Verbrechen gegen die Menschlichkeit
Wie der Staat derzeit mit den — schwächsten — Menschen in der Gesellschaft umgeht, erfüllt den Tatbestand der physischen und psychischen Folter.
Die roten Linien sind längst überschritten. Sie verschwinden beinahe schon am Horizont. Das menschliche Elend durch den weltweiten Staatsterrorismus ist kaum noch greif- oder messbar.
Hier stellt sich die Frage, wo unsere eigene Mitschuld beginnt — sei es durch konkrete Taten oder durch Unterlassung. Die Zeit drängt, das bis jetzt andauernde Massen-Verbrechen zu beenden, denn mit jedem weiteren Tag, mit jeder weiteren Maßnahme wird besonders den Seelen der Kinder unermesslicher Schaden zugefügt.
https://www.rubikon.news/artikel/verbrechen-gegen-die-menschlichkeit-2
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Wie der Staat derzeit mit den — schwächsten — Menschen in der Gesellschaft umgeht, erfüllt den Tatbestand der physischen und psychischen Folter.
Die roten Linien sind längst überschritten. Sie verschwinden beinahe schon am Horizont. Das menschliche Elend durch den weltweiten Staatsterrorismus ist kaum noch greif- oder messbar.
Hier stellt sich die Frage, wo unsere eigene Mitschuld beginnt — sei es durch konkrete Taten oder durch Unterlassung. Die Zeit drängt, das bis jetzt andauernde Massen-Verbrechen zu beenden, denn mit jedem weiteren Tag, mit jeder weiteren Maßnahme wird besonders den Seelen der Kinder unermesslicher Schaden zugefügt.
https://www.rubikon.news/artikel/verbrechen-gegen-die-menschlichkeit-2
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Rubikon
Verbrechen gegen die Menschlichkeit
Die roten Linien sind längst überschritten. Sie verschwinden beinahe schon am Horizont. Das menschliche Elend durch den weltweiten Staatsterrorismus ist kaum noch greif- oder messbar. Hier stellt sich die Frage, wo unsere eigene Mitschuld beginnt — sei es…
Zink und seine Funktionen in einem leistungsfähigen Immunsystem
Ein bisschen Zink muss sein und ist für uns lebensnotwendig. Das Spurenelement stärkt unsere Abwehrkräfte.
So klein und doch so wichtig für uns: Zink ist Cofaktor von über 300 Körperenzymen und unter anderem beteiligt an Zellwachstum, Insulinfunktion und Wundheilung.
Doch vor allem kennen wir das Spurenelement Zink in seiner wichtigen Rolle für unser Immunsystem sowie als den Beauty-Mineralstoff überhaupt. Neben der Bildung und Aktivierung von Abwehrzellen sorgt das Spurenelement auch noch für schöne Haare, Haut und Nägel.
Wie der Name schon verrät, kommt der Mineralstoff nur in "Spuren", also in geringen Mengen im Körper vor. Selbst bilden können wir den lebenswichtigen Vitalstoff nicht, sondern müssen ihn jeden Tag zu uns nehmen.
Der Abwehr-Mineralstoff: Zink und das Immunsystem
Damit unser Immunsystem optimal funktioniert, sind eine normale Aktivität und Funktion der weißen Blutkörperchen (Leukozyten) Voraussetzung. Dies hängt bei einigen Leukozytenarten von einer ausreichenden Zinkversorgung ab.
https://www.bildderfrau.de/gesundheit/article230535444/Zink-und-seine-Funktionen-in-einem-leistungsfaehigen-Immunsystem.html
Ein bisschen Zink muss sein und ist für uns lebensnotwendig. Das Spurenelement stärkt unsere Abwehrkräfte.
So klein und doch so wichtig für uns: Zink ist Cofaktor von über 300 Körperenzymen und unter anderem beteiligt an Zellwachstum, Insulinfunktion und Wundheilung.
Doch vor allem kennen wir das Spurenelement Zink in seiner wichtigen Rolle für unser Immunsystem sowie als den Beauty-Mineralstoff überhaupt. Neben der Bildung und Aktivierung von Abwehrzellen sorgt das Spurenelement auch noch für schöne Haare, Haut und Nägel.
Wie der Name schon verrät, kommt der Mineralstoff nur in "Spuren", also in geringen Mengen im Körper vor. Selbst bilden können wir den lebenswichtigen Vitalstoff nicht, sondern müssen ihn jeden Tag zu uns nehmen.
Der Abwehr-Mineralstoff: Zink und das Immunsystem
Damit unser Immunsystem optimal funktioniert, sind eine normale Aktivität und Funktion der weißen Blutkörperchen (Leukozyten) Voraussetzung. Dies hängt bei einigen Leukozytenarten von einer ausreichenden Zinkversorgung ab.
https://www.bildderfrau.de/gesundheit/article230535444/Zink-und-seine-Funktionen-in-einem-leistungsfaehigen-Immunsystem.html
Bild der Frau
Zink und seine Funktionen in einem leistungsfähigen Immunsystem
Zink ist für uns lebensnotwendig. Das Spurenelement stärkt unsere Abwehrkräfte. Was es außerdem kann und wie wir es aufnehmen.
Mit Astrazeneca-Präparat: Lauterbach gegen Corona geimpft
• Angekündigt hatte er das schon vor Monaten, nun hat sich SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach mit Astrazeneca impfen lassen.
• Das verkündete der 58-Jährige am Mittwochabend auf Twitter.
• Die Dosis holte er sich nach seinem Einsatz als Impfarzt in einem Zentrum in Leverkusen ab.
Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat sich mit dem Präparat von Astrazeneca gegen Corona impfen lassen. Das gab der 58-Jährige am Mittwochabend via Twitter bekannt.
"Astrazeneca Impfstoff ist heute leider erneut in Schlagzeilen. Wahr ist: es ist ein hochwirksamer Impfstoff, schwere Nebenwirkungen sind sehr rar“, schrieb Lauterbach.
Der Leiter des Impfzentrums in Leverkusen und er hätten am Dienstag zahlreiche Dosen des Mittels verabreicht. „Selbstverständlich habe ich ihn auch genommen.“ Dazu postete Lauterbach zwei Fotos, auf einem davon ist er bei seiner eigenen Impfung zu sehen.
https://www.rnd.de/gesundheit/lauterbach-hat-sich-gegen-corona-impfen-lassen-mit-astrazeneca-AWVXNBH3QWTVSROQNGLIFB2NFY.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
• Angekündigt hatte er das schon vor Monaten, nun hat sich SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach mit Astrazeneca impfen lassen.
• Das verkündete der 58-Jährige am Mittwochabend auf Twitter.
• Die Dosis holte er sich nach seinem Einsatz als Impfarzt in einem Zentrum in Leverkusen ab.
Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat sich mit dem Präparat von Astrazeneca gegen Corona impfen lassen. Das gab der 58-Jährige am Mittwochabend via Twitter bekannt.
"Astrazeneca Impfstoff ist heute leider erneut in Schlagzeilen. Wahr ist: es ist ein hochwirksamer Impfstoff, schwere Nebenwirkungen sind sehr rar“, schrieb Lauterbach.
Der Leiter des Impfzentrums in Leverkusen und er hätten am Dienstag zahlreiche Dosen des Mittels verabreicht. „Selbstverständlich habe ich ihn auch genommen.“ Dazu postete Lauterbach zwei Fotos, auf einem davon ist er bei seiner eigenen Impfung zu sehen.
https://www.rnd.de/gesundheit/lauterbach-hat-sich-gegen-corona-impfen-lassen-mit-astrazeneca-AWVXNBH3QWTVSROQNGLIFB2NFY.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mit Astrazeneca-Präparat: Lauterbach gegen Corona geimpft
Angekündigt hatte er das schon vor Monaten, nun hat sich SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach mit Astrazeneca impfen lassen. Das verkündete der 58-Jährige am Mittwochabend auf Twitter. Die Dosis holte er sich nach seinem Einsatz als Impfarzt in einem Zentrum…
Karl Lauterbach hat 462.000 Follower auf Twitter 😱😱😱
‼️Eine Testpflicht soll eingeführt werden ‼️
"Unionspolitiker verlangen Testpflicht für Firmen
Vor Wirtschaftsgipfel mit Altmaier
Mit einer Testpflicht will der Arbeitnehmerflügel der Union Firmen an der Pandemiebekämpfung beteiligen. Doch Wirtschaftsverbände fordern vor einem Treffen mit Minister Altmaier weniger Verpflichtungen und mehr Öffnungsperspektiven.
Virologen und Mediziner wollen mit schärferen Maßnahmen die dritte Coronawelle brechen, Unternehmen fürchten teils um ihre Existenz und fordern eine Perspektive, wie es weitergeht.
Vor Beginn des Gipfels dringt der Arbeitnehmerflügel der Union darauf, Firmen zu Coronatests für Mitarbeiter und zu Homeoffice zu verpflichten.
‼️"Das Testen in den Unternehmen sollte zu einer gesetzlichen Verpflichtung werden‼️,
sagte der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe von CDU und CSU im Bundestag, Uwe Schummer, den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-wirtschaftsgipfel-unionspolitiker-verlangen-testpflicht-fuer-firmen-a-9bbfe715-a65a-4cc6-977a-9b06d758e006
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Unionspolitiker verlangen Testpflicht für Firmen
Vor Wirtschaftsgipfel mit Altmaier
Mit einer Testpflicht will der Arbeitnehmerflügel der Union Firmen an der Pandemiebekämpfung beteiligen. Doch Wirtschaftsverbände fordern vor einem Treffen mit Minister Altmaier weniger Verpflichtungen und mehr Öffnungsperspektiven.
Virologen und Mediziner wollen mit schärferen Maßnahmen die dritte Coronawelle brechen, Unternehmen fürchten teils um ihre Existenz und fordern eine Perspektive, wie es weitergeht.
Vor Beginn des Gipfels dringt der Arbeitnehmerflügel der Union darauf, Firmen zu Coronatests für Mitarbeiter und zu Homeoffice zu verpflichten.
‼️"Das Testen in den Unternehmen sollte zu einer gesetzlichen Verpflichtung werden‼️,
sagte der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe von CDU und CSU im Bundestag, Uwe Schummer, den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-wirtschaftsgipfel-unionspolitiker-verlangen-testpflicht-fuer-firmen-a-9bbfe715-a65a-4cc6-977a-9b06d758e006
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Spiegel
Unionspolitiker verlangen Testpflicht für Firmen
Mit einer Testpflicht will der Arbeitnehmerflügel der Union Firmen an der Pandemiebekämpfung beteiligen. Doch Wirtschaftsverbände fordern vor einem Treffen mit Minister Altmaier weniger Verpflichtungen und mehr Öffnungsperspektiven.
Präsenzunterricht nach Ostern
Dürfen Schulen eine Testpflicht einführen?
In vielen Bundesländern werden nach den Osterferien verpflichtende Schnelltests für den Schulbesuch eingeführt. Während eine umfassende Teststrategie das Infektionsgeschehen an Schulen erheblich mindern kann, ist es umstritten, ob das rechtlich überhaupt durchführbar ist.
Nordrhein-Westfalen, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Bayern in bestimmten Regionen: Dort sollen nach den Osterferien verpflichtende Corona-Tests an Schulen eingeführt werden. Während sich Schüler bisher freiwillig im Präsenzunterricht testen lassen konnten, sollen nun mehr und mehr verpflichtende Tests kommen, um sicherzustellen, "dass die Tests regelmäßig und korrekt durchgeführt werden", so ein Sprecher des bayerischen Kultusministeriums.
Doch den Zugang zur Schule ohne einen negativen Schnelltest zu verweigern, sei "eine sehr komplexe rechtliche Fragestellung", sagt Alexander Münch, Anwalt für Schulrecht in Hamburg gegenüber ntv.de.
"Grundsätzlich ist die Testpflicht nach meiner Überzeugung in der momentanen Pandemielage rechtmäßig", sagt Münch. Grundlage dafür sei das Infektionsschutzgesetz: Solange ein Gebiet eine 7-Tage-Inzidenz von mehr als 50 hat, können Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erlassen werden. Dazu können verpflichtende Tests an Schulen gehören. Allerdings müsste die Regelung trotzdem mit dem Grundgesetz in Einklang gebracht werden.
‼️Doch viele Eltern halten eine Testpflicht für unverhältnismäßig. So befürchtet ein Landeselternbeirat in Schleswig-Holstein, dass Tests an Schulen nicht anonym durchgeführt werden könnten und daher "ein unverhältnismäßiger Eingriff in die informationelle Selbstbestimmung" seien.
Eltern befürchten eine Stigmatisierung ihrer Kinder, wenn sie in der Schule positiv getestet werden. "Es gibt sehr viele Eltern, die sagen: 'Wir lassen es nicht zu, dass die Kinder an Schulen getestet werden, weil die Privatsphäre fehlt'", erklärte Volker Nötzold, Vorsitzender des Landeselternbeirats für Grundschulen und Förderschulen in Schleswig-Holstein.‼️
https://www.n-tv.de/politik/Duerfen-Schulen-eine-Testpflicht-einfuehren-article22475647.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Dürfen Schulen eine Testpflicht einführen?
In vielen Bundesländern werden nach den Osterferien verpflichtende Schnelltests für den Schulbesuch eingeführt. Während eine umfassende Teststrategie das Infektionsgeschehen an Schulen erheblich mindern kann, ist es umstritten, ob das rechtlich überhaupt durchführbar ist.
Nordrhein-Westfalen, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Bayern in bestimmten Regionen: Dort sollen nach den Osterferien verpflichtende Corona-Tests an Schulen eingeführt werden. Während sich Schüler bisher freiwillig im Präsenzunterricht testen lassen konnten, sollen nun mehr und mehr verpflichtende Tests kommen, um sicherzustellen, "dass die Tests regelmäßig und korrekt durchgeführt werden", so ein Sprecher des bayerischen Kultusministeriums.
Doch den Zugang zur Schule ohne einen negativen Schnelltest zu verweigern, sei "eine sehr komplexe rechtliche Fragestellung", sagt Alexander Münch, Anwalt für Schulrecht in Hamburg gegenüber ntv.de.
"Grundsätzlich ist die Testpflicht nach meiner Überzeugung in der momentanen Pandemielage rechtmäßig", sagt Münch. Grundlage dafür sei das Infektionsschutzgesetz: Solange ein Gebiet eine 7-Tage-Inzidenz von mehr als 50 hat, können Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erlassen werden. Dazu können verpflichtende Tests an Schulen gehören. Allerdings müsste die Regelung trotzdem mit dem Grundgesetz in Einklang gebracht werden.
‼️Doch viele Eltern halten eine Testpflicht für unverhältnismäßig. So befürchtet ein Landeselternbeirat in Schleswig-Holstein, dass Tests an Schulen nicht anonym durchgeführt werden könnten und daher "ein unverhältnismäßiger Eingriff in die informationelle Selbstbestimmung" seien.
Eltern befürchten eine Stigmatisierung ihrer Kinder, wenn sie in der Schule positiv getestet werden. "Es gibt sehr viele Eltern, die sagen: 'Wir lassen es nicht zu, dass die Kinder an Schulen getestet werden, weil die Privatsphäre fehlt'", erklärte Volker Nötzold, Vorsitzender des Landeselternbeirats für Grundschulen und Förderschulen in Schleswig-Holstein.‼️
https://www.n-tv.de/politik/Duerfen-Schulen-eine-Testpflicht-einfuehren-article22475647.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
n-tv.de
Präsenzunterricht nach Ostern: Dürfen Schulen eine Testpflicht einführen?
In vielen Bundesländern werden nach den Osterferien verpflichtende Schnelltests für den Schulbesuch eingeführt. Während eine umfassende Teststrategie das Infektionsgeschehen an Schulen erheblich mindern kann, ist es umstritten, ob das rechtlich überhaupt…
Die Sozialisten...
"Juso-Chefin fordert tägliche Testpflicht an Schulen
Die Bundesvorsitzende der SPD-Nachwuchsorganisation Jusos, Jessica Rosenthal, spricht sich für eine tägliche Schnelltestpflicht bei Lehrern und Schülern aus.
"Das gewährleistet, dass man keinen Infektionsherd in den Schulen hat und sicher lernen kann", sagte sie im "Frühstart" bei ntv.
‼️Im Umkehrschluss bedeute das natürlich, dass Schüler zu Hause bleiben müssten, die sich nicht testen lassen. ‼️
https://www.n-tv.de/politik/Juso-Chefin-fordert-taegliche-Testpflicht-an-Schulen-article22476477.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Juso-Chefin fordert tägliche Testpflicht an Schulen
Die Bundesvorsitzende der SPD-Nachwuchsorganisation Jusos, Jessica Rosenthal, spricht sich für eine tägliche Schnelltestpflicht bei Lehrern und Schülern aus.
"Das gewährleistet, dass man keinen Infektionsherd in den Schulen hat und sicher lernen kann", sagte sie im "Frühstart" bei ntv.
‼️Im Umkehrschluss bedeute das natürlich, dass Schüler zu Hause bleiben müssten, die sich nicht testen lassen. ‼️
https://www.n-tv.de/politik/Juso-Chefin-fordert-taegliche-Testpflicht-an-Schulen-article22476477.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
n-tv
Juso-Chefin fordert tägliche Testpflicht an Schulen
Zwei Tests pro Woche wollen Bund und Länder ab jetzt für Schüler und Lehrer. Zu wenig, findet der SPD-Nachwuchs. Gegen den Test-Mangel will Juso-Chefin Rosenthal im Zweifel Firmen zur Produktion verpflichten.
👍🏻👍🏻 Zwei Schüler reichen Eilantrag gegen Söders Zwangstests ein
Richtungsweisende Entscheidung
Ein Grundschüler und ein Schüler einer 12. Klasse an einer Fachoberschule reichten beim Bayerischen Verwaltungsgerichtshof einen Eilantrag gegen die Testpflicht ein.
Das teilt die Forchheimer Rechtsanwaltskanzlei „Bögelein und Dr. Axmann“ auf ihrer Netzseite mit. Sie erwartet eine Entscheidung noch vor dem Ende der Osterferien.
Rechtsanwalt Mario Bögelein zeigte sich verwundert darüber, dass die Bayerische Staatsregierung die Testpflicht als Voraussetzung zur Teilnahme am Unterricht eingeführt hat.
Denn eine Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofes vom 2. März zur Testpflicht für Mitarbeiter von Alten- und Pflegeheimen stehe dem entgegen (Az. 20 NE 21.353).
Bögelein erklärte: „Wenn der Bayerische Verwaltungsgerichtshof eine regelmäßige Testpflicht für Mitarbeiter von Alten- und Pflegeheimen als rechtswidrig erachtet, muss diese Rechtswidrigkeit auch für die regelmäßige Testung von Schülern gelten.
Schüler werden unnötig in Angst versetzt
Besonders der neunjährige Antragsteller aus der vierten Klasse klagt der Mitteilung zufolge bereits jetzt über Ängste vor einem (falsch) positiven Test, der ihn bei einem Test innerhalb der Klassengemeinschaft zum Opfer stigmatisieren würde. Rechtsanwalt Bögelein erhofft sich daher im Sinne der Kinder eine schnelle Entscheidung, da diese von den Corona-Maßnahmen außerordentlich stark betroffen seien.
https://reitschuster.de/post/zwei-schueler-reichen-eilantrag-gegen-soeders-zwangstests-ein/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Richtungsweisende Entscheidung
Ein Grundschüler und ein Schüler einer 12. Klasse an einer Fachoberschule reichten beim Bayerischen Verwaltungsgerichtshof einen Eilantrag gegen die Testpflicht ein.
Das teilt die Forchheimer Rechtsanwaltskanzlei „Bögelein und Dr. Axmann“ auf ihrer Netzseite mit. Sie erwartet eine Entscheidung noch vor dem Ende der Osterferien.
Rechtsanwalt Mario Bögelein zeigte sich verwundert darüber, dass die Bayerische Staatsregierung die Testpflicht als Voraussetzung zur Teilnahme am Unterricht eingeführt hat.
Denn eine Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofes vom 2. März zur Testpflicht für Mitarbeiter von Alten- und Pflegeheimen stehe dem entgegen (Az. 20 NE 21.353).
Bögelein erklärte: „Wenn der Bayerische Verwaltungsgerichtshof eine regelmäßige Testpflicht für Mitarbeiter von Alten- und Pflegeheimen als rechtswidrig erachtet, muss diese Rechtswidrigkeit auch für die regelmäßige Testung von Schülern gelten.
Schüler werden unnötig in Angst versetzt
Besonders der neunjährige Antragsteller aus der vierten Klasse klagt der Mitteilung zufolge bereits jetzt über Ängste vor einem (falsch) positiven Test, der ihn bei einem Test innerhalb der Klassengemeinschaft zum Opfer stigmatisieren würde. Rechtsanwalt Bögelein erhofft sich daher im Sinne der Kinder eine schnelle Entscheidung, da diese von den Corona-Maßnahmen außerordentlich stark betroffen seien.
https://reitschuster.de/post/zwei-schueler-reichen-eilantrag-gegen-soeders-zwangstests-ein/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
reitschuster.de
Zwei Schüler reichen Eilantrag gegen Söders Zwangstests ein Richtungsweisende Entscheidung
Wenige Stunden nach Markus Söders Ankündigung, ab Montag alle bayerischen Schüler zweimal in der Woche zum Corona-Test zu zwingen, haben zwei Schüler rechtliche Schritte dagegen unternommen. Ihr Anwalt erhebt in seinem Eilantrag schwere Vorwürfe gegen die…
??? Ich bin verwirrt... ???
"RKI: Corona-Infektion trotz Impfung nicht überraschend
Im Landkreis Lindau ist ein Mensch trotz zweifacher Biontech-Impfung an Corona erkrankt.
Corona-Infektion trotz Impfung: Mehrere Faktoren wichtig
Demnach spielen bei einer Infektion die trotz einer Impfung auftritt mindestens drei Faktoren eine Rolle: Zum einen bietet eine Impfung keinen hundertprozentigen Schutz.
Ein zweiter wichtiger Punkt ist, dass fünf bis zehn Prozent der Geimpften keinen ausreichenden Schutz gegen das Virus aufbauen und zudem Mutationen auftreten können, die eine Infektion trotz Impfung wahrscheinlicher machen.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/rki-corona-infektion-trotz-impfung-nicht-unwahrscheinlich,SSTZRun
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"RKI: Corona-Infektion trotz Impfung nicht überraschend
Im Landkreis Lindau ist ein Mensch trotz zweifacher Biontech-Impfung an Corona erkrankt.
Corona-Infektion trotz Impfung: Mehrere Faktoren wichtig
Demnach spielen bei einer Infektion die trotz einer Impfung auftritt mindestens drei Faktoren eine Rolle: Zum einen bietet eine Impfung keinen hundertprozentigen Schutz.
Ein zweiter wichtiger Punkt ist, dass fünf bis zehn Prozent der Geimpften keinen ausreichenden Schutz gegen das Virus aufbauen und zudem Mutationen auftreten können, die eine Infektion trotz Impfung wahrscheinlicher machen.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/rki-corona-infektion-trotz-impfung-nicht-unwahrscheinlich,SSTZRun
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Cistustee: Wirkung und Anwendung des Heiltees aus Zistrosen
Cistustee oder Zistrosentee stärkt dank Antioxidantien unser Immunsystem.
Der Cistustee wird aus den Blättern der Zistrose hergestellt. Trotz ihres Namens hat die Pflanzen nichts mit Rosen gemeinsam, denn die Zistrose ist ein kleiner Busch.
Der Cistustee schützt unsere Zellen dank der enthaltenden Antioxidantien vor vorzeitiger Alterung und beugt Krankheiten vor.
Noch dazu wirkt der Tee antibakteriell. Grund für diese Wirkungen ist der hohe Polyphenolgehalt der Zistrose. Polyphenole sind sekundäre Pflanzenstoffe, die eine positiven Effekt auf unsere Gesundheit haben.
https://utopia.de/ratgeber/cistustee-wirkung-und-anwendung-des-heiltees-aus-zistrosen/
Cistustee oder Zistrosentee stärkt dank Antioxidantien unser Immunsystem.
Der Cistustee wird aus den Blättern der Zistrose hergestellt. Trotz ihres Namens hat die Pflanzen nichts mit Rosen gemeinsam, denn die Zistrose ist ein kleiner Busch.
Der Cistustee schützt unsere Zellen dank der enthaltenden Antioxidantien vor vorzeitiger Alterung und beugt Krankheiten vor.
Noch dazu wirkt der Tee antibakteriell. Grund für diese Wirkungen ist der hohe Polyphenolgehalt der Zistrose. Polyphenole sind sekundäre Pflanzenstoffe, die eine positiven Effekt auf unsere Gesundheit haben.
https://utopia.de/ratgeber/cistustee-wirkung-und-anwendung-des-heiltees-aus-zistrosen/
Utopia.de
Cistustee: Wirkung und Anwendung des Heiltees aus Zistrosen
Cistustee oder Zistrosentee stärkt dank Antioxidantien unser Immunsystem. Was die Wissenschaft dazu sagt und wie du den Tee zubereitest, liest du hier.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Gusseisen-Teekanne mit Edelstahl-Filter und 2 Bechern plus Untersetzer
Hochwertiges Teeservice aus Gusseisen mit Teesieb, Untersetzer und zwei Bechern für edlen Teegenuss nach fernöstlicher Tradition.
• Gefertigt aus edlem Gusseisen
• Wärmespeichernd für langen Genuss
• Praktisches Sieb für die Teekanne
• Traditionell verziert im Arare-Muster
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgusseisen-teekanne-mit-edelstahl-filter-und-2-bechern-plus-untersetzer-15
Hochwertiges Teeservice aus Gusseisen mit Teesieb, Untersetzer und zwei Bechern für edlen Teegenuss nach fernöstlicher Tradition.
• Gefertigt aus edlem Gusseisen
• Wärmespeichernd für langen Genuss
• Praktisches Sieb für die Teekanne
• Traditionell verziert im Arare-Muster
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgusseisen-teekanne-mit-edelstahl-filter-und-2-bechern-plus-untersetzer-15
INFEKTIONSSCHUTZGESETZ
"Die letzten Wochen haben gezeigt, dass manche Länder nicht willens waren“
Kanzlerin Merkel bekommt Unterstützung aus der Unionsfraktion für ihr Vorhaben, dem Bund mehr Kompetenzen in der Corona-Bekämpfung zu geben. Die Länder hätten ihren „breiten Handlungsspielraum“ nicht wirklich genutzt, sagt der rechtspolitischen Fraktionssprecher Luczak.
Der rechtspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Jan-Marco Luczak (CDU), hat sich für eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes ausgesprochen, um dem Bund in der Pandemiebekämpfung mehr Macht zu geben.
"Der Bundestag hat das Infektionsschutzgesetz zuletzt mehrfach geändert, um den Ländern eine effektive und zielgenaue Bekämpfung von Corona zu ermöglichen“, sagte Luczak WELT. „Insbesondere die letzten Wochen haben aber gezeigt, dass manche Länder entweder nicht willens waren oder nicht die politische Kraft aufgebracht haben, ihren breiten Handlungsspielraum für die zur Eindämmung des Virus notwendigen Maßnahmen auch wirklich zu nutzen.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article229935043/Infektionsschutzgesetz-Manche-Bundeslaender-waren-nicht-willens.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Die letzten Wochen haben gezeigt, dass manche Länder nicht willens waren“
Kanzlerin Merkel bekommt Unterstützung aus der Unionsfraktion für ihr Vorhaben, dem Bund mehr Kompetenzen in der Corona-Bekämpfung zu geben. Die Länder hätten ihren „breiten Handlungsspielraum“ nicht wirklich genutzt, sagt der rechtspolitischen Fraktionssprecher Luczak.
Der rechtspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Jan-Marco Luczak (CDU), hat sich für eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes ausgesprochen, um dem Bund in der Pandemiebekämpfung mehr Macht zu geben.
"Der Bundestag hat das Infektionsschutzgesetz zuletzt mehrfach geändert, um den Ländern eine effektive und zielgenaue Bekämpfung von Corona zu ermöglichen“, sagte Luczak WELT. „Insbesondere die letzten Wochen haben aber gezeigt, dass manche Länder entweder nicht willens waren oder nicht die politische Kraft aufgebracht haben, ihren breiten Handlungsspielraum für die zur Eindämmung des Virus notwendigen Maßnahmen auch wirklich zu nutzen.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article229935043/Infektionsschutzgesetz-Manche-Bundeslaender-waren-nicht-willens.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
52 Unions-Abgeordnete für Änderung des Infektionsschutzgesetzes
Der Vorstoß, das Infektionsschutzgesetz zu ändern und dem Bund mehr Kompetenzen im Kampf gegen Corona zu geben, wird von 52 Unionsabgeordneten untersützt. Die Initiative ging von einer Gruppe um den CDU-Politiker Norbert Röttgen aus.
Willkommen in der grünen Diktatur...
"Grüne wollen Zuschüsse für parteinahe Stiftungen neu regeln
Bislang erhält die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung keine staatlichen Zuschüsse. Die Grünen wollen das auch künftig verhindern. Helfen soll dabei ein Stiftungsgesetz.
Die Grünen-Bundestagsfraktion erhofft sich so auch eine Handhabe, um eine mögliche Auszahlung von Geldern an die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung in Zukunft zu verhindern.
Bislang hat die Stiftung, die von der ehemaligen CDU-Politikerin Erika Steinbach geleitet wird, nach Angaben der Bundesregierung noch keine öffentlichen Gelder erhalten.
Der wissenschaftspolitische Sprecher der Fraktion, Kai Gehring, sagte: »Eine öffentlich geförderte Institution, die Rassismus, Antisemitismus, Frauen- und Queerfeindlichkeit mit intellektuellem Anstrich den Boden bereitet, wäre eine schwere Hypothek für unsere Demokratie.« Daher müsse auch für die Zukunft sichergestellt werden, dass die Desiderius-Erasmus-Stiftung keine öffentlichen Gelder erhalte.
Die Bundesregierung habe sich bislang »vor einer klaren, rechtlichen Lösung des Problems gedrückt«.
Die AfD-nahe Stiftung will wie die anderen politischen Stiftungen öffentliche Zuschüsse. Einen Eilantrag der Partei dazu hatte das Bundesverfassungsgerichts im August 2020 zurückgewiesen. Über die eigentliche Klage ist aber noch nicht entschieden.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-wollen-zuschuesse-fuer-parteinahe-stiftungen-neu-regeln-a-1b9119cd-c0f0-4b76-acf4-4e868366ba38
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Grüne wollen Zuschüsse für parteinahe Stiftungen neu regeln
Bislang erhält die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung keine staatlichen Zuschüsse. Die Grünen wollen das auch künftig verhindern. Helfen soll dabei ein Stiftungsgesetz.
Die Grünen-Bundestagsfraktion erhofft sich so auch eine Handhabe, um eine mögliche Auszahlung von Geldern an die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung in Zukunft zu verhindern.
Bislang hat die Stiftung, die von der ehemaligen CDU-Politikerin Erika Steinbach geleitet wird, nach Angaben der Bundesregierung noch keine öffentlichen Gelder erhalten.
Der wissenschaftspolitische Sprecher der Fraktion, Kai Gehring, sagte: »Eine öffentlich geförderte Institution, die Rassismus, Antisemitismus, Frauen- und Queerfeindlichkeit mit intellektuellem Anstrich den Boden bereitet, wäre eine schwere Hypothek für unsere Demokratie.« Daher müsse auch für die Zukunft sichergestellt werden, dass die Desiderius-Erasmus-Stiftung keine öffentlichen Gelder erhalte.
Die Bundesregierung habe sich bislang »vor einer klaren, rechtlichen Lösung des Problems gedrückt«.
Die AfD-nahe Stiftung will wie die anderen politischen Stiftungen öffentliche Zuschüsse. Einen Eilantrag der Partei dazu hatte das Bundesverfassungsgerichts im August 2020 zurückgewiesen. Über die eigentliche Klage ist aber noch nicht entschieden.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-wollen-zuschuesse-fuer-parteinahe-stiftungen-neu-regeln-a-1b9119cd-c0f0-4b76-acf4-4e868366ba38
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Spiegel
Grüne wollen Zuschüsse für parteinahe Stiftungen neu regeln
Bislang erhält die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung keine staatlichen Zuschüsse. Die Grünen wollen das auch künftig verhindern. Helfen soll dabei ein Stiftungsgesetz.
Gefährliche Mythen: Die Verschwörungserzählung vom „Great Reset“
• Mit der Idee vom „Great Reset“ wollte das Weltwirtschaftsforum den Kapitalismus grüner machen.
• Doch längst haben Verschwörungsideologen sie zum Schreckbild verzerrt.
• Warum die Verschwörungserzählung vom „Großen Neustart“ so gefährlich ist.
Angriff der Raubtiere
Lockdownregeln und andere Corona-Schutzmaßnahmen würden nicht von deutschen Politikern beschlossen, behauptet Elsässer, sondern von „Raubtierkapitalisten“, die die Weltbevölkerung „versklaven und beherrschen“ wollten. Eine kleine Geldelite habe nur im Sinn, „uns auszubeuten und zu entmenschen“, erklärt er. Bill Gates, George Soros, Mark Zuckerberg – die üblichen Verdächtigen der Verschwörungsgläubigen.
"Alles, was jetzt abläuft, folgt dem Plan dieser Leute“, sagt Elsässer.
Und er führt aus, was für einen Plan er meint: den „Great Reset“, den „Großen Neustart“. Am Brandenburger Tor wie auch auf dem aktuellen Cover seines Magazins verbreitet Elsässer eine der erfolgreichsten Verschwörungserzählungen dieses Jahres.
Erst zwei Tage zuvor erwähnte auch Michael Ballweg, Initiator der „Querdenken“-Protestbewegung, den „Great Reset“ auf einer von ihm organisierten Demonstration mit Tausenden Teilnehmern in Stuttgart.
Die Bewegung schart sich um einen neuen Begriff. Und er wirkt längst über die Zirkel der Corona-Protestierenden hinaus. Auch im beginnenden Bundestagswahlkampf wird der zum Schreckbild verzerrte „Great Reset“ eine Rolle spielen.
‼️Der Kapitalismus sollte grüner werden
Eigentlich sollte der „Great Reset“ eine Initiative des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos sein, um die globale Wirtschaft nach der Corona-Pandemie umzugestalten ‼️
Botschafter mit Reichweite
‼️Hans-Georg Maaßen sagt: »„Der Great Reset kann als Kriegserklärung gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung verstanden werden. Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist wichtiger als der Klimaschutz.“‼️
Maaßen bezeichnete wissenschaftliche Fakten über den Klimawandel, den Beitrag des Menschen und der CO2-Emissionen als „Glaubenssätze“. Wer diese „Glaubenssätze“ nicht akzeptiere, werde „der Lächerlichkeit preisgegeben“.
‼️Er sagt ... beim „Great Reset“ würden sich die „Kapitalisten aus Davos mit den Leninisten“ zusammentun, „nämlich in der gemeinsamen Verachtung des einfachen, des gewöhnlichen Menschen“. ‼️
Durch den CDU-Mann Maaßen und die AfD erhalten die Verschwörungserzählungen vom „Great Reset“ eine größere Reichweite, sie erreichen ganz andere Zielgruppen als die obskuren Kanäle bei Telegram. Das birgt Gefahren.
https://www.rnd.de/politik/great-reset-was-die-verschworungserzahlung-so-gefahrlich-macht-VQ44NE735VF7DPGUPGS7JIOIDY.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
• Mit der Idee vom „Great Reset“ wollte das Weltwirtschaftsforum den Kapitalismus grüner machen.
• Doch längst haben Verschwörungsideologen sie zum Schreckbild verzerrt.
• Warum die Verschwörungserzählung vom „Großen Neustart“ so gefährlich ist.
Angriff der Raubtiere
Lockdownregeln und andere Corona-Schutzmaßnahmen würden nicht von deutschen Politikern beschlossen, behauptet Elsässer, sondern von „Raubtierkapitalisten“, die die Weltbevölkerung „versklaven und beherrschen“ wollten. Eine kleine Geldelite habe nur im Sinn, „uns auszubeuten und zu entmenschen“, erklärt er. Bill Gates, George Soros, Mark Zuckerberg – die üblichen Verdächtigen der Verschwörungsgläubigen.
"Alles, was jetzt abläuft, folgt dem Plan dieser Leute“, sagt Elsässer.
Und er führt aus, was für einen Plan er meint: den „Great Reset“, den „Großen Neustart“. Am Brandenburger Tor wie auch auf dem aktuellen Cover seines Magazins verbreitet Elsässer eine der erfolgreichsten Verschwörungserzählungen dieses Jahres.
Erst zwei Tage zuvor erwähnte auch Michael Ballweg, Initiator der „Querdenken“-Protestbewegung, den „Great Reset“ auf einer von ihm organisierten Demonstration mit Tausenden Teilnehmern in Stuttgart.
Die Bewegung schart sich um einen neuen Begriff. Und er wirkt längst über die Zirkel der Corona-Protestierenden hinaus. Auch im beginnenden Bundestagswahlkampf wird der zum Schreckbild verzerrte „Great Reset“ eine Rolle spielen.
‼️Der Kapitalismus sollte grüner werden
Eigentlich sollte der „Great Reset“ eine Initiative des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos sein, um die globale Wirtschaft nach der Corona-Pandemie umzugestalten ‼️
Botschafter mit Reichweite
‼️Hans-Georg Maaßen sagt: »„Der Great Reset kann als Kriegserklärung gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung verstanden werden. Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist wichtiger als der Klimaschutz.“‼️
Maaßen bezeichnete wissenschaftliche Fakten über den Klimawandel, den Beitrag des Menschen und der CO2-Emissionen als „Glaubenssätze“. Wer diese „Glaubenssätze“ nicht akzeptiere, werde „der Lächerlichkeit preisgegeben“.
‼️Er sagt ... beim „Great Reset“ würden sich die „Kapitalisten aus Davos mit den Leninisten“ zusammentun, „nämlich in der gemeinsamen Verachtung des einfachen, des gewöhnlichen Menschen“. ‼️
Durch den CDU-Mann Maaßen und die AfD erhalten die Verschwörungserzählungen vom „Great Reset“ eine größere Reichweite, sie erreichen ganz andere Zielgruppen als die obskuren Kanäle bei Telegram. Das birgt Gefahren.
https://www.rnd.de/politik/great-reset-was-die-verschworungserzahlung-so-gefahrlich-macht-VQ44NE735VF7DPGUPGS7JIOIDY.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
RND.de
Gefährliche Mythen: Die Verschwörungserzählung vom „Great Reset“
Mit der Idee vom „Great Reset“ wollte das Weltwirtschaftsforum den Kapitalismus grüner machen. Doch längst haben Verschwörungsideologen sie zum Schreckbild verzerrt. Warum die Verschwörungserzählung vom „Großen Neustart“ so gefährlich ist.
💥HARTER CORONA-LOCKDOWN
Ehemaliger Verfassungsrichter warnt vor Ausgangssperren 💥
Der Rechtsprofessor Udo Di Fabio warnt vor drastischen Verschärfungen von Corona-Auflagen. Er hält weitreichende Grundrechtseinschränkungen nur im Extremfall für angemessen.
In der Diskussion über einen kurzen und harten Corona-Lockdown in ganz Deutschland hat der frühere Bundesverfassungsrichter Udo Di Fabio vor allzu scharfen Grundrechtseinschränkungen wie etwa Ausgangssperren gewarnt. „Ich habe ein ungutes Gefühl, wenn solche weitreichenden Grundrechtseinschränkungen verfügt werden“, sagte der Bonner Rechtsprofessor der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ vom Donnerstag.
Zwar dürfe der Staat „sehr weitreichend in Grundrechte eingreifen“, wenn das medizinische Versorgungssystem vor dem Kollaps stehe, sagte der frühere Richter am Bundesverfassungsgericht. Zu den dann möglichen Maßnahmen gehörten auch Ausgangssperren. Doch seien dies Maßnahmen, „die man nur verhängen darf, wenn schonendere Mittel nicht mehr greifen“.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/ex-verfassungsrichter-di-fabio-kritisiert-ausgangssperren-als-corona-massnahme-17282834.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Ehemaliger Verfassungsrichter warnt vor Ausgangssperren 💥
Der Rechtsprofessor Udo Di Fabio warnt vor drastischen Verschärfungen von Corona-Auflagen. Er hält weitreichende Grundrechtseinschränkungen nur im Extremfall für angemessen.
In der Diskussion über einen kurzen und harten Corona-Lockdown in ganz Deutschland hat der frühere Bundesverfassungsrichter Udo Di Fabio vor allzu scharfen Grundrechtseinschränkungen wie etwa Ausgangssperren gewarnt. „Ich habe ein ungutes Gefühl, wenn solche weitreichenden Grundrechtseinschränkungen verfügt werden“, sagte der Bonner Rechtsprofessor der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ vom Donnerstag.
Zwar dürfe der Staat „sehr weitreichend in Grundrechte eingreifen“, wenn das medizinische Versorgungssystem vor dem Kollaps stehe, sagte der frühere Richter am Bundesverfassungsgericht. Zu den dann möglichen Maßnahmen gehörten auch Ausgangssperren. Doch seien dies Maßnahmen, „die man nur verhängen darf, wenn schonendere Mittel nicht mehr greifen“.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/ex-verfassungsrichter-di-fabio-kritisiert-ausgangssperren-als-corona-massnahme-17282834.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Harter Corona-Lockdown: Ehemaliger Verfassungsrichter warnt vor Ausgangssperren
Der Rechtsprofessor Udo Di Fabio warnt vor drastischen Verschärfungen von Corona-Auflagen. Er hält weitreichende Grundrechtseinschränkungen nur im Extremfall für angemessen.
Wegen der Ausgangssperre:
Supermärkte machen 21 Uhr dicht
Von 21 bis 5 Uhr gilt in Halle (Saale) eine Ausgangssperre.
Das Ladenöffnungsgesetz ist davon nicht berührt. Die Geschäfte dürften also weiterhin in der Woche rund um die Uhr geöffnet haben.
Weil aber Einkaufen kein triftiger Grund ist, das Haus zu verlassen, hat die Stadt schon damit gerechnet, dass die Läden wegen Unwirtschaftlichkeit eher dicht machen.
Denn Kunden dürfen ja nicht kommen, nicht mal schnell was einkaufen auf dem Weg von oder zur Arbeit ist in der Zeit der Ausgangssperre erlaubt.
Offiziell heißt es dazu von der Stadt, “der Einzelhandel muss nicht ab 21 Uhr schließen, da es keine Änderung der Ladenschlusszeiten gibt.
Faktisch dürfte es unwirtschaftlich sein, da es ab 21 Uhr keine Ausnahme von der Ausgangsbeschränkung zum Einkaufen gibt.”
Die ersten Geschäfte haben deshalb auch schon angekündigt, dass sie vorerst um 21 Uhr schließen, so unter anderem REWE in der Merseburger Straße oder Kaufland im HEP.
https://dubisthalle.de/wegen-der-ausgangssperre-supermaerkte-machen-21-uhr-dicht
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Supermärkte machen 21 Uhr dicht
Von 21 bis 5 Uhr gilt in Halle (Saale) eine Ausgangssperre.
Das Ladenöffnungsgesetz ist davon nicht berührt. Die Geschäfte dürften also weiterhin in der Woche rund um die Uhr geöffnet haben.
Weil aber Einkaufen kein triftiger Grund ist, das Haus zu verlassen, hat die Stadt schon damit gerechnet, dass die Läden wegen Unwirtschaftlichkeit eher dicht machen.
Denn Kunden dürfen ja nicht kommen, nicht mal schnell was einkaufen auf dem Weg von oder zur Arbeit ist in der Zeit der Ausgangssperre erlaubt.
Offiziell heißt es dazu von der Stadt, “der Einzelhandel muss nicht ab 21 Uhr schließen, da es keine Änderung der Ladenschlusszeiten gibt.
Faktisch dürfte es unwirtschaftlich sein, da es ab 21 Uhr keine Ausnahme von der Ausgangsbeschränkung zum Einkaufen gibt.”
Die ersten Geschäfte haben deshalb auch schon angekündigt, dass sie vorerst um 21 Uhr schließen, so unter anderem REWE in der Merseburger Straße oder Kaufland im HEP.
https://dubisthalle.de/wegen-der-ausgangssperre-supermaerkte-machen-21-uhr-dicht
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Du bist Halle
Wegen der Ausgangssperre: Supermärkte machen 21 Uhr dicht
Von 21 bis 5 Uhr gilt in Halle (Saale) eine Ausgangssperre. Das Ladenöffnungsgesetz ist davon nicht berührt. Die Geschäfte dürften also weiterhin in der Woche rund um die Uhr geöffnet haben.
Mit unbrauchbaren Oster-Zahlen steuert Deutschland in den nächsten Lockdown
MELDUNGSDELLE NACH FEIERTAGEN
Am Montag tagen die Ministerpräsidenten der Länder mit der Kanzlerin. Wieder einmal wird es um eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen gehen. Öffnungen seien wegen der dritten Welle nicht angezeigt. Entschieden wird jedoch auf Basis von völlig unzureichenden Daten.
Wohl erst am Mittwoch nächster Woche, sicher dann am Donnerstag werden wieder aussagekräftige absolute Zahlen zu den Neuinfektionen zur Verfügung stehen. Denn aktuell befinden sich zahlreiche Gesundheits- und Landratsämter noch im Oster- und nicht im Krisenmodus.
Die Politik suggeriert jedoch, dass sich hinter den niedrigen Zahlen dieser Woche eigentlich hohe verbergen, und argumentiert mit den Intensivpatienten.
Das ist so irreführend wie die Korrelation zwischen den Infektionszahlen Anfang Januar und den damaligen Todeszahlen. Das Nicht-Wissen diktierte dabei die Beschlüsse.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus229940205/Corona-Massnahmen-Mit-unbrauchbaren-Zahlen-in-den-naechsten-Lockdown.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
MELDUNGSDELLE NACH FEIERTAGEN
Am Montag tagen die Ministerpräsidenten der Länder mit der Kanzlerin. Wieder einmal wird es um eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen gehen. Öffnungen seien wegen der dritten Welle nicht angezeigt. Entschieden wird jedoch auf Basis von völlig unzureichenden Daten.
Wohl erst am Mittwoch nächster Woche, sicher dann am Donnerstag werden wieder aussagekräftige absolute Zahlen zu den Neuinfektionen zur Verfügung stehen. Denn aktuell befinden sich zahlreiche Gesundheits- und Landratsämter noch im Oster- und nicht im Krisenmodus.
Die Politik suggeriert jedoch, dass sich hinter den niedrigen Zahlen dieser Woche eigentlich hohe verbergen, und argumentiert mit den Intensivpatienten.
Das ist so irreführend wie die Korrelation zwischen den Infektionszahlen Anfang Januar und den damaligen Todeszahlen. Das Nicht-Wissen diktierte dabei die Beschlüsse.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus229940205/Corona-Massnahmen-Mit-unbrauchbaren-Zahlen-in-den-naechsten-Lockdown.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Corona-Maßnahmen: Mit unbrauchbaren Zahlen in den nächsten Lockdown - WELT
Am Montag tagen die Ministerpräsidenten der Länder mit der Kanzlerin. Wieder einmal wird es um eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen gehen. Öffnungen seien wegen der dritten Welle nicht angezeigt. Entschieden wird jedoch auf Basis von völlig unzureichenden…