Österreichs Arbeitsministerin tritt nach Plagiatsvorwürfen zurück
"Die ÖVP-Politikerin soll Teile ihrer wissenschaftlichen Arbeiten kopiert haben. Aschbacher hat die Vorwürfe zurückgewiesen, aber dennoch ihren Rücktritt eingereicht.
Die österreichische Familien- und Arbeitsministerin Christine Aschbacher (ÖVP) tritt wegen Plagiatsvorwürfen Sie begründete ihren Schritt am Samstag mit einer Vorverurteilung durch „die Medien und die politischen Mitstreiter“.
Zuvor waren Vorwürfe laut geworden, dass Aschbacher Teile ihrer wissenschaftlichen Arbeiten kopiert hatte, ohne die Quellen ordentlich auszuweisen."
https://www.handelsblatt.com/politik/international/christine-aschbacher-oesterreichs-arbeitsministerin-tritt-nach-plagiatsvorwuerfen-zurueck/26783936.html?ticket=ST-2619766-cebAESce07cX4ruYSQqf-ap5
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Die ÖVP-Politikerin soll Teile ihrer wissenschaftlichen Arbeiten kopiert haben. Aschbacher hat die Vorwürfe zurückgewiesen, aber dennoch ihren Rücktritt eingereicht.
Die österreichische Familien- und Arbeitsministerin Christine Aschbacher (ÖVP) tritt wegen Plagiatsvorwürfen Sie begründete ihren Schritt am Samstag mit einer Vorverurteilung durch „die Medien und die politischen Mitstreiter“.
Zuvor waren Vorwürfe laut geworden, dass Aschbacher Teile ihrer wissenschaftlichen Arbeiten kopiert hatte, ohne die Quellen ordentlich auszuweisen."
https://www.handelsblatt.com/politik/international/christine-aschbacher-oesterreichs-arbeitsministerin-tritt-nach-plagiatsvorwuerfen-zurueck/26783936.html?ticket=ST-2619766-cebAESce07cX4ruYSQqf-ap5
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Handelsblatt
Österreichs Arbeitsministerin tritt nach Plagiatsvorwürfen zurück
Die ÖVP-Politikerin soll Teile ihrer wissenschaftlichen Arbeiten kopiert haben. Aschbacher hat die Vorwürfe zurückgewiesen, aber dennoch ihren Rücktritt eingereicht.
Einige gehen für eine mediale Dauerpräsenz ins RTL-Dschungelcamp, der Söder haut dafür jeden Tag eine neue Zwangsmaßnahme raus ...
"Bayern beschließt FFP2-Maskenpflicht für Nahverkehr und Einzelhandel
Bayern führt ab Montag eine Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken in Bussen und Bahnen sowie in Geschäften ein.
Die Masken schützten nicht nur andere Menschen, sondern auch ihre Träger, sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Dienstag nach einer Sitzung des Landeskabinetts vor Journalisten in München.
Zudem wurde eine wöchentliche Testpflicht für Grenzpendler beschlossen."
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224203030/Corona-Bayern-beschliesst-FFP2-Maskenpflicht-fuer-Nahverkehr-und-Einzelhandel.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Bayern beschließt FFP2-Maskenpflicht für Nahverkehr und Einzelhandel
Bayern führt ab Montag eine Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken in Bussen und Bahnen sowie in Geschäften ein.
Die Masken schützten nicht nur andere Menschen, sondern auch ihre Träger, sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Dienstag nach einer Sitzung des Landeskabinetts vor Journalisten in München.
Zudem wurde eine wöchentliche Testpflicht für Grenzpendler beschlossen."
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224203030/Corona-Bayern-beschliesst-FFP2-Maskenpflicht-fuer-Nahverkehr-und-Einzelhandel.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Bayern beschließt FFP2-Maskenpflicht für Nahverkehr und Einzelhandel
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sieht erste Erfolge in der Bekämpfung der aktuellen Corona-Welle. Trotzdem gilt ab Montag eine Verschärfung. Bei einer anderen Maßnahme, die bereits einmal vor Gericht gescheitert ist, wagt Söder einen neuen Anlauf.
»Autofahren ist in Deutschland noch zu einfach und attraktiv«
"Bremens Umweltsenatorin Maike Schaefer will Autofahren unattraktiv machen. Der grüne Alltag der "Verkehrswende" sieht in Bremen wie vielerorts eher ernüchternd aus.
Autofahren sei »noch zu einfach und attraktiv«, sagt die Bremer Senatorin Maike Schaefer. Eine erstaunliche Erkenntnis angesichts des eindrucksvollen Fortschrittes in der Automobiltechnik, bei der es keine gebrochenen Arme mehr beim Anwerfen des Motors mit der Handkurbel wie in den Anfangszeiten gibt, bei der relativ zuverlässige und sichere moderne Fahrzeuge hohe Transportleistungen erbringen und bei der Insassen aufgrund fortschrittlicher aufwendiger Sicherheitstechnik viele Unfälle überleben.
Schaefers oberstes Ziel jedoch: Mal wieder Tempolimit von 130 km/h auf den Autobahnen. Dieser schon vielfach abgeschmetterte weitere Verbotsvorstoß sei ein wichtiges Thema nicht nur für den Klimaschutz, sondern auch für die Verkehrssicherheit, betont sie. Es sind zwar nur noch lächerliche 1,4 Prozent aller Straßen in Deutschland ohne Geschwindigkeitsbegrenzung befahrbar, auf 98,6 Prozent aller Straßen gelten Geschwindigkeitsbegrenzungen jedweder Art.
Deutsche Autobahnen, nebenbei bemerkt, zählen zu den sichersten Streckenabschnitten."
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/autofahren-ist-in-deutschland-noch-zu-einfach-und-attraktiv/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Bremens Umweltsenatorin Maike Schaefer will Autofahren unattraktiv machen. Der grüne Alltag der "Verkehrswende" sieht in Bremen wie vielerorts eher ernüchternd aus.
Autofahren sei »noch zu einfach und attraktiv«, sagt die Bremer Senatorin Maike Schaefer. Eine erstaunliche Erkenntnis angesichts des eindrucksvollen Fortschrittes in der Automobiltechnik, bei der es keine gebrochenen Arme mehr beim Anwerfen des Motors mit der Handkurbel wie in den Anfangszeiten gibt, bei der relativ zuverlässige und sichere moderne Fahrzeuge hohe Transportleistungen erbringen und bei der Insassen aufgrund fortschrittlicher aufwendiger Sicherheitstechnik viele Unfälle überleben.
Schaefers oberstes Ziel jedoch: Mal wieder Tempolimit von 130 km/h auf den Autobahnen. Dieser schon vielfach abgeschmetterte weitere Verbotsvorstoß sei ein wichtiges Thema nicht nur für den Klimaschutz, sondern auch für die Verkehrssicherheit, betont sie. Es sind zwar nur noch lächerliche 1,4 Prozent aller Straßen in Deutschland ohne Geschwindigkeitsbegrenzung befahrbar, auf 98,6 Prozent aller Straßen gelten Geschwindigkeitsbegrenzungen jedweder Art.
Deutsche Autobahnen, nebenbei bemerkt, zählen zu den sichersten Streckenabschnitten."
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/autofahren-ist-in-deutschland-noch-zu-einfach-und-attraktiv/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
»Autofahren ist in Deutschland noch zu einfach und attraktiv«
Bremens Umweltsenatorin Maike Schaefer will Autofahren unattraktiv machen. Der grüne Alltag der "Verkehrswende" sieht in Bremen wie vielerorts eher ernüchternd aus.
VOR DER CDU-VORSITZENDEN-ENTSCHEIDUNG
Die Corona-Politikkrise treibt Regierung vor sich her und SPD gegen CDU
"Schon jetzt ist klar, die alten Gewissheiten gelten nicht mehr. Die Bundesrepublik tritt drei Jahrzehnte nach der Wiedervereinigung in eine neue Phase ihrer Geschichte.
Der Problemdruck ist schon jetzt hoch. In der Bevölkerung macht sich mehr und mehr der Eindruck breit, die in Berlin kriegen die Sache mit Corona nicht auf die Reihe.
Die Liste der Pannen ist bekannt. Vom Maskendesaster zu Beginn, kopflosen Entscheidungen schon im ersten Lockdown, deren Sinn sich eingestandenermaßen nicht ergab. Der Riesenhype um die Warn-App, die sich als schnell verglühende Sternschnuppe am Himmel der Corona-Hoffnungen erwies, die vielen immer noch auf die versprochenen Ausgleichszahlungen wartenden Mittelständler und Freiberufler und last but not least der traurige Höhepunkt: der Mangel an einem Impfstoff, der zwar in Deutschland entwickelt wurde, den Deutschen aber nur schleppend und nach und nach zur Verfügung steht.
Wie wird die Lage erst in wenigen Wochen sein, wenn die erste Insolvenzwelle übers Land schwappt und die Zahl der Arbeitslosen sprunghaft ansteigt."
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-corona-politikkrise-treibt-regierung-vor-sich-her-und-spd-gegen-cdu/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die Corona-Politikkrise treibt Regierung vor sich her und SPD gegen CDU
"Schon jetzt ist klar, die alten Gewissheiten gelten nicht mehr. Die Bundesrepublik tritt drei Jahrzehnte nach der Wiedervereinigung in eine neue Phase ihrer Geschichte.
Der Problemdruck ist schon jetzt hoch. In der Bevölkerung macht sich mehr und mehr der Eindruck breit, die in Berlin kriegen die Sache mit Corona nicht auf die Reihe.
Die Liste der Pannen ist bekannt. Vom Maskendesaster zu Beginn, kopflosen Entscheidungen schon im ersten Lockdown, deren Sinn sich eingestandenermaßen nicht ergab. Der Riesenhype um die Warn-App, die sich als schnell verglühende Sternschnuppe am Himmel der Corona-Hoffnungen erwies, die vielen immer noch auf die versprochenen Ausgleichszahlungen wartenden Mittelständler und Freiberufler und last but not least der traurige Höhepunkt: der Mangel an einem Impfstoff, der zwar in Deutschland entwickelt wurde, den Deutschen aber nur schleppend und nach und nach zur Verfügung steht.
Wie wird die Lage erst in wenigen Wochen sein, wenn die erste Insolvenzwelle übers Land schwappt und die Zahl der Arbeitslosen sprunghaft ansteigt."
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-corona-politikkrise-treibt-regierung-vor-sich-her-und-spd-gegen-cdu/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Die Corona-Politikkrise treibt Regierung vor sich her und SPD gegen CDU
Schon jetzt ist klar, die alten Gewissheiten gelten nicht mehr. Die Bundesrepublik tritt drei Jahrzehnte nach der Wiedervereinigung in eine neue Phase ihrer Geschichte.
Industrie kritisiert pauschale Schließung ganzer Wirtschaftszweige
"Der neue BDI-Präsident warnt davor, die Wirtschaft in einen noch schärferen Lockdown zu zwingen. Die Industrie lasse sich nicht mal eben aus- und wieder einschalten.
Die Kritik der vergangenen Tage hat Siegfried Russwurm verärgert, das merkt man ihm an. Seit Anfang Januar ist der frühere Siemens-Manager Präsident des Bundesverbands der deutschen Industrie und schon gleich mit dem ersten Dissens mit der Politik konfrontiert.
Ob Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke), Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt oder Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD): Landauf, landab musste sich die Wirtschaft in den vergangenen Tagen den Vorwurf gefallen lassen, zu viele Mitarbeiter in die Betriebe zu holen, statt sie im Sinne der Corona-Bekämpfung ins Homeoffice zu schicken.
Es gebe keinerlei Hinweise, dass die Industrie ein Pandemietreiber sei, sagte Russwurm am Dienstag auf seiner ersten Pressekonferenz. Die Hygienekonzepte würden „penibel“ eingehalten.
"Ich warne jeden davor zu glauben, man könnte die Wirtschaft mal vier Wochen abschalten.“
Mindestens genauso lange würde es dauern, sie hinterher wieder hochzufahren."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/industrie-kritisiert-pauschale-schliessung-ganzer-wirtschaftszweige-17142000.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Der neue BDI-Präsident warnt davor, die Wirtschaft in einen noch schärferen Lockdown zu zwingen. Die Industrie lasse sich nicht mal eben aus- und wieder einschalten.
Die Kritik der vergangenen Tage hat Siegfried Russwurm verärgert, das merkt man ihm an. Seit Anfang Januar ist der frühere Siemens-Manager Präsident des Bundesverbands der deutschen Industrie und schon gleich mit dem ersten Dissens mit der Politik konfrontiert.
Ob Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke), Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt oder Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD): Landauf, landab musste sich die Wirtschaft in den vergangenen Tagen den Vorwurf gefallen lassen, zu viele Mitarbeiter in die Betriebe zu holen, statt sie im Sinne der Corona-Bekämpfung ins Homeoffice zu schicken.
Es gebe keinerlei Hinweise, dass die Industrie ein Pandemietreiber sei, sagte Russwurm am Dienstag auf seiner ersten Pressekonferenz. Die Hygienekonzepte würden „penibel“ eingehalten.
"Ich warne jeden davor zu glauben, man könnte die Wirtschaft mal vier Wochen abschalten.“
Mindestens genauso lange würde es dauern, sie hinterher wieder hochzufahren."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/industrie-kritisiert-pauschale-schliessung-ganzer-wirtschaftszweige-17142000.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
BDI-Präsident Russwurm: Industrie kritisiert pauschale Schließung ganzer Wirtschaftszweige
Der neue BDI-Präsident warnt davor, die Wirtschaft in einen noch schärferen Lockdown zu zwingen. Die Industrie lasse sich nicht mal eben aus- und wieder einschalten.
Härtester Lockdown der Welt:
Erstes Land schließt sogar Supermärkte
VOLLSTÄNDIGE AUSGANGSSPERRE
"In vielen Geschäften kam es bereits am Montag zu großem Andrang und teilweise Chaos, weil sich die Menschen mit Lebensmitteln eindecken wollten.
Wegen weiter stark steigender Corona-Infektionszahlen hat der Libanon den Gesundheitsnotstand ausgerufen und den Lockdown noch einmal verschärft.
Die Regierung beschloss am Montag nach eigenen Angaben eine elftägige vollständige Ausgangssperre, die am Donnerstag beginnen soll. Schließen müssen auch die Supermärkte, die nur noch tagsüber einen Lieferdienst anbieten dürfen.
Ansturm auf Geschäfte
In vielen Geschäften kam es bereits am Montag zu großem Andrang und teilweise Chaos, weil sich die Menschen mit Lebensmitteln eindecken wollten."
https://www.oe24.at/welt/haertester-lockdown-der-welt-erstes-land-schliesst-sogar-supermaerkte/460767647
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Erstes Land schließt sogar Supermärkte
VOLLSTÄNDIGE AUSGANGSSPERRE
"In vielen Geschäften kam es bereits am Montag zu großem Andrang und teilweise Chaos, weil sich die Menschen mit Lebensmitteln eindecken wollten.
Wegen weiter stark steigender Corona-Infektionszahlen hat der Libanon den Gesundheitsnotstand ausgerufen und den Lockdown noch einmal verschärft.
Die Regierung beschloss am Montag nach eigenen Angaben eine elftägige vollständige Ausgangssperre, die am Donnerstag beginnen soll. Schließen müssen auch die Supermärkte, die nur noch tagsüber einen Lieferdienst anbieten dürfen.
Ansturm auf Geschäfte
In vielen Geschäften kam es bereits am Montag zu großem Andrang und teilweise Chaos, weil sich die Menschen mit Lebensmitteln eindecken wollten."
https://www.oe24.at/welt/haertester-lockdown-der-welt-erstes-land-schliesst-sogar-supermaerkte/460767647
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
www.oe24.at
Härtester Lockdown der Welt: Erstes Land schließt sogar Supermärkte
Oe24.at berichtet exclusiv und hautnah über Themen, die die Welt bewegen. Top infomiert mit einem Klick!
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Roggen-Vollkorn Dosenbrot
Langzeitlebensmittel zur Krisenvorsorge
Was essen Sie, wenn die Geschäfte geschlossen oder leer sind? Im Krisenfall werden die Supermärkte binnen weniger Stunden leer sein. Ein Lebensmitteldiscounter schlägt sein Sortiment in der Regel alle zwei Tage komplett um.
Das Bundesamt für Zivilschutz empfiehlt seit vielen Jahren, dass jeder Haushalt über einen Vorrat von mindestens zwei Wochen verfügen sollte. Die Corona-Krise, Quarantäne-Pflicht oder gar eine angeordnete Ausgangssperre sind bei diesen Szenarien noch gar nicht berücksichtigt.
Es wird deshalb empfohlen einen Vorrat für einen weitaus längeren Zeitraum von mindestens drei bis sechs Monaten anzulegen.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Froggen-vollkorn-dosenbrot
Langzeitlebensmittel zur Krisenvorsorge
Was essen Sie, wenn die Geschäfte geschlossen oder leer sind? Im Krisenfall werden die Supermärkte binnen weniger Stunden leer sein. Ein Lebensmitteldiscounter schlägt sein Sortiment in der Regel alle zwei Tage komplett um.
Das Bundesamt für Zivilschutz empfiehlt seit vielen Jahren, dass jeder Haushalt über einen Vorrat von mindestens zwei Wochen verfügen sollte. Die Corona-Krise, Quarantäne-Pflicht oder gar eine angeordnete Ausgangssperre sind bei diesen Szenarien noch gar nicht berücksichtigt.
Es wird deshalb empfohlen einen Vorrat für einen weitaus längeren Zeitraum von mindestens drei bis sechs Monaten anzulegen.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Froggen-vollkorn-dosenbrot
Gegen die Regierung:
Unter der Decke des spanischen Militärs brodelt es gewaltig
"Es gibt sehr viele Hinweise darauf, dass es innerhalb des spanischen Militärs eine große Unzufriedenheit mit der linken Regierung in Madrid gibt.
Dabei dienen Ex-Militärs offenbar als Sprachrohr für aktive Militärs."
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/508760/Gegen-die-Regierung-Unter-der-Decke-des-spanischen-Militaers-brodelt-es-gewaltig
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Unter der Decke des spanischen Militärs brodelt es gewaltig
"Es gibt sehr viele Hinweise darauf, dass es innerhalb des spanischen Militärs eine große Unzufriedenheit mit der linken Regierung in Madrid gibt.
Dabei dienen Ex-Militärs offenbar als Sprachrohr für aktive Militärs."
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/508760/Gegen-die-Regierung-Unter-der-Decke-des-spanischen-Militaers-brodelt-es-gewaltig
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Deutsche Wirtschafts Nachrichten
Gegen die Regierung: Unter der Decke des spanischen Militärs brodelt es gewaltig
Es gibt sehr viele Hinweise darauf, dass es innerhalb des spanischen Militärs eine große Unzufriedenheit mit der linken Regierung in Madrid gibt. Dabei dienen Ex-Militärs offenbar als Sprachrohr für aktive Militärs.
Ich teile weitestgehend diese düstere Prognose für 2021.
"Neue Unruhen, Finanz-Crash und Amokläufe
Im aktuellen Jahr müssen sich die Bürger auf neue Corona-Unruhen und einen Finanz-Crash einstellen. Denn die anstehende Insolvenzwelle wird zu einer Lawine von notleidenden Krediten führen.
Das Risiko von Amokläufen und Anschlägen durch Personen, die im Verlauf der Pandemie alles verloren haben, ist ebenfalls nicht gering. Eine Prognose."
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/508614/Corona-Jahr-2021-Neue-Unruhen-Finanz-Crash-und-Amoklaeufe
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Neue Unruhen, Finanz-Crash und Amokläufe
Im aktuellen Jahr müssen sich die Bürger auf neue Corona-Unruhen und einen Finanz-Crash einstellen. Denn die anstehende Insolvenzwelle wird zu einer Lawine von notleidenden Krediten führen.
Das Risiko von Amokläufen und Anschlägen durch Personen, die im Verlauf der Pandemie alles verloren haben, ist ebenfalls nicht gering. Eine Prognose."
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/508614/Corona-Jahr-2021-Neue-Unruhen-Finanz-Crash-und-Amoklaeufe
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Deutsche Wirtschafts Nachrichten
Corona-Jahr 2021: Neue Unruhen, Finanz-Crash und Amokläufe
Im aktuellen Jahr müssen sich die Bürger auf neue Corona-Unruhen und einen Finanz-Crash einstellen. Denn die anstehende Insolvenzwelle wird zu einer Lawine von notleidenden Krediten führen. Das Risiko von Amokläufen und Anschlägen durch Personen, die im Verlauf…
Corona zurück in China – Ausgangssperre für 23 Millionen Menschen
LAGE DROHT ZU ESKALIEREN
"Monatelang schien China das Coronavirus im Griff zu haben, nun gibt es um Peking herum wieder Ausbrüche. Auch wenn diese im Vergleich zu anderen Ländern sehr gering sind, reagiert die Volksrepublik mit drastischen Maßnahmen.
Nach dem größten Ausbruch des Coronavirus in China seit Monaten haben die Behörden die Ausgangssperren für Millionen von Menschen vor den Toren Pekings ausgeweitet.
Nach den 18 Millionen Einwohnern der Metropolen Shijiazhuang und Xingtai sollen auch die fünf Millionen Bewohner des Verwaltungsbezirks von Langfang südlich der chinesischen Hauptstadt für sieben Tage nicht vor die Tür, wie die Stadtregierung am Montag verkündete."
https://www.welt.de/vermischtes/article224189890/Corona-China-Sieben-Tage-Ausgangssperre-fuer-23-Millionen-Menschen.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
LAGE DROHT ZU ESKALIEREN
"Monatelang schien China das Coronavirus im Griff zu haben, nun gibt es um Peking herum wieder Ausbrüche. Auch wenn diese im Vergleich zu anderen Ländern sehr gering sind, reagiert die Volksrepublik mit drastischen Maßnahmen.
Nach dem größten Ausbruch des Coronavirus in China seit Monaten haben die Behörden die Ausgangssperren für Millionen von Menschen vor den Toren Pekings ausgeweitet.
Nach den 18 Millionen Einwohnern der Metropolen Shijiazhuang und Xingtai sollen auch die fünf Millionen Bewohner des Verwaltungsbezirks von Langfang südlich der chinesischen Hauptstadt für sieben Tage nicht vor die Tür, wie die Stadtregierung am Montag verkündete."
https://www.welt.de/vermischtes/article224189890/Corona-China-Sieben-Tage-Ausgangssperre-fuer-23-Millionen-Menschen.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Corona zurück in China – Ausgangssperre für 23 Millionen Menschen
Monatelang schien China das Coronavirus im Griff zu haben, nun gibt es um Peking herum wieder Ausbrüche. Auch wenn diese im Vergleich zu anderen Ländern sehr gering sind, reagiert die Volksrepublik mit drastischen Maßnahmen.
Jetzt wird es interessant, die Bundesregierung hat die Bevölkerung am 8. und 9. Januar über Twitter aufgerufen im Rahmen der persönlichen Notfallvorsorge "stromunabhängige Kochgelegenheiten" anzuschaffen.
Auf Nachfrage von Bürgern folgte dann eine Präzisierung.
Dazu bietet sich zum Beispiel trefflich der Petromax Raketenofen an 👍🏻😉
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Petromax | Die Marke für Feuer und Licht, Grillen und Draußen Kochen, Bushcraft und Survival | Qualität mit Leidenschaft und Tradition | Seit 1910.
Der Petromax Raketenofen rf33 kombiniert durch eine optimale Luftzufuhr wirkungsvoll den Kamineffekt, womit eine extrem effiziente Verbrennung von Biomasse erreicht wird.
Holz, Tannenzapfen und Co. werden einfach über die praktische Ablage nachgeschoben, sodass sich das Feuer bestmöglich regulieren lässt.
In der Brennkammer bleibt die Hitze auf einen kleinen Raum begrenzt, der durch das isolierte Gehäuse geschützt wird. So kann die aus dem Abzug entweichende Hitze im gusseisernen Oberteil gespeichert und zum Kochen genutzt werden.
Der Raketenofen rf33 ergänzt die Outdoor-Küche um einen soliden Kocher mit sparsamer Verbrennung.
Er ist robust, langlebig und mit seinen Tragegriffen einfach zu handhaben.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetromax-raketenofen-%252f-rocket-stove
Der Petromax Raketenofen rf33 kombiniert durch eine optimale Luftzufuhr wirkungsvoll den Kamineffekt, womit eine extrem effiziente Verbrennung von Biomasse erreicht wird.
Holz, Tannenzapfen und Co. werden einfach über die praktische Ablage nachgeschoben, sodass sich das Feuer bestmöglich regulieren lässt.
In der Brennkammer bleibt die Hitze auf einen kleinen Raum begrenzt, der durch das isolierte Gehäuse geschützt wird. So kann die aus dem Abzug entweichende Hitze im gusseisernen Oberteil gespeichert und zum Kochen genutzt werden.
Der Raketenofen rf33 ergänzt die Outdoor-Küche um einen soliden Kocher mit sparsamer Verbrennung.
Er ist robust, langlebig und mit seinen Tragegriffen einfach zu handhaben.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetromax-raketenofen-%252f-rocket-stove
Genialer Regierungs-Rat:
Bei Stromausfall braucht es eine stromunabhängige Kochgelegenheit
"Natürlich meinte das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) es nur nett, als es twitterte: #Bevölkerungsschutz ist … sich auch bei #Stromausfall ein köstliches Essen zaubern zu können.
Die Website des BBK ist – so Strom vorhanden – eine unterhaltsame Alternative zum ÖRR, kann aber empfindlichen Gemütern auf dasselbe schlagen. Das würde noch schlimmer durch das Studium der "Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012", von der die taz schrieb:
"Das Szenario ist düster: Ein neuartiges Virus breitet sich über den gesamten Erdball aus. Auch in Deutschland infizieren sich Millionen Menschen. „Die Symptome sind Fieber und trockener Husten, die Mehrzahl der Patienten hat Atemnot.“ Einen Impfstoff gibt es nicht. Die Zahl der Erkrankten übersteigt die Bettenanzahl in den Kliniken „um ein Vielfaches“. Die Folge: „Die medizinische Versorgung bricht bundesweit zusammen.“
So steht es in der Risikoanalyse für eine Viruspandemie, die Behörden unter Federführung des Robert Koch-Instituts (RKI) bereits im Jahr 2012 im Auftrag der Bundesregierung erstellt haben.“
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/genialer-regierungs-rat-bei-stromausfall-braucht-es-eine-stromunabhaengige-kochgelegenheit/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Bei Stromausfall braucht es eine stromunabhängige Kochgelegenheit
"Natürlich meinte das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) es nur nett, als es twitterte: #Bevölkerungsschutz ist … sich auch bei #Stromausfall ein köstliches Essen zaubern zu können.
Die Website des BBK ist – so Strom vorhanden – eine unterhaltsame Alternative zum ÖRR, kann aber empfindlichen Gemütern auf dasselbe schlagen. Das würde noch schlimmer durch das Studium der "Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012", von der die taz schrieb:
"Das Szenario ist düster: Ein neuartiges Virus breitet sich über den gesamten Erdball aus. Auch in Deutschland infizieren sich Millionen Menschen. „Die Symptome sind Fieber und trockener Husten, die Mehrzahl der Patienten hat Atemnot.“ Einen Impfstoff gibt es nicht. Die Zahl der Erkrankten übersteigt die Bettenanzahl in den Kliniken „um ein Vielfaches“. Die Folge: „Die medizinische Versorgung bricht bundesweit zusammen.“
So steht es in der Risikoanalyse für eine Viruspandemie, die Behörden unter Federführung des Robert Koch-Instituts (RKI) bereits im Jahr 2012 im Auftrag der Bundesregierung erstellt haben.“
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/genialer-regierungs-rat-bei-stromausfall-braucht-es-eine-stromunabhaengige-kochgelegenheit/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Genialer Regierungs-Rat: Bei Stromausfall braucht es eine stromunabhängige Kochgelegenheit
Natürlich meinte das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) es nur nett, als es twitterte: #Bevölkerungsschutz ist … sich auch bei #Stromausfall ein köstliches Essen zaubern zu können.
Das Kochbuch für Notfall & Krise
Pandemien, Corona, Überschwemmungen, Stromausfälle: davor ist keiner sicher!
Die Regierungen von Deutschland, Österreich und der Schweiz empfehlen jedem Bürger, einen Lebensmittel-Notvorrat anzulegen, und bieten dafür auch Listen entsprechender Lebensmittel an.
Grundlage dieses Buches ist die sehr exakt ausgearbeitete Lebensmittelliste Deutschlands. Denn was macht man mit den vielen Konserven?
Dieses Buch bietet Ihnen die richtigen Rezepte. So verwerten Sie die Lebensmittel in der sinnvollsten Reihenfolge, essen leckere Gerichte, vermeiden Mangelerscheinungen, bleiben fit.
Versandkostenfrei für nur 9,99 €
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdas-kochbuch-fuer-notfall-amp%253b-krise
Pandemien, Corona, Überschwemmungen, Stromausfälle: davor ist keiner sicher!
Die Regierungen von Deutschland, Österreich und der Schweiz empfehlen jedem Bürger, einen Lebensmittel-Notvorrat anzulegen, und bieten dafür auch Listen entsprechender Lebensmittel an.
Grundlage dieses Buches ist die sehr exakt ausgearbeitete Lebensmittelliste Deutschlands. Denn was macht man mit den vielen Konserven?
Dieses Buch bietet Ihnen die richtigen Rezepte. So verwerten Sie die Lebensmittel in der sinnvollsten Reihenfolge, essen leckere Gerichte, vermeiden Mangelerscheinungen, bleiben fit.
Versandkostenfrei für nur 9,99 €
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdas-kochbuch-fuer-notfall-amp%253b-krise
Die Bundesregierung und das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe verweisen immer auf ihren Ratgeber für Notfallversorge. Wer diese 70 Seiten einmal gelesen hat wird nie wieder Witze über "Prepper" machen ...