Hilferuf eines verzweifelten Generationsbauern:
"Das Volk muss erkennen, dass wir es ernähren“ 🐄🐄🐄
"Wir sind ein Milchviehbetrieb und haben dementsprechend Tiere, da ist man praktisch 24/7 zugange, also 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, egal ob Weihnachten oder Ostern..." sagt Bauer Schneekloth.
"Wir verkaufen unsere Milch z.T. unter dem reinen Produktionspreis und zahlen drauf. Wenn wir Erfolg haben wollen, brauchen wir das Volk an unserer Seite."
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/hilferuf-eines-verzweifelten-generationsbauern-das-volk-muss-erkennen-dass-wir-euch-ernaehren-a3489642.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Das Volk muss erkennen, dass wir es ernähren“ 🐄🐄🐄
"Wir sind ein Milchviehbetrieb und haben dementsprechend Tiere, da ist man praktisch 24/7 zugange, also 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, egal ob Weihnachten oder Ostern..." sagt Bauer Schneekloth.
"Wir verkaufen unsere Milch z.T. unter dem reinen Produktionspreis und zahlen drauf. Wenn wir Erfolg haben wollen, brauchen wir das Volk an unserer Seite."
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/hilferuf-eines-verzweifelten-generationsbauern-das-volk-muss-erkennen-dass-wir-euch-ernaehren-a3489642.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Epoch Times www.epochtimes.de
Hilferuf eines verzweifelten Generationsbauern: "Das Volk muss erkennen, dass wir es ernähren"
"Wir sind ein Milchviehbetrieb und haben dementsprechend Tiere, da ist man praktisch 24/7 zugange, also 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, egal ob Weihnachten oder Ostern..." sagt Bauer Schneekloth. "Wir verkaufen unsere Milch z.T. unter dem reinen Produktionspreis…
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Raritäten Schatzkiste Bio
In diesem Paket erhalten Sie hochwertiges Bio-Saatgut von verschiedenen Züchtern.
Es wurden dafür nur besondere Raritäten ausgewählt. Wir möchten Sie einladen, Überraschendes und Neues auszuprobieren, was sowohl den Anbau als auch die Zubereitung dieser Gemüsespezialitäten betrifft.
Mit diesem Paket leisten Sie auch einen Beitrag zum Erhalt alter Gemüsearten und der Artenvielfalt in unseren Gärten. Alle Sorten sind samenecht.
Plus: Booklet mit ausführlichen Beschreibungen und gärtnerischen Anbautipps
Versandkostenfrei
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fraritaeten-schatzkiste-bio-6
In diesem Paket erhalten Sie hochwertiges Bio-Saatgut von verschiedenen Züchtern.
Es wurden dafür nur besondere Raritäten ausgewählt. Wir möchten Sie einladen, Überraschendes und Neues auszuprobieren, was sowohl den Anbau als auch die Zubereitung dieser Gemüsespezialitäten betrifft.
Mit diesem Paket leisten Sie auch einen Beitrag zum Erhalt alter Gemüsearten und der Artenvielfalt in unseren Gärten. Alle Sorten sind samenecht.
Plus: Booklet mit ausführlichen Beschreibungen und gärtnerischen Anbautipps
Versandkostenfrei
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fraritaeten-schatzkiste-bio-6
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Garten & Balkon
Die 272 besten Lifehacks für Gartenfreunde
Gartenprofi Antje Krause versammelt in diesem Band 272 geniale Lifehacks - für Pflanzenfreunde, Blumenliebhaber, Balkonbegrüner und Outdoor-Partymacher
Aber nicht nur die werden hier fündig. Sondern auch die Inhaber eines vielleicht nicht ganz so grünen Daumens und jene, die nicht ständig etwas Neues kaufen wollen
Auf acht Kapitel verteilt, werden für mehr als 450 Wünsche und Problemchen reich bebilderte kreative und nachhaltige Lösungen angeboten
Zumeist spielen dabei Alltagsgegenstände eine Rolle, die man bisher nicht mit Pflanzenpflege in Verbindung brachte, deren Zweckentfremdung aber das Leben eines Gartenfreundes erheblich erleichtert! So werden aus Eierpappen Anzuchtbecher, aus Harken Weinglashalter, aus Bier eine Nahrungsquelle für Zimmerpflanzen...
Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ftrick-17-garten-amp%253b-balkon
Die 272 besten Lifehacks für Gartenfreunde
Gartenprofi Antje Krause versammelt in diesem Band 272 geniale Lifehacks - für Pflanzenfreunde, Blumenliebhaber, Balkonbegrüner und Outdoor-Partymacher
Aber nicht nur die werden hier fündig. Sondern auch die Inhaber eines vielleicht nicht ganz so grünen Daumens und jene, die nicht ständig etwas Neues kaufen wollen
Auf acht Kapitel verteilt, werden für mehr als 450 Wünsche und Problemchen reich bebilderte kreative und nachhaltige Lösungen angeboten
Zumeist spielen dabei Alltagsgegenstände eine Rolle, die man bisher nicht mit Pflanzenpflege in Verbindung brachte, deren Zweckentfremdung aber das Leben eines Gartenfreundes erheblich erleichtert! So werden aus Eierpappen Anzuchtbecher, aus Harken Weinglashalter, aus Bier eine Nahrungsquelle für Zimmerpflanzen...
Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ftrick-17-garten-amp%253b-balkon
Schöner framen mit Georg Restle 📺
ARD-Sendung Monitor rückt Querdenken-Demonstranten in die Nähe von Terroristen
Seit über einem Jahr befindet sich Deutschland im Würgegriff dieser Corona-Pandemie. Und genauso lange gibt es Menschen, Bürger, die gegen die drastischen Maßnahmen, gegen Lockdown und Maskenzwang auf die Straße gehen. Weil sie der Meinung sind, dass die Maßnahmen der Regierung überzogen sind und am Ende mehr Opfer fordern werden als das Virus selbst.
Weil sie denken, dass jeder Bürger im Besitz von Grundrechten ist und diese sich nicht durch Einhalten von Sonderregeln oder Impfenlassen „verdienen“ muss, weil sie befürchten, dass Impfstoffe einer völlig neuen Generation, die in nur wenigen Monaten zusammengerührt wurden, gefährlich sein könnten und so weiter…
Von Beginn an haben Politiker und viele Medien versucht, diese protestierenden Bürger in ein schlechtes, das heißt rechtes Licht zu rücken.
https://reitschuster.de/post/schoener-framen-mit-georg-restle/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
ARD-Sendung Monitor rückt Querdenken-Demonstranten in die Nähe von Terroristen
Seit über einem Jahr befindet sich Deutschland im Würgegriff dieser Corona-Pandemie. Und genauso lange gibt es Menschen, Bürger, die gegen die drastischen Maßnahmen, gegen Lockdown und Maskenzwang auf die Straße gehen. Weil sie der Meinung sind, dass die Maßnahmen der Regierung überzogen sind und am Ende mehr Opfer fordern werden als das Virus selbst.
Weil sie denken, dass jeder Bürger im Besitz von Grundrechten ist und diese sich nicht durch Einhalten von Sonderregeln oder Impfenlassen „verdienen“ muss, weil sie befürchten, dass Impfstoffe einer völlig neuen Generation, die in nur wenigen Monaten zusammengerührt wurden, gefährlich sein könnten und so weiter…
Von Beginn an haben Politiker und viele Medien versucht, diese protestierenden Bürger in ein schlechtes, das heißt rechtes Licht zu rücken.
https://reitschuster.de/post/schoener-framen-mit-georg-restle/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
reitschuster.de
Schöner framen mit Georg Restle ARD-Sendung Monitor rückt Querdenken-Demonstranten in die Nähe von Terroristen
Mit einem abenteuerlichen Griff in die Manipulations-Kiste versuchen Georg Restle und Monitor (ARD), Kritiker der Corona-Maßnahmen in Verbindung mit rechtsextremen Terroristen zu bringen. Eine Journalisten-Kollegin rechnet mit dieser Methode ab – GASTBEITRAG.
🌧 Wetter: Wechselnd bewölkt und etwas Regen oder Schnee ❄️
An den Alpen noch leichte Schneefälle. Sonst wechselnd bewölkt mit einzelnen Regen- und Graupelschauern. 0 bis 11 Grad. Am Mittwoch Wechsel aus heiteren Abschnitten und dichten Wolken mit einzelnen Regen- oder Schneeschauern. 4 bis 11 Grad, im höheren Bergland 0 bis 3 Grad.
Die weiteren Aussichten:
Am Donnerstag wechselnd bewölkt. Im Süden und Osten einzelne Schauer. In Küstennähe und im Südwesten teilweise heiter. 0 bis 10 Grad.
https://www.deutschlandfunk.de/wetter-wechselnd-bewoelkt-und-etwas-regen-oder-schnee.1939.de.html?drn:news_id=1247821
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
An den Alpen noch leichte Schneefälle. Sonst wechselnd bewölkt mit einzelnen Regen- und Graupelschauern. 0 bis 11 Grad. Am Mittwoch Wechsel aus heiteren Abschnitten und dichten Wolken mit einzelnen Regen- oder Schneeschauern. 4 bis 11 Grad, im höheren Bergland 0 bis 3 Grad.
Die weiteren Aussichten:
Am Donnerstag wechselnd bewölkt. Im Süden und Osten einzelne Schauer. In Küstennähe und im Südwesten teilweise heiter. 0 bis 10 Grad.
https://www.deutschlandfunk.de/wetter-wechselnd-bewoelkt-und-etwas-regen-oder-schnee.1939.de.html?drn:news_id=1247821
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Deutschlandfunk
Wechselnd bewölkt und etwas Regen oder Schnee
Das Wetter: An den Alpen noch leichte Schneefälle. Sonst wechselnd bewölkt mit einzelnen Regen- und Graupelschauern. 0 bis 11 Grad. Am Mittwoch Wechsel aus heiteren Abschnitten und dichten Wolken mit
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Satelliten-Wetterstation
Die satellitengestützten Wetterdaten werden ausgewertet und mehrmals täglich aktualisiert. Diese Wetterstation zeigt Ihnen die präzise Wetterlage für Ihre Stadt bzw. Region inklusive 4-Tages-Vorhersage.
Die aktuellen Wetterdaten für Ihre Wohngegend landen stets aktuell auf dem Display der Station. Zusätzlich fließen die Messdaten des Außensensors ein.
Dank der 4-tägigen Vorhersage werden Sie künftig von keinem unerwarteten Wetterumschwung mehr überrascht. Einfach einen Blick drauf werfen und Sie wissen immer, was Sie erwartet, wenn Sie aus dem Haus gehen.
Auch optisch ein Hingucker durch das schöne farbige Display.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fsatelliten-wetterstation
Die satellitengestützten Wetterdaten werden ausgewertet und mehrmals täglich aktualisiert. Diese Wetterstation zeigt Ihnen die präzise Wetterlage für Ihre Stadt bzw. Region inklusive 4-Tages-Vorhersage.
Die aktuellen Wetterdaten für Ihre Wohngegend landen stets aktuell auf dem Display der Station. Zusätzlich fließen die Messdaten des Außensensors ein.
Dank der 4-tägigen Vorhersage werden Sie künftig von keinem unerwarteten Wetterumschwung mehr überrascht. Einfach einen Blick drauf werfen und Sie wissen immer, was Sie erwartet, wenn Sie aus dem Haus gehen.
Auch optisch ein Hingucker durch das schöne farbige Display.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fsatelliten-wetterstation
Kritische Richter und Staatsanwälte laufen Sturm gegen neues Gesetz
Von Boris Reitschuster
"Bund schießt deutlich über alle Verhältnismäßigkeits-Grenzen hinaus" Berlins Regierungsviertel glich heute einer Festung: Neben dem Kanzleramt demonstrierten grob geschätzt 200 Menschen gegen die geplante Änderung des Infektionsschutzgesetzes.
Das Gebiet um Bundestag und Angela Merkels Amtssitz ist weiträumig abgesperrt, auch ich konnte nur mit meinem Mitgliedsausweis der Bundespressekonferenz passieren.
Hintergrund sind die nach Ansicht von Kritikern weitreichendsten Einschränkungen der Grundrechte seit Bestehen der Bundesrepublik, die mit dem neuen Gesetz eingeführt werden sollen.
https://reitschuster.de/post/kritische-richter-und-staatsanwaelte-laufen-sturm-gegen-neues-gesetz/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Von Boris Reitschuster
"Bund schießt deutlich über alle Verhältnismäßigkeits-Grenzen hinaus" Berlins Regierungsviertel glich heute einer Festung: Neben dem Kanzleramt demonstrierten grob geschätzt 200 Menschen gegen die geplante Änderung des Infektionsschutzgesetzes.
Das Gebiet um Bundestag und Angela Merkels Amtssitz ist weiträumig abgesperrt, auch ich konnte nur mit meinem Mitgliedsausweis der Bundespressekonferenz passieren.
Hintergrund sind die nach Ansicht von Kritikern weitreichendsten Einschränkungen der Grundrechte seit Bestehen der Bundesrepublik, die mit dem neuen Gesetz eingeführt werden sollen.
https://reitschuster.de/post/kritische-richter-und-staatsanwaelte-laufen-sturm-gegen-neues-gesetz/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
reitschuster.de
Kritische Richter und Staatsanwälte laufen Sturm gegen neues Gesetz "Bund schießt deutlich über alle Verhältnismäßigkeits-Grenzen…
Das geplante Gesetz "würde ein Durchregieren bis in die Wohnzimmer der Menschen ermöglichen, in Abhängigkeit zudem von einem Messwert, der zunehmend in der Kritik steht", beklagt ein Netzwerk kritischer Juristen.
Gruppeneffekte: Wie uns die Wahrheit im Diskurs verloren geht
Kognitive Verzerrungen
Wahrheit ist in den letzten Jahren global ein geschmähter Begriff geworden. Jeder hat seine eigene Wahrheit, hätte man meinen können, wenn beispielsweise der links-grüne Zeitgeist auf den Gegentrend des neuen Konservativismus traf.
https://reitschuster.de/post/gruppeneffekte-wie-uns-die-wahrheit-im-diskurs-verloren-geht/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Kognitive Verzerrungen
Wahrheit ist in den letzten Jahren global ein geschmähter Begriff geworden. Jeder hat seine eigene Wahrheit, hätte man meinen können, wenn beispielsweise der links-grüne Zeitgeist auf den Gegentrend des neuen Konservativismus traf.
https://reitschuster.de/post/gruppeneffekte-wie-uns-die-wahrheit-im-diskurs-verloren-geht/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
reitschuster.de
Gruppeneffekte: Wie uns die Wahrheit im Diskurs verloren geht
Wahrheit hat immer mehrere Seiten und nicht selten sind diejenigen, die „Lüge“ schreien, auch selbst Lügner, weil sie eigene Gruppeninteressen verfolgen. Das führt zum Kern des Problems über den öffentlichen Diskurs über das, was wahr und nicht wahr sein…
Scharfe Laschet-Angriffe gegen Markus Söder in der Fraktionssitzung
In der Fraktionssitzung verbat sich Laschet, dass andere sich abfällig über gewählte Repräsentanten und Gremien der CDU äußern – Söder hatte das Votum des CDU-Präsidiums als unzureichendes Meinungsbild kritisiert. „Wir brauchen keine One-Man-Show“, betonte Laschet nach Teilnehmerangaben.
„Haltung ist nicht Mainstream“, sagte er mit Blick auf Söder.
Laschet bleibe bei seiner Linie, lasse seine Haltung nicht von Umfragen ändern. „Markus, Du hast eine Klima-Allianz mit Winfried Kretschmann vorgeschlagen. Das kann man auf Länderebene machen. Das ist gefährlich. Am Ende wählen die Leute dann die Grünen. Wir müssen unsere Themen setzen."
https://www.tagesspiegel.de/politik/machtkampf-um-k-frage-in-der-union-scharfe-laschet-angriffe-gegen-markus-soeder-in-der-fraktionssitzung/27089432.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
In der Fraktionssitzung verbat sich Laschet, dass andere sich abfällig über gewählte Repräsentanten und Gremien der CDU äußern – Söder hatte das Votum des CDU-Präsidiums als unzureichendes Meinungsbild kritisiert. „Wir brauchen keine One-Man-Show“, betonte Laschet nach Teilnehmerangaben.
„Haltung ist nicht Mainstream“, sagte er mit Blick auf Söder.
Laschet bleibe bei seiner Linie, lasse seine Haltung nicht von Umfragen ändern. „Markus, Du hast eine Klima-Allianz mit Winfried Kretschmann vorgeschlagen. Das kann man auf Länderebene machen. Das ist gefährlich. Am Ende wählen die Leute dann die Grünen. Wir müssen unsere Themen setzen."
https://www.tagesspiegel.de/politik/machtkampf-um-k-frage-in-der-union-scharfe-laschet-angriffe-gegen-markus-soeder-in-der-fraktionssitzung/27089432.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
www.tagesspiegel.de
Nach Entscheidung in der K-Frage: Forschungsgruppe Wahlen hält Union-Absturz für „nicht realistisch“
Die jüngsten Ergebnisse der Forsa-Umfrage prognostizieren einen Absturz der Union. Die Grünen sind demnach stärkste Kraft. Der Newsblog.
Experten entschärfen Gerüchte um Waffenverordnung
Im Netz kursieren Gerüchte, die Bundesregierung befürchte Unruhen und bewaffne ihre Mitarbeiter.
Im Netz kursierten Spekulationen um eine Verordnung, welche am 4. Dezember verkündet wurde. Demnach brauche es für sämtliche Angestellten des Bundes keine Erlaubnis mehr für den Umgang mit Waffen und Munition, auch nicht für Minderjährige.
"Die Bundesregierung hat damit die gesetzliche Grundlage dafür geschaffen, jedem einzelnen Mitarbeiter, vom Standesbeamten bis zum städtischen Straßenreiniger, unter Umgehung aller rechtlichen Vorschriften, eine scharfe Schusswaffe in die Hand drücken zu können”, heißt es und weiter:
"Offensichtlich geht man bereits jetzt davon aus, dass sich die Lage im Land nochmal dramatisch verschärfen und sich die Bevölkerung in ihrer Verzweiflung zur Wehr setzen wird.”
Der Geschäftsführer des Verbands, Ingo Meinhard, sagt auf Nachfrage, die Verordnung erlaube nicht, dass ein Mitarbeiter einer Bundesbehörde eine Waffe mit nach Hause nehme oder sich privat eine Waffe kaufe. “Staatsbedienstete erhalten keine neuen Befugnisse. Der Gesetzgeber hat nur den Text der alten Fassung von 1976 umgeschrieben”, sagt er. Etwa habe man die Namen von Behörden aktualisiert. Die Verordnung sei im vergangenen Jahr erschienen, weil der Bund damals die Waffengesetze komplett überarbeitet habe.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/experten-widersprechen-geruechten-um-waffenverordnung/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Im Netz kursieren Gerüchte, die Bundesregierung befürchte Unruhen und bewaffne ihre Mitarbeiter.
Im Netz kursierten Spekulationen um eine Verordnung, welche am 4. Dezember verkündet wurde. Demnach brauche es für sämtliche Angestellten des Bundes keine Erlaubnis mehr für den Umgang mit Waffen und Munition, auch nicht für Minderjährige.
"Die Bundesregierung hat damit die gesetzliche Grundlage dafür geschaffen, jedem einzelnen Mitarbeiter, vom Standesbeamten bis zum städtischen Straßenreiniger, unter Umgehung aller rechtlichen Vorschriften, eine scharfe Schusswaffe in die Hand drücken zu können”, heißt es und weiter:
"Offensichtlich geht man bereits jetzt davon aus, dass sich die Lage im Land nochmal dramatisch verschärfen und sich die Bevölkerung in ihrer Verzweiflung zur Wehr setzen wird.”
Der Geschäftsführer des Verbands, Ingo Meinhard, sagt auf Nachfrage, die Verordnung erlaube nicht, dass ein Mitarbeiter einer Bundesbehörde eine Waffe mit nach Hause nehme oder sich privat eine Waffe kaufe. “Staatsbedienstete erhalten keine neuen Befugnisse. Der Gesetzgeber hat nur den Text der alten Fassung von 1976 umgeschrieben”, sagt er. Etwa habe man die Namen von Behörden aktualisiert. Die Verordnung sei im vergangenen Jahr erschienen, weil der Bund damals die Waffengesetze komplett überarbeitet habe.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/experten-widersprechen-geruechten-um-waffenverordnung/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Experten entschärfen Gerüchte um Waffenverordnung
Im Netz kursieren Gerüchte, die Bundesregierung befürchte Unruhen und bewaffne ihre Mitarbeiter. Ein Fachverband und ein Anwalt erklären, warum das Unsinn ist.
Sehr lesenswerter Artikel in der Welt
‼️Ausgangssperren passen nicht zu einer freien und offenen Gesellschaft‼️
INFEKTIONSSCHUTZGESETZ
Im Kampf gegen Corona soll Gesetz werden, was man sonst eher aus Kriegsfilmen kennt: polizeilich überwachte Ausgangssperren. Gegenargumente von Wissenschaftlern und Juristen scheinen der Regierung egal zu sein. Man muss vermuten, dass sie in erster Linie ein Zeichen setzen will.
Die „Ausgangssperre“ ist ein abscheuliches Wort. Schlimmer aber ist die Sache, die dieses Wort bezeichnet. Bürger, die ihre Häuser nicht verlassen dürfen, Polizisten, die darüber wachen: Man kennt das aus Kriegsfilmen, Science-Fiction-Dystopien, Militärdiktaturen. Zu einer freien, zivilen und offenen Gesellschaft passt dieses Machtinstrument nicht.
Dass etwas gerade noch Undenkbares nun Gesetz werden könnte, ist ein Verdienst der deutschen Bundeskanzlerin. Schon im März hatte Angela Merkel bei Anne Will behauptet, Ausgangsbeschränkungen könnten bei der Bekämpfung von Corona „ein ganz wirksames Mittel sein“.
Nur: Aktuelle Studien zu nächtlichen Ausgangssperren – zu diesem Fazit kommt sogar der "Faktenfinder" der Tagesschau – sehen keinen nennenswerten Nutzen, der im Verhältnis zur Schwere des Eingriffs stünde.
Man muss also vermuten, dass die Regierung in erster Linie ein Zeichen setzen will. Die Bürger sollen gar nicht auf die Idee kommen, man könne an milden Abenden den Frühling genießen, bei einem Spaziergang mit der Familie oder auf einer Decke im Park, wie vor der Pandemie. Ein Hauch von Wuhan, ein bisschen Bergamo soll auch jetzt noch zu spüren sein.
Das Recht aber ist keine symbolpolitische Verhandlungsmasse, es darf nicht als psychologisches Druckmittel missbraucht werden. Es wäre eine Schande für die Demokratie, wenn der Bundestag den Ausgangssperren zustimmt.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article230242993/Infektionsschutzgesetz-Ausgangssperren-passen-nicht-zu-einer-freien-und-offenen-Gesellschaft.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
‼️Ausgangssperren passen nicht zu einer freien und offenen Gesellschaft‼️
INFEKTIONSSCHUTZGESETZ
Im Kampf gegen Corona soll Gesetz werden, was man sonst eher aus Kriegsfilmen kennt: polizeilich überwachte Ausgangssperren. Gegenargumente von Wissenschaftlern und Juristen scheinen der Regierung egal zu sein. Man muss vermuten, dass sie in erster Linie ein Zeichen setzen will.
Die „Ausgangssperre“ ist ein abscheuliches Wort. Schlimmer aber ist die Sache, die dieses Wort bezeichnet. Bürger, die ihre Häuser nicht verlassen dürfen, Polizisten, die darüber wachen: Man kennt das aus Kriegsfilmen, Science-Fiction-Dystopien, Militärdiktaturen. Zu einer freien, zivilen und offenen Gesellschaft passt dieses Machtinstrument nicht.
Dass etwas gerade noch Undenkbares nun Gesetz werden könnte, ist ein Verdienst der deutschen Bundeskanzlerin. Schon im März hatte Angela Merkel bei Anne Will behauptet, Ausgangsbeschränkungen könnten bei der Bekämpfung von Corona „ein ganz wirksames Mittel sein“.
Nur: Aktuelle Studien zu nächtlichen Ausgangssperren – zu diesem Fazit kommt sogar der "Faktenfinder" der Tagesschau – sehen keinen nennenswerten Nutzen, der im Verhältnis zur Schwere des Eingriffs stünde.
Man muss also vermuten, dass die Regierung in erster Linie ein Zeichen setzen will. Die Bürger sollen gar nicht auf die Idee kommen, man könne an milden Abenden den Frühling genießen, bei einem Spaziergang mit der Familie oder auf einer Decke im Park, wie vor der Pandemie. Ein Hauch von Wuhan, ein bisschen Bergamo soll auch jetzt noch zu spüren sein.
Das Recht aber ist keine symbolpolitische Verhandlungsmasse, es darf nicht als psychologisches Druckmittel missbraucht werden. Es wäre eine Schande für die Demokratie, wenn der Bundestag den Ausgangssperren zustimmt.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article230242993/Infektionsschutzgesetz-Ausgangssperren-passen-nicht-zu-einer-freien-und-offenen-Gesellschaft.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Infektionsschutzgesetz: Ausgangssperren passen nicht zu einer freien und offenen Gesellschaft - WELT
Im Kampf gegen Corona soll Gesetz werden, was man sonst eher aus Kriegsfilmen kennt: polizeilich überwachte Ausgangssperren. Gegenargumente von Wissenschaftlern und Juristen scheinen der Regierung egal zu sein. Man muss vermuten, dass sie in erster Linie…
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Jetzt reduziert:
Nur 99,99 € statt 129,99 €
Versandkostenfrei
Gulaschkanone / Eintopfofen / Grill
Mit dem emaillierten Eintopfofen können leckere Eintopfgerichte, Suppen oder auch Glühwein sowohl im Sommer als auch im Winter praktisch und unkompliziert zubereitet werden.
Außerdem stehen Ihnen eine riesige Pfanne mit Holzgriff (9 Liter) und ein Grillrost (Ø 32,5 cm) zur Verfügung.
Mit diesem Kessel steht in Krisenzeiten sofort eine mobile Kochmöglichkeit zur Verfügung, die praktisch mit jeder Art von Brennstoff betrieben werden kann. Geeignet sind: Stroh, trockenes Gras, Rinde, Holz, Tannen- oder Kiefernzapfen, Kohle und Torf.
Von der Krisenvorsorge abgesehen, ist dieser Eintopfofen der Hingucker und Anziehungspunkt bei jeder Gartenparty, beim Wintergrillen oder bei jeder sonstigen Veranstaltung.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgulaschkanone%252feintopfofen
Nur 99,99 € statt 129,99 €
Versandkostenfrei
Gulaschkanone / Eintopfofen / Grill
Mit dem emaillierten Eintopfofen können leckere Eintopfgerichte, Suppen oder auch Glühwein sowohl im Sommer als auch im Winter praktisch und unkompliziert zubereitet werden.
Außerdem stehen Ihnen eine riesige Pfanne mit Holzgriff (9 Liter) und ein Grillrost (Ø 32,5 cm) zur Verfügung.
Mit diesem Kessel steht in Krisenzeiten sofort eine mobile Kochmöglichkeit zur Verfügung, die praktisch mit jeder Art von Brennstoff betrieben werden kann. Geeignet sind: Stroh, trockenes Gras, Rinde, Holz, Tannen- oder Kiefernzapfen, Kohle und Torf.
Von der Krisenvorsorge abgesehen, ist dieser Eintopfofen der Hingucker und Anziehungspunkt bei jeder Gartenparty, beim Wintergrillen oder bei jeder sonstigen Veranstaltung.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgulaschkanone%252feintopfofen
Vor dem Grillen 🥩 🔥 schnell noch etwas Holz 🪵 gehackt 🪓
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Vollstahlaxt mit Kopftasche oliv
Universell einsetzbare und robuste Vollstahlaxt mit gummiertem Griffteil für besseren Halt in der Hand.
• Rückseite des Beils kann als Hammer verwendet werden
• Klinge: Stahl
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fvollstahlaxt-mit-kopftasche-oliv
Universell einsetzbare und robuste Vollstahlaxt mit gummiertem Griffteil für besseren Halt in der Hand.
• Rückseite des Beils kann als Hammer verwendet werden
• Klinge: Stahl
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fvollstahlaxt-mit-kopftasche-oliv
Bayerischer Alleingang:
Lockdown bis 9. Mai und ab Juni impfen ohne Priorisierung
Mit zwei Aktionen zur Eindämmung der Corona-Pandemie will sich Bayern über die im Bund verabschiedeten Regelungen hinwegsetzen. Der Freistaat will insbesondere bei den Impfungen einen eigenen Weg gehen, der in Berlin für viel Gesprächsstoff sorgen dürfte.
Auch die Einreisequarantäneverordnung werde entsprechend verlängert. Spätestens Ende Mai will sich das südliche Bundesland auch von der Impf-Priorisierung lösen. Dann soll möglichst schnell allen infrage kommenden Menschen ein Impfangebot gemacht werden. Das sagte der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek.
https://de.rt.com/inland/115885-bayerischer-alleingang-lockdown-und-keine-impf-priorisierung/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Lockdown bis 9. Mai und ab Juni impfen ohne Priorisierung
Mit zwei Aktionen zur Eindämmung der Corona-Pandemie will sich Bayern über die im Bund verabschiedeten Regelungen hinwegsetzen. Der Freistaat will insbesondere bei den Impfungen einen eigenen Weg gehen, der in Berlin für viel Gesprächsstoff sorgen dürfte.
Auch die Einreisequarantäneverordnung werde entsprechend verlängert. Spätestens Ende Mai will sich das südliche Bundesland auch von der Impf-Priorisierung lösen. Dann soll möglichst schnell allen infrage kommenden Menschen ein Impfangebot gemacht werden. Das sagte der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek.
https://de.rt.com/inland/115885-bayerischer-alleingang-lockdown-und-keine-impf-priorisierung/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
RT DE
Bayerischer Alleingang: Lockdown bis 9. Mai und ab Juni impfen ohne Priorisierung
Mit zwei Aktionen zur Eindämmung der Corona-Pandemie will sich Bayern über die im Bund verabschiedeten Regelungen hinwegsetzen. Der Freistaat will insbesondere bei den Impfungen einen eigenen Weg gehen, der in Berlin für viel Gesprächsstoff sorgen dürfte.
Der Einzelhandel wird zerstört...
"Trotz intensiver Warnungen:
Einzelhändler fühlen sich von Bundesregierung übergangen
Der Handelsverband Deutschland (HDE) warnt in einem an alle 709 Bundestagsabgeordneten gerichteten Brief vor Verschärfungen für den Einzelhandel. Hauptgeschäftsführer Stefan Genth sagte: "Für den Handel sind das gravierende, weitere zusätzliche Beschränkungen."
Allerdings ist es für ihn nicht nachvollziehbar, dass im aktuellen Gesetzentwurf für den Einzelhandel Regelungen vorgesehen sind, die weit über die Bund-Länder-Beschlüsse vom 22. März und den Status quo vor dem 7. März hinausgehen.
So würde die im Lebensmittelhandel und dem Handel mit Gütern des täglichen Bedarfs bislang geltende Kundenbegrenzung drastisch verschärft und die maximal zulässige Kundenzahl halbiert.
Auch würde die in einigen Bundesländern eingeführte Test-Option durch die im Gesetzentwurf vorgesehenen Regelungen ersatzlos gestrichen.
Und selbst die unter Infektionsgesichtspunkten völlig unproblematische Möglichkeit von Click & Collect wäre nicht mehr möglich.
Angesichts der Tatsache, dass vom Einzelhandel nachweislich keine erhöhte Infektionsgefährdung ausgehe, verweist er auf die Studie des Robert Koch-Instituts "Zur Abschätzung der Infektionsgefährdung durch Corona im Einzelhandel" von der TU Berlin. Zusätzliche Beschränkungen des Einzelhandels seien völlig unverhältnismäßig und unter dem Gesichtspunkt der Pandemiebekämpfung auch nicht zielführend.
https://de.rt.com/inland/115874-trotz-intensiver-warnungen-einzelhandler-ubergangen/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Trotz intensiver Warnungen:
Einzelhändler fühlen sich von Bundesregierung übergangen
Der Handelsverband Deutschland (HDE) warnt in einem an alle 709 Bundestagsabgeordneten gerichteten Brief vor Verschärfungen für den Einzelhandel. Hauptgeschäftsführer Stefan Genth sagte: "Für den Handel sind das gravierende, weitere zusätzliche Beschränkungen."
Allerdings ist es für ihn nicht nachvollziehbar, dass im aktuellen Gesetzentwurf für den Einzelhandel Regelungen vorgesehen sind, die weit über die Bund-Länder-Beschlüsse vom 22. März und den Status quo vor dem 7. März hinausgehen.
So würde die im Lebensmittelhandel und dem Handel mit Gütern des täglichen Bedarfs bislang geltende Kundenbegrenzung drastisch verschärft und die maximal zulässige Kundenzahl halbiert.
Auch würde die in einigen Bundesländern eingeführte Test-Option durch die im Gesetzentwurf vorgesehenen Regelungen ersatzlos gestrichen.
Und selbst die unter Infektionsgesichtspunkten völlig unproblematische Möglichkeit von Click & Collect wäre nicht mehr möglich.
Angesichts der Tatsache, dass vom Einzelhandel nachweislich keine erhöhte Infektionsgefährdung ausgehe, verweist er auf die Studie des Robert Koch-Instituts "Zur Abschätzung der Infektionsgefährdung durch Corona im Einzelhandel" von der TU Berlin. Zusätzliche Beschränkungen des Einzelhandels seien völlig unverhältnismäßig und unter dem Gesichtspunkt der Pandemiebekämpfung auch nicht zielführend.
https://de.rt.com/inland/115874-trotz-intensiver-warnungen-einzelhandler-ubergangen/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
RT DE
Trotz intensiver Warnungen: Einzelhändler fühlen sich von Bundesregierung übergangen
Der Handelsverband Deutschland (HDE) warnt in einem an alle 709 Bundestagsabgeordneten gerichteten Brief vor Verschärfungen für den Einzelhandel. Hauptgeschäftsführer Stefan Genth sagte: "Für den Handel sind das gravierende, weitere zusätzliche Beschränkungen."
Wie man alles repariert
Das Buch für alle Selbermacher
• Reparieren statt Wegschmeißen - ein Beitrag zu Nachhaltigkeit und Müllvermeidung
• Nie wieder überhöhte Handwerkerkosten - jetzt können Sie alles selber reparieren
• Auch für Menschen, die glauben, zwei linke Hände zu haben
• Eine abgeknickte Regenschirmspeiche, ein Platten am Fahrrad, eine defekte Mikrowelle. Viele von uns kennen auf kaputte Alltagsgegenstände nur eine Antwort: neue zu kaufen.
Dabei kann man mit wenigen Werkzeugen und etwas Geduld so vieles selbst wieder instand setzen. Für alle, die gern recyceln und reparieren möchten, steckt dieses Buch voll einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tipps und Tricks zu den richtigen Werkzeugen, Materialien und Methoden.
Denn vom Leck in der Waschmaschine zum gerissenen Handtaschenriemen - alles lässt sich reparieren.
💥Kostengünstiger Ratgeber 👍🏻
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fwie-man-alles-repariert
Das Buch für alle Selbermacher
• Reparieren statt Wegschmeißen - ein Beitrag zu Nachhaltigkeit und Müllvermeidung
• Nie wieder überhöhte Handwerkerkosten - jetzt können Sie alles selber reparieren
• Auch für Menschen, die glauben, zwei linke Hände zu haben
• Eine abgeknickte Regenschirmspeiche, ein Platten am Fahrrad, eine defekte Mikrowelle. Viele von uns kennen auf kaputte Alltagsgegenstände nur eine Antwort: neue zu kaufen.
Dabei kann man mit wenigen Werkzeugen und etwas Geduld so vieles selbst wieder instand setzen. Für alle, die gern recyceln und reparieren möchten, steckt dieses Buch voll einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tipps und Tricks zu den richtigen Werkzeugen, Materialien und Methoden.
Denn vom Leck in der Waschmaschine zum gerissenen Handtaschenriemen - alles lässt sich reparieren.
💥Kostengünstiger Ratgeber 👍🏻
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fwie-man-alles-repariert
BDI nennt Testpflicht für Unternehmen »entbehrlich« und »sinnlos«
Der Bundesverband der Deutschen Industrie bezeichnet den Beschluss des Bundeskabinetts als sinnlos – verpflichtende Tests seien kein Pandemiekonzept.
Bundesverband mittelständische Wirtschaft kündigt Klage gegen Testpflicht an
Der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) will gegen die Corona-Testpflicht für Unternehmen klagen.
Die Wirtschaft solle jetzt Fehler und Versäumnisse der Politik in der Bekämpfung der Corona-Pandemie ausbaden, sagte BVMW-Bundesgeschäftsführer Markus Jerger am Dienstag. »Dagegen muss und wird der Mittelstand sich wehren. Wir bereiten als Verband gerade die dafür erforderlichen rechtlichen Schritte vor.«
‼️Jerger bezeichnete die Testpflicht für Unternehmen als »Lehrstück für Politikversagen«. Er warf der Bundesregierung vor, bei der Test- und Impf-Logistik auf ganzer Linie versagt zu haben.‼️
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-dienstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-d3b9a7a1-9235-4bdf-b07b-98dbf3a76fae
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Der Bundesverband der Deutschen Industrie bezeichnet den Beschluss des Bundeskabinetts als sinnlos – verpflichtende Tests seien kein Pandemiekonzept.
Bundesverband mittelständische Wirtschaft kündigt Klage gegen Testpflicht an
Der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) will gegen die Corona-Testpflicht für Unternehmen klagen.
Die Wirtschaft solle jetzt Fehler und Versäumnisse der Politik in der Bekämpfung der Corona-Pandemie ausbaden, sagte BVMW-Bundesgeschäftsführer Markus Jerger am Dienstag. »Dagegen muss und wird der Mittelstand sich wehren. Wir bereiten als Verband gerade die dafür erforderlichen rechtlichen Schritte vor.«
‼️Jerger bezeichnete die Testpflicht für Unternehmen als »Lehrstück für Politikversagen«. Er warf der Bundesregierung vor, bei der Test- und Impf-Logistik auf ganzer Linie versagt zu haben.‼️
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-dienstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-d3b9a7a1-9235-4bdf-b07b-98dbf3a76fae
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Spiegel
Südafrika verzichtet vorerst auf Impfstoff von Johnson & Johnson
Bis der Zusammenhang zwischen Blutgerinnselbildungen und der Vakzine geprüft ist, will Südafrika das J&J-Präparat nicht verimpfen. Und: Tirol verlängert Ausreisetests wegen Virusvariante. Der Überblick am 13. April.
👍🏻👍🏻👍🏻 Es geht weiter: Schon wieder kippt ein Gericht Maskenpflicht an Schulen 🏫
Jetzt im bayerischen Weilheim
Vergangene Woche hat das Amtsgericht im thüringischen Weimar gegen die Maskenpflicht an Schulen entschieden. Nun entscheid auch das Amtsgericht im bayerischen Weilheim ähnlich:
"Die Schulleitung der Realschule in S., bestehend aus dem Schulleiter und der stellvertretenden Schulleiterin, wird angewiesen, es zu unterlassen gegenüber der Betroffenen die Anordnung zu treffen, auf dem Schulgelände eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen“, heißt es in der einstweiligen Verfügung des Gerichts
Wie zuvor schon der Richter in Weimar hatte auch das Gericht in der oberbayerischen Kleinstadt die Meinung von Sachverständigen eingeholt und sich unter anderem auf den Regensburger Psychologie-Professor Christof Kuhbandner verlassen. Nach dessen Ansicht kann „von den Gesichtsmasken für Kinder eine erhebliche Gefährdung deren geistigen und körperlichen Wohles ausgehen.“
https://reitschuster.de/post/es-geht-weiter-schon-wieder-kippt-ein-gericht-maskenpflicht-an-schulen/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Jetzt im bayerischen Weilheim
Vergangene Woche hat das Amtsgericht im thüringischen Weimar gegen die Maskenpflicht an Schulen entschieden. Nun entscheid auch das Amtsgericht im bayerischen Weilheim ähnlich:
"Die Schulleitung der Realschule in S., bestehend aus dem Schulleiter und der stellvertretenden Schulleiterin, wird angewiesen, es zu unterlassen gegenüber der Betroffenen die Anordnung zu treffen, auf dem Schulgelände eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen“, heißt es in der einstweiligen Verfügung des Gerichts
Wie zuvor schon der Richter in Weimar hatte auch das Gericht in der oberbayerischen Kleinstadt die Meinung von Sachverständigen eingeholt und sich unter anderem auf den Regensburger Psychologie-Professor Christof Kuhbandner verlassen. Nach dessen Ansicht kann „von den Gesichtsmasken für Kinder eine erhebliche Gefährdung deren geistigen und körperlichen Wohles ausgehen.“
https://reitschuster.de/post/es-geht-weiter-schon-wieder-kippt-ein-gericht-maskenpflicht-an-schulen/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
reitschuster.de
Es geht weiter: Schon wieder kippt ein Gericht Maskenpflicht an Schulen Jetzt im bayerischen Weilheim
Ein Dominoeffekt? Nach dem Amtsgericht in Weimar vergangene Woche hat nun auch das Amtsgericht im bayerischen Weilheim die Maskenpflicht an Schulen für unzulässig erklärt. Auch wenn es nur die unterste Instanz ist, könnte hier durchaus etwas in Bewegung geraten.
‼️Roland Tichy spricht Klartext‼️
"Alle Macht zu Merkel – der Einstieg in den Einheitsstaat droht
Kein Argument für den Lockdown überzeugt. Es geht nur um Merkels Machtanspruch und den ihrer erhofften Nachfolger. Dieser Anschlag auf die Demokratie wird mitgetragen von Abgeordneten, die nur ihre Handlanger sind.
Das Bundeskabinett hat heute Merkels Gesetzesvorhaben abgesegnet, wonach der Bund Kompetenzen der Länder an sich zieht. Unter den vielen fragwürdigen Vorhaben dieser Kanzlerin ist das vorerst der Gipfel.
Die behauptete Notwendigkeit für das Gesetz ist nicht gegeben. Mittlerweile erklären Fachärzte, dass die Ansteckungsgefahr in Wohnungen weit höher ist als an der frischen Luft. Warum dann eine Ausgangssperre?
Die Überlastung des Gesundheitssystems droht nicht. Vielmehr stellt sich die Frage, warum sein Ausbau seit einem Jahr nicht erfolgt ist. Nicht nur um Geräte geht es, sondern auch um Fachpersonal. Kliniken schließen – und jetzt Überlastung als Argument für die Zerstörung der grundgesetzlich verankerten föderalen Ordnung? Ein Witz.
Dass nach dem Lockdown das Virus weg wäre – schlicht lächerlicher Kinderglaube. Es wird irgendwo überleben oder von irgendwoher wieder eingeschleppt. Auch heute wieder werden Hunderte völlig illegale und ungeprüft die Grenzen dieses Landes überschreiten und sich vor den Sozialämtern anstellen. Das wird ignoriert, diese Regierung scheint nur einen Feind zu kennen: die eigene Bevölkerung.
Auch das ein Inzidenzwert zur entscheidenden Stellgröße wird kann nicht überzeugen. Längst wissen wir: Wer sucht, der findet. Wenn die Zahl der Testungen erhöht wird – gehen mehr Fälle ins Netz. Eine sich steigernde Gefahr kann daraus nicht abgelesen werden. Das RKI und die Gesundheitsämter sind weiter unfähig, etwa über das Wochenende korrekte Zahlen zu liefern. Weil der Beamte Sonntags Ruhe hat, werden ab Montag dann nachholend hohe Zahlen gemeldet und der Notstand ausgerufen? Man kann nur den Kopf schütteln.
So reiht sich Versagen der Bundesregierung an Versagen.
‼️Wer sich einmal ermächtigt, wird es immer wieder bis zur totalitären Allmacht tun. Demokratie begrenzt Macht, kontrolliert sie über Parlamente und Gerichte. Zukünftig also nicht mehr in Deutschland.
Nein, das ist keine Verschwörungstheorie.‼️
So hat man es bereits mit Feinstaubwerten gemacht, die ebenso fragwürdig und im Ergebnis falsch waren. Aber zigtausende Dieselautos mussten verschrottet werden.
Während Deutschland die Käfige baut, um seine Bevölkerung einzusperren werden in Großbritannien die Pubs geöffnet. Die Straßen sind voll. Die Wirtschaft auf der Insel brummt. In Deutschland macht sich Verzweiflung breit.
‼️Verzweiflung, weil Freiheit und Wohlstand für den Machtwillen einer einzelnen Frau geopfert werden – und die Abgeordneten der CDU, der CSU und SPD dabei mitmachen.‼️
Das freie Mandat ist eine Schimäre. Die Abgeordneten der Union, ihrer Grünen und der SPD verdienen diesen Begriff nicht. Sie offenbaren sich als Handlager einer Regierung, nicht Vertreter des Volkes.
Es ist eine Schande für das Land und für diese Parteien.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/alle-macht-zu-merkel-der-einstieg-in-den-einheitsstaat-droht/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Alle Macht zu Merkel – der Einstieg in den Einheitsstaat droht
Kein Argument für den Lockdown überzeugt. Es geht nur um Merkels Machtanspruch und den ihrer erhofften Nachfolger. Dieser Anschlag auf die Demokratie wird mitgetragen von Abgeordneten, die nur ihre Handlanger sind.
Das Bundeskabinett hat heute Merkels Gesetzesvorhaben abgesegnet, wonach der Bund Kompetenzen der Länder an sich zieht. Unter den vielen fragwürdigen Vorhaben dieser Kanzlerin ist das vorerst der Gipfel.
Die behauptete Notwendigkeit für das Gesetz ist nicht gegeben. Mittlerweile erklären Fachärzte, dass die Ansteckungsgefahr in Wohnungen weit höher ist als an der frischen Luft. Warum dann eine Ausgangssperre?
Die Überlastung des Gesundheitssystems droht nicht. Vielmehr stellt sich die Frage, warum sein Ausbau seit einem Jahr nicht erfolgt ist. Nicht nur um Geräte geht es, sondern auch um Fachpersonal. Kliniken schließen – und jetzt Überlastung als Argument für die Zerstörung der grundgesetzlich verankerten föderalen Ordnung? Ein Witz.
Dass nach dem Lockdown das Virus weg wäre – schlicht lächerlicher Kinderglaube. Es wird irgendwo überleben oder von irgendwoher wieder eingeschleppt. Auch heute wieder werden Hunderte völlig illegale und ungeprüft die Grenzen dieses Landes überschreiten und sich vor den Sozialämtern anstellen. Das wird ignoriert, diese Regierung scheint nur einen Feind zu kennen: die eigene Bevölkerung.
Auch das ein Inzidenzwert zur entscheidenden Stellgröße wird kann nicht überzeugen. Längst wissen wir: Wer sucht, der findet. Wenn die Zahl der Testungen erhöht wird – gehen mehr Fälle ins Netz. Eine sich steigernde Gefahr kann daraus nicht abgelesen werden. Das RKI und die Gesundheitsämter sind weiter unfähig, etwa über das Wochenende korrekte Zahlen zu liefern. Weil der Beamte Sonntags Ruhe hat, werden ab Montag dann nachholend hohe Zahlen gemeldet und der Notstand ausgerufen? Man kann nur den Kopf schütteln.
So reiht sich Versagen der Bundesregierung an Versagen.
‼️Wer sich einmal ermächtigt, wird es immer wieder bis zur totalitären Allmacht tun. Demokratie begrenzt Macht, kontrolliert sie über Parlamente und Gerichte. Zukünftig also nicht mehr in Deutschland.
Nein, das ist keine Verschwörungstheorie.‼️
So hat man es bereits mit Feinstaubwerten gemacht, die ebenso fragwürdig und im Ergebnis falsch waren. Aber zigtausende Dieselautos mussten verschrottet werden.
Während Deutschland die Käfige baut, um seine Bevölkerung einzusperren werden in Großbritannien die Pubs geöffnet. Die Straßen sind voll. Die Wirtschaft auf der Insel brummt. In Deutschland macht sich Verzweiflung breit.
‼️Verzweiflung, weil Freiheit und Wohlstand für den Machtwillen einer einzelnen Frau geopfert werden – und die Abgeordneten der CDU, der CSU und SPD dabei mitmachen.‼️
Das freie Mandat ist eine Schimäre. Die Abgeordneten der Union, ihrer Grünen und der SPD verdienen diesen Begriff nicht. Sie offenbaren sich als Handlager einer Regierung, nicht Vertreter des Volkes.
Es ist eine Schande für das Land und für diese Parteien.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/alle-macht-zu-merkel-der-einstieg-in-den-einheitsstaat-droht/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Alle Macht zu Merkel – der Einstieg in den Einheitsstaat droht
Kein Argument für den Lockdown überzeugt. Es geht nur um Merkels Machtanspruch und den ihrer erhofften Nachfolger. Dieser Anschlag auf die Demokratie wird mitgetragen von Abgeordneten, die nur ihre Handlanger sind.