Stanford-Studie:
Kein Nutzen durch Lockdowns,
aber Risiken
Vernichtendes Urteil von Top-Forscher
"John Ioannidis lehrt an einer der besten Universitäten der Welt, an der Stanford University School, als Medicine Professor. Sein Fachgebiet ist Medizin, Epidemiologie, Bevölkerungsgesundheit sowie biomedizinische Datenwissenschaft und Statistik. Nebenbei ist er Co-Direktor des Innovationszentrums für Meta-Forschung.
Laut Berliner Einstein-Stiftung gehört er aktuell zu den zehn meistzitierten Wissenschaftlern der Welt. Jemanden wie Ioannidis kann man nicht einfach als „Corona-Leugner“ abtun. Das heißt, man kann es, und wird es wohl auch. Aber bei einem wie ihm fällt diese Diffamierung-Taktik in sich zusammen wie ein missglücktes Soufflé.
Ioannidis publizierte im Oktober im „Bulletin of the World Health Organization“ eine geprüfte Metastudie. Darin berechnet er „eine durchschnittliche Infektionssterblichkeit“ durch Covid-19 „über 51 Standorte hinweg von (…) 0,23 Prozent. Zum Vergleich: RKI-Chef Wieler und Christian Drosten schrieben Corona eine Letalität (Infektionssterblichkeit) von einem Prozent zu. Bei schweren Grippewellen geht man von rund 0,2 Prozent aus.
Und jetzt das! Ioannidis legt nach. Mit Co-Autoren hat er nun im Januar eine neue Arbeit vorgelegt – die das Narrativ vom Nutzen des Lockdowns im Fundament erschüttert. Das Fazit, das auch schon führende WHO-Spezialisten zogen, was man aber in Deutschland nicht hören wollte und will: Die Lockdowns haben versagt.
Die Studie hat den Titel „Bewertung der Auswirkungen der Quarantäne und der Schließung von Unternehmen auf die Verbreitung von COVID-19“
Das Ergebnis der Studie: In den Staaten mit den härteten Maßnahmen war die Zahl der Toten oft höher als in den Staaten mit weniger harten Einschnitten.
Was für eine schallende Ohrfeige für all die Lauterbachs und Söders, die mit ständigen Forderungen nach noch mehr harten Maßnahmen mit den Ängsten und Hoffnungen der Menschen spielen."
https://reitschuster.de/post/stanford-studie-kein-nutzen-durch-lockdowns-aber-risiken/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Kein Nutzen durch Lockdowns,
aber Risiken
Vernichtendes Urteil von Top-Forscher
"John Ioannidis lehrt an einer der besten Universitäten der Welt, an der Stanford University School, als Medicine Professor. Sein Fachgebiet ist Medizin, Epidemiologie, Bevölkerungsgesundheit sowie biomedizinische Datenwissenschaft und Statistik. Nebenbei ist er Co-Direktor des Innovationszentrums für Meta-Forschung.
Laut Berliner Einstein-Stiftung gehört er aktuell zu den zehn meistzitierten Wissenschaftlern der Welt. Jemanden wie Ioannidis kann man nicht einfach als „Corona-Leugner“ abtun. Das heißt, man kann es, und wird es wohl auch. Aber bei einem wie ihm fällt diese Diffamierung-Taktik in sich zusammen wie ein missglücktes Soufflé.
Ioannidis publizierte im Oktober im „Bulletin of the World Health Organization“ eine geprüfte Metastudie. Darin berechnet er „eine durchschnittliche Infektionssterblichkeit“ durch Covid-19 „über 51 Standorte hinweg von (…) 0,23 Prozent. Zum Vergleich: RKI-Chef Wieler und Christian Drosten schrieben Corona eine Letalität (Infektionssterblichkeit) von einem Prozent zu. Bei schweren Grippewellen geht man von rund 0,2 Prozent aus.
Und jetzt das! Ioannidis legt nach. Mit Co-Autoren hat er nun im Januar eine neue Arbeit vorgelegt – die das Narrativ vom Nutzen des Lockdowns im Fundament erschüttert. Das Fazit, das auch schon führende WHO-Spezialisten zogen, was man aber in Deutschland nicht hören wollte und will: Die Lockdowns haben versagt.
Die Studie hat den Titel „Bewertung der Auswirkungen der Quarantäne und der Schließung von Unternehmen auf die Verbreitung von COVID-19“
Das Ergebnis der Studie: In den Staaten mit den härteten Maßnahmen war die Zahl der Toten oft höher als in den Staaten mit weniger harten Einschnitten.
Was für eine schallende Ohrfeige für all die Lauterbachs und Söders, die mit ständigen Forderungen nach noch mehr harten Maßnahmen mit den Ängsten und Hoffnungen der Menschen spielen."
https://reitschuster.de/post/stanford-studie-kein-nutzen-durch-lockdowns-aber-risiken/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
reitschuster.de
Stanford-Studie: Kein Nutzen durch Lockdowns, aber Risiken Vernichtendes Urteil von Top-Forschern
"Kein zusätzlicher Vorteil bei Anweisungen, Zuhause zu bleiben oder Geschäftsschließungen" – aber Hinweise auf mehr Gefahren für Risikogruppen: Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zerlegen den Lockdown. Medien und Politik verschweigen sie.
Wegen „Majestätsbeleidigung“:
König Markus schickt Staatsschutz
"Wer Markus Söder die Stirn bietet, der ist dran: Weil er bei einer Corona-Kontrolle der Polizei im Auto mitfilmte und das Video im Internet veröffentlichte – mittlerweile mehr als 1 Million mal angesehen – wird er als Terrorist behandelt.
Nicht nur, dass im Fall des Beilngriesers nun der Staatsschutz ermittelt, auch sein Vollname und sein Beruf wird in den Medien veröffentlicht. Ein unverhohlener Einschüchterungsversuch."
https://www.journalistenwatch.com/2021/01/11/wegen-majestaetsbeleidigung-koenig/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
König Markus schickt Staatsschutz
"Wer Markus Söder die Stirn bietet, der ist dran: Weil er bei einer Corona-Kontrolle der Polizei im Auto mitfilmte und das Video im Internet veröffentlichte – mittlerweile mehr als 1 Million mal angesehen – wird er als Terrorist behandelt.
Nicht nur, dass im Fall des Beilngriesers nun der Staatsschutz ermittelt, auch sein Vollname und sein Beruf wird in den Medien veröffentlicht. Ein unverhohlener Einschüchterungsversuch."
https://www.journalistenwatch.com/2021/01/11/wegen-majestaetsbeleidigung-koenig/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
jouwatch
Wegen „Majestätsbeleidigung“: König Markus schickt Staatsschutz in die Spur
Wer Markus Söder die Stirn bietet, der ist dran: Weil er bei einer Corona-Kontrolle der Polizei im Auto mitfilmte und das Video im Internet ...
Das hört sich nach einer wirklichen Krise im Gesundheitssystem an, nicht wie die seit Monaten verbreitete Panik von Söder und Lauterbach ....
"Corona-Krise in Großbritannien
Krankenwagen warten bis zu neun Stunden vor der Notaufnahme
Der Krisenfall ist da. In manchen Teilen Londons, wo sich das neue Virus ungebremst ausbreitet, ist bereits jede fünfte Person infiziert oder war es. Ganze Familien wurden in Krankenhäuser eingewiesen.
Bisher zeigt der verschärfte Lockdown keinen Erfolg.
Etwa drei Millionen Personen haben sich im Land bislang angesteckt, davon gilt derzeit rund die Hälfte noch als infiziert.
Während sich Ärztinnen und Pflegepersonal auf dem Höhepunkt der ersten Infektionswelle im Frühjahr um 18.000 Corona-Fälle in den Krankenhäusern kümmern mussten, sind es jetzt schon mehr als 30.000 Kranke.
Die Krankenhäuser sind so überfüllt, dass Krankenwagen am Wochenende bis zu neun Stunden mit Patienten vor der überforderten Notaufnahme warten mussten, bis die Patienten von den Hospitälern aufgenommen werden konnten."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-01/corona-krise-grossbritannien-notsituation-intensivbetten-virusvariante-lockdown-impfung
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Corona-Krise in Großbritannien
Krankenwagen warten bis zu neun Stunden vor der Notaufnahme
Der Krisenfall ist da. In manchen Teilen Londons, wo sich das neue Virus ungebremst ausbreitet, ist bereits jede fünfte Person infiziert oder war es. Ganze Familien wurden in Krankenhäuser eingewiesen.
Bisher zeigt der verschärfte Lockdown keinen Erfolg.
Etwa drei Millionen Personen haben sich im Land bislang angesteckt, davon gilt derzeit rund die Hälfte noch als infiziert.
Während sich Ärztinnen und Pflegepersonal auf dem Höhepunkt der ersten Infektionswelle im Frühjahr um 18.000 Corona-Fälle in den Krankenhäusern kümmern mussten, sind es jetzt schon mehr als 30.000 Kranke.
Die Krankenhäuser sind so überfüllt, dass Krankenwagen am Wochenende bis zu neun Stunden mit Patienten vor der überforderten Notaufnahme warten mussten, bis die Patienten von den Hospitälern aufgenommen werden konnten."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-01/corona-krise-grossbritannien-notsituation-intensivbetten-virusvariante-lockdown-impfung
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
ZEIT ONLINE
Krankenwagen warten bis zu neun Stunden vor der Notaufnahme
In Großbritannien breitet sich die neue Variante des Coronavirus unkontrolliert aus. Die Regierung fleht die Bevölkerung an, sich endlich an die Maßnahmen zu halten.
Weiter Chaos und Streit beim Thema „Impfstrategie“ –
Regelungen verfassungswidrig
"Um die richtige Impfstrategie gibt es weiterhin Streit, ist das Chaos offensichtlich und die Impfregelungen offensichtlich sogar verfassungswidrig.
Staatsrechtler halten Impfregeln per Verordnung für verfassungswidrig
Mehrere Staatsrechtler halten die aktuellen Corona-Impfregeln für verfassungswidrig. „Die Vertreter des Verfassungsrechts sind sich einig, dass die Corona-Impfverordnung gegen das Grundgesetz verstößt“, sagte die Staatsrechtlerin Anna Leisner-Egensperger von der Universität Jena der „Welt“ (Dienstagausgabe).
"Wir impfen derzeit auf Grundlage einer politischen Strategie.“
In ihrer Stellungnahme schreibt sie, dass es für die in der Verordnung festgelegte Reihenfolge bei den Impfungen keine verfassungskonforme Ermächtigungsgrundlage gebe. „Diese Vorschriften sind daher rechtswidrig und damit nichtig. Sie dürfen von den Behörden nicht angewendet werden und müssen von den Bürgern nicht beachtet werden.“
Der Staatsrechtler Thorsten Kingreen von der Universität Regensburg schreibt in seiner Stellungnahme zum derzeitigen Regelungskonzept: „Es ist verfassungswidrig und daher gerichtlich angreifbar.“
https://www.journalistenwatch.com/2021/01/12/weiter-chaos-streit/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Regelungen verfassungswidrig
"Um die richtige Impfstrategie gibt es weiterhin Streit, ist das Chaos offensichtlich und die Impfregelungen offensichtlich sogar verfassungswidrig.
Staatsrechtler halten Impfregeln per Verordnung für verfassungswidrig
Mehrere Staatsrechtler halten die aktuellen Corona-Impfregeln für verfassungswidrig. „Die Vertreter des Verfassungsrechts sind sich einig, dass die Corona-Impfverordnung gegen das Grundgesetz verstößt“, sagte die Staatsrechtlerin Anna Leisner-Egensperger von der Universität Jena der „Welt“ (Dienstagausgabe).
"Wir impfen derzeit auf Grundlage einer politischen Strategie.“
In ihrer Stellungnahme schreibt sie, dass es für die in der Verordnung festgelegte Reihenfolge bei den Impfungen keine verfassungskonforme Ermächtigungsgrundlage gebe. „Diese Vorschriften sind daher rechtswidrig und damit nichtig. Sie dürfen von den Behörden nicht angewendet werden und müssen von den Bürgern nicht beachtet werden.“
Der Staatsrechtler Thorsten Kingreen von der Universität Regensburg schreibt in seiner Stellungnahme zum derzeitigen Regelungskonzept: „Es ist verfassungswidrig und daher gerichtlich angreifbar.“
https://www.journalistenwatch.com/2021/01/12/weiter-chaos-streit/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
jouwatch
Weiter Chaos und Streit beim Thema „Impfstrategie“ – Regelungen verfassungswidrig
Bekanntlich werden die Bürger erst aus dem Knast entlassen, wenn sie fast alle an der Nadel hängen. Doch um die richtige Impfstrategie gibt ...
Kommt die Testpflicht für Reiserückkehrer?
VORSCHLAG DER BUNDESREGIERUNG
"Im Kampf gegen das Coronavirus zielt die Bundesregierung abermals auf die Reisenden. Für sogenannte Hochrisikogebiete sollen verschärfte Regeln gelten.
Für Personen, die aus Gebieten mit besonders hohen Corona-Infektionszahlen nach Deutschland einreisen, könnte es bald eine Testpflicht geben.
Wie der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß (CDU), am Montag mitteilte, will die Bundesregierung in der neuen Einreisemustervorschrift ein neues Stufensystem einführen. Länder und Regionen mit mehr als 200 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in sieben Tagen sollen als „Hochrisikogebiet“ eingestuft werden. Die Einreisenden sollen künftig zusätzlich zu der weiterhin geltenden Quarantänepflicht einen PCR-Test machen müssen.
Wie genau die neue Testpflicht für Einreisende aus „Hochrisikogebieten“ ablaufen würde, ist noch unklar. Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums sagte am Montag, die Beratungen hierzu liefen noch. Die neue Mustervorschrift könnte bereits am Mittwoch im Bundeskabinett beschlossen werden."
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundesregierung-plant-verschaerfungen-fuer-reiserueckkehrer-17140702.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
VORSCHLAG DER BUNDESREGIERUNG
"Im Kampf gegen das Coronavirus zielt die Bundesregierung abermals auf die Reisenden. Für sogenannte Hochrisikogebiete sollen verschärfte Regeln gelten.
Für Personen, die aus Gebieten mit besonders hohen Corona-Infektionszahlen nach Deutschland einreisen, könnte es bald eine Testpflicht geben.
Wie der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß (CDU), am Montag mitteilte, will die Bundesregierung in der neuen Einreisemustervorschrift ein neues Stufensystem einführen. Länder und Regionen mit mehr als 200 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in sieben Tagen sollen als „Hochrisikogebiet“ eingestuft werden. Die Einreisenden sollen künftig zusätzlich zu der weiterhin geltenden Quarantänepflicht einen PCR-Test machen müssen.
Wie genau die neue Testpflicht für Einreisende aus „Hochrisikogebieten“ ablaufen würde, ist noch unklar. Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums sagte am Montag, die Beratungen hierzu liefen noch. Die neue Mustervorschrift könnte bereits am Mittwoch im Bundeskabinett beschlossen werden."
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundesregierung-plant-verschaerfungen-fuer-reiserueckkehrer-17140702.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Vorschlag der Bundesregierung: Kommt die Testpflicht für Reiserückkehrer?
Im Kampf gegen das Coronavirus zielt die Bundesregierung abermals auf die Reisenden. Für sogenannte Hochrisikogebiete sollen verschärfte Regeln gelten. Sachsen-Anhalt stößt mit Sonderregelungen auf Kritik.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Produkte für Ihr Wohlbefinden
Legen Sie Wert auf eine ausgewogene Ernährung? Eine nährstoffreiche, gesunde Ernährung ist in der heutigen Zeit besonders wichtig.
Nahrungsergänzungsmittel tragen dazu bei, die tägliche Ernährung sinnvoll zu ergänzen und zu optimieren.
Oft sind wichtige Vitamine, Nährstoffe und Mineralstoffe enthalten, die unser Körper so dringend benötigt. Ob Öle, Säfte, Superfoods, Kapseln oder Tropfen - Sie haben die Wahl.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fc%2Fkopp-vital-produkte
Legen Sie Wert auf eine ausgewogene Ernährung? Eine nährstoffreiche, gesunde Ernährung ist in der heutigen Zeit besonders wichtig.
Nahrungsergänzungsmittel tragen dazu bei, die tägliche Ernährung sinnvoll zu ergänzen und zu optimieren.
Oft sind wichtige Vitamine, Nährstoffe und Mineralstoffe enthalten, die unser Körper so dringend benötigt. Ob Öle, Säfte, Superfoods, Kapseln oder Tropfen - Sie haben die Wahl.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fc%2Fkopp-vital-produkte
CSU: Überbietungswettbewerb im Einsperren der Bürger
Nur noch kontrollierter "Auslauf" für Bürger
"Die Freiheitsbeschränkungen für die Bürger gehen vielen Politikern offenbar immer noch nicht weit genug. Hört man sich die Vorschläge von Lauterbach & Co. an, kann man sich des Eindrucks einer unterschwelligen Freude am Ausdenken und Durchsetzen neuer Drangsalierungen der Menschen kaum erwehren – und sei sie auch nur in der Befriedigung von autoritären Ordnungsgelüsten begründet.
Der Absurdität-Wettlauf geht weiter. Jetzt fordert der Präsident des Bayerischen Gemeindetags, der CSU-Politiker Uwe Brandl, dass künftig Handydaten von Bürgern ausgewertet werden, um die Einhaltung der 15-Kilometer-Regelung zu kontrollieren.
Während ich von Freunden und Bekannten in anderen Ländern höre, dass es da weitaus entspannter zugeht. Entweder weil generell die Regeln nicht so drastisch sind wie in Deutschland, oder nicht mit voller Härte durchgesetzt werden.
Im Geschichtsunterricht habe ich mich immer gefragt, wie vorauseilender Kadavergehorsam entstehen kann. Ich hätte nie gedacht, die entsprechenden Mechanismen einmal im eigenen Land hautnah zu erleben. Ein Uwe Brandl hätte es sicher auch in anderen Systemen zu einer bemerkenswerten Karriere gebracht."
https://reitschuster.de/post/ueberbietungswettbewerb-im-einsperren-der-buerger/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Nur noch kontrollierter "Auslauf" für Bürger
"Die Freiheitsbeschränkungen für die Bürger gehen vielen Politikern offenbar immer noch nicht weit genug. Hört man sich die Vorschläge von Lauterbach & Co. an, kann man sich des Eindrucks einer unterschwelligen Freude am Ausdenken und Durchsetzen neuer Drangsalierungen der Menschen kaum erwehren – und sei sie auch nur in der Befriedigung von autoritären Ordnungsgelüsten begründet.
Der Absurdität-Wettlauf geht weiter. Jetzt fordert der Präsident des Bayerischen Gemeindetags, der CSU-Politiker Uwe Brandl, dass künftig Handydaten von Bürgern ausgewertet werden, um die Einhaltung der 15-Kilometer-Regelung zu kontrollieren.
Während ich von Freunden und Bekannten in anderen Ländern höre, dass es da weitaus entspannter zugeht. Entweder weil generell die Regeln nicht so drastisch sind wie in Deutschland, oder nicht mit voller Härte durchgesetzt werden.
Im Geschichtsunterricht habe ich mich immer gefragt, wie vorauseilender Kadavergehorsam entstehen kann. Ich hätte nie gedacht, die entsprechenden Mechanismen einmal im eigenen Land hautnah zu erleben. Ein Uwe Brandl hätte es sicher auch in anderen Systemen zu einer bemerkenswerten Karriere gebracht."
https://reitschuster.de/post/ueberbietungswettbewerb-im-einsperren-der-buerger/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
reitschuster.de
CSU: Überbietungswettbewerb im Einsperren der Bürger
Söder macht's vor, seine Parteisoldaten überschlagen sich im vorauseilenden Gehorsam: Ein CSU-Politiker will jetzt das Handy zur Fessel machen – und damit den 15-Kilometer-Radius kontrollieren lassen. Dem Überwachungswahn sind kaum noch Grenzen gesetzt.
Erhöhte Gefahrenlage am US-Kapitol
FBI warnt vor Gewalt zu Bidens Amtseinführung
"Bis zu 15.000 Soldaten sollen für die Sicherheit des künftigen Präsidenten Joe Biden bei dessen Vereidigung sorgen. US-Behörden warnen vor Gewalt schon weit vor der Zeremonie.
Der Kurznachrichtendienst Twitter hatte vor wenigen Tagen ebenfalls gewarnt, auf seiner Plattform und anderswo würden bereits konkrete Pläne für bewaffnete Proteste verbreitet. Unter anderem sei dort die Rede von einer weiteren Attacke auf das Kapitol und auf Parlamentsgebäude in Bundesstaaten am Sonntag.
Das Heimatschutzministerium erklärte am Montag, ebenfalls auf Bitten Bowsers, angesichts der jüngsten Ereignisse werde der Secret Service bereits ab Mittwoch eine verstärkte Einsatzphase beginnen. Ursprünglich sollte der Großeinsatz, verbunden mit der Sperrung von Teilen der Innenstadt Washingtons, erst am 19. Januar beginnen.
Bei der Amtseinführung hat der für den Schutz des Präsidenten zuständige Secret Service die Federführung über die Sicherheitsvorkehrungen."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/joe-biden-fbi-warnt-vor-gewalt-zu-amtseinfuehrung-a-281e8245-ee86-42d3-86cd-548056332b6c
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FBI warnt vor Gewalt zu Bidens Amtseinführung
"Bis zu 15.000 Soldaten sollen für die Sicherheit des künftigen Präsidenten Joe Biden bei dessen Vereidigung sorgen. US-Behörden warnen vor Gewalt schon weit vor der Zeremonie.
Der Kurznachrichtendienst Twitter hatte vor wenigen Tagen ebenfalls gewarnt, auf seiner Plattform und anderswo würden bereits konkrete Pläne für bewaffnete Proteste verbreitet. Unter anderem sei dort die Rede von einer weiteren Attacke auf das Kapitol und auf Parlamentsgebäude in Bundesstaaten am Sonntag.
Das Heimatschutzministerium erklärte am Montag, ebenfalls auf Bitten Bowsers, angesichts der jüngsten Ereignisse werde der Secret Service bereits ab Mittwoch eine verstärkte Einsatzphase beginnen. Ursprünglich sollte der Großeinsatz, verbunden mit der Sperrung von Teilen der Innenstadt Washingtons, erst am 19. Januar beginnen.
Bei der Amtseinführung hat der für den Schutz des Präsidenten zuständige Secret Service die Federführung über die Sicherheitsvorkehrungen."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/joe-biden-fbi-warnt-vor-gewalt-zu-amtseinfuehrung-a-281e8245-ee86-42d3-86cd-548056332b6c
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Spiegel
FBI warnt vor Gewalt zu Bidens Amtseinführung
Bis zu 15.000 Soldaten sollen für die Sicherheit des künftigen Präsidenten Joe Biden bei dessen Vereidigung sorgen. US-Behörden warnen vor Gewalt schon weit vor der Zeremonie.
China droht Vereinigten Staaten mit „Gegenschlag“
WEGEN TAIWAN-POLITIK
"Die Vereinigten Staaten wollen diplomatische Beziehungen zu Taiwan aufbauen und wurden dafür heftig von China kritisiert. Solche Kontakte entsprächen nicht chinesischem Interesse – und würden bekämpft werden.
Mit scharfer Kritik hat China auf die Entscheidung der amerikanischen Regierung reagiert, künftig offizielle Kontakte zur Regierung in Taiwan pflegen zu wollen. Außenamtssprecher Zhao Lijian bekräftigte am Montag vor der Presse die Position der Pekinger Führung, wonach Taiwan ein „untrennbarer Teil des chinesischen Territoriums“ sei.
Die Vereinigten Staaten sollten alle Schritte unterlassen, ihre Beziehungen zu Taiwan aufzuwerten oder ihre militärische Kooperation zu stärken. China drohte mit einem „Gegenschlag“.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/china-warnt-usa-vor-offiziellen-kontakten-mit-taiwan-17141113.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
WEGEN TAIWAN-POLITIK
"Die Vereinigten Staaten wollen diplomatische Beziehungen zu Taiwan aufbauen und wurden dafür heftig von China kritisiert. Solche Kontakte entsprächen nicht chinesischem Interesse – und würden bekämpft werden.
Mit scharfer Kritik hat China auf die Entscheidung der amerikanischen Regierung reagiert, künftig offizielle Kontakte zur Regierung in Taiwan pflegen zu wollen. Außenamtssprecher Zhao Lijian bekräftigte am Montag vor der Presse die Position der Pekinger Führung, wonach Taiwan ein „untrennbarer Teil des chinesischen Territoriums“ sei.
Die Vereinigten Staaten sollten alle Schritte unterlassen, ihre Beziehungen zu Taiwan aufzuwerten oder ihre militärische Kooperation zu stärken. China drohte mit einem „Gegenschlag“.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/china-warnt-usa-vor-offiziellen-kontakten-mit-taiwan-17141113.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Wegen Taiwan-Politik: China droht Vereinigten Staaten mit „Gegenschlag“
Die Vereinigten Staaten wollen diplomatische Beziehungen zu Taiwan aufbauen und wurden dafür heftig von China kritisiert. Solche Kontakte entsprächen nicht chinesischem Interesse – und würden bekämpft werden.
Die Säuberungswelle in den USA wird jetzt auf Rechtsanwälte ausgeweitet...
"Giuliani droht Rauswurf aus der Anwaltskammer
Trumps Vertrauter
Immer wieder versuchte Rudy Giuliani, die Wahlniederlage von Donald Trump infrage zu stellen. Nach dem Sturm des US-Kapitols prüft die New Yorker Anwaltskammer jetzt wegen umstrittener Äußerungen seinen Rausschmiss.
"Der Präsident der Anwaltskammer, Scott M. Karson, hat eine Untersuchung gemäß der Satzung der Vereinigung eingeleitet, um festzustellen, ob Herr Giuliani aus den Mitgliederlisten der Vereinigung gestrichen werden sollte", hieß es in einer Mitteilung vom Montag.
Das Vorgehen gehe auf zahlreiche Beschwerden über Giulianis Verhalten als Anwalt zurück, aber vor allem auch auf dessen Äußerungen bei einem Auftritt bei Trumps folgenreicher Großkundgebung am 6. Januar. Dort hatte Giuliani der Menge zugerufen, sie solle für ihr Recht kämpfen."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/rudolph-giuliani-droht-rauswurf-aus-der-anwaltskammer-a-c9eec736-9ce3-47b6-8d0c-e4939521c6b9
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Giuliani droht Rauswurf aus der Anwaltskammer
Trumps Vertrauter
Immer wieder versuchte Rudy Giuliani, die Wahlniederlage von Donald Trump infrage zu stellen. Nach dem Sturm des US-Kapitols prüft die New Yorker Anwaltskammer jetzt wegen umstrittener Äußerungen seinen Rausschmiss.
"Der Präsident der Anwaltskammer, Scott M. Karson, hat eine Untersuchung gemäß der Satzung der Vereinigung eingeleitet, um festzustellen, ob Herr Giuliani aus den Mitgliederlisten der Vereinigung gestrichen werden sollte", hieß es in einer Mitteilung vom Montag.
Das Vorgehen gehe auf zahlreiche Beschwerden über Giulianis Verhalten als Anwalt zurück, aber vor allem auch auf dessen Äußerungen bei einem Auftritt bei Trumps folgenreicher Großkundgebung am 6. Januar. Dort hatte Giuliani der Menge zugerufen, sie solle für ihr Recht kämpfen."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/rudolph-giuliani-droht-rauswurf-aus-der-anwaltskammer-a-c9eec736-9ce3-47b6-8d0c-e4939521c6b9
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Spiegel
Giuliani droht Rauswurf aus der Anwaltsvereinigung
Immer wieder versuchte Rudy Giuliani, die Wahlniederlage von Donald Trump infrage zu stellen. Nach dem Sturm des US-Kapitols prüft die New Yorker Anwaltsvereinigung jetzt wegen umstrittener Äußerungen seinen Rausschmiss.
Standort Deutschland immer weniger attraktiv
Schlechteste Platzierung in der Geschichte
"Neben „Steuern“ und „Finanzierung“ werten die ZEW-Forscher auch die Themenfelder „Produktivität“, „Humankapital“ und „Infrastruktur und Institutionen“ sowie „Energie“ aus. „Die Ergebnisse müssen aufrütteln“, kommentierte der Vorstand der Stiftung Familienunternehmen, Rainer Kirchdörfer.
"In den vergangenen Jahren haben wir uns sehr stark auf die Verteilung des Wohlstands konzentriert. Jetzt kommt es dringend darauf an, Deutschland wettbewerbsfähiger zu machen.“
Er verwies neben den hohen Steuern und Energiekosten auch auf die laut ZEW unzureichende Infrastruktur sowohl was die Verkehrswege, als auch die Informationstechnologie anbelange.
"Für die Qualität seiner Infrastruktur erscheint Deutschland inzwischen gegenüber den Wettbewerbern in West- und Nordeuropa, aber auch in Nordamerika und Japan als deutlich abgeschlagen“, schreibt das ZEW.
Deutschland sei seit 2006 um fünf Plätze zurückgefallen.
Schlechter habe sich seitdem kein anderer untersuchter Standtort entwickelt."
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2021/standort-deutschland-attraktiv/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Schlechteste Platzierung in der Geschichte
"Neben „Steuern“ und „Finanzierung“ werten die ZEW-Forscher auch die Themenfelder „Produktivität“, „Humankapital“ und „Infrastruktur und Institutionen“ sowie „Energie“ aus. „Die Ergebnisse müssen aufrütteln“, kommentierte der Vorstand der Stiftung Familienunternehmen, Rainer Kirchdörfer.
"In den vergangenen Jahren haben wir uns sehr stark auf die Verteilung des Wohlstands konzentriert. Jetzt kommt es dringend darauf an, Deutschland wettbewerbsfähiger zu machen.“
Er verwies neben den hohen Steuern und Energiekosten auch auf die laut ZEW unzureichende Infrastruktur sowohl was die Verkehrswege, als auch die Informationstechnologie anbelange.
"Für die Qualität seiner Infrastruktur erscheint Deutschland inzwischen gegenüber den Wettbewerbern in West- und Nordeuropa, aber auch in Nordamerika und Japan als deutlich abgeschlagen“, schreibt das ZEW.
Deutschland sei seit 2006 um fünf Plätze zurückgefallen.
Schlechter habe sich seitdem kein anderer untersuchter Standtort entwickelt."
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2021/standort-deutschland-attraktiv/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
JUNGE FREIHEIT
Schlechteste Platzierung in der Geschichte
Der Standort Deutschland hat einer Studie zufolge im internationalen Vergleich deutlich an Attraktivität verloren. Im aktuellen „Länderindex Familienunternehmen“ kommt Deutschland auf Platz 17 von 21. Schlechter entwickelte sich seit Beginn der Erhebung im…
Eine regelrechte Vernichtungskampagne des Mainstreams rollt auf Donald Trump zu ...
"Deutsche Bank beendet Zusammenarbeit mit Donald Trump
Die Deutsche Bank will laut Medienberichten keine Geschäfte mehr mit Donald Trump machen.
Er schuldet der Bank mehr als 300 Millionen Dollar. Auch andere Unternehmen ziehen sich zurück.
Die Deutsche Bank äußerte sich auf Anfrage nicht, ob sie künftig nicht mehr mit Donald Trump, seinen Unternehmen oder seiner Familie zusammenarbeiten will. „Wir geben hierzu keinen Kommentar“, teilte das Unternehmen mit.
Die Deutsche Bank hat zwei Jahrzehnte mit Trump Geschäfte gemacht. Er schuldet der Bank mehr als 300 Millionen Dollar, die in den nächsten Jahren fällig werden.
Offen kündigte die New Yorker Signature Bank an, alle Verbindungen zu kappen und forderte seinen Rücktritt. Signature, die seit langem mit seiner Familie verbunden war, schließt zwei persönliche Konten, auf denen Trump etwa 5,3 Millionen Dollar hielt, sagte ein Unternehmenssprecher am Montag."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-beendet-zusammenarbeit-mit-donald-trump-17141680.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Deutsche Bank beendet Zusammenarbeit mit Donald Trump
Die Deutsche Bank will laut Medienberichten keine Geschäfte mehr mit Donald Trump machen.
Er schuldet der Bank mehr als 300 Millionen Dollar. Auch andere Unternehmen ziehen sich zurück.
Die Deutsche Bank äußerte sich auf Anfrage nicht, ob sie künftig nicht mehr mit Donald Trump, seinen Unternehmen oder seiner Familie zusammenarbeiten will. „Wir geben hierzu keinen Kommentar“, teilte das Unternehmen mit.
Die Deutsche Bank hat zwei Jahrzehnte mit Trump Geschäfte gemacht. Er schuldet der Bank mehr als 300 Millionen Dollar, die in den nächsten Jahren fällig werden.
Offen kündigte die New Yorker Signature Bank an, alle Verbindungen zu kappen und forderte seinen Rücktritt. Signature, die seit langem mit seiner Familie verbunden war, schließt zwei persönliche Konten, auf denen Trump etwa 5,3 Millionen Dollar hielt, sagte ein Unternehmenssprecher am Montag."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-beendet-zusammenarbeit-mit-donald-trump-17141680.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Laut Medienberichten: Deutsche Bank beendet Zusammenarbeit mit Donald Trump
Die Deutsche Bank will laut Medienberichten keine Geschäfte mehr mit Donald Trump machen. Er schuldet der Bank mehr als 300 Millionen Dollar. Auch andere Unternehmen ziehen sich zurück.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Vorsicht Enteignung!
Was Ihnen der Staat alles wegnehmen kann und wie Sie sich davor schützen
Niemand ist vor Enteignungen sicher, das gilt heute mehr denn je!
Bringen Sie Ihr Vermögen rechtzeitig in Sicherheit. Michael Grandt zeigt Ihnen im Detail, was zu tun ist
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fvorsicht-enteignung%2521
Was Ihnen der Staat alles wegnehmen kann und wie Sie sich davor schützen
Niemand ist vor Enteignungen sicher, das gilt heute mehr denn je!
Bringen Sie Ihr Vermögen rechtzeitig in Sicherheit. Michael Grandt zeigt Ihnen im Detail, was zu tun ist
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fvorsicht-enteignung%2521
Die amerikanische Linke wickelt die Trump-Ära ab
"Der Angriff auf das Kapitol öffnet der amerikanischen Linken die Gelegenheit, in Politik, Presse und Silicon Valley gegen den Noch-Präsidenten und sein politisches Lager vorzugehen.
Das Ziel scheint zu sein, Trumps ganze Amtszeit rückgängig zu machen.
Die unentschuldbaren Handlungen der Trump-Anhänger auf dem Capitol Hill sollen jetzt offenbar der Anlass sein, um den Präsidenten und die, die ihn in den vergangenen Jahren unterstützt haben, auf politischer Ebene zu vernichten.
Da ist alles erlaubt. Der Sender CNN hat sogar bereits US-Fernsehanbieter aufgefordert, den konservativen Sender Fox News aus ihrem Angebot zu verbannen und damit die wichtigste mediale Stimme der Konservativen auszuschalten.
Und das, obwohl so ziemlich alles von Rang und Namen bei Fox die Ausschreitungen scharf verurteilt hat.
Auch die Social-Media Giganten haben in einer scheinbar koordinierten Aktion jegliche Präsenz des Präsidenten aus ihren Netzwerken getilgt. Nach einem Brief der Twitter-Mitarbeiter an CEO Jack Dorsey sperrte der Konzern den Account des Präsidenten, welcher bis dahin sein Hauptkommunikationsmedium darstellte, dauerhaft.
Auch Facebook-Chef Mark Zuckerberg erklärte, sein Konzern habe Trump von all seinen Plattformen entfernt.
Im 21. Jahrhundert wird ein Politiker von den sozialen Medien, welche ein unverzichtbarer Teil von Meinungsbildung und politischem Diskurs unserer Zeit geworden sind, verbannt – eine ungekannte Form von Zensur und ein Präzedenzfall."
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/die-amerikanische-linke-wickelt-die-trump-aera-ab/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Der Angriff auf das Kapitol öffnet der amerikanischen Linken die Gelegenheit, in Politik, Presse und Silicon Valley gegen den Noch-Präsidenten und sein politisches Lager vorzugehen.
Das Ziel scheint zu sein, Trumps ganze Amtszeit rückgängig zu machen.
Die unentschuldbaren Handlungen der Trump-Anhänger auf dem Capitol Hill sollen jetzt offenbar der Anlass sein, um den Präsidenten und die, die ihn in den vergangenen Jahren unterstützt haben, auf politischer Ebene zu vernichten.
Da ist alles erlaubt. Der Sender CNN hat sogar bereits US-Fernsehanbieter aufgefordert, den konservativen Sender Fox News aus ihrem Angebot zu verbannen und damit die wichtigste mediale Stimme der Konservativen auszuschalten.
Und das, obwohl so ziemlich alles von Rang und Namen bei Fox die Ausschreitungen scharf verurteilt hat.
Auch die Social-Media Giganten haben in einer scheinbar koordinierten Aktion jegliche Präsenz des Präsidenten aus ihren Netzwerken getilgt. Nach einem Brief der Twitter-Mitarbeiter an CEO Jack Dorsey sperrte der Konzern den Account des Präsidenten, welcher bis dahin sein Hauptkommunikationsmedium darstellte, dauerhaft.
Auch Facebook-Chef Mark Zuckerberg erklärte, sein Konzern habe Trump von all seinen Plattformen entfernt.
Im 21. Jahrhundert wird ein Politiker von den sozialen Medien, welche ein unverzichtbarer Teil von Meinungsbildung und politischem Diskurs unserer Zeit geworden sind, verbannt – eine ungekannte Form von Zensur und ein Präzedenzfall."
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/die-amerikanische-linke-wickelt-die-trump-aera-ab/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Die amerikanische Linke wickelt die Trump-Ära ab
Der Angriff auf das Kapitol öffnet der amerikanischen Linken die Gelegenheit, in Politik, Presse und Silicon Valley gegen den Noch-Präsidenten und sein politisches Lager vorzugehen. Das Ziel scheint zu sein, Trumps ganze Amtszeit rückgängig zu machen.
„Wenn wir es nicht schaffen, dieses britische Virus abzuhalten, dann haben wir bis Ostern eine 10-fache Inzidenz“, sagte sie in einer internen Sitzung der Arbeitsgruppe Innen der Unionsfraktion, wie Teilnehmer BILD berichten.
Sie warnte vor dramatisch explodierenden Infektionszahlen durch das in Großbritannien mutierte Corona-Virus.
Dann die Hammer-Forderung: „Wir brauchen noch 8-10 Wochen harte Maßnahmen!“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/lockdown-merkel-fordert-wir-brauchen-noch-8-bis-10-wochen-harte-massnahmen-74850654.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Sie warnte vor dramatisch explodierenden Infektionszahlen durch das in Großbritannien mutierte Corona-Virus.
Dann die Hammer-Forderung: „Wir brauchen noch 8-10 Wochen harte Maßnahmen!“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/lockdown-merkel-fordert-wir-brauchen-noch-8-bis-10-wochen-harte-massnahmen-74850654.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Corona-Diktatur" ist das Unwort des Jahres ... wo habe ich diese Wortkombination bloß schon mal gehört... 😉😊
Unworte 2020:
"Rückführungspatenschaft“ und „Corona-Diktatur“
"Die Pandemie prägt auch das Unwort des Jahres: Der Begriff „Corona-Diktatur“ verharmlost laut der Jury tatsächliche Diktaturen.
Das „Unwort des Jahres“ gibt meist einen kleinen Einblick in die Themen, welche die Gesellschaft gerade umtreiben. In den vergangenen Jahren waren das Begriffe zur Klimadebatte wie „Ökodiktatur“ und „Klimahysterie“, davor dominierten Unworte zum Thema Migrations- und Flüchtlingspolitik.
Letzteres wird auch für das Jahr 2020 abermals aufgegriffen – denn die Jury der sprachkritischen Aktion benannte gleich erstmals zwei Worte: „Rückführungspatenschaften“ und „Corona-Diktatur“. Damit wolle die Jury Rücksicht darauf nehmen, dass die Pandemie in der Öffentlichkeit wie in den Unwort-Einsendungen dominierte, zugleich aber darauf aufmerksam machen, „dass auch in anderen Themenbereichen weiterhin inhumane und unangemessene Wörter geprägt und verwendet werden.“
21 Mal eingereicht wurde das Wort „Corona-Diktatur“. Es sei laut Jury seit Beginn des öffentlichen Diskurses um den politischen Umgang mit der Pandemie von der selbsternannten „Querdenker“-Bewegung ... gebraucht worden, um regierungspolitische Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zu diskreditieren."
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/unwort-2020-rueckfuehrungspatenschaften-und-corona-diktatur-17141846.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Rückführungspatenschaft“ und „Corona-Diktatur“
"Die Pandemie prägt auch das Unwort des Jahres: Der Begriff „Corona-Diktatur“ verharmlost laut der Jury tatsächliche Diktaturen.
Das „Unwort des Jahres“ gibt meist einen kleinen Einblick in die Themen, welche die Gesellschaft gerade umtreiben. In den vergangenen Jahren waren das Begriffe zur Klimadebatte wie „Ökodiktatur“ und „Klimahysterie“, davor dominierten Unworte zum Thema Migrations- und Flüchtlingspolitik.
Letzteres wird auch für das Jahr 2020 abermals aufgegriffen – denn die Jury der sprachkritischen Aktion benannte gleich erstmals zwei Worte: „Rückführungspatenschaften“ und „Corona-Diktatur“. Damit wolle die Jury Rücksicht darauf nehmen, dass die Pandemie in der Öffentlichkeit wie in den Unwort-Einsendungen dominierte, zugleich aber darauf aufmerksam machen, „dass auch in anderen Themenbereichen weiterhin inhumane und unangemessene Wörter geprägt und verwendet werden.“
21 Mal eingereicht wurde das Wort „Corona-Diktatur“. Es sei laut Jury seit Beginn des öffentlichen Diskurses um den politischen Umgang mit der Pandemie von der selbsternannten „Querdenker“-Bewegung ... gebraucht worden, um regierungspolitische Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zu diskreditieren."
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/unwort-2020-rueckfuehrungspatenschaften-und-corona-diktatur-17141846.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Erstmals zwei Begriffe gekürt: Unwörter 2020: „Rückführungspatenschaft“ und „Corona-Diktatur“
Die Pandemie prägt auch das Unwort des Jahres: Der Begriff „Corona-Diktatur“ verharmlost laut der Jury tatsächliche Diktaturen. Erstmals kürt sie bei der Wahl auch ein zweites Wort.
Unwort 2020:
"Corona-Diktatur“
Ein altes Sprichwort sagt:
"Getroffene Hunde bellen".
Damit gemeint ist eine heftige verbale Erwiderung auf einen Vorwurf, bei den man fast immer davon ausgehen kann, dass er viel Wahres beinhaltet.
Hier kann das Buch bestellt werden:
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fvorsicht-diktatur%2521
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Corona-Diktatur“
Ein altes Sprichwort sagt:
"Getroffene Hunde bellen".
Damit gemeint ist eine heftige verbale Erwiderung auf einen Vorwurf, bei den man fast immer davon ausgehen kann, dass er viel Wahres beinhaltet.
Hier kann das Buch bestellt werden:
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fvorsicht-diktatur%2521
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Österreichs Arbeitsministerin tritt nach Plagiatsvorwürfen zurück
"Die ÖVP-Politikerin soll Teile ihrer wissenschaftlichen Arbeiten kopiert haben. Aschbacher hat die Vorwürfe zurückgewiesen, aber dennoch ihren Rücktritt eingereicht.
Die österreichische Familien- und Arbeitsministerin Christine Aschbacher (ÖVP) tritt wegen Plagiatsvorwürfen Sie begründete ihren Schritt am Samstag mit einer Vorverurteilung durch „die Medien und die politischen Mitstreiter“.
Zuvor waren Vorwürfe laut geworden, dass Aschbacher Teile ihrer wissenschaftlichen Arbeiten kopiert hatte, ohne die Quellen ordentlich auszuweisen."
https://www.handelsblatt.com/politik/international/christine-aschbacher-oesterreichs-arbeitsministerin-tritt-nach-plagiatsvorwuerfen-zurueck/26783936.html?ticket=ST-2619766-cebAESce07cX4ruYSQqf-ap5
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Die ÖVP-Politikerin soll Teile ihrer wissenschaftlichen Arbeiten kopiert haben. Aschbacher hat die Vorwürfe zurückgewiesen, aber dennoch ihren Rücktritt eingereicht.
Die österreichische Familien- und Arbeitsministerin Christine Aschbacher (ÖVP) tritt wegen Plagiatsvorwürfen Sie begründete ihren Schritt am Samstag mit einer Vorverurteilung durch „die Medien und die politischen Mitstreiter“.
Zuvor waren Vorwürfe laut geworden, dass Aschbacher Teile ihrer wissenschaftlichen Arbeiten kopiert hatte, ohne die Quellen ordentlich auszuweisen."
https://www.handelsblatt.com/politik/international/christine-aschbacher-oesterreichs-arbeitsministerin-tritt-nach-plagiatsvorwuerfen-zurueck/26783936.html?ticket=ST-2619766-cebAESce07cX4ruYSQqf-ap5
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Handelsblatt
Österreichs Arbeitsministerin tritt nach Plagiatsvorwürfen zurück
Die ÖVP-Politikerin soll Teile ihrer wissenschaftlichen Arbeiten kopiert haben. Aschbacher hat die Vorwürfe zurückgewiesen, aber dennoch ihren Rücktritt eingereicht.
Einige gehen für eine mediale Dauerpräsenz ins RTL-Dschungelcamp, der Söder haut dafür jeden Tag eine neue Zwangsmaßnahme raus ...
"Bayern beschließt FFP2-Maskenpflicht für Nahverkehr und Einzelhandel
Bayern führt ab Montag eine Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken in Bussen und Bahnen sowie in Geschäften ein.
Die Masken schützten nicht nur andere Menschen, sondern auch ihre Träger, sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Dienstag nach einer Sitzung des Landeskabinetts vor Journalisten in München.
Zudem wurde eine wöchentliche Testpflicht für Grenzpendler beschlossen."
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224203030/Corona-Bayern-beschliesst-FFP2-Maskenpflicht-fuer-Nahverkehr-und-Einzelhandel.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Bayern beschließt FFP2-Maskenpflicht für Nahverkehr und Einzelhandel
Bayern führt ab Montag eine Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken in Bussen und Bahnen sowie in Geschäften ein.
Die Masken schützten nicht nur andere Menschen, sondern auch ihre Träger, sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Dienstag nach einer Sitzung des Landeskabinetts vor Journalisten in München.
Zudem wurde eine wöchentliche Testpflicht für Grenzpendler beschlossen."
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224203030/Corona-Bayern-beschliesst-FFP2-Maskenpflicht-fuer-Nahverkehr-und-Einzelhandel.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Bayern beschließt FFP2-Maskenpflicht für Nahverkehr und Einzelhandel
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sieht erste Erfolge in der Bekämpfung der aktuellen Corona-Welle. Trotzdem gilt ab Montag eine Verschärfung. Bei einer anderen Maßnahme, die bereits einmal vor Gericht gescheitert ist, wagt Söder einen neuen Anlauf.