Eilt💥JETZT KOMMT ALLES RAUS!
💥DAS ist der Plan dahinter!
💥REISEVERBOT!
💥DARAN denkt NIEMAND!
Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal
Schuberts Lagemeldung:
https://www.youtube.com/watch?v=lDNkUHx6af8
💥DAS ist der Plan dahinter!
💥REISEVERBOT!
💥DARAN denkt NIEMAND!
Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal
Schuberts Lagemeldung:
https://www.youtube.com/watch?v=lDNkUHx6af8
56. Tag im US-israelischen Angriffskrieg gegen Iran und Libanon – weder Krieg noch Frieden (Ticker 21:00 Uhr)
US-Navy-Sekretär gefeuert, Israel will Südlibanon „kontrollieren“und Trump predigt „Frieden“. Die Seeblockade ist aufrecht und Israel greift unter Verletzung des Waffenstillstandes laufend den Libanon an. Überraschend könnte es zu „Sondierungsgesprächen“ zwischen Iran und USA in Pakistan kommen.
Phelan musste gehen, weil er offenbar nicht mehr mit der Linie von Verteidigungsminister Hegseth und dem Weißen Haus konform ging. Gleichzeitig meldet das Pentagon den Einsatz des dritten Flugzeugträgers (USS George H.W. Bush) neben Abraham Lincoln und Gerald R. Ford.
Trump befiehlt der Navy, iranische Minenleger im Hormuz zu „zerstören“, und behauptet, die USA hätten „totale Kontrolle“ über die Meerenge. Die Realität sieht anders aus: Iranische Schnellboote und Drohnen kontrollieren weiterhin die Wasserstraße, die für 20 Prozent des Weltöls entscheidend ist. Simplicius76 zitiert US-Geheimdienstberichte:
Trotz aller US-Schläge ist die Hälfte der iranischen ballistischen Raketen intakt, 60 Prozent der IRGC-Marine einsatzbereit und zwei Drittel der Luftwaffe noch intakt – laut den Daten von US-Medien. Die US-Munitionsvorräte sind so ausgeblutet, dass eine Taiwan-Verteidigung gegen China derzeit unmöglich wäre. Das ist kein Sieg – das ist strategische Erschöpfung.
https://tkp.at/2026/04/24/56-tag-im-us-israelischen-angriffskrieg-gegen-iran-und-libanon-weder-krieg-noch-frieden-ticker-2100-uhr/
US-Navy-Sekretär gefeuert, Israel will Südlibanon „kontrollieren“und Trump predigt „Frieden“. Die Seeblockade ist aufrecht und Israel greift unter Verletzung des Waffenstillstandes laufend den Libanon an. Überraschend könnte es zu „Sondierungsgesprächen“ zwischen Iran und USA in Pakistan kommen.
Phelan musste gehen, weil er offenbar nicht mehr mit der Linie von Verteidigungsminister Hegseth und dem Weißen Haus konform ging. Gleichzeitig meldet das Pentagon den Einsatz des dritten Flugzeugträgers (USS George H.W. Bush) neben Abraham Lincoln und Gerald R. Ford.
Trump befiehlt der Navy, iranische Minenleger im Hormuz zu „zerstören“, und behauptet, die USA hätten „totale Kontrolle“ über die Meerenge. Die Realität sieht anders aus: Iranische Schnellboote und Drohnen kontrollieren weiterhin die Wasserstraße, die für 20 Prozent des Weltöls entscheidend ist. Simplicius76 zitiert US-Geheimdienstberichte:
Trotz aller US-Schläge ist die Hälfte der iranischen ballistischen Raketen intakt, 60 Prozent der IRGC-Marine einsatzbereit und zwei Drittel der Luftwaffe noch intakt – laut den Daten von US-Medien. Die US-Munitionsvorräte sind so ausgeblutet, dass eine Taiwan-Verteidigung gegen China derzeit unmöglich wäre. Das ist kein Sieg – das ist strategische Erschöpfung.
https://tkp.at/2026/04/24/56-tag-im-us-israelischen-angriffskrieg-gegen-iran-und-libanon-weder-krieg-noch-frieden-ticker-2100-uhr/
tkp.at
56. Tag im US-israelischen Angriffskrieg gegen Iran und Libanon - weder Krieg noch Frieden (Ticker 21:00 Uhr)
US-Navy-Sekretär gefeuert, Israel will Südlibanon „kontrollieren“und Trump predigt „Frieden“. Die Seeblockade ist aufrecht und Israel greift unter Verletzung des Waffenstillstandes laufend den Libanon an. [...]
Messenger-App gehackt
Daten-Angriff auf zwei Ministerinnen
Gezielte Attacke auf Signal-App ++ Alle Parteien betroffen ++ Geheime Chats offenbar geknackt
Die Chats des Messenger-Dienstes Signal galten als besonders sicher.
Hier tauschten sich auch Regierungsmitglieder aus: besonders vertraut. „Lassen Sie uns bitte zu Signal wechseln“, hieß es bisher häufig von hochrangigen Beamten oder Politikern, wenn es um den schnellen Austausch von Informationen ging.
Doch ausgerechnet hier fand der Angriff statt: eine offenbar gezielte „Phishing“-Attacke, die Behörden gehen intern von einer staatlich gelenkten Aktion aus, wohl aus Russland.
https://www.bild.de/politik/inland/skandal-bei-signal-daten-angriff-auf-zwei-ministerinnen-69ec4e4e161d963ca5f20d5a
Nun ist klar: Auch Mitglieder der Bundesregierung gehören zu den Opfern, laut „Spiegel“ Bildungsministerin Karin Prien (60, CDU) und Bauministerin Verena Hubertz (38, SPD).
Es ist davon auszugehen, dass viele weitere hochrangige Politiker betroffen sind. Damit hat die Angriffswelle eine neue Dimension! Eine Sprecherin von Ministerin Prien wollte gegenüber dem Magazin keine Auskünfte geben.
Auch das Haus von Ministerin Hubertz schweigt zu dem Bericht. Doch die Phishing-Fälle bei Signal beunruhigen nicht nur die deutsche Politik, sondern beschäftigen längst auch die Justiz.
Der Generalbundesanwalt in Karlsruhe nahm bereits im Februar Ermittlungen auf.
Mittwoch war bekannt geworden, dass u. a. das Konto von Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (53, CDU) gehackt worden war. Das ist auch deshalb brisant, weil sie Teil einer sensiblen Signal-Gruppe des CDU-Präsidiums war – gemeinsam mit Kanzler Friedrich Merz (70, CDU).
Der „Spiegel“ berichtete, Mitarbeiter des Verfassungsschutzes hätten den Kanzler in der Sache persönlich aufgesucht. Anders als bei Klöckner habe sein Konto aber offenbar keine Auffälligkeiten gezeigt.
Die Masche der Angreifer ist ebenso simpel wie effektiv: Sie geben sich als Signal-Support aus und täuschen ihre Opfer mit vermeintlich echten Nachrichten. Wer darauf hereinfällt, liefert den Schlüssel zu seinem Account gleich mit. Die Folge: Zugriff auf private Chats, sensible Gruppen, Fotos, Dokumente – und die Möglichkeit, sich als die betroffene Person auszugeben.
Im Bundestag wächst die Nervosität. Vizepräsidentin Andrea Lindholz (55, CSU) nannte die Lage „durchaus sehr besorgniserregend“. Ein Verbot von Signal lehnte sie aber ab: Alle Abgeordneten seien letztlich frei „und jeder kann prinzipiell machen, was er will“,
Daten-Angriff auf zwei Ministerinnen
Gezielte Attacke auf Signal-App ++ Alle Parteien betroffen ++ Geheime Chats offenbar geknackt
Die Chats des Messenger-Dienstes Signal galten als besonders sicher.
Hier tauschten sich auch Regierungsmitglieder aus: besonders vertraut. „Lassen Sie uns bitte zu Signal wechseln“, hieß es bisher häufig von hochrangigen Beamten oder Politikern, wenn es um den schnellen Austausch von Informationen ging.
Doch ausgerechnet hier fand der Angriff statt: eine offenbar gezielte „Phishing“-Attacke, die Behörden gehen intern von einer staatlich gelenkten Aktion aus, wohl aus Russland.
https://www.bild.de/politik/inland/skandal-bei-signal-daten-angriff-auf-zwei-ministerinnen-69ec4e4e161d963ca5f20d5a
Nun ist klar: Auch Mitglieder der Bundesregierung gehören zu den Opfern, laut „Spiegel“ Bildungsministerin Karin Prien (60, CDU) und Bauministerin Verena Hubertz (38, SPD).
Es ist davon auszugehen, dass viele weitere hochrangige Politiker betroffen sind. Damit hat die Angriffswelle eine neue Dimension! Eine Sprecherin von Ministerin Prien wollte gegenüber dem Magazin keine Auskünfte geben.
Auch das Haus von Ministerin Hubertz schweigt zu dem Bericht. Doch die Phishing-Fälle bei Signal beunruhigen nicht nur die deutsche Politik, sondern beschäftigen längst auch die Justiz.
Der Generalbundesanwalt in Karlsruhe nahm bereits im Februar Ermittlungen auf.
Mittwoch war bekannt geworden, dass u. a. das Konto von Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (53, CDU) gehackt worden war. Das ist auch deshalb brisant, weil sie Teil einer sensiblen Signal-Gruppe des CDU-Präsidiums war – gemeinsam mit Kanzler Friedrich Merz (70, CDU).
Der „Spiegel“ berichtete, Mitarbeiter des Verfassungsschutzes hätten den Kanzler in der Sache persönlich aufgesucht. Anders als bei Klöckner habe sein Konto aber offenbar keine Auffälligkeiten gezeigt.
Die Masche der Angreifer ist ebenso simpel wie effektiv: Sie geben sich als Signal-Support aus und täuschen ihre Opfer mit vermeintlich echten Nachrichten. Wer darauf hereinfällt, liefert den Schlüssel zu seinem Account gleich mit. Die Folge: Zugriff auf private Chats, sensible Gruppen, Fotos, Dokumente – und die Möglichkeit, sich als die betroffene Person auszugeben.
Im Bundestag wächst die Nervosität. Vizepräsidentin Andrea Lindholz (55, CSU) nannte die Lage „durchaus sehr besorgniserregend“. Ein Verbot von Signal lehnte sie aber ab: Alle Abgeordneten seien letztlich frei „und jeder kann prinzipiell machen, was er will“,
bild.de
Skandal bei Signal! Regierung sieht Russland hinter Signal-Attacke
Neue Dimension der Angriffswelle auf den Messenger-Dienst Signal.
Keine Lust mehr auf den »großen Bruder«?
Das Kopp Verlag Freiheits-Handy
Für alle, die Apple und Google nicht vertrauen, weil ihnen Freiheit und Privatsphäre am Herzen liegen.
Lassen Sie nicht zu, dass Ihr Smartphone fast Ihr ganzes digitales Leben an Big Tech und die Geheimdienste weiterreicht! So entziehen Sie Überwachern den Boden unter den Füßen!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-verlag-freiheits-handy-pixel-9a
Das Kopp Verlag Freiheits-Handy
Für alle, die Apple und Google nicht vertrauen, weil ihnen Freiheit und Privatsphäre am Herzen liegen.
Lassen Sie nicht zu, dass Ihr Smartphone fast Ihr ganzes digitales Leben an Big Tech und die Geheimdienste weiterreicht! So entziehen Sie Überwachern den Boden unter den Füßen!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-verlag-freiheits-handy-pixel-9a
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Webcam Cover 4er-Set
Mit praktischer Schiebefunktion zum Abdecken und Öffnen der Kameralinse
Selbstklebende Abdeckungen in Form von Schlössern für die Webcams von PC-Bildschirmen, Smartphones und Notebooks
Effektiver Schutz vor Internetspionage, Spannern und Hackern
Warum überkleben so viele Menschen ihre Webcam?
Der ehemalige Direktor des FBI, James Comey tut es, der Facebook-Chef Mark Zuckerberg ebenfalls.
Immer wieder kommt es zu Angriffen von Hackern, aber auch von Konzernen und Geheimdiensten auf die Webcams privater Nutzer.
Schützen Sie Ihre Webcam vor unbefugtem Zugriff und geben Sie niemandem eine Chance, in Ihr Privatleben zu spähen!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fwebcam-cover-4er-set
Mit praktischer Schiebefunktion zum Abdecken und Öffnen der Kameralinse
Selbstklebende Abdeckungen in Form von Schlössern für die Webcams von PC-Bildschirmen, Smartphones und Notebooks
Effektiver Schutz vor Internetspionage, Spannern und Hackern
Warum überkleben so viele Menschen ihre Webcam?
Der ehemalige Direktor des FBI, James Comey tut es, der Facebook-Chef Mark Zuckerberg ebenfalls.
Immer wieder kommt es zu Angriffen von Hackern, aber auch von Konzernen und Geheimdiensten auf die Webcams privater Nutzer.
Schützen Sie Ihre Webcam vor unbefugtem Zugriff und geben Sie niemandem eine Chance, in Ihr Privatleben zu spähen!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fwebcam-cover-4er-set
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
RFID & Ortungssicherheit
Damit Ihre Daten auch »Ihre« Daten bleiben!
Viele moderne Personalausweise, Bankkarten, Krankenkassenkarten und Kreditkarten enthalten einen RFID-Chip mit sensiblen persönlichen Daten.
Um Sie vor einem unerwünschten Zugriff Dritter auf diese Daten zu schützen, wurde in diese Geldbörsen ein TÜV-geprüftes Material eingearbeitet, das die Übertragungen der Daten blockiert und deren Missbrauch verhindert sowie Identitätsdiebstahl vorbeugt.
Tipp: Seien Sie schlauer als die Identitätsdiebe und schützen Sie Ihre persönlichen Daten mit einer Esquire Geldbörse!
💥Jetzt viele Modelle stark reduziert - Große Auswahl an hochwertigen Damen- und Herren-Geldbörsen💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fesquire-rfid-damen-geldboerse-schwarz-12-%25D7-11-cm
Damit Ihre Daten auch »Ihre« Daten bleiben!
Viele moderne Personalausweise, Bankkarten, Krankenkassenkarten und Kreditkarten enthalten einen RFID-Chip mit sensiblen persönlichen Daten.
Um Sie vor einem unerwünschten Zugriff Dritter auf diese Daten zu schützen, wurde in diese Geldbörsen ein TÜV-geprüftes Material eingearbeitet, das die Übertragungen der Daten blockiert und deren Missbrauch verhindert sowie Identitätsdiebstahl vorbeugt.
Tipp: Seien Sie schlauer als die Identitätsdiebe und schützen Sie Ihre persönlichen Daten mit einer Esquire Geldbörse!
💥Jetzt viele Modelle stark reduziert - Große Auswahl an hochwertigen Damen- und Herren-Geldbörsen💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fesquire-rfid-damen-geldboerse-schwarz-12-%25D7-11-cm
💥Digitaler Weltkrieg
💥Neue Regelung sorgt für Entsetzen!
💥EU-Schock: Trump-Putin-Deal
💥Regierung gehackt
Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal
Schuberts Lagemeldung:
https://www.youtube.com/watch?v=MvGnxjRMKqQ
💥Neue Regelung sorgt für Entsetzen!
💥EU-Schock: Trump-Putin-Deal
💥Regierung gehackt
Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal
Schuberts Lagemeldung:
https://www.youtube.com/watch?v=MvGnxjRMKqQ
Forwarded from MMnews offiziell
YouTube
LIVE CALL BÖRSE: Die Tech-Titanen
Amazon, Tesla, Nvidia etc.: Großer Tech-Check der besten Aktien 2026. Zum Call Sa. 14:15 diesen Link klicken: ↪︎ https://us06web.zoom.us/j/89288511411
Unsere Gewinnerliste + Whitepaper Silber im Aktien-Club: ↪︎ https://mmnews-club.net/
- Zuschauer können…
Unsere Gewinnerliste + Whitepaper Silber im Aktien-Club: ↪︎ https://mmnews-club.net/
- Zuschauer können…
FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer
Ist Dir der Sprit zu teuer, bist Du zu schwach
Die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer rät den Deutschen in der Spritpreiskrise, mal auf ein paar Pullover zu verzichten. Die "FAZ" empfiehlt Pendlern den Umstieg aufs Fahrrad. Ja, sind wir eine Generation von Waschlappen geworden?
Ich habe meinen Nachbarn, den „FAZ“-Redakteur Timo Frasch, neulich bei eisigem Regen auf dem Lastenfahrrad um die Ecke biegen sehen. Vor ihm, durch eine Plastikhaube gegen die Witterung geschützt, saß sein Sohn.
Ich vermute, die beiden waren auf dem Weg zur Kita.
Redakteur empfiehlt, mehr Härte zu zeigen
Ich hatte keine Gelegenheit zu grüßen. Ich saß im Auto. Bei vier Grad und Graupelschauer würden mich keine zehn Teufel aufs Rad bringen. Ich bin typischer Schönwetterradler.
Ich muss das vorausschicken, weil ich vor ein paar Tagen einen Text des Kollegen las, in dem er allen, die über hohe Energiepreise klagen, empfahl, mehr Härte zu zeigen. Kaum würde an der Zapfsäule der Preis ein paar Cent steigen, würde gepuffert und gepampert, als gäbe es kein Morgen.
Dabei gelte auch hier der alte Trainerspruch: „Wer saufen kann, kann auch rennen.“
Früher erschien mir das Wehrdienst-Verweigern als heroischer Akt
„Was hindert Pendler daran, die 25 Kilometer, die sie abends im Fitnessstudio auf dem Spinning Bike zurücklegen, einfach mit dem Fahrrad zu fahren? Gegenwind? Stärkt der nicht den Trainingseffekt wie die Taste ‚Steigung‘ auf dem Laufband?“, schrieb Frasch.
„Was spricht dagegen, dass Leute, die sonst extra zum Eisbaden gehen, sich in der eigenen Wohnung abhärten?“ Fazit: Mit Leuten, denen man noch nicht mal zumuten kann, mit dem E-Bike zur Teilzeitarbeit zu zuckeln, sei kein Krieg zu gewinnen.
https://www.focus.de/politik/meinung/sind-wir-zu-weich_9bb9843a-d05a-48f3-a9a2-2b8dfa79ec22.html
Ist Dir der Sprit zu teuer, bist Du zu schwach
Die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer rät den Deutschen in der Spritpreiskrise, mal auf ein paar Pullover zu verzichten. Die "FAZ" empfiehlt Pendlern den Umstieg aufs Fahrrad. Ja, sind wir eine Generation von Waschlappen geworden?
Ich habe meinen Nachbarn, den „FAZ“-Redakteur Timo Frasch, neulich bei eisigem Regen auf dem Lastenfahrrad um die Ecke biegen sehen. Vor ihm, durch eine Plastikhaube gegen die Witterung geschützt, saß sein Sohn.
Ich vermute, die beiden waren auf dem Weg zur Kita.
Redakteur empfiehlt, mehr Härte zu zeigen
Ich hatte keine Gelegenheit zu grüßen. Ich saß im Auto. Bei vier Grad und Graupelschauer würden mich keine zehn Teufel aufs Rad bringen. Ich bin typischer Schönwetterradler.
Ich muss das vorausschicken, weil ich vor ein paar Tagen einen Text des Kollegen las, in dem er allen, die über hohe Energiepreise klagen, empfahl, mehr Härte zu zeigen. Kaum würde an der Zapfsäule der Preis ein paar Cent steigen, würde gepuffert und gepampert, als gäbe es kein Morgen.
Dabei gelte auch hier der alte Trainerspruch: „Wer saufen kann, kann auch rennen.“
Früher erschien mir das Wehrdienst-Verweigern als heroischer Akt
„Was hindert Pendler daran, die 25 Kilometer, die sie abends im Fitnessstudio auf dem Spinning Bike zurücklegen, einfach mit dem Fahrrad zu fahren? Gegenwind? Stärkt der nicht den Trainingseffekt wie die Taste ‚Steigung‘ auf dem Laufband?“, schrieb Frasch.
„Was spricht dagegen, dass Leute, die sonst extra zum Eisbaden gehen, sich in der eigenen Wohnung abhärten?“ Fazit: Mit Leuten, denen man noch nicht mal zumuten kann, mit dem E-Bike zur Teilzeitarbeit zu zuckeln, sei kein Krieg zu gewinnen.
https://www.focus.de/politik/meinung/sind-wir-zu-weich_9bb9843a-d05a-48f3-a9a2-2b8dfa79ec22.html
www.focus.de
Jan Fleischhauer: Ist Dir der Sprit zu teuer, bist Du zu schwach
Die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer rät den Deutschen in der Spritpreiskrise, mal auf ein paar Pullover zu verzichten. Die "FAZ" empfiehlt Pendlern den Umstieg aufs Fahrrad. Ja, sind wir eine Generation von Waschlappen geworden?
DIE AFFÄRE WÄCHST, DAS NETZWERK HÄLT
Affäre Weimer wuchert weiter, doch die Seilschaften ziehen längst neue Fäden
Hochstapler Wolfram Weimer bleibt nur deshalb im Amt, weil Buddy Friedrich Merz ihn um jeden Preis hält. Während neue Aktenfunde den Sumpf offenbaren und der Tegernsee-Gipfel tot ist, zeigt sich deutlich, wie tief dieses Amigo-System bis in die höchsten Staatsämter reicht.
Da sind die Urheberrechtsverstöße bei ‚The European‘, aufgedeckt von Alexander Wallasch, die Unterlassungserklärungen und die staatsanwaltschaftlichen Vorermittlungen.
Da sind die aufgeblasenen Reichweiten, die erfundenen oder bestrittenen Medienpartnerschaften und die nachträglich berichtigten Bilanzwerte.
Und da ist das Geschäftsmodell der Weimer-Gipfel: politische Nähe, exklusive Vernetzung, Sponsorenpakete und staatliche Förderung in einem Milieu, das sich lange selbst für unantastbar hielt.
In einer funktionierenden Demokratie hätte all das in Summe für mindestens fünf Rücktritte und drei Entlassungen gereicht. Nicht im Deutschland der 2020er Jahre, wo jede politische Scham und jede Hemmung über Bord geworfen wird.
Dass Weimer trotz alldem Kulturstaatsminister bleibt, ist längst nicht mehr nur seine eigene Affäre. Es ist die Affäre des Kanzlers. Friedrich Merz hat sich öffentlich vor seinen hochstapelnden Amigo gestellt und die Vorwürfe gegen seinen Freund und Minister für „falsch“ erklärt.
Spätestens seit diesem Satz ist klar: Weimer wird nicht trotz Merz gehalten, sondern durch Merz. Wer das tut, bindet die eigene Autorität an einen Mann, dessen geschäftliches und politisches Umfeld seit Monaten unter Dauerbeschuss steht.
Merz hat aus dem Fall Weimer keinen Ministerskandal mehr gemacht, sondern einen Loyalitätstest für das Kanzleramt. Es erhärtet zusätzlich die Frage, wie tief Merz selbst persönlich in dem ganzen Sumpf um Weimer steckt.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/affaere-weimer-cdu-csu-seilschaften/
Affäre Weimer wuchert weiter, doch die Seilschaften ziehen längst neue Fäden
Hochstapler Wolfram Weimer bleibt nur deshalb im Amt, weil Buddy Friedrich Merz ihn um jeden Preis hält. Während neue Aktenfunde den Sumpf offenbaren und der Tegernsee-Gipfel tot ist, zeigt sich deutlich, wie tief dieses Amigo-System bis in die höchsten Staatsämter reicht.
Da sind die Urheberrechtsverstöße bei ‚The European‘, aufgedeckt von Alexander Wallasch, die Unterlassungserklärungen und die staatsanwaltschaftlichen Vorermittlungen.
Da sind die aufgeblasenen Reichweiten, die erfundenen oder bestrittenen Medienpartnerschaften und die nachträglich berichtigten Bilanzwerte.
Und da ist das Geschäftsmodell der Weimer-Gipfel: politische Nähe, exklusive Vernetzung, Sponsorenpakete und staatliche Förderung in einem Milieu, das sich lange selbst für unantastbar hielt.
In einer funktionierenden Demokratie hätte all das in Summe für mindestens fünf Rücktritte und drei Entlassungen gereicht. Nicht im Deutschland der 2020er Jahre, wo jede politische Scham und jede Hemmung über Bord geworfen wird.
Dass Weimer trotz alldem Kulturstaatsminister bleibt, ist längst nicht mehr nur seine eigene Affäre. Es ist die Affäre des Kanzlers. Friedrich Merz hat sich öffentlich vor seinen hochstapelnden Amigo gestellt und die Vorwürfe gegen seinen Freund und Minister für „falsch“ erklärt.
Spätestens seit diesem Satz ist klar: Weimer wird nicht trotz Merz gehalten, sondern durch Merz. Wer das tut, bindet die eigene Autorität an einen Mann, dessen geschäftliches und politisches Umfeld seit Monaten unter Dauerbeschuss steht.
Merz hat aus dem Fall Weimer keinen Ministerskandal mehr gemacht, sondern einen Loyalitätstest für das Kanzleramt. Es erhärtet zusätzlich die Frage, wie tief Merz selbst persönlich in dem ganzen Sumpf um Weimer steckt.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/affaere-weimer-cdu-csu-seilschaften/
Tichys Einblick
Affäre Weimer wuchert weiter, doch die Seilschaften ziehen längst neue Fäden
Hochstapler Wolfram Weimer bleibt nur deshalb im Amt, weil Buddy Friedrich Merz ihn um jeden Preis hält. Während neue Aktenfunde den Sumpf offenbaren und der Tegernsee-Gipfel tot ist, zeigt sich deutlich, wie tief dieses Amigo-System bis in die höchsten Staatsämter…
Jugendkongress
Nach Auftritt im Hitler-Stil: AfD schmeißt Eichwald aus Partei
Alexander Eichwald hielt beim Gründungskongress der AfD-Jugendorganisation im November 2025 eine skurrile Rede, die an Adolf Hitler erinnerte. Nun hat das Landesschiedsgericht der AfD Nordrhein-Westfalen Eichwald aus der Partei ausgeschlossen.
Der Deutsch-Russe hatte sich mit seiner Rede um einen Vorstandsposten bei der neu gegründeten Generation Deutschland (GD) beworben. Kurz darauf ließ die Partei seine Mitgliedschaft prüfen.
Ein Parteisprecher bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur dpa, dass Eichwald ausgeschlossen wurde. Damit bleibt auch der vom Landesvorstand verhängte Entzug der Mitgliedsrechte bestehen.
Eichwald kann noch Berufung einlegen; dann würde der Fall vor dem AfD-Bundesschiedsgericht landen, wie der Sprecher bestätigte. Eichwald selbst erschien nicht zu der Verhandlung. Den Parteiausschluss Eichwalds beantragte der zuständige AfD-Kreisverband Herford in Ostwestfalen. Die Begründung: Eichwald habe schwer parteischädigendes Verhalten gezeigt.
Sein Duktus und das rollende R erinnerten stark an Reden Adolf Hitlers. Zudem fielen Sätze wie: „Es ist und bleibt unsere nationale Pflicht, die deutsche Kultur vor Fremdeinflüssen zu schützen.“
Sein Duktus und das rollende R erinnerten stark an Reden Adolf Hitlers. Zudem fielen Sätze wie: „Es ist und bleibt unsere nationale Pflicht, die deutsche Kultur vor Fremdeinflüssen zu schützen.“
https://apollo-news.net/nach-auftritt-im-hitler-stil-afd-schmeisst-eichwald-aus-partei/
Nach Auftritt im Hitler-Stil: AfD schmeißt Eichwald aus Partei
Alexander Eichwald hielt beim Gründungskongress der AfD-Jugendorganisation im November 2025 eine skurrile Rede, die an Adolf Hitler erinnerte. Nun hat das Landesschiedsgericht der AfD Nordrhein-Westfalen Eichwald aus der Partei ausgeschlossen.
Der Deutsch-Russe hatte sich mit seiner Rede um einen Vorstandsposten bei der neu gegründeten Generation Deutschland (GD) beworben. Kurz darauf ließ die Partei seine Mitgliedschaft prüfen.
Ein Parteisprecher bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur dpa, dass Eichwald ausgeschlossen wurde. Damit bleibt auch der vom Landesvorstand verhängte Entzug der Mitgliedsrechte bestehen.
Eichwald kann noch Berufung einlegen; dann würde der Fall vor dem AfD-Bundesschiedsgericht landen, wie der Sprecher bestätigte. Eichwald selbst erschien nicht zu der Verhandlung. Den Parteiausschluss Eichwalds beantragte der zuständige AfD-Kreisverband Herford in Ostwestfalen. Die Begründung: Eichwald habe schwer parteischädigendes Verhalten gezeigt.
Sein Duktus und das rollende R erinnerten stark an Reden Adolf Hitlers. Zudem fielen Sätze wie: „Es ist und bleibt unsere nationale Pflicht, die deutsche Kultur vor Fremdeinflüssen zu schützen.“
Sein Duktus und das rollende R erinnerten stark an Reden Adolf Hitlers. Zudem fielen Sätze wie: „Es ist und bleibt unsere nationale Pflicht, die deutsche Kultur vor Fremdeinflüssen zu schützen.“
https://apollo-news.net/nach-auftritt-im-hitler-stil-afd-schmeisst-eichwald-aus-partei/
Apollo News
Nach Auftritt im Hitler-Stil: AfD schmeißt Eichwald aus Partei
Alexander Eichwald imitierte beim Gründungskongress der AfD-Jugendorganisation mit rollendem R und entsprechendem Duktus Reden Adolf Hitlers. Nun hat ihn das Landesschiedsgericht aus der Partei ausgeschlossen.
👍🏻👍🏻🇩🇪🇩🇪Neuer Umfrage-Rekord: AfD klettert auf 28 Prozent
https://nius.de/politik/neuer-umfrage-rekord-afd-klettert-auf-28-prozent.
Die AfD baut ihre Position als stärkste Kraft aus. In der aktuellen Sonntagsfrage des Instituts INSA im Auftrag von Bild kommt die Partei auf 28 Prozent. Die Union stagniert bei 24 Prozent.
Damit wächst der Abstand zwischen Union und AfD auf vier Prozentpunkte, nachdem bereits im Oktober die AfD einen Umfrageabstand zur Union von zwei Prozentpunkten aufbauen konnte.
Die Sozialdemokraten konnten im Vergleich zur Vorwoche ihr Umfrageergebnis mit 14 Prozent stabil halten. Die Grünen verlieren einen Prozentpunkt an Zustimmung, liegen nun bei zwölf Prozent – einen Punkt vor der Linkspartei.
https://nius.de/politik/neuer-umfrage-rekord-afd-klettert-auf-28-prozent.
Die AfD baut ihre Position als stärkste Kraft aus. In der aktuellen Sonntagsfrage des Instituts INSA im Auftrag von Bild kommt die Partei auf 28 Prozent. Die Union stagniert bei 24 Prozent.
Damit wächst der Abstand zwischen Union und AfD auf vier Prozentpunkte, nachdem bereits im Oktober die AfD einen Umfrageabstand zur Union von zwei Prozentpunkten aufbauen konnte.
Die Sozialdemokraten konnten im Vergleich zur Vorwoche ihr Umfrageergebnis mit 14 Prozent stabil halten. Die Grünen verlieren einen Prozentpunkt an Zustimmung, liegen nun bei zwölf Prozent – einen Punkt vor der Linkspartei.
NIUS
Neuer Umfrage-Rekord: AfD klettert auf 28 Prozent
Die AfD baut ihre Position als stärkste Kraft aus. In der aktuellen Sonntagsfrage des Instituts INSA im Auftrag von Bild kommt die Partei auf 28 Prozent. Die...
☢️☢️☢️Atom-Alarm an Putins Grenze!
Finnland öffnet Tür für US-Nuklearwaffen
Dieser Atom-Hammer von Nato-Staat Finnland dürfte Russen-Despot Wladimir Putin (73) gar nicht gefallen. Wie die finnische Regierung in einer Pressemitteilung erklärte, will Helsinki zentrale Atom-Verbote lockern und sich neue militärische Optionen in der Nato sichern.
Das finnische Ministerkabinett plant, nukleare Waffen auf eigenem Boden künftig zuzulassen – vom Transport über die Lagerung bis zur Stationierung.
Dies soll der Landesverteidigung, der Bündnisverteidigung oder der militärischen Zusammenarbeit dienen. Die geplanten Änderungen sollen nach einer Zustimmung des Parlaments so schnell wie möglich in Kraft treten.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/atom-alarm-an-putins-grenze-finnland-oeffnet-tuer-fuer-nato-atomwaffen-69eb2ff0583fce5c812fbd5a?source=puerto-reco-2_bild-V24.7.A_Control.
Aufrüstung an Russlands Grenze Bereits Anfang März kündigte die Regierung an, das bisherige Komplettverbot zu prüfen und neue Verteidigungsoptionen zu schaffen. Das Verteidigungsministerium sprach von „rechtlichen Hindernissen“, die für Finnlands Nato-Rolle fallen müssten.
Hintergrund ist Finnlands neuer Kurs seit dem Nato‑Beitritt 2023. Damals wuchs die Bündnisgrenze zu Russland um rund 1340 Kilometer – damit wurde das skandinavische Land seit Beginn des Ukraine-Kriegs zu einem der wichtigsten Frontstaaten im Norden Europas.
Brisant: Finnland entschied im Jahr 2021, aus den USA 64 F-35A-Kampfjets zu beschaffen. Die Flugzeuge sind auf den Einsatz von Atomwaffen ausgelegt und zertifiziert. Seit Jahren gibt es deshalb Spekulationen über eine mögliche nukleare Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten.
Sollte es tatsächlich zur Stationierung kommen, würde Finnlands F-35-Flotte innerhalb der Nato deutlich an Bedeutung gewinnen.
Aus dem Kreml lag zunächst keine neue offizielle Reaktion vor, deutliche Warnungen hatte es jedoch bereits zuvor gegeben. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow (58) erklärte, eine mögliche Stationierung von Atomwaffen in Finnland wäre eine „Eskalation in Europa“. Falls Finnland Russland bedrohe, werde Moskau „angemessene Maßnahmen“ ergreifen.
Auch Russlands Botschafter in Helsinki, Pawel Kusnezow (67), schlug im April ähnliche Töne an. Bereits die theoretische Möglichkeit von Atomwaffen in Finnland werde künftig in der russischen Nuklearplanung berücksichtigt.
Finnland öffnet Tür für US-Nuklearwaffen
Dieser Atom-Hammer von Nato-Staat Finnland dürfte Russen-Despot Wladimir Putin (73) gar nicht gefallen. Wie die finnische Regierung in einer Pressemitteilung erklärte, will Helsinki zentrale Atom-Verbote lockern und sich neue militärische Optionen in der Nato sichern.
Das finnische Ministerkabinett plant, nukleare Waffen auf eigenem Boden künftig zuzulassen – vom Transport über die Lagerung bis zur Stationierung.
Dies soll der Landesverteidigung, der Bündnisverteidigung oder der militärischen Zusammenarbeit dienen. Die geplanten Änderungen sollen nach einer Zustimmung des Parlaments so schnell wie möglich in Kraft treten.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/atom-alarm-an-putins-grenze-finnland-oeffnet-tuer-fuer-nato-atomwaffen-69eb2ff0583fce5c812fbd5a?source=puerto-reco-2_bild-V24.7.A_Control.
Aufrüstung an Russlands Grenze Bereits Anfang März kündigte die Regierung an, das bisherige Komplettverbot zu prüfen und neue Verteidigungsoptionen zu schaffen. Das Verteidigungsministerium sprach von „rechtlichen Hindernissen“, die für Finnlands Nato-Rolle fallen müssten.
Hintergrund ist Finnlands neuer Kurs seit dem Nato‑Beitritt 2023. Damals wuchs die Bündnisgrenze zu Russland um rund 1340 Kilometer – damit wurde das skandinavische Land seit Beginn des Ukraine-Kriegs zu einem der wichtigsten Frontstaaten im Norden Europas.
Brisant: Finnland entschied im Jahr 2021, aus den USA 64 F-35A-Kampfjets zu beschaffen. Die Flugzeuge sind auf den Einsatz von Atomwaffen ausgelegt und zertifiziert. Seit Jahren gibt es deshalb Spekulationen über eine mögliche nukleare Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten.
Sollte es tatsächlich zur Stationierung kommen, würde Finnlands F-35-Flotte innerhalb der Nato deutlich an Bedeutung gewinnen.
Aus dem Kreml lag zunächst keine neue offizielle Reaktion vor, deutliche Warnungen hatte es jedoch bereits zuvor gegeben. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow (58) erklärte, eine mögliche Stationierung von Atomwaffen in Finnland wäre eine „Eskalation in Europa“. Falls Finnland Russland bedrohe, werde Moskau „angemessene Maßnahmen“ ergreifen.
Auch Russlands Botschafter in Helsinki, Pawel Kusnezow (67), schlug im April ähnliche Töne an. Bereits die theoretische Möglichkeit von Atomwaffen in Finnland werde künftig in der russischen Nuklearplanung berücksichtigt.
bild.de
Atom-Alarm an Putins Grenze: Finnland öffnet Tür für NATO-Atomwaffen
Finnland will seine Atom-Verbote lockern und künftig NATO-Nuklearwaffen zulassen. Kreml warnt vor einer Eskalation in Europa, droht mit Gegenmaßnahmen.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Geigerzähler CM Counter III
💥Das neue Modell ist jetzt erhältlich💥
⚠️Zum Schutz für Sie und die ganze Familie!
Die bahnbrechende Weltneuheit - CM Counter III!⚠️
Mit seiner beispiellosen Empfindlichkeit, die 200-mal höher ist als beim Vorgängermodell, eröffnet Ihnen der CM Counter III eine völlig neue Dimension der Sicherheit.
Messen Sie nicht nur Strahlung, sondern auch Obst, Gemüse und andere Lebensmittel auf potenzielle radioaktive Verunreinigungen - eine weltweite Sensation!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgeigerzaehler-cm-counter-iii-1
💥Das neue Modell ist jetzt erhältlich💥
⚠️Zum Schutz für Sie und die ganze Familie!
Die bahnbrechende Weltneuheit - CM Counter III!⚠️
Mit seiner beispiellosen Empfindlichkeit, die 200-mal höher ist als beim Vorgängermodell, eröffnet Ihnen der CM Counter III eine völlig neue Dimension der Sicherheit.
Messen Sie nicht nur Strahlung, sondern auch Obst, Gemüse und andere Lebensmittel auf potenzielle radioaktive Verunreinigungen - eine weltweite Sensation!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgeigerzaehler-cm-counter-iii-1
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Atemschutz - Vollmaske Selecta
Die Atemschutzmaske SELECTA von Ekastu ist eine professionelle
Atemschutzmaske-Vollmaske mit einer Reihe von Vorteilen in punkto Sicherheit und Funktionalität.
Die Maske besteht aus hautverträglichem und alterungsbeständigem
Neoprengummi. Die Universalgröße ermöglicht einen dichten und
druckfreien Sitz unabhängig von der Gesichtsform.
⚠️Top-Profi-Qualität!⚠️
🔺Jetzt stark reduziert 🔺
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fselecta-atemschutzmaske-13
Die Atemschutzmaske SELECTA von Ekastu ist eine professionelle
Atemschutzmaske-Vollmaske mit einer Reihe von Vorteilen in punkto Sicherheit und Funktionalität.
Die Maske besteht aus hautverträglichem und alterungsbeständigem
Neoprengummi. Die Universalgröße ermöglicht einen dichten und
druckfreien Sitz unabhängig von der Gesichtsform.
⚠️Top-Profi-Qualität!⚠️
🔺Jetzt stark reduziert 🔺
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fselecta-atemschutzmaske-13
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Wärmebildkamera Blackout-Scanner
Unsichtbares sichtbar machen – maximale Kontrolle im Ernstfall
Mit dem ATN-BlazeSeeker-Wärmebildgerät erkennen Sie Wärmequellen unabhängig von Lichtverhältnissen – präzise, zuverlässig und in Echtzeit.
Mehr Sicherheit im Ernstfall und im Alltag
In Krisensituationen oder bei einem Blackout sorgt das Gerät für Orientierung und Übersicht, wenn herkömmliche Lichtquellen ausfallen. Auch rund ums Haus bietet es einen echten Mehrwert: Bewegungen im Dunkeln werden sichtbar, potenzielle Gefahren schneller erkannt.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fwaermebildkamera-blackout-scanner-pro-atn-blazeseeker
Unsichtbares sichtbar machen – maximale Kontrolle im Ernstfall
Mit dem ATN-BlazeSeeker-Wärmebildgerät erkennen Sie Wärmequellen unabhängig von Lichtverhältnissen – präzise, zuverlässig und in Echtzeit.
Mehr Sicherheit im Ernstfall und im Alltag
In Krisensituationen oder bei einem Blackout sorgt das Gerät für Orientierung und Übersicht, wenn herkömmliche Lichtquellen ausfallen. Auch rund ums Haus bietet es einen echten Mehrwert: Bewegungen im Dunkeln werden sichtbar, potenzielle Gefahren schneller erkannt.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fwaermebildkamera-blackout-scanner-pro-atn-blazeseeker
Iran-Krieg
USA bringen Nato-Suspendierung Spaniens ins Spiel
Im US-Verteidigungsministerium werden offenbar Optionen diskutiert, wie auf die verweigerte Unterstützung einzelner Nato-Partner im Zusammenhang mit dem Krieg gegen den Iran reagiert werden könnte. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf einen US-Beamten. Demnach wird in einer internen E-Mail unter anderem die Möglichkeit genannt, Spanien aus der Nato zu suspendieren.
Die spanische Regierung hat den USA weder die Nutzung ihrer Militärstützpunkte noch ihres Luftraums für Einsätze im Zusammenhang mit dem Iran gestattet. Betroffen sind insbesondere die gemeinsam genutzten Stützpunkte Rota und Morón.
Spanien hatte zudem eine Beteiligung an militärischen Operationen in der Straße von Hormus ausgeschlossen. Die US-Seite bewertet diese Haltung als Bruch grundlegender Bündniserwartungen.
In der internen Kommunikation, über die Reuters berichtet, heißt es, Zugangs-, Stationierungs- und Überflugrechte gehörten zur „absoluten Mindestgrundlage“ der Nato. Neben einer möglichen Suspendierung Spaniens werden in dem internen Papier laut Reuters weitere Maßnahmen genannt.
Dazu gehört demnach auch, „schwierige“ Partner von wichtigen Positionen innerhalb der Nato auszuschließen.
https://apollo-news.net/usa-bringen-nato-suspendierung-spaniens-ins-spiel/
USA bringen Nato-Suspendierung Spaniens ins Spiel
Im US-Verteidigungsministerium werden offenbar Optionen diskutiert, wie auf die verweigerte Unterstützung einzelner Nato-Partner im Zusammenhang mit dem Krieg gegen den Iran reagiert werden könnte. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf einen US-Beamten. Demnach wird in einer internen E-Mail unter anderem die Möglichkeit genannt, Spanien aus der Nato zu suspendieren.
Die spanische Regierung hat den USA weder die Nutzung ihrer Militärstützpunkte noch ihres Luftraums für Einsätze im Zusammenhang mit dem Iran gestattet. Betroffen sind insbesondere die gemeinsam genutzten Stützpunkte Rota und Morón.
Spanien hatte zudem eine Beteiligung an militärischen Operationen in der Straße von Hormus ausgeschlossen. Die US-Seite bewertet diese Haltung als Bruch grundlegender Bündniserwartungen.
In der internen Kommunikation, über die Reuters berichtet, heißt es, Zugangs-, Stationierungs- und Überflugrechte gehörten zur „absoluten Mindestgrundlage“ der Nato. Neben einer möglichen Suspendierung Spaniens werden in dem internen Papier laut Reuters weitere Maßnahmen genannt.
Dazu gehört demnach auch, „schwierige“ Partner von wichtigen Positionen innerhalb der Nato auszuschließen.
https://apollo-news.net/usa-bringen-nato-suspendierung-spaniens-ins-spiel/
Apollo News
USA bringen Nato-Suspendierung Spaniens ins Spiel
Im US-Verteidigungsministerium werden laut einem Bericht Strafmaßnahmen gegen Spanien geprüft, nachdem Madrid Unterstützung im Iran-Konflikt verweigert hat. In einer internen Pentagon-Mail wird demnach auch eine Suspendierung des Nato-Partners als Option…