Spahn ist ein Lügner. Punkt.
Der nachfolgende Artikel von Boris Reitschuster deckt die Lüge auf.
"Spahn: „Es braucht einen Lockdown!“
Nur so könne die dritte Infektionswelle gebrochen werden, mahnte Spahn.
Es gebe schon wieder fast 4500 Patienten auf Intensivstationen. „Wenn es so weitergeht, sind es zu viele für unser Gesundheitssystem.“
Und: „Ärzte und Pfleger schlagen Alarm“, so der Bundesgesundheitsminister und warnte vor „zu vielen, die um ihr Leben werden ringen müssen“.
Wieler warnte aber auch: „Die Intensiv-Stationen füllen sich rasant.“
https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/rki-und-spahn-zu-den-aktuellen-corona-zahlen-heute-live-76003870.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Der nachfolgende Artikel von Boris Reitschuster deckt die Lüge auf.
"Spahn: „Es braucht einen Lockdown!“
Nur so könne die dritte Infektionswelle gebrochen werden, mahnte Spahn.
Es gebe schon wieder fast 4500 Patienten auf Intensivstationen. „Wenn es so weitergeht, sind es zu viele für unser Gesundheitssystem.“
Und: „Ärzte und Pfleger schlagen Alarm“, so der Bundesgesundheitsminister und warnte vor „zu vielen, die um ihr Leben werden ringen müssen“.
Wieler warnte aber auch: „Die Intensiv-Stationen füllen sich rasant.“
https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/rki-und-spahn-zu-den-aktuellen-corona-zahlen-heute-live-76003870.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Intensivbetten: Wie Medien Angst schüren und verschleiern
Irreführende Berichterstattung
Von Boris Reitschuster
Es sind Nachrichten, die kaum jemanden kalt lassen, die da etwa Focus Online verbreitet, eines der am meisten gelesenen Internet-Portale in Deutschland. Allein schon die Überschrift: „Niedrigster Wert seit Pandemiebeginn: Nur noch 3104 Intensivbetten frei“.
Im Text heißt es sodann: „Die Zahl freier Intensivbetten ist in Deutschland auf den niedrigsten Stand seit Beginn der Corona-Pandemie gefallen. Aktuell sind noch 3104 Betten frei, wie aus den Daten des DIVI-Intensivregisters hervorgeht. Am Vortag waren es noch 3417 und damit etwa 300 mehr freie Betten gewesen.“
Weiter ist zu lesen: „Neben steigenden Patientenzahlen gibt es noch weitere Gründe, warum die Zahl sinkt. Einer dieser Gründe ist der sogenannte Pflegeschlüssel, der angibt, wie viele Pfleger pro Intensivbett verfügbar sein müssen.
‼️Zu Beginn der Pandemie lag der Wert noch bei 2,5 Betten pro Pfleger (tagsüber) beziehungsweise 3,5 Betten in der Nacht. Zum 1. Januar wurde dieser Wert auf zwei respektive drei gesenkt, was natürlich auch Auswirkungen auf die Verfügbarkeiten hatte. Zudem fallen Pflegekräfte krankheitsbedingt aus, was ebenfalls zu weniger verfügbaren Betten führte.“‼️
Kein Wort steht in dem Bericht zu den Hintergründen. Am 26. März habe ich auf der Bundespressekonferenz dem Sprecher von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), Oliver Erhard, folgende Frage gestellt:
‼️"Heute haben Herr Wieler und Herr Spahn darauf verwiesen, dass wieder eine Überlastung der Intensivstationen drohen könnte. Im September gab es laut DIVI knapp 31.000 Plätze auf Intensivstationen. Inzwischen sind es 24.000. Wie kam es zu diesem massiven Rückgang um rund 20 Prozent mitten in der Pandemie?“‼️
Bemerkenswert ist auch, dass die 7-Tage-Notfallreserve von 10.392 Betten etwa in dem Focus-Bericht nicht erwähnt wird. Weil die Meldung dann nicht so dramatisch geklungen hätte?
Mit kritischem Journalismus haben Meldungen wie der genannte Focus-Artikel nichts mehr zu tun. Dafür viel mit dem Schüren von Angst, ja Panik.
https://reitschuster.de/post/intensivbetten-wie-medien-angst-schueren-und-verschleiern/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Irreführende Berichterstattung
Von Boris Reitschuster
Es sind Nachrichten, die kaum jemanden kalt lassen, die da etwa Focus Online verbreitet, eines der am meisten gelesenen Internet-Portale in Deutschland. Allein schon die Überschrift: „Niedrigster Wert seit Pandemiebeginn: Nur noch 3104 Intensivbetten frei“.
Im Text heißt es sodann: „Die Zahl freier Intensivbetten ist in Deutschland auf den niedrigsten Stand seit Beginn der Corona-Pandemie gefallen. Aktuell sind noch 3104 Betten frei, wie aus den Daten des DIVI-Intensivregisters hervorgeht. Am Vortag waren es noch 3417 und damit etwa 300 mehr freie Betten gewesen.“
Weiter ist zu lesen: „Neben steigenden Patientenzahlen gibt es noch weitere Gründe, warum die Zahl sinkt. Einer dieser Gründe ist der sogenannte Pflegeschlüssel, der angibt, wie viele Pfleger pro Intensivbett verfügbar sein müssen.
‼️Zu Beginn der Pandemie lag der Wert noch bei 2,5 Betten pro Pfleger (tagsüber) beziehungsweise 3,5 Betten in der Nacht. Zum 1. Januar wurde dieser Wert auf zwei respektive drei gesenkt, was natürlich auch Auswirkungen auf die Verfügbarkeiten hatte. Zudem fallen Pflegekräfte krankheitsbedingt aus, was ebenfalls zu weniger verfügbaren Betten führte.“‼️
Kein Wort steht in dem Bericht zu den Hintergründen. Am 26. März habe ich auf der Bundespressekonferenz dem Sprecher von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), Oliver Erhard, folgende Frage gestellt:
‼️"Heute haben Herr Wieler und Herr Spahn darauf verwiesen, dass wieder eine Überlastung der Intensivstationen drohen könnte. Im September gab es laut DIVI knapp 31.000 Plätze auf Intensivstationen. Inzwischen sind es 24.000. Wie kam es zu diesem massiven Rückgang um rund 20 Prozent mitten in der Pandemie?“‼️
Bemerkenswert ist auch, dass die 7-Tage-Notfallreserve von 10.392 Betten etwa in dem Focus-Bericht nicht erwähnt wird. Weil die Meldung dann nicht so dramatisch geklungen hätte?
Mit kritischem Journalismus haben Meldungen wie der genannte Focus-Artikel nichts mehr zu tun. Dafür viel mit dem Schüren von Angst, ja Panik.
https://reitschuster.de/post/intensivbetten-wie-medien-angst-schueren-und-verschleiern/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
reitschuster.de
Intensivbetten: Wie Medien Angst schüren und verschleiern
"Niedrigster Wert seit Pandemiebeginn: Nur noch 3104 Intensivbetten frei", lautete gerade eine Schlagzeile bei Focus Online. Was die Redaktion dabei verschweigt: Dass mitten in der Pandemie die verfügbare Bettenzahl seit vergangenem Jahr um 20 Prozent zurückgegangen…
Gesundheitsministerium drängt Länder auf Privilegien für Geimpfte
Appell beruft sich auf Einschätzung des RKI. Doch die Datenbasis ist dünn, gegenteilige Erkenntnisse werden ignoriert. Was treibt Ministerium und Institut an?
Nachdem der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, in einer Kurzinformation an das Bundesgesundheitsministerium von einer grundsätzlich geringeren Virusübertragung durch Personen ausgegangen ist, die vollständig gegen das neuartige Corona-Virus Sars-CoV-2 geimpft wurden, drängt das Ministerium nun auf Privilegien für diese Personengruppe.
Das geht aus einer Empfehlung des Hauses an die Gesundheitsministerinnen und Gesundheitsminister der Länder hervor, die Telepolis vorliegt. Zuerst hatte die Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch über das Schreiben berichtet.
Nach Telepolis-Recherchen hatte sich Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) alleine auf diese zweiseitige Kurzeinschätzung bezogen, als er sich am vergangenen Wochenende für weitgehende Freiheiten für Geimpfte aussprach.
https://www.heise.de/tp/features/Gesundheitsministerium-draengt-Laender-auf-Privilegien-fuer-Geimpfte-6009553.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Appell beruft sich auf Einschätzung des RKI. Doch die Datenbasis ist dünn, gegenteilige Erkenntnisse werden ignoriert. Was treibt Ministerium und Institut an?
Nachdem der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, in einer Kurzinformation an das Bundesgesundheitsministerium von einer grundsätzlich geringeren Virusübertragung durch Personen ausgegangen ist, die vollständig gegen das neuartige Corona-Virus Sars-CoV-2 geimpft wurden, drängt das Ministerium nun auf Privilegien für diese Personengruppe.
Das geht aus einer Empfehlung des Hauses an die Gesundheitsministerinnen und Gesundheitsminister der Länder hervor, die Telepolis vorliegt. Zuerst hatte die Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch über das Schreiben berichtet.
Nach Telepolis-Recherchen hatte sich Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) alleine auf diese zweiseitige Kurzeinschätzung bezogen, als er sich am vergangenen Wochenende für weitgehende Freiheiten für Geimpfte aussprach.
https://www.heise.de/tp/features/Gesundheitsministerium-draengt-Laender-auf-Privilegien-fuer-Geimpfte-6009553.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
heise online
Gesundheitsministerium drängt Länder auf Privilegien für Geimpfte
Appell beruft sich auf Einschätzung des RKI. Doch die Datenbasis ist dünn, gegenteilige Erkenntnisse werden ignoriert. Was treibt Ministerium und Institut an?
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Kopp Vital Vitamin K2 + D3 Tropfen
• Sehr hohe Bioverfügbarkeit: fettlösliches Vitamin D in MCT-Öl und fettlösliches Vitamin K2 in MCT-Öl sowie hochwertigem Olivenöl gelöst
• Das enthaltene K2 (MK-7) hat einen All-Trans-Gehalt von mindestens 99,5 Prozent
• Ohne unerwünschte Zusatzstoffe
• Für Vegetarier geeignet
• Hergestellt in Deutschland
• Langzeitvorrat mit über 1000 Gesamttropfen-Menge
Vitamin K2 trägt zu einer normalen Blutgerinnung und zur Erhaltung normaler Knochen bei.
Vitamin D trägt zu einem normalen Calciumspiegel im Blut und zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-vitamin-k2-d3-tropfen
• Sehr hohe Bioverfügbarkeit: fettlösliches Vitamin D in MCT-Öl und fettlösliches Vitamin K2 in MCT-Öl sowie hochwertigem Olivenöl gelöst
• Das enthaltene K2 (MK-7) hat einen All-Trans-Gehalt von mindestens 99,5 Prozent
• Ohne unerwünschte Zusatzstoffe
• Für Vegetarier geeignet
• Hergestellt in Deutschland
• Langzeitvorrat mit über 1000 Gesamttropfen-Menge
Vitamin K2 trägt zu einer normalen Blutgerinnung und zur Erhaltung normaler Knochen bei.
Vitamin D trägt zu einem normalen Calciumspiegel im Blut und zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-vitamin-k2-d3-tropfen
Günther Jauch mit Corona infiziert – Auftritt in TV-Show fällt aus
Gerade erst wurde er als künftiger „Impfluencer“ präsentiert, nun ist TV-Star Günther Jauch selbst an Corona erkrankt. Seine Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ am Samstag findet nun ohne ihn statt.
Der populäre Moderator sollte nach bisheriger Planung ab kommender Woche laut Bundesregierung für die Corona-Schutzimpfung werben.
Dafür nennen Bürgerinnen und Bürger, aber eben auch Prominente honorarfrei ihre Gründe, warum sie persönlich bereit für die Corona-Schutzimpfung sind. Zur Frage, ob es nun bei Jauchs Beitrag zur Kampagne bleibt, äußerte sich das Bundesgesundheitsministerium in Berlin am Freitag zunächst nicht.
Ebenso wenig ist bekannt, ob Jauch bereits geimpft ist oder nicht.
https://www.welt.de/vermischtes/article230017793/Guenther-Jauch-mit-Corona-infiziert-Auftritt-in-RTL-Show-faellt-aus.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Gerade erst wurde er als künftiger „Impfluencer“ präsentiert, nun ist TV-Star Günther Jauch selbst an Corona erkrankt. Seine Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ am Samstag findet nun ohne ihn statt.
Der populäre Moderator sollte nach bisheriger Planung ab kommender Woche laut Bundesregierung für die Corona-Schutzimpfung werben.
Dafür nennen Bürgerinnen und Bürger, aber eben auch Prominente honorarfrei ihre Gründe, warum sie persönlich bereit für die Corona-Schutzimpfung sind. Zur Frage, ob es nun bei Jauchs Beitrag zur Kampagne bleibt, äußerte sich das Bundesgesundheitsministerium in Berlin am Freitag zunächst nicht.
Ebenso wenig ist bekannt, ob Jauch bereits geimpft ist oder nicht.
https://www.welt.de/vermischtes/article230017793/Guenther-Jauch-mit-Corona-infiziert-Auftritt-in-RTL-Show-faellt-aus.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Günther Jauch mit Corona infiziert – Auftritt in TV-Show fällt aus
Gerade erst wurde er als künftiger „Impfluencer“ präsentiert, nun ist TV-Star Günther Jauch selbst an Corona erkrankt. Seine Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ am Samstag findet nun ohne ihn statt.
Spahn. Spahn. Spahn. Spahn... 🤬🤬🤬🤬🤬🤬
"Spahn spricht sich für raschen Lockdown aus
Gesundheitsminister Spahn wundert sich über die jüngsten Irritationen zum nächsten Treffen von Kanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten – und fordert klare Maßnahmen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-fordert-schnellen-lockdown-a-6cbf9cdf-9cb6-45ea-9a1c-663b8bd65f79
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Spahn spricht sich für raschen Lockdown aus
Gesundheitsminister Spahn wundert sich über die jüngsten Irritationen zum nächsten Treffen von Kanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten – und fordert klare Maßnahmen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-fordert-schnellen-lockdown-a-6cbf9cdf-9cb6-45ea-9a1c-663b8bd65f79
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Spiegel
Spahn will Testpflicht für Geimpfte abschaffen
Gesundheitsminister Spahn will noch im April mehr Freiheiten für Geimpfte ermöglichen. Nach der zweiten Dosis gehe von ihnen nur noch ein geringes Infektionsrisiko aus, begründete er seinen Vorstoß.
STADTBEKANNTE GROSSFAMILIE
Leverkusen befürchtet größere Menschenansammlung bei Beerdigung
Eine stadtbekannte Großfamilie betrauert einen ihrer Angehörigen. Die Stadt Leverkusen hat für die Beerdigung nun ein Sicherheitskonzept erstellt – es werden viele Trauernde erwartet. Dass deshalb auch der örtliche Zoo schließt, sorgt für Unmut.
m Freitag um 12 Uhr soll die Beisetzung auf dem Friedhof Leverkusen stattfinden. Schon Tage vorher hat die Stadt Leverkusen ein Sicherheitskonzept für diesen Tag konzipiert:
Denn der offenbar an Corona verstorbene 61-Jährige ist ein Mitglied einer stadtbekannten Großfamilie
Die Beerdigung sollte ursprünglich am Mittwoch stattfinden, wurde aber auf Freitag verschoben. Mit der Familie hatte es in der Vergangenheit mehrfach Probleme bei der Einhaltung der Corona-Regeln gegeben.
Ein an den Friedhof angrenzender Tierpark bleibt am Freitag aus Sicherheitsgründen geschlossen. Dies hat bei einigen Bürgern für Unmut gesorgt
Die Einrichtung war erst kürzlich wieder geöffnet worden, Tickets mussten vorbestellt werden und waren heiß begehrt.
https://www.welt.de/vermischtes/article230012137/Leverkusen-Sicherheitsplan-fuer-Beerdigung-bei-Grossfamilie-Zoo-schliesst.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Leverkusen befürchtet größere Menschenansammlung bei Beerdigung
Eine stadtbekannte Großfamilie betrauert einen ihrer Angehörigen. Die Stadt Leverkusen hat für die Beerdigung nun ein Sicherheitskonzept erstellt – es werden viele Trauernde erwartet. Dass deshalb auch der örtliche Zoo schließt, sorgt für Unmut.
m Freitag um 12 Uhr soll die Beisetzung auf dem Friedhof Leverkusen stattfinden. Schon Tage vorher hat die Stadt Leverkusen ein Sicherheitskonzept für diesen Tag konzipiert:
Denn der offenbar an Corona verstorbene 61-Jährige ist ein Mitglied einer stadtbekannten Großfamilie
Die Beerdigung sollte ursprünglich am Mittwoch stattfinden, wurde aber auf Freitag verschoben. Mit der Familie hatte es in der Vergangenheit mehrfach Probleme bei der Einhaltung der Corona-Regeln gegeben.
Ein an den Friedhof angrenzender Tierpark bleibt am Freitag aus Sicherheitsgründen geschlossen. Dies hat bei einigen Bürgern für Unmut gesorgt
Die Einrichtung war erst kürzlich wieder geöffnet worden, Tickets mussten vorbestellt werden und waren heiß begehrt.
https://www.welt.de/vermischtes/article230012137/Leverkusen-Sicherheitsplan-fuer-Beerdigung-bei-Grossfamilie-Zoo-schliesst.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Leverkusen befürchtet größere Menschenansammlung bei Beerdigung
Eine stadtbekannte Großfamilie betrauert einen ihrer Angehörigen. Die Stadt Leverkusen hat für die Beerdigung nun ein Sicherheitskonzept erstellt – es werden viele Trauernde erwartet. Dass deshalb auch der örtliche Zoo schließt, sorgt für Unmut.
Corona-Sturmflut und Dauer-Lockdown für den Rest des Jahres?
"Unser Leben findet nicht in Petrischalen statt“
Tobias Hans wird angegriffen: Hamburgs OB spricht von einer Corona-Sturmflut und Melanie Brinkmann von einem "Dauer-Lockdown für den Rest des Jahres".
"Die Lage ist ernst“, mit diesen Worten eröffnet Maybrit Illner die Gesprächsrunde. Zuvor hatte sie den Zuschauern in ihrer Einleitung erklärt, dass wir „mitten in der dritten Welle“ sind – das muss sie sagen, denn sonst würde das niemand mitbekommen. Bei dieser ernsten dritten Welle, die wir nur aus Erzählungen kennen
Tobias Hans, der saarländische Ministerpräsident, ist plötzlich ganz unverhofft der Mann der Stunde und Maybrit Illner hat ihn für die gestrige Sendung gerade noch ergattern können. Dabei wurde ihm aber genug Opposition entgegengesetzt: Cihan Celik, der Leiter einer Corona-Isolierstation, der sich einen Lockdown wünscht, die Virologin Melanie Brinkmann, der der besorgte Blick im Gesicht festgefroren scheint und der erste Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher, der scheinbar gerade so gar nicht gut auf Hans zu sprechen ist.
Zur Seite gestellt wird Tobias Hans gegen diese NoCovid-Front nur ein DJ – und doch lassen sich die beiden nicht unterkriegen.
Melanie Brinkmann warnt dann natürlich nochmal obligatorisch vor einem „Dauer-Lockdown für den Rest des Jahres“.
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/illner-sturmflutwarnung-dauer-lockdown-fuer-den-rest-des-jahres-tobias-hans-schlaegt-die-corona-panikmacher-mit-ihren-eigenen-waffen/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Unser Leben findet nicht in Petrischalen statt“
Tobias Hans wird angegriffen: Hamburgs OB spricht von einer Corona-Sturmflut und Melanie Brinkmann von einem "Dauer-Lockdown für den Rest des Jahres".
"Die Lage ist ernst“, mit diesen Worten eröffnet Maybrit Illner die Gesprächsrunde. Zuvor hatte sie den Zuschauern in ihrer Einleitung erklärt, dass wir „mitten in der dritten Welle“ sind – das muss sie sagen, denn sonst würde das niemand mitbekommen. Bei dieser ernsten dritten Welle, die wir nur aus Erzählungen kennen
Tobias Hans, der saarländische Ministerpräsident, ist plötzlich ganz unverhofft der Mann der Stunde und Maybrit Illner hat ihn für die gestrige Sendung gerade noch ergattern können. Dabei wurde ihm aber genug Opposition entgegengesetzt: Cihan Celik, der Leiter einer Corona-Isolierstation, der sich einen Lockdown wünscht, die Virologin Melanie Brinkmann, der der besorgte Blick im Gesicht festgefroren scheint und der erste Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher, der scheinbar gerade so gar nicht gut auf Hans zu sprechen ist.
Zur Seite gestellt wird Tobias Hans gegen diese NoCovid-Front nur ein DJ – und doch lassen sich die beiden nicht unterkriegen.
Melanie Brinkmann warnt dann natürlich nochmal obligatorisch vor einem „Dauer-Lockdown für den Rest des Jahres“.
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/illner-sturmflutwarnung-dauer-lockdown-fuer-den-rest-des-jahres-tobias-hans-schlaegt-die-corona-panikmacher-mit-ihren-eigenen-waffen/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Corona-Sturmflut und Dauer-Lockdown für den Rest des Jahres? „Unser Leben findet nicht in Petrischalen statt“
Tobias Hans wird angegriffen: Hamburgs OB spricht von einer Corona-Sturmflut und Melanie Brinkmann von einem "Dauer-Lockdown für den Rest des Jahres". Doch Saarlands Ministerpräsident beherrscht die Sprache der Vorsicht perfekt - und daher beißt man sich…
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Jetzt bei uns erstmals als preisgünstige Sonderausgabe!
Die Kräuter in meinem Garten
Das legendäre Kräuterhausbuch für den ständigen Gebrauch in Garten und Küche!
Dieses Standardwerk verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse mit traditionellen Überlieferungen. Im umfassenden Pflanzenlexikon sind über 500 wirksame Heilpflanzen mit ihren Inhaltsstoffen und Anwendungen genau beschrieben.
800 Farbfotos, Anbauanleitungen, Blüte- und Sammelzeiten, Trocknung, über 2000 Anwendungen als Hausmittel, rund 2000 Rezepte mit Zubereitungen für Tees, Tinkturen, Weine, Liköre, Schnäpse, Essig, Säfte, Speisen, Salben und Bäder.
Der Bestseller Die Kräuter in meinem Garten wird schon seit Jahren als Standardwerk zu heimischen Kräuter gehandelt, in diesem »Kräuterrezeptbuch« sind viele alte wirksame Rezepte enthalten.
Versandkostenfrei als preisgünstige Sonderausgabe!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdie-kraeuter-in-meinem-garten-11
Die Kräuter in meinem Garten
Das legendäre Kräuterhausbuch für den ständigen Gebrauch in Garten und Küche!
Dieses Standardwerk verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse mit traditionellen Überlieferungen. Im umfassenden Pflanzenlexikon sind über 500 wirksame Heilpflanzen mit ihren Inhaltsstoffen und Anwendungen genau beschrieben.
800 Farbfotos, Anbauanleitungen, Blüte- und Sammelzeiten, Trocknung, über 2000 Anwendungen als Hausmittel, rund 2000 Rezepte mit Zubereitungen für Tees, Tinkturen, Weine, Liköre, Schnäpse, Essig, Säfte, Speisen, Salben und Bäder.
Der Bestseller Die Kräuter in meinem Garten wird schon seit Jahren als Standardwerk zu heimischen Kräuter gehandelt, in diesem »Kräuterrezeptbuch« sind viele alte wirksame Rezepte enthalten.
Versandkostenfrei als preisgünstige Sonderausgabe!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdie-kraeuter-in-meinem-garten-11
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Die Selbstversorger Saatgut-Box
Einzigartiges, von mehreren Fachleuten sorgfältig zusammengestelltes Komplettpaket für die Anzucht und Produktion von 32 gesunden und frischen Gemüsen im Garten.
Ausgewählte robuste Sorten, die besonders für Hobbygärtner (und solche, die es werden wollen) geeignet sind und gute Erträge bringen.
Das Paket reicht für die Produktion von Gemüse im Wert von mindestens 1500 Euro und zur Selbstversorgung.
Das Ganze ist in einer hochwertigen Holzkiste untergebracht, die dauerhaft als Samen- und Gartenkiste verwendet werden kann. So sind die Sämereien vor Sonne und Feuchtigkeit geschützt.
Neben der Verwendung als hochwertiges Geschenk ist unser Paket auch die ideale Krisenvorsorge und zur Bevorratung mit frisch zu erntenden Lebensmitteln gedacht.
Die Saatgut-Box für Selbstversorger oder alle, die es werden wollen.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdie-selbstversorger-saatgut-box
Einzigartiges, von mehreren Fachleuten sorgfältig zusammengestelltes Komplettpaket für die Anzucht und Produktion von 32 gesunden und frischen Gemüsen im Garten.
Ausgewählte robuste Sorten, die besonders für Hobbygärtner (und solche, die es werden wollen) geeignet sind und gute Erträge bringen.
Das Paket reicht für die Produktion von Gemüse im Wert von mindestens 1500 Euro und zur Selbstversorgung.
Das Ganze ist in einer hochwertigen Holzkiste untergebracht, die dauerhaft als Samen- und Gartenkiste verwendet werden kann. So sind die Sämereien vor Sonne und Feuchtigkeit geschützt.
Neben der Verwendung als hochwertiges Geschenk ist unser Paket auch die ideale Krisenvorsorge und zur Bevorratung mit frisch zu erntenden Lebensmitteln gedacht.
Die Saatgut-Box für Selbstversorger oder alle, die es werden wollen.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdie-selbstversorger-saatgut-box
Sicherheitslücke bei Corona-Schnelltestanbieter
Ergebnisse einsehbar
Hacker haben eine Schwachstelle beim Testanbieter EMI entdeckt, durch die Unbefugte auf Tausende Testergebnisse hätten zugreifen können. Auch weitere personenbezogene Daten waren demnach gefährdet.
Durch eine Sicherheitslücke in der Software eines Corona-Schnelltestanbieters konnten erneut Unbefugte auf Testergebnisse und andere sensible, personenbezogene Daten zugreifen. Entdeckt wurde die Schwachstelle durch das Hackerkollektiv »Zerforschung«.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/emi-sicherheitsluecke-bei-corona-schnelltestanbieter-a-ed7933af-3cd9-4548-b48d-04972ea35d92
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Ergebnisse einsehbar
Hacker haben eine Schwachstelle beim Testanbieter EMI entdeckt, durch die Unbefugte auf Tausende Testergebnisse hätten zugreifen können. Auch weitere personenbezogene Daten waren demnach gefährdet.
Durch eine Sicherheitslücke in der Software eines Corona-Schnelltestanbieters konnten erneut Unbefugte auf Testergebnisse und andere sensible, personenbezogene Daten zugreifen. Entdeckt wurde die Schwachstelle durch das Hackerkollektiv »Zerforschung«.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/emi-sicherheitsluecke-bei-corona-schnelltestanbieter-a-ed7933af-3cd9-4548-b48d-04972ea35d92
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Spiegel
Sicherheitslücke bei Corona-Schnelltestanbieter
Hacker haben eine Schwachstelle beim Testanbieter EMI entdeckt, durch die Unbefugte auf Tausende Testergebnisse hätten zugreifen können. Auch weitere personenbezogene Daten waren demnach gefährdet.
Türkei wird Hochinzidenzgebiet... mal eine Frage ... was ist mit Berlin-Kreuzberg ... Neukölln etc. ... bei den Reisebewegungen ins Heimatland?
"Türkei und Kroatien von Sonntag an Hochinzidenzgebiete
Wegen besonders hoher Corona-Infektionszahlen stuft die Bundesregierung die Türkei, Kroatien, die Ukraine und Armenien von Sonntag an als Hochinzidenzgebiete mit leicht verschärften Einreiseregeln ein.
Das gab das Robert Koch-Institut am Freitag im Internet bekannt. Praktische Auswirkungen hat das nur für Reisende, die aus diesen Ländern auf dem Landweg nach Deutschland kommen. Sie müssen einen negativen Corona-Test mit sich führen. Flugreisende müssen sich ohnehin generell vor Abflug testen lassen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-liveticker-tuerkei-und-kroatien-von-sonntag-an-hochinzidenzgebiete-17035419.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Türkei und Kroatien von Sonntag an Hochinzidenzgebiete
Wegen besonders hoher Corona-Infektionszahlen stuft die Bundesregierung die Türkei, Kroatien, die Ukraine und Armenien von Sonntag an als Hochinzidenzgebiete mit leicht verschärften Einreiseregeln ein.
Das gab das Robert Koch-Institut am Freitag im Internet bekannt. Praktische Auswirkungen hat das nur für Reisende, die aus diesen Ländern auf dem Landweg nach Deutschland kommen. Sie müssen einen negativen Corona-Test mit sich führen. Flugreisende müssen sich ohnehin generell vor Abflug testen lassen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-liveticker-tuerkei-und-kroatien-von-sonntag-an-hochinzidenzgebiete-17035419.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Corona-Liveblog: Jeder Fünfte in den Vereinigten Staaten ist voll geimpft
EU will bis zu 1,8 Milliarden weitere Dosen Corona-Impfstoff ordern +++ EMA untersucht Thrombose-Fälle bei Johnson&Johnson-Vakzin +++ Türkei und Kroatien sind von Sonntag an Hochinzidenzgebiete +++ Alle Entwicklungen im Liveblog.
Wirtschaft im Lockdown: Schon die Debatte führt zu Lieferengpässen und Inflation
Von Roland Tichy
Merkel und ihre Anhänger zwingen Deutschland eine Lockdown-Diskussion auf. Allein schon die Debatte schadet Deutschland wirtschaftlich massiv und bedroht weitere Arbeitsplätze. Die Inflation springt an. Statt einer Lockdown-Show bräuchte Deutschland eine Öffnungsperspektive.
Jetzt also will auch noch Jens Spahn einen Total-Lockdown. Rabiat treiben Merkel und ihre Anhänger wie Karl Lauterbach und Norbert Röttgen die Debatte um eine Verschärfung des Lockdown weiter.
‼️Längst geht es nur noch um Inszenierung und Show – kaum mehr um sachgerechte Entscheidungen.‼️
Trotzdem hat bereits die Debatte schädliche Folgen: Es droht schon allein wegen des Lockdowngeredes weiterer und zwar massiver wirtschaftlicher Schaden. Egal, wer sich bei diesem Poker durchsetzt – die Debatte schadet Deutschland.
Denn stillschweigend wird so getan, als ob nach der letzten, der allerletzten Schlacht, in die die Lockdown-Sekte Deutschland führen will, das Land einfach wieder aufgesperrt werden könne – auf ein paar Tage komme es nicht. Aber läuft „danach“ wirklich wieder alles rund – wie auf Knopfdruck? Springt die Wirtschaft auf Pfiff wieder an? Das wird immer schwieriger und unwahrscheinlicher.
Wie die Wirtschaft kaputt geredet wird
Jeder Tag Lockdown, aber auch nur jeder einzelne weitere Tag politisch gewollter Unsicherheit, erschwert die wirtschaftliche Erholung und die Rückkehr zum normalen Leben um viele weitere Tage. Das Land hat längst an wirtschaftlicher Dynamik eingebüßt und wird buchstäblich kaputt geredet. Das ist kein ungerechtfertigter Pessimismus – wirtschaftlicher Sachverstand und wirtschaftliche Erfahrung fehlen vielfach in der Politik.
Planungssicherheit ist eine Grundvoraussetzung für Wirtschaft. Genau die fehlt. Politik sollte versuchen, in dieser Lage so viel Planbarkeit wie irgend möglich zu erzeugen. Stattdessen aber: Täglich neue, wöchentlich ganz andere Ideen, die in der Konsequenz zerstörerisch wirken.
‼️Corona-Politik ist längst zum Instrument parteipolitischer Machtkämpfe geworden – und ruiniert das Land. ‼️
Denn ohne Öffnungsperspektive wird der Total-Lockdown zur Realität – nicht für das Virus, aber für Wirtschaft und Gesellschaft.
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/wirtschaft-im-lockdown-schon-die-debatte-fuehrt-zu-lieferengpaesse-und-inflation/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Von Roland Tichy
Merkel und ihre Anhänger zwingen Deutschland eine Lockdown-Diskussion auf. Allein schon die Debatte schadet Deutschland wirtschaftlich massiv und bedroht weitere Arbeitsplätze. Die Inflation springt an. Statt einer Lockdown-Show bräuchte Deutschland eine Öffnungsperspektive.
Jetzt also will auch noch Jens Spahn einen Total-Lockdown. Rabiat treiben Merkel und ihre Anhänger wie Karl Lauterbach und Norbert Röttgen die Debatte um eine Verschärfung des Lockdown weiter.
‼️Längst geht es nur noch um Inszenierung und Show – kaum mehr um sachgerechte Entscheidungen.‼️
Trotzdem hat bereits die Debatte schädliche Folgen: Es droht schon allein wegen des Lockdowngeredes weiterer und zwar massiver wirtschaftlicher Schaden. Egal, wer sich bei diesem Poker durchsetzt – die Debatte schadet Deutschland.
Denn stillschweigend wird so getan, als ob nach der letzten, der allerletzten Schlacht, in die die Lockdown-Sekte Deutschland führen will, das Land einfach wieder aufgesperrt werden könne – auf ein paar Tage komme es nicht. Aber läuft „danach“ wirklich wieder alles rund – wie auf Knopfdruck? Springt die Wirtschaft auf Pfiff wieder an? Das wird immer schwieriger und unwahrscheinlicher.
Wie die Wirtschaft kaputt geredet wird
Jeder Tag Lockdown, aber auch nur jeder einzelne weitere Tag politisch gewollter Unsicherheit, erschwert die wirtschaftliche Erholung und die Rückkehr zum normalen Leben um viele weitere Tage. Das Land hat längst an wirtschaftlicher Dynamik eingebüßt und wird buchstäblich kaputt geredet. Das ist kein ungerechtfertigter Pessimismus – wirtschaftlicher Sachverstand und wirtschaftliche Erfahrung fehlen vielfach in der Politik.
Planungssicherheit ist eine Grundvoraussetzung für Wirtschaft. Genau die fehlt. Politik sollte versuchen, in dieser Lage so viel Planbarkeit wie irgend möglich zu erzeugen. Stattdessen aber: Täglich neue, wöchentlich ganz andere Ideen, die in der Konsequenz zerstörerisch wirken.
‼️Corona-Politik ist längst zum Instrument parteipolitischer Machtkämpfe geworden – und ruiniert das Land. ‼️
Denn ohne Öffnungsperspektive wird der Total-Lockdown zur Realität – nicht für das Virus, aber für Wirtschaft und Gesellschaft.
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/wirtschaft-im-lockdown-schon-die-debatte-fuehrt-zu-lieferengpaesse-und-inflation/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Wirtschaft im Lockdown: Schon die Debatte führt zu Lieferengpässen und Inflation
Merkel und ihre Anhänger zwingen Deutschland eine Lockdown-Diskussion auf. Allein schon die Debatte schadet Deutschland wirtschaftlich massiv und bedroht weitere Arbeitsplätze. Die Inflation springt an. Statt einer Lockdown-Show bräuchte Deutschland eine…
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
EF Basics Bio-Vollmilchpulver
Bio-Vollmilchpulver in der Dose Milch gehört zu den Grundnahrungsmitteln und sollte deshalb in Ihrem Notvorrat nicht fehlen.
Dehydrierte Lebensmittel werden unter Vakuum und Schutzatmosphäre in Dosen abgepackt und dicht verschlossen. Dadurch ergibt sich die extrem lange Haltbarkeit.
Nach diesem Trocknungsprozess verliert die Milch rund 90 Prozent an Gewicht und Volumen. Durch Wasserzugabe erhalten Sie die ursprüngliche Menge wieder zurück.
Der Vorteil dabei ist u.a. der geringe Platzbedarf, die einfache Lagerung und die schnelle Zubereitung.
Im Katastrophenschutz, im Expeditionsbereich oder auch beim Militär haben sich diese speziellen Lebensmittel bereits seit vielen Jahren bestens bewährt und sind somit ideal für die Bevorratung geeignet.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fef-basics-bio-vollmilchpulver%3Fdepvar_index%3D%253cVOLLMILCHP%253e%253c133160%253e
Bio-Vollmilchpulver in der Dose Milch gehört zu den Grundnahrungsmitteln und sollte deshalb in Ihrem Notvorrat nicht fehlen.
Dehydrierte Lebensmittel werden unter Vakuum und Schutzatmosphäre in Dosen abgepackt und dicht verschlossen. Dadurch ergibt sich die extrem lange Haltbarkeit.
Nach diesem Trocknungsprozess verliert die Milch rund 90 Prozent an Gewicht und Volumen. Durch Wasserzugabe erhalten Sie die ursprüngliche Menge wieder zurück.
Der Vorteil dabei ist u.a. der geringe Platzbedarf, die einfache Lagerung und die schnelle Zubereitung.
Im Katastrophenschutz, im Expeditionsbereich oder auch beim Militär haben sich diese speziellen Lebensmittel bereits seit vielen Jahren bestens bewährt und sind somit ideal für die Bevorratung geeignet.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fef-basics-bio-vollmilchpulver%3Fdepvar_index%3D%253cVOLLMILCHP%253e%253c133160%253e
⚠️Merkels geheimer Lockdown-Plan
EXKLUSIV: KANZLERIN MIT SCHOLZ UND SÖDER EINIG
Merkels Bundeslockdown-Gesetz kommt!⚠️
Corona-Gipfel geplatzt - Nächste Woche findet keine Bund-Länder-Runde statt
Die Bundesregierung beabsichtigt schon ab nächster Woche, mit den Ländern und dem Bundestag einen Zusatz im Infektionsschutzgesetz auf den Weg zu bringen.
⚠️Dieser soll eine direkt verbindliche und umfassende „Notbremse“ für Kreise ab einer Inzidenz von 100 vorsehen.⚠️
Das wollen Merkel und Scholz durchsetzen
Bei Landkreisen unter 100 behält das Land die Hoheit.
Bei Landkreisen über 100 gilt einheitlich:
▶️ Ausgangssperre ab 21 Uhr (kann auch 20 oder 22) bis 5 Uhr
▶️ Alles wieder zu, außer: Lebensmittel, Drogerie, Apotheken, Gartencenter, Frisöre
▶️ Ab Inzidenz 200 müssen Schulen dicht gemacht werden.
▶️ Ab Inzidenz 100 gilt auch Testpflicht für Unternehmen
▶️ Scharfer Homeoffice-Appell
Nach BILD-Informationen aus Regierungskreisen sehen mehrere CDU-geführte Bundesländer einheitliche Vorgaben zu Schulen kritisch.
Am Dienstag soll das Kabinett wieder tagen, im Bundestag soll es ein beschleunigtes Verfahren geben. Es wird noch diskutiert, ob es Freitag eine Sondersitzung im Bundesrat geben wird.
⚠️Hieße: Corona-MPKs mit Kanzlerin Merkel würde es damit nicht mehr geben! ⚠️
https://www.bild.de/bild-plus/politik/2021/politik/corona-gipfel-von-merkel-mit-ministerpraesidenten-geplatzt-76002854,view=conversionToLogin.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
EXKLUSIV: KANZLERIN MIT SCHOLZ UND SÖDER EINIG
Merkels Bundeslockdown-Gesetz kommt!⚠️
Corona-Gipfel geplatzt - Nächste Woche findet keine Bund-Länder-Runde statt
Die Bundesregierung beabsichtigt schon ab nächster Woche, mit den Ländern und dem Bundestag einen Zusatz im Infektionsschutzgesetz auf den Weg zu bringen.
⚠️Dieser soll eine direkt verbindliche und umfassende „Notbremse“ für Kreise ab einer Inzidenz von 100 vorsehen.⚠️
Das wollen Merkel und Scholz durchsetzen
Bei Landkreisen unter 100 behält das Land die Hoheit.
Bei Landkreisen über 100 gilt einheitlich:
▶️ Ausgangssperre ab 21 Uhr (kann auch 20 oder 22) bis 5 Uhr
▶️ Alles wieder zu, außer: Lebensmittel, Drogerie, Apotheken, Gartencenter, Frisöre
▶️ Ab Inzidenz 200 müssen Schulen dicht gemacht werden.
▶️ Ab Inzidenz 100 gilt auch Testpflicht für Unternehmen
▶️ Scharfer Homeoffice-Appell
Nach BILD-Informationen aus Regierungskreisen sehen mehrere CDU-geführte Bundesländer einheitliche Vorgaben zu Schulen kritisch.
Am Dienstag soll das Kabinett wieder tagen, im Bundestag soll es ein beschleunigtes Verfahren geben. Es wird noch diskutiert, ob es Freitag eine Sondersitzung im Bundesrat geben wird.
⚠️Hieße: Corona-MPKs mit Kanzlerin Merkel würde es damit nicht mehr geben! ⚠️
https://www.bild.de/bild-plus/politik/2021/politik/corona-gipfel-von-merkel-mit-ministerpraesidenten-geplatzt-76002854,view=conversionToLogin.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
bild.de
Corona-Pandemie: Merkels geheimer Lockdown-Plan
Der für Montag (12. April) geplante Corona-Gipfel von Bundeskanzlerin Angela Merkel (66, CDU) und den Länderchefs ist nach BILD-Infos geplatzt.Stattdessen soll ein neues Lockdown-Gesetz kommen! ALLE Details zu den Plänen der Bundesregierung – und ab wann…
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Krisenvorsorge: Warum jeder Haushalt BP-ER als Notvorrat haben sollte
Das weltbekannte Produkt wird seit vielen Jahren von Hilfsorganisationen, im Katastrophenschutz, bei Militär und Marine (Seenotration), im Expeditionsbereich und vor allem im Zivilschutz als Notverpflegung bzw. für die Lebensmittelbevorratung verwendet. BP-ER ist eine Art Müsliriegel, der hauptsächlich aus gebackenem Weizen besteht.
BP-ER ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden. Es schmeckt sehr gut (süß) und ist für jeden (auch Kleinkinder) bestens geeignet. BP-ER hat extrem hohe Nährwerte. Die Herstellung wird vom norwegischen Gesundheitsministerium überwacht und BP-ER hat weltweit eine Zulassung.
Der Vorteil ist neben dem geringen Platzbedarf die einfache Lagerung.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fbp-er-notration-12
Das weltbekannte Produkt wird seit vielen Jahren von Hilfsorganisationen, im Katastrophenschutz, bei Militär und Marine (Seenotration), im Expeditionsbereich und vor allem im Zivilschutz als Notverpflegung bzw. für die Lebensmittelbevorratung verwendet. BP-ER ist eine Art Müsliriegel, der hauptsächlich aus gebackenem Weizen besteht.
BP-ER ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden. Es schmeckt sehr gut (süß) und ist für jeden (auch Kleinkinder) bestens geeignet. BP-ER hat extrem hohe Nährwerte. Die Herstellung wird vom norwegischen Gesundheitsministerium überwacht und BP-ER hat weltweit eine Zulassung.
Der Vorteil ist neben dem geringen Platzbedarf die einfache Lagerung.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fbp-er-notration-12
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Kelly Kettle Base Camp Set Edelstahl
Die original Kelly Kettle aus Edelstahl
Die »Sturmkanne«, die funktioniert, wenn andere Kocher längst nicht mehr einsetzbar sind
Die berühmte original Storm-Kettle kommt aus Westirland und wird dort heute noch häufig von Schafhirten, Fischern und Leuten auf dem Land verwendet.
Die Sturmkanne ist eine Art Wasserkocher, mit der man binnen kürzester Zeit - mit jeder Art von brennbarem Material (Holz, Zweige, Karton, trockenes Gras, Torf usw.) - Wasser kochen kann. Und das auch bei windigstem oder nassem Wetter in Rekordzeit.
Die Kanne besteht aus hochwertigem Edelstahl.
Kochen und grillen, wo immer Sie auch sind
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkelly-kettle-base-camp-set-edelstahl
Die original Kelly Kettle aus Edelstahl
Die »Sturmkanne«, die funktioniert, wenn andere Kocher längst nicht mehr einsetzbar sind
Die berühmte original Storm-Kettle kommt aus Westirland und wird dort heute noch häufig von Schafhirten, Fischern und Leuten auf dem Land verwendet.
Die Sturmkanne ist eine Art Wasserkocher, mit der man binnen kürzester Zeit - mit jeder Art von brennbarem Material (Holz, Zweige, Karton, trockenes Gras, Torf usw.) - Wasser kochen kann. Und das auch bei windigstem oder nassem Wetter in Rekordzeit.
Die Kanne besteht aus hochwertigem Edelstahl.
Kochen und grillen, wo immer Sie auch sind
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkelly-kettle-base-camp-set-edelstahl