Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
32.9K subscribers
95.8K photos
1.29K videos
4 files
220K links
Aktuelle Meldungen vom Bestseller-Autor Stefan Schubert Impressum: https://www.youtube.com/@SchubertsLagemeldung
Download Telegram
Das ging schnell ... die AfD ist natürlich auch schuld ...

"Dieser Präsident gehört aus dem Weißen Haus entfernt und eingesperrt


Es reicht. Restlos. Dieser Präsident, der immer noch Herr über Amerikas Atomwaffen ist, gehört aus dem Weißen Haus entfernt und eingesperrt. Lock him up!

Die Sperrung des Twitter-Accounts ist ein Anfang. Die amerikanischen Trumpistas haben getan, was manche deutschen Bewunderer heimlich ebenso gerne täten. Deren Parolen sind manchmal ja ähnlich:

Holt euch euer Land zurück! Das Volk wird sich eines Tages erheben! Die Funkhäuser werden gestürmt! Solche Trump-Versteher und geistigen Reichstagsbesetzer können uns sicher erklären, warum der Sturm aufs US-Kapitol völlig in Ordnung war. Es wäre gut, wenn man mit großer Klarheit wüsste, wie deutsche Trumpistas darüber denken.

Aber vorher braucht die Welt Gelegenheit zu sehen, wie ein populistischer Putschversuch in der Demokratie endet. Donald Trump missachtet die Wahl, er stachelt einen Mob bis an den Rand des Hochverrats auf, er darf nicht länger den Atomknopf zur Verfügung haben, er muss gehen. Lock. Him. Up."

https://www.welt.de/debatte/article223892046/Donald-Trump-gehoert-aus-dem-Amt-entfernt-und-eingesperrt.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Boris Palmer: Merkels Ein-Freund-Politik zerstört Ehen, Familien und Existenzen!

'Die schwere Grippe im Winter 2017 hat eine höhere Übersterblichkeit verursacht als Corona. Der Höchststand von 94.000 Todesfällen im Januar 2017 wurde 2020 in keinem Monat überschritten“
schreibt Palmer am Ende seines bedauerlicherweise hinter eine Bezahlschranke verborgenen Artikels.

"Der rapide Anstieg der täglichen Infektionszahlen fand schon im Oktober statt und endete Anfang November. Die Lockdownmaßnahmen traten erst in Kraft, als der Anstieg schon gestoppt war, nämlich am 2. November. An den Infektionszahlen konnte deren Wirkung frühestens eine Woche später ablesbar sein. Da war der Anstieg längst vorbei.“ betont Boris Palmer und zeigt damit, dass es sich bei der Schließung der Gastronomie um puren Aktionismus handelt.

Nach der Effektivität fragen? Das geht gar nicht! Denn nur Corona-Leugner und Covidioten kritisieren das Krisen-Management der Bundesregierung. Medien, die sich mit dieser Kritik gemein machen, stehen nicht mehr auf der Seite des Rechts und der Demokratie. So wurde uns Bürgern das im November vermittelt. Leider nicht nur vom ÖRR, sondern von fast allen Hauptstadt-Journalisten der MSM.

Härte gegen eigene Bevölkerung wird zum Gütesiegel

„Die Kanzlerin tritt vor das Volk und verkündet erneut „härtere Maßnahmen“. Härte gegen die eigene Bevölkerung scheint ein Gütesiegel der Politik zu werden. Der Lockdown wird wieder verschärft und wieder verlängert. Ein Ende ist nicht in Sicht“ meint der noch grüne Oberbürgermeister."

https://philosophia-perennis.com/2021/01/06/boris-palmer-merkels-ein-freund-politik-zerstoert-ehen-familien-und-existenzen/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
#WirMachenAuf!

Großer Rückhalt für Unternehmer im Lockdown-Widerstand


LOCKDOWN IST NICHT GERECHTFERTIGT

"Ausgehend von Deutschland war die Initiative „Wir machen auf – Lockdown beenden!“ innerhalb weniger Stunden in Österreich und der Schweiz angekommen: Unternehmer sind nicht mehr bereit, weitere staatlich aufoktroyierte Lockdowns zu akzeptieren.

Unterstützt von Juristen werden sie ihre Betriebe wieder öffnen.


Das Maß ist voll

Möglicherweise gaben aber auch schlichtweg Existenzängste den Ausschlag? Wie auch immer – zahlreichen Unternehmern reicht es!

Sie sind nicht gewillt, staatliche Lockdownmaßnahmen weiterhin widerspruchslos hinzunehmen und werden am jeweiligen Stichtag ihre Betriebe wieder öffnen."

https://www.wochenblick.at/wirmachenauf-grosser-rueckhalt-fuer-unternehmer-beim-lockdown-widerstand/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
„Friede, Freiheit, keine Diktatur“ – heute demonstriert halb Österreich

"Auch wenn die Bundesregierung, speziell der Innenminister alle Demonstranten gegen totalitäre Corona-Maßnahmen als Rechtsradikale denunziert und beschimpft geht heute wieder das halbe Land auf die Straße.

Uns sind bereits Demonstrationen in elf Städten bekannt. Die Bürger stehen unter dem Ruf „Friede, Freiheit, keine Diktatur“ auf, um der Regierung die Stirn zu bieten. Niemand ist gewaltbereit, niemand radikal – im Gegenteil – der gemütliche Österreicher schätzt die Normalität in der Demokratie und will dorthin zurückkehren."

https://www.wochenblick.at/friede-freiheit-keine-diktatur-heute-demonstriert-halb-oesterreich/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Länder hebeln 15-Kilometer-Regel teilweise aus

"
Bürger sollen sich coronabedingt fortan nur noch in einem Radius von 15 Kilometern bewegen dürfen.

Die von den Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin vereinbarte Regelung stößt aber in Thüringen und Baden-Württemberg auf Widerstand.

Auch sonst wird Kritik laut.

In Thüringen etwa hat sich der dortige Innenminister Georg Maier (SPD) gegen die Einschränkung der Bewegungsfreiheit von Bürgern auf einen Radius von 15 Kilometern von ihrem Wohnort gewandt.

"Man kann die Einschränkung nicht flächendeckend kontrollieren, sondern nur stichprobenartig“, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Deshalb habe ich mich dagegen ausgesprochen – ganz abgesehen von den psychologischen und praktischen Nebenwirkungen einer solchen Regelung.“

https://www.rnd.de/politik/bewegungsradius-lander-hebeln-15-kilometer-regel-teilweise-aus-NUBOAIEOSBFZHHIXREVINXXWZU.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Bielefelder Jura-Professor:

Regierung hat Grenze des Vertretbaren überschritten

"Der Lockdown wird verschärft - und wer sich nicht an die drastischen Einschränkungen hält, muss Bußgelder zahlen. Doch kommt das wirklich so?

Martin Schwab von der Uni Bielefeld spricht Klartext. Die Regierungen von Bund und Land haben mit ihren Eingriffen in die Grundrechte wegen Corona die Grenze des Vertretbaren überschritten. Das sagt Martin Schwab, Professor für Bürgerliches Recht an der Fakultät für Rechtswissenschaft der Universität Bielefeld.

Ein Beispiel dafür sei die neue Regel, wonach sich Menschen aus einem Gebiet mit einem Inzidenzwert über 200 nicht weiter als 15 Kilometer aus ihrem Wohnort entfernen dürfen.

Ein Bußgeld bei Missachtung dieser Einschränkung dürfte vor Gericht kaum Bestand haben, sagt Jurist Schwab..."

https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22930880_Bielefelder-Jura-Professor-Corona-Verbote-vor-Gericht-wohl-chancenlos.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"CORONA-IMPFUNG VON BIONTECH:

DIESE PERSONEN SOLLTEN NICHT GEIMPFT WERDEN


In Deutschland haben die Corona-Impfungen begonnen. Doch nicht jeder sollte sich sofort gegen das Coronavirus impfen lassen – vor allem bestimmte Personen nicht.

Der Impfstoff ist umstritten aufgrund seiner genbasierten Wirkungsweise. Der Corona-Impfstoff von Biontech ist der erste dieser Art, der auf dem Markt zugelassen wurde.

Es sind bereits Nebenwirkungen bekannt, die durch die Impfung auftreten können. Bei wenigen Menschen löste der Impfstoff schwere allergische Reaktionen aus."

https://www.echo24.de/welt/corona-impfung-biontech-impfstoff-pfizer-coronavirus-nebenwirkungen-wirkung-zr-90158128.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Warum Vitamin D bei erhöhter Infektionsgefahr, insbesondere Corona so wichtig ist

Der weit verbreitete Vitamin-D-Mangel könnte ein wichtiger Grund dafür sein, dass Menschen für Atemwegsinfekte, Grippeerkrankungen und Covid-19 anfällig werden. Umgekehrt schützt eine gute Vitamin-D-Versorgung vor den entsprechenden Infekten.

Gepaart mit einer optimalen Energieversorgung kommen Sie unbeschadet auch durch diesen Corona-Winter!


Auch die jetzigen Kontaktbeschränkungen werden dazu führen, dass die Menschen eher zu Hause bleiben. Mit der Folge dass das ohnehin angespannte Immunsystem weiter belastet wird. Etwa durch Bewegungsmangel, vor allem der Bewegung an frischer Luft und eben auch der Einschränkung der Möglichkeit die ohnehin wenigen Sonnenstunden zu nutzen.

Auf optimale Energieversorgung achten"

https://www.compact-online.de/warum-ist-vitamin-d-bei-erhoehter-infektionsgefahr-insbesondere-corona-so-wichtig/
Produkte für Ihr Wohlbefinden

Legen Sie Wert auf eine ausgewogene Ernährung? Eine nährstoffreiche, gesunde Ernährung ist in der heutigen Zeit besonders wichtig.

Nahrungsergänzungsmittel tragen dazu bei, die tägliche Ernährung sinnvoll zu ergänzen und zu optimieren.

Oft sind wichtige Vitamine, Nährstoffe und Mineralstoffe enthalten, die unser Körper so dringend benötigt. Ob Öle, Säfte, Superfoods, Kapseln oder Tropfen - Sie haben die Wahl.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fc%2Fkopp-vital-produkte
Von Jürgen Elsässer,
Chefredakteur von COMPACT

"Washington: Die Revolution zur Rettung der Demokratie ist gescheitert.

1. Das war kein Putsch, und es war kein Mob, wie die Lügenmedien heute schreiben. Es waren „großartige Patrioten“ (Trump über die Capitol-Besetzer), die sich in höchster Not nicht anders zu helfen wussten, als durch eine spektakuläre Aktion den Durchmarsch des Tiefen Staates noch zu verhindern.

2. Die Besetzung des Capitols war eine durchaus friedliche Aktion. Außer ein paar eingeschlagenen Fensterscheiben und der Mitnahme von Souvenirs haben die Patrioten nichts verbrochen.

3. Die Erstürmung eines Parlaments durch Demonstranten zur Initiierung einer Revolution kann durchaus klappen. Bestes Beispiel ist der serbische Umsturz im Oktober 2000, der zur Abdankung des sozialistischen Präsidenten Slobodan Milosevic und damit zum Regime Change führte. Damals jubelten die westlichen Lügenmedien, das waren für sie Freiheitshelden und keineswegs ein Mob – kein Wunder, es war ja eine strategische Operation ganz in ihrem Sinn.

4. Eine Revolution kann nur Erfolg haben, wenn sie organisiert ist, Ein Happening wie gestern, das klappt nie. Das war übrigens auch das Problem der Gelbwesten in Frankreich, die zeitweilig das Land lahmlegen konnten – aber mehr gelang nicht, weil es keine Strukturen und keine legitime Führung gab.

5. Mit dem gestrigen Tag ist die letzte Welle des patriotischen Aufbruchs in der westlichen Welt, der 2016 begann, gebrochen: Salvini und HC Strache wurden ja schon vorher abserviert ...

Das neue Konzept des Widerstandes hat sich mit den Querdenkern bereits in Umrissen gezeigt: Es geht nicht um einen „rechten“ Aufbruch, sondern um die unideologische Zusammenfassung aller Kräfte des Volkes jenseits des Links-Rechts-Schemas in der Abwehr der Corona-Diktatur. Dies ist eine globale Front, die jedoch – hier bleibt der patriotische Ansatz wichtig – nur in Kämpfen auf nationalstaatlicher Ebene gewonnen werden kann."

https://www.compact-online.de/washington-die-revolution-zur-rettung-der-demokratie-ist-gescheitert/?cookie-state-change=1610017564493


Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"US-Kongress bestätigt Bidens Wahl zum Präsidenten – Trump sagt geordnete Machtübergabe zu

Der Kongress hat am frühen Donnerstagmorgen (Ortszeit) den Sieg des Demokraten Joe Biden bei der Präsidentschaftswahl endgültig bestätigt. Der amtierende US-Vizepräsident Mike Pence gab das offizielle Endresultat in einer gemeinsamen Sitzung beider Kongresskammern bekannt.

Der abgewählte US-Präsident Donald Trump stellte anschließend einen ordnungsgemäßen Machtwechsel in Aussicht. „Es wird einen geordneten Übergang geben“, gab er bekannt.

Trumps Zusage wurde von seinem Social-Media-Direktor Dan Scavino getwittert, denn Trumps Twitteraccout ist gesperrt."

https://www.welt.de/politik/article223895648/Washington-US-Kongress-bestaetigt-Bidens-Wahl-Trump-sagt-geordnete-Machtuebergabe-zu.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die hat mir heute noch gefehlt ...

"Merkel gibt Trump eine Mitschuld

Das Entsetzen über die Gewalt im US-Kapitol durch Anhänger des abgewählten Präsidenten Donald Trump ist groß - auch bei Kanzlerin Angela Merkel.

Die "verstörenden Bilder" hätten sie "wütend und auch traurig gemacht". Sie gab Trump eine Mitschuld an der Eskalation. "Ich bedauere sehr, dass Präsident Trump seine Niederlage seit November nicht eingestanden hat und auch gestern wieder nicht. Zweifel am Wahlausgang wurden geschürt."

Das habe die Atmosphäre dafür bereitet, dass die Ereignisse der Nacht möglich geworden seien."

https://www.tagesschau.de/inland/usa-gewalt-kapitol-merkel-reaktionen-101.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick zu Washington:

"Sturm auf das Kapitol: Was passiert ist und was nicht

Bereits Stunden vor dem Sturm wunderten sich Journalisten ob der erstaunlich geringen Präsenz von Sicherheitskräften.

Während die Sicherheitskräfte bei den „Black Lives Matter“-Demonstrationen mit kugelsicheren Westen und Gewehren in dichten Reihen in Washington standen – damals für deutsche Journalisten noch Ausdruck von Militärdiktatur – war das Kapitol jetzt relativ ungesichert.

Natürlich: Bei den Ausschreitungen im Sommer wurden ganze Städte verwüstet, Menschen totgeschlagen, es wurde Feuer gelegt. Vielleicht rechnete man hier mit mehr Gewaltpotential als bei den Trump-Rallys, die bisher immer weitestgehend friedlich blieben – es bleibt ein Versagen."

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/sturm-kapitol-trump-senat-kongress-usa-pence-pelosi/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Jetzt reduziert: Nur 9,99 € statt 19,95 €

Perfekte Krisenvorsorge

Heute schon an morgen denken:
Was Sie heute tun sollten, um morgen nicht zu den Krisenverlierern zu gehören!

Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends. Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme. Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste.

In diesem Buch erfahren Sie, was Sie tun können, damit eine Krise nicht zur Existenzbedrohung wird.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fperfekte-krisenvorsorge
Man kann Gefährdete schützen, ohne die Gesellschaft dafür zu opfern

"Die Politik kann versuchen, Leben zu retten, und sich gleichzeitig um das andere kümmern: das Überleben unserer Gesellschaft.

Der Shutdown ist nicht alternativlos. Ein gezielter Schutz für besonders Gefährdete und das Aufmachen von Schulen, Handel, Gastronomie, Sport und anderen Gesellschaftsbereichen mit den geübten Vorsichtsmaßnahmen ist möglich und richtig.

RTL West-Chef Jörg Zajonc sagte dazu in erfrischender Deutlichkeit:

"Es geht also wohl weiter mit dem Shutdown. Noch länger, noch härter, Freiheit an der Leine, der Corona-Leine. Sorry, ich halte das für falsch. Ich weiß, ich gehöre damit zu einer Minderheit – aber warum sollte richtig sein, was einfach nicht funktioniert? Erst recht nicht dauerhaft.

Der Shutdown wird als alternativlos dargestellt. Wer dagegen ist, gilt als herzlos, als kalt, als Leugner. Aber gibt es wirklich keine Alternative?

Wie wäre es mit besserem Schutz statt längerem Shutdown? Schnelleres Impfen von Alten, von Ärzten, von Pflegern – von denen, die sich um Alte und Kranke kümmern? Antigen-Schnelltests für alle. Ohne Test – kein Kontakt. Weniger Augenmerk auf den allgemeinen Inzidenzwert, mehr auf die Lage in den Krankenhäusern?

Und warum dürfen die nicht aufmachen, die ein Hygienekonzept haben, das funktioniert?

Schulen, Handel, Gastro, aber auch Sport, mit Abstand. Dabei das ganze beobachten, bewerten, anpassen. Jede Woche neu, jede Woche kritisch.

Auch so könnten wir versuchen, Leben zu retten und dabei gleichzeitig auch stärker an noch etwas anderes denken: Das Überleben unserer Gesellschaft.“

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/leben-gefaehrdeter-retten-und-das-leben-der-gesellschaft-sind-vereinbar/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DEUTSCHE BANK-CHEF:

Maskenpflicht für immer ...
in der Grippesaison ...

„Ähnlich wie in Japan werden die Menschen in Deutschland auch künftig Masken tragen“

Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing geht trotz Pandemie fast jeden Tag ins Büro. Im Interview verteidigt er das Investmentbanking seines Hauses. Und er ist überzeugt davon, dass Corona unser Wertesystem verändern wird.

Sewing: ... Unser Wertesystem wird sich also ändern. Und es wird einiges bleiben, zum Beispiel die Masken.

Ähnlich wie in Japan werden die Menschen sie in Deutschland künftig zur Grippesaison tragen."

https://www.welt.de/wirtschaft/article223762170/Deutsche-Bank-Chef-Wir-spueren-den-Rueckenwind.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Das Virus lebt von jetzt an in uns – egal, wie viele Lockdowns noch folgen

Frage ich den Arzt, der meine Kinder gegen die schlimmsten Erreger geimpft hat, ein seit über 30 Jahren renommierter, über jeden Zweifel erhabener Münchner Kinderarzt und Buchautor mit einer ebenso langen praktischen Erfahrung mit Viren, dann sagt er, ein bundesweiter Inzidenzwert von unter 50 sei in der „Virenzeit“ (Oktober bis März) illusorisch, das werde nicht klappen.

Das sagen übrigens viele praktische Ärzte, Ärzteverbände ...

Wir müssen mit den Viren leben lernen – so wie mit allen anderen davor auch, ob Masern, Ebola, HIV oder den resistenten Krankenhauskeimen auf den Intensivstationen.

Erst seit Corona machen wir uns bewusst, dass in Deutschland – selbst in gewöhnlichen Zeiten und ganz ohne Pandemie – jeden Tag rund 2500 Menschen sterben."

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article223852094/Corona-lebt-von-jetzt-an-in-uns-egal-wie-viele-Lockdowns-noch-folgen.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Ich bin verwirrt, jeden Tag sind die Medien im Panikmodus und verbreiten Angst: Pandemie, Killer-Virus, Ausnahmezustand, nationaler Notstand und dann steht in Berlin ein ganzes Krankenhaus mit 500 Betten leer?

"500 UNGENUTZTE BETTEN

Berliner Notfallklinik – wann wird sie in Betrieb genommen?

Eine große Corona-Notfallklinik in den Messehallen hat Berlin errichten lassen, um im Corona-Ernstfall handeln zu können. Doch ist die Notlage nicht schon eingetroffen?

Aber die Türen der Einrichtung sind noch geschlossen. Wann wäre der Ernstfall, bei dem die Klinik zum Einsatz kommt?


Letztes Jahr hatte Berlin 40 Millionen Euro ausgegeben, um eine Corona-Notfallklinik zu erschaffen. Bis zum heutigen Tag wurde darin aber kein einziger Mensch behandelt, obwohl man immer wieder hört, dass die Krankenhäuser des Bundeslandes am Limit arbeiten."

https://www.bildderfrau.de/familie-leben/article231273648/Berliner-Notfallklinik-wann-wird-sie-in-Betrieb-genommen.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Das Finger-Pulsoximeter dient zur Messung der arteriellen Sauerstoffsättigung und der Pulsfrequenz am menschlichen Finger.

Die arterielle Sauerstoffsättigung (SpO2) ist ein wichtiger Bio-Parameter zur Beurteilung der Atemfunktion. Verschiedene Erkrankungen zum Beispiel der Atemwege oder Allergien stören die Sauerstoffsättigung des Blutes und verhindern somit eine einwandfreie Sauerstoffversorgung.

Eine regelmäßige Kontrolle der Sauerstoffsättigung des Blutes ist für Risikopatienten, Allergiker, Sportler, Herzkranke und andere Personengruppen ein wichtiger Wert, der dem Arzt wertvolle Informationen liefert und helfen kann, eine Therapie zu optimieren.

Mit dem Gerät lässt sich die Sauerstoffsättigung schnell und einfach bestimmen.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpuls-oximeter-weiss-1