergartenveranstaltung.
Von der am Kochen gehaltenen Corona-Panik verdeckt, gingen am vergangenen Freitagnachmittag mehrere Kraftwerke, darunter vermutlich ein Donaukraftwerk in Südosteuropa, plötzlich vom Netz. Schlagartig fehlten kurz darauf riesige Mengen Energie, sodass die Stromfrequenz abfiel und das europäische Stromnetz kurzfristig an einem flächendeckenden Stromausfalls vorbeischrammte.
Nicht das erste Mal! Im November 2006 ereignete sich der bislang größte europäische Stromausfall. Teile von Deutschland, Frankreich, Belgien, Italien, Österreich und Spanien waren bis zu 120 Minuten ohne Strom.
Die – im Nachhinein als mangelhaft geplant eingestufte, zeitweilige Abschaltung zweier damals von E.ON betriebenen Hochspannungsleitungen – löste den als Emslandstörung bekannt gewordenen Lockdown aus.
Was solch ein Mega-Blackout bedeutet, mussten fast 50 Millionen Menschen Mitte des vergangenen Jahres im Wintermonat Juni in der südlichen Hemisphäre erfahren, als sie plötzlich ohne Strom dastanden. Kamen Stromunterbrechungen in den betroffenen Ländern in den vorherigen Monaten immer wieder regional vor, so standen ohne Vorwarnung in Buenos Aires nicht nur die Metro und Züge still oder waren Verkehrsampeln ohne Funktion.
Der Stromausfall bedrohte zeitweise auch die Trinkwasserversorgung, so dass die Bevölkerung aufgerufen werden musste, Wasser zu sparen.
Mega-Blackout – mehrmals bereits gerade noch verhindert"
https://www.journalistenwatch.com/2021/01/11/ein-irrtum-millionen/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Der Mega-Blackout kommt!
"Am vergangenen Freitag ist Europa nur knapp an einer großflächigen Blackout-Katastrophe vorbeigeschrammt. Die Gefahr eines Mega–Blackouts – in unverantwortlicher Weise provoziert durch die kopflose Energiewende der Merkel-Regierung – wird aktuell noch durch die Corona-Panik verdeckt.
Tritt solch eine Blackout-Katastrophe ein – wird das Millionen von Menschenleben fordern. Corona präsentiert sich dann als Kindergartenveranstaltung.
Von der am Kochen gehaltenen Corona-Panik verdeckt, gingen am vergangenen Freitagnachmittag mehrere Kraftwerke, darunter vermutlich ein Donaukraftwerk in Südosteuropa, plötzlich vom Netz. Schlagartig fehlten kurz darauf riesige Mengen Energie, sodass die Stromfrequenz abfiel und das europäische Stromnetz kurzfristig an einem flächendeckenden Stromausfalls vorbeischrammte.
Nicht das erste Mal! Im November 2006 ereignete sich der bislang größte europäische Stromausfall. Teile von Deutschland, Frankreich, Belgien, Italien, Österreich und Spanien waren bis zu 120 Minuten ohne Strom.
Die – im Nachhinein als mangelhaft geplant eingestufte, zeitweilige Abschaltung zweier damals von E.ON betriebenen Hochspannungsleitungen – löste den als Emslandstörung bekannt gewordenen Lockdown aus.
Was solch ein Mega-Blackout bedeutet, mussten fast 50 Millionen Menschen Mitte des vergangenen Jahres im Wintermonat Juni in der südlichen Hemisphäre erfahren, als sie plötzlich ohne Strom dastanden. Kamen Stromunterbrechungen in den betroffenen Ländern in den vorherigen Monaten immer wieder regional vor, so standen ohne Vorwarnung in Buenos Aires nicht nur die Metro und Züge still oder waren Verkehrsampeln ohne Funktion.
Der Stromausfall bedrohte zeitweise auch die Trinkwasserversorgung, so dass die Bevölkerung aufgerufen werden musste, Wasser zu sparen.
Mega-Blackout – mehrmals bereits gerade noch verhindert"
https://www.journalistenwatch.com/2021/01/11/ein-irrtum-millionen/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
jouwatch
Ein grüner Irrtum mit Millionen von Opfern: Der Mega-Blackout kommt!
Am vergangenen Freitag ist Europa nur knapp an einer großflächigen Blackout-Katastrophe vorbeigeschrammt. Die Gefahr eines Mega–Blackouts - ...
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Freeplay Kurbelradio TUF Multi Band / Solar
Damit können Sie jederzeit und an jedem Ort, unabhängig von der Stromversorgung, Nachrichten empfangen. Im Notfall ist es wichtig, Meldungen und Hinweise über das Radio zu bekommen. Mit diesem Gerät sind Sie zu Hause, aber auch unterwegs stets informiert.
Dieser Weltempfänger ist ein kompaktes Universalradio, das durch seine Vielseitigkeit schnell zum unersetzlichen Begleiter wird. Neben dem empfangsstarken Radio ist es auch als Taschenlampe einsetzbar.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ffreeplay-kurbelradio-tuf-multi-band-%252f-solar
Damit können Sie jederzeit und an jedem Ort, unabhängig von der Stromversorgung, Nachrichten empfangen. Im Notfall ist es wichtig, Meldungen und Hinweise über das Radio zu bekommen. Mit diesem Gerät sind Sie zu Hause, aber auch unterwegs stets informiert.
Dieser Weltempfänger ist ein kompaktes Universalradio, das durch seine Vielseitigkeit schnell zum unersetzlichen Begleiter wird. Neben dem empfangsstarken Radio ist es auch als Taschenlampe einsetzbar.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ffreeplay-kurbelradio-tuf-multi-band-%252f-solar
Das war knapp: Blackout am Freitag gerade noch vermieden – massive Störung
"Im europaweiten Stromnetz gibt es immer wieder Störungen. Diesmal in Rumänien. Die Katastrophe konnte nur knapp vermieden werden - Deutschlands Flatterstrom erhöht die Gefahr, weil die bisherigen Reserven und viele Speicher abgeschaltet wurden."
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/strom-europa-ist-wohl-gerade-an-einem-blackout-vorbeigeschrammt/
"Im europaweiten Stromnetz gibt es immer wieder Störungen. Diesmal in Rumänien. Die Katastrophe konnte nur knapp vermieden werden - Deutschlands Flatterstrom erhöht die Gefahr, weil die bisherigen Reserven und viele Speicher abgeschaltet wurden."
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/strom-europa-ist-wohl-gerade-an-einem-blackout-vorbeigeschrammt/
Tichys Einblick
Das war knapp: Blackout am Freitag gerade noch vermieden – massive Störung
Im europaweiten Stromnetz gibt es immer wieder Störungen. Diesmal in Rumänien. Die Katastrophe konnte nur knapp vermieden werden - Deutschlands Flatterstrom erhöht die Gefahr, weil die bisherigen Reserven und viele Speicher abgeschaltet wurden.
Dank Grünen und der Merkel-CDU ...
"Preis-Hammer! Deutsche zahlen am meisten für Strom
Strompreise in Deutschland mehr als doppelt so teurer als im internationalen Durchschnitt
Gerade jetzt in Zeiten von Homeoffice ist diese Nachricht ein Schlag für viele Verbraucher: Die Deutschen zahlen im internationalen Vergleich den höchsten Strompreis.
Zu diesem Ergebnis kommt das Vergleichsportal Verivox mithilfe der Daten des Energiedienstes Global Petrol Prices. Die Preisanalyse von 135 Ländern zeigt: Der Strompreis hat sich hierzulande seit der Jahrtausendwende mehr als verdoppelt.
Die Preisdaten zeigen: Strom ist in Deutschland durchschnittlich 163 Prozent teurer als im Rest der Welt.
"Seit der Jahrtausendwende haben sich die Stromkosten hierzulande mehr als verdoppelt", sagt Thorsten Storck, Energieexperte von Verivox. "Das liegt vor allem am hohen Anteil von Steuern, Umlagen und Abgaben, der mittlerweile mehr als 50 Prozent des Strompreises ausmacht."
So hat sich beispielsweise die EEG-Umlage, die den Ausbau der erneuerbaren Energien finanziert, seit 2004 mehr als verzehnfacht."
https://www.rtl.de/cms/internationale-preisanalyse-deutsche-zahlen-weltweit-den-hoechsten-strompreis-4618762.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Preis-Hammer! Deutsche zahlen am meisten für Strom
Strompreise in Deutschland mehr als doppelt so teurer als im internationalen Durchschnitt
Gerade jetzt in Zeiten von Homeoffice ist diese Nachricht ein Schlag für viele Verbraucher: Die Deutschen zahlen im internationalen Vergleich den höchsten Strompreis.
Zu diesem Ergebnis kommt das Vergleichsportal Verivox mithilfe der Daten des Energiedienstes Global Petrol Prices. Die Preisanalyse von 135 Ländern zeigt: Der Strompreis hat sich hierzulande seit der Jahrtausendwende mehr als verdoppelt.
Die Preisdaten zeigen: Strom ist in Deutschland durchschnittlich 163 Prozent teurer als im Rest der Welt.
"Seit der Jahrtausendwende haben sich die Stromkosten hierzulande mehr als verdoppelt", sagt Thorsten Storck, Energieexperte von Verivox. "Das liegt vor allem am hohen Anteil von Steuern, Umlagen und Abgaben, der mittlerweile mehr als 50 Prozent des Strompreises ausmacht."
So hat sich beispielsweise die EEG-Umlage, die den Ausbau der erneuerbaren Energien finanziert, seit 2004 mehr als verzehnfacht."
https://www.rtl.de/cms/internationale-preisanalyse-deutsche-zahlen-weltweit-den-hoechsten-strompreis-4618762.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
RTL.DE
Preis-Hammer! Deutsche zahlen am meisten für Strom
Eine Preisanalyse des Vergleichsportals Verivox zeigt: Die Deutschen zahlen weltweit mit Abstand den höchsten Strompreis.
Versorger warnen vor steigender Blackout-Gefahr durch Erneuerbaren-Ausbau
"Durch eine Störung im rumänischen Stromnetz war es demnach zu einem Frequenzeinbruch gekommen. Weicht die Netzspannung zu weit ab, schädigt das nicht nur Geräte, es kann zu einem flächendeckenden Stromausfall führen.
Am Freitag sei unter anderem durch die Abschaltung von Großverbrauchern eine Eskalation verhindert worden, so Herbert Saurugg, Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Krisenvorsorge."
https://www.derstandard.at/story/2000123180780/versorger-warnen-vor-steigender-blackout-gefahr-durcherneuerbaren-ausbau
"Durch eine Störung im rumänischen Stromnetz war es demnach zu einem Frequenzeinbruch gekommen. Weicht die Netzspannung zu weit ab, schädigt das nicht nur Geräte, es kann zu einem flächendeckenden Stromausfall führen.
Am Freitag sei unter anderem durch die Abschaltung von Großverbrauchern eine Eskalation verhindert worden, so Herbert Saurugg, Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Krisenvorsorge."
https://www.derstandard.at/story/2000123180780/versorger-warnen-vor-steigender-blackout-gefahr-durcherneuerbaren-ausbau
DER STANDARD
Versorger warnen vor steigender Blackout-Gefahr durch Erneuerbaren-Ausbau
Störung in rumänischem Netz brachte Europas Stromversorgung ins Wanken. Die Zahl der Noteinsätze nimmt laut Wien Energie zu
Wissenschaftliche Risikoanalyse für die Bundesregierung...
"Gefährdung und Verletzbarkeit moderner Gesellschaften – am Beispiel eines großräumigen und langandauernden Ausfalls der Stromversorgung
Aufgrund der nahezu vollständigen Durchdringung der Lebens- und Arbeitswelt mit elektrisch betriebenen Geräten würden sich die Folgen eines langandauernden und großflächigen Stromausfalls zu einer Schadenslage von besonderer Qualität summieren.
Betroffen wären alle Kritischen Infrastrukturen, und ein Kollaps der gesamten Gesellschaft wäre kaum zu verhindern. Trotz dieses Gefahren- und Katastrophenpotenzials ist ein diesbezügliches gesellschaftliches Risikobewusstsein nur in Ansätzen vorhanden.
Wie die zuvor dargestellten Ergebnisse haben auch die weiteren Folgenanalysen des TAB gezeigt, dass bereits nach wenigen Tagen im betroffenen Gebiet die flächendeckende und bedarfsgerechte Versorgung der Bevölkerung mit (lebens)notwendigen Gütern und Dienstleistungen nicht mehr sicherzustellen ist.
Die öffentliche Sicherheit ist gefährdet, der grundgesetzlich verankerten Schutzpflicht für Leib und Leben seiner Bürger kann der Staat nicht mehr gerecht werden.
Träte dieser Fall ein, wären die dadurch ausgelösten Folgen selbst durch eine Mobilisierung aller internen und externen Kräfte und Ressourcen nicht »beherrschbar«, allenfalls zu mildern."
https://www.tab-beim-bundestag.de/de/untersuchungen/u137.html
"Gefährdung und Verletzbarkeit moderner Gesellschaften – am Beispiel eines großräumigen und langandauernden Ausfalls der Stromversorgung
Aufgrund der nahezu vollständigen Durchdringung der Lebens- und Arbeitswelt mit elektrisch betriebenen Geräten würden sich die Folgen eines langandauernden und großflächigen Stromausfalls zu einer Schadenslage von besonderer Qualität summieren.
Betroffen wären alle Kritischen Infrastrukturen, und ein Kollaps der gesamten Gesellschaft wäre kaum zu verhindern. Trotz dieses Gefahren- und Katastrophenpotenzials ist ein diesbezügliches gesellschaftliches Risikobewusstsein nur in Ansätzen vorhanden.
Wie die zuvor dargestellten Ergebnisse haben auch die weiteren Folgenanalysen des TAB gezeigt, dass bereits nach wenigen Tagen im betroffenen Gebiet die flächendeckende und bedarfsgerechte Versorgung der Bevölkerung mit (lebens)notwendigen Gütern und Dienstleistungen nicht mehr sicherzustellen ist.
Die öffentliche Sicherheit ist gefährdet, der grundgesetzlich verankerten Schutzpflicht für Leib und Leben seiner Bürger kann der Staat nicht mehr gerecht werden.
Träte dieser Fall ein, wären die dadurch ausgelösten Folgen selbst durch eine Mobilisierung aller internen und externen Kräfte und Ressourcen nicht »beherrschbar«, allenfalls zu mildern."
https://www.tab-beim-bundestag.de/de/untersuchungen/u137.html
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Stromausfall? Blackout?
Die Powerbank bietet Ihnen Energie für Ihr Smartphone, Tablet oder Ihre Digitalkamera - egal wo Sie sind.
Das Gerät kann via USB oder über das Solarpanel wieder aufgeladen werden. Eine Statusanzeige zeigt den Ladezustand an. Die Energie wird in einem hochwertigen Lithium-Polymer-Akku mit langer Lebensdauer gespeichert.
Das widerstandsfähige Gehäuse kann bequem im Rucksack oder der Jackentasche verstaut werden.
Zusätzlich ist eine leuchtstarke Taschenlampe integriert, die sogar über eine SOS-Funktion verfügt (auffälliges Blinklicht und Stroboskop-Effekt).
Das Ladekabel ist bereits im Lieferumfang enthalten.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2F3-in-1-solar-powerbank-20.000-mah
Die Powerbank bietet Ihnen Energie für Ihr Smartphone, Tablet oder Ihre Digitalkamera - egal wo Sie sind.
Das Gerät kann via USB oder über das Solarpanel wieder aufgeladen werden. Eine Statusanzeige zeigt den Ladezustand an. Die Energie wird in einem hochwertigen Lithium-Polymer-Akku mit langer Lebensdauer gespeichert.
Das widerstandsfähige Gehäuse kann bequem im Rucksack oder der Jackentasche verstaut werden.
Zusätzlich ist eine leuchtstarke Taschenlampe integriert, die sogar über eine SOS-Funktion verfügt (auffälliges Blinklicht und Stroboskop-Effekt).
Das Ladekabel ist bereits im Lieferumfang enthalten.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2F3-in-1-solar-powerbank-20.000-mah
Chaos im Libanon, nachdem Regierung sogar Supermärkte schließen lässt
"Der Libanon hat den Gesundheitsnotstand ausgerufen. Die Einwohner des Landes müssten vor sich selbst geschützt werden, sagte ihr Regierungschef. Sogar die Supermärkte müssen schließen.
Wegen weiter stark steigender Corona-Infektionszahlen hat der Libanon den Gesundheitsnotstand ausgerufen und den Lockdown noch einmal verschärft.
Die Regierung beschloss am Montag nach eigenen Angaben eine elftägige vollständige Ausgangssperre, die am Donnerstag beginnen soll. Schließen müssen auch die Supermärkte, die nur noch tagsüber einen Lieferdienst anbieten dürfen.
In vielen Geschäften kam es bereits am Montag zu großem Andrang und teilweise Chaos, weil sich die Menschen mit Lebensmitteln eindecken wollten."
https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-Libanon-ruft-Notstand-aus-und-schliesst-auch-Supermaerkte.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Der Libanon hat den Gesundheitsnotstand ausgerufen. Die Einwohner des Landes müssten vor sich selbst geschützt werden, sagte ihr Regierungschef. Sogar die Supermärkte müssen schließen.
Wegen weiter stark steigender Corona-Infektionszahlen hat der Libanon den Gesundheitsnotstand ausgerufen und den Lockdown noch einmal verschärft.
Die Regierung beschloss am Montag nach eigenen Angaben eine elftägige vollständige Ausgangssperre, die am Donnerstag beginnen soll. Schließen müssen auch die Supermärkte, die nur noch tagsüber einen Lieferdienst anbieten dürfen.
In vielen Geschäften kam es bereits am Montag zu großem Andrang und teilweise Chaos, weil sich die Menschen mit Lebensmitteln eindecken wollten."
https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-Libanon-ruft-Notstand-aus-und-schliesst-auch-Supermaerkte.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
„Aus heutiger Sicht wird es keine weiteren Beschränkungen mehr brauchen“
Laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn lässt die höher als erwartete Impfquote zuversichtlicher auf Herbst und Winter blicken. Daher könnte zumindest draußen auf Hygienemaßnahmen verzichtet werden. Mehr im Live-Ticker.
Deutschland geht der Strom aus
Ende 2022 werden 20 Gigawatt Atom- und Kohlekraft abgeschaltet
https://www.welt.de/wirtschaft/plus224119672/Energiewende-Deutschland-geht-der-Strom-aus.html
Ende 2022 werden 20 Gigawatt Atom- und Kohlekraft abgeschaltet
https://www.welt.de/wirtschaft/plus224119672/Energiewende-Deutschland-geht-der-Strom-aus.html
Graffiti gegen SPD-Politiker
"Querdenker" nehmen Lauterbach ins Visier
"Ein mutmaßlich von "Querdenkern" gesprühtes Graffito sorgt in Berlin für Aufsehen. Darauf wird Karl Lauterbach von Impfspritzen torpediert. Der SPD-Gesundheitsexperte ruft zur Zerstörung der Wandmalerei auf und warnt vor den Urhebern.
Mit Graffiti in Berlin haben offenbar "Querdenker" ihren Unmut über den SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach ausgedrückt.
Die Wandbemalung am Teltowkanal zeigt das Konterfeit des Politikers, das mit zahlreichen Spritzen torpediert wird. Eine der Injektionen ist mit "Verschwörungsscheiße" beschriftet. Als Titel steht "Unlauterbachs flächendeckende Testung" darunter.
Lauterbach forderte auf Twitter dazu auf, das Graffito zu entfernen."
https://www.n-tv.de/politik/Querdenker-nehmen-Lauterbach-ins-Visier-article22284054.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Querdenker" nehmen Lauterbach ins Visier
"Ein mutmaßlich von "Querdenkern" gesprühtes Graffito sorgt in Berlin für Aufsehen. Darauf wird Karl Lauterbach von Impfspritzen torpediert. Der SPD-Gesundheitsexperte ruft zur Zerstörung der Wandmalerei auf und warnt vor den Urhebern.
Mit Graffiti in Berlin haben offenbar "Querdenker" ihren Unmut über den SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach ausgedrückt.
Die Wandbemalung am Teltowkanal zeigt das Konterfeit des Politikers, das mit zahlreichen Spritzen torpediert wird. Eine der Injektionen ist mit "Verschwörungsscheiße" beschriftet. Als Titel steht "Unlauterbachs flächendeckende Testung" darunter.
Lauterbach forderte auf Twitter dazu auf, das Graffito zu entfernen."
https://www.n-tv.de/politik/Querdenker-nehmen-Lauterbach-ins-Visier-article22284054.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
n-tv
"Querdenker" nehmen Lauterbach ins Visier
Ein mutmaßlich von "Querdenkern" gesprühtes Graffito sorgt in Berlin für Aufsehen. Darauf wird Karl Lauterbach von Impfspritzen torpediert. Der SPD-Gesundheitsexperte ruft zur Zerstörung der Wandmalerei auf und warnt vor den Urhebern.
Hunderte vor Einreise nach Dänemark gestoppt
Fast 600 Pendler betroffen
"Die Dänen haben seit Freitag aus Sorge vor mutierten Corona-Viren ihre Einreisebestimmung deutlich verschärft. Das hat nun zum stundenlangen Ausharren für einen Schnelltests für Grenzpendler gesorgt.
Nach der Verschärfung der dänischen Reisebeschränkungen hat die Polizei auf der nördlichen Grenzseite innerhalb von 24 Stunden fast 600 Menschen die Einreise verweigert. Von Sonntag- bis Montagmorgen seien in Verbindung mit den geltenden Corona-Regeln 595 Personen bei Stichprobenkontrollen an der deutsch-dänischen Grenze abgewiesen worden, teilte die Polizei von Süd- und Süderjütland auf Twitter mit. Es könne sein, dass diese Zahl nachträglich noch aktualisiert werde.
Zuvor hatte die Polizei Ausländer darauf hingewiesen, dass sie bei der Einreise die nötigen negativen Corona-Testbescheide vorweisen müssen.
"Vermeiden Sie, an der Grenze zurückgewiesen zu werden, weil Sie kein Covid-19-Zertifikat vorlegen können", hieß es heute nochmals in einem Tweet. Als ausländischer Staatsbürger müsse man bei der Einreise ein solches Zertifikat dabei haben.
Zudem wies die Polizei darauf hin, dass die neuen Bestimmungen zur Einreise möglicherweise Staus an der Grenze verursachen könnten."
https://www.n-tv.de/politik/Hunderte-vor-Einreise-nach-Daenemark-gestoppt-article22284744.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Fast 600 Pendler betroffen
"Die Dänen haben seit Freitag aus Sorge vor mutierten Corona-Viren ihre Einreisebestimmung deutlich verschärft. Das hat nun zum stundenlangen Ausharren für einen Schnelltests für Grenzpendler gesorgt.
Nach der Verschärfung der dänischen Reisebeschränkungen hat die Polizei auf der nördlichen Grenzseite innerhalb von 24 Stunden fast 600 Menschen die Einreise verweigert. Von Sonntag- bis Montagmorgen seien in Verbindung mit den geltenden Corona-Regeln 595 Personen bei Stichprobenkontrollen an der deutsch-dänischen Grenze abgewiesen worden, teilte die Polizei von Süd- und Süderjütland auf Twitter mit. Es könne sein, dass diese Zahl nachträglich noch aktualisiert werde.
Zuvor hatte die Polizei Ausländer darauf hingewiesen, dass sie bei der Einreise die nötigen negativen Corona-Testbescheide vorweisen müssen.
"Vermeiden Sie, an der Grenze zurückgewiesen zu werden, weil Sie kein Covid-19-Zertifikat vorlegen können", hieß es heute nochmals in einem Tweet. Als ausländischer Staatsbürger müsse man bei der Einreise ein solches Zertifikat dabei haben.
Zudem wies die Polizei darauf hin, dass die neuen Bestimmungen zur Einreise möglicherweise Staus an der Grenze verursachen könnten."
https://www.n-tv.de/politik/Hunderte-vor-Einreise-nach-Daenemark-gestoppt-article22284744.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
n-tv
Hunderte vor Einreise nach Dänemark gestoppt
Die Dänen haben seit Freitag aus Sorge vor mutierten Corona-Viren ihre Einreisebestimmung deutlich verschärft. Das hat nun zum stundenlangen Warten auf einen Schnelltests für Grenzpendler gesorgt.