Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
32.9K subscribers
95.7K photos
1.29K videos
4 files
220K links
Aktuelle Meldungen vom Bestseller-Autor Stefan Schubert Impressum: https://www.youtube.com/@SchubertsLagemeldung
Download Telegram
Zahl der Insolvenzen im März stark angestiegen

In Deutschland haben im März mehr Unternehmen Insolvenz angemeldet als noch im Februar. Vor allem bei Kleinstunternehmen und Selbstständige gibt es einen starken Anstieg.
In Deutschland ist die Zahl der Insolvenzen im März stärker gestiegen als noch im Februar.

870 Personen- und Kapitalgesellschaften und damit 20 Prozent mehr als im Vormonat seien als insolvent gemeldet worden.
Damit sei fast das Niveau des Vorjahresmonats erreicht worden, teilte das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle am Donnerstag mit.

https://www.epochtimes.de/wirtschaft/mehr-insolvenzen-im-maerz-a3488153.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Die nächste Polarluftklatsche kommt"

April wird deutlich zu kalt 🥶

Am Samstag bleibt es im Süden und im Norden freundlich bis sonnig - in der breiten Mitte dazwischen dominieren jedoch Wolken mit Regen, sagt ntv-Meteorologe Björn Alexander. "Da ist für Sommerfeeling leider nicht allzu viel Platz."

https://www.n-tv.de/panorama/Die-naechste-Polarluftklatsche-kommt-article22477970.html
🔥Neu im Sortiment 🔥

Petroleum-Heizung mit Löschautomatik

Unsere Petroleum-Heizung mit extra großem 6 Liter-Tank sowie automatischer Abschaltvorrichtung ist vielseitig verwendbar wie z.B. als Outdoor-Heizung oder auch ideal als Gewächshausheizung. 

Sie ist sogar zum Kochen geeignet. Die Flammlöschautomatik sorgt für extra Sicherheit.

Mit dieser praktischen, petroleumbetriebenen Heizung macht das Campen auch in der kälteren Jahreszeit Spaß. 

Ihre Heizleistung sorgt auch bei Wind, Regen und Kälte für wohlige Wärme. Ohne Holz, Gas oder Elektrizität sorgt diese Heizung stundenlang für angenehme Wärme, auch im Falle eines Stromausfalls (Blackout), wenn Ihre Heizung nicht mehr funktioniert.

Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung!

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetroleum-heizung-mit-loeschautomatik
Kinder im Gefängnis gezeugt:

Polizistenmörder kann nicht abgeschoben werden


"Kein Einzelfall“

Die Berliner Polizei hat wegen der Wiedereinreise eines libanesischen Polizistenmörders schwere Vorwürfe gegen die Ausländerbehörde der Hauptstadt erhoben. „Das regt uns tierisch auf. Das ist kein Einzelfall. Das Berliner Amt für Einbürgerung betreibt regelrecht Werbung für die schnelle Aufhebung der Wiedereinreisesperre“, äußerte ein hochrangiger Beamter anonym gegenüber der Bild-Zeitung.

Wegen eines Behördenfehlers konnte der 51jährige Yassin A. demnach wieder nach Deutschland zurückkehren. Weil die Berliner Ausländerbehörde es versäumte, Yassin A. nach Verbüßung seiner Haftstrafe anzuhören, legte er Beschwerde gegen die Ausweisung ein und bekam recht.

2003 hatte der mehrfach vorbestrafte Libanese während eines Polizeieinsatzes einen SEK-Beamten durch einen Kopfschuß getötet. Dafür saß er bis 2019 insgesamt 15 Jahre im Gefängnis.

In dieser Zeit zeugte er vier weitere Kinder, die die deutsche Staatsbürgerschaft erlangten.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/polizistenmoerder-nicht-abgeschoben/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Libanesischer Polizistenmörder spaziert durch Berlin. 🤬🤬🤬

Deutschland 🇩🇪 verkommt zur Lachnummer und schafft sich ab!
500.000 Volt Elektroschockgerät Power Max

Schützen Sie sich wirksam vor Angriffen, Vergewaltigungen und körperlicher Gewalt.

Die Zahl der Überfälle steigt und daher wird ein effektiver Selbstschutz immer wichtiger.

Dieses Elektroschockgerät mit 500.000 Volt schützt Sie in Notfällen."

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2F500.000-volt-elektroschockgerauml%253bt-power-max
Es gibt weitere Informationen zu dem brutalen Raubüberfall

"Ex-Adidas Manager von Afrikanern überfallen und verprügelt?

Vier vermummte „Männer“ haben den früheren Adidas-Manager Bernard Tapie und seine Frau in ihrem Haus angegriffen und verprügelt. Bei den vier mutmaßlichen Tätern soll es sich um drei Afrikaner und einen Nord-Afrikaner handeln, heißt es aus Polizeiquellen. Pikant, denn Tapie ist ein ausgesprochener „Flüchtlings-Freund“.

Der 78-jährige französische Ex-Minister und Unternehmer hatte sich in der Vergangenheit immer auf der Seite der „Flüchtlinge willkommen“-Rufer positioniert. Der Hinweis, dass er immer auf der Seite der Migranten gestanden hätte, half ihm in der Situation wenig: “Fuck you, diese Zeiten sind vorbei!”, soll laut Free West Media die knappe Antwort seiner Angreifer gewesen sein.

Sie waren durch ein Fenster ins Schlafzimmer des Ehepaares eingedrungen und hatten ihre Opfer nicht nur mit Elektrokabeln gefesselt, sondern auch mit einem Schlagstock verprügelt, bevor sie sie ausraubten. Bernard Tapie und seine 70jährige Frau Dominique, die auch an den Haaren durchs Haus gezerrt und mehrfach ins Gesicht geschlagen worden war, erlitten Prellungen und Blutergüsse, insbesondere im Kopfbereich.

https://www.journalistenwatch.com/2021/04/08/ex-adidas-manager/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
🔥BREXIT-STREIT ENTFLAMMT ERNEUT IN BELFAST🧨

Feuer-Krawalle in
Nordirlands Hauptstadt

Ausschreitungen in Nordirland! 💥

Bei neuen Krawallen in der nordirischen Hauptstadt Belfast ist am Mittwochabend ein Linienbus angegriffen und in Brand gesetzt worden. Die Polizei rief die Bevölkerung auf, mehrere Areale im Stadtgebiet zu meiden, in denen sich Krawallmacher zusammengerottet hatten.

Auf im Internet kursierenden Videos war zu sehen, wie ein Doppeldeckerbus zunächst mit Brandsätzen beworfen wurde und später komplett ausbrannte.

Berichten zufolge wurde auch ein Pressefotograf attackiert. Der Vorfall ereignete sich an einer Kreuzung zwischen einem protestantischen und einem katholischen Wohnviertel.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/brexit-streit-entflammt-erneut-in-belfast-feuer-krawalle-in-nordirlands-hauptsta-75993706.bild.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Was für ein peinlicher Haufen aus CDU/CSU geworden ist ... 👎👎👎

"Söder warnt CDU vor Nominierung von Maaßen

Eine Nominierung von Hans-Georg Maaßen als Bundestagskandidaten wäre nach Auffassung von Markus Söder ein „schwieriges Signal“. Der CSU-Chef geht noch weiter und wendet sich direkt an die Thüringer CDU.

CSU-Chef Markus Söder hat die Thüringer CDU vor einer Aufstellung von Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen als Kandidaten für die Bundestagswahl gewarnt.

"Das wäre ein schwieriges Signal – ich hoffe, dass die Thüringer CDU klug entscheidet“, sagte Söder in einem am Donnerstag veröffentlichten Gespräch mit dem Magazin „Spiegel“.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230006417/Soeder-warnt-CDU-vor-Nominierung-von-Maassen.html?source=k291_autocurated

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
😂😂 👉Qualitätswettbewerb und Meinungsvielfalt“👈😂😂
 
ZDF-Intendant Bellut lehnt Fusion von ARD und ZDF ab

ZDF-Intendant Thomas Bellut hat sich gegen Vorschläge ausgesprochen, die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF zusammen zu legen. „Ich bin ein klarer Befürworter eines Qualitätswettbewerbs der Hauptprogramme von ZDF und ARD“, sagte er den Zeitungen der VRM-Gruppe am Mittwoch.

Meinungsvielfalt müsse gewahrt und dürfe nicht ohne Not beschränkt werden.
Zugleich betonte Bellut die unterschiedlichen Funktionen, die die beiden Sender ausübten. So habe das ZDF einen nationalen Auftrag, wohingegen die ARD eine Arbeitsgemeinschaft aus wichtigen regionalen Sendern sei. Eine Zusammenlegung ergebe „keinen markt- oder betriebswirtschaftlichen Sinn“.

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2021/zdf-intendant-bellut-fusion-ard-zdf/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Der Bestseller von Eva Herman

Jetzt reduziert: Nur 3,99 € statt 19,95 €

Die Wahrheit und ihr Preis

Wie viel Meinungsfreiheit und Toleranz gegenüber Andersdenkenden gibt es in den deutschen Medien?

In der inzwischen schon beinahe legendären Johannes-B.-Kerner-Sendung kommt es vor laufenden Kameras und unter den Augen eines Millionenpublikums zu einer Art »Inquisitionstribunal« gegen Eva Herman, das mit ihrem »Hinauswurf« durch Kerner endet.

In diesem Buch gibt Eva Herman tiefe und sehr persönliche Einblicke in die schwerste Zeit ihres Lebens. Sie spricht offen über ihre Gefühle.

Und sie zeigt die rücksichtslosen Mechanismen einer fast unmenschlichen Medienwelt auf, die Züge einer Meinungsdiktatur offenbaren.

Versandkostenfrei für nur 3,99 €

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdie-wahrheit-und-ihr-preis
Wenn Chefredakteure zu Hilfspolizisten werden

Stimmungsmache gegen Geschäfte, die sich an Gesetze halten

Die Rechtslage ist eindeutig, der Berliner Senat hat sie in der Antwort auf eine parlamentarische Anfrage des Abgeordneten Luthe (damals noch FDP, heute parteilos) dokumentiert:

Mitarbeiter des Einzelhandels haben kein Recht, von Kunden ein Attest über die Maskenbefreiung einzusehen. Das dürfen nur Menschen mit hoheitlicher Funktion: also Beamte oder etwa Mitarbeiter von Ordnungsämtern.

Doch diese Gesetzeslage scheint den Chefredakteur des Berliner Tagesspiegel, Lorenz Maroldt, nicht zu kümmern. Er macht jetzt auf Hilfspolizist – nur dass er dabei faktisch zum Bruch des Gesetzes aufruft.

https://reitschuster.de/post/korrigiert-wenn-chefredakteure-zu-hilfspolizisten-werden/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Merkel & Konsorten: Und Ihr so?

Die Bundeskanzlerin will zur Abwechslung einen kurzen, harten und spannenden Lockdown zwischen den langweiligen Lockdowns, Laschet träumt vom Brückenlockdown, Altmaier will ganz ohne Locken auch irgendwas und Lauterbach glaubt, daß es ihm mit einer Freundin besser ginge.

Das Volk hört sich die Kakophonie mit seiner sprichwörtlichen Eselsgeduld an. Es gäbe allerdings auch Fakten zur „Pandemie“, die das Volk stattdessen zur Kenntnis nehmen könnte.


https://www.journalistenwatch.com/2021/04/08/merkel-konsorten-und/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
„Lockdown-Merkel“ bringt ihre Bundestagsmarionetten in Stellung: Länderentmachtung rückt näher

Das Herz der Finsternis im Kanzleramt schlägt im Gleichtakt der Corona-Maschinerie von Panikmedien, wissenschaftlichen und medizinischen Funktionäre, die das Land starrsinnig und verbohrt in die nächste Lockdown-Verschärfung treiben.

Merkels Wille geschehe – und er verlangt die Gleichschaltung der Bundesländer, deren bisherige Hoheit bei den Corona-Maßnahmen fortan durch Rechtsverordnungen der Bundesregierung ersetzt werden soll.


https://www.journalistenwatch.com/2021/04/08/lockdown-merkel-bundestagsmarionetten/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Heribert Prantl über Freiheitsbeschränkungen

„Grundrechte sind kein Larifari für gute Zeiten“

Es herrsche eine Stimmung, die Grundrechte in Krisenzeiten als Ballast und Gefahr betrachtet, kritisiert der Autor und Jurist Heribert Prantl. Der Lockdown dürfe nicht zum Dauerzustand verlängert werden. Freiheit sei kein Privileg, sondern ein Recht.

Die „massiven und radikalen Einschränkungen“ von Grundrechten in der Coronakrise beunruhigten ihn, sagt Heribert Prantl. Individuelle und kollektive Rechte müssen zusammengesehen und „in Einklang gebracht“ werden.

Das gelte auch für den Datenschutz, der Persönlichkeitsschutz sei. Nur weil einige Teile der Gesellschaft täglich im Internet mit ihren Daten „schludern“, sei das noch lange kein Grund, unvorsichtig mit ihrer Weitergabe zu werden.

„Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Viren“

Es gehe bei der Sorge um die „Gesundheit der Gesellschaft“ nicht nur um den Schutz vor der Pandemie. Nicht nur dürften andere Risiken nicht aus den Augen verloren werden, fordert Prantl, sondern sie gehörten ins Zentrum aller Überlegungen.

‼️Heribert Prantl ist Autor zahlreicher Bücher. In diesen Tagen erschien „Not und Gebot. Grundrechte in Quarantäne“.‼️

https://www.deutschlandfunkkultur.de/heribert-prantl-ueber-freiheitsbeschraenkungen-grundrechte.990.de.html?dram:article_id=493804

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Selbst Heribert Prantl realisiert nun welchen totalitären Staat die Politik im Schatten von Corona errichtet hat. Die Buchbeschreibung liest 📖 sich spannend. Um den gesamten Text zu lesen bitte kurz auf den Link gehen. Einen schönen Abend an alle!
Im Kampf gegen die Corona-Pandemie ergreifen Staaten Maßnahmen, die sonst nur in Kriegszeiten denkbar wären

Ohne Parlament werden beispiellose Einschränkungen der Freiheit beschlossen und umgesetzt.

Nicht nur Menschen, auch Grundrechte sind in Quarantäne. Not kennt kein Gebot? Falsch! Not braucht das Gebot des Grundgesetzes.

Heribert Prantls Buch ist eine Streitschrift für die Grundrechte: Heribert Prantl analysiert in seinem neuen Buch, wie unter Corona eine gefährliche Stimmung entsteht, die die Grundrechte als Ballast empfindet.

Grundrechte aber heißen Grundrechte, weil sie immer gelten, auch im Katastrophenfall, gerade dann. Prantls Chronik der Krise zeigt, wie das Gebot der Verhältnismäßigkeit einer neuen Lust am Autoritären weicht.

Der Ausnahmezustand geht in die Verlängerung und die Verlängerung in die Verlängerung...

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FNot-und-Gebot.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA7166800%26ci%3D%2524_AddOn_%2524