Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
32.9K subscribers
95.7K photos
1.29K videos
4 files
220K links
Aktuelle Meldungen vom Bestseller-Autor Stefan Schubert Impressum: https://www.youtube.com/@SchubertsLagemeldung
Download Telegram
Unabhängiges Licht, kochen und heizen auf kleinstem Raum

Die Petromax ist die wohl bekannteste Starklichtlampe der Welt.

Seit mehr als 100 Jahren wird sie als wetterresistente und zuverlässige Beleuchtung vielseitig eingesetzt.

Weltenbummler erzählen sich in ihrem Schein Geschichten über ihre Reisen. Weiterhin gehört die Petromax auch heute noch bei diversen Hilfsorganisationen und Streitkräften zur Grundausrüstung.

Der in der Lampe verbaute Glaszylinder wird seit jeher von der Firma Schott hergestellt.

Auch heute noch zieht die Lampe, welche aus über 200 Einzelteilen besteht, die von Hand zusammengesetzt werden, die Menschen in ihren Bann.

Kundenmeinung:

»5 Sterne: Ist halt ne Petromax... edel im aussehen, einfach in der Handhabung und hell wie die Sonne, dazu eine angenehme Wärmestrahlung ... einfach nur Spitze!!!«

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetromax-hk-500-12
Mein aktueller Artikel:

Lockdown gerade erst verlängert – Politik droht Bevölkerung mit weiterer Verschärfung

Es sind erst wenige Tage ins Land gezogen, wo wieder hinter verschlossen Türen, die nicht demokratisch legitimierte Kungelrunde, bestehend aus Frau Merkel und den Ministerpräsidenten, eine weitere Verschärfung und Verlängerung des Lockdowns beschlossen wurde.

Trotz gegenteiliger Versprechungen in der Vergangenheit wurde das Parlament einmal mehr bei entscheidenden Beschlüssen zur Corona-Krise missachtet und umgangen.

Gerade die Schließung von Grundschulen trifft auf viel Widerstand. Länder wie Niedersachsen und Baden-Württemberg haben angekündigt, ihre Grundschulen bereits Mitte Januar teilweise wieder öffnen zu wollen.

Merkel und ihrem Corona-Krisenmanagement droht damit eine weitere Blamage, was wiederum umgehend den Kanzleramtschef Helge Braun auf den Plan ruft. Die Merkel-Bulldoge redet gar nicht drumherum, sondern droht offen unabhängigen Landesregierungen und der Bevölkerung im Allgemeinen.

Und dann folgt die ultimative Drohung mit der nächsten Bund-Länder-Runde am 25. Januar, die dann möglicherweise an »maximalen Beschränkungen« nicht mehr vorbeikommt.

Willkommen in Deutschland im Jahre 2021!

https://kopp-report.de/lockdown-gerade-erst-verlaengert-politik-droht-bevoelkerung-mit-weiterer-verschaerfung/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Eine wirklich tolle Bilanz ... 🙈

"Bilanz als CDU-Parteivorsitzende

Kramp-Karrenbauer lobt „Entkrampfung“ der Union bei Migrationsfrage

Die scheidende CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich kurz vor dem Parteitag zufrieden mit ihrer Bilanz als Chefin der Christdemokraten gezeigt.

Es sei ihr gelungen, „CDU und CSU zu versöhnen nach dem schrecklichen Streit um die Flüchtlingsfrage“, sagte sie der Saarbrücker Zeitung.
So sei auch die „Verkrampfung“ beim Thema Einwanderung gelöst worden.

Als weiteren Erfolg bezeichnete die Saarländerin den Bundesvorstandsbeschluß, Führungspositionen in der CDU bis 2025 zur Hälfte mit Frauen zu besetzen. „Das ist für mich ein großer Erfolg.“

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/kramp-karrenbauer-lobt-entkrampfung-der-union-bei-migrationsfrage/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Audienz bei Lukaschenko

CDU-Vertreter kritisieren Merz wegen früherer Verbindungen nach Belarus

"
Vor der Wahl des neuen CDU-Chefs kommt Kritik an Friedrich Merz' einstigen Geschäftskontakten nach Belarus auf. Ein CDU-Politiker fordert im SPIEGEL, Merz müsse sich erklären.

Merz war bis April Verwaltungsrat der Stadler Gruppe, die ein Werk bei Minsk betreibt, das vom Regime gefördert wurde. Er reiste 2014 mit dem Verwaltungsrat zu einer Audienz mit DiktatorAlexander Lukaschenko."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-cdu-vertreter-kritisieren-einstige-verbindungen-nach-belarus-a-00000000-0002-0001-0000-000174784595
„REGIERUNG SOLL WORT HALTEN“

Einzelhändler schreiben Brandbrief an Merkel

"Händler in ganz Deutschland sind sauer: Angekündigte Hilfen kämen entweder viel zu spät oder gar nicht an. Noch im Januar müsse es Staatshilfen geben. Der Handelsverband hat dazu einen konkreten Vorschlag.

Im Brief an Scholz vom Vortag heißt es: „Wir haben Sie und die Bundesregierung schon mehrfach auf die desaströse Lage des Einzelhandels im Lockdown aufmerksam gemacht und um kurzfristige notwendige Nachbesserung bei den Wirtschaftshilfen gebeten. Dies scheint alles ungehört zu verklingen und uns wird zugetragen, dass Sie geradezu auf der „Bremse“ stehen. (...) Wir fordern Sie auf:

Halten Sie Wort und sorgen Sie dafür, dass noch im Januar Unterstützungszahlungen im Einzelhandel ankommen!“

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/einzelhaendler-schreiben-brandbrief-an-merkel-17136757.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Das Lichtbogen-Feuerzeug erzeugt keine Flamme! Der Lichtbogen ist über 1000 Grad heiß und entfacht alles sofort.

Ob Kaminanzünder, Grillanzünder, Kerzen, Gasherde und Gasgrills oder Zigaretten, alle entflammbaren Materialien lassen sich damit sofort entzünden - und das bei Wind und Wetter.

Sturmfestes Lichtbogen-Feuerzeug mit hochwertigem Gehäuse. Verschleißfreier als ein Clipper & einfacher aufladbar.

Der eingebaute Akku kann einfach über jede USB-Schnittstelle aufgeladen werden.

Nie wieder Feuerzeuggas oder Feuerzeugbenzin auffüllen!
Nie wieder Wegwerffeuerzeuge!

Multifunktions-Lichtbogenanzünder mit Taschenlampe für nur 17,99 €

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Foutdoor-lichtbogenanzuender-mit-taschenlampe
Ermittlung gegen den DFB

Brisante Nachricht vor dem Showdown


"Zum internen DFB-Machtkampf kommt ein neues Strafverfahren der Staatsanwaltschaft: Es besteht der Verdacht, dass Sachleistungen eines Großsponsors in Millionen-Höhe nicht korrekt versteuert wurden.

Inhaltlich soll es nach SZ-Informationen um den Umgang des Verbandes mit Sachzuwendungen des langjährigen Großsponsors Adidas gehen.

Der fränkische Sportartikler, der seit gut sechs Jahrzehnten den Verband unterstützt (insbesondere die in finanzieller Hinsicht alles überragende Nationalmannschaft), erfüllt sein Sponsoring nicht nur mit Millionensummen, sondern auch mit Sachleistungen: Trikots, Schuhe und anderes mehr.

Nun liegt bei den Ermittlern offenkundig der Verdacht vor, dass der DFB diese Zuwendungen nicht korrekt versteuert haben könnte. Der Verband soll in diesem Kontext vorsorglich bereits knapp 3,5 Millionen Euro an die Finanzbehörden überwiesen haben."

https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-steuern-ermittlung-staatsanwaltschaft-1.5168995

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Österreich macht Grenzen dicht

ZU TSCHECHIEN UND DER SLOWAKEI

"Österreich startet ab Samstag (Mitternacht) verschärfte Kontrollen an den Grenzen zu Tschechien und der Slowakei, kleinere Grenzübergänge werden komplett dichtgemacht.

Grund sind die hohen Corona-Infektionszahlen in den beiden Nachbarländern."

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/oesterreich-grenzen-zu-tschechien-und-der-slowakei-wegen-corona-dicht-74802876.bild.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Derweil drangsalieren Politik und Behörden rodelnde Kinder und Waldspaziergänger ...

"Straftäter Ahmad »Der Patron« Miri
Kriminelle Clangröße erhält 27. Duldung

Er kam aus dem Libanon und begeht seit Jahrzehnten Straftaten: Nach SPIEGEL-Informationen erhielt das Berliner Clanmitglied Ahmad A. alias »Der Patron« Miri trotzdem seine 27. Duldung.

Ein prominentes Mitglied des berüchtigten Miri-Clans kann wohl vorerst weiter in Deutschland bleiben. Der vielfach vorbestrafte Ahmad A. erhielt Ende des vergangenen Jahres eine erneute Duldung, es ist inzwischen seine 27.

Wie aus vertraulichen Unterlagen der Ausländerbehörde Berlin hervorgeht, gilt die Bescheinigung über die Aussetzung der Abschiebung eineinhalb Jahre lang."

https://www.spiegel.de/panorama/berlin-ahmad-der-patron-miri-kriminelle-clangroesse-erhaelt-27-duldung-a-9755b228-0e1e-47a3-a06e-2cb30d4de899

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Dauergast vor Gericht

Remmo-Spucker meldet sich zum Urteil einfach krank


"Wieder ein Prozess gegen einen Spross des berüchtigten Remmo-Clans. Er ist derjenige, der vor der Beerdigung der Mutter von Clan-Chef Issa Remmo einer Reporterin ins Gesicht spuckte!

Jetzt kam es zur Verhandlung, weil er ohne Führerschein unterwegs war. Doch zur Urteilsverkündung hatte Intensivtäter Bilal Remmo (20) wohl etwas Besseres zu tun, er erschien nicht."

https://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/remmo-spucker-meldet-sich-zum-urteil-einfach-krank

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Willkürliche Gewalt und Messerattacken auf offener Straße im 'sichersten Deutschland aller Zeiten'

"Mann (20) in die Lende gestochen – Messerstecher flieht


Ein Unbekannter verletzte Donnerstagabend einen Spaziergänger in Französisch Buchholz mit einem Messer an der Lende.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der der 20-Jährige gegen 19.20 Uhr auf einem „unbeleuchteten Verbindungsweg am Steinsperlingweg unterwegs, als ihm eine dunkle Gestalt entgegenkam und wortlos mit dem Messer zustach.“

Der Angreifer flüchtete. Ein Passant (70), der die Hilferufe des Verletzten hörte, rief die Rettungskräfte. Diese brachten den 20-Jährigen in eine Klinik. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Hintergründe der Tat sind unklar."

https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/mann-20-in-die-lende-gestochen-messerstecher-flieht
Taktischer Kugelschreiber für nur 16,99€

4-in-1: solider Kugelschreiber, LED-Leuchte, Glasbrecher und griffbereites Notwehr-Tool.

Dieser »Taktische Kugelschreiber« macht sich jeden Tag nützlich. Und gibt Ihnen das sichere Gefühl, bei einem Angriff gerüstet zu sein.

Diesen »Taktischen Kugelschreiber« haben Sie immer griffbereit. Clipsen Sie ihn einfach an Ihr Sakko, Ihre Jacke oder legen Sie ihn in Ihre Handtasche. Er ist von einem üblichen Kugelschreiber kaum zu unterscheiden.

Doch im Ernstfall, wenn Sie bedrängt oder angegriffen werden, wird der robuste Metallstift in Sekunden zum wirkungsvollen Abschreckungs- und Notwehr-Tool.

Im Verteidigungsfall setzen Sie die Spitze aus vergütetem Stahl als Druckverstärker ein. So erzielen Sie mit wenig Krafteinsatz eine nachhaltige Wirkung.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-tactical-pen-6
Bundesnachrichtendienst

Mehr Rechte, weniger Kontrolle

"Im Schatten des zweiten Lockdowns peitscht die Bundesregierung ihren Entwurf zur Novelle des BND-Gesetzes durch die Instanzen


Am 16. Dezember wurde Deutschland in den zweiten Lockdown geschickt und die Medien kannten von früh bis spät kein anderes Thema. Dadurch ging weitestgehend unter, dass das Bundeskabinett an eben jenem Tage den „Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des BND-Gesetzes zur Umsetzung der Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts sowie des Bundesverwaltungsgerichts" verabschiedete und damit das parlamentarische Beschlussverfahren einleitete.

Innenpolitischen Sprengstoff bieten des Weiteren die vorgesehenen Regelungen hinsichtlich des vom Bundesverfassungsgericht geforderten unabhängigen Kontrollrates.

Denn die Personalverwaltung dieser neu zu schaffenden Bundesbehörde mit 62 Mitarbeitern soll nach den Vorstellungen des Bundeskabinetts ebenso dem Kanzleramt obliegen wie die letzte Entscheidung darüber, in welchen Fällen sich der Kontrollrat an das Parlament wenden darf.

Somit birgt der neue Gesetzesentwurf auch die Gefahr, dass der Bundesnachrichtendienst zukünftig deutlich stärker als bisher von der jeweils amtierenden Bundesregierung vereinnahmt wird."

https://paz.de/artikel/mehr-rechte-weniger-kontrolle-a2081.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Pelosi droht Trump mit Amtsenthebung

WENN ER NICHT SOFORT ZURÜCKTRITT

"Die Demokraten stellen US-Präsident Donald Trump ein Ultimatum: Wenn er nicht „sofort“ freiwillig zurücktrete, werde das Repräsentantenhaus eine Amtsenthebung anstreben, teilte Nancy Pelosi mit.

An die republikanischen Abgeordneten appellierte Pelosi, den amtierenden Präsidenten wie schon 1974 Richard Nixon wegen der Watergate-Affäre zum Rücktritt zu bewegen:

"Heute, nach den gefährlichen und aufrührerischen Handlungen des Präsidenten, ist es erforderlich, dass die Republikaner im Kongress diesem Beispiel folgen und Trump auffordern, sein Amt zu verlassen – sofort.“

Und weiter: „Wenn der Präsident sein Amt nicht unverzüglich freiwillig verlässt, wird der Kongress mit den Maßnahmen fortfahren.“

https://www.bild.de/politik/2021/politik/usa-pelosi-droht-trump-mit-amtsenthebung-wenn-er-nicht-freiwillig-geht-74807336.bild.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die Zeit zu Washington und Trump ...

"Rechte Medien in den USA

Der Mob hat sich nicht aufgelöst

Im Internet feiern Trump-Fans die gewalttätigen Angriffe von Washington. Sie glauben, Teil einer Revolution zu sein – und stacheln einander weiter auf. Parler ist die digitale Parallelwelt von Rechten, Verschwörungsgläubigen und zunehmend auch Trump-Anhängerinnen.

Das Netzwerk wird unter anderem von der Millardärin Rebekah Mercer gesponsert, einer bekennenden Trump-Unterstützerin."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-01/rechte-medien-usa-parler-donald-trump-fans/komplettansicht
Und täglich grüßt die Polarisierung

"Die Polarisierung, die sich derzeit in vielen Gesellschaften der Welt abzeichnet, wird in den kommenden Jahren extremer werden.

Das, was sich in den Banlieues Frankreichs und in vielen Städten der USA ereignet – dass sich die über Jahrzehnte verfestigte Spaltung in Gewalt entlädt – kommt langsam auch nach Deutschland."

https://www.achgut.com/artikel/und_taeglich_gruesst_die_polarisierung

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Terror-Experte Neumann zu USA

Das war erst der Anfang"


Terror-Experte Peter Neumann vom Londoner King's College ist überzeugt, dass der Sturm auf das Kapitol in Washington Ausgangspunkt einer gewalttätigen Entwicklung in den USA sein wird. "Der Sturm auf das Kapitol war nicht der Endpunkt, sondern der Anfang einer extremistischen Bewegung, die auch gewalttätig sein wird", sagte der Politologe zu ntv.de.

"Was wir am Mittwoch gesehen haben, war noch kein Terrorismus - aber selten hat sich eine terroristische Bewegung so spektakulär angekündigt."
Dass es bislang nicht zu größeren Gewaltausbrüchen gekommen sei, habe damit zu tun, dass der abgewählte US-Präsident Donald Trump noch immer im Amt sei.

"Für seine Anhänger gab es bisher keinen Grund, mit Gewalt gegen die Regierung vorzugehen", so Neumann. Trumps Amtszeit endet am 20. Januar, dann wird sein Nachfolger Joe Biden vereidigt. "Für die extremen Teile dieser Bewegung wird es dann keinen Grund mehr geben, sich zurückzuhalten."

https://www.n-tv.de/politik/Das-war-erst-der-Anfang-article22279993.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Selbst ist der Mann ... und natürlich die Frau 👍🏻😉👷‍♂️👷🏻‍♀️
Jetzt reduziert: Nur 9,99 € statt 22 €

Der Klassiker von John Seymour, den britischen Farmer, Autor und Pionier der modernen Selbstversorgung

Vergessene Künste

Mehr Lebensqualität durch selbst gefertigte Gebrauchsgegenstände

Wie alte Handwerkstechniken unser Leben in einer Konsum- und Wegwerfgesellschaft bereichern können, das zeigt dieses Buch.

John Seymour erläutert, wie man Dinge des täglichen Bedarfs aus Naturmaterialien selbst herstellen kann. Wie man zum Beispiel

Gefäße töpfert

Stoffe webt

einen Brunnen gräbt

Holzkohle brennt

Holzreifen herstellt

Werkzeug herstellt

Mauern aus Stein und Lehm aufbaut

Kalk brennt

Papier schöpft

Fäden spinnt

Kerzen zieht

Seifen siedet

und vieles andere mehr.

Kurzum: wie man Gegenstände manuell herstellt, Naturstoffe verarbeitet und handwerkliches Geschick einsetzt.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fvergessene-kuenste in
Lockdown in Sachsen bis zum 7. Februar verlängert

"Die sächsische Staatsregierung hat Freitagabend den nächsten Hammer rausgeholt! Der Lockdown im Freistaat wird vom bisher geplanten 31. Januar bis zum 7. Februar verlängert!

Das bedeutet: Die vorgezogene Winterferien-Woche gibt es nur noch auf dem Papier. Familien müssen zuhause bleiben, jede Vorfreude auf Spaß im Schnee wird jetzt schon genommen. Denn die Regierung verbietet auch alle Reisen in Wintersport-Orte!"

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/corona-sachsen-verlaengert-lockdown-bis-7-februar-74807486.bild.html