Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Kurbelradio: In Zeiten von Cyberangriffen und Blackouts immer auf Weltempfang!
Damit können Sie jederzeit und an jedem Ort, unabhängig von der Stromversorgung, Nachrichten empfangen. Im Notfall ist es wichtig, Meldungen und Hinweise über das Radio zu bekommen. Mit diesem Gerät sind Sie zu Hause, aber auch unterwegs stets informiert.
Dieser Weltempfänger ist ein kompaktes Universalradio, das durch seine Vielseitigkeit schnell zum unersetzlichen Begleiter wird. Neben dem empfangsstarken Radio ist es auch als Taschenlampe einsetzbar.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ffreeplay-kurbelradio-tuf-multi-band-%252f-solar
Damit können Sie jederzeit und an jedem Ort, unabhängig von der Stromversorgung, Nachrichten empfangen. Im Notfall ist es wichtig, Meldungen und Hinweise über das Radio zu bekommen. Mit diesem Gerät sind Sie zu Hause, aber auch unterwegs stets informiert.
Dieser Weltempfänger ist ein kompaktes Universalradio, das durch seine Vielseitigkeit schnell zum unersetzlichen Begleiter wird. Neben dem empfangsstarken Radio ist es auch als Taschenlampe einsetzbar.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ffreeplay-kurbelradio-tuf-multi-band-%252f-solar
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Wegen der vielen Nachfragen. Ich habe mich für diesen Stromgenerator und Ausrüstung entschieden:
EcoFlow DELTA 2 Max Powerstation 2048 Wh mit Solarpanel 400 W
An diese Powerstation kann eine Vielzahl von Geräten angeschlossen werden, welche überall und stundenlang mit Strom versorgt werden.
Dank enormer Akkukapazitäten können Sie sich mit diesem Kraftpaket auf stundenlange Energieversorgung verlassen - egal, ob Fernseher, Kühlschrank oder Heimwerkergeräte.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fecoflow-delta-2-max-powerstation-2048-wh-mit-solarpanel-400-w-1
EcoFlow DELTA 2 Max Powerstation 2048 Wh mit Solarpanel 400 W
An diese Powerstation kann eine Vielzahl von Geräten angeschlossen werden, welche überall und stundenlang mit Strom versorgt werden.
Dank enormer Akkukapazitäten können Sie sich mit diesem Kraftpaket auf stundenlange Energieversorgung verlassen - egal, ob Fernseher, Kühlschrank oder Heimwerkergeräte.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fecoflow-delta-2-max-powerstation-2048-wh-mit-solarpanel-400-w-1
Drei Tote
Dieser Afghane soll die Hausexplosion in Görlitz herbeigeführt haben
Es war kein Unfall: Bei der Explosion eines Hauses in Görlitz sterben drei Menschen. Nun zeigen Überwachungsvideos einen Tatverdächtigen, der nach dem Einsturz mit dem Fahrrad davon fährt.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/dieser-afghane-soll-die-hausexplosion-in-goerlitz-herbeigefuehrt-haben/.
Nach der verheerenden Hausexplosion im sächsischen Görlitz haben Polizei und Staatsanwaltschaft neue Details zu zwei Tatverdächtigen veröffentlicht. Einer der Männer, der 27 Jahre alte Afghane Zolmai K., soll nach dem Einsturz des Mehrfamilienhauses mit dem Fahrrad durch die Stadt gefahren sein.
Die Explosion hatte sich Mitte Mai in einem Mehrfamilienhaus ereignet. Drei Menschen kamen ums Leben. Rettungskräfte suchten tagelang in den Trümmern nach Opfern. Inzwischen gehen die Ermittler nicht mehr von einem Unfall aus.
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion mit Todesfolge in Tateinheit mit fahrlässiger Tötung. Neben Zolmai K. steht auch der 33 Jahre alte Pole Bartosz K. im Verdacht, mit der Explosion in Verbindung zu stehen.
Beide Männer sitzen bereits in Untersuchungshaft, allerdings wegen anderer Vorwürfe. Nach Angaben der Ermittler sollen sie sich am Tag der Explosion in der Nähe des später eingestürzten Hauses aufgehalten haben. Sie sollen dort auf der Suche nach stehlenswertem Gut gewesen sein, darunter Fahrräder, Schrott und Buntmetalle.
Afghane hat eine sichtbare Narbe
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Männer in das Gebäude eingedrungen sind und dabei Rohrleitungen beschädigt haben. Möglicherweise wollten sie Kupfer entwenden. Was nach dem Betreten des Hauses genau geschah, ist weiter Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei bittet deshalb Zeugen um Hinweise.
Dieser Afghane soll die Hausexplosion in Görlitz herbeigeführt haben
Es war kein Unfall: Bei der Explosion eines Hauses in Görlitz sterben drei Menschen. Nun zeigen Überwachungsvideos einen Tatverdächtigen, der nach dem Einsturz mit dem Fahrrad davon fährt.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/dieser-afghane-soll-die-hausexplosion-in-goerlitz-herbeigefuehrt-haben/.
Nach der verheerenden Hausexplosion im sächsischen Görlitz haben Polizei und Staatsanwaltschaft neue Details zu zwei Tatverdächtigen veröffentlicht. Einer der Männer, der 27 Jahre alte Afghane Zolmai K., soll nach dem Einsturz des Mehrfamilienhauses mit dem Fahrrad durch die Stadt gefahren sein.
Die Explosion hatte sich Mitte Mai in einem Mehrfamilienhaus ereignet. Drei Menschen kamen ums Leben. Rettungskräfte suchten tagelang in den Trümmern nach Opfern. Inzwischen gehen die Ermittler nicht mehr von einem Unfall aus.
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion mit Todesfolge in Tateinheit mit fahrlässiger Tötung. Neben Zolmai K. steht auch der 33 Jahre alte Pole Bartosz K. im Verdacht, mit der Explosion in Verbindung zu stehen.
Beide Männer sitzen bereits in Untersuchungshaft, allerdings wegen anderer Vorwürfe. Nach Angaben der Ermittler sollen sie sich am Tag der Explosion in der Nähe des später eingestürzten Hauses aufgehalten haben. Sie sollen dort auf der Suche nach stehlenswertem Gut gewesen sein, darunter Fahrräder, Schrott und Buntmetalle.
Afghane hat eine sichtbare Narbe
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Männer in das Gebäude eingedrungen sind und dabei Rohrleitungen beschädigt haben. Möglicherweise wollten sie Kupfer entwenden. Was nach dem Betreten des Hauses genau geschah, ist weiter Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei bittet deshalb Zeugen um Hinweise.
JUNGE FREIHEIT
Drei Tote: Dieser Afghane soll die Hausexplosion in Görlitz herbeigeführt haben
Es war kein Unfall: Bei der Explosion eines Hauses in Görlitz sterben drei Menschen. Nun zeigen Überwachungsvideos einen Tatverdächtigen, der nach dem Einsturz mit dem Fahrrad davon fährt.
Kompakte Sägeleistung für unterwegs und im Notfall
Wenn Brennholz benötigt wird oder zuverlässiges Werkzeug gefragt ist, zeigt die Gerber Freescape Camp Saw ihre Stärken.
Entwickelt für Camping, Bushcraft, Trekking und Krisenvorsorge verbindet die robuste Klappsäge hohe Sägeleistung mit einem platzsparenden Transportmaß. Platzsparend verstaut, schnell einsatzbereit.
👍🏻Neu im Sortiment 👍🏻💪
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgerber-freescape-camp-saw
Wenn Brennholz benötigt wird oder zuverlässiges Werkzeug gefragt ist, zeigt die Gerber Freescape Camp Saw ihre Stärken.
Entwickelt für Camping, Bushcraft, Trekking und Krisenvorsorge verbindet die robuste Klappsäge hohe Sägeleistung mit einem platzsparenden Transportmaß. Platzsparend verstaut, schnell einsatzbereit.
👍🏻Neu im Sortiment 👍🏻💪
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgerber-freescape-camp-saw
Maximale Werkzeugkraft kompakt integriert
Wenn hohe Belastbarkeit und vielseitige Einsatzmöglichkeiten gefragt sind, zeigt das Gerber Multi-Tool Dual-Force seine Stärken.
Entwickelt für Outdoor, Werkstatt, Fahrzeug, Camping oder Krisenvorsorge kombiniert das Multi-Tool enorme Greifkraft mit einer durchdachten Werkzeugausstattung für anspruchsvolle Arbeiten unterwegs.
👍🏻Neu im Sortiment 👍🏻💪
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgerber-multi-tool-dual-force
Wenn hohe Belastbarkeit und vielseitige Einsatzmöglichkeiten gefragt sind, zeigt das Gerber Multi-Tool Dual-Force seine Stärken.
Entwickelt für Outdoor, Werkstatt, Fahrzeug, Camping oder Krisenvorsorge kombiniert das Multi-Tool enorme Greifkraft mit einer durchdachten Werkzeugausstattung für anspruchsvolle Arbeiten unterwegs.
👍🏻Neu im Sortiment 👍🏻💪
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgerber-multi-tool-dual-force
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Premium Edelstahl Lunch-Box
💥Jetzt stark reduziert!💥
Die Box ist mit fixen Trennwänden in zwei kleine und ein großes Fach unterteilt. Zwei Schnappverschlüsse fixieren den Deckel mit Silikondichtung auslaufsicher. So können auch flüssige Speisen sicher transportiert werden.
Das ist ideal beim Wandern, beim Sport, im Kindergarten, in der Schule oder Uni, im Büro und auf dem Weg zur Arbeit.
Der stabile Edelstahl steckt dabei einiges weg, auch wenn es mal etwas ruppiger zur Sache geht. Die Lunch-Box kann kinderleicht in der Spülmaschine gereinigt werden.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fedelstahl-lunch-box
💥Jetzt stark reduziert!💥
Die Box ist mit fixen Trennwänden in zwei kleine und ein großes Fach unterteilt. Zwei Schnappverschlüsse fixieren den Deckel mit Silikondichtung auslaufsicher. So können auch flüssige Speisen sicher transportiert werden.
Das ist ideal beim Wandern, beim Sport, im Kindergarten, in der Schule oder Uni, im Büro und auf dem Weg zur Arbeit.
Der stabile Edelstahl steckt dabei einiges weg, auch wenn es mal etwas ruppiger zur Sache geht. Die Lunch-Box kann kinderleicht in der Spülmaschine gereinigt werden.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fedelstahl-lunch-box
Jens Spahns Corona-Schaden wird immer größer
Milliarden Euro verschwendet
Der Schaden, den Ex-Gesundheitsminister Spahn mit seiner Corona-Politik angerichtet hat, überschreitet nun die Sechs-Milliarden-Euro-Grenze. Erneut müssen tausende Tonnen Masken und Spritzen teuer entsorgt werden.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/jens-spahns-corona-schaden-wird-immer-groesser/
Große Teile der vom damaligen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) angeschafften, zum Teil völlig überteuerten und minderwertigen Corona-Masken müssen erneut für viel Geld vernichtet werden.
Der Schaden, den der heutige Unions-Fraktionschef seinerzeit angerichtet hat, überschreitet damit nun die Sechs-Milliarden-Euro-Grenze.
Aktuell sucht Spahns Nachnachfolgerin Nina Warken (CDU) per Ausschreibung ein Unternehmen, das 2.174 Tonnen Masken, Schutzbrillen und Spritzen im Wert von Hunderten Millionen Euro abholt und vernichtet. Der Corona-Müll könne „nicht mehr in Verkehr gebracht bzw. verwendet werden“, heißt es darin, wie die Bild zitiert.
Derzeit sind die Materialien in Hallen in Ulm auf Paletten gelagert. Allein dafür belaufen sich die Kosten auf rund 47 Millionen Euro im Jahr. Sie lagern dort bereits mindestens fünf Jahre und verursachten damit bis jetzt Kosten von rund 200 Millionen Euro.
Der Auftrag soll bis zum November 2027 abgewickelt werden, so dass weitere 70 Millionen Euro hinzukommen.
Spahn bestellte für 6 Milliarden Euro Masken
Der Umfang der von Spahn bestellten und jetzt zu vernichtenden Waren ist so groß, dass fürs Abholen 87 riesige 40-Tonner-Lkw nötig sind. Diese müssten „ordnungsgemäß in Form einer energetischen Verwertung“, also Müllverbrennung, „oder einer alternativen Verwertung“ entsorgt werden.
Im Moment schätzt das Gesundheitsministerium, dass dies 850.000 Euro brutto kosten werde.
Insgesamt hatte Spahn für 5,9 Milliarden Euro Gesichtsmasken bestellt – zum Teil zu einem völlig überteuerten Preis von 4,50 Euro pro Stück.
Knapp vier Milliarden Masken davon wurden niemals an die Deutschen verteilt, auch weil sie so minderwertig waren, dass sie nicht verwendet werden durften.
Milliarden Euro verschwendet
Der Schaden, den Ex-Gesundheitsminister Spahn mit seiner Corona-Politik angerichtet hat, überschreitet nun die Sechs-Milliarden-Euro-Grenze. Erneut müssen tausende Tonnen Masken und Spritzen teuer entsorgt werden.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/jens-spahns-corona-schaden-wird-immer-groesser/
Große Teile der vom damaligen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) angeschafften, zum Teil völlig überteuerten und minderwertigen Corona-Masken müssen erneut für viel Geld vernichtet werden.
Der Schaden, den der heutige Unions-Fraktionschef seinerzeit angerichtet hat, überschreitet damit nun die Sechs-Milliarden-Euro-Grenze.
Aktuell sucht Spahns Nachnachfolgerin Nina Warken (CDU) per Ausschreibung ein Unternehmen, das 2.174 Tonnen Masken, Schutzbrillen und Spritzen im Wert von Hunderten Millionen Euro abholt und vernichtet. Der Corona-Müll könne „nicht mehr in Verkehr gebracht bzw. verwendet werden“, heißt es darin, wie die Bild zitiert.
Derzeit sind die Materialien in Hallen in Ulm auf Paletten gelagert. Allein dafür belaufen sich die Kosten auf rund 47 Millionen Euro im Jahr. Sie lagern dort bereits mindestens fünf Jahre und verursachten damit bis jetzt Kosten von rund 200 Millionen Euro.
Der Auftrag soll bis zum November 2027 abgewickelt werden, so dass weitere 70 Millionen Euro hinzukommen.
Spahn bestellte für 6 Milliarden Euro Masken
Der Umfang der von Spahn bestellten und jetzt zu vernichtenden Waren ist so groß, dass fürs Abholen 87 riesige 40-Tonner-Lkw nötig sind. Diese müssten „ordnungsgemäß in Form einer energetischen Verwertung“, also Müllverbrennung, „oder einer alternativen Verwertung“ entsorgt werden.
Im Moment schätzt das Gesundheitsministerium, dass dies 850.000 Euro brutto kosten werde.
Insgesamt hatte Spahn für 5,9 Milliarden Euro Gesichtsmasken bestellt – zum Teil zu einem völlig überteuerten Preis von 4,50 Euro pro Stück.
Knapp vier Milliarden Masken davon wurden niemals an die Deutschen verteilt, auch weil sie so minderwertig waren, dass sie nicht verwendet werden durften.
JUNGE FREIHEIT
Milliarden Euro verschwendet: Jens Spahns Corona-Schaden wird immer größer
Der Schaden, den Ex-Gesundheitsminister Spahn mit seiner Corona-Politik angerichtet hat, überschreitet nun die Sechs-Milliarden-Euro-Grenze. Erneut müssen tausende Tonnen Masken und Spritzen teuer entsorgt werden.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
😂😎 DAS ist selbst für diese Regierung zu dreist!
💥Jetzt ist es amtlich: Merz ist reif für die Rente!
Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal
Schuberts Lagemeldung:
https://www.youtube.com/watch?v=HkGIBlRXYTU&t=12s
💥Jetzt ist es amtlich: Merz ist reif für die Rente!
Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal
Schuberts Lagemeldung:
https://www.youtube.com/watch?v=HkGIBlRXYTU&t=12s
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Eilt💥Verrat
💥DAS passiert gerade in Ungarn!
💥Weidel ergreift das Wort!
💥Magyar lässt die Maske fallen!
Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal
Schuberts Lagemeldung:
https://www.youtube.com/watch?v=qjJa8qbVOyM
💥DAS passiert gerade in Ungarn!
💥Weidel ergreift das Wort!
💥Magyar lässt die Maske fallen!
Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal
Schuberts Lagemeldung:
https://www.youtube.com/watch?v=qjJa8qbVOyM
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Unser Immunsystem ist die erste Verteidigungslinie gegen Infektionen.
Von den verschiedenen Möglichkeiten, das Immunsystem zu stärken, ist sicher eine der faszinierendsten die Versorgung mit ausreichend Zink.
Damit das Zink Ihre Zellen auch erreicht
⚕️Jetzt stark reduziert ⚕️
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-zink-dual-plus-kapseln-2
Von den verschiedenen Möglichkeiten, das Immunsystem zu stärken, ist sicher eine der faszinierendsten die Versorgung mit ausreichend Zink.
Damit das Zink Ihre Zellen auch erreicht
⚕️Jetzt stark reduziert ⚕️
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-zink-dual-plus-kapseln-2
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Bio-Aprikosenkerne - Der Vitamin B17 Booster
Bittere Aprikosenkerne in guter Qualität sind schwer zu bekommen.
Wir haben sie für Sie: sehr gute Bio-Qualität aus Wildsammlung, naturbelassen und unbehandelt.
💥In drei Größen erhältlich💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fbio-aprikosenkerne-bitter-saatgut%3Fdepvar_index%3D%253c132549%253e%253c132820%253e
Bittere Aprikosenkerne in guter Qualität sind schwer zu bekommen.
Wir haben sie für Sie: sehr gute Bio-Qualität aus Wildsammlung, naturbelassen und unbehandelt.
💥In drei Größen erhältlich💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fbio-aprikosenkerne-bitter-saatgut%3Fdepvar_index%3D%253c132549%253e%253c132820%253e
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Vitamin D3 + K2 Tropfen
Sonne, Stoffwechsel, Synergie
Vitamin D3 und Vitamin K2 erfüllen im Körper unterschiedliche, sich ergänzende Funktionen. Während Vitamin D mithilfe von Sonnenlicht in der Haut gebildet wird, gelingt das in unseren Breitengraden über weite Teile des Jahres häufig nicht in ausreichendem Maß – sei es durch die Jahreszeit, den Lebensstil oder das Alter.
Gleichzeitig ist Vitamin K2 in der täglichen Ernährung nur in geringen Mengen enthalten, und seine Verfügbarkeit hängt entscheidend von der Form ab, in der es aufgenommen wird.
☀️☀️Neu☀️☀️Verbesserte Rezeptur☀️☀️
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-vitaminnbsp%253bd3-nbsp%253bk2-tropfen-%252f-1000-ie-%252f-20nbsp%253bg-%252fnbsp%253b50-ml-%252f-mk-7-%252f-all-trans
Sonne, Stoffwechsel, Synergie
Vitamin D3 und Vitamin K2 erfüllen im Körper unterschiedliche, sich ergänzende Funktionen. Während Vitamin D mithilfe von Sonnenlicht in der Haut gebildet wird, gelingt das in unseren Breitengraden über weite Teile des Jahres häufig nicht in ausreichendem Maß – sei es durch die Jahreszeit, den Lebensstil oder das Alter.
Gleichzeitig ist Vitamin K2 in der täglichen Ernährung nur in geringen Mengen enthalten, und seine Verfügbarkeit hängt entscheidend von der Form ab, in der es aufgenommen wird.
☀️☀️Neu☀️☀️Verbesserte Rezeptur☀️☀️
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-vitaminnbsp%253bd3-nbsp%253bk2-tropfen-%252f-1000-ie-%252f-20nbsp%253bg-%252fnbsp%253b50-ml-%252f-mk-7-%252f-all-trans
Eilt💥Chaos in deutscher Großstadt!
💥Anschlag auf Stromversorgung!
💥Stromrationierung wird ganz offen angekündigt!
Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal
Schuberts Lagemeldung:
https://www.youtube.com/watch?v=dhmicSNYS4g
💥Anschlag auf Stromversorgung!
💥Stromrationierung wird ganz offen angekündigt!
Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal
Schuberts Lagemeldung:
https://www.youtube.com/watch?v=dhmicSNYS4g
Wirtschaftsförderung
Neuer Slogan: Niedersachsen gibt zehn Millionen Euro für Imagekampagne aus
Zehn Millionen Euro gibt das Land Niedersachsen für einen neuen Slogan und weitere Maßnahmen aus, um Niedersachsen als Wirtschaftsstandort attraktiver zu machen. Am Montag soll der neue Spruch vorgestellt werden. Die schlichten Worte „Niedersachsen. Klar.“ gehören damit der Vergangenheit an.
Wie der neue Spruch für das Bundesland lauten wird, ist noch offen. Er soll am Montagnachmittag im Rahmen einer Feier in Berlin vorgestellt werden.
Die neue Kampagne soll sich laut der Landesregierung vom „nordisch nüchternen Understatement“ verabschieden, wie es die stellvertretende Ministerpräsidentin ausdrückt, und stattdessen selbstbewusster und mutiger sein, berichtet der NDR.
Das Konzept wurde von der Berliner Agentur „Scholz & Friends“ entwickelt, die nach einem europaweiten Ausschreibungsverfahren ausgewählt wurde. Um mehr Investoren und Fachkräfte in das Land zu locken, will die Landesregierung bis 2027 zehn Millionen Euro ausgeben.
Die oppositionelle Landes-CDU kritisiert das Vorhaben der rot-grünen Regierung als zu teuer. Auch der Bund der deutschen Steuerzahler sieht das Vorhaben kritisch, wenn das Geld nur für eine reine Imagekampagne ausgegeben wird.
https://apollo-news.net/neuer-slogan-niedersachsen-gibt-zehn-millionen-euro-fr-imagekampagne-aus/
Neuer Slogan: Niedersachsen gibt zehn Millionen Euro für Imagekampagne aus
Zehn Millionen Euro gibt das Land Niedersachsen für einen neuen Slogan und weitere Maßnahmen aus, um Niedersachsen als Wirtschaftsstandort attraktiver zu machen. Am Montag soll der neue Spruch vorgestellt werden. Die schlichten Worte „Niedersachsen. Klar.“ gehören damit der Vergangenheit an.
Wie der neue Spruch für das Bundesland lauten wird, ist noch offen. Er soll am Montagnachmittag im Rahmen einer Feier in Berlin vorgestellt werden.
Die neue Kampagne soll sich laut der Landesregierung vom „nordisch nüchternen Understatement“ verabschieden, wie es die stellvertretende Ministerpräsidentin ausdrückt, und stattdessen selbstbewusster und mutiger sein, berichtet der NDR.
Das Konzept wurde von der Berliner Agentur „Scholz & Friends“ entwickelt, die nach einem europaweiten Ausschreibungsverfahren ausgewählt wurde. Um mehr Investoren und Fachkräfte in das Land zu locken, will die Landesregierung bis 2027 zehn Millionen Euro ausgeben.
Die oppositionelle Landes-CDU kritisiert das Vorhaben der rot-grünen Regierung als zu teuer. Auch der Bund der deutschen Steuerzahler sieht das Vorhaben kritisch, wenn das Geld nur für eine reine Imagekampagne ausgegeben wird.
https://apollo-news.net/neuer-slogan-niedersachsen-gibt-zehn-millionen-euro-fr-imagekampagne-aus/
Apollo News
Neuer Slogan: Niedersachsen gibt zehn Millionen Euro für Imagekampagne aus
Niedersachsen gibt zehn Millionen Euro für eine Imagekampagne aus. Dazu gehört ein neuer Slogan, der am Montag vorgestellt werden soll. Der Bund der Steuerzahler sieht das Vorhaben kritisch.
DGB-Chefin
„Da gibt es nichts zu bereden“: Gewerkschaften vor Merz-Gipfel auf Blockadekurs
Kurz vor dem Spitzentreffen im Kanzleramt haben die Gewerkschaften ihre Ablehnung der geplanten Arbeitszeitreform unmissverständlich klargemacht und signalisieren einen Blockadekurs. Am Mittwoch wollen die Spitzen der Regierungskoalition mit Vertretern von Gewerkschaften und Wirtschaftsverbänden zusammenkommen, um über die Reformagenda der Bundesregierung zu beraten.
Union und SPD wollen bis Ende Juni oder Anfang Juli die wichtigsten Eckpunkte festlegen.
Aber das wird wohl schwerer als erwartet: Bei der Umstellung von einem täglichen auf einen wöchentlichen Arbeitszeitrahmen etwa, einem der zentralen Punkte der Reform, ist DGB-Chefin Yasmin Fahimi zu keinerlei Kompromiss bereit.
„Da gibt es aus unserer Sicht nichts zu bereden“, sagte die DGB-Chefin dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Auf die Frage, ob eine abgeschwächte Version denkbar sei, antwortete sie: „Nein. Das ist ein rein ideologisch getriebener Irrläufer“.
„Die Aufweichung des Arbeitszeitgesetzes hat keinerlei positive Wirkung auf Wachstum“, so Fahimi. Stattdessen würde sie Schichten von bis zu 13 Stunden ermöglichen. Damit sei weder den Beschäftigten noch dem Arbeitsmarkt geholfen.
https://apollo-news.net/da-gibt-es-nichts-zu-bereden-gewerkschaften-vor-merz-gipfel-auf-blockadekurs/
„Da gibt es nichts zu bereden“: Gewerkschaften vor Merz-Gipfel auf Blockadekurs
Kurz vor dem Spitzentreffen im Kanzleramt haben die Gewerkschaften ihre Ablehnung der geplanten Arbeitszeitreform unmissverständlich klargemacht und signalisieren einen Blockadekurs. Am Mittwoch wollen die Spitzen der Regierungskoalition mit Vertretern von Gewerkschaften und Wirtschaftsverbänden zusammenkommen, um über die Reformagenda der Bundesregierung zu beraten.
Union und SPD wollen bis Ende Juni oder Anfang Juli die wichtigsten Eckpunkte festlegen.
Aber das wird wohl schwerer als erwartet: Bei der Umstellung von einem täglichen auf einen wöchentlichen Arbeitszeitrahmen etwa, einem der zentralen Punkte der Reform, ist DGB-Chefin Yasmin Fahimi zu keinerlei Kompromiss bereit.
„Da gibt es aus unserer Sicht nichts zu bereden“, sagte die DGB-Chefin dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Auf die Frage, ob eine abgeschwächte Version denkbar sei, antwortete sie: „Nein. Das ist ein rein ideologisch getriebener Irrläufer“.
„Die Aufweichung des Arbeitszeitgesetzes hat keinerlei positive Wirkung auf Wachstum“, so Fahimi. Stattdessen würde sie Schichten von bis zu 13 Stunden ermöglichen. Damit sei weder den Beschäftigten noch dem Arbeitsmarkt geholfen.
https://apollo-news.net/da-gibt-es-nichts-zu-bereden-gewerkschaften-vor-merz-gipfel-auf-blockadekurs/
Apollo News
„Da gibt es nichts zu bereden“: Gewerkschaften vor Merz-Gipfel auf Blockadekurs
Kurz vor dem Spitzentreffen im Kanzleramt am Mittwoch hat DGB-Chefin Yasmin Fahimi die geplante Arbeitszeitreform der Bundesregierung scharf abgelehnt: „Da gibt es aus unserer Sicht nichts zu bereden“, so die Worte der DGB-Chefin.
Wegen ZDF-Reportage
Jobcenter-Mitarbeiter kämpft nach Kündigung um Meinungsfreiheit Ein Mitarbeiter des Bremer Jobcenters gibt in einer ZDF-Reportage Einblicke in die Arbeit der Behörde und darin, wie diese ausgenutzt werde. Dafür wird er fristlos entlassen. Jetzt wehrt sich der 60jährige.
Der ehemalige Mitarbeiter des Bremer Jobcenters, Fred Göcken, hat eine Klage gegen seine fristlose Entlassung durch die Stadt Bremen angekündigt.
„Natürlich werde ich mich dagegen wehren“, sagte der 60jährige im Gespräch mit der Presseagentur dpa. Ihm gehe es um die Meinungsfreiheit.
Göcken wurde nach seinem Auftritt in der ZDF-Reportage „Am Puls mit Sarah Tacke – System Bürgergeld: Leben ohne Leistung“ gekündigt. Bereits in der Dokumentation hieß es, dass der Behördenmitarbeiter „viel riskiert“.
In der Sendung bezeichnete er das Geldausgeben als die „zentrale Aufgabe“ der Jobcenter. Das sei auch intern die eigene Wahrnehmung von der Behörde.
Und wenn die Antragsteller statt etwa der Unterstützung bei Führerscheinen eine Arbeitet vermittelt bekommen würden, „dann wären wir doch über“, sagte 60jährige in der Sendung. Göcken: „Wir bringen uns ja um mit unserem Recht“
Bei den Jobcentern handele es sich um ein selbsterhaltendes System.
„Da würden sie nie jemanden finden, in 100 Jahren nicht, der das zugeben würde. Aber das Ergebnis ist ein solches. Das ist die Realität.“ Die Behörde halte laut dem langjährigen Mitarbeiter die Antragsteller in einer Art Dauerfortbildung. „Das sicher nicht als erklärtes Ziel, aber das Ergebnis ist leider so.“ Inzwischen sei die „Lebensalternative Bürgergeld“ entstanden.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/jobcenter-mitarbeiter-kaempft-nach-kuendigung-um-meinungsfreiheit/
Jobcenter-Mitarbeiter kämpft nach Kündigung um Meinungsfreiheit Ein Mitarbeiter des Bremer Jobcenters gibt in einer ZDF-Reportage Einblicke in die Arbeit der Behörde und darin, wie diese ausgenutzt werde. Dafür wird er fristlos entlassen. Jetzt wehrt sich der 60jährige.
Der ehemalige Mitarbeiter des Bremer Jobcenters, Fred Göcken, hat eine Klage gegen seine fristlose Entlassung durch die Stadt Bremen angekündigt.
„Natürlich werde ich mich dagegen wehren“, sagte der 60jährige im Gespräch mit der Presseagentur dpa. Ihm gehe es um die Meinungsfreiheit.
Göcken wurde nach seinem Auftritt in der ZDF-Reportage „Am Puls mit Sarah Tacke – System Bürgergeld: Leben ohne Leistung“ gekündigt. Bereits in der Dokumentation hieß es, dass der Behördenmitarbeiter „viel riskiert“.
In der Sendung bezeichnete er das Geldausgeben als die „zentrale Aufgabe“ der Jobcenter. Das sei auch intern die eigene Wahrnehmung von der Behörde.
Und wenn die Antragsteller statt etwa der Unterstützung bei Führerscheinen eine Arbeitet vermittelt bekommen würden, „dann wären wir doch über“, sagte 60jährige in der Sendung. Göcken: „Wir bringen uns ja um mit unserem Recht“
Bei den Jobcentern handele es sich um ein selbsterhaltendes System.
„Da würden sie nie jemanden finden, in 100 Jahren nicht, der das zugeben würde. Aber das Ergebnis ist ein solches. Das ist die Realität.“ Die Behörde halte laut dem langjährigen Mitarbeiter die Antragsteller in einer Art Dauerfortbildung. „Das sicher nicht als erklärtes Ziel, aber das Ergebnis ist leider so.“ Inzwischen sei die „Lebensalternative Bürgergeld“ entstanden.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/jobcenter-mitarbeiter-kaempft-nach-kuendigung-um-meinungsfreiheit/
JUNGE FREIHEIT
Wegen ZDF-Reportage: Jobcenter-Mitarbeiter kämpft nach Kündigung um Meinungsfreiheit
Ein Mitarbeiter des Bremer Jobcenters gibt in einer ZDF-Reportage Einblicke in die Arbeit der Behörde und darin, wie diese ausgenutzt werde. Dafür wird er fristlos entlassen. Jetzt wehrt sich der 60jährige.
EU: IMMER WEITER ABWÄRTS
Eurozone im Minus: Die zwingenden Folgen öko-sozialistischer Planwirtschaft
Von der Leyens Wirtschaftswunder fällt aus. Schuldenberge, Klimaprogramme und Rüstungsausgabe zeigen eine andere Wirkung wie die EU-Zentralplaner sie sich erhofft hatten.
Die Eurozone rutscht ins Minus und die EU-Kommission wirkt überrascht. Die Überraschung der EU-Kommission ist die eigentliche Überraschung. Die Wirtschaft in der Eurozone schrumpft. Trotz gigantischer Staatsausgaben für Rüstung und Klimatransformation wächst die Wirtschaft in der Eurozone nicht. Sie stagniert noch nicht einmal. Sie schrumpft.
Das Statistikamt der EU, Eurostat, hat seine ursprüngliche Schätzung für das erste Quartal 2026 von einem anämischen Wachstum von 0,1 Prozent auf ein Minus von 0,2 Prozent korrigiert. Im Vorquartal hatte die Wirtschaftsleistung noch um 0,2 Prozent zugelegt. Zum Vergleich: Die amerikanische Wirtschaft wuchs 2025 um 2,2 Prozent.
Damit wird die ohnehin mehr aus Löchern als aus Stoff bestehende Bühnendekoration der EU-Kommission und ihrer Präsidentin Ursula von der Leyen – mit der man das sich abzuzeichnende Desaster zu verdecken versucht – nur noch löchriger.
Selbst das Mini-Wachstum entpuppt sich nun als Rückgang der Wirtschaftsleistung. Hohe Energiepreise, immer mehr und immer irrsinnigere bürokratische Auflagen und Berichtspflichten machen EU-Europa für Unternehmen immer weniger attraktiv. Viele Unternehmen investieren deshalb in den USA und nicht mehr in der EU.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/eurozone-minus-folgen-planwirtschaft/
Eurozone im Minus: Die zwingenden Folgen öko-sozialistischer Planwirtschaft
Von der Leyens Wirtschaftswunder fällt aus. Schuldenberge, Klimaprogramme und Rüstungsausgabe zeigen eine andere Wirkung wie die EU-Zentralplaner sie sich erhofft hatten.
Die Eurozone rutscht ins Minus und die EU-Kommission wirkt überrascht. Die Überraschung der EU-Kommission ist die eigentliche Überraschung. Die Wirtschaft in der Eurozone schrumpft. Trotz gigantischer Staatsausgaben für Rüstung und Klimatransformation wächst die Wirtschaft in der Eurozone nicht. Sie stagniert noch nicht einmal. Sie schrumpft.
Das Statistikamt der EU, Eurostat, hat seine ursprüngliche Schätzung für das erste Quartal 2026 von einem anämischen Wachstum von 0,1 Prozent auf ein Minus von 0,2 Prozent korrigiert. Im Vorquartal hatte die Wirtschaftsleistung noch um 0,2 Prozent zugelegt. Zum Vergleich: Die amerikanische Wirtschaft wuchs 2025 um 2,2 Prozent.
Damit wird die ohnehin mehr aus Löchern als aus Stoff bestehende Bühnendekoration der EU-Kommission und ihrer Präsidentin Ursula von der Leyen – mit der man das sich abzuzeichnende Desaster zu verdecken versucht – nur noch löchriger.
Selbst das Mini-Wachstum entpuppt sich nun als Rückgang der Wirtschaftsleistung. Hohe Energiepreise, immer mehr und immer irrsinnigere bürokratische Auflagen und Berichtspflichten machen EU-Europa für Unternehmen immer weniger attraktiv. Viele Unternehmen investieren deshalb in den USA und nicht mehr in der EU.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/eurozone-minus-folgen-planwirtschaft/
Tichys Einblick
Eurozone im Minus: Die zwingenden Folgen öko-sozialistischer Planwirtschaft
Von der Leyens Wirtschaftswunder fällt aus. Schuldenberge, Klimaprogramme und Rüstungsausgabe zeigen eine andere Wirkung wie die EU-Zentralplaner sie sich erhofft hatten. Die Eurozone rutscht ins Minus und die EU-Kommission wirkt überrascht. Die Überraschung…
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
SCHATTENGELD
- Die verborgenen Strukturen hinter der neuen Geldordnung
Die gravierenden Folgen des neuen Geldsystems
Dies ist die Geburtsstunde einer neuen Weltordnung, einer Welt vollkommener Effizienz, in der alles Menschliche überflüssig wird.
💥Explosive Neuerscheinung💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fschattengeld-die-verborgenen-strukturen-hinter-der-neuen-geldordnung
- Die verborgenen Strukturen hinter der neuen Geldordnung
Die gravierenden Folgen des neuen Geldsystems
Dies ist die Geburtsstunde einer neuen Weltordnung, einer Welt vollkommener Effizienz, in der alles Menschliche überflüssig wird.
💥Explosive Neuerscheinung💥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fschattengeld-die-verborgenen-strukturen-hinter-der-neuen-geldordnung