Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
32.9K subscribers
95.8K photos
1.29K videos
4 files
220K links
Aktuelle Meldungen vom Bestseller-Autor Stefan Schubert Impressum: https://www.youtube.com/@SchubertsLagemeldung
Download Telegram
AfD in Umfrage weiter stärkste Kraft: Fast die Hälfte der Wähler erwartet vorzeitiges Ende der Merz-Regierung

Kein öffentlicher Streit, stattdessen konstruktives Regieren: Mit diesem Vorsatz waren Union und SPD gestartet. Das Vertrauen der Menschen schwindet weiter, wie eine Umfrage zeigt. CSU-Chef Söder mahnt.

https://www.tagesspiegel.de/politik/afd-in-umfrage-weiter-starkste-kraft-fast-die-halfte-der-wahler-erwartet-vorzeitiges-ende-der-merz-regierung-14661365.html

Ein knappes halbes Jahr ist die Koalition aus Union und SPD im Amt – und die Menschen in Deutschland sind einer Umfrage zufolge zunehmend unzufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung von Kanzler Friedrich Merz (CDU) und seinem Vize, Finanzminister Lars Klingbeil (SPD).

Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Insa wöchentlich für die „Bild am Sonntag“ („BamS“) erhebt, sehen 66 Prozent die Arbeit von CDU/CSU und SPD immer kritischer. Denn das sind im Vergleich zur letzten Erhebung am 10. Oktober 2025 noch einmal drei Prozent mehr.

Zufrieden sind noch 25 Prozent der Befragten (minus drei Punkte). Die AfD bleibt in der Wählergunst trotz Verlusten die stärkste Kraft, sie kommt der Umfrage zufolge auf 26 Prozent (minus einen Prozentpunkt). Die Union verliert ebenfalls einen Punkt und sinkt auf 24 Prozent. Seit September liegt die in Teilen als gesichert rechtsextremistisch eingestufte AfD im Sonntagstrend vor der Union auf Platz 1.

Weder Merz’ Bekenntnis zur Brandmauer – ein Bündnis mit der Partei von Alice Weidel und Tino Chrupalla hatte der Kanzler gerade erneut strikt ausgeschlossen – noch aktuell die von ihm entfachte Stadtbild-Debatte haben sich offenbar ausgewirkt.
Verletzte Person auf Hof gemeldet: Polizei findet drei Tote in Haus in Mittelhessen

In einem Haus im hessischen Solms sind am Samstag drei Menschen tot aufgefunden worden. Nach Angaben der Behörden gingen am Vormittag mehrere Notrufe bei der Polizei ein.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/verletzte-person-auf-hof-gemeldet-polizei-findet-drei-tote-in-haus-in-mittelhessen-14660297.html

Schreckliche Entdeckung im hessischen Solms: Polizei und Rettungskräfte haben in einem Wohnhaus drei tote Menschen entdeckt. „Die Hintergründe sind derzeit unklar, Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nun, wie die Personen zu Tode kamen“, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung von Staatsanwaltschaft Wetzlar und Polizeipräsidium Mittelhessen.

Eine zuvor angetroffene verletzte Person auf dem Hof des Hauses werde „aktuell als Zeuge geführt“. Es habe keine Gefahr für Dritte bestanden.
Trump bestraft Kanada mit Zusatz-Zollhammer

Während der US-Präsident auf einer Asienreise ist, um den Handelsstreit mit China beizulegen, gießt er nun im Zoll-Streit mit Kanada Öl ins Feuer. Wegen eines Werbespots der Kanadier in den USA erhöht der US-Präsident die Zölle zum nördlichen Nachbarn nochmals um zehn Prozent.

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/donald-trump-bestraft-kanada-mit-zusatz-zollhammer-wegen-tv-spots-68fd3ae9b9c3680f27ad1fec

„Kanada wurde auf frischer Tat ertappt – beim Veröffentlichen einer gefälschten Werbung mit einer Rede von Ronald Reagan über Zölle“, tobt Donald Trump auf seiner Plattform Truth Social. Die Aussagen vom Amtsvorgänger Ronald Reagan seien verfälscht worden. Reagan sei nicht gegen Zölle gewesen, er habe sie geliebt, so Trump.
Neue Enthüllungen
Freiheitseinschränkungen statt Kindeswohl: Das verheerende Bild der Berliner Corona-Protokolle

Die neuen Enthüllungen über den Berliner Corona-Krisenstab zeichnen ein verheerendes Bild: Der Senatsverwaltung waren die Auswirkungen auf Kinder bewusst, dennoch fielen sie den Maßnahmen zum Opfer. Die Behörden versanken in der eigenen Angst und im Chaos.

Es herrschte Panik vor Covid-19, das Virus sollte ohne Rücksicht auf gesellschaftliche und psychische Folgen eingeschränkt werden: So können die jetzt von der Berliner Zeitungveröffentlichten Protokolle des Krisenstabs der Senatsverwaltung für Gesundheit, dem zentralen Gremium während der Pandemie in Berlin, verstanden werden.

Schon im Juli 2024 hatte die Zeitung im Rahmen des Informationsfreiheitsrechts Einsicht in die von Februar 2020 bis August 2021 reichenden Dokumente gefordert – erst im August dieses Jahres erhielt die Redaktion die über 1.000 Seiten, teils unsortiert und lückenhaft.

Das jetzt von der Berliner Zeitungzusammengesetzte Bild zeigt, was zuvor auch schon aus den Protokollen des Robert-Koch-Instituts zu entnehmen war: Realität und Krisenkommunikation lagen teils weit auseinander, auf wirklich wissenschaftliche Erkenntnisse konnten sich die Behörden für die freiheitseinschränkenden Maßnahmen nicht immer ausreichend berufen.

https://apollo-news.net/freiheitseinschraenkungen-statt-kindeswohl-das-verheerende-bild-der-berliner-corona-protokolle/
Die neue Generation Vitamin C!

Vitamin C Hochdosiert

Kopp Vital® PureWay-C® enthält gleich 950 Milligramm Vitamin C und ist damit hochdosiert und gut verträglich. Es wird besonders schnell resorbiert, wodurch das enthaltene Vitamin C eine hohe Bioverfügbarkeit aufweist.

Das Besondere an Kopp Vital® PureWay-C®: Citrusbioflavonoide und Fettsäuren agieren als Trägerstoffe, wodurch das Vitamin C schnell in die Zellen gelangt.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-pureway-c-%252fnbsp%253b950-mg-vitamin-c-%252f-120-kapseln-%252f-hochdosiert-%252f-schnelle-resorption-%252f-vegan
Kopp Vital Vitamin-B-Komplex Kapseln - vegan

Plus natürliches Vitamin C

💥Jetzt in der Vorratspackung reduziert!💥

• Vitamin C, B1, B2, Niacin und Biotin tragen zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei.

• Vitamin C und Folat tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.

Neben der wichtigen Unterstützung des Immunsystems auch bei intensiver körperlicher Betätigung unterstützt die Vitaminkombination die Energieproduktion im Stoffwechsel und trägt so zu einer normalen physischen sowie psychischen Leistungsfähigkeit bei.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-vitamin-b-komplex-kapseln-vegan-13
Kennedy im Wall Street Journal: Politische Wissenschaft überwinden

US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy und seine „MAHA“-Bewegung scheinen sich zum Hauptfeind der US-Elite entwickelt zu haben. TKP hat darüber berichtet. Vergangene Woche veröffentlichte Kennedy einen Gastkommentar im Wall Street Journal.

Diese Dysfunktion führte während Covid zu irrationalen Maßnahmen: Stoffmasken für Kleinkinder, willkürliche Abstandsregeln von 1,80 m, Auffrischungsimpfungen für gesunde Kinder, längere Schulschließungen, wirtschaftlich verheerende Lockdowns und die Unterdrückung kostengünstiger Therapien zugunsten experimenteller und unwirksamer Medikamente. Die Folgen waren verheerend.

"Wir haben bereits Schritte unternommen, um Interessenkonflikte und bürokratische Selbstgefälligkeit zu beseitigen. Wir haben den Beratenden Ausschuss für Impfpraktiken umgestaltet. Wir haben Führungskräfte ersetzt, die sich Reformen widersetzt haben. Das amerikanische Volk hat Präsident Trump gewählt – nicht festgefahrene Bürokraten –, um die Gesundheitspolitik zu gestalten.“


https://tkp.at/2025/09/09/kennedy-im-wall-street-journal-politische-wissenschaft-ueberwinden/
🟥Endlich auf einer Seite 🟥

🌿
🟥👉 Alle Schnäppchen und Mengenrabatte auf kostbare Vitamine und Nährstoffe zu stark herabgesetzten Preisen findet Ihr in dieser riesigen Auswahl an natürlichen, allermeist biologisch wertvollen Nahrungsergänzungsmitteln für die gesunde Ernährung


🟥👉 Achtung: Einige Produkte nur noch in geringer Anzahl vorrätig. Angebot, solange der Vorrat reicht.,


🟥👉 HIER gehts zum Stöbern. Viel Spaß dabei.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fc%2Fnahrungsergaenzungsmittel-1
E-PATIENTENAKTE JETZT VERPFLICHTEND

Digitalisierung: Bundesregierung macht Daten der Versicherten zur Ware

Es ist soweit: Ärzte und Apotheker müssen seit Anfang Oktober mit der elektronischen Patientenakte arbeiten. Das hat Licht- und Schattenseiten. Die “Transformation” wird von Strukturen angetrieben, die mit Demokratie wenig zu tun haben.

Viele Ärzte und Pflegekräfte können von dem Trubel der Visiten im Krankenhaus ein Lied singen: Das Behandlungsteam spricht regelmäßig mit den Patienten, wie es ihnen mit der Therapie sowie Medikation ergehe und welche weiteren Schritte erfolgen könnten.

Eine Transformation ohne Zustimmung der Bürger

Was die EU antreibt, finden viele Ärzte gut, weil die ePA und die KI-Modelle sie entlasten. Die Bürger, die im Zentrum dieser Digitalisierung des Gesundheitswesens stehen, sind in die Entwicklungen kaum eingebunden: Als wichtigster Akteur der digitalen Transformation im Gesundheitswesen gilt „gematik GmbH“, deren Gründung der Gesetzgeber schon 2005 einleitete.

Auf diese Firma haben zahlreiche Interessensvertreter Einfluss, wie Manova darstellte:

Die Gesellschafter des Unternehmens sind demnach das Bundesministerium für Gesundheit (BMG), die Bundesärztekammer (BÄK), die Bundeszahnärztekammer (BZÄK), der Deutsche Apothekerverband (DAV), die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG), der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV-SV), die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV), die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) und der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV).

Bei diesen Gesellschaftern handelt es sich meist um „Stakeholder“, also Interessenvertreter. Die vertreten aber vor allem die Interessen bestimmter Berufsgruppen und nicht die Interessen der Zivilbevölkerung.

Die Bürger haben also kaum Einfluss auf „gematik“. Also auf jene Struktur, die das Gesundheitswesen umbaut, ohne demokratisch gewählt zu sein.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/digitalisierung-bundesregierung-macht-daten-der-versicherten-zur-ware/
💥Das darf nicht wahr sein!

💥Geheimwaffe gegen AfD!
💥Jetzt drehen sie vollkommen durch!

Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal Schuberts Lagemeldung:

https://www.youtube.com/watch?v=8Mv8elPQO2k
Das Kopp Verlag Freiheits-Handy für Einsteiger

Für alle, die ihre ersten Schritte in die digitale Selbstbestimmung gehen wollen und dabei Wert auf Privatsphäre und Unabhängigkeit legen.

Dieses Einsteigergerät macht den Umstieg von Apple und Google besonders leicht – ohne komplizierte Technik, ohne Datensammelei.

📲📲Preiswertes Modell + Neu im Sortiment!📲📲

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-verlag-freiheits-handy-edge20%3Fparentcat%3D002460
DAS war's!💥JETZT ist die CDU zu weit gegangen!

💥CDU-LEAK: Paranoide Anti-AfD-Sitzung!

Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal Schuberts Lagemeldung:

https://www.youtube.com/watch?v=CK1qT3a1-cY
Niemand in China will Wadephul treffen

Deutschlands Außenminister wollte nach Peking reisen – doch niemand will ihn treffen. Die diplomatische Blamage offenbart den Tiefstand der Beziehungen.

https://www.telepolis.de/features/Niemand-in-China-will-Wadephul-treffen-10866440.html

Bundesaußenminister Johann Wadephul hat seine für Sonntag geplante China-Reise kurzfristig abgesagt, nachdem die chinesische Seite ihm praktisch die kalte Schulter zeigte.

Wie das Auswärtige Amt am Freitag mitteilte, habe Peking außer einem Gespräch mit Außenminister Wang Yi "keine hinreichenden weiteren Termine" bestätigt.
Papier aus der SPD

8 Punkte zum Stadtbild, kein Wort zu Migration

Großer Widerstand aus der SPD an der „Stadtbild“-Aussage von Kanzler Friedrich Merz (CDU). Eine Fraktionsvize demonstrierte gegen den Bundeskanzler, der Fraktionsmanager wirft Merz vor, 25 Millionen mit Migrationshintergrund „ausgegrenzt und verletzt“ zu haben. In einem Papier fordern SPD-Abgeordnete sogar einen „Stadtbild“-Gipfel im Kanzleramt!

Ende der Woche veröffentlichte SPD-Außenpolitiker Adis Ahmetovic gemeinsam mit neun anderen Großstadt-Genossen eine 8-Punkte-Strategie („Debattenbeitrag“) für „lebenswerte Innenstädte mit Zukunft“. Probleme durch illegale Einwanderung werden darin allerdings NICHT erwähnt, in keinem der acht Punkte.

Ganz anders als bei Merz, der seine Aussage explizit im Kontext illegaler Migration getätigt hatte. Ganz anders die Sozialdemokraten, die illegale Migration komplett außen vor lassen: „Für uns gilt: Wer Probleme im Stadtbild auf Migration reduziert, verschleiert die eigentlichen sozialen und ökonomischen Ursachen“, schreiben die Genossen in ihrer Strategie.

https://www.bild.de/politik/inland/papier-aus-der-spd-8-punkte-zum-stadtbild-kein-wort-zu-migration-68fdf772f72bfce482c0a5c6
ENTSPRICHT EIGENEN KLIMA-VORGABEN NICHT

Statt sich selbst renoviert die EU ihre Ratsgebäude – für mehr als eine Milliarde Euro

Die EU-Spitze saniert das Justus-Lipsius-Gebäude in Brüssel, ein Angriffsschutz kommt dazu - kann das in Krisenzeiten nicht günstiger erledigt werden?

Die EU plant eine der teuersten Gebäuderenovierungen ihrer Geschichte: Das erst 30 Jahre alte Justus-Lipsius-Gebäude, der Hauptsitz des Rates der Europäischen Union im Herzen des Brüsseler EU-Viertels, soll umfassend modernisiert werden. Die veranschlagten Kosten liegen laut internen Projektunterlagen bei mindestens 803 Millionen Euro.

Sollte ein Teil davon über Kredite finanziert werden, steigen die Gesamtausgaben durch Zinsen auf weit über 1,1 Milliarden Euro

„Schutz vor Angriffsszenarien“ geplant

Hinzu kommen sicherheitspolitische Vorgaben. In den Ratsunterlagen ist von „verstärktem Schutz gegen Explosions- und Angriffsszenarien“ die Rede. Brüssel gilt spätestens seit den Terroranschlägen 2016 als ein sensibler Ort politischer Infrastruktur, weshalb Schutzmaßnahmen heute weit über die Statik hinausgehen.

Während der Arbeiten soll der Ratsbetrieb weiterlaufen, was die Kosten zusätzlich erhöht. Vermutlich müssen Räumlichkeiten in Brüssel angemietet werden, um Konferenzen, Staatsbesuche und Medienzentren während der Bauzeit aufrechtzuerhalten.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/eu-ratsgebaeude/
Atomausstieg
 
Kühlturmsprengung in Gundremmingen sorgt für großen Unmut

Im bayerischen Gundremmingen sind am Samstag die Kühltürme des dortigen Kernkraftwerks im Zuge des Atomausstiegs gesprengt worden. Im Netz ist die Empörung darüber groß. Es handle sich um ein „trauriges Spektakel“, klagen Aktivisten.

Die Sprengung der Kühltürme des früheren Kernkraftwerks in Gundremmingen hat am Samstag für viel Kritik gesorgt. Der Verein Nuklearia, der sich für Kernkraftnutzung in Deutschland einsetzt, sprach von einem „traurigen Spektakel“.

„Es ist Wahnsinn, daß Politik und Betreiber die Zerstörung solcher Werte zulassen. Aber auch nach der Sprengung kann das Kraftwerk noch gerettet werden – es wird dann bloß teurer“, schrieb der Verein auf seinem X-Account. Der Widerspruch gegen die „Zerstörung unserer Energieinfrastruktur“ werde „immer breiter“.

https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2025/kuehlturmsprengung-in-gundremmingen-sorgt-fuer-grossen-unmutkuehlturmsprengung-in-grundremmingen-sorgt-fuer-unmut/
Unfassbar!💥So verwundbar ist Deutschland!

💥Experte: "DARAN hat NIEMAND gedacht!"

Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal Schuberts Lagemeldung:
https://youtu.be/X10e2a3YpH0?si=eReB7Vr6ESd5pgBx
Kurbelradio: In Zeiten von Cyberangriffen und Blackouts immer auf Weltempfang!

Damit können Sie jederzeit und an jedem Ort, unabhängig von der Stromversorgung, Nachrichten empfangen. Im Notfall ist es wichtig, Meldungen und Hinweise über das Radio zu bekommen. Mit diesem Gerät sind Sie zu Hause, aber auch unterwegs stets informiert.

Dieser Weltempfänger ist ein kompaktes Universalradio, das durch seine Vielseitigkeit schnell zum unersetzlichen Begleiter wird. Neben dem empfangsstarken Radio ist es auch als Taschenlampe einsetzbar.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ffreeplay-kurbelradio-tuf-multi-band-%252f-solar