Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
32.9K subscribers
95.8K photos
1.29K videos
4 files
220K links
Aktuelle Meldungen vom Bestseller-Autor Stefan Schubert Impressum: https://www.youtube.com/@SchubertsLagemeldung
Download Telegram
SELBSTVERSORGUNG VOM BALKON-

VERWANDEL DEINEN BALKON IN EINE GEMÜSE-OASE 🪴

Um mit dem gärtnern zu starten braucht es nicht gleich einen großen Hof von mehreren tausend Quadratmetern.
Ja, es braucht nicht einmal einen Garten.

Dein Balkon, sollte er auch nur 1 Quadratmeter umfassen eignet sich perfekt, um deine ersten (großen) Schritte in Richtung Selbstverpflegung zu gehen.

Jeder fängt mal klein an. Auch ich habe meine ersten Erfolge mit selbstgezogenen Gemüse auf einen winzigen Balkon gemacht.

https://www.biotopicafarm.de/selbstversorgung-vom-balkon/
Dein fantastischer Balkongarten

Ernten bis zum Abheben

Erntespaß und Dschungelfeeling auf deinem Balkon! Was sprießt denn da?

Mein Abendessen, Cocktailkräuter, Pilzdelikatessen, Winterradieschen ... In der Hängematte baumeln, einen Cocktail schlürfen, ein paar Andenbeeren snacken - klingt nach einem fernen Urlaubsparadies?

Ist es aber nicht! Dürfen wir vorstellen: der fantastische Balkongarten!

Damit du für die Qual der Balkonthemenwahl gewappnet bist, erfährst du außerdem, was du für dein Balkon-Projekt brauchst, wie du Jungpflanzen ziehst und auch richtig gießen will gelernt sein.

Also: Worauf wartest du noch? Nichts wie rauf in schwindlige Gemüsehöhen! - Balkontür auf!

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FDein-fantastischer-Balkongarten.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA6562621
FDP lehnt Eilverfahren strikt ab

Notbremse im Bundestag

Die FDP lehnt eine Verabschiedung der bundeseinheitlichen Notbremse im Infektionsschutzgesetz noch in dieser Woche ab.

Der Bundestag dürfe nicht den Fehler der Ministerpräsidentenkonferenz wiederholen, "nämlich übereilte und undurchdachte Entscheidungen zu treffen", schreibt FDP-Fraktionsgeschäftsführer Marco Buschmann in einem Brief an seine Kollegin und Kollegen aus den Fraktionen von Union, SPD, Linken und Grünen.

"Eine solche Blamage wäre vorprogrammiert, wenn eine ganze Reihe verfassungsrechtlicher Fragen nicht seriös geprüft und erörtert werden kann", so Buschmann weiter. Der Gesetzentwurf sei "offensichtlich in großer Eile erstellt" worden und sei nach Ansicht der FDP-Fraktion nicht ausgereift.

https://www.n-tv.de/politik/FDP-lehnt-Eilverfahren-strikt-ab-article22483952.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
„Black Lives Matter“-Gründerin kauft sich Millionen-Villa

Sturm der Entrüstung

Die Mitgründerin der „Black Lives Matter“-Bewegung (BLM) und selbsterklärte Marxistin, Patrisse Khan-Cullors, ist wegen ihres luxuriösen Lebensstils in die Kritik geraten. Sie habe sich eine Villa für 1,4 Millionen Dollar in einem exklusiven Viertel von Los Angeles gekauft, berichtete die New York Post.

Das Haus verfüge über drei Schlaf- und Badezimmer und liege in einem Stadtteil, dessen Einwohner zu 88 Prozent weiß seien.

Zuvor berichtete die Zeitung, daß die 37jährige insgesamt vier Häuser im Wert von 3,2 Millionen Dollar besitze.

In den sozialen Medien rief Khan-Cullors mit ihrem Verhalten empörte Reaktionen hervor. Ihr wurde unter anderem vorgeworfen, sie verdanke ihren Wohlstand dem Tod von Schwarzen.

Ein BLM-Funktionär aus New York äußerte: „Wenn man herumgeht und sich selbst als Sozialist bezeichnet, muß man sich fragen, wie viel von ihrem eigenen persönlichen Geld in wohltätige Zwecke fließt.“ Es sei wirklich traurig, weil es die Leute an der Legitimität der Bewegung zweifeln ließe.

Todesfall George Floyd macht BLM weltbekannt. Bei ihren Kundgebungen kam es in den USA immer wieder zu Ausschreitungen und Plünderungen.

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2021/black-lives-matter-gruenderin-kauft-sich-millionen-villa/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Organisiertes Verbrechen breitet sich in EU weiter aus

BERICHT VON EUROPOL

Noch nie sei die Bedrohung der EU und ihrer Bürger so groß gewesen, warnt die europäische Polizeibehörde Europol in einem Bericht über organisierte Kriminalität. Das liege auch an der Corona-Pandemie.

Das organisierte Verbrechen breitet sich nach einem Bericht von Europol immer weiter in allen Bereichen der Europäischen Union aus. Noch nie sei die Bedrohung der EU und ihrer Bürger so groß gewesen, warnte die europäische Polizeibehörde am Montag in einer in Lissabon vorgelegten Analyse des organisierten Verbrechens.

Die Gefahr sei groß, dass Kriminelle auch die Corona-Pandemie und die langfristigen wirtschaftlichen und sozialen Folgen ausnutzen würden. Dies könnten „ideale Bedingungen“ für Verbrecher sein, um Bürger, Unternehmen und öffentliche Instanzen ins Visier zu nehmen, hieß es.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/europol-organisiertes-verbrechen-breitet-sich-in-eu-weiter-aus-17289231.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Merkels Lockdowns verursachen eine Schneise der Verwüstung...

"Immer mehr Langzeitarbeitslose unter 35 – und das Ewigkeitsrisiko steigt

Am Arbeitsmarkt gibt es eine gefährliche Trendumkehr: Nach Jahren des Rückgangs nimmt die Zahl der Langzeitarbeitslosen wieder zu. Experten fürchten sogar 1,3 Millionen bis zum Jahresende.

Vor allem eine Zahl bestürzt. Im Februar wurde die symbolträchtige Schwelle von einer Million Langzeitarbeitslosen überschritten, zum ersten Mal seit Mai 2016. Corona hat die Lage dann verschärft.

Experten gehen daher davon aus, dass die Spitze mit aktuell 1,03 Millionen noch nicht erreicht ist. Denn erst im April und Mai werden diejenigen, die zu Beginn der Krise ihren Job verloren und wegen der angespannten Lage keinen neuen fanden, erstmals in der Statistik auftauchen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article230177899/Corona-Krise-Mehr-Langzeitarbeitslose-unter-35-Ewigkeitsrisiko-steigt.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Man kann es nicht mehr hören...!!!

"Merkel: Dritte Corona-Welle „vielleicht die härteste“

Die Infektionszahlen seien aktuell viel zu hoch, mahnt die Kanzlerin bei der Eröffnung der Hannover Messe. Im Kampf gegen die dritte Welle setzt sie vor allem auf Tests und Impfungen. Die Wirtschaft leide derzeit unterschiedlich stark.

Bundeskanzlerin Angela Merkel will zur Eindämmung des anhaltenden Anstiegs der Corona-Infektionen vor allem auf Tests und Impfungen setzen. „Wir müssen sagen, dass diese dritte Welle für uns vielleicht die härteste ist“, sagte die CDU-Politikerin am Montag zur Eröffnung der digitalen Industrieschau Hannover Messe.

Gleichzeitig müsse Europa mit Blick auf internationale Lieferketten widerstandsfähiger werden, sagte Merkel.

Es sei wichtig, die Unabhängigkeit Deutschlands und Europas strategisch zu stärken

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/dritte-corona-welle-merkel-mahnt-auf-hannover-messe-17289542.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Vor dem Grillen 🥩🐟 etwas Holz 🪵 hacken 🪓 und dann kann 🔥es losgehen 🍻
BLACK ICE Axt Nomad

Prakitsiche und handliche Axt mit rot schwarzer Paracord Umwicklung.

Der 4,8 mm dicke 420er Stahl garantiert absolute Festigkeit.

Lieferung komplett mit Nylon Gürteletui.

🔥Jetzt reduziert🔥

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fblack-ice-axt-nomad-mit-paracord
Jetzt reduziert:
Nur 99,99 € statt 129,99 €

Versandkostenfrei

Gulaschkanone / Eintopfofen / Grill

Mit dem emaillierten Eintopfofen können leckere Eintopfgerichte, Suppen oder auch Glühwein sowohl im Sommer als auch im Winter praktisch und unkompliziert zubereitet werden.

Außerdem stehen Ihnen eine riesige Pfanne mit Holzgriff (9 Liter) und ein Grillrost (Ø 32,5 cm) zur Verfügung.

Mit diesem Kessel steht in Krisenzeiten sofort eine mobile Kochmöglichkeit zur Verfügung, die praktisch mit jeder Art von Brennstoff betrieben werden kann. Geeignet sind: Stroh, trockenes Gras, Rinde, Holz, Tannen- oder Kiefernzapfen, Kohle und Torf.

Von der Krisenvorsorge abgesehen, ist dieser Eintopfofen der Hingucker und Anziehungspunkt bei jeder Gartenparty, beim Wintergrillen oder bei jeder sonstigen Veranstaltung.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgulaschkanone%252feintopfofen
Bund hält trotz Kritik an Zeitplan für geändertes Infektionsschutzgesetz fest

NEUES INFEKTIONSSCHUTZGESETZ

Die Regierungskoalition drängt auf eine schnelle Verabschiedung neuer Paragrafen im Infektionsschutzgesetz zur "Stärkung der Kompetenzen des Bundes".

Viele Politiker und Ministerpräsidenten sind hingegen skeptisch oder äußern offen Kritik zu den Plänen.

Bund hält an Zeitplan für Infektionsschutzgesetz fest

Die Bundesregierung hält trotz der Kritik aus Ländern und Gemeinden daran fest, am Dienstag das neue Infektionsschutzgesetz im Kabinett zu beschließen.

Die Abstimmungen zu der geplanten Neuregelung, die dem Bund mehr Kompetenzen in der Corona-Pandemie verschaffen sollen, liefen noch, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montagmittag in Berlin. Der Beschluss im Kabinett solle dennoch am Dienstag gefasst werden.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bund-haelt-trotz-kritik-an-zeitplan-fuer-geaendertes-infektionsschutzgesetz-fest-a3488725.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
PR-GAU: Nur einer der Teilnehmer an Spahns Impf-Reklame-Kampagne wirklich geimpft

Ministeriums-Sprecher: "Pflaster steht nicht für eine erfolgte Impfung"

Von Boris Reitschuster

Hätte ich es nicht selbst auf der Bundespressekonferenz mit eigenen Ohren gehört, und wäre es nicht aus dem Munde des Sprechers von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gekommen, ich würde es kaum glauben:

Nur eines von den drei Aushängeschildern der Impf-Reklame-Kampagne der Bundesregierung ist tatsächlich geimpft worden: Uschi Glas.

https://reitschuster.de/post/pr-gau-nur-einer-der-teilnehmer-an-spahns-impf-reklame-kampagne-wirklich-geimpft/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Drei Syrer überfallen und verprügeln Asiaten aus mutmaßlich rassistischen Gründen

Drei Tatverdächtige wurden verhaftet, sind aber bereits wohl wieder auf freiem Fuß. TE traf das Opfer und rekonstruiert einen Fall, der erstaunlicherweise sehr wenig mediales und für keinerlei politisches Aufsehen sorgt.

Ein 20-jähriger Thailänder aus Bremen befand sich am Montag vergangener Woche nachts auf dem Weg zurück zu seinem Apartment, als er überfallen wurde. Drei junge Männer schlugen ihm wiederholt ins Gesicht und traten das am Boden liegende Opfer brutal gegen den Kopf – dabei nannten sie ihn wieder und wieder „Chinese“. Auch, als das Opfer nach der Polizei rief, ließen sie nicht von ihm ab.

Die Tatverdächtigen, alle drei Männer sind Syrer, nach polizeilichen Angaben sind zwei im gleichen Alter wie das Opfer, konnten bald darauf gefasst werden – nun ermittelt die Polizei auch wegen dem Verdacht eines möglicherweise rassistischen Verbrechens. Gegenüber TE schildert das Opfer die Tat.

"Ich dachte, sie würden mich töten“ sagt Nitiwit – er erlitt unter anderem Schädelfrakturen, musste stationär aufgenommen und behandelt werden.

‼️"Deutschland soll doch eines der sichersten Länder Europas sein“, beklagt er, ‼️

Nitiwit nennt Deutschland sein „geliebtes Heimatland“. Doch die drei Täter hätten „Polizei und Gesetz“ nicht gefürchtet – und ob sie überhaupt belangt werden könnten, daran hat er auch seine Zweifel.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/gewaltkriminalitaet-bremen-rassismus/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Das neue Abwehrspray mit doppelter Knock-out-Wirkung!

Dieses neue Abwehrspray bietet eine noch bessere Abwehr als die herkömmlichen Pfeffersprays.

Die Kombination aus Reiz- und Stinkstoffen ist ein völlig neuartiges Konzept für Abwehrsprays.

Das besondere Merkmal ist der Inhalt von zwei Reizstoffen in einem Produkt. Mit 8 Prozent Reizstoffgemisch aus Perlagonsäurevanillylamid (PAVA) in Verbindung mit Buchenholzteer und THT ... erreicht dieses Abwehrspray eine doppelte Knock-out-Wirkung

"Die Abwehrwirkung ist gleich in doppelter Hinsicht wirklich brutal", schreibt das Survival-Magazin Tactical Gear.

Nach bisheriger Erfahrung mit Abwehrsprays ist nicht vorstellbar, dass ein (...) Angreifer beim Einsatz dieses Mittels eine Attacke fortsetzen kann.

Ein Abwehrspray, das unfassbar heftig wirkt und seinen Zweck erfüllt: Angriffe abwehren.«

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpfeffer-%252ftierabwehrspray
🧨 Bundesanwalt: ISIS-Terrorist plante seit Jahren einen Anschlag 🔪

TERROR-PROZESS IN DRESDEN

Zwei Touristen spazieren an einem Oktoberabend durch die Dresdner Innenstadt, als sie plötzlich brutal mit zwei Messern attackiert werden – mitten auf der Straße, im Herzen der sächsischen Landeshauptstadt.

Thomas L. (55) aus Krefeld stirbt an seinen schweren Verletzungen, sein Lebenspartner Oliver (53) wird schwer verletzt.

Dresden – Montag, 9 Uhr begann der Mord-Prozess gegen ISIS-Terrorist Abdullah al Haj Hasan (21), er stach am 4. Oktober in der Dresdner Altstadt eiskalt mit zwei Messern auf das Paar ein, sein Motiv: Homophobie.

Laut Anklage hat der 21-Jährige seit Jahren einen Anschlag in Deutschland geplant, das aber wegen einer Inhaftierung nicht umsetzen können. Das Paar war für ihn „Repräsentanten einer vom ihm als „ungläubig“ abgelehnten freiheitlichen und offenen Gesellschaftsordnung“. Der Angeklagte habe die Männer für die aus seiner Sicht „schwere Sünde“ mit dem Tode bestrafen wollen.

Der Arzt und forensische Psychiater Nobert Leygraf aus Münster hatte sich im März stundenlang mit dem Angeklagten in der Justizvollzugsanstalt Dresden unterhalten.

Dabei zeigte sich der Syrer auskunftsbereit. Demnach trug er sich schon in der Haft mit dem Gedanken, Ungläubige zu töten. Er bezog sich dabei auf eine Sure aus dem Koran, wonach man auf dem Wege Gottes jene bekämpfen soll, die einen selbst bekämpfen. Am 4. Oktober 2020 betete der Syrer laut Psychiater erst in der Moschee.

🔥Die Behörden stuften Abdullah al Haj Hasan bereits 2017 als Gefährder ein🔥

Der Strafsenat sah es seinerzeit als erwiesen an, dass H. in seinem Facebook-Profil nicht nur Symbole von ISIS verwendet, sondern über soziale Netzwerke den Dschihad propagiert und Gleichgesinnte zum Kampf als Märtyrer gegen sogenannte Ungläubige aufgefordert hatte.

🧨Außerdem suchte er im Netz unter anderem nach einer Bauanleitung für einen Sprengstoffgürtel. Nach BILD-Informationen plante er 2017 einen Sprengstoff-Anschlag auf Volksfeste wie die Dresdner Vogelwiese oder die Filmnächte am Elbufer! 🧨

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/tourist-in-dresden-getoetet-isis-terrorist-nach-messer-mord-vor-gericht-76034158.bild.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
💥Weitere Festnahme nach Anschlag in Wien – Moschee öffnet wieder

Nach einer weiteren Festnahme im Fall des islamistischen Anschlags vom vergangenen Herbst in Wien hat sich der Verdacht erhärtet, daß der Attentäter Teil eines Netzwerks war.

Wie am Wochenende bekannt wurde, hatte die österreichische Spezialeinheit „Cobra“ Freitag früh einen 21 Jahre alten Österreicher mit ägyptischen Wurzeln festgenommen.

Er steht im Verdacht, das Sturmgewehr beschafft zu haben, mit dem Kujtim F. am 2. November 2020 vier Personen getötet und mehrere weitere verletzt hatte.

Der nun festgenommene Verdächtige lebte wie der Attentäter von Sozialhilfe. Mittlerweile sind mehr als 20 Islamisten, darunter auch in der Schweiz, verhaftet worden, die Teil eines Netzwerkes sein sollen.

Attentäter hatte auch Kontakte nach Deutschland

Laut deutschen Sicherheitsbehörden hatte Kujtim F. auch enge Verbindungen nach Deutschland gepflegt. Moslems in Osnabrück unterhielten via Facebook und Instagram bis kurz vor dem Anschlag Anfang November Kontakt zu ihm.

Die Gruppe habe einen geheimen Gebetsraum unterhalten und unter anderem im westfälischen Rheine Paintball-Spiele organisiert, um den Kampf gegen „Ungläubige“ zu trainieren.

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2021/festnahme-anschlag-wien-moschee/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Taktische Handschuhe Leder / Aramid

Diese taktischen Handschuhe aus Leder bestechen durch einen enorm hohen Tragekomfort und schützen durch Aramid Kevlar im Finger- und Handrückenbereich vor Schnittverletzungen und Verbrennungen.

• Schnittfester Aramid Stoff im Finger- und Handrückenbereich

• Bequem, atmungsaktiv und strapazierfähig

• Fingerknöchel und Handfläche sind zusätzlich durch EVA-Schaumstoff gepolstert

• Robuste Handschuhe mit Handfläche komplett aus hochwertigem  Ziegenleder

Sehr gut geeignet für taktische Einheiten, Security und Polizei

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ftaktische-handschuhe-leder-%252f-aramid%3Fdepvar_index%3D%253cST000165%253e%253cST000168%253e
Das Survival-Handbuch der Navy SEALs

So überleben Sie jede Notsituation - vom Unglück in den Bergen bis zu Terroranschlägen

Ex-Navy SEAL und Bestsellerautor Clint Emerson hat die 100 wichtigsten Techniken zusammengestellt, die man braucht, um im Falle X überleben zu können ...

Abgeleitet von echten Einsätzen der Elitetruppen und angepasst auf Alltagssituationen zeigt er:

·wie man ein Flugzeug landet,
·wie man ein Schiff gegen einen Piratenangriff verteidigt,
·wie man sich im Falle einer terroristischen Bedrohung verhält... und vieles mehr.

Dieses Überlebenshandbuch stellt Techniken vor, die im Katastrophenfall Leben retten können. Illustrationen veranschaulichen die Techniken. Schließlich bleibt einem keine Zeit für komplizierte Anleitungen, wenn man die Apokalypse überlebt hat.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FDas-Survival-Handbuch-der-Navy-SEALs.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA4678673%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
Deutschland ist sicher ... sagt Horst Drehhofer ...

"POLIZEILICHE KRIMINALSTATISTIK

Die Polizeiliche Kriminalstatistik offenbart Auswirkungen der Corona-Krise: Verbrecher weichen ins Internet aus und nutzen dabei aus, dass Millionen Menschen unvorsichtig digital unterwegs sind. Das Bundeskriminalamt registriert zudem mehr sexuellen Missbrauch von Kindern.

Bundesinnenminister Horst Seehofer will am Donnerstag einen der wichtigsten Termine für sein Ressort absolvieren. Es geht darum, wie sicher Deutschland ist. Wenn der CSU-Politiker die neue Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) in Berlin offiziell vorstellt, werden neben ihm der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Thomas Strobl (CDU) aus Baden-Württemberg, und Holger Münch, der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA), Platz nehmen.

Insgesamt ist die Kriminalität in Deutschland im vergangenen Jahr laut der PKS, die WELT vorab vorliegt, trotz der Corona-Maßnahmen überraschenderweise nur leicht um 2,3 Prozent auf insgesamt 5,31 Millionen Straftaten (1,96 Millionen Tatverdächtige) gesunken.

Rainer Wendt, der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, erklärte: „Kriminalität ist wohl das flexibelste Gewerbe in Deutschland, das sich blitzschnell neuen Situationen anpasst.“ Veränderte Tatgelegenheiten führten zu neuen Tatbegehungsmustern.

Wenn die Wohnung besetzt sei, steige der Einbrecher eben in die Kellerräume, Garage oder Werkstatt ein. Oder er suche sich die Firmenräume, wenn die Beschäftigten alle im Homeoffice arbeiten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230098317/Polizeiliche-Kriminalstatistik-Bayern-ist-das-sicherste-Bundesland.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM