Stuttgart verbietet nächste „Querdenker“-Demos
Die Stadt Stuttgart will nach massenhaften Verstößen gegen die Corona-Regeln bei einer Demonstration mit rund 15.000 Teilnehmern am Karsamstag zwei von „Querdenkern“ angemeldete Protestveranstaltungen verbieten.
Oberbürgermeister Frank Nopper (CDU) begründete dies nach Angaben vom Donnerstag damit, „dass sich die Anmelder bei Versammlungen in der Vergangenheit als unzuverlässig im Sinne des Versammlungsrechts erwiesen hätten und deswegen keine Gewähr dafür gegeben sei, dass Versammlungsauflagen eingehalten werden“. Die beiden Demos waren für den 17. April geplant.
https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-Stuttgart-verbietet-naechste-Querdenker-Demos.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die Stadt Stuttgart will nach massenhaften Verstößen gegen die Corona-Regeln bei einer Demonstration mit rund 15.000 Teilnehmern am Karsamstag zwei von „Querdenkern“ angemeldete Protestveranstaltungen verbieten.
Oberbürgermeister Frank Nopper (CDU) begründete dies nach Angaben vom Donnerstag damit, „dass sich die Anmelder bei Versammlungen in der Vergangenheit als unzuverlässig im Sinne des Versammlungsrechts erwiesen hätten und deswegen keine Gewähr dafür gegeben sei, dass Versammlungsauflagen eingehalten werden“. Die beiden Demos waren für den 17. April geplant.
https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-Stuttgart-verbietet-naechste-Querdenker-Demos.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
„Aus heutiger Sicht wird es keine weiteren Beschränkungen mehr brauchen“
Laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn lässt die höher als erwartete Impfquote zuversichtlicher auf Herbst und Winter blicken. Daher könnte zumindest draußen auf Hygienemaßnahmen verzichtet werden. Mehr im Live-Ticker.
🇺🇸 SCHRECKLICHES DRAMA IN DEN USA!
Ex-NFL-Profi tötet fünf Menschen und sich selbst
hillip Adams (33) bestritt in seiner aktiven Laufbahn 78 NFL-Spiele für verschiedene Clubs, darunter die 49ers. Am Mittwoch brachte der Ex-Football-Profi in Rock Hill (South Carolina) fünf Menschen um. Anschließend nahm er sich mit einer .45-Kaliber-Waffe das Leben.
Die Hintergründe der grausamen Tat sind noch unklar. Eines der Todesopfer ist ein prominenter Arzt, bei dem Adams in Behandlung gewesen sei, berichtet die AP unter Berufung auf Ermittlerkreise.
Der frühere Football-Profi soll den Mediziner Dr. Robert Lesslie (70), dessen Frau Barbara (69), die Enkel Adah (9) und Noah (5) sowie einen Mann (38), der auf dem Grundstück der Familie arbeitete, getötet haben. Eine sechste Person wurde mit „schweren Schusswunden“ ins Krankenhaus eingeliefert, sagte Polizeisprecher Trent Faris. Den Killer fanden Polizisten später tot in der Nähe des Tatorts.
https://www.bild.de/sport/american-football/nfl/phillip-adams-ex-nfl-profi-toetet-fuenf-menschen-und-sich-selbst-75999236.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Ex-NFL-Profi tötet fünf Menschen und sich selbst
hillip Adams (33) bestritt in seiner aktiven Laufbahn 78 NFL-Spiele für verschiedene Clubs, darunter die 49ers. Am Mittwoch brachte der Ex-Football-Profi in Rock Hill (South Carolina) fünf Menschen um. Anschließend nahm er sich mit einer .45-Kaliber-Waffe das Leben.
Die Hintergründe der grausamen Tat sind noch unklar. Eines der Todesopfer ist ein prominenter Arzt, bei dem Adams in Behandlung gewesen sei, berichtet die AP unter Berufung auf Ermittlerkreise.
Der frühere Football-Profi soll den Mediziner Dr. Robert Lesslie (70), dessen Frau Barbara (69), die Enkel Adah (9) und Noah (5) sowie einen Mann (38), der auf dem Grundstück der Familie arbeitete, getötet haben. Eine sechste Person wurde mit „schweren Schusswunden“ ins Krankenhaus eingeliefert, sagte Polizeisprecher Trent Faris. Den Killer fanden Polizisten später tot in der Nähe des Tatorts.
https://www.bild.de/sport/american-football/nfl/phillip-adams-ex-nfl-profi-toetet-fuenf-menschen-und-sich-selbst-75999236.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Bild
Ex-NFL-Profi tötet fünf Menschen und sich selbst
Der Ex-Footballer Philippe Adams soll fünf Menschen in Rock Hill (South Carolina) getötet haben. Anschließend nahm er sich das Leben.
Gebirgsjäger in Mali 🇲🇱
Ich bin Hauptgefreiter Tim H. Als ich 2019 meinen Dienst bei der Bundeswehr antrat, ahnte ich nicht, wie schnell alles gehen kann: Nun bin ich hier in Mali im Einsatz.
Die Bundeswehr hat mich schon immer interessiert, nicht zuletzt aufgrund der Geschichten von Bekannten, die Soldat waren oder sind.
Die Erzählungen über Kameradschaft haben mich begeistert, die Vielseitigkeit des Berufes hat mich überzeugt, aber definitiv gefangen haben mich die Nähe zur Natur und die körperlichen Herausforderungen bei den Gebirgsjägern.
https://www.bundeswehr.de/de/einsaetze-bundeswehr/mali-einsaetze/minusma-bundeswehr-un-einsatz-mali/gebirgsjaeger-mali-minusma-gao-patrouille-einsatz-5039338
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Ich bin Hauptgefreiter Tim H. Als ich 2019 meinen Dienst bei der Bundeswehr antrat, ahnte ich nicht, wie schnell alles gehen kann: Nun bin ich hier in Mali im Einsatz.
Die Bundeswehr hat mich schon immer interessiert, nicht zuletzt aufgrund der Geschichten von Bekannten, die Soldat waren oder sind.
Die Erzählungen über Kameradschaft haben mich begeistert, die Vielseitigkeit des Berufes hat mich überzeugt, aber definitiv gefangen haben mich die Nähe zur Natur und die körperlichen Herausforderungen bei den Gebirgsjägern.
https://www.bundeswehr.de/de/einsaetze-bundeswehr/mali-einsaetze/minusma-bundeswehr-un-einsatz-mali/gebirgsjaeger-mali-minusma-gao-patrouille-einsatz-5039338
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Der Navy-SEAL-Survival-Guide
💥Jetzt als reduzierte Sonderausgabe!
Das Leben ist unvorhersehbar und jeder von uns kann eines Tages unter die Räder eines Autos geraten, von einem Hund angegriffen werden oder einem Bombenattentat ausgesetzt sein.
Es ist besser, gegen alles gewappnet zu sein, als in Angst, Unsicherheit und Abhängigkeit zu leben und auf sein Glück zu hoffen. Dieses Buch bereitet Sie auf jeden denkbaren Ernstfall im Alltag und in der freien Natur vor.
Der ehemalige Navy SEAL und bekannte Survival-Experte Cade Courtley zeigt in ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie man Gefahren meidet, Auswege findet und sich und seine Mitmenschen in Sicherheit bringt.
Bereite dich vor, vertraue auf dich selbst, werde aktiv und du überstehst jede lebensbedrohliche Situation.
Jetzt versandkostenfrei als reduzierte Sonderausgabe!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fder-navy-seal-survival-guide
💥Jetzt als reduzierte Sonderausgabe!
Das Leben ist unvorhersehbar und jeder von uns kann eines Tages unter die Räder eines Autos geraten, von einem Hund angegriffen werden oder einem Bombenattentat ausgesetzt sein.
Es ist besser, gegen alles gewappnet zu sein, als in Angst, Unsicherheit und Abhängigkeit zu leben und auf sein Glück zu hoffen. Dieses Buch bereitet Sie auf jeden denkbaren Ernstfall im Alltag und in der freien Natur vor.
Der ehemalige Navy SEAL und bekannte Survival-Experte Cade Courtley zeigt in ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie man Gefahren meidet, Auswege findet und sich und seine Mitmenschen in Sicherheit bringt.
Bereite dich vor, vertraue auf dich selbst, werde aktiv und du überstehst jede lebensbedrohliche Situation.
Jetzt versandkostenfrei als reduzierte Sonderausgabe!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fder-navy-seal-survival-guide
Raus in die Natur
Überlebenstraining in Schweden
Mehrere Tage allein in der Natur verbringen, das klingt idyllisch. Doch was braucht man, um abseits der Zivilisation im Freien zu überleben? In Schweden können Urlauber das lernen.
Dicker Rauch steigt auf, als der Ast auf dem Feuer landet. Unter anderen Umständen käme niemand auf die Idee, feuchtes Holz nachzulegen. Doch mitten in der Nacht will auch in Schweden keiner allein in den dunklen Wald ziehen, um trockenes Holz zu suchen - und dabei womöglich einem wütenden Elch begegnen. Dann doch lieber das feuchte Holz bei der Feuerstelle nehmen.
In Südschweden kann es auch im Sommer nachts draußen richtig kühl sein. Das merken auch die acht Personen in ihren Schlafsäcken. Die meisten schlafen oder dösen, während ein Gruppenmitglied jeweils im Wechsel die Wärmequelle bewacht und auf Funken achtet.
‼️Außerdem gilt in Småland wie überall in Schweden das Jedermannsrecht: Man kann in der Natur sein Zelt aufschlagen. Ideale Bedingungen, um das Überleben in der Wildnis zu lernen.‼️
Als die Gruppe bei Torbjörn Selin nördlich von Klavreström ankommt, nieselt es leicht. Der Gründer des Anbieters All in Nature Sweden trainierte einst Mitglieder der schwedischen Armee, nun bietet er mehrtägige Überlebenskurse in mehreren Schwierigkeitsstufen an.
Little Rock Lake zeigt Selin, wie die Gruppe Nahrung findet, Essen kocht und im Freien übernachtet. Und welche Ausrüstung sie wirklich braucht. „Ein scharfes Messer, einen Feuerstein und einen hitzebeständigen Becher“, zählt der Trainer auf.
Das Lager hat Selin direkt an einem See aufgebaut. Über dem Feuer hängt eine Kanne. Im heißen Wasser ziehen Fichtennadeln, es gibt aromatischen Tee. Kennenlern-Runde.
Der Trick mit dem Messer 🔪
Kurz darauf zieht Selin mit der Gruppe los, um trockenes Holz zu sammeln. Schwierig, da alles gut durchweicht ist. Es geht tiefer in den Wald hinein, wo das Holz besser vor Regen geschützt ist. Er sucht nach ein paar alten Ästen von umgestürzten Bäumen. Krach! Schon zerteilt der 46-Jährige das Holz an seinem Schienbein.
Als nächstes zeigt er, wie man ein dickeres Holzstück mit wenig Kraftaufwand spaltet. Dafür setzt er sein Messer am oberen Ende des Holzstückes an und schlägt mit einem dicken Ast auf den Messergriff. „Und jetzt ihr!“
https://www.weser-kurier.de/themenwelt/reisen-und-tourismus_artikel,-ueberlebenstraining-in-schweden-_arid,1918574.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Überlebenstraining in Schweden
Mehrere Tage allein in der Natur verbringen, das klingt idyllisch. Doch was braucht man, um abseits der Zivilisation im Freien zu überleben? In Schweden können Urlauber das lernen.
Dicker Rauch steigt auf, als der Ast auf dem Feuer landet. Unter anderen Umständen käme niemand auf die Idee, feuchtes Holz nachzulegen. Doch mitten in der Nacht will auch in Schweden keiner allein in den dunklen Wald ziehen, um trockenes Holz zu suchen - und dabei womöglich einem wütenden Elch begegnen. Dann doch lieber das feuchte Holz bei der Feuerstelle nehmen.
In Südschweden kann es auch im Sommer nachts draußen richtig kühl sein. Das merken auch die acht Personen in ihren Schlafsäcken. Die meisten schlafen oder dösen, während ein Gruppenmitglied jeweils im Wechsel die Wärmequelle bewacht und auf Funken achtet.
‼️Außerdem gilt in Småland wie überall in Schweden das Jedermannsrecht: Man kann in der Natur sein Zelt aufschlagen. Ideale Bedingungen, um das Überleben in der Wildnis zu lernen.‼️
Als die Gruppe bei Torbjörn Selin nördlich von Klavreström ankommt, nieselt es leicht. Der Gründer des Anbieters All in Nature Sweden trainierte einst Mitglieder der schwedischen Armee, nun bietet er mehrtägige Überlebenskurse in mehreren Schwierigkeitsstufen an.
Little Rock Lake zeigt Selin, wie die Gruppe Nahrung findet, Essen kocht und im Freien übernachtet. Und welche Ausrüstung sie wirklich braucht. „Ein scharfes Messer, einen Feuerstein und einen hitzebeständigen Becher“, zählt der Trainer auf.
Das Lager hat Selin direkt an einem See aufgebaut. Über dem Feuer hängt eine Kanne. Im heißen Wasser ziehen Fichtennadeln, es gibt aromatischen Tee. Kennenlern-Runde.
Der Trick mit dem Messer 🔪
Kurz darauf zieht Selin mit der Gruppe los, um trockenes Holz zu sammeln. Schwierig, da alles gut durchweicht ist. Es geht tiefer in den Wald hinein, wo das Holz besser vor Regen geschützt ist. Er sucht nach ein paar alten Ästen von umgestürzten Bäumen. Krach! Schon zerteilt der 46-Jährige das Holz an seinem Schienbein.
Als nächstes zeigt er, wie man ein dickeres Holzstück mit wenig Kraftaufwand spaltet. Dafür setzt er sein Messer am oberen Ende des Holzstückes an und schlägt mit einem dicken Ast auf den Messergriff. „Und jetzt ihr!“
https://www.weser-kurier.de/themenwelt/reisen-und-tourismus_artikel,-ueberlebenstraining-in-schweden-_arid,1918574.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
WESER-KURIER
Überlebenstraining in Schweden
Mehrere Tage allein in der Natur verbringen, das klingt idyllisch. Doch was braucht man, um abseits der Zivilisation im Freien zu überleben? In Schweden ...
enforcer Einhandmesser SEAL
Das enforcer SEAL fügt sich hervorragend in die Messerserie von enforcer ein.
Top Verarbeitung, funktionales Design und tolles Preis-Leistungs-Verhältnis waren auch bei diesem Einsatzmesser das Kredo.
Die Klinge mit einer Rockwellhärte von 58 - 60 ist haarscharf geschliffen und der partielle Wellenschliff ist optimal geeignet um auch robustes Tauwerk zu zerschneiden. Die robuste Tantoklinge ist aus 8Cr13MoV Stahl gefertigt, die Griffschalen aus G10.
Lieferung inkl. gut verarbeitem Nylon Gürteletui und Paracord-Fangschnur
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fenforcer-einhandmesser-seal
Das enforcer SEAL fügt sich hervorragend in die Messerserie von enforcer ein.
Top Verarbeitung, funktionales Design und tolles Preis-Leistungs-Verhältnis waren auch bei diesem Einsatzmesser das Kredo.
Die Klinge mit einer Rockwellhärte von 58 - 60 ist haarscharf geschliffen und der partielle Wellenschliff ist optimal geeignet um auch robustes Tauwerk zu zerschneiden. Die robuste Tantoklinge ist aus 8Cr13MoV Stahl gefertigt, die Griffschalen aus G10.
Lieferung inkl. gut verarbeitem Nylon Gürteletui und Paracord-Fangschnur
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fenforcer-einhandmesser-seal
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Premium Feuerstahl
Absolute Premiumqualität!
Sparen Sie nicht am Feuerstahl! Hier brauchen Sie die beste Qualität:
Ursprünglich für die Streitkräfte und Spezialeinheiten entwickelt, lässt Sie dieser Feuerstahl nie im Stich.
Die 3000 °C heißen Funken ermöglichen das Entzünden von Feuer bei jedem Wetter!
Seine Zuverlässigkeit macht ihn zum Favoriten bei vielen Armeen, Einsatzkräften und beim Katastrophenschutz überall auf der Welt.
Damit können Sie überall Feuer anzünden. Dieser Feuerstahl ist ein denkbar einfaches und unter allen Umständen funktionsfähiges Zündmittel.
Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung! 🔥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpremium-feuerstahl-2
Absolute Premiumqualität!
Sparen Sie nicht am Feuerstahl! Hier brauchen Sie die beste Qualität:
Ursprünglich für die Streitkräfte und Spezialeinheiten entwickelt, lässt Sie dieser Feuerstahl nie im Stich.
Die 3000 °C heißen Funken ermöglichen das Entzünden von Feuer bei jedem Wetter!
Seine Zuverlässigkeit macht ihn zum Favoriten bei vielen Armeen, Einsatzkräften und beim Katastrophenschutz überall auf der Welt.
Damit können Sie überall Feuer anzünden. Dieser Feuerstahl ist ein denkbar einfaches und unter allen Umständen funktionsfähiges Zündmittel.
Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung! 🔥
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpremium-feuerstahl-2
🇺🇸 Sleepy Joe will die Waffengesetze verschärfen...
"Genug mit den Gebeten – es ist Zeit zum Handeln“
Die Politik hat in den Vereinigten Staaten bisher wenig gegen tödliche Schießereien unternommen. Der neue Präsident stößt nun Maßnahmen dagegen an. Für mehr braucht er den Kongress.
Angesichts der ausufernden Schusswaffengewalt in den Vereinigten Staaten will Präsident Joe Biden die Waffenregularien an mehreren Stellen strenger machen.
"Waffengewalt in diesem Land ist eine Epidemie“, sagte Biden am Donnerstag im Rosengarten des Weißen Hauses in Washington. Es sei auf internationaler Ebene auch ein Grund zur Scham für Amerika. „Es ist lange überfällig, dass wir handeln.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/usa-joe-biden-will-schaerfere-waffengesetze-17284253.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Genug mit den Gebeten – es ist Zeit zum Handeln“
Die Politik hat in den Vereinigten Staaten bisher wenig gegen tödliche Schießereien unternommen. Der neue Präsident stößt nun Maßnahmen dagegen an. Für mehr braucht er den Kongress.
Angesichts der ausufernden Schusswaffengewalt in den Vereinigten Staaten will Präsident Joe Biden die Waffenregularien an mehreren Stellen strenger machen.
"Waffengewalt in diesem Land ist eine Epidemie“, sagte Biden am Donnerstag im Rosengarten des Weißen Hauses in Washington. Es sei auf internationaler Ebene auch ein Grund zur Scham für Amerika. „Es ist lange überfällig, dass wir handeln.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/usa-joe-biden-will-schaerfere-waffengesetze-17284253.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Biden über Waffengewalt: „Genug mit den Gebeten – es ist Zeit zum Handeln“
Die Politik hat in den Vereinigten Staaten bisher wenig gegen tödliche Schießereien unternommen. Der neue Präsident stößt nun Maßnahmen dagegen an. Für mehr braucht er den Kongress.
Die EZB finanziert Europas Staatsdefizite
Über ihre zwei Anleihekaufprogramme (PSPP und PEPP) finanzierte das Eurosystem der Zentralbanken (ESZB) im vergangenen Jahr den bei weitem größten Teil der Neuverschuldung der Euro-Staaten. So wird die Bereitschaft der Politik zu Strukturreformen ausgebremst.
Doch es ist eine Illusion, dass die Notenbanken die Inflation zielgenau steuern könnten. Von Friedrich von Hayek stammt das Inflations-Bonmont, man könne einen Tiger nicht am Schwanz fangen. Christine Lagarde und Jeremy Powell sollten das beherzigen, wenn sie auf eine symmetrische und von der EZB und der Fed kontrollierte Inflationsrate setzen.
Entwickelt sich erstmal eine Inflationsdynamik, wird sie sich kaum stoppen lassen, weil Zinserhöhungen nicht nur zahlreiche Staaten in den Ruin treiben, sondern auch die Wirtschaft kollabieren lassen würden.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/oswald-metzger-zur-ordnung/die-ezb-finanziert-europas-staatsdefizite/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Über ihre zwei Anleihekaufprogramme (PSPP und PEPP) finanzierte das Eurosystem der Zentralbanken (ESZB) im vergangenen Jahr den bei weitem größten Teil der Neuverschuldung der Euro-Staaten. So wird die Bereitschaft der Politik zu Strukturreformen ausgebremst.
Doch es ist eine Illusion, dass die Notenbanken die Inflation zielgenau steuern könnten. Von Friedrich von Hayek stammt das Inflations-Bonmont, man könne einen Tiger nicht am Schwanz fangen. Christine Lagarde und Jeremy Powell sollten das beherzigen, wenn sie auf eine symmetrische und von der EZB und der Fed kontrollierte Inflationsrate setzen.
Entwickelt sich erstmal eine Inflationsdynamik, wird sie sich kaum stoppen lassen, weil Zinserhöhungen nicht nur zahlreiche Staaten in den Ruin treiben, sondern auch die Wirtschaft kollabieren lassen würden.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/oswald-metzger-zur-ordnung/die-ezb-finanziert-europas-staatsdefizite/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Die EZB finanziert Europas Staatsdefizite
Über ihre zwei Anleihekaufprogramme (PSPP und PEPP) finanzierte das Eurosystem der Zentralbanken (ESZB) im vergangenen Jahr den bei weitem größten Teil der Neuverschuldung der Euro-Staaten. So wird die Bereitschaft der Politik zu Strukturreformen ausgebremst.
Enteignungen, Umverteilung, Lastenausgleich:
SPD-Gabriel stimmt auf Katerstimmung nach Corona ein
Die Caterer beginnen im Hintergrund schonmal damit, die Rechnung für die große Party zu überschlagen – und schnell wird deutlich: In weit höherem und akuterem Ausmaß als bei der Deutschen Einheit wird die Corona-Krise finanzielle Lastenverteilungen erzwingen, die sich die meisten der Besitzenden noch gar nicht vorstellen können.
Vermutlich wird diese unvermeidliche, bis nach der Wahl hinausgeschobene Zumutung dann den Befürwortern der derzeitigen Irrsinnspolitik im Namen einer aufgebauschten „Pandemie“ final die Augen öffnen, was hier eigentlich angerichtet wurde.
https://www.journalistenwatch.com/2021/04/08/enteignungen-umverteilung-lastenausgleich/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
SPD-Gabriel stimmt auf Katerstimmung nach Corona ein
Die Caterer beginnen im Hintergrund schonmal damit, die Rechnung für die große Party zu überschlagen – und schnell wird deutlich: In weit höherem und akuterem Ausmaß als bei der Deutschen Einheit wird die Corona-Krise finanzielle Lastenverteilungen erzwingen, die sich die meisten der Besitzenden noch gar nicht vorstellen können.
Vermutlich wird diese unvermeidliche, bis nach der Wahl hinausgeschobene Zumutung dann den Befürwortern der derzeitigen Irrsinnspolitik im Namen einer aufgebauschten „Pandemie“ final die Augen öffnen, was hier eigentlich angerichtet wurde.
https://www.journalistenwatch.com/2021/04/08/enteignungen-umverteilung-lastenausgleich/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
jouwatch
Enteignungen, Umverteilung, Lastenausgleich: SPD-Gabriel stimmt auf Katerstimmung nach Corona ein
Die Caterer beginnen im Hintergrund schonmal damit, die Rechnung für die große Party zu überschlagen - und schnell wird deutlich: In weit ...
Vorsicht, Falle! Whisky online kaufen in Großbritannien – der Post-Brexit-Ratgeber
Nach dem Austritt Großbritanniens aus der EU sind die Zeiten für Whiskyfreunde am Kontinent andere geworden: War es bislang recht einfach, Whisky in UK zu kaufen und sich zusenden zu lassen, ist die Situation momentan eher unerfreulich.
Jetzt von dort eine Sonderabfüllung oder bei uns nicht erhältliche Ausgaben zu kaufen kann entweder schwierig, teuer oder sogar unmöglich werden.
https://whiskyexperts.net/was-man-jetzt-beim-whiskykauf-in-grossbritannien-beachten-muss-ein-post-brexit-ratgeber/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Nach dem Austritt Großbritanniens aus der EU sind die Zeiten für Whiskyfreunde am Kontinent andere geworden: War es bislang recht einfach, Whisky in UK zu kaufen und sich zusenden zu lassen, ist die Situation momentan eher unerfreulich.
Jetzt von dort eine Sonderabfüllung oder bei uns nicht erhältliche Ausgaben zu kaufen kann entweder schwierig, teuer oder sogar unmöglich werden.
https://whiskyexperts.net/was-man-jetzt-beim-whiskykauf-in-grossbritannien-beachten-muss-ein-post-brexit-ratgeber/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
WhiskyExperts
Vorsicht, Falle! Whisky online kaufen in Großbritannien - der Post-Brexit-Ratgeber
Unkompliziert war einmal - Ein Überblick über die Formalitäten und Kosten beim Einkauf im Vereinigten Königreich
Nie mehr auf dem Trockenen 🥃 sitzen 😉🍸
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Tischdestille Arabia »CopperGarden®«
Anmeldefreie Kleindestille aus Kupfer
2 Liter mit Spiritusbrenner & Aromasieb
Diese Kolonne eignet sich ideal für die Destillation von Wasser, zur Herstellung von ätherischen Ölen, Hydrolaten, Heilmitteln, zur Durchführung alchemistischer Experimente oder zur Fertigung von Parfums und Naturkosmetik usw.
Hergestellt wird die Destille aus Kupfer, die Griffe wiederum sind aus Messing gefertigt. Zum Abdichten wurden ausschließlich bleifreie Lote verwendet.
Da die Destille anmeldefrei ist, benötigen Sie keine Zollanmeldung.
Erhitzt wird die Destille mittels gängiger Herdplatten (außer Induktion), regelbaren Campingkochern oder dem mitgelieferten Spiritusbrenner.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2F%25BBcoppergarden%25AB-tischdestille-arabia-21
Anmeldefreie Kleindestille aus Kupfer
2 Liter mit Spiritusbrenner & Aromasieb
Diese Kolonne eignet sich ideal für die Destillation von Wasser, zur Herstellung von ätherischen Ölen, Hydrolaten, Heilmitteln, zur Durchführung alchemistischer Experimente oder zur Fertigung von Parfums und Naturkosmetik usw.
Hergestellt wird die Destille aus Kupfer, die Griffe wiederum sind aus Messing gefertigt. Zum Abdichten wurden ausschließlich bleifreie Lote verwendet.
Da die Destille anmeldefrei ist, benötigen Sie keine Zollanmeldung.
Erhitzt wird die Destille mittels gängiger Herdplatten (außer Induktion), regelbaren Campingkochern oder dem mitgelieferten Spiritusbrenner.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2F%25BBcoppergarden%25AB-tischdestille-arabia-21
Ganz Deutschland blickt auf dieses Duell.
Wenn sich am Sonntag der geschäftsführende Vorstand der Unions-Fraktion zur Klausur trifft, um über die Zukunft von Land und Partei zu beraten, steht in Wahrheit nur ein Thema auf der Agenda:
der Machtkampf zwischen CDU-Chef Armin Laschet (60) und CSU-Boss Markus Söder (54)!
Steht Deutschland vor dem Wochenende der Wahrheit in der K-Frage?
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laschet-oder-soeder-wochenende-der-wahrheit-im-kanzler-krimi-76001912.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Wenn sich am Sonntag der geschäftsführende Vorstand der Unions-Fraktion zur Klausur trifft, um über die Zukunft von Land und Partei zu beraten, steht in Wahrheit nur ein Thema auf der Agenda:
der Machtkampf zwischen CDU-Chef Armin Laschet (60) und CSU-Boss Markus Söder (54)!
Steht Deutschland vor dem Wochenende der Wahrheit in der K-Frage?
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laschet-oder-soeder-wochenende-der-wahrheit-im-kanzler-krimi-76001912.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Corona-Gipfel am Montag steht auf der Kippe
"Abgestimmter Vorschlag" fehlt
Eigentlich wollen die Regierungschefs von Bund und Ländern am Montag über die weitere Corona-Strategie beraten. Doch bisher zeichnet sich keine gemeinsame Linie ab. Damit wird eine Verschiebung des Treffens immer wahrscheinlicher.
Der für Montag geplante Corona-Gipfel von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten und -präsidentinnen der Länder steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge auf der Kippe.
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Länderkreisen deutet sich an, dass das Treffen nicht wie vor Ostern vereinbart am kommenden Montag stattfinden könnte. Entschieden sei dies aber noch nicht, hieß es.
Voraussetzung für die Ministerpräsidentenkonferenz sei "ein abgestimmter Vorschlag", hieß es laut den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland in Bund-Länder-Kreisen. Da dieser bisher fehle, sei eine Konferenz am Montag eher unwahrscheinlich.
Eine Verschiebung auf Mittwoch sei hingegen "noch denkbar".
https://www.n-tv.de/politik/Corona-Gipfel-am-Montag-steht-auf-der-Kippe-article22478429.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Abgestimmter Vorschlag" fehlt
Eigentlich wollen die Regierungschefs von Bund und Ländern am Montag über die weitere Corona-Strategie beraten. Doch bisher zeichnet sich keine gemeinsame Linie ab. Damit wird eine Verschiebung des Treffens immer wahrscheinlicher.
Der für Montag geplante Corona-Gipfel von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten und -präsidentinnen der Länder steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge auf der Kippe.
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Länderkreisen deutet sich an, dass das Treffen nicht wie vor Ostern vereinbart am kommenden Montag stattfinden könnte. Entschieden sei dies aber noch nicht, hieß es.
Voraussetzung für die Ministerpräsidentenkonferenz sei "ein abgestimmter Vorschlag", hieß es laut den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland in Bund-Länder-Kreisen. Da dieser bisher fehle, sei eine Konferenz am Montag eher unwahrscheinlich.
Eine Verschiebung auf Mittwoch sei hingegen "noch denkbar".
https://www.n-tv.de/politik/Corona-Gipfel-am-Montag-steht-auf-der-Kippe-article22478429.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
n-tv
Corona-Gipfel am Montag steht auf der Kippe
Eigentlich wollen die Regierungschefs von Bund und Ländern am Montag über die weitere Corona-Strategie beraten. Doch bisher zeichnet sich keine gemeinsame Linie ab. Damit wird eine Verschiebung des Treffens immer wahrscheinlicher.
‼️"Ein Satz im Infektionsschutzgesetz würde reichen"‼️
Mehr Macht für Merkel
Das Saarland öffnet Kinos, Nordrhein-Westfalen schließt Schulen. Eine einheitliche Linie unter den 16 Bundesländern ist im Kampf gegen Corona nicht erkennbar. Bundeskanzlerin Angela Merkel will bundesweit gültige Regeln schaffen – dafür braucht sie aber eine Änderung im Infektionsschutzgesetz.
"Kein Problem", das sei innerhalb von zwei Wochen möglich, sagt Johann Wadephul, CDU-Vorstandsmitglied und einer von drei Abgeordneten, die Merkels Ansinnen nun mit einer Initiative unterstützen.
Sie schreiben selbst im Brief an die Parteifreunde, dass "die Zeit drängt". Aber der Bundesrat tritt erst wieder im Mai zusammen. Müssen Sie die Länderkammer nicht mit im Boot haben?
Nicht unbedingt. Es geht ja darum, dem Bund eine eigene Kompetenz in der Bekämpfung der Pandemie zuzubilligen. Aus unserer Sicht bedarf es da nicht unbedingt der Zustimmung des Bundesrates.
Nochmal zu Ihrem Satz, die Zeit dränge. Wie lange würden Sie brauchen, um dem Bund mehr Macht zu geben?
‼️Wir haben das Infektionsschutzgesetz und darin bisher eine Verordnungsermächtigung für die Länder. Daneben muss man im Grunde nur einen einzigen Satz einfügen, dass auch der Bund durch die Bundesregierung eine entsprechende Verordnung erlassen kann. ‼️
Das kann man innerhalb von zwei Sitzungswochen beraten und verabschieden.
https://www.n-tv.de/politik/Ein-Satz-im-Infektionsschutzgesetz-wuerde-reichen-article22478437.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Mehr Macht für Merkel
Das Saarland öffnet Kinos, Nordrhein-Westfalen schließt Schulen. Eine einheitliche Linie unter den 16 Bundesländern ist im Kampf gegen Corona nicht erkennbar. Bundeskanzlerin Angela Merkel will bundesweit gültige Regeln schaffen – dafür braucht sie aber eine Änderung im Infektionsschutzgesetz.
"Kein Problem", das sei innerhalb von zwei Wochen möglich, sagt Johann Wadephul, CDU-Vorstandsmitglied und einer von drei Abgeordneten, die Merkels Ansinnen nun mit einer Initiative unterstützen.
Sie schreiben selbst im Brief an die Parteifreunde, dass "die Zeit drängt". Aber der Bundesrat tritt erst wieder im Mai zusammen. Müssen Sie die Länderkammer nicht mit im Boot haben?
Nicht unbedingt. Es geht ja darum, dem Bund eine eigene Kompetenz in der Bekämpfung der Pandemie zuzubilligen. Aus unserer Sicht bedarf es da nicht unbedingt der Zustimmung des Bundesrates.
Nochmal zu Ihrem Satz, die Zeit dränge. Wie lange würden Sie brauchen, um dem Bund mehr Macht zu geben?
‼️Wir haben das Infektionsschutzgesetz und darin bisher eine Verordnungsermächtigung für die Länder. Daneben muss man im Grunde nur einen einzigen Satz einfügen, dass auch der Bund durch die Bundesregierung eine entsprechende Verordnung erlassen kann. ‼️
Das kann man innerhalb von zwei Sitzungswochen beraten und verabschieden.
https://www.n-tv.de/politik/Ein-Satz-im-Infektionsschutzgesetz-wuerde-reichen-article22478437.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
n-tv
"Ein Satz im Infektionsschutzgesetz würde reichen"
Saarland öffnet Kinos, NRW schließt Schulen. Keinerlei Linie unter 16 Bundesländern, darum will die Kanzlerin mehr Macht für einheitliche Regeln. CDU-Vorstandsmitglied Wadephul erklärt ntv.de, wie schnell das gehen könnte.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
‼️ Das neue Buch 📖 von Wolfgang Wodarg ist ab sofort vorbestellbar‼️
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Falsche Pandemien
Woran erkennt man eine echte Pandemie? Wann sind Viren gefährlich? Warum eigentlich Masken? Was wissen wir über gentechnische Impfungen?
Wem kann man noch trauen? Wo bleibt die Evidenz in der Corona-Krise? Wo ist die Debatte?
Wem nützt die aktuelle Pandemie? Wer erlaubt es sich, durch Überwachung und Verhaltenskontrollen, durch Freiheitsentzug, Zwangsuntersuchungen und gentechnische Manipulationen unser aller Werte und Freiheiten außer Kraft zu setzen? Wer will so eine Kontrollgesellschaft?
Opposition und Rechtsstaat befinden sich in Quarantäne. Wer aufmuckt, dem droht Zensur. Und überall die Angst:
Vor Mikroben, Mitmenschen, der Staatsgewalt. Ohne Zweifel erleben wir eine historische Krise. Doch wie kam es zu diesem Schock?
Sind Demokratie und Menschenrechte jetzt out?
Wie können wir sie retten?
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FFalsche-Pandemien.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DB7353020%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
Woran erkennt man eine echte Pandemie? Wann sind Viren gefährlich? Warum eigentlich Masken? Was wissen wir über gentechnische Impfungen?
Wem kann man noch trauen? Wo bleibt die Evidenz in der Corona-Krise? Wo ist die Debatte?
Wem nützt die aktuelle Pandemie? Wer erlaubt es sich, durch Überwachung und Verhaltenskontrollen, durch Freiheitsentzug, Zwangsuntersuchungen und gentechnische Manipulationen unser aller Werte und Freiheiten außer Kraft zu setzen? Wer will so eine Kontrollgesellschaft?
Opposition und Rechtsstaat befinden sich in Quarantäne. Wer aufmuckt, dem droht Zensur. Und überall die Angst:
Vor Mikroben, Mitmenschen, der Staatsgewalt. Ohne Zweifel erleben wir eine historische Krise. Doch wie kam es zu diesem Schock?
Sind Demokratie und Menschenrechte jetzt out?
Wie können wir sie retten?
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FFalsche-Pandemien.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DB7353020%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
"Pseudo-Experten":
Drosten diffamiert namhafte Kollegen von Harvard, Oxford und Stanford Einmal wöchentlich wird ein Podcast mit dem in Deutschland sehr bekannten Virologen Christian Drosten veröffentlicht.
Diesmal nahm er sich die Wissenschaftler der sogenannten Great-Barrington-Erklärung zur Brust. Laut dem Virologen handele es sich bei den renommierten Kollegen um "Pseudo-Experten".
https://de.rt.com/international/115541-pseudo-experten-drosten-diffamiert-namhafte/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Drosten diffamiert namhafte Kollegen von Harvard, Oxford und Stanford Einmal wöchentlich wird ein Podcast mit dem in Deutschland sehr bekannten Virologen Christian Drosten veröffentlicht.
Diesmal nahm er sich die Wissenschaftler der sogenannten Great-Barrington-Erklärung zur Brust. Laut dem Virologen handele es sich bei den renommierten Kollegen um "Pseudo-Experten".
https://de.rt.com/international/115541-pseudo-experten-drosten-diffamiert-namhafte/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
RT DE
"Pseudo-Experten": Drosten diffamiert namhafte Kollegen von Harvard, Oxford und Stanford
Einmal wöchentlich wird ein Podcast mit dem in Deutschland sehr bekannten Virologen Christian Drosten veröffentlicht. Diesmal nahm er sich die Wissenschaftler der sogenannten Great-Barrington-Erklärung zur Brust. Laut dem Virologen handele es sich bei den…
Mit Astrazeneca statt Biontech geimpft: Risikopatient stellt Anzeige wegen Körperverletzung
• Statt mit dem Biontech-Impfstoff wird ein Mann aus Gifhorn mit Astrazeneca geimpft.
• Das sei gegen seinen eigentlichen Willen, entgegen ärztlichem Rat und behördlicher Vorgaben passiert, wie er sagt.
• Der 52-Jährige erstattete deshalb eigenen Angaben zufolge Strafanzeige.
Ilmo Wuff beschrieb sich gegenüber der Zeitung als Hochrisikopatient, neben der Lungenerkrankung COPD habe er weitere gesundheitliche Einschränkungen. „Ich gehe so gut wie gar nicht aus dem Haus, weil ich Angst habe, mich anzustecken – das wäre tödlich“, sagte er
"Das lasse ich mir so nicht bieten“
Dann habe sich allerdings der Leitende Arzt eingemischt und drauf bestanden, dass er mit Astrazeneca geimpft werde, so Wulff. „Wenn ich auf Biontech bestehe, dann gebe es zumindest an diesem Tag keine Impfung und ich müsste dann wieder lange auf einen Termin warten“, so der Gifhorner. Aus Sorge um seine Gesundheit habe er schließlich kapituliert und sich mit Astrazeneca impfen lassen.
https://www.rnd.de/panorama/mit-astrazeneca-statt-biontech-geimpft-risikopatient-stellt-anzeige-wegen-korperverletzung-X6OSRPB4E5GFBCN5Z25Y7QLFZA.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
• Statt mit dem Biontech-Impfstoff wird ein Mann aus Gifhorn mit Astrazeneca geimpft.
• Das sei gegen seinen eigentlichen Willen, entgegen ärztlichem Rat und behördlicher Vorgaben passiert, wie er sagt.
• Der 52-Jährige erstattete deshalb eigenen Angaben zufolge Strafanzeige.
Ilmo Wuff beschrieb sich gegenüber der Zeitung als Hochrisikopatient, neben der Lungenerkrankung COPD habe er weitere gesundheitliche Einschränkungen. „Ich gehe so gut wie gar nicht aus dem Haus, weil ich Angst habe, mich anzustecken – das wäre tödlich“, sagte er
"Das lasse ich mir so nicht bieten“
Dann habe sich allerdings der Leitende Arzt eingemischt und drauf bestanden, dass er mit Astrazeneca geimpft werde, so Wulff. „Wenn ich auf Biontech bestehe, dann gebe es zumindest an diesem Tag keine Impfung und ich müsste dann wieder lange auf einen Termin warten“, so der Gifhorner. Aus Sorge um seine Gesundheit habe er schließlich kapituliert und sich mit Astrazeneca impfen lassen.
https://www.rnd.de/panorama/mit-astrazeneca-statt-biontech-geimpft-risikopatient-stellt-anzeige-wegen-korperverletzung-X6OSRPB4E5GFBCN5Z25Y7QLFZA.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mit Astrazeneca statt Biontech geimpft: Risikopatient stellt Anzeige wegen Körperverletzung
Statt mit dem Biontech-Impfstoff wird ein Mann aus Gifhorn mit Astrazeneca geimpft – und das entgegen ärztlichem Rat und behördlicher Vorgaben, wie er sagt. Der 52-Jährige erstattete deshalb eigenen Angaben zufolge Strafanzeige.