Die anschleichende Diktatur
Es wäre ein Irrtum, zu glauben, ein System sei freiheitlich, nur weil es sich mit ein wenig Feigenblatt-Toleranz schmückt.
"Wenn das hier eine Diktatur wäre, dürftest du gar nicht mehr schreiben, dass es eine ist.“ Nicht wenige kritische Journalisten sehen sich mit diesem Argument konfrontiert — auch beim Rubikon. Das suggeriert, man solle froh sein, nicht längst verhaftet worden zu sein. Und man soll Ruhe geben. Das hier ist eine Demokratie. Punkt.
Diese vereinfachende Argumentationsweise verkennt jedoch, dass sich der Diktatur-Begriff mit der Zeit wandeln kann.
Heute gibt es smarte Formen der Tyrannei, wie etwa das Beispiel China zeigt. Es wird nur in Ausnahmefällen Blut vergossen; dafür ergießt sich umso mehr Propaganda über die Menschen, werden sie in immer mehr Lebensbereichen gegängelt und auf vermeintlich sanfte Weise in die erwünschte Richtung bewegt.
https://www.rubikon.news/artikel/die-anschleichende-diktatur
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Es wäre ein Irrtum, zu glauben, ein System sei freiheitlich, nur weil es sich mit ein wenig Feigenblatt-Toleranz schmückt.
"Wenn das hier eine Diktatur wäre, dürftest du gar nicht mehr schreiben, dass es eine ist.“ Nicht wenige kritische Journalisten sehen sich mit diesem Argument konfrontiert — auch beim Rubikon. Das suggeriert, man solle froh sein, nicht längst verhaftet worden zu sein. Und man soll Ruhe geben. Das hier ist eine Demokratie. Punkt.
Diese vereinfachende Argumentationsweise verkennt jedoch, dass sich der Diktatur-Begriff mit der Zeit wandeln kann.
Heute gibt es smarte Formen der Tyrannei, wie etwa das Beispiel China zeigt. Es wird nur in Ausnahmefällen Blut vergossen; dafür ergießt sich umso mehr Propaganda über die Menschen, werden sie in immer mehr Lebensbereichen gegängelt und auf vermeintlich sanfte Weise in die erwünschte Richtung bewegt.
https://www.rubikon.news/artikel/die-anschleichende-diktatur
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Rubikon
Die anschleichende Diktatur
„Wenn das hier eine Diktatur wäre, dürftest du gar nicht mehr schreiben, dass es eine ist.“ Nicht wenige kritische Journalisten sehen sich mit diesem Argument konfrontiert — auch beim Rubikon. Das suggeriert, man solle froh sein, nicht längst verhaftet worden…
‼️Niederlande verlängern Lockdown‼️
Auch nach vier Monaten Lockdown wird es in den Niederlanden vorerst keine Lockerung der Corona-Beschränkungen geben.
Stattdessen werden die Maßnahmen bis mindestens Ende April verlängert, wie Ministerpräsident Mark Rutte am Dienstag in Den Haag mitteilte.
Eine Lockerung zum jetzigen Zeitpunkt sei "unverantwortlich". Die Lage sei nach wie vor alarmierend und so akut wie während der ersten Welle vor einem Jahr, warnte Rutte. "Jeder sieht, dass die Lage in den Krankenhäusern sehr schlecht ist."
Rutte stellte eine vorsichtige Lockerung frühestens ab Ende April in Aussicht.
https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-weltweit-impfstoff-daenemark-astra-zeneca-1.5261745
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Auch nach vier Monaten Lockdown wird es in den Niederlanden vorerst keine Lockerung der Corona-Beschränkungen geben.
Stattdessen werden die Maßnahmen bis mindestens Ende April verlängert, wie Ministerpräsident Mark Rutte am Dienstag in Den Haag mitteilte.
Eine Lockerung zum jetzigen Zeitpunkt sei "unverantwortlich". Die Lage sei nach wie vor alarmierend und so akut wie während der ersten Welle vor einem Jahr, warnte Rutte. "Jeder sieht, dass die Lage in den Krankenhäusern sehr schlecht ist."
Rutte stellte eine vorsichtige Lockerung frühestens ab Ende April in Aussicht.
https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-weltweit-impfstoff-daenemark-astra-zeneca-1.5261745
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Süddeutschen Zeitung
Italien will Stadien für Fans öffnen
Die italienische Regierung plant, die Beschränkungen Ende April zu lockern. In Fußballstadien werden von Mai an wieder Zuschauer zugelassen. Österreich will bald alle Branchen öffnen.
ZeroCovid-Extremismus von Genosse Lauterbach...
"Lauterbach: Bundesweite Notbremse nicht ausreichend – reicht vielleicht der Vorschlaghammer
Immer dann, wenn die Bundesregierung bei den Bürgern mit der Schraubzwinge die Brust noch weiter zusammendrücken will, kommt dieser Typ daher und will noch ne Schippe drauflegen:
Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat die im Bundeskabinett am Dienstag beschlossenen Schritte im Kampf gegen die Corona-Pandemie als nicht ausreichend kritisiert.
"Die jetzige Regelung wird nicht ausreichen, um die großen Ausbrüche in den Griff zu bekommen, die wir angesichts der Corona-Mutationen zu erwarten haben.“
https://www.journalistenwatch.com/2021/04/14/lauterbach-bundesweite-notbremse/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Lauterbach: Bundesweite Notbremse nicht ausreichend – reicht vielleicht der Vorschlaghammer
Immer dann, wenn die Bundesregierung bei den Bürgern mit der Schraubzwinge die Brust noch weiter zusammendrücken will, kommt dieser Typ daher und will noch ne Schippe drauflegen:
Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat die im Bundeskabinett am Dienstag beschlossenen Schritte im Kampf gegen die Corona-Pandemie als nicht ausreichend kritisiert.
"Die jetzige Regelung wird nicht ausreichen, um die großen Ausbrüche in den Griff zu bekommen, die wir angesichts der Corona-Mutationen zu erwarten haben.“
https://www.journalistenwatch.com/2021/04/14/lauterbach-bundesweite-notbremse/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
jouwatch
Lauterbach: Bundesweite Notbremse nicht ausreichend – reicht vielleicht der Vorschlaghammer
Berlin - Immer dann, wenn die Bundesregierung bei den Bürgern mit der Schraubzwinge die Brust noch weiter zusammendrücken will, kommt ...
🔥Der Dutch Oven ist (immer noch) ein Geheimtipp und eine heiße Alternative zum Grill:
Mit ihm können Sie am Lagerfeuer braten, kochen, schmoren und sogar backen.
Neuer Gusseisentopf mit Tradition
Dutch Oven werden immer beliebter – sind aber noch nicht allerorten bekannt. Dabei gibt es die Töpfe aus Gusseisen schon seit dem 18. Jahrhundert – heute gelten Sie immer noch als echte Geheimtipps.
Neben dem naheliegenden Kochen und Schmoren wurde und wird der Dutch Oven, in Fachkreisen auch kurz DO genannt, zum Braten, Frittieren und sogar zum Backen eingesetzt.
Er verspricht ganz nebenbei Lagerfeuerromantik pur, denn die DO sind perfekt für die Zubereitung von Speisen über und in offenem Feuer geeignet.
Mit ihm können Sie am Lagerfeuer braten, kochen, schmoren und sogar backen.
Neuer Gusseisentopf mit Tradition
Dutch Oven werden immer beliebter – sind aber noch nicht allerorten bekannt. Dabei gibt es die Töpfe aus Gusseisen schon seit dem 18. Jahrhundert – heute gelten Sie immer noch als echte Geheimtipps.
Neben dem naheliegenden Kochen und Schmoren wurde und wird der Dutch Oven, in Fachkreisen auch kurz DO genannt, zum Braten, Frittieren und sogar zum Backen eingesetzt.
Er verspricht ganz nebenbei Lagerfeuerromantik pur, denn die DO sind perfekt für die Zubereitung von Speisen über und in offenem Feuer geeignet.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Petromax | Die Marke für Feuer und Licht, Grillen und Draußen Kochen, Bushcraft und Survival | Qualität mit Leidenschaft und Tradition | Seit 1910.
Kochen Sie mit dem Dutch Oven leckere Speisen über dem offenen Feuer
Der Petromax Feuertopf, auch als Dutch Oven bezeichnet, besteht aus extrem robustem Gusseisen in traditionsreicher Petromax-Qualität.
Der Feuertopf ist eine sehr praktische Kochmöglichkeit im Krisenfall, aber bereits jetzt ein idealer Begleiter für Camping-, Outdoor- und Freizeitaktivitäten.
Mit ihm gart man Speisen sehr schonend über offenem Feuer oder im Backofen. Zaubern Sie einen saftigen Braten, bereiten Sie gehaltvolle Eintöpfe zu oder backen Sie darin leckeres und knuspriges Brot.
Der Deckel des Feuertopfs kann zudem optional als Servierplatte oder Pfanne genutzt werden.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetromax-feuertopf-%252f-dutch-oven-ft9
Kochen Sie mit dem Dutch Oven leckere Speisen über dem offenen Feuer
Der Petromax Feuertopf, auch als Dutch Oven bezeichnet, besteht aus extrem robustem Gusseisen in traditionsreicher Petromax-Qualität.
Der Feuertopf ist eine sehr praktische Kochmöglichkeit im Krisenfall, aber bereits jetzt ein idealer Begleiter für Camping-, Outdoor- und Freizeitaktivitäten.
Mit ihm gart man Speisen sehr schonend über offenem Feuer oder im Backofen. Zaubern Sie einen saftigen Braten, bereiten Sie gehaltvolle Eintöpfe zu oder backen Sie darin leckeres und knuspriges Brot.
Der Deckel des Feuertopfs kann zudem optional als Servierplatte oder Pfanne genutzt werden.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetromax-feuertopf-%252f-dutch-oven-ft9
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Dutch Oven - Ja, ich grill!
Lagerfeuer-Romantik - das Grillen mit dem Dutch Oven ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Das gusseiserne Gefäß wird direkt ins Feuer gestellt, die glühenden Kohlen kann man auch gleich auf den Deckel legen, so dass der Topf von oben und unten beheizt wird und sich die Hitze innen gleichmäßig verteilt, und kann somit sowohl zum Kochen als auch zum Braten und Backen verwendet werden.
Bei den 50 Rezepten ist für jeden Geschmack etwas dabei: Fisch, Fleisch, Gemüse und süße Desserts. Kichererbseneintopf und Miesmuscheln in Weißweinsud, Weizenbierwaffeln und Toast Melba, Rehkeule und gefüllter Kürbis, Buchweizenbrot und Mango-Crumble sind nur eine kleine Auswahl.
Alle Grundlagen und Profi-Tricks für den perfekten Grillabend mit dem Black Pot werden anschaulich präsentiert.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FDutch-Oven-Ja-ich-grill%2521.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA5514210%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
Lagerfeuer-Romantik - das Grillen mit dem Dutch Oven ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Das gusseiserne Gefäß wird direkt ins Feuer gestellt, die glühenden Kohlen kann man auch gleich auf den Deckel legen, so dass der Topf von oben und unten beheizt wird und sich die Hitze innen gleichmäßig verteilt, und kann somit sowohl zum Kochen als auch zum Braten und Backen verwendet werden.
Bei den 50 Rezepten ist für jeden Geschmack etwas dabei: Fisch, Fleisch, Gemüse und süße Desserts. Kichererbseneintopf und Miesmuscheln in Weißweinsud, Weizenbierwaffeln und Toast Melba, Rehkeule und gefüllter Kürbis, Buchweizenbrot und Mango-Crumble sind nur eine kleine Auswahl.
Alle Grundlagen und Profi-Tricks für den perfekten Grillabend mit dem Black Pot werden anschaulich präsentiert.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FDutch-Oven-Ja-ich-grill%2521.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA5514210%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
🤬🤬🤬🤬🤬
"Abhärtung durch (Corona-) Leiden für Kinder – Gebührensender nennt es „Resilienz“
Versuchslabor bei 3sat-Nano: Eiskalter Blick auf Kinderseelen in Corona-Krise
Herzlich willkommen bei 3sat-Nano, einer populärwissenschaftlichen Fernsehsendung des öffentlich-rechtlichen Gebührenfernsehens. In der aktuellen Ausgabe bekommt zunächst der chinesische Diktator und Massenmörder Mao Tse-tung seinen Auftritt, wo eine Maskenvorschrift Maos als Keimzelle der asiatischen Gesichtsverschleierung hochgelobt wird.
Dann folgt ein Bericht über die Situation von Kindern und Jugendlichen während der Corona-Krise.
"Die Pandemie bietet der Wissenschaft aber auch die Chance, das Phänomen Resilienz besser zu verstehen.“ heißt es da aus der Hexenküche der Neurologie. Entweder sind die Filmemacher zu jung oder es ist ihnen partout nicht eingefallen, was Menschen mit Grundwissen über deutsche Geschichte hierzu Düsteres hätte einfallen können.
Das Phänomen Resilienz wäre „längst noch nicht entschlüsselt.“ Schön daher für die Wissenschaft, dass es im Jahr 2021 Millionen deutsche Kinder und Jugendliche gibt, die unter psychischem Druck leiden, derer man sich studienhalber annehmen kann.
Auf die Idee, etwa den Druck auf die natürlichste Art und Weise zu nehmen, indem man möglicherweise unsinnige Corona-Maßnahmen neu durchdenkt, kommt hier wohl niemand bei 3sat-Nano. Stattdessen heißt es da:
"Resilienz schützt mich in Krisensituationen davor, psychisch krank zu werden.“
Der Mensch wird hier via öffentlich-rechtlichem Fernsehen und staatlichen Feldversuchen an Kindern und Jugendlichen auf eine anhaltende Drucksituation vorbereitet.
https://reitschuster.de/post/abhaertung-durch-corona-leiden-fuer-kinder-gebuehrensender-nennt-es-resilienz/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Abhärtung durch (Corona-) Leiden für Kinder – Gebührensender nennt es „Resilienz“
Versuchslabor bei 3sat-Nano: Eiskalter Blick auf Kinderseelen in Corona-Krise
Herzlich willkommen bei 3sat-Nano, einer populärwissenschaftlichen Fernsehsendung des öffentlich-rechtlichen Gebührenfernsehens. In der aktuellen Ausgabe bekommt zunächst der chinesische Diktator und Massenmörder Mao Tse-tung seinen Auftritt, wo eine Maskenvorschrift Maos als Keimzelle der asiatischen Gesichtsverschleierung hochgelobt wird.
Dann folgt ein Bericht über die Situation von Kindern und Jugendlichen während der Corona-Krise.
"Die Pandemie bietet der Wissenschaft aber auch die Chance, das Phänomen Resilienz besser zu verstehen.“ heißt es da aus der Hexenküche der Neurologie. Entweder sind die Filmemacher zu jung oder es ist ihnen partout nicht eingefallen, was Menschen mit Grundwissen über deutsche Geschichte hierzu Düsteres hätte einfallen können.
Das Phänomen Resilienz wäre „längst noch nicht entschlüsselt.“ Schön daher für die Wissenschaft, dass es im Jahr 2021 Millionen deutsche Kinder und Jugendliche gibt, die unter psychischem Druck leiden, derer man sich studienhalber annehmen kann.
Auf die Idee, etwa den Druck auf die natürlichste Art und Weise zu nehmen, indem man möglicherweise unsinnige Corona-Maßnahmen neu durchdenkt, kommt hier wohl niemand bei 3sat-Nano. Stattdessen heißt es da:
"Resilienz schützt mich in Krisensituationen davor, psychisch krank zu werden.“
Der Mensch wird hier via öffentlich-rechtlichem Fernsehen und staatlichen Feldversuchen an Kindern und Jugendlichen auf eine anhaltende Drucksituation vorbereitet.
https://reitschuster.de/post/abhaertung-durch-corona-leiden-fuer-kinder-gebuehrensender-nennt-es-resilienz/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
reitschuster.de
Abhärtung durch (Corona-) Leiden für Kinder – Gebührensender nennt es „Resilienz“ Versuchslabor bei 3sat-Nano: Eiskalter Blick…
Journalismus als Beruhigungspille für beunruhigte Eltern: Die Resilienz-Forschung zeige sich optimistisch, heißt es bei 3sat-Nano, und der öffentlich-rechtliche Sender erzählt über die schönen Seiten der Corona-Einschränkungen für Kinder. GASTBEITRAG
Nach wochenlanger Angstmache:
Briten-Mutante nun doch nicht tödlicher
Neue Forschungsergebnisse
Sie war allgegenwärtig: Die britische Mutante. Und Berichte über sie, in denen der Eindruck erweckt wurde, sie sei tödlicher als der ursprüngliche SARS-CoV-2-Virus. Die Schlagzeilen dazu flößten Angst ein.
"CORONAVIRUS – Briten-Mutation ist ansteckender UND tödlicher“, titelte etwa die Bild in riesigen Lettern.
Nachdem drei Studien eine höhere Tödlichkeit nahe legten, kommen nun zwei neue Untersuchungen mit Krankenhauspatienten zu einem anderen Ergebnis. Die britische Mutante soll zwar ansteckender sein – aber viele Mediziner halten das für eine normale Entwicklung bei einer Mutation.
https://reitschuster.de/post/nach-wochenlanger-angstmache-briten-mutante-nun-doch-nicht-toedlicher/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Briten-Mutante nun doch nicht tödlicher
Neue Forschungsergebnisse
Sie war allgegenwärtig: Die britische Mutante. Und Berichte über sie, in denen der Eindruck erweckt wurde, sie sei tödlicher als der ursprüngliche SARS-CoV-2-Virus. Die Schlagzeilen dazu flößten Angst ein.
"CORONAVIRUS – Briten-Mutation ist ansteckender UND tödlicher“, titelte etwa die Bild in riesigen Lettern.
Nachdem drei Studien eine höhere Tödlichkeit nahe legten, kommen nun zwei neue Untersuchungen mit Krankenhauspatienten zu einem anderen Ergebnis. Die britische Mutante soll zwar ansteckender sein – aber viele Mediziner halten das für eine normale Entwicklung bei einer Mutation.
https://reitschuster.de/post/nach-wochenlanger-angstmache-briten-mutante-nun-doch-nicht-toedlicher/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
reitschuster.de
Nach wochenlanger Angstmache: Briten-Mutante nun doch nicht tödlicher
Noch am 3. März sagte Merkel, dass die britische Mutation tödlicher sei. Auch darauf baute sie ihre Forderung nach härteren Maßnahmen auf. Neue Forschungsergebnisse legen nun nahe, dass die Annahme falsch war. Doch in den Medien wird die Entwarnung eher beiläufig…
Aber wehe, jemand sagt "Lügenpresse" ...
"ZUSCHAUER EMPÖRT ÜBER ERKLÄRUNG
So dreist rechtfertigt die Tagesschau ihre Corona-Karte
Die Tagesschau redet sich um Kopf und Karten!
Nach der deutlichen Kritik an ihrer veränderten Corona-Karte rechtfertigt sich die öffentlich-rechtliche Nachrichtensendung mit einem Beitrag, der nach Meinung vieler Zuschauer alles nur noch schlimmer macht.
Unter der Überschrift „Wurden die Farbskalen verändert?“ schreibt der so genannte „Faktenfinder“ Patrick Gensing: „Die Farbskala der Corona-Karte, die angeblich manipuliert wurde, ist nicht verändert worden.“
Auf den Legenden der strittigen Karten von März und April sind die Unterschiede eindeutig zu erkennen: Die Farben werden schon ab niedrigeren Inzidenzwerten dunkler, lassen die Corona-Karte damit insgesamt viel düsterer erscheinen. „Tagesschau meldet: Tagesschau hat alles richtig gemacht“
"Danke für die Erklärung. Um ehrlich zu sein halte ich Ihre Begründung aber für unehrlich. Sie haben die Rottöne verdunkelt. Die Karte hätte sich bei identischen Inzidenzen automatisch dunkler gefärbt. Ich denke, das wissen Sie auch“, schreibt der Münchner Digitalexperte Christian Henne, der als einer der ersten auf die dramatisierten Karten aufmerksam gemacht hatte und der Tagesschau „manipulatives“ Verhalten vorwarf.
„Die schönsten Persilscheine stellt man sich selber aus“, kommentiert ein Zuschauer auf Twitter. „Der ARD-Faktencheck hat ergeben, dass die ARD nix falsch gemacht hat. Das berichtet die ARD“, merkt ein anderer User ironisch an. Ein anderer schreibt: „Tagesschau meldet: Tagesschau hat alles richtig gemacht.“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/zuschauer-empoert-ueber-erklaerung-so-dreist-rechtfertigt-die-tagesschau-ihre-co-76059678.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"ZUSCHAUER EMPÖRT ÜBER ERKLÄRUNG
So dreist rechtfertigt die Tagesschau ihre Corona-Karte
Die Tagesschau redet sich um Kopf und Karten!
Nach der deutlichen Kritik an ihrer veränderten Corona-Karte rechtfertigt sich die öffentlich-rechtliche Nachrichtensendung mit einem Beitrag, der nach Meinung vieler Zuschauer alles nur noch schlimmer macht.
Unter der Überschrift „Wurden die Farbskalen verändert?“ schreibt der so genannte „Faktenfinder“ Patrick Gensing: „Die Farbskala der Corona-Karte, die angeblich manipuliert wurde, ist nicht verändert worden.“
Auf den Legenden der strittigen Karten von März und April sind die Unterschiede eindeutig zu erkennen: Die Farben werden schon ab niedrigeren Inzidenzwerten dunkler, lassen die Corona-Karte damit insgesamt viel düsterer erscheinen. „Tagesschau meldet: Tagesschau hat alles richtig gemacht“
"Danke für die Erklärung. Um ehrlich zu sein halte ich Ihre Begründung aber für unehrlich. Sie haben die Rottöne verdunkelt. Die Karte hätte sich bei identischen Inzidenzen automatisch dunkler gefärbt. Ich denke, das wissen Sie auch“, schreibt der Münchner Digitalexperte Christian Henne, der als einer der ersten auf die dramatisierten Karten aufmerksam gemacht hatte und der Tagesschau „manipulatives“ Verhalten vorwarf.
„Die schönsten Persilscheine stellt man sich selber aus“, kommentiert ein Zuschauer auf Twitter. „Der ARD-Faktencheck hat ergeben, dass die ARD nix falsch gemacht hat. Das berichtet die ARD“, merkt ein anderer User ironisch an. Ein anderer schreibt: „Tagesschau meldet: Tagesschau hat alles richtig gemacht.“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/zuschauer-empoert-ueber-erklaerung-so-dreist-rechtfertigt-die-tagesschau-ihre-co-76059678.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Bild
So dreist rechtfertigt die Tagesschau ihre Corona-Karte
Nach scharfer Kritik an ihrer veränderten Corona-Karte rechtfertigt sich die Tagesschau mit einem Beitrag, der alles nur noch schlimmer macht.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
So lügt man mit Statistik
"Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast!" Dieser Satz ist in unserer Informationsgesellschaft so wichtig wie nie zuvor.
Statistikprofessor Walter Krämer präsentiert die kreativen Praktiken bei der Aufbereitung von Daten.
Er entlarvt die Illusion der Präzision, zeigt, wie Piktogramme frisiert, Kurven geschönt, Stichproben vorsortiert, Tests gefälscht, Superlative gebildet und Mittelwerte manipuliert werden.
Der verständliche, witzige und scharfsinnige, für Laien und Fachleute gleichermaßen nützliche Klassiker - jetzt in neu gestalteter und aktualisierter Neuausgabe!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FSo-luegt-man-mit-Statistik.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA3549544%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
"Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast!" Dieser Satz ist in unserer Informationsgesellschaft so wichtig wie nie zuvor.
Statistikprofessor Walter Krämer präsentiert die kreativen Praktiken bei der Aufbereitung von Daten.
Er entlarvt die Illusion der Präzision, zeigt, wie Piktogramme frisiert, Kurven geschönt, Stichproben vorsortiert, Tests gefälscht, Superlative gebildet und Mittelwerte manipuliert werden.
Der verständliche, witzige und scharfsinnige, für Laien und Fachleute gleichermaßen nützliche Klassiker - jetzt in neu gestalteter und aktualisierter Neuausgabe!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FSo-luegt-man-mit-Statistik.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA3549544%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
Immer irrer: Edeka Nord belohnt Mitarbeiter mit Impf-Prämien
Die Corona-Hysterie kennt keine Grenzen mehr. Abhängige Mitarbeiter werden jetzt mit Impf-Prämien belohnt. So bietet Edeka-Nord als erster Einzelhändler einen Einkaufsgutschein an, wenn sich der Mitarbeiter impfen lässt.
Der Edeka-Großhandel gehört zu den großen Handelsketten. Allein zu Edeka Nord zählen rund 670 Einkaufsmärkte. Wie die „Kieler Nachrichten“ hinter der Bezahlschranke berichten, hat der Konzern nun als erster Einzelhändler in Deutschland ein „Impf-Belohnungssystem“ für seine Mitarbeiter eingeführt.
Wer sich impfen lässt, der bekommt von seinem Arbeitgeber Edeka-Nord einen Einkaufsgutschein in Höhe von 50 Euro. „Dies ist ein weiterer Baustein unserer Corona-Maßnahmen“, so die dreiste Auskunft einer Sprecherin von Edeka Nord.
https://www.journalistenwatch.com/2021/04/14/immer-edeka-nord/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die Corona-Hysterie kennt keine Grenzen mehr. Abhängige Mitarbeiter werden jetzt mit Impf-Prämien belohnt. So bietet Edeka-Nord als erster Einzelhändler einen Einkaufsgutschein an, wenn sich der Mitarbeiter impfen lässt.
Der Edeka-Großhandel gehört zu den großen Handelsketten. Allein zu Edeka Nord zählen rund 670 Einkaufsmärkte. Wie die „Kieler Nachrichten“ hinter der Bezahlschranke berichten, hat der Konzern nun als erster Einzelhändler in Deutschland ein „Impf-Belohnungssystem“ für seine Mitarbeiter eingeführt.
Wer sich impfen lässt, der bekommt von seinem Arbeitgeber Edeka-Nord einen Einkaufsgutschein in Höhe von 50 Euro. „Dies ist ein weiterer Baustein unserer Corona-Maßnahmen“, so die dreiste Auskunft einer Sprecherin von Edeka Nord.
https://www.journalistenwatch.com/2021/04/14/immer-edeka-nord/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
jouwatch
Immer irrer: Edeka Nord belohnt Mitarbeiter mit Impf-Prämien
Die Corona-Hysterie kennt keine Grenzen mehr. Abhängige Mitarbeiter werden jetzt mit Impf-Prämien belohnt. So bietet Edeka-Nord als erster ...
EU-Staaten einigen sich auf einheitlichen Impfausweis
Medienberichten zufolge haben sich die Mitgliedstaaten der Europäischen Union auf einen einheitlichen Impfausweis für Reisen innerhalb der Union geeinigt. Die EU-Staaten legen demnach ihre Position beim sogenannten "Grünen Pass" fest, der schon Ende Juni einsetzbar sein soll.
https://de.rt.com/europa/115947-eu-staaten-einigen-sich-auf-einheitlichen-impfausweis/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Medienberichten zufolge haben sich die Mitgliedstaaten der Europäischen Union auf einen einheitlichen Impfausweis für Reisen innerhalb der Union geeinigt. Die EU-Staaten legen demnach ihre Position beim sogenannten "Grünen Pass" fest, der schon Ende Juni einsetzbar sein soll.
https://de.rt.com/europa/115947-eu-staaten-einigen-sich-auf-einheitlichen-impfausweis/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
RT DE
EU-Staaten einigen sich auf einheitlichen Impfausweis
Medienberichten zufolge haben sich die Mitgliedstaaten der Europäischen Union auf einen einheitlichen Impfausweis für Reisen innerhalb der Union geeinigt. Die EU-Staaten legen demnach ihre Position beim sogenannten "Grünen Pass" fest, der schon Ende Juni…
Über den Fake namens Kanzlerkandidat
Die Wahlbürger können ihn überhaupt nicht wählen. Denn in der Parlamentarischen Demokratie, die die Bundesrepublik Deutschland gemäß ihrer Verfassung immer noch ein wenig ist, gibt es einen solchen Kanzlerkandidaten nicht.
Die SPD hat schon einen. Die Union bemüht sich derzeit, einen zu finden, kann sich aber noch nicht so recht entscheiden.
Die FDP hatte früher einmal einen – gab es dann aber mangels Erfolgschance auf.
Die Kommunisten hatten ihn früher nicht nötig, denn sie bestimmten ohnehin allein darüber.
Heute haben sie keinen mehr – sie wissen, dass es gegenwärtig sinnlos wäre. Und die Grünen wollen nun endlich auch einen haben, wissen aber noch nicht, ob sie lieber einen netten, kuscheligen Kinderbuchautoren nehmen oder sich für eine partiell bildungsschwache Matrone entscheiden
Denn das Volk geht den Parteien immer noch zu gern auf den Leim – und die Medien, die sonst bei jedem Fake laut „Achtung“ schreien (es sei denn, es ist ihr eigener Fake), machen den Blödsinn ohne Rücksicht auf Grundgesetz und Wahrhaftigkeit weiter mit.
Soll sich insofern am Ende niemand beschweren, wenn er Hader, Söbeck, Baeret oder Laschbock bekommt. Nur den Scholz, den werden sie bestimmt nicht bekommen. Aber das hatten wir ja schon.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/ueber-den-fake-namens-kanzlerkandidat/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die Wahlbürger können ihn überhaupt nicht wählen. Denn in der Parlamentarischen Demokratie, die die Bundesrepublik Deutschland gemäß ihrer Verfassung immer noch ein wenig ist, gibt es einen solchen Kanzlerkandidaten nicht.
Die SPD hat schon einen. Die Union bemüht sich derzeit, einen zu finden, kann sich aber noch nicht so recht entscheiden.
Die FDP hatte früher einmal einen – gab es dann aber mangels Erfolgschance auf.
Die Kommunisten hatten ihn früher nicht nötig, denn sie bestimmten ohnehin allein darüber.
Heute haben sie keinen mehr – sie wissen, dass es gegenwärtig sinnlos wäre. Und die Grünen wollen nun endlich auch einen haben, wissen aber noch nicht, ob sie lieber einen netten, kuscheligen Kinderbuchautoren nehmen oder sich für eine partiell bildungsschwache Matrone entscheiden
Denn das Volk geht den Parteien immer noch zu gern auf den Leim – und die Medien, die sonst bei jedem Fake laut „Achtung“ schreien (es sei denn, es ist ihr eigener Fake), machen den Blödsinn ohne Rücksicht auf Grundgesetz und Wahrhaftigkeit weiter mit.
Soll sich insofern am Ende niemand beschweren, wenn er Hader, Söbeck, Baeret oder Laschbock bekommt. Nur den Scholz, den werden sie bestimmt nicht bekommen. Aber das hatten wir ja schon.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/ueber-den-fake-namens-kanzlerkandidat/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Über den Fake namens Kanzlerkandidat
Die Wahlbürger können ihn überhaupt nicht wählen. Denn in der Parlamentarischen Demokratie, die die Bundesrepublik Deutschland gemäß ihrer Verfassung immer noch ein wenig ist, gibt es einen solchen Kanzlerkandidaten nicht.
WIE DIE VEREINIGTEN STAATEN
Auch Briten wollen bis 11. September Soldaten aus Afghanistan abziehen
Die 750 noch am Hindukusch stationierten britischen Soldaten seien auf die Infrastruktur der Amerikaner angewiesen, heißt es in London. Daher schließe sich Großbritannien den Abzugsplänen in Washington an.
Neben den Vereinigten Staaten plant auch Großbritannien 🇬🇧 einem Medienbericht zufolge einen Abzug seiner Truppen aus Afghanistan 🇦🇫 bis zum 11. September.
Nahezu alle etwa 750 britischen Soldaten sollen aus dem Land zurück nach Hause beordert werden, meldete die „Times“ am Dienstag. Ohne Unterstützung der Vereinigten Staaten würden sie sich in Afghanistan schwertun, da sie auf amerikanische Stützpunkte und Infrastruktur angewiesen seien.
Der Stichtag fällt genau auf den 20. Jahrestag der islamistischen Anschläge vom 11. September 2001, die Al Qaida von Afghanistan aus geplant hatte. Auf der Jagd nach den Terroristen marschierten amerikanische Truppen in das Bergland ein. Der Krieg in Afghanistan ist inzwischen zum längsten Kriegseinsatz in der Geschichte der Vereinigten Staaten geworden.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/auch-briten-wollen-soldaten-aus-afghanistan-abziehen-17292316.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Auch Briten wollen bis 11. September Soldaten aus Afghanistan abziehen
Die 750 noch am Hindukusch stationierten britischen Soldaten seien auf die Infrastruktur der Amerikaner angewiesen, heißt es in London. Daher schließe sich Großbritannien den Abzugsplänen in Washington an.
Neben den Vereinigten Staaten plant auch Großbritannien 🇬🇧 einem Medienbericht zufolge einen Abzug seiner Truppen aus Afghanistan 🇦🇫 bis zum 11. September.
Nahezu alle etwa 750 britischen Soldaten sollen aus dem Land zurück nach Hause beordert werden, meldete die „Times“ am Dienstag. Ohne Unterstützung der Vereinigten Staaten würden sie sich in Afghanistan schwertun, da sie auf amerikanische Stützpunkte und Infrastruktur angewiesen seien.
Der Stichtag fällt genau auf den 20. Jahrestag der islamistischen Anschläge vom 11. September 2001, die Al Qaida von Afghanistan aus geplant hatte. Auf der Jagd nach den Terroristen marschierten amerikanische Truppen in das Bergland ein. Der Krieg in Afghanistan ist inzwischen zum längsten Kriegseinsatz in der Geschichte der Vereinigten Staaten geworden.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/auch-briten-wollen-soldaten-aus-afghanistan-abziehen-17292316.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Wie die Vereinigten Staaten: Auch Briten wollen bis 11. September Soldaten aus Afghanistan abziehen
Die 750 noch am Hindukusch stationierten britischen Soldaten seien auf die Infrastruktur der Amerikaner angewiesen, heißt es in London. Daher schließe sich Großbritannien den Abzugsplänen in Washington an.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Der Navy-SEAL-Survival-Guide
💥Jetzt als reduzierte Sonderausgabe!
Das Leben ist unvorhersehbar und jeder von uns kann eines Tages unter die Räder eines Autos geraten, von einem Hund angegriffen werden oder einem Bombenattentat ausgesetzt sein.
Es ist besser, gegen alles gewappnet zu sein, als in Angst, Unsicherheit und Abhängigkeit zu leben und auf sein Glück zu hoffen. Dieses Buch bereitet Sie auf jeden denkbaren Ernstfall im Alltag und in der freien Natur vor.
Der ehemalige Navy SEAL und bekannte Survival-Experte Cade Courtley zeigt in ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie man Gefahren meidet, Auswege findet und sich und seine Mitmenschen in Sicherheit bringt.
Bereite dich vor, vertraue auf dich selbst, werde aktiv und du überstehst jede lebensbedrohliche Situation.
Jetzt versandkostenfrei als reduzierte Sonderausgabe!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fder-navy-seal-survival-guide
💥Jetzt als reduzierte Sonderausgabe!
Das Leben ist unvorhersehbar und jeder von uns kann eines Tages unter die Räder eines Autos geraten, von einem Hund angegriffen werden oder einem Bombenattentat ausgesetzt sein.
Es ist besser, gegen alles gewappnet zu sein, als in Angst, Unsicherheit und Abhängigkeit zu leben und auf sein Glück zu hoffen. Dieses Buch bereitet Sie auf jeden denkbaren Ernstfall im Alltag und in der freien Natur vor.
Der ehemalige Navy SEAL und bekannte Survival-Experte Cade Courtley zeigt in ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie man Gefahren meidet, Auswege findet und sich und seine Mitmenschen in Sicherheit bringt.
Bereite dich vor, vertraue auf dich selbst, werde aktiv und du überstehst jede lebensbedrohliche Situation.
Jetzt versandkostenfrei als reduzierte Sonderausgabe!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fder-navy-seal-survival-guide
ABZUG AUS AFGHANISTAN
Ein Schlag ins Gesicht für Bidens Verbündete
Der Präsident mag eine Lösung dafür gefunden haben, die Vereinigten Staaten aus dem längsten Krieg ihrer Geschichte herauszunehmen. Aber für die Afghanen ist der Krieg damit noch lange nicht beendet.
Der Al-Qaida-Anführer Bin Ladin ist seit fast zehn Jahren tot. Die Afghanistan-Mission hat sich indessen zu einem zermürbenden, opferreichen Einsatz entwickelt. Auch Präsident Biden will nicht, dass daraus ein „Endlos-Krieg“ wird; in diesem Punkt unterscheidet er sich nicht sehr von seinem Vorgänger Donald Trump.
Daher hat Washington den Nato-Verbündeten nun umstandslos bedeutet, dass in weniger als fünf Monaten Schluss sein wird mit der gemeinsamen Mission. Und zwar – anders als es bei der Nato bislang stets hieß – „bedingungslos“.
Das ist ein Schlag ins Gesicht für Bidens Verbündete.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/us-afghanistan-abzugsplaene-biden-und-der-endlose-krieg-17292812.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Ein Schlag ins Gesicht für Bidens Verbündete
Der Präsident mag eine Lösung dafür gefunden haben, die Vereinigten Staaten aus dem längsten Krieg ihrer Geschichte herauszunehmen. Aber für die Afghanen ist der Krieg damit noch lange nicht beendet.
Der Al-Qaida-Anführer Bin Ladin ist seit fast zehn Jahren tot. Die Afghanistan-Mission hat sich indessen zu einem zermürbenden, opferreichen Einsatz entwickelt. Auch Präsident Biden will nicht, dass daraus ein „Endlos-Krieg“ wird; in diesem Punkt unterscheidet er sich nicht sehr von seinem Vorgänger Donald Trump.
Daher hat Washington den Nato-Verbündeten nun umstandslos bedeutet, dass in weniger als fünf Monaten Schluss sein wird mit der gemeinsamen Mission. Und zwar – anders als es bei der Nato bislang stets hieß – „bedingungslos“.
Das ist ein Schlag ins Gesicht für Bidens Verbündete.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/us-afghanistan-abzugsplaene-biden-und-der-endlose-krieg-17292812.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Abzug aus Afghanistan: Ein Schlag ins Gesicht für Bidens Verbündete
Der Präsident mag eine Lösung dafür gefunden haben, die Vereinigten Staaten aus dem längsten Krieg ihrer Geschichte herauszunehmen. Aber für die Afghanen ist der Krieg damit noch lange nicht beendet.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Der Rucksack für Military / Outdoor / Camping
Defense Pack Assembly
• Abnehmbare Hüfttasche mit diversen Reißverschlusstaschen
• Hüfttasche kann auch als Umhängetasche genutzt werden
• Rucksack: großes Hauptfach mit Innenfach, Frontfach mit Innenfach
• 2 abnehmbare Seitentaschen mit Innenfach
• Gepolsterte, verstellbare Schultergurte mit D-Ring
• Gepolsterter Rückenbereich
• Verstellbarer, abnehmbarer Hüftgurt
• Diverse Molle-Aufnahme-Schlaufen an Rucksack, Seitentaschen und Hüfttasche
Versandkostenfrei
Fassungsvermögen: 36 Liter
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdefense-pack-assembly-1
Defense Pack Assembly
• Abnehmbare Hüfttasche mit diversen Reißverschlusstaschen
• Hüfttasche kann auch als Umhängetasche genutzt werden
• Rucksack: großes Hauptfach mit Innenfach, Frontfach mit Innenfach
• 2 abnehmbare Seitentaschen mit Innenfach
• Gepolsterte, verstellbare Schultergurte mit D-Ring
• Gepolsterter Rückenbereich
• Verstellbarer, abnehmbarer Hüftgurt
• Diverse Molle-Aufnahme-Schlaufen an Rucksack, Seitentaschen und Hüfttasche
Versandkostenfrei
Fassungsvermögen: 36 Liter
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdefense-pack-assembly-1