WEHRLOSE TRUPPE
Die Bundeswehr ohne brauchbare Flugabwehr
Das deutsche Heer ist wehrlos gegen Drohnen und andere Angriffe aus der Luft. Diese "akute Fähigkeitslücke" hat die Verteidigungsministerin nun sogar zugegeben.
Dass die Bundeswehr nicht einmal mehr bedingt abwehrbereit ist, hat sich inzwischen herumgesprochen. Nun hat auch Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) eingeräumt, was für Fachleute schon lange auf der Hand lag: Es bestehe »eine akute Fähigkeitslücke« bei der Flugabwehr.
Anstoß für diese Erkenntnis ist der wenige Wochen dauernde Krieg im letzten Herbst zwischen Armenien und Aserbaidschan um die Enklave Bergkarabach. Aserbaidschanische Drohnen israelischer und türkischer Herkunft gaben den Ausschlag:
Damit wurden reihenweise Flugabwehrsysteme, Kommandostände, gepanzerte Kampffahrzeuge und Artilleriestellungen zerstört. Aufklärung rund um die Uhr bei nahezu jedem Wetter, unmittelbar gefolgt von punktgenauer Zielbekämpfung. Damit sicherten sich die Azeris eine ungefährdete Luftüberlegenheit, die Armenier hatte kaum eine Chance.
Und das auch ohne aufwendige und sündhaft teure Kampfflugzeuge am Himmel. Die armenischen Truppen wurden demoralisiert, sie hatten den Angriffen wenig entgegen zu setzen. Begleitet wurden die unbemannten Kampfflieger von elektromagnetischen Störmaßnahmen und flächendeckenden Aufklärungsmitteln. Armenische Soldaten, die mit unverschlüsselten Mobiltelefonen hantierten, wurden aufgefasst und bekämpft.
Die ständige Gefährdung und unvermittelte Attacken „aus heiterem Himmel“ ließen vielerorts armenische Soldaten in Panik geraten. Ob nun bewusst dafür eingesetzt, oder als Kollateraleffekt entstanden, entwickelten sich die zahlreich freigegebenen Drohnenvideos überdies zu Mitteln der Informationskriegsführung. Ihre rasche Verbreitung im Internet beflügelte die Siegeszuversicht auf der azerischen Seite und deprimierte deren Gegner.
Zurück zur Bundeswehr: Wie konnte es zu dieser unhaltbaren Situation der deutschen Streitkräfte kommen? Braucht es wirklich einen Krieg im Unruheherd Kaukasus, um fundamentale Defizite im eigenen Militär zu erkennen?
Und so ist die Bundeswehr im Fall des Falles einmal mehr auf die Unterstützung von Partnern angewiesen. Bei Auslandseinsätzen ist das immer wieder mal die Lösung, nur darf halt nichts größeres dazwischen kommen.
Sonst wären wir im Krisentfall nicht einmal bedingt abwehrbereit. Aber mögliche Gegner würden sich dann doch wohl am deutschen Friedenswillen ausrichten. Wir sind ja schließlich die Guten!
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-bundeswehr-ohne-brauchbare-flugabwehr/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die Bundeswehr ohne brauchbare Flugabwehr
Das deutsche Heer ist wehrlos gegen Drohnen und andere Angriffe aus der Luft. Diese "akute Fähigkeitslücke" hat die Verteidigungsministerin nun sogar zugegeben.
Dass die Bundeswehr nicht einmal mehr bedingt abwehrbereit ist, hat sich inzwischen herumgesprochen. Nun hat auch Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) eingeräumt, was für Fachleute schon lange auf der Hand lag: Es bestehe »eine akute Fähigkeitslücke« bei der Flugabwehr.
Anstoß für diese Erkenntnis ist der wenige Wochen dauernde Krieg im letzten Herbst zwischen Armenien und Aserbaidschan um die Enklave Bergkarabach. Aserbaidschanische Drohnen israelischer und türkischer Herkunft gaben den Ausschlag:
Damit wurden reihenweise Flugabwehrsysteme, Kommandostände, gepanzerte Kampffahrzeuge und Artilleriestellungen zerstört. Aufklärung rund um die Uhr bei nahezu jedem Wetter, unmittelbar gefolgt von punktgenauer Zielbekämpfung. Damit sicherten sich die Azeris eine ungefährdete Luftüberlegenheit, die Armenier hatte kaum eine Chance.
Und das auch ohne aufwendige und sündhaft teure Kampfflugzeuge am Himmel. Die armenischen Truppen wurden demoralisiert, sie hatten den Angriffen wenig entgegen zu setzen. Begleitet wurden die unbemannten Kampfflieger von elektromagnetischen Störmaßnahmen und flächendeckenden Aufklärungsmitteln. Armenische Soldaten, die mit unverschlüsselten Mobiltelefonen hantierten, wurden aufgefasst und bekämpft.
Die ständige Gefährdung und unvermittelte Attacken „aus heiterem Himmel“ ließen vielerorts armenische Soldaten in Panik geraten. Ob nun bewusst dafür eingesetzt, oder als Kollateraleffekt entstanden, entwickelten sich die zahlreich freigegebenen Drohnenvideos überdies zu Mitteln der Informationskriegsführung. Ihre rasche Verbreitung im Internet beflügelte die Siegeszuversicht auf der azerischen Seite und deprimierte deren Gegner.
Zurück zur Bundeswehr: Wie konnte es zu dieser unhaltbaren Situation der deutschen Streitkräfte kommen? Braucht es wirklich einen Krieg im Unruheherd Kaukasus, um fundamentale Defizite im eigenen Militär zu erkennen?
Und so ist die Bundeswehr im Fall des Falles einmal mehr auf die Unterstützung von Partnern angewiesen. Bei Auslandseinsätzen ist das immer wieder mal die Lösung, nur darf halt nichts größeres dazwischen kommen.
Sonst wären wir im Krisentfall nicht einmal bedingt abwehrbereit. Aber mögliche Gegner würden sich dann doch wohl am deutschen Friedenswillen ausrichten. Wir sind ja schließlich die Guten!
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-bundeswehr-ohne-brauchbare-flugabwehr/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Die Bundeswehr ohne brauchbare Flugabwehr
Das deutsche Heer ist wehrlos gegen Drohnen und andere Angriffe aus der Luft. Diese "akute Fähigkeitslücke" hat die Verteidigungsministerin nun sogar zugegeben.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Nicht einmal bedingt abwehrbereit
Über den desaströsen Zustand der Bundeswehr
Welche Rolle nimmt die Bundeswehr ein zwischen den europäischen Armeen und der NATO?
Welchen Einfluss auf die sicherheitspolitische Lage haben neue Machtfaktoren wie der Expansionskurs Chinas, das aggressive Auftreten Russlands und die Neuorientierung der USA?
Und wie ist die Bundeswehr im Hinblick auf Cyber-Bedrohungen und den globalisierten Terrorismus des 21. Jahrhunderts aufgestellt?
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fnicht-einmal-bedingt-abwehrbereit-9
Über den desaströsen Zustand der Bundeswehr
Welche Rolle nimmt die Bundeswehr ein zwischen den europäischen Armeen und der NATO?
Welchen Einfluss auf die sicherheitspolitische Lage haben neue Machtfaktoren wie der Expansionskurs Chinas, das aggressive Auftreten Russlands und die Neuorientierung der USA?
Und wie ist die Bundeswehr im Hinblick auf Cyber-Bedrohungen und den globalisierten Terrorismus des 21. Jahrhunderts aufgestellt?
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fnicht-einmal-bedingt-abwehrbereit-9
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Die perfekte Lampe, wenn Sie beide Hände frei haben müssen
Die Fenix Stirnlampe ist Ihre perfekte Unterstützung, wenn Sie beide Hände frei haben müssen, aber auf eine verlässliche Beleuchtung nicht verzichten können.
Egal, ob in einer Notfallsituation, im Haushalt, beim Joggen oder bei Reparatur- und Montagearbeiten: diese Stirnlampe leuchtet hell und weit und sitzt dabei stets sicher und angenehm auf dem Kopf.
Das Ganzmetall-Gehäuse besteht aus hochfestem Aluminium und ist damit nahezu unzerstörbar. Eine neutralweiße LED sorgt für ein sauberes, ausgeglichenes Leuchtbild.
Die Bedienung nur über einen Schalter ist kinderleicht. Der Leuchtwinkel ist frei einstellbar.
Die Lampe ist mit IP68 (2 Meter) komplett wasserdicht.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ffenix-hm23-led-stirnlampe-3
Die Fenix Stirnlampe ist Ihre perfekte Unterstützung, wenn Sie beide Hände frei haben müssen, aber auf eine verlässliche Beleuchtung nicht verzichten können.
Egal, ob in einer Notfallsituation, im Haushalt, beim Joggen oder bei Reparatur- und Montagearbeiten: diese Stirnlampe leuchtet hell und weit und sitzt dabei stets sicher und angenehm auf dem Kopf.
Das Ganzmetall-Gehäuse besteht aus hochfestem Aluminium und ist damit nahezu unzerstörbar. Eine neutralweiße LED sorgt für ein sauberes, ausgeglichenes Leuchtbild.
Die Bedienung nur über einen Schalter ist kinderleicht. Der Leuchtwinkel ist frei einstellbar.
Die Lampe ist mit IP68 (2 Meter) komplett wasserdicht.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ffenix-hm23-led-stirnlampe-3
Die Bundeswehr soll von Kampfdrohnen nur träumen
ENTSCHEIDENDE WAFFE DER GEGENWART
Die Bundeswehrsoldaten sollen sich offenbar damit begnügen, Kampfdrohnen hinterher zu träumen. Bekommen soll die Truppe sie nach dem Willen von SPD, Linken und Grünen aber wohl nicht. Dabei zeigte der Krieg um Bergkarabach, dass Drohnen die entscheidende Waffe der Gegenwart sind.
Seit geschlagenen zehn Jahren wird in der deutschen Politik darüber diskutiert, ob und unter welchen Bedingungen die Bundeswehr mit bewaffneten Drohnen ausgerüstet werden soll.
Nachdem in der Bundespolitik endlich Einigung erzielt schien, machte die SPD-Führung einen Rückzieher. Deren ganze Perfidie kommt im Satz des Vorsitzenden Walter-Borjans zum Ausdruck: Über das Thema sei noch nicht ausreichend debattiert worden.
"Die Grenze zwischen der Verteidigung von Leib und Leben unserer Soldaten und Töten per Joystick ist hauchdünn“ Vielleicht steckt aber auch wieder mal ein wohl bekanntes Kalkül dahinter:
Wer seine Armee nicht modern und bedrohungsgerecht rüstet, der kann sich eher hinter anderen verstecken. Was man nicht beherrscht, sollen besser Partner übernehmen!
Das Wort von der Bündnissolidarität erhält so einen zunehmend hohlen Klang. Und unseren Soldaten wird die Karotte vor der Nase schon noch eine Zeit lang reichen, sie halten ja seit 10 Jahren still.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-bundeswehr-soll-von-kampfdrohnen-nur-traeumen/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
ENTSCHEIDENDE WAFFE DER GEGENWART
Die Bundeswehrsoldaten sollen sich offenbar damit begnügen, Kampfdrohnen hinterher zu träumen. Bekommen soll die Truppe sie nach dem Willen von SPD, Linken und Grünen aber wohl nicht. Dabei zeigte der Krieg um Bergkarabach, dass Drohnen die entscheidende Waffe der Gegenwart sind.
Seit geschlagenen zehn Jahren wird in der deutschen Politik darüber diskutiert, ob und unter welchen Bedingungen die Bundeswehr mit bewaffneten Drohnen ausgerüstet werden soll.
Nachdem in der Bundespolitik endlich Einigung erzielt schien, machte die SPD-Führung einen Rückzieher. Deren ganze Perfidie kommt im Satz des Vorsitzenden Walter-Borjans zum Ausdruck: Über das Thema sei noch nicht ausreichend debattiert worden.
"Die Grenze zwischen der Verteidigung von Leib und Leben unserer Soldaten und Töten per Joystick ist hauchdünn“ Vielleicht steckt aber auch wieder mal ein wohl bekanntes Kalkül dahinter:
Wer seine Armee nicht modern und bedrohungsgerecht rüstet, der kann sich eher hinter anderen verstecken. Was man nicht beherrscht, sollen besser Partner übernehmen!
Das Wort von der Bündnissolidarität erhält so einen zunehmend hohlen Klang. Und unseren Soldaten wird die Karotte vor der Nase schon noch eine Zeit lang reichen, sie halten ja seit 10 Jahren still.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-bundeswehr-soll-von-kampfdrohnen-nur-traeumen/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Die Bundeswehr soll von Kampfdrohnen nur träumen
Die Bundeswehrsoldaten sollen sich offenbar damit begnügen, Kampfdrohnen hinterher zu träumen. Bekommen soll die Truppe sie nach dem Willen von SPD, Linken und Grünen aber wohl nicht. Dabei zeigte der Krieg um Bergkarabach, dass Drohnen die entscheidende…
INFEKTIONSSCHUTZGESETZ
Angela Merkel hat sich getäuscht oder sich verzockt
Es gebe „enges Einvernehmen“ mit den Ländern beim Infektionsschutzgesetz, hat die Bundesregierung behauptet. Nur: Seitdem regt sich täglich neuer Widerstand. So verspielt die Politik die nächste Chance auf das, was es im Kampf gegen Corona so braucht: Verlässlichkeit.
Doch seitdem ist kein Tag vergangen, an dem nicht ein weiterer Ländervertreter entweder Änderungswünsche im Detail oder gleich grundsätzlichen Widerstand angekündigt hat.
Im Saarland oder in Sachsen, in Niedersachsen, in NRW oder in Bayern mag es viel Verständigung und enges Einvernehmen mit dem Bund geben - aber bestimmt nicht mit Blick auf das Infektionsschutzgesetz. Bleibt die Frage: Warum tut die Bundesregierung so, als wäre es anders?
Anders gesagt: Merkel hat sich getäuscht oder sich verzockt.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article230203823/Infektionsschutzgesetz-Angela-Merkel-hat-sich-getaeuscht-oder-sich-verzockt.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Angela Merkel hat sich getäuscht oder sich verzockt
Es gebe „enges Einvernehmen“ mit den Ländern beim Infektionsschutzgesetz, hat die Bundesregierung behauptet. Nur: Seitdem regt sich täglich neuer Widerstand. So verspielt die Politik die nächste Chance auf das, was es im Kampf gegen Corona so braucht: Verlässlichkeit.
Doch seitdem ist kein Tag vergangen, an dem nicht ein weiterer Ländervertreter entweder Änderungswünsche im Detail oder gleich grundsätzlichen Widerstand angekündigt hat.
Im Saarland oder in Sachsen, in Niedersachsen, in NRW oder in Bayern mag es viel Verständigung und enges Einvernehmen mit dem Bund geben - aber bestimmt nicht mit Blick auf das Infektionsschutzgesetz. Bleibt die Frage: Warum tut die Bundesregierung so, als wäre es anders?
Anders gesagt: Merkel hat sich getäuscht oder sich verzockt.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article230203823/Infektionsschutzgesetz-Angela-Merkel-hat-sich-getaeuscht-oder-sich-verzockt.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Angela Merkel hat sich getäuscht oder sich verzockt
Es gebe „enges Einvernehmen“ mit den Ländern beim Infektionsschutzgesetz, hat die Bundesregierung behauptet. Nur: Seitdem regt sich täglich neuer Widerstand. So verspielt die Politik die nächste Chance auf das, was es im Kampf gegen Corona so braucht: Verlässlichkeit.
Söder warnt vor „haushoher Wahlniederlage“
CSU-Chef Markus Söder fordert, die Entscheidung über die K-Frage auf eine breitere Basis zu stellen. Nur zwölf Prozent der Bundesbürger sprechen sich für Laschet als Kandidat aus. „
"Akzente werden ein bisschen anders werden“
Söder sagte, „es geht um so viel für unser Land.“ Die Bundestagswahl werde ein „verdammt knappes Rennen“.
Die Krise wäre nicht, wenn CDU-Chef Laschet nicht zum Zuge käme. „Die Krise wäre, die Wahl haushoch zu verlieren“, sagte Söder.
Dann drohe am Ende „über Jahre“ eine neue Tektonik der politischen Landschaft in Deutschland.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/markus-soeder-warnt-vor-haushoher-wahlniederlage-fuer-union-17290556.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
CSU-Chef Markus Söder fordert, die Entscheidung über die K-Frage auf eine breitere Basis zu stellen. Nur zwölf Prozent der Bundesbürger sprechen sich für Laschet als Kandidat aus. „
"Akzente werden ein bisschen anders werden“
Söder sagte, „es geht um so viel für unser Land.“ Die Bundestagswahl werde ein „verdammt knappes Rennen“.
Die Krise wäre nicht, wenn CDU-Chef Laschet nicht zum Zuge käme. „Die Krise wäre, die Wahl haushoch zu verlieren“, sagte Söder.
Dann drohe am Ende „über Jahre“ eine neue Tektonik der politischen Landschaft in Deutschland.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/markus-soeder-warnt-vor-haushoher-wahlniederlage-fuer-union-17290556.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Söder gegen Laschet: „Es geht um so viel für unser Land“
Am Dienstag werben Armin Laschet und Markus Söder in der Unionsfraktion um Zustimmung im Kampf um die Kanzlerkandidatur. Der CDU-Vorsitzende wirbt zuvor um ein „faires Miteinander“. Der CSU-Chef warnt vor einer „haushohen Wahlniederlage“.
DIE GRÜNEN UND DIE WIRTSCHAFT
Die Industrie warnt, Baerbock lächelt – dann folgen Öko-Pläne und Generalkritik
Auf der Hannover Messe trifft die Wirtschaft auf die Ideen der Grünen – vertreten durch ihre Vorsitzende Annalena Baerbock. Die Industrie freut sich über die grundsätzliche Innovationsbegeisterung der Grünen. Am Ende zeigen sich aber diverse Differenzen.
"Die Leitplanken dürfen nicht zum engen Korsett werden“
Auch er sehe die Notwendigkeit des Themas Klimaneutralität. Und natürlich müsse die Politik dafür Leitplanken setzen.
"Diese Leitplanken dürfen aber nicht zum starren Korsett werden, das der Industrie alle Freiheiten nimmt.“
https://www.welt.de/wirtschaft/article230207685/Gruene-und-Wirtschaft-So-stark-gehen-die-Vorstellungen-wirklich-auseinander.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die Industrie warnt, Baerbock lächelt – dann folgen Öko-Pläne und Generalkritik
Auf der Hannover Messe trifft die Wirtschaft auf die Ideen der Grünen – vertreten durch ihre Vorsitzende Annalena Baerbock. Die Industrie freut sich über die grundsätzliche Innovationsbegeisterung der Grünen. Am Ende zeigen sich aber diverse Differenzen.
"Die Leitplanken dürfen nicht zum engen Korsett werden“
Auch er sehe die Notwendigkeit des Themas Klimaneutralität. Und natürlich müsse die Politik dafür Leitplanken setzen.
"Diese Leitplanken dürfen aber nicht zum starren Korsett werden, das der Industrie alle Freiheiten nimmt.“
https://www.welt.de/wirtschaft/article230207685/Gruene-und-Wirtschaft-So-stark-gehen-die-Vorstellungen-wirklich-auseinander.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Die Industrie warnt, Baerbock lächelt – dann folgen Öko-Pläne und Generalkritik
Auf der Hannover Messe trifft die Wirtschaft auf die Ideen der Grünen – vertreten durch ihre Vorsitzende Annalena Baerbock. Die Industrie freut sich über die grundsätzliche Innovationsbegeisterung der Grünen. Am Ende zeigen sich aber diverse Differenzen.
‼️GLOBALISIERUNG: Die neue Welthandelsordnung bedroht Deutschlands Wohlstand ‼️
Ein Thesenpapier aus dem Wirtschaftsministerium prophezeit düstere Zeiten für deutsche Unternehmen: Der neue US-Präsident entspanne nur wenig, China bereite immer mehr Probleme. Aber eines ist für die Exportnation Deutschland besonders verheerend.
Experten hatten im Vorfeld vor zu viel Euphorie gewarnt und sie sollten recht behalten: Der neue US-Präsident Joe Biden mag zwar dafür sorgen, dass der Ton zwischen den USA und den Verbündeten in Europa konzilianter wird. An der Handelspolitik hat seine Regierung bisher allerdings nur wenig verändert.
Die von Donald Trump verhängten Strafzölle bleiben in Kraft, inklusive der Zölle auf Stahl und Aluminiumprodukte. Die USA haben den Export von Impfstoffen und anderen Medizingüter in der Corona-Pandemie de facto verboten. Und Biden hat mit dem „Buy American Act“ verordnet, dass öffentliche Aufträge nur noch an amerikanische Firmen gehen sollen.
In Brüssel und Berlin hat diese Politik Hoffnungen gedämpft, dass der Machtwechsel in Washington eine neue Ära der Entspannung im transatlantischen Handel einläuten würde. Und die deutsche Außenhandelsförderung Germany Trade and Invest (GTAI) warnt nun in einem unveröffentlichten Thesenpapier für das Bundeswirtschaftsministerium, das WELT vorliegt, vor einer Globalisierung 2.0, die für die erfolgsverwöhnten deutsche Exporteure weit ungemütlicher werde als der Status Quo.
Darin skizzieren die Analysten eine ungemütliche Handelswelt, die deutsche Firmen herausfordert. Der Befund ist besonders brisant, weil die Außenhandelsförderung quasi täglich den Puls der Globalisierung nimmt: Sie unterstützt deutsche Unternehmen beim Handel mit ausländischen Kunden, hilft bei Investitionen und wirbt um ausländische Investoren in Deutsche.
https://www.welt.de/wirtschaft/article230225759/Globalisierung-China-wird-zum-Problem-fuer-die-deutsche-Wirtschaft.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Ein Thesenpapier aus dem Wirtschaftsministerium prophezeit düstere Zeiten für deutsche Unternehmen: Der neue US-Präsident entspanne nur wenig, China bereite immer mehr Probleme. Aber eines ist für die Exportnation Deutschland besonders verheerend.
Experten hatten im Vorfeld vor zu viel Euphorie gewarnt und sie sollten recht behalten: Der neue US-Präsident Joe Biden mag zwar dafür sorgen, dass der Ton zwischen den USA und den Verbündeten in Europa konzilianter wird. An der Handelspolitik hat seine Regierung bisher allerdings nur wenig verändert.
Die von Donald Trump verhängten Strafzölle bleiben in Kraft, inklusive der Zölle auf Stahl und Aluminiumprodukte. Die USA haben den Export von Impfstoffen und anderen Medizingüter in der Corona-Pandemie de facto verboten. Und Biden hat mit dem „Buy American Act“ verordnet, dass öffentliche Aufträge nur noch an amerikanische Firmen gehen sollen.
In Brüssel und Berlin hat diese Politik Hoffnungen gedämpft, dass der Machtwechsel in Washington eine neue Ära der Entspannung im transatlantischen Handel einläuten würde. Und die deutsche Außenhandelsförderung Germany Trade and Invest (GTAI) warnt nun in einem unveröffentlichten Thesenpapier für das Bundeswirtschaftsministerium, das WELT vorliegt, vor einer Globalisierung 2.0, die für die erfolgsverwöhnten deutsche Exporteure weit ungemütlicher werde als der Status Quo.
Darin skizzieren die Analysten eine ungemütliche Handelswelt, die deutsche Firmen herausfordert. Der Befund ist besonders brisant, weil die Außenhandelsförderung quasi täglich den Puls der Globalisierung nimmt: Sie unterstützt deutsche Unternehmen beim Handel mit ausländischen Kunden, hilft bei Investitionen und wirbt um ausländische Investoren in Deutsche.
https://www.welt.de/wirtschaft/article230225759/Globalisierung-China-wird-zum-Problem-fuer-die-deutsche-Wirtschaft.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Die neue Welthandelsordnung bedroht Deutschlands Wohlstand
Ein Thesenpapier von Handelsexperten prophezeit düstere Zeiten für deutsche Unternehmen: Der neue US-Präsident entspanne nur wenig, China bereite immer mehr Probleme. Aber eines ist für die Exportnation Deutschland besonders verheerend.
⚠️Noch heute will die Bundesregierung bundesweite Notbremse beschließen⚠️
Intensivmediziner appellieren an die Politik, schnell bundeseinheitliche Regelungen zu treffen; es gehe um „viele Menschen, die das nicht überleben werden“. An diesem Dienstag will das Kabinett sie beschließen – doch es gibt noch Streitpunkte.
⚠️Das Bundeskabinett will möglichst noch am Dienstag bundesweit einheitliche Einschränkungen beschließen, um die immer stärkere dritte Corona-Welle in Deutschland zu brechen. Dazu soll voraussichtlich das Infektionsschutzgesetz geändert werden.⚠️
Beteiligte gingen davon aus, dass es nach stundenlangen Verhandlungen bis Dienstagmorgen ein Einvernehmen geben würde, das eine Verabschiedung in der Ministerrunde später am Dienstag möglich macht.
⚠️Möglichst in einem beschleunigten Verfahren sollten die Regeln dann vom Bundestag beschlossen werden und den Bundesrat passieren.⚠️
https://www.welt.de/politik/deutschland/article230228215/Corona-Bundesregierung-will-bundesweite-Notbremse-beschliessen.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Intensivmediziner appellieren an die Politik, schnell bundeseinheitliche Regelungen zu treffen; es gehe um „viele Menschen, die das nicht überleben werden“. An diesem Dienstag will das Kabinett sie beschließen – doch es gibt noch Streitpunkte.
⚠️Das Bundeskabinett will möglichst noch am Dienstag bundesweit einheitliche Einschränkungen beschließen, um die immer stärkere dritte Corona-Welle in Deutschland zu brechen. Dazu soll voraussichtlich das Infektionsschutzgesetz geändert werden.⚠️
Beteiligte gingen davon aus, dass es nach stundenlangen Verhandlungen bis Dienstagmorgen ein Einvernehmen geben würde, das eine Verabschiedung in der Ministerrunde später am Dienstag möglich macht.
⚠️Möglichst in einem beschleunigten Verfahren sollten die Regeln dann vom Bundestag beschlossen werden und den Bundesrat passieren.⚠️
https://www.welt.de/politik/deutschland/article230228215/Corona-Bundesregierung-will-bundesweite-Notbremse-beschliessen.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Noch heute will die Bundesregierung bundesweite Notbremse beschließen
Intensivmediziner appellieren an die Politik, schnell bundeseinheitliche Regelungen zu treffen; es gehe um „viele Menschen, die das nicht überleben werden“. An diesem Dienstag will das Kabinett sie beschließen – doch es gibt noch Streitpunkte.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
EF Basics Bio-Vollmilchpulver
Bio-Vollmilchpulver in der Dose Milch gehört zu den Grundnahrungsmitteln und sollte deshalb in Ihrem Notvorrat nicht fehlen.
Dehydrierte Lebensmittel werden unter Vakuum und Schutzatmosphäre in Dosen abgepackt und dicht verschlossen. Dadurch ergibt sich die extrem lange Haltbarkeit.
Nach diesem Trocknungsprozess verliert die Milch rund 90 Prozent an Gewicht und Volumen. Durch Wasserzugabe erhalten Sie die ursprüngliche Menge wieder zurück.
Der Vorteil dabei ist u.a. der geringe Platzbedarf, die einfache Lagerung und die schnelle Zubereitung.
Im Katastrophenschutz, im Expeditionsbereich oder auch beim Militär haben sich diese speziellen Lebensmittel bereits seit vielen Jahren bestens bewährt und sind somit ideal für die Bevorratung geeignet.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fef-basics-bio-vollmilchpulver%3Fdepvar_index%3D%253cVOLLMILCHP%253e%253c133160%253e
Bio-Vollmilchpulver in der Dose Milch gehört zu den Grundnahrungsmitteln und sollte deshalb in Ihrem Notvorrat nicht fehlen.
Dehydrierte Lebensmittel werden unter Vakuum und Schutzatmosphäre in Dosen abgepackt und dicht verschlossen. Dadurch ergibt sich die extrem lange Haltbarkeit.
Nach diesem Trocknungsprozess verliert die Milch rund 90 Prozent an Gewicht und Volumen. Durch Wasserzugabe erhalten Sie die ursprüngliche Menge wieder zurück.
Der Vorteil dabei ist u.a. der geringe Platzbedarf, die einfache Lagerung und die schnelle Zubereitung.
Im Katastrophenschutz, im Expeditionsbereich oder auch beim Militär haben sich diese speziellen Lebensmittel bereits seit vielen Jahren bestens bewährt und sind somit ideal für die Bevorratung geeignet.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fef-basics-bio-vollmilchpulver%3Fdepvar_index%3D%253cVOLLMILCHP%253e%253c133160%253e
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Kopp Vital Dosenbrot Premium
Langzeitlebensmittel speziell entwickelt für die Krisenvorsorge
Das macht dieses Dosenbrot so besonders:
Premium-Zutaten wie zum Beispiel Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Leinsaat, Rapsöl, Flohsamenschalen und Chiasaat
Was essen Sie, wenn die Geschäfte geschlossen haben oder leer sind? Im Krisenfall werden die Supermärkte binnen weniger Stunden ausverkauft sein.
Das Bundesamt für Zivilschutz empfiehlt seit vielen Jahren, dass jeder Haushalt über einen Vorrat für mindestens 2 Wochen verfügen sollte.
Dabei geht die Behörde nur von lokalen Ereignissen wie einer Überschwemmung oder einem Lawinenabgang aus. Wir stehen aber vor weitaus größeren Gefahren. Es wird deshalb empfohlen, einen Vorrat für einen weitaus längeren Zeitraum anzulegen.
Nicht nur für den Notfall: Auch im Alltag immer wieder lecker und praktisch!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-dosenbrot-premium-1
Langzeitlebensmittel speziell entwickelt für die Krisenvorsorge
Das macht dieses Dosenbrot so besonders:
Premium-Zutaten wie zum Beispiel Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Leinsaat, Rapsöl, Flohsamenschalen und Chiasaat
Was essen Sie, wenn die Geschäfte geschlossen haben oder leer sind? Im Krisenfall werden die Supermärkte binnen weniger Stunden ausverkauft sein.
Das Bundesamt für Zivilschutz empfiehlt seit vielen Jahren, dass jeder Haushalt über einen Vorrat für mindestens 2 Wochen verfügen sollte.
Dabei geht die Behörde nur von lokalen Ereignissen wie einer Überschwemmung oder einem Lawinenabgang aus. Wir stehen aber vor weitaus größeren Gefahren. Es wird deshalb empfohlen, einen Vorrat für einen weitaus längeren Zeitraum anzulegen.
Nicht nur für den Notfall: Auch im Alltag immer wieder lecker und praktisch!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-dosenbrot-premium-1
Testpflicht, Ausgangssperren, Lockdown – was das neue Infektionsschutzgesetz bringt
Kabinettsbeschluss an diesem Dienstag
https://rp-online.de/panorama/coronavirus/testpflicht-ausgangssperren-lockdown-was-das-neue-infektionsschutzgesetz-bringt_aid-57292581
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Kabinettsbeschluss an diesem Dienstag
https://rp-online.de/panorama/coronavirus/testpflicht-ausgangssperren-lockdown-was-das-neue-infektionsschutzgesetz-bringt_aid-57292581
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Geplante Verpflichtung für regelmäßige Testungen
Scholz will, dass Firmen die Kosten für Corona-Tests selbst tragen
Am Dienstag will das Kabinett eine Testpflicht für Betriebe beschließen. Die Verpflichtung sei ein „Aufwand“, aber nicht „unverhältnismäßig“, sagt Arbeitsminister Heil.
Vize-Kanzler und Finanzminister Olaf Scholz sprach am Dienstagmorgen im "Deutschlandfunk" von einer nationalen Kraftanstrengung, die nun nötig sei. "Da müssen alle mitmachen." Eine finanzielle Kompensation stellte er den Firmen nicht in Aussicht.
https://www.tagesspiegel.de/politik/geplante-verpflichtung-fuer-regelmaessige-testungen-scholz-will-dass-firmen-die-kosten-fuer-corona-tests-selbst-tragen/27089624.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Scholz will, dass Firmen die Kosten für Corona-Tests selbst tragen
Am Dienstag will das Kabinett eine Testpflicht für Betriebe beschließen. Die Verpflichtung sei ein „Aufwand“, aber nicht „unverhältnismäßig“, sagt Arbeitsminister Heil.
Vize-Kanzler und Finanzminister Olaf Scholz sprach am Dienstagmorgen im "Deutschlandfunk" von einer nationalen Kraftanstrengung, die nun nötig sei. "Da müssen alle mitmachen." Eine finanzielle Kompensation stellte er den Firmen nicht in Aussicht.
https://www.tagesspiegel.de/politik/geplante-verpflichtung-fuer-regelmaessige-testungen-scholz-will-dass-firmen-die-kosten-fuer-corona-tests-selbst-tragen/27089624.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Der Tagesspiegel
Kabinett beschließt verpflichtende Testangebote für Firmen
Künftig müssen Unternehmen ihren Mitarbeitern Corona-Tests anbieten. Die Kosten müssen die Unternehmen tragen.
Die Corona-Zwangsmaßnahmen der Politik sind menschenverachtend!
"Der Lebensmut sinkt spürbar“
Wie ein Seniorenheim trotz Impfungen mit den Corona-Regeln kämpft
In Seniorenheimen wie dem St. Albertus in Berlin-Hohenschönhausen gelten unverändert die Corona-Regeln – obwohl fast alle Bewohner geimpft sind. Das hat Folgen.
Sein Körper steckt in einer Art Plastikumhang, eine FFP2-Maske bedeckt das halbe Gesicht, und gleich neben ihm sitzt seine Frau, den Blick abwechselnd zu ihrem Mann und dann wieder ins Nirgendwo gerichtet. Eine kleine Frau, die in ihrem Rollstuhl fast versinkt.
Die Frau ist Mitte 80, sie ist dement, aber sie spricht nach, was ihr Mann vorsagt. „Kolkrabe“, wiederholt sie mit dünner Stimme. Das Paar ist allein an diesem Freitag im Speisesaal des Caritas-Seniorenheims St. Albertus in Hohenschönhausen, der Mann muss auch bald wieder gehen, länger als eine Stunde darf er nicht bleiben.
Er ist zweimal geimpft, seine Frau auch, er hat gerade am Eingang des Heims einen Schnelltest gemacht: negativ. Spielt alles keine Rolle. Eine Stunde, nicht mehr. Die Plastikhülle trägt er zur zusätzlichen Sicherheit.
Die strengen Corona-Regeln gelten auch für Seniorenheime. Sie gelten, obwohl die Caritas, weitere Träger und Politiker protestieren, sie gelten, obwohl rund 90 Prozent aller Heimbewohner in Berlin zweimal geimpft sind, obwohl jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin jeden Tag getestet wird,
"Bei der Mehrheit der Bewohner und Bewohnerinnen ist spürbar, dass der Lebensmut sinkt“, sagt Alexander Blum. „Wir haben bei kognitiv eingeschränkten Menschen eine bemerkenswert negative Entwicklung ihrer Demenz festgestellt.“ Alexander Blum leitet das Seniorenheim, er sitzt in der kleinen Kapelle von St. Albertus, neben dem Altar, auf dem eine Kerze steht.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/der-lebensmut-sinkt-spuerbar-wie-ein-seniorenheim-trotz-impfungen-mit-den-corona-regeln-kaempft/27083884.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Der Lebensmut sinkt spürbar“
Wie ein Seniorenheim trotz Impfungen mit den Corona-Regeln kämpft
In Seniorenheimen wie dem St. Albertus in Berlin-Hohenschönhausen gelten unverändert die Corona-Regeln – obwohl fast alle Bewohner geimpft sind. Das hat Folgen.
Sein Körper steckt in einer Art Plastikumhang, eine FFP2-Maske bedeckt das halbe Gesicht, und gleich neben ihm sitzt seine Frau, den Blick abwechselnd zu ihrem Mann und dann wieder ins Nirgendwo gerichtet. Eine kleine Frau, die in ihrem Rollstuhl fast versinkt.
Die Frau ist Mitte 80, sie ist dement, aber sie spricht nach, was ihr Mann vorsagt. „Kolkrabe“, wiederholt sie mit dünner Stimme. Das Paar ist allein an diesem Freitag im Speisesaal des Caritas-Seniorenheims St. Albertus in Hohenschönhausen, der Mann muss auch bald wieder gehen, länger als eine Stunde darf er nicht bleiben.
Er ist zweimal geimpft, seine Frau auch, er hat gerade am Eingang des Heims einen Schnelltest gemacht: negativ. Spielt alles keine Rolle. Eine Stunde, nicht mehr. Die Plastikhülle trägt er zur zusätzlichen Sicherheit.
Die strengen Corona-Regeln gelten auch für Seniorenheime. Sie gelten, obwohl die Caritas, weitere Träger und Politiker protestieren, sie gelten, obwohl rund 90 Prozent aller Heimbewohner in Berlin zweimal geimpft sind, obwohl jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin jeden Tag getestet wird,
"Bei der Mehrheit der Bewohner und Bewohnerinnen ist spürbar, dass der Lebensmut sinkt“, sagt Alexander Blum. „Wir haben bei kognitiv eingeschränkten Menschen eine bemerkenswert negative Entwicklung ihrer Demenz festgestellt.“ Alexander Blum leitet das Seniorenheim, er sitzt in der kleinen Kapelle von St. Albertus, neben dem Altar, auf dem eine Kerze steht.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/der-lebensmut-sinkt-spuerbar-wie-ein-seniorenheim-trotz-impfungen-mit-den-corona-regeln-kaempft/27083884.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Der Tagesspiegel
Wie ein Seniorenheim trotz Impfungen mit den Corona-Regeln kämpft
In Seniorenheimen wie dem St. Albertus in Berlin-Hohenschönhausen gelten unverändert die Corona-Regeln – obwohl fast alle Bewohner geimpft sind. Das hat Folgen.
Bayerisches Gericht: Corona-Tests für Schüler müssen freiwillig sein
"Schülern dürfen keine Nachteile entstehen"
Ein Gerichtsurteil weicht Söders „Testpflicht für alle“ auf. Einen ersten Eilantrag gegen die Corona-Testpflicht für Schüler hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof heute zwar abgelehnt. Das Gericht betont in seinem Urteil jedoch, dass die Teilnahme an solchen Tests nur freiwillig geschehen dürfe.
Bei fehlendem Einverständnis müsse sichergestellt sein, dass Unterrichtsangebote im Distanzunterricht bestehen. Schülern dürften keine Nachteile entstehen, wenn sie sich nicht testen wollen.
‼️Damit schätzt das Gericht den Distanzunterricht als gleichwertig mit dem Präsenzunterricht ein. Das zeugt freilich von wenig Wirklichkeitskenntnis und Lebenserfahrung.‼️
Nicht in die Schule gehen zu dürfen, nicht der Klassengemeinschaft angehören zu dürfen, zudem die Lehrkraft mit zusätzlicher Arbeit für den Distanzunterricht zu belasten: Das alles dürfte den Schülern, die sich nicht testen wollen, zum Nachteil gereichen.
‼️Der soziale Druck von Lehrern und Mitschülern, doch an den Tests teilzunehmen, um der Gemeinschaft wieder angehören zu können, dürfte groß sein.‼️
https://reitschuster.de/post/bayerisches-gericht-corona-tests-fuer-schueler-muessen-freiwillig-sein/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Schülern dürfen keine Nachteile entstehen"
Ein Gerichtsurteil weicht Söders „Testpflicht für alle“ auf. Einen ersten Eilantrag gegen die Corona-Testpflicht für Schüler hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof heute zwar abgelehnt. Das Gericht betont in seinem Urteil jedoch, dass die Teilnahme an solchen Tests nur freiwillig geschehen dürfe.
Bei fehlendem Einverständnis müsse sichergestellt sein, dass Unterrichtsangebote im Distanzunterricht bestehen. Schülern dürften keine Nachteile entstehen, wenn sie sich nicht testen wollen.
‼️Damit schätzt das Gericht den Distanzunterricht als gleichwertig mit dem Präsenzunterricht ein. Das zeugt freilich von wenig Wirklichkeitskenntnis und Lebenserfahrung.‼️
Nicht in die Schule gehen zu dürfen, nicht der Klassengemeinschaft angehören zu dürfen, zudem die Lehrkraft mit zusätzlicher Arbeit für den Distanzunterricht zu belasten: Das alles dürfte den Schülern, die sich nicht testen wollen, zum Nachteil gereichen.
‼️Der soziale Druck von Lehrern und Mitschülern, doch an den Tests teilzunehmen, um der Gemeinschaft wieder angehören zu können, dürfte groß sein.‼️
https://reitschuster.de/post/bayerisches-gericht-corona-tests-fuer-schueler-muessen-freiwillig-sein/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
reitschuster.de
Bayerisches Gericht: Corona-Tests für Schüler müssen freiwillig sein "Schülern dürfen keine Nachteile entstehen"
Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat Söders Corona-Zwangs-Test für Schüler eingeschränkt: Niemand dürfe dazu gezwungen werden. Wer sich weigere, müsse dann aber in den Distanzunterricht. Eine lebensferne Entscheidung. GASTBEITRAG
Züricher Kinderpsychologe schlägt Alarm:
Kinderspital verzeichnet doppelt so viele Suizidversuche
Das Kinderspital Zürich verzeichnet doppelt so viele Suizidversuche bei Kindern und Jugendlichen wie vor der Pandemie. Auch deutsche Experten warnen vor einer Zunahme von Angststörungen, Depressionen, Schlaf- und Essstörungen sowie Substanzmissbrauch.
Laut dem Mediziner ist der Zusammenhang mit den Lockdown(s) und anderen "Maßnahmen" nicht wissenschaftlich bestätigt, jedoch "höchst wahrscheinlich". Besonders Essstörungen treten verstärkt auf. In der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres wurden doppelt so viele Kinder und Jugendliche wegen Essstörungen eingewiesen wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres, berichtet die Argauer Zeitung.
https://de.rt.com/inland/115815-zuericher-kinderpsychologe-schlaegt-alarm-kinderspital-suizidversuche/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Kinderspital verzeichnet doppelt so viele Suizidversuche
Das Kinderspital Zürich verzeichnet doppelt so viele Suizidversuche bei Kindern und Jugendlichen wie vor der Pandemie. Auch deutsche Experten warnen vor einer Zunahme von Angststörungen, Depressionen, Schlaf- und Essstörungen sowie Substanzmissbrauch.
Laut dem Mediziner ist der Zusammenhang mit den Lockdown(s) und anderen "Maßnahmen" nicht wissenschaftlich bestätigt, jedoch "höchst wahrscheinlich". Besonders Essstörungen treten verstärkt auf. In der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres wurden doppelt so viele Kinder und Jugendliche wegen Essstörungen eingewiesen wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres, berichtet die Argauer Zeitung.
https://de.rt.com/inland/115815-zuericher-kinderpsychologe-schlaegt-alarm-kinderspital-suizidversuche/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
RT DE
Züricher Kinderpsychologe schlägt Alarm: Kinderspital verzeichnet doppelt so viele Suizidversuche
Das Kinderspital Zürich verzeichnet doppelt so viele Suizidversuche bei Kindern und Jugendlichen wie vor der Pandemie. Auch deutsche Experten warnen vor einer Zunahme von Angststörungen, Depressionen, Schlaf- und Essstörungen sowie Substanzmissbrauch.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Generation Maske
Wie unsere Kinder unter den Corona-Maßnahmen leiden und was wir dagegen tun können
Der Immunologe und Toxikologe Prof. Dr. Stefan Hockertz setzt sich mit einem Problem auseinander, das in der Flut von Informationen über Corona kaum zur Sprache kommt: Mit der Frage, was macht die Pandemie mit Kindern und Jugendlichen?
Hockertz beschäftigen insbesondere die Folgen der nicht mehr nachvollziehbaren Maßnahmen der Regierung und der einseitigen medialen Berichterstattung, bei der Fakten manipuliert und Gefahren aufgebauscht werden. Um Antworten auf die zentrale Frage zu bekommen, wertet Hockertz wissenschaftliche Studien aus, befragt Eltern und Lehrer und analysiert Bilder sowie Texte von Kindern.
Solide Aufklärung jenseits politischer und medialer Panikmache ist dringend geboten!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgeneration-maske-1
Wie unsere Kinder unter den Corona-Maßnahmen leiden und was wir dagegen tun können
Der Immunologe und Toxikologe Prof. Dr. Stefan Hockertz setzt sich mit einem Problem auseinander, das in der Flut von Informationen über Corona kaum zur Sprache kommt: Mit der Frage, was macht die Pandemie mit Kindern und Jugendlichen?
Hockertz beschäftigen insbesondere die Folgen der nicht mehr nachvollziehbaren Maßnahmen der Regierung und der einseitigen medialen Berichterstattung, bei der Fakten manipuliert und Gefahren aufgebauscht werden. Um Antworten auf die zentrale Frage zu bekommen, wertet Hockertz wissenschaftliche Studien aus, befragt Eltern und Lehrer und analysiert Bilder sowie Texte von Kindern.
Solide Aufklärung jenseits politischer und medialer Panikmache ist dringend geboten!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgeneration-maske-1
Diese Nachricht erreichte mich gerade:
Moin Hr. Schubert,
>Kritik der Neuen Richtervereinigung an Beschluss des AG Weimar zu Maskenpflicht an Schulen<
Anbei ein wichtiger Beitrag, damit Sie wissen wie in Deutschland mit kritischen Urteilen zu den Cororona-Maßnahmen umgegangen wird.
Diese Kritik disqualifiziert sich selbst und zeigt die Linientreue vieler "Richter"!
Es betraf jetzt zwei Mal Weimar. In Wien/Österreich gab es ein ähnliches Urteil eines VG, das die PCR-Tests und die anschl. Verbote infrage stellte.
>Kritik der Neuen Richtervereinigung an Beschluss des AG Weimar zu Maskenpflicht an Schulen<
Anbei ein wichtiger Beitrag, damit Sie wissen wie in Deutschland mit kritischen Urteilen zu den Cororona-Maßnahmen umgegangen wird.
Diese Kritik disqualifiziert sich selbst und zeigt die Linientreue vieler "Richter"!
Es betraf jetzt zwei Mal Weimar. In Wien/Österreich gab es ein ähnliches Urteil eines VG, das die PCR-Tests und die anschl. Verbote infrage stellte.
‼️Die Unabhängigkeit der Justiz wird abgeschafft... von der Politik und durch besonders systemkonforme Juristen‼️
"Kritik der Neuen Richtervereinigung an Beschluss des AG Weimar zu Maskenpflicht an Schulen
Die Neue Richtervereinigung (NRV) hat sich zu einem Beschluss des AG Weimar geäußert, bei dem ein Einzelrichter entschieden hatte, dass die Pflicht zum Maskentragen, zum Einhalten von Mindestabständen und zu Schnelltests an Schulen eine Gefahr für das geistige, körperliche oder seelische Wohl des Kindes darstellen.
Die Neue Richtervereinigung hält die Entscheidung, obwohl auf 178 Seiten begründet, für juristisch unhaltbar. Sie verkennt ganz grundsätzliche rechtliche Vorschriften. Sie leugnet zudem wesentliche Erkenntnisse der Wissenschaft.
In der Bewertung einer möglichen Kindeswohlgefährdung geht die Entscheidung an grundlegenden Erkenntnissen vorbei. Eine Kindeswohlgefährdung im Rahmen des § 1666 BGB ist auch bei allem Respekt vor abweichenden Meinungen mit diesem Sachverhalt nicht zu begründen. Hier scheint sich eher die Systematik der Wissenschaftsleugnung breit zu machen, als eine vernünftige Auseinandersetzung mit den medizinischen oder psychologischen Fragen:
Die Auffassung von Pseudoexperten mit Minderheitsmeinungen wird als wissenschaftliche Erkenntnis dargestellt Natürlich ist der Beschluss, wie andere gerichtliche Entscheidungen auch, in verfassungsrechtlicher Unabhängigkeit getroffen worden. Das bedeutet, dass mit der Entscheidung im rechtsstaatlichen System umgegangen werden muss. Dafür gibt es Rechtsmittel.
https://www.juris.de/jportal/portal/t/c0e/page/homerl.psml?nid=jnachr-JUNA210401375&cmsuri=%2Fjuris%2Fde%2Fnachrichten%2Fzeigenachricht.jsp
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Kritik der Neuen Richtervereinigung an Beschluss des AG Weimar zu Maskenpflicht an Schulen
Die Neue Richtervereinigung (NRV) hat sich zu einem Beschluss des AG Weimar geäußert, bei dem ein Einzelrichter entschieden hatte, dass die Pflicht zum Maskentragen, zum Einhalten von Mindestabständen und zu Schnelltests an Schulen eine Gefahr für das geistige, körperliche oder seelische Wohl des Kindes darstellen.
Die Neue Richtervereinigung hält die Entscheidung, obwohl auf 178 Seiten begründet, für juristisch unhaltbar. Sie verkennt ganz grundsätzliche rechtliche Vorschriften. Sie leugnet zudem wesentliche Erkenntnisse der Wissenschaft.
In der Bewertung einer möglichen Kindeswohlgefährdung geht die Entscheidung an grundlegenden Erkenntnissen vorbei. Eine Kindeswohlgefährdung im Rahmen des § 1666 BGB ist auch bei allem Respekt vor abweichenden Meinungen mit diesem Sachverhalt nicht zu begründen. Hier scheint sich eher die Systematik der Wissenschaftsleugnung breit zu machen, als eine vernünftige Auseinandersetzung mit den medizinischen oder psychologischen Fragen:
Die Auffassung von Pseudoexperten mit Minderheitsmeinungen wird als wissenschaftliche Erkenntnis dargestellt Natürlich ist der Beschluss, wie andere gerichtliche Entscheidungen auch, in verfassungsrechtlicher Unabhängigkeit getroffen worden. Das bedeutet, dass mit der Entscheidung im rechtsstaatlichen System umgegangen werden muss. Dafür gibt es Rechtsmittel.
https://www.juris.de/jportal/portal/t/c0e/page/homerl.psml?nid=jnachr-JUNA210401375&cmsuri=%2Fjuris%2Fde%2Fnachrichten%2Fzeigenachricht.jsp
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
www.juris.de
juristische Nachrichen online | juris
Ausgewählte juristische Nachrichten zu aktuellen Gesetzesentwicklungen & -vorhaben sowie zu wichtigen Entscheidungen. Online-Zugriff auf Volltext ✓