Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
32.9K subscribers
95.8K photos
1.29K videos
4 files
220K links
Aktuelle Meldungen vom Bestseller-Autor Stefan Schubert Impressum: https://www.youtube.com/@SchubertsLagemeldung
Download Telegram
Petroleumheizung mit Kochfunktion

Autarke Wärme und Versorgung für jede Lage

Stromausfall, Blackout oder unsichere Versorgungslagen verändern einen Raum in kürzester Zeit. Was dann zählt, ist eine Energiequelle, die unabhängig arbeitet und zuverlässig verfügbar bleibt.

Diese Petroleumheizung mit einer Leistung von 3 Kilowatt ist genau für solche Situationen gemacht und verbindet zuverlässige Heizleistung mit praktischer Versorgung.

💥Neu im Sortiment💥

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetroleumheizung-3-kw-mit-kochfunktion
Notstromgenerator mit Rollen

Mehr Leistung für umfassende Stromversorgung

Bei Stromausfällen oder eingeschränkter Netzverfügbarkeit kommt es darauf an, mehrere Geräte gleichzeitig zuverlässig betreiben zu können.

Dank moderner Inverter-Technologie liefert das Gerät eine saubere und konstante Spannung. Dadurch lassen sich auch empfindliche elektronische Geräte sicher betreiben, während gleichzeitig ausreichend Leistung für weitere Verbraucher zur Verfügung steht.

💥Neu im Sortiment💥

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fnotstromgenerator-3500-watt-mit-rollen
3er-Pack Benzin-/Dieselkanister mit 3 Ausgießern

💥Neu im Sortiment💥

Robustes Kanister-Set: Schnelles Ausgießen, universelle Passform, maximale Sicherheit!

Ganz schön praktisch, unser Dreiergebinde:

• 21 mm Rüsseldurchmesser: passt für Benzin und Diesel

• entsprechend DIN 7274 ist der (sind die) Kanister aus 0,9 mm Stahl hergestellt

• rostsicher: innen und außen

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2F3er-pack-fuer-benzin-%252fdieselkanisternbsp%253b
Energienot: EU plant erneut Solarstromprojekt in Nordafrika

In ihrer Energienot greift die EU-Kommission zu einem Projekt, das vor einem Jahrzehnt bereits still und heimlich in der Schublade verschwand. Als abgespeckte Version von „Desertec“ soll ein neues Solarprojekt Strom in der Sahara für Europa produzieren.

Ein EU-Zombie steht vor seiner Auferstehung – zumindest Teile seines politischen Kadavers. Unter dem sperrigen Projektnamen T-MED (Trans-Mediterranean Renewable Energy and Clean-Tech Cooperation Initiative) plant die Europäische Union eine Art kleines Revival des vor einem Jahrzehnt gescheiterten Wüstenstromprojekts Desertec.

Desertec, vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch, war als Jahrhundertprojekt europäischer Energiepolitik geplant: eine Brücke zwischen der sonnenreichen Sahara, den Investitionen europäischen Kapitals und einer integrierten regionalen Energiewirtschaft, inklusive Wissenstransfer in tendenziell unterentwickelte Regionen – et voilà: günstiger Strom für die energiehungrige europäische Wirtschaft und die, wie es heute heißt, klimazerstörenden europäischen Konsumenten.

Desertec war seinerzeit mit einem Investitionsvolumen von rund 400 Milliarden Euro geplant. Das grüne „Global Gateway“, wie die Nordafrika-Sparte der T-MED-Initiative heißt, muss allerdings mit deutlich weniger Anschubhilfe starten.

Das heißt jedoch nicht, dass Brüssel sich nicht auch für dieses Kind seiner grünen Subventionsmaschine medial ins Zeug legt. 25 Milliarden Euro sollen mithilfe von Kreditgarantien, Preiszusagen und der üblichen Fördermittelpraxis in die unterschiedlichen Bereiche der Energieinfrastruktur bis hin zur Erzeugung von Wasserstoff gelenkt werden.

100.000 gut bezahlte Jobs sollen in der Region entstehen – Brüsseler Planspiele und Rechenexperimente aus der Fantasiewelt des Bürokratismus.

Es wäre wohl der Euphemismus dieses Jahrhunderts, die europäische Energiepolitik als verfahren und konfus zu bezeichnen. In Wahrheit ist das Ergebnis nach Jahren der ökologisch motivierten Zentralplanung so verheerend, dass die europäische Industrie jede Hoffnung auf Wettbewerbsfähigkeit im globalen Kontext verloren hat.

Bei Lichte betrachtet scheint es sich im Falle des Wüstenprojekts um eine Werbeaktion in eigener Sache zu handeln – ein medientaktischer Rohrkrepierer, der letztlich das Scheitern der europäischen Energiepolitik auf eine internationale Bühne hebt.

https://apollo-news.net/neue-bescheidenheit-eu-plant-erneut-solarstromprojekt-in-nordafrika/
Wegen der vielen Nachfragen. Ich habe mich für diesen Stromgenerator und Ausrüstung entschieden:

EcoFlow DELTA 2 Max Powerstation 2048 Wh mit Solarpanel 400 W

An diese Powerstation kann eine Vielzahl von Geräten angeschlossen werden, welche überall und stundenlang mit Strom versorgt werden.

Dank enormer Akkukapazitäten können Sie sich mit diesem Kraftpaket auf stundenlange Energieversorgung verlassen - egal, ob Fernseher, Kühlschrank oder Heimwerkergeräte.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fecoflow-delta-2-max-powerstation-2048-wh-mit-solarpanel-400-w-1
Trinkwasser-Reservefass für Krisenvorsorge

Trinkwasser langfristig sicher bevorraten

Eine verlässliche Wasserversorgung gehört zu den wichtigsten Grundlagen jeder Krisenvorsorge. Das Trinkwasser-Reservefass wurde entwickelt, um trinkfertiges Wasser langfristig und platzsparend zu lagern – für Situationen, in denen die öffentliche Versorgung ausfällt oder eingeschränkt ist.

Mit einer Haltbarkeit von bis zu 10 Jahren steht die Reserve jederzeit einsatzbereit zur Verfügung, ohne regelmäßigen Austausch oder aufwendige Vorratspflege.
Bereit, wenn die Versorgung unterbrochen wird.

💥Neu im Sortiment

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ftrinkwasser-reservefass-5-l-fuer-krisenvorsorge
12er-Pack Roggenvollkorn-Dosenbrot

Kräftiges Roggenbrot ursprünglich gebacken

Das Roggenvollkorn-Dosenbrot wird ausschließlich mit Natursauerteig hergestellt und kommt vollständig ohne Hefezusatz aus.

Die Rezeptur basiert auf 100 Prozent Roggen und verbindet einen kräftigen Geschmack mit einer ursprünglichen Brotstruktur.

Lange haltbar, sicher bevorratet

👍🏻💪Neu im Sortiment

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2F12er-pack-roggenvollkorn-dosenbrot
DIE FOLGEN DES ÖKO-SOZIALISMUS

DIHK warnt: Klimaziel erzwingt dramatischen Schrumpfungsprozess

Der DIHK warnt vor dramatischem Wohlstandsverlust, sollte das rigorose CO2-Neutralitätsziel unverändert verfolgt werden. Die Warnung kommt zu spät – und sie ist bereits im überdrehten medialen Klimaäther der Bundesrepublik verhallt.

Im Rückblick werden kommende Generationen Deutscher – oder länger hier Lebender, wie Bärbel Bas wohl sagen würde – auf das Energieeffizienzgesetz blicken wie ein Strenggläubiger auf den Sünder, fassungslos ob der Unwahrscheinlichkeit einer solchen Existenz.

Dieses bereits vor drei Jahren beschlossene ideologische Machwerk zwingt das Land zu einer Reduktion seines Endenergieverbrauchs auf 1.867 Terawattstunden im Jahr.
Dies gilt ab dem Jahre 2030.

Was sich das Brandmauerkartell der Klimafanatiker seinerzeit einfallen ließ, impliziert eine Reduktion des Energieverbrauchs um 26,5 Prozent im Vergleich zum Jahr 2008, also dem Jahr, in dem die große Schuldenkrise begann.

An dieser Stelle sei ein kleiner Hinweis an die ökonomischen Analphabeten Berlins gestattet: Wohlstand und Wachstum, zivilisatorische Entwicklungen generell, sind abstrakt gesprochen die Folgen zunehmender Energienutzung. Aus diesem Grunde bedeutet eine erzwungene Verbrauchsreduktion im Umkehrschluss auch ökonomischen Verfall.

Im Falle der EU und Deutschlands zwingen ideologische Verblendung und intellektuelle Verwahrlosung der politischen Eliten zur Dekadenz und zunehmenden Desintegration der Gesellschaft.

https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/dihk-klimaziel-erzwingt-dramatischen-schrumpfungsprozess/
Eilt💥Diese Ankündigung sorgt für Entsetzen!

💥Wegen Merz: Europa wendet sich von Deutschland ab!

Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal

Schuberts Lagemeldung:

https://www.youtube.com/watch?v=iEiwdq51WiQ
Herrlich 🎥🍿DAS wurde auch höchste Zeit!

💥DAS war der Tropfen... 
Neuer Eklat von Bärbel Bas!

Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal

Schuberts Lagemeldung:

https://www.youtube.com/watch?v=5C7xBHo-WDk
Endlich hier erhältlich: Lithium-Orotat-Konzentration 500 ppm

Basierend auf Studien von Dr. Michael Nehls lauten die Vorteile folgendermaßen:

👉 Gehirngesundheit: Schützt vor Neuroinflammation, fördert Hippocampus-Regeneration und kann Alzheimer-Frühstadien stabilisieren

👉 Mentale Resilienz: Reduziert Depressionen, Angst, ADHS-Symptome und Brain Fog; erhöht emotionale Stabilität


https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Flithium-orotat-konzentration-500-ppm-%252f-5-mg-lithium-je-10-ml-%252f-hochdosiert
Gamma Wellengenerator

Wenn Gedanken in Resonanz treten
Gammawellen gehören zu den schnellsten Schwingungen des menschlichen Gehirns und werden besonders mit Konzentration, Aufmerksamkeit und intensiver Informationsverarbeitung in Verbindung gebracht.

Vor allem die Frequenz von 40 Hz rückt dabei zunehmend in den Fokus aktueller Forschung.

Gammaaktivität zeigt sich häufig in Momenten geistiger Klarheit, tiefer Konzentration oder meditativer Präsenz.

Neu im Sortiment

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgamma-wellengenerator-40-hz
Die Ernährungslügen: Wie man isst, um nicht krank zu werden – Enthülle die Wahrheit hinter den Mythen!

• Entdecke köstliche und unkomplizierte Rezepte, die sich mühelos in deinen Alltag integrieren lassen.

• Finde heraus, wie du deinen Körper optimal versorgst, um nicht nur symptomfrei zu leben, sondern auch echtes Wohlbefinden zu erfahren.

💥Neuerscheinung! Der Bestseller Nr. 1💥

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdie-ernaehrungsluegen
💥Berlin bebt!
💥Offene Feldschlacht  ausgebrochen

💥DAS ist der AfD-Durchbruch!

💥CDU völlig von Sinnen!

Hier geht's zum Video auf dem
YouTube-Kanal

Schuberts Lagemeldung:

https://www.youtube.com/watch?v=X2cHpHcdUIM
FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer

26 Milliarden für die Welt: Uns regiert ein Lauch

https://www.focus.de/politik/deutschland/26-milliarden-fuer-die-welt-uns-regiert-ein-lauch_22d62010-3c8f-43a0-925d-18b3ab33aff6.html

Wie wäre es, wir kürzten die Gelder für die Entwicklungshilfe und die UN? Gründe gäbe es genug. Man müsste sich nur traue Was die Leute am meisten gegen Friedrich Merz aufbringt? Dass es mit Deutschland nicht vorangeht, klar, keine Frage.

Dass auf kaum eine seiner Ankündigungen bislang etwas Greifbares gefolgt ist? Auch das. Aber ich glaube, was die Menschen wirklich erbittert, ist, dass er sich als ein solcher Lauch entpuppt.

Sie hatten gedacht, sie bekommen einen Macher. Einen, der sich nicht darum schert, was sie im „Spiegel“ oder der „Süddeutschen“ schreiben.

Den Klartext-Kanzler. Den Mann, der zum Entsetzen der Kommentatoren sagte, dass Deutschland nicht Kreuzberg sei, und links als überholt bezeichnete.
Merz bedankt sich artig, wenn man ihm in den Hintern tritt
Und nun? Nun ist er der Kanzler, der sich noch artig bedankt, wenn man ihm in den Hintern tritt.

Deutschland wolle sich für 2035 wieder bewerben, das war seine Antwort darauf, dass die UN-Generalversammlung in New York Deutschland mal so richtig abgewatscht hat. Keinen Sitz mehr im Sicherheitsrat, lautete die Entscheidung, die eine Schockwelle durch die diplomatische Community schickte. Dafür sitzen da jetzt Österreich und Portugal.

Die Deutschen sind wahrscheinlich die letzten echten UN-Fans. Nach den USA sind wir auch der größte Geldgeber. 5,4 Milliarden US-Dollar haben wir vorvergangenes Jahr nach New York überwiesen.

2022 waren es sogar 6,8 Milliarden Dollar. China gibt nicht mal die Hälfte. Dafür hören alle auf die Chinesen und niemand auf Deutschland.
VERONIKA GRIMM

„Was derzeit an Reformen angedacht ist, reicht bei Weitem nicht aus“

Die „Wirtschaftsweise“ Veronika Grimm kritisiert den politischen Kurs der Bundesregierung. Man müsse feststellen, „dass das, was derzeit an Reformen angedacht ist, bei Weitem nicht ausreicht, um Deutschland wieder auf einen dynamischen Wachstumspfad zu bringen“, sagte sie im Interview mit WELT AM SONNTAG.

Der entscheidende Hebel für nachhaltiges Wachstum müsse der technologische Fortschritt sein. „Und genau der wird bei uns systematisch ausgebremst“, sagte die Professorin der Technischen Universität Nürnberg

Wenn Deutschland im Technologiewettbewerb mitspielen wolle, müsse es die Regulierung anpassen, forderte Grimm. Als Vorbild nannte sie Länder wie Dänemark und Schweden.

Sie zeigten, „dass ein innovationsfreundlicheres regulatorisches Umfeld und ein flexibler Arbeitsmarkt die Anpassungsfähigkeit einer Volkswirtschaft deutlich erhöhen können“.

Statt einer solchen Deregulierung würden in Deutschland „immer wieder Reformen diskutiert, die den Wählern nicht so wehtun, aber auch wenig bewirken würden – was enorme politische und ministerielle Kapazitäten bindet“.

Ein Beispiel sei die Einbeziehung von Beamten in die Sozialversicherungen: „Das klingt nach Reform, bringt aber nichts, weil die Ansprüche ja bestehen bleiben. Ähnlich ist es beim Ehegattensplitting – viel Aufwand, kaum Wachstumseffekt“, sagte Grimm. „Währenddessen wächst der geopolitische Druck, und Europas wirtschaftliche Schwäche nimmt zu.“

https://www.welt.de/wirtschaft/article6a2bf9827e682fc37fbf7566/veronika-grimm-was-derzeit-an-reformen-angedacht-ist-reicht-bei-weitem-nicht-aus.html?source=puerto-reco-2_ABC-V50.4.A_schlagzeilen_control
CDU-Fraktionschef und AfD-Spitzenkandidat: Reißt dieses Foto die „Brandmauer“ ein?

Dieses Foto macht Furore und bringt vor allem die Union in Wallung: Fröhlich lachend, geradezu ausgelassen, sitzen der AfD-Spitzenkandidat von Sachsen-Anhalt, Ulrich Siegmund, und CDU-Fraktionschef Guido Heuer Seite an Seite. Heuer hat die Hand auf die Schulter von Siegmund gelegt und drückt dem AfD-Mann die Hand.

Ein Bild, das nur eine Botschaft ausstrahlt: Brandmauer, welche Brandmauer? Entstanden ist das Bild auf einer Veranstaltung des „Liberalen Mittelstands“ in Halberstadt.

„Mir hat das Wort, dass wir eine Brandmauer brauchen, noch nie gefallen. Solange ich im Landtag sitze“, zitiert die Ostdeutsche Allgemeine Zeitung den CDU-Fraktionschef im Magdeburger Landtag. Ein Spruch, den viele Unionspolitiker gern im Munde führen.

Ein Stück Normalität, soll das ins Lager der übermächtigen AfD signalisieren. Der Kniff: Das Wort wird kritisiert, nicht der komplette Ausschluss der AfD aus dem politischen Alltag. Auch Kanzler Friedrich Merz (CDU) hatte schon erklärt, das Wort „Brandmauer“ nicht zu benutzen, nachdem er kurz zuvor noch drakonisch zu Protokoll gab: „Wir sind die Brandmauer!“

https://nius.de/analyse/cdu-fraktionschef-afd-spitzenkandidat-brandmauer
Mängel beim Brandschutz
Noch ein Gebäude der TU Berlin dicht!

Schon wieder Ärger an der Technischen Universität Berlin. Nach dem Hauptgebäude und der Bibliothek ist jetzt auch das Gebäude für Bergbau und Hüttenwesen am Ernst-Reuter-Platz dicht. Der Grund: Die Sprühnebel-Löschanlage funktioniert nicht. Ein externer Prüfer schlug Alarm.

Mehrere Hörsäle und Seminarräume sind betroffen. Wie aus einer E-Mail der TU Berlin an ihre Studenten hervorgeht (liegt B.Z. vor), stellten Gutachter den Mangel bei einer aktuellen Prüfung fest.

In der E-Mail vom Freitag heißt es: „Ohne eine funktionierende Löschanlage ist der erforderliche Brandschutz im Gebäude nicht gewährleistet.“

https://www.bz-berlin.de/berlin/noch-ein-gebaeude-der-tu-berlin-dicht
Ostdeutschland: Großbäcker Lampe ist insolvent

Das in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen tätige Bäckereiunternehmen Bäcker Lampe ist insolvent und hat ein Sanierungsverfahren eingeleitet.

Das Unternehmen unterhält aktuell 44 Filialen, einige davon in oder neben Läden der Händler Netto Marken-Discount, Netto Nord und Rewe. Der Betrieb befindet sich in Familienhand und wird in der sechsten Generation von Mitgliedern der Familie geführt.


Viele Bäckereiunternehmen stehen wirtschaftlich unter Druck. Stark gestiegene Kosten für Personal und Energie sowie Inflation und Kaufzurückhaltung belasteten das Geschäft, hieß es.


https://www.lebensmittelzeitung.net/handel/nachrichten/auch-bei-haendlern-vertreten-baecker-lampe-ist-insolvent-191528