Forwarded from Freie Sachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Bad Lausick spaziert - jeden Montag!
Nicht nur in den großen sächsischen Städten gehen die Menschen Montag für Montag auf die Straße. Auch in den kleineren Kommunen, z.B. Bad Lausick im Landkreis Leipzig, steht der Bürgerwiderstand!
FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://t.me/freiesachsen
Nicht nur in den großen sächsischen Städten gehen die Menschen Montag für Montag auf die Straße. Auch in den kleineren Kommunen, z.B. Bad Lausick im Landkreis Leipzig, steht der Bürgerwiderstand!
FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! http://t.me/freiesachsen
👍47🤮3
Forwarded from 🏞 Muldental steht auf! Wurzen - Grimma - Colditz - Brandis - Naunhof - Trebsen - Bad Lausick - Machern - Mutzschen - Nerchau
Der linke Sumpf in Wurzen tobt und zeigt sich als schlechter Verlierer
Am 15.04.2025 geschah etwas einmaliges in Deutschland. Der Wurzener Stadtrat streichte dem linken Verein NDK (Netzwerk für demokratische Kultur) mit großer Mehrheit die städtische Förderung. Diese ist allerdings der Türöffner und Voraussetzung für viele weitere Gelder, welche beispielsweise über den Kulturraum fließen.
Dies geschah nicht etwa, weil in Wurzen zu viele Nazis im Stadtrat sitzen, wie man von Seiten des NDK zu hören bekommt, sondern weil vom AfD-Stadtrat Lars Vogel glaubhaft und nachvollziehbar aufgezeigt wurde, wie verschwenderisch in den letzten Jahren mit den Steuergeldern umgegangen wurde und wie viel auch mit Stimmen der AfD der Wurzener Stadtrat immer wieder durchgewunken hat.
Mit dieses Entscheidung wurde nun eine Welle der Wut und Empörung auf Seiten des linken Sumpfes losgetreten. Der linke Stadtrat Jens Kretzschmar hatte bereits in der LVZ gejammert und nun bei der Kommunalaufsicht Beschwerde eingelegt. Er möchte damit die Abstimmung wiederholen. Grund dafür ist, dass die diese im Stadtrat geheim abgehalten wurde. Kretzschmar möchte die Abstimmung nun noch einmal öffentlich abhalten lassen.
Das es überhaupt erst zu einer geheimen Abstimmung kam, dafür kann sich Kretzschmar jedoch bei einem seiner Genossen bedanken. Michael Tietz, ebenfalls wie Kretzschmar Mitglied der SED-Nachfolgepartei, hatte im Vorfeld 2 weibliche CDU-Abgeordnete mit Blick auf die Abstimmung bedroht. Genau dies bestreitet Kretzschmar allerdings. In seinen Augen sei „vielmehr davon auszugehen, dass hier eine falsche Anschuldigung genutzt wurde, um im Stadtrat Wurzen eine geheime Abstimmung herbeizuführen.“
Um das zu unterstreichen, wurden seitens der Linkspartei auch keine Mühen gescheut und wohlgesonnene „Journalisten“ losgeschickt, um diese Meinung publik zu machen. So zum Beispiel Sylke Mathiebe aus Kühren, selbst Stadtratskandidatin der Grünen, welche mit den „Wurzener Land Nachrichten“ eine Webseite unterhält, mithilfe derer sie immer wieder linke Positionen getarnt als regionale „Nachrichten“ veröffentlicht. So auch in diesem Fall.
Das Michael Tietz, ein Linksextremist der erst seit kurzem in Wurzen wohnt, gar nicht so ein Unschuldslamm ist, wie ihn Jens Kretzschmar darstellen will, kann man auch an anderen Aktionen sehen. Tietz war es, der zur Zeit der letzten Kommunalwahl im Juni 2024, Adressen von patriotischen Kandidaten abgefahren ist und ausfindig gemacht hat. Diese wurden später dann über ein linksextremes Portal veröffentlicht. Mit Sicherheit nicht, um den missliebigen Kandidaten Glückwünsche zuzusenden, sondern vielmehr um diesen gegenüber ein Bedrohungsszenario aufzubauen. Denn solche Adresslisten nutzte auch die linksterroristische Hammerbande, welche für zahlreiche schwere Straftaten gegenüber - aus ihrer Sicht - Rechtsextremen verantwortlich ist.
So schließt sich letztlich auch der Kreis zu der Abstimmung im Wurzener Stadtrat. Der parteilose Oberbürgermeister Marcel Buchta hatte durchaus recht damit, dass eine geheime Abstimmung in diesem Fall richtig ist. Nicht um der Demokratie zu Schaden, wie Kretzschmar nicht müde wird zu betonen, sondern um seine Stadträte vor Vergeltung zu schützen. Ein Szenario was angesichts der Entrüstung von links durchaus realistisch ist.
MuldentalStehtAuf.t.me
Am 15.04.2025 geschah etwas einmaliges in Deutschland. Der Wurzener Stadtrat streichte dem linken Verein NDK (Netzwerk für demokratische Kultur) mit großer Mehrheit die städtische Förderung. Diese ist allerdings der Türöffner und Voraussetzung für viele weitere Gelder, welche beispielsweise über den Kulturraum fließen.
Dies geschah nicht etwa, weil in Wurzen zu viele Nazis im Stadtrat sitzen, wie man von Seiten des NDK zu hören bekommt, sondern weil vom AfD-Stadtrat Lars Vogel glaubhaft und nachvollziehbar aufgezeigt wurde, wie verschwenderisch in den letzten Jahren mit den Steuergeldern umgegangen wurde und wie viel auch mit Stimmen der AfD der Wurzener Stadtrat immer wieder durchgewunken hat.
Mit dieses Entscheidung wurde nun eine Welle der Wut und Empörung auf Seiten des linken Sumpfes losgetreten. Der linke Stadtrat Jens Kretzschmar hatte bereits in der LVZ gejammert und nun bei der Kommunalaufsicht Beschwerde eingelegt. Er möchte damit die Abstimmung wiederholen. Grund dafür ist, dass die diese im Stadtrat geheim abgehalten wurde. Kretzschmar möchte die Abstimmung nun noch einmal öffentlich abhalten lassen.
Das es überhaupt erst zu einer geheimen Abstimmung kam, dafür kann sich Kretzschmar jedoch bei einem seiner Genossen bedanken. Michael Tietz, ebenfalls wie Kretzschmar Mitglied der SED-Nachfolgepartei, hatte im Vorfeld 2 weibliche CDU-Abgeordnete mit Blick auf die Abstimmung bedroht. Genau dies bestreitet Kretzschmar allerdings. In seinen Augen sei „vielmehr davon auszugehen, dass hier eine falsche Anschuldigung genutzt wurde, um im Stadtrat Wurzen eine geheime Abstimmung herbeizuführen.“
Um das zu unterstreichen, wurden seitens der Linkspartei auch keine Mühen gescheut und wohlgesonnene „Journalisten“ losgeschickt, um diese Meinung publik zu machen. So zum Beispiel Sylke Mathiebe aus Kühren, selbst Stadtratskandidatin der Grünen, welche mit den „Wurzener Land Nachrichten“ eine Webseite unterhält, mithilfe derer sie immer wieder linke Positionen getarnt als regionale „Nachrichten“ veröffentlicht. So auch in diesem Fall.
Das Michael Tietz, ein Linksextremist der erst seit kurzem in Wurzen wohnt, gar nicht so ein Unschuldslamm ist, wie ihn Jens Kretzschmar darstellen will, kann man auch an anderen Aktionen sehen. Tietz war es, der zur Zeit der letzten Kommunalwahl im Juni 2024, Adressen von patriotischen Kandidaten abgefahren ist und ausfindig gemacht hat. Diese wurden später dann über ein linksextremes Portal veröffentlicht. Mit Sicherheit nicht, um den missliebigen Kandidaten Glückwünsche zuzusenden, sondern vielmehr um diesen gegenüber ein Bedrohungsszenario aufzubauen. Denn solche Adresslisten nutzte auch die linksterroristische Hammerbande, welche für zahlreiche schwere Straftaten gegenüber - aus ihrer Sicht - Rechtsextremen verantwortlich ist.
So schließt sich letztlich auch der Kreis zu der Abstimmung im Wurzener Stadtrat. Der parteilose Oberbürgermeister Marcel Buchta hatte durchaus recht damit, dass eine geheime Abstimmung in diesem Fall richtig ist. Nicht um der Demokratie zu Schaden, wie Kretzschmar nicht müde wird zu betonen, sondern um seine Stadträte vor Vergeltung zu schützen. Ein Szenario was angesichts der Entrüstung von links durchaus realistisch ist.
MuldentalStehtAuf.t.me
👍41👎1
FREIE SACHSEN stellen sich im Kreistag gegen Resolution
Am 30.04.2025 fand in Neukieritzsch die Kreistagssitzung statt. Hauptsächlich ging es dabei um die Abstimmung des Doppelhaushaltes für die Jahre 2025/2026. Die AfD brachte dazu 16 Änderungsanträge ein, welche durch die etablierten Parteien allesamt abgelehnt wurden.
Im Anschluss beriet der Kreistag über eine Resolution adressiert an den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) aufgrund der schlechten finanziellen Lage des Landkreises, die die Verwaltung im Vorfeld entworfen hatte und von allen Fraktionen unterschrieben werden sollte.
Sowohl die FREIEN SACHSEN als auch die AfD lehnten diese allerdings ab. Hier könnt ihr die Rede von unserem Kreisrat Eric Sallie nachlesen:
Die Resolution des Landkreises könnt ihr hier nachlesen: Hier klicken
FREIE SACHSEN LK Leipzig
t.me/freiesachsen_kreisleipzig
FREIE SACHSEN Hauptkanal
t.me/freiesachsen
Am 30.04.2025 fand in Neukieritzsch die Kreistagssitzung statt. Hauptsächlich ging es dabei um die Abstimmung des Doppelhaushaltes für die Jahre 2025/2026. Die AfD brachte dazu 16 Änderungsanträge ein, welche durch die etablierten Parteien allesamt abgelehnt wurden.
Im Anschluss beriet der Kreistag über eine Resolution adressiert an den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) aufgrund der schlechten finanziellen Lage des Landkreises, die die Verwaltung im Vorfeld entworfen hatte und von allen Fraktionen unterschrieben werden sollte.
Sowohl die FREIEN SACHSEN als auch die AfD lehnten diese allerdings ab. Hier könnt ihr die Rede von unserem Kreisrat Eric Sallie nachlesen:
Diese Resolution ist ein schlechter Witz. Weder der Landrat noch die Kreisräte – außerhalb der AfD und der FREIEN SACHSEN – sind an irgendeiner Stelle zu Einsparungen bereit. Dies beweist nicht zuletzt die Anzahl der Änderungsanträge Ihrer Fraktionen: nämlich null. Daraus lässt sich schließen, dass Sie mit dem Haushalt zufrieden sind. Zugleich hat diese Haushaltsdebatte gezeigt, dass den Kreisräten das Fortbestehen der Brandmauer wichtiger ist.
Ganz nebenbei fehlt der Resolution die nötige Schärfe. Sie ist nichts weiter als reine Alibi-Reklame für den Landrat und nicht einmal das Papier wert, auf dem sie gedruckt ist. Ihr fehlen die notwendige Leidenschaft und Ernsthaftigkeit.
Vor allem die CDU-Fraktion ist mit der Unterzeichnung dieser Resolution an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ihre CDU regiert in Sachsen seit der Wende durchgängig und hat diese prekäre Finanzsituation maßgeblich herbeigeführt. An dieser Stelle wäre eine ehrliche Reflexion wünschenswert, die jedoch – ebenso wie beim Thema Muldentalkliniken – vermutlich ausbleiben wird, genauso wie die daraus resultierenden notwendigen Konsequenzen.
Angesichts dieser Ignoranz und des offensichtlich fehlenden Mutes werden wir diese Resolution nicht unterzeichnen. Nicht, weil sie keine Wahrheiten enthält, sondern weil sie zu engstirnig, mutlos und nicht weitreichend genug ist sowie jegliche Selbstreflexion der etablierten Parteien und wesentliche Ursachen vermissen lässt.
Die Resolution des Landkreises könnt ihr hier nachlesen: Hier klicken
FREIE SACHSEN LK Leipzig
t.me/freiesachsen_kreisleipzig
FREIE SACHSEN Hauptkanal
t.me/freiesachsen
Telegram
FREIE SACHSEN - LK Leipzig
Regionalkanal der FREIEN SACHSEN für den Landkreis Leipzig.
👍22👎2👏2
Die Freien Sachsen sind diese Woche in Bad Lausick mit dem eigenen Stand dabei!
Wie jeden Montag startet der Montagsprotest in Bad Lausick um 19.00 Uhr vor dem Rathaus. An diesem Montag sind die Freien Sachsen mal wieder mit einem eigenen Stand dabei und unterstützen den größten Spaziergang im Landkreis Leipzig!
FREIE SACHSEN Landkreis Leipzig: @freiesachsen_kreisleipzig
Wie jeden Montag startet der Montagsprotest in Bad Lausick um 19.00 Uhr vor dem Rathaus. An diesem Montag sind die Freien Sachsen mal wieder mit einem eigenen Stand dabei und unterstützen den größten Spaziergang im Landkreis Leipzig!
FREIE SACHSEN Landkreis Leipzig: @freiesachsen_kreisleipzig
👍27👏4🤣2
Forwarded from Freie Sachsen
EIL: FREIE SACHSEN und AfD verhindern Asylheim in Eilenburg!
Soeben hat der Stadtrat von Eilenburg die Schließung des Asylheims am Schanzenberg beschlossen. Dafür sorgten vor allem die Stimmen von FREIEN SACHSEN und AfD, mit 10 zu 8 (bei 3 Enthaltungen) wurde das Asylheim-Aus beschlossen.
Dreist: Die „Freien Wähler“ hatten eine geheime Abstimmung beantragt, weil sie offenbar Angst hatten, öffentlich für das Heim zu stimmen. Genützt hat ihnen das Manöver jedoch nicht.
Ein weiterer kommunalpolitischer Erfolg, der zeigt: FREIE SACHSEN wirken!
FREIE SACHSEN: Wir sind Sachsens größte Bürgerbewegung. Folgt uns für alle Informationen & rechtliche Hilfestellungen bei Telegram! http://t.me/freiesachsen
Soeben hat der Stadtrat von Eilenburg die Schließung des Asylheims am Schanzenberg beschlossen. Dafür sorgten vor allem die Stimmen von FREIEN SACHSEN und AfD, mit 10 zu 8 (bei 3 Enthaltungen) wurde das Asylheim-Aus beschlossen.
Dreist: Die „Freien Wähler“ hatten eine geheime Abstimmung beantragt, weil sie offenbar Angst hatten, öffentlich für das Heim zu stimmen. Genützt hat ihnen das Manöver jedoch nicht.
Ein weiterer kommunalpolitischer Erfolg, der zeigt: FREIE SACHSEN wirken!
FREIE SACHSEN: Wir sind Sachsens größte Bürgerbewegung. Folgt uns für alle Informationen & rechtliche Hilfestellungen bei Telegram! http://t.me/freiesachsen
👍41👏6❤4👎1
Forwarded from Freie Sachsen
Wir trauern um unseren Mitstreiter Norbert Pilous 🕯️
Im Alter von 72 Jahren ist unser treuer Mitstreiter Norbert Pilous am 7. Juni 2025 verstorben. Norbert war ein glühender Patriot und in den letzten Jahrzehnten Mitglied mehrerer nationaler Parteien. Bereits unmittelbar nach Gründung der FREIEN SACHSEN im Februar 2021 unterstützte er auch unsere Freiheitsbewegung und wurde zu einem Aktivposten im Landkreis Leipzig, u.a. durch die Organisation des Corona-Montagsprotestes in Groitzsch. Dabei versuchte Norbert immer, junge Menschen für die politische Arbeit zu begeistern und den Widerstand breiter aufzustellen. Auch zur Kommunalwahl 2024 trat Norbert für die FREIEN SACHSEN an.
Trotz seiner fortschreitenden Krankheit versuchte er, bis zuletzt weiter politisch aktiv zu sein. Mit seinem Tod verliert die Freiheitsbewegung einen aufrechten und unermüdlichen Mitstreiter, der leider die politische Wende nicht mehr auf Erden erleben wird.
Unsere Gedanken sind bei Norberts Angehörigen, denen wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Wir werden ihn in Erinnerung behalten und sein Andenken wahren!
FREIE SACHSEN, 13. Juni 2025
Im Alter von 72 Jahren ist unser treuer Mitstreiter Norbert Pilous am 7. Juni 2025 verstorben. Norbert war ein glühender Patriot und in den letzten Jahrzehnten Mitglied mehrerer nationaler Parteien. Bereits unmittelbar nach Gründung der FREIEN SACHSEN im Februar 2021 unterstützte er auch unsere Freiheitsbewegung und wurde zu einem Aktivposten im Landkreis Leipzig, u.a. durch die Organisation des Corona-Montagsprotestes in Groitzsch. Dabei versuchte Norbert immer, junge Menschen für die politische Arbeit zu begeistern und den Widerstand breiter aufzustellen. Auch zur Kommunalwahl 2024 trat Norbert für die FREIEN SACHSEN an.
Trotz seiner fortschreitenden Krankheit versuchte er, bis zuletzt weiter politisch aktiv zu sein. Mit seinem Tod verliert die Freiheitsbewegung einen aufrechten und unermüdlichen Mitstreiter, der leider die politische Wende nicht mehr auf Erden erleben wird.
Unsere Gedanken sind bei Norberts Angehörigen, denen wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Wir werden ihn in Erinnerung behalten und sein Andenken wahren!
FREIE SACHSEN, 13. Juni 2025
❤38😢4🥰2🤮1🙏1🤡1