Neues Wagenknecht Buch »Die Selbstgerechten« löst im Mainstream panische Reaktionen aus ...
"Wagenknecht verwahrt sich gegen Beifall der AfD
Mit ihrem neuen Buch hat die ehemalige Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht heftige parteiinterne Kritik ausgelöst. Zuletzt hatten AfD-Politiker mit Zitaten aus dem Buch für sich geworben.
Einige AfD-Politiker, unter anderem der Landtagsabgeordnete Daniel Roi aus Sachsen-Anhalt, nutzen Zitate aus Wagenknechts Buch, um für die AfD zu werben. In Sachsen-Anhalt ist am 6. Juni Landtagswahl. Auch der AfD-Landesverband in Nordrhein-Westfalen twitterte Wagenknecht-Zitate und bekam daraufhin Zustimmung.
Vorzeitig veröffentlichte Passagen aus Wagenknechts Buch hatten in den vergangenen Tagen für Kritik von mehreren Linke-Politikern gesorgt, auch aus dem Bundesvorstand.
‼️Wagenknecht verunglimpfe Bewegungen wie Unteilbar, Black Lives Matter oder Fridays for Future als „selbstgerecht“, warf ihr etwa der bayerische Linke-Politiker Johannes König vergangene Woche im „Spiegel“ vor.‼️
https://www.welt.de/politik/deutschland/article230289213/Ex-Linksfraktionschefin-Wagenknecht-verwahrt-sich-gegen-Beifall-der-AfD.html?source=k291_autocurated
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Wagenknecht verwahrt sich gegen Beifall der AfD
Mit ihrem neuen Buch hat die ehemalige Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht heftige parteiinterne Kritik ausgelöst. Zuletzt hatten AfD-Politiker mit Zitaten aus dem Buch für sich geworben.
Einige AfD-Politiker, unter anderem der Landtagsabgeordnete Daniel Roi aus Sachsen-Anhalt, nutzen Zitate aus Wagenknechts Buch, um für die AfD zu werben. In Sachsen-Anhalt ist am 6. Juni Landtagswahl. Auch der AfD-Landesverband in Nordrhein-Westfalen twitterte Wagenknecht-Zitate und bekam daraufhin Zustimmung.
Vorzeitig veröffentlichte Passagen aus Wagenknechts Buch hatten in den vergangenen Tagen für Kritik von mehreren Linke-Politikern gesorgt, auch aus dem Bundesvorstand.
‼️Wagenknecht verunglimpfe Bewegungen wie Unteilbar, Black Lives Matter oder Fridays for Future als „selbstgerecht“, warf ihr etwa der bayerische Linke-Politiker Johannes König vergangene Woche im „Spiegel“ vor.‼️
https://www.welt.de/politik/deutschland/article230289213/Ex-Linksfraktionschefin-Wagenknecht-verwahrt-sich-gegen-Beifall-der-AfD.html?source=k291_autocurated
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Wagenknecht verwahrt sich gegen Beifall der AfD
Mit ihrem neuen Buch hat die ehemalige Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht heftige parteiinterne Kritik ausgelöst. Zuletzt hatten AfD-Politiker mit Zitaten aus dem Buch für sich geworben.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Die Selbstgerechten
Urban, divers, kosmopolitisch, individualistisch - links ist für viele heute vor allem eine Lifestylefrage. Politische Konzepte für sozialen Zusammenhalt bleiben auf der Strecke, genauso wie ... ausgebeutete Leiharbeiter und große Teile der Mittelschicht.
Ob in den USA oder Europa: Wer sich auf Gendersternchen konzentriert statt auf Chancengerechtigkeit und dabei Kultur und Zusammengehörigkeitsgefühl der Bevölkerungsmehrheit vernachlässigt ...
Sahra Wagenknecht zeichnet in ihrem Buch eine Alternative zu einem Linksliberalismus, der sich progressiv wähnt, aber die Gesellschaft weiter spaltet, weil er sich nur für das eigene Milieu interessiert ...
Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FDie-Selbstgerechten.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA7215446%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
Urban, divers, kosmopolitisch, individualistisch - links ist für viele heute vor allem eine Lifestylefrage. Politische Konzepte für sozialen Zusammenhalt bleiben auf der Strecke, genauso wie ... ausgebeutete Leiharbeiter und große Teile der Mittelschicht.
Ob in den USA oder Europa: Wer sich auf Gendersternchen konzentriert statt auf Chancengerechtigkeit und dabei Kultur und Zusammengehörigkeitsgefühl der Bevölkerungsmehrheit vernachlässigt ...
Sahra Wagenknecht zeichnet in ihrem Buch eine Alternative zu einem Linksliberalismus, der sich progressiv wähnt, aber die Gesellschaft weiter spaltet, weil er sich nur für das eigene Milieu interessiert ...
Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FDie-Selbstgerechten.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA7215446%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
Wagenknechts Störfeuer
Ärger in der Linken
Eigentlich will die Linkenspitze die Partei regierungsfit machen. Doch die Genossen verzetteln sich einmal mehr im Flügelkampf um Sahra Wagenknecht. Den Vorsitzenden gelingt es nicht, den Streit zu befrieden.
Denn statt in die Zukunft zu schauen, verzettelt man sich einmal mehr im Flügelstreit um Sahra Wagenknecht. Am Mittwoch soll das neue Buch der Ex-Fraktionschefin erscheinen; was vorher darüber bekannt wurde, provoziert schon jetzt heftige Reaktionen.
Der Inhalt des Wagenknecht-Buches in Kurzform: Die Linke vernachlässigt die Arbeiterschaft, Klima- und Identitätsfragen dominieren zu stark.
Es sind Wagenknechts bereits bekannte Thesen, die man teilen kann oder nicht. Doch was einen großen Teil ihrer Partei vor allem verstört, ist die scharfe Rhetorik.
Als Gegner auserkoren hat die bekannte Genossin die von ihr sogenannten Linksliberalen. Da ist von »Marotten« die Rede, von »skurrilen Minderheiten«. Der Einsatz der »Fridays for future«-Bewegung habe dazu geführt, dass weniger Menschen für Klimaschutz eintreten würden. Die Stärke der AfD sei bedingt durch den Moralismus der Linksliberalen. Nicht wenige in der Partei fühlen sich unmittelbar vor der Bundestagswahl wüst beschimpft von ihrer einstigen Ikone.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-und-die-linke-neues-buch-sorgt-fuer-aerger-in-der-partei-a-c04c0c2e-6539-4145-b60e-39dbad88185e
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Ärger in der Linken
Eigentlich will die Linkenspitze die Partei regierungsfit machen. Doch die Genossen verzetteln sich einmal mehr im Flügelkampf um Sahra Wagenknecht. Den Vorsitzenden gelingt es nicht, den Streit zu befrieden.
Denn statt in die Zukunft zu schauen, verzettelt man sich einmal mehr im Flügelstreit um Sahra Wagenknecht. Am Mittwoch soll das neue Buch der Ex-Fraktionschefin erscheinen; was vorher darüber bekannt wurde, provoziert schon jetzt heftige Reaktionen.
Der Inhalt des Wagenknecht-Buches in Kurzform: Die Linke vernachlässigt die Arbeiterschaft, Klima- und Identitätsfragen dominieren zu stark.
Es sind Wagenknechts bereits bekannte Thesen, die man teilen kann oder nicht. Doch was einen großen Teil ihrer Partei vor allem verstört, ist die scharfe Rhetorik.
Als Gegner auserkoren hat die bekannte Genossin die von ihr sogenannten Linksliberalen. Da ist von »Marotten« die Rede, von »skurrilen Minderheiten«. Der Einsatz der »Fridays for future«-Bewegung habe dazu geführt, dass weniger Menschen für Klimaschutz eintreten würden. Die Stärke der AfD sei bedingt durch den Moralismus der Linksliberalen. Nicht wenige in der Partei fühlen sich unmittelbar vor der Bundestagswahl wüst beschimpft von ihrer einstigen Ikone.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-und-die-linke-neues-buch-sorgt-fuer-aerger-in-der-partei-a-c04c0c2e-6539-4145-b60e-39dbad88185e
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Spiegel
Wagenknechts Störfeuer
Eigentlich will die Linkenspitze die Partei regierungsfit machen. Doch die Genossen verzetteln sich einmal mehr im Flügelkampf um Sahra Wagenknecht. Den Vorsitzenden gelingt es nicht, den Streit zu befrieden.
Machtkampf um Deutschland
So einen Showdown hat die Unionsfraktion seit mehr als 40 Jahren nicht erlebt: Im Kampf um die Kanzlerkandidatur prallten die Unterstützer von CDU-Chef Armin Laschet (60) und CSU-Chef Markus Söder (54) frontal aufeinander. Mit einem klaren (Etappen)-Sieger am Ende: Markus Söder!
Am Montagnachmittag hatte Söder angekündigt, an der Fraktionssitzung teilzunehmen – um noch stärker in die Partei „hineinzuhorchen“. Dienstagfrüh entschied sich dann auch Laschet zur Teilnahme.
Es wurde ein historischer Nachmittag!
Die Schlacht ist (vorerst) vorbei, der Sieger heißt: Söder.
Von 66 Wortmeldungen gab es 44 für den CSU-Chef, 22 für Laschet. Zieht man die je 16 Wortmeldungen von NRW-Abgeordneten (Pro Laschet) und bayerischer Abgeordneter (Pro Söder) ab, ist das Ergebnis noch deutlicher: 28 zu 6.
Laschet: „Man gewinnt nicht, wenn man nur in Bayern stark ist.“
Söder: „Ich bin beeindruckt. Armin und ich sollten reden.“
War das also die entscheidende Sitzung? Bis Ende der Woche wollen Laschet und Söder die K-Frage endgültig klären …
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kanzlerkandidatur-der-union-soeder-gegen-laschet-machtkampf-um-deutschland-76056506.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
So einen Showdown hat die Unionsfraktion seit mehr als 40 Jahren nicht erlebt: Im Kampf um die Kanzlerkandidatur prallten die Unterstützer von CDU-Chef Armin Laschet (60) und CSU-Chef Markus Söder (54) frontal aufeinander. Mit einem klaren (Etappen)-Sieger am Ende: Markus Söder!
Am Montagnachmittag hatte Söder angekündigt, an der Fraktionssitzung teilzunehmen – um noch stärker in die Partei „hineinzuhorchen“. Dienstagfrüh entschied sich dann auch Laschet zur Teilnahme.
Es wurde ein historischer Nachmittag!
Die Schlacht ist (vorerst) vorbei, der Sieger heißt: Söder.
Von 66 Wortmeldungen gab es 44 für den CSU-Chef, 22 für Laschet. Zieht man die je 16 Wortmeldungen von NRW-Abgeordneten (Pro Laschet) und bayerischer Abgeordneter (Pro Söder) ab, ist das Ergebnis noch deutlicher: 28 zu 6.
Laschet: „Man gewinnt nicht, wenn man nur in Bayern stark ist.“
Söder: „Ich bin beeindruckt. Armin und ich sollten reden.“
War das also die entscheidende Sitzung? Bis Ende der Woche wollen Laschet und Söder die K-Frage endgültig klären …
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kanzlerkandidatur-der-union-soeder-gegen-laschet-machtkampf-um-deutschland-76056506.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
bild.de
Söder gegen Laschet: Der Showdown in der Fraktion im Protokoll
Im Kampf um die Kanzlerkandidatur prallten die Unterstützer von Laschet und Söder frontal aufeinander – das BILD-Protokoll des Tages.
🇺🇸 Gestern noch eine Verschwörungstheorie...
"Leitender CNN-Mitarbeiter: „Unser Fokus war es, Trump aus dem Amt zu bringen“
MEDIENKAMPAGNE GEGEN DEN EX-PRÄSIDENTEN
Der linksgerichtete US-Fernsehsender CNN wird seit Jahren wegen seiner stark Trump-kritischen Berichterstattung als voreingenommen kritisiert. Das unterfüttert nun ein neu enthülltes Untercover-Video. Ein CNN-Mitarbeiter bezeichnet die Berichterstattung des Senders dort selbst als "Propaganda".
CNN ist ein Paradebeispiel für top-aktuellen, aber werteorientierten Journalismus – zumindest in der Theorie. Gerade für deutsche Journalisten erfüllt der führende US-Nachrichtensender eine Vorbild-Funktion.
Georg Restle etwa findet: „Was deutsche JournalistInnen von CNN lernen können: Nüchternheit in den Fakten, klare Kante bei kommentierenden Einordnungen – und mehr Diversität bitte! Da ist noch jede Menge Luft nach oben bei uns.“
Die konservative US-Plattform Project Veritas veröffentlichte jetzt Undercover-Videos, in denen ein CNN-Mitarbeiter zu hören ist, wie er davon spricht, dass es Ziel des Senders gewesen sei US-Präsident Trump „aus dem Amt zu bringen.“
Die CNN-Berichterstattung zu Donald Trump ist Gegenstand zahlreicher Kontroversen. Republikaner werfen dem Sender seit Jahren Voreingenommenheit und kampagnenhafte Berichterstattung nicht nur in dieser Frage vor.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/leitender-cnn-mitarbeiter-unser-fokus-war-es-trump-aus-dem-amt-zu-bringen/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Leitender CNN-Mitarbeiter: „Unser Fokus war es, Trump aus dem Amt zu bringen“
MEDIENKAMPAGNE GEGEN DEN EX-PRÄSIDENTEN
Der linksgerichtete US-Fernsehsender CNN wird seit Jahren wegen seiner stark Trump-kritischen Berichterstattung als voreingenommen kritisiert. Das unterfüttert nun ein neu enthülltes Untercover-Video. Ein CNN-Mitarbeiter bezeichnet die Berichterstattung des Senders dort selbst als "Propaganda".
CNN ist ein Paradebeispiel für top-aktuellen, aber werteorientierten Journalismus – zumindest in der Theorie. Gerade für deutsche Journalisten erfüllt der führende US-Nachrichtensender eine Vorbild-Funktion.
Georg Restle etwa findet: „Was deutsche JournalistInnen von CNN lernen können: Nüchternheit in den Fakten, klare Kante bei kommentierenden Einordnungen – und mehr Diversität bitte! Da ist noch jede Menge Luft nach oben bei uns.“
Die konservative US-Plattform Project Veritas veröffentlichte jetzt Undercover-Videos, in denen ein CNN-Mitarbeiter zu hören ist, wie er davon spricht, dass es Ziel des Senders gewesen sei US-Präsident Trump „aus dem Amt zu bringen.“
Die CNN-Berichterstattung zu Donald Trump ist Gegenstand zahlreicher Kontroversen. Republikaner werfen dem Sender seit Jahren Voreingenommenheit und kampagnenhafte Berichterstattung nicht nur in dieser Frage vor.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/leitender-cnn-mitarbeiter-unser-fokus-war-es-trump-aus-dem-amt-zu-bringen/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Leitender CNN-Mitarbeiter: „Unser Fokus war es, Trump aus dem Amt zu bringen“
Der linksgerichtete US-Fernsehsender CNN wird seit Jahren wegen seiner stark Trump-kritischen Berichterstattung als voreingenommen kritisiert. Das unterfüttert nun ein neu enthülltes Untercover-Video. Ein CNN-Mitarbeiter bezeichnet die Berichterstattung des…
Verwaltungsgericht Arnsberg hebt Ausgangssperre auf
IMMER MEHR GEGENWIND FÜR SUPERLOCKDOWN
Erneut kippt ein Gericht eine strikte Corona-Restriktion, die jetzt auch bundesweit eingeführt werden soll. Die Regierenden geraten zunehmend in Erklärungsnot – und planen daher, den Rechtsweg zu verbauen.
Das Verwaltungsgericht Arnsberg hat die Ausgangssperren im Märkischen Kreis gekippt. Das Gericht im Nordsauerland kam in seinem Urteil zu dem Ergebnis, dass diese eine „sehr begrenzte Wirkung“ hätten.
Weiter führen die Richter aus, Ausgangssperren seien nur zulässig, wenn ohne sie eine wirksame Eindämmung des Infektionsgeschehens „erheblich“ gefährdet wäre. Das allerdings habe der Märkische Kreis in seiner Allgemeinverfügung nicht hinreichend dargelegt
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/verwaltungsgericht-arnsberg-hebt-ausgangsspere-auf/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
IMMER MEHR GEGENWIND FÜR SUPERLOCKDOWN
Erneut kippt ein Gericht eine strikte Corona-Restriktion, die jetzt auch bundesweit eingeführt werden soll. Die Regierenden geraten zunehmend in Erklärungsnot – und planen daher, den Rechtsweg zu verbauen.
Das Verwaltungsgericht Arnsberg hat die Ausgangssperren im Märkischen Kreis gekippt. Das Gericht im Nordsauerland kam in seinem Urteil zu dem Ergebnis, dass diese eine „sehr begrenzte Wirkung“ hätten.
Weiter führen die Richter aus, Ausgangssperren seien nur zulässig, wenn ohne sie eine wirksame Eindämmung des Infektionsgeschehens „erheblich“ gefährdet wäre. Das allerdings habe der Märkische Kreis in seiner Allgemeinverfügung nicht hinreichend dargelegt
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/verwaltungsgericht-arnsberg-hebt-ausgangsspere-auf/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Verwaltungsgericht Arnsberg hebt Ausgangssperre auf
Erneut kippt ein Gericht eine strikte Corona-Restriktion, die jetzt auch bundesweit eingeführt werden soll. Die Regierenden geraten zunehmend in Erklärungsnot – und planen daher, den Rechtsweg zu verbauen.
Trotz Corona – mit einem Wohnmobil durch Deutschland 🇩🇪
EINFACH MAL RAUS
Urlaub ist momentan kaum möglich, doch man kann sich zumindest für ein paar Tage ein Wohnmobil mieten und durch Deutschland fahren. Unser Autor wagte solch eine Tour zum ersten Mal. Er hat sie genossen – trotz mancher Widrigkeiten.
Wir wollten raus. Nach sechs urlaubslosen Monaten war ein Tapetenwechsel nötig, wir wollten dieses Gefühl des Eingesperrtseins abschütteln und ein wenig Freiheit wiedergewinnen.
Ausbrechen aus der Lockdown-Tristesse und einen kleinen Aufbruch wagen, um Neues zu sehen und den Kopf freizubekommen.
Doch wie sollte das gehen, jetzt, da Reisen verpönt oder sogar verboten sind? In einer Zeit, in der Hotels und Ferienwohnungen in Deutschland für Touristen tabu sind? Und in der Auslandsreisen wegen Reisewarnungen so gut wie unmöglich und mit Quarantänepflicht bei der Rückkehr nach Deutschland belegt sind? Oder mit einem Shitstorm, der uns erwartet hätte, wenn wir nach Mallorca gereist wären?
Die Antwort hieß für uns: ein Wohnmobil mieten - in der Hoffnung auf ein bisschen Freiheit im „eigenen“ rollenden Gefährt. Zwar hatten meine Frau und ich keine Ahnung von Wohnmobilen und wir haben auch noch nie so einen Urlaub gemacht, aber in Pandemiezeiten schien uns das die einzige machbare Lösung zu sein.
https://www.welt.de/reise/deutschland/article230188647/Urlaub-trotz-Corona-Mit-einem-Wohnmobil-durch-Deutschland.html?source=k291_autocurated
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
EINFACH MAL RAUS
Urlaub ist momentan kaum möglich, doch man kann sich zumindest für ein paar Tage ein Wohnmobil mieten und durch Deutschland fahren. Unser Autor wagte solch eine Tour zum ersten Mal. Er hat sie genossen – trotz mancher Widrigkeiten.
Wir wollten raus. Nach sechs urlaubslosen Monaten war ein Tapetenwechsel nötig, wir wollten dieses Gefühl des Eingesperrtseins abschütteln und ein wenig Freiheit wiedergewinnen.
Ausbrechen aus der Lockdown-Tristesse und einen kleinen Aufbruch wagen, um Neues zu sehen und den Kopf freizubekommen.
Doch wie sollte das gehen, jetzt, da Reisen verpönt oder sogar verboten sind? In einer Zeit, in der Hotels und Ferienwohnungen in Deutschland für Touristen tabu sind? Und in der Auslandsreisen wegen Reisewarnungen so gut wie unmöglich und mit Quarantänepflicht bei der Rückkehr nach Deutschland belegt sind? Oder mit einem Shitstorm, der uns erwartet hätte, wenn wir nach Mallorca gereist wären?
Die Antwort hieß für uns: ein Wohnmobil mieten - in der Hoffnung auf ein bisschen Freiheit im „eigenen“ rollenden Gefährt. Zwar hatten meine Frau und ich keine Ahnung von Wohnmobilen und wir haben auch noch nie so einen Urlaub gemacht, aber in Pandemiezeiten schien uns das die einzige machbare Lösung zu sein.
https://www.welt.de/reise/deutschland/article230188647/Urlaub-trotz-Corona-Mit-einem-Wohnmobil-durch-Deutschland.html?source=k291_autocurated
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Urlaub trotz Corona: Mit einem Wohnmobil durch Deutschland - WELT
Urlaub ist momentan kaum möglich, doch man kann sich zumindest für ein paar Tage ein Wohnmobil mieten und durch Deutschland fahren. Unser Autor wagte solch eine Tour zum ersten Mal. Er hat sie genossen – trotz mancher Widrigkeiten.
200 Wohnmobil Ziele in Deutschland
Mit vielen Stellplatz & Campingtipps zu jedem Ziel. Ideal für spontane Wochenendtouren
💥Neuerscheinung
200 Wohnmobil Ziele in Deutschland
Ideal für spontane Wochenendtouren innerhalb Deutschlands.
200 abwechslungsreiche Ziele in Deutschland mit Beschreibungen, Fotos und allen wichtigen Informationen und Adressen Zu jedem Ziel die besten Stellplätze und Campingplätze Perfekt für einen spontanen Wochenendtripp
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2F200-Wohnmobil-Ziele-in-Deutschland.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA6295989%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
Mit vielen Stellplatz & Campingtipps zu jedem Ziel. Ideal für spontane Wochenendtouren
💥Neuerscheinung
200 Wohnmobil Ziele in Deutschland
Ideal für spontane Wochenendtouren innerhalb Deutschlands.
200 abwechslungsreiche Ziele in Deutschland mit Beschreibungen, Fotos und allen wichtigen Informationen und Adressen Zu jedem Ziel die besten Stellplätze und Campingplätze Perfekt für einen spontanen Wochenendtripp
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2F200-Wohnmobil-Ziele-in-Deutschland.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA6295989%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Kelly Kettle Base Camp Set Edelstahl
Die original Kelly Kettle aus Edelstahl
Die »Sturmkanne«, die funktioniert, wenn andere Kocher längst nicht mehr einsetzbar sind
Die berühmte original Storm-Kettle kommt aus Westirland und wird dort heute noch häufig von Schafhirten, Fischern und Leuten auf dem Land verwendet.
Die Sturmkanne ist eine Art Wasserkocher, mit der man binnen kürzester Zeit - mit jeder Art von brennbarem Material (Holz, Zweige, Karton, trockenes Gras, Torf usw.) - Wasser kochen kann. Und das auch bei windigstem oder nassem Wetter in Rekordzeit.
Die Kanne besteht aus hochwertigem Edelstahl.
Kochen und grillen, wo immer Sie auch sind
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkelly-kettle-base-camp-set-edelstahl
Die original Kelly Kettle aus Edelstahl
Die »Sturmkanne«, die funktioniert, wenn andere Kocher längst nicht mehr einsetzbar sind
Die berühmte original Storm-Kettle kommt aus Westirland und wird dort heute noch häufig von Schafhirten, Fischern und Leuten auf dem Land verwendet.
Die Sturmkanne ist eine Art Wasserkocher, mit der man binnen kürzester Zeit - mit jeder Art von brennbarem Material (Holz, Zweige, Karton, trockenes Gras, Torf usw.) - Wasser kochen kann. Und das auch bei windigstem oder nassem Wetter in Rekordzeit.
Die Kanne besteht aus hochwertigem Edelstahl.
Kochen und grillen, wo immer Sie auch sind
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkelly-kettle-base-camp-set-edelstahl
„In einigen Regionen werden die Fahrer von der Polizei begleitet“
IMPFSTOFF-LOGISTIK
In vielen Regionen der Welt transportiert Kühne+Nagel Covid-19-Vakzine. Dabei bleibt der Logistikkonzern gerne im Hintergrund, erklärt Vorstandschef Detlef Trefzger. Seine Branche kämpft gleichzeitig mit Kapazitätsengpässen, die nicht nur die Lieferung von Laptops weiter verzögern.
In der globalen Logistik klemmt es. Dieser Eindruck drängt sich durch das spektakuläre Schiffsunglück im Suezkanal ebenso auf wie durch wochenlange Verzögerungen von Lieferungen oder Rekordpreise für den Containertransport aus Fernost.
Statt der üblichen 2000 Dollar (rund 1700 Euro) ist für einen Container von China nach Europa derzeit das Fünffache fällig. Auch in der Luftfracht ist Transportraum knapp und teuer, weil rund 60 Prozent der Passagierflugzeuge am Boden stehen.
In dieser angespannten Lage muss eine nie da gewesene Herausforderung gelingen: die Verteilung von mehreren Milliarden Impfstoffdosen rund um den Globus. Detlef Trefzger, der Vorstandsvorsitzende des Logistikkonzerns Kühne+Nagel, kennt sich wie kaum ein anderer Manager in der Transportwelt aus.
Tatsächlich erleben wir gerade mehrere Engpässe im internationalen Schiffstransport. Das hängt vor allen Dingen mit einem gewaltigen Nachfrageschub von Privathaushalten in Europa und auch in den USA zusammen. Die Menschen bestellen in der Corona-Pandemie riesige Mengen an Waren etwa für das Heim, den Garten oder den Sport, die oftmals aus asiatischer Produktion stammen und über die Weltmeere transportiert werden.
Dafür gibt es im Moment nicht ausreichend Schiffskapazitäten und vor allem nicht genug Container. Das führt zu Verwerfungen in den Häfen. Mehr noch als auf den Seetransport kommt es jetzt wohl auf die Luftfracht an:
‼️Mehrere Milliarden Impfstoffdosen gegen das Coronavirus sollen weltweit verteilt werden. Kennen Sie die Dimensionen?
Wir rechnen mit zwölf bis 15 Milliarden zu verteilenden Impfstoffdosen.‼️
https://www.welt.de/wirtschaft/article230298273/Covid-19-Vakzine-Kuehne-Nagel-Chef-Trefzger-erklaert-Impfstoff-Logistik.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
IMPFSTOFF-LOGISTIK
In vielen Regionen der Welt transportiert Kühne+Nagel Covid-19-Vakzine. Dabei bleibt der Logistikkonzern gerne im Hintergrund, erklärt Vorstandschef Detlef Trefzger. Seine Branche kämpft gleichzeitig mit Kapazitätsengpässen, die nicht nur die Lieferung von Laptops weiter verzögern.
In der globalen Logistik klemmt es. Dieser Eindruck drängt sich durch das spektakuläre Schiffsunglück im Suezkanal ebenso auf wie durch wochenlange Verzögerungen von Lieferungen oder Rekordpreise für den Containertransport aus Fernost.
Statt der üblichen 2000 Dollar (rund 1700 Euro) ist für einen Container von China nach Europa derzeit das Fünffache fällig. Auch in der Luftfracht ist Transportraum knapp und teuer, weil rund 60 Prozent der Passagierflugzeuge am Boden stehen.
In dieser angespannten Lage muss eine nie da gewesene Herausforderung gelingen: die Verteilung von mehreren Milliarden Impfstoffdosen rund um den Globus. Detlef Trefzger, der Vorstandsvorsitzende des Logistikkonzerns Kühne+Nagel, kennt sich wie kaum ein anderer Manager in der Transportwelt aus.
Tatsächlich erleben wir gerade mehrere Engpässe im internationalen Schiffstransport. Das hängt vor allen Dingen mit einem gewaltigen Nachfrageschub von Privathaushalten in Europa und auch in den USA zusammen. Die Menschen bestellen in der Corona-Pandemie riesige Mengen an Waren etwa für das Heim, den Garten oder den Sport, die oftmals aus asiatischer Produktion stammen und über die Weltmeere transportiert werden.
Dafür gibt es im Moment nicht ausreichend Schiffskapazitäten und vor allem nicht genug Container. Das führt zu Verwerfungen in den Häfen. Mehr noch als auf den Seetransport kommt es jetzt wohl auf die Luftfracht an:
‼️Mehrere Milliarden Impfstoffdosen gegen das Coronavirus sollen weltweit verteilt werden. Kennen Sie die Dimensionen?
Wir rechnen mit zwölf bis 15 Milliarden zu verteilenden Impfstoffdosen.‼️
https://www.welt.de/wirtschaft/article230298273/Covid-19-Vakzine-Kuehne-Nagel-Chef-Trefzger-erklaert-Impfstoff-Logistik.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
„In einigen Regionen werden die Fahrer von der Polizei begleitet“
In vielen Regionen der Welt transportiert Kühne+Nagel Covid-19-Vakzine. Dabei bleibt der Logistikkonzern gerne im Hintergrund, erklärt Vorstandschef Detlef Trefzger. Seine Branche kämpft gleichzeitig mit Kapazitätsengpässen, die nicht nur die Lieferung von…
Frau Merkel ist krank...
"Angela Merkel mit schmerzhafter Verletzung: Kanzlerin trägt Verband - Sprecher klärt nun über Hintergründe auf
Bundeskanzlerin Angela Merkel muss aktuell einen Verband am Mittelfinger ihrer linken Hand tragen. Ein Sprecher klärte nun auf, was dahintersteckt.
Kanzlerin trägt Schiene
Am Dienstag sprach Kanzlerin Merkel noch einmal vor die Kameras und sprach über die Corona-Pandemie. Dabei fiel sofort ihre linke Hand, beziehungsweise ihr Mittelfinger der linken Hand auf. Hier trug die Kanzlerin eine Art Schiene oder zumindest einen Verband.
Auf Nachfrage erklärte ein Regierungssprecher anschließend die Hintergründe.
Merkel verletzt: Kanzlerin hat Strecksehnenriss an der Hand
„Der Mittelfinger der linken Hand wurde wegen eines Strecksehnenrisses infolge einer unglücklichen Bewegung medizinisch versorgt“, so der Sprecher gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.
So muss Angela Merkel schon seit einigen Tagen wegen einer schmerzhaften Verletzung eine weiße Verbandsschiene am linken Mittelfinger tragen. Schon Tage zuvor hatte sich die Kanzlerin also an der Hand verletzt.
Merkel verletzt: Strecksehnenriss verheilt meist folgenlos
Bis ein solcher Sehnenriss am Finger vollständig verheilt ist, vergehen normalerweise circa sechs Wochen, wie etwa Apotheken.de schreibt. Bei Begleitverletzungen kann die Heilung aber auch länger dauern. Immerhin: Nur in selteneren Fällen ist eine Operation nötig. Oft genügt es den Finger durch eine Schiene ruhig zu stellen und so zu schonen.
Solche Gelenkkapsel-Verletzungen verheilen dann aber meist folgenlos wieder. Nur bei erheblichen Begleitverletzungen können demnach trotz einer OP Funktionsstörungen wie ein steifer Finger bleiben.
https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-verletzt-kanzlerin-verband-hand-finger-zr-90458349.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Angela Merkel mit schmerzhafter Verletzung: Kanzlerin trägt Verband - Sprecher klärt nun über Hintergründe auf
Bundeskanzlerin Angela Merkel muss aktuell einen Verband am Mittelfinger ihrer linken Hand tragen. Ein Sprecher klärte nun auf, was dahintersteckt.
Kanzlerin trägt Schiene
Am Dienstag sprach Kanzlerin Merkel noch einmal vor die Kameras und sprach über die Corona-Pandemie. Dabei fiel sofort ihre linke Hand, beziehungsweise ihr Mittelfinger der linken Hand auf. Hier trug die Kanzlerin eine Art Schiene oder zumindest einen Verband.
Auf Nachfrage erklärte ein Regierungssprecher anschließend die Hintergründe.
Merkel verletzt: Kanzlerin hat Strecksehnenriss an der Hand
„Der Mittelfinger der linken Hand wurde wegen eines Strecksehnenrisses infolge einer unglücklichen Bewegung medizinisch versorgt“, so der Sprecher gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.
So muss Angela Merkel schon seit einigen Tagen wegen einer schmerzhaften Verletzung eine weiße Verbandsschiene am linken Mittelfinger tragen. Schon Tage zuvor hatte sich die Kanzlerin also an der Hand verletzt.
Merkel verletzt: Strecksehnenriss verheilt meist folgenlos
Bis ein solcher Sehnenriss am Finger vollständig verheilt ist, vergehen normalerweise circa sechs Wochen, wie etwa Apotheken.de schreibt. Bei Begleitverletzungen kann die Heilung aber auch länger dauern. Immerhin: Nur in selteneren Fällen ist eine Operation nötig. Oft genügt es den Finger durch eine Schiene ruhig zu stellen und so zu schonen.
Solche Gelenkkapsel-Verletzungen verheilen dann aber meist folgenlos wieder. Nur bei erheblichen Begleitverletzungen können demnach trotz einer OP Funktionsstörungen wie ein steifer Finger bleiben.
https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-verletzt-kanzlerin-verband-hand-finger-zr-90458349.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
https://www.merkur.de
Angela Merkel mit schmerzhafter Verletzung: Kanzlerin trägt Verband - Sprecher klärt nun über Hintergründe auf
Bundeskanzlerin Angela Merkel muss aktuell einen Verband am Mittelfinger ihrer linken Hand tragen. Ein Sprecher klärte nun auf, was dahintersteckt.
Deutscher Paypal-Milliardär Thiel rechnet mit CDU ab:
"Ist eine Zombie-Partei“
Von Gabor Steingart
Söder oder Laschet, Freiheit oder Ausgangssperre? Wenn die Zustände im Inland unübersichtlich zu werden drohen, hilft manchmal nur der klare Blick von außen. Peter Thiel liefert ihn.
Der Sohn deutscher Auswanderer wurde als erster externer Facebook-Investor und Mitgründer von Paypal zum Milliardär.
Im politischen Betrieb von Washington stieg der bekennende „contrarian thinker“ zum Vordenker der Technologie-Elite auf.
Das Grundübel der Gegenwart sei die Uniformität des Denkens, sagt er: „Das größte politische Problem ist die politische Korrektheit, diese besondere Form der Gleichschaltung, das uniforme politische Denken. In Deutschland. In den USA. Überall im Westen."
Zum Zustand der CDU sagt er: „Die CDU ist eine Kern-Institution der Bundesrepublik und die befindet sich in ernsthaften Schwierigkeiten. Die CDU ist eine Zombie-Partei geworden, die mit Ideen aus dem 20. Jahrhundert auf Autopilot fährt. Das macht keinen Sinn mehr.“
Peter Thiel: „Merkel repräsentiert seit 16 Jahren den ewigen Murmeltiertag“
Er benennt dafür vor allem eine Verantwortliche – Angela Merkel: „Merkel repräsentiert seit 16 Jahren den ewigen Murmeltiertag. Jeder Tag sieht aus wie der vorherige. Nichts ändert sich. Das hat für schockierend lange Zeit funktioniert. Aber nun hat sich dieses System erschöpft.“
https://www.focus.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-gabor-steingart-dfdf_id_13188191.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Ist eine Zombie-Partei“
Von Gabor Steingart
Söder oder Laschet, Freiheit oder Ausgangssperre? Wenn die Zustände im Inland unübersichtlich zu werden drohen, hilft manchmal nur der klare Blick von außen. Peter Thiel liefert ihn.
Der Sohn deutscher Auswanderer wurde als erster externer Facebook-Investor und Mitgründer von Paypal zum Milliardär.
Im politischen Betrieb von Washington stieg der bekennende „contrarian thinker“ zum Vordenker der Technologie-Elite auf.
Das Grundübel der Gegenwart sei die Uniformität des Denkens, sagt er: „Das größte politische Problem ist die politische Korrektheit, diese besondere Form der Gleichschaltung, das uniforme politische Denken. In Deutschland. In den USA. Überall im Westen."
Zum Zustand der CDU sagt er: „Die CDU ist eine Kern-Institution der Bundesrepublik und die befindet sich in ernsthaften Schwierigkeiten. Die CDU ist eine Zombie-Partei geworden, die mit Ideen aus dem 20. Jahrhundert auf Autopilot fährt. Das macht keinen Sinn mehr.“
Peter Thiel: „Merkel repräsentiert seit 16 Jahren den ewigen Murmeltiertag“
Er benennt dafür vor allem eine Verantwortliche – Angela Merkel: „Merkel repräsentiert seit 16 Jahren den ewigen Murmeltiertag. Jeder Tag sieht aus wie der vorherige. Nichts ändert sich. Das hat für schockierend lange Zeit funktioniert. Aber nun hat sich dieses System erschöpft.“
https://www.focus.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-gabor-steingart-dfdf_id_13188191.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FOCUS Online
Gastbeitrag von Gabor Steingart: Deutscher Paypal-Milliardär Thiel rechnet mit CDU ab: „Ist eine Zombie-Partei“
Markus Söder oder Armin Laschet? Freiheit oder Ausgangssperre? Wenn die Zustände im eigenen Land drohen, unübersichtlich zu werden, hilft manchmal nur der klare Blick von außen. Peter Thiel liefert ihn.
AKW Fukushima: Tritium-Wasser wird ins Meer abgelassen
Die japanische Regierung hat entschieden, dass gut eine Million Kubikmeter radioaktiv belastetes Wasser in den Pazifik gelassen wird. Nun hagelt es Kritik.
1,23 Millionen Kubikmeter Wasser, das im Zusammenhang mit dem Super-GAU von Fukushima Daiichi vor zehn Jahren verstrahlt wurde und in Tanks gelagert wird, sollen ins Meer abgelassen werden. Das hat die japanische Regierung nun entschieden und bekannt gegeben.
Das Nachbarland Südkorea drückte sein "starkes Bedauern" über die Entscheidung aus. Die südkoreanische Regierung werde alles Notwendige tun, um das Volk vor dem kontaminierten Wasser aus dem Werk Fukushima zu schützen
Das chinesische Außenministerium hat "ernste Bedenken" geäußert. Nukleare Abfälle zu entsorgen hänge mit internationalen und den lebenswichtigen Interessen der Nachbarländer zusammen. Die Angelegenheit sollte sorgfältig und ordnungsgemäß behandelt werden, um weitere Schäden an der Meeresumwelt, der Lebensmittelsicherheit und der menschlichen Gesundheit zu vermeiden
https://www.heise.de/news/AKW-Fukushima-Tritium-Wasser-wird-ins-Meer-abgelassen-6012137.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die japanische Regierung hat entschieden, dass gut eine Million Kubikmeter radioaktiv belastetes Wasser in den Pazifik gelassen wird. Nun hagelt es Kritik.
1,23 Millionen Kubikmeter Wasser, das im Zusammenhang mit dem Super-GAU von Fukushima Daiichi vor zehn Jahren verstrahlt wurde und in Tanks gelagert wird, sollen ins Meer abgelassen werden. Das hat die japanische Regierung nun entschieden und bekannt gegeben.
Das Nachbarland Südkorea drückte sein "starkes Bedauern" über die Entscheidung aus. Die südkoreanische Regierung werde alles Notwendige tun, um das Volk vor dem kontaminierten Wasser aus dem Werk Fukushima zu schützen
Das chinesische Außenministerium hat "ernste Bedenken" geäußert. Nukleare Abfälle zu entsorgen hänge mit internationalen und den lebenswichtigen Interessen der Nachbarländer zusammen. Die Angelegenheit sollte sorgfältig und ordnungsgemäß behandelt werden, um weitere Schäden an der Meeresumwelt, der Lebensmittelsicherheit und der menschlichen Gesundheit zu vermeiden
https://www.heise.de/news/AKW-Fukushima-Tritium-Wasser-wird-ins-Meer-abgelassen-6012137.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
heise online
AKW Fukushima: Tritium-Wasser wird ins Meer abgelassen
Die japanische Regierung hat entschieden, dass gut eine Million Kubikmeter radioaktiv belastetes Wasser in den Pazifik gelassen wird. Nun hagelt es Kritik.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
MSR® Guardian Purifier - der preisgekrönte Wasserfilter
Der modernste mobile Wasserfilter der Welt
Nichts ist sicherer und einfacher, um selbst stark verschmutztes Wasser zu reinigen, als der Guardian-Wasserfilter. Der ursprünglich für das amerikanische Militär entwickelte Wasserfilter ist jetzt auch für Globetrotter, Wanderer und für die Krisenvorsorge erhältlich.
Dieser Pump-Filter ist schnell und einfach zu verwenden. Er schützt zudem vor Viren und eignet sich daher auch für den Einsatz in Entwicklungsländern und Wildgebieten.
Dieser Wasserfilter hält extrem lange und ist selbstreinigend. Er ist ein absoluter Alleskönner.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fmsr-guardian-purifier-der-preisgekroente-wasserfilter
Der modernste mobile Wasserfilter der Welt
Nichts ist sicherer und einfacher, um selbst stark verschmutztes Wasser zu reinigen, als der Guardian-Wasserfilter. Der ursprünglich für das amerikanische Militär entwickelte Wasserfilter ist jetzt auch für Globetrotter, Wanderer und für die Krisenvorsorge erhältlich.
Dieser Pump-Filter ist schnell und einfach zu verwenden. Er schützt zudem vor Viren und eignet sich daher auch für den Einsatz in Entwicklungsländern und Wildgebieten.
Dieser Wasserfilter hält extrem lange und ist selbstreinigend. Er ist ein absoluter Alleskönner.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fmsr-guardian-purifier-der-preisgekroente-wasserfilter
Tesla: Fabrik in Grünheide bekommt zwölfte Baugenehmigung und darf Strom- und Wasserleitungen in der Erde verlegen
Tesla hat am Dienstagvormittag die zwölfte Baugenehmigung für die Fabrik in Grünheide erhalten. „Auf eigenes Risiko kann das Unternehmen jetzt Leitungen unter anderem für Abwasser und Niederschlagswasser sowie Rohre beispielsweise für Strom und Versorgung innerhalb des Tesla-Betriebsgrundstücks oberhalb des Grundwasserspiegels verlegen“, heißt es in einer Antwort des Brandenburger Umweltamtes auf Anfrage von Business Insider.
Dabei habe Tesla besondere Anforderungen an die Ausführung und Beschaffenheit der Materialien im Trinkwasserschutzgebiet und Lärmschutzauflagen während der Bauzeit zu beachten, heißt es weiter in der Ministerial-Antwort.
Die Rohrleitungen müssen demnach durch ein qualifiziertes Fachunternehmen verlegt werden, die Arbeiten sind durch eine Umweltbaubegleitung mit Schwerpunkt Gewässerschutz von einem unabhängigen Unternehmen zu überwachen. Außerdem muss die Ausführung der Rohrleitungen dem speziellen technischen Regelwerk für Wasserschutzgebiete entsprechen.
Die Bauarbeiten in Grünheide erledigt Tesla auf eigenes Risiko. Die finale Baugenehmigung für die Fabrik steht noch aus. Falls der US-Autobauer das grüne Licht nicht erhalten sollte, muss er die gesamte Fabrik auf eigene Kosten abbauen.
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/tesla-fabrik-in-gruenheide-bekommt-zwoelfte-baugenehmigung-und-darf-strom-und-wasserleitungen-in-der-erde-verlegen-a/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tesla hat am Dienstagvormittag die zwölfte Baugenehmigung für die Fabrik in Grünheide erhalten. „Auf eigenes Risiko kann das Unternehmen jetzt Leitungen unter anderem für Abwasser und Niederschlagswasser sowie Rohre beispielsweise für Strom und Versorgung innerhalb des Tesla-Betriebsgrundstücks oberhalb des Grundwasserspiegels verlegen“, heißt es in einer Antwort des Brandenburger Umweltamtes auf Anfrage von Business Insider.
Dabei habe Tesla besondere Anforderungen an die Ausführung und Beschaffenheit der Materialien im Trinkwasserschutzgebiet und Lärmschutzauflagen während der Bauzeit zu beachten, heißt es weiter in der Ministerial-Antwort.
Die Rohrleitungen müssen demnach durch ein qualifiziertes Fachunternehmen verlegt werden, die Arbeiten sind durch eine Umweltbaubegleitung mit Schwerpunkt Gewässerschutz von einem unabhängigen Unternehmen zu überwachen. Außerdem muss die Ausführung der Rohrleitungen dem speziellen technischen Regelwerk für Wasserschutzgebiete entsprechen.
Die Bauarbeiten in Grünheide erledigt Tesla auf eigenes Risiko. Die finale Baugenehmigung für die Fabrik steht noch aus. Falls der US-Autobauer das grüne Licht nicht erhalten sollte, muss er die gesamte Fabrik auf eigene Kosten abbauen.
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/tesla-fabrik-in-gruenheide-bekommt-zwoelfte-baugenehmigung-und-darf-strom-und-wasserleitungen-in-der-erde-verlegen-a/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Business Insider
Tesla: Fabrik in Grünheide bekommt zwölfte Baugenehmigung und darf Strom- und Wasserleitungen in der Erde verlegen
Der US-Autobauer darf Strom- und Wasserleitungen im Erduntergrund verlegen. Es handelt sich dabei lediglich um eine vorläufige Genehmigung.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Faltbarer Wasserkanister - 10 Liter für nur 5,95 €
Ideal für Ihre Trinkwasserreserve
Es ist empfehlenswert, einige Kanister bereit zu haben, um in einem Krisenfall rechtzeitig Trinkwasser abfüllen und auch lagern zu können.
Im Gegensatz zu festen Kanistern braucht dieser Faltkanister kaum Platz, ist gut stapelbar und durch sein niedriges Gewicht leicht zu transportieren. Davon sollten Sie immer einige zur Verfügung haben.
Diese Wasserkanister sind aus deutscher Herstellung und werden bereits seit vielen Jahren zuverlässig für Lebensmitteltransporte in der ganzen Welt eingesetzt.
Versandkostenfrei für nur 5,95 €
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ffaltbarer-wasserkanister-10-liter
Ideal für Ihre Trinkwasserreserve
Es ist empfehlenswert, einige Kanister bereit zu haben, um in einem Krisenfall rechtzeitig Trinkwasser abfüllen und auch lagern zu können.
Im Gegensatz zu festen Kanistern braucht dieser Faltkanister kaum Platz, ist gut stapelbar und durch sein niedriges Gewicht leicht zu transportieren. Davon sollten Sie immer einige zur Verfügung haben.
Diese Wasserkanister sind aus deutscher Herstellung und werden bereits seit vielen Jahren zuverlässig für Lebensmitteltransporte in der ganzen Welt eingesetzt.
Versandkostenfrei für nur 5,95 €
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ffaltbarer-wasserkanister-10-liter
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Micropur Classic Tabletten 10T
Die zuverlässige Wasserentkeimung
Micropur dient zur Haltbarmachung von Trinkwasser bzw. dazu, Trinkwasser über einen längeren Zeitraum lagerfähig zu machen.
Das Micropur hält das Wasser auf eine umweltfreundliche Weise frei von Keimen, Algen und Gerüchen und konserviert klares Trinkwasser bis zu 6 Monate.
Man gibt einfach die Tabletten in den Kanister oder Tank und bereits nach 2 Stunden Kontaktzeit wirkt das Micropur bakterizid*.
Die Wirkung basiert auf Silberionen, die eine keimtötende und antiseptische Wirkung haben. Keine Chemie und kein Chlor!
Inhalt: 40 Tabletten, ausreichend für 400 Liter Wasser.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fmicropur-classic-tabletten-10t
Die zuverlässige Wasserentkeimung
Micropur dient zur Haltbarmachung von Trinkwasser bzw. dazu, Trinkwasser über einen längeren Zeitraum lagerfähig zu machen.
Das Micropur hält das Wasser auf eine umweltfreundliche Weise frei von Keimen, Algen und Gerüchen und konserviert klares Trinkwasser bis zu 6 Monate.
Man gibt einfach die Tabletten in den Kanister oder Tank und bereits nach 2 Stunden Kontaktzeit wirkt das Micropur bakterizid*.
Die Wirkung basiert auf Silberionen, die eine keimtötende und antiseptische Wirkung haben. Keine Chemie und kein Chlor!
Inhalt: 40 Tabletten, ausreichend für 400 Liter Wasser.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fmicropur-classic-tabletten-10t
Gelder für Entwicklungshilfe steigen auf Rekordhoch
Die weltweiten Mittel für Entwicklungshilfe haben im vergangenen Jahr einen neuen Höchststand erreicht. Wie die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) am Dienstag in Paris mitteilte, stiegen die öffentlichen Gelder der Geberländer auf 161,2 Milliarden US-Dollar (rund 135,6 Milliarden Euro).
Entwicklungsminister Müller: Deutschland zweitgrößtes Geberland
Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) teilte mit, Deutschland sei mit 25 Milliarden Euro nach den USA zweitgrößtes Geberland und komme seinen internationalen Verpflichtungen nach.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2021/entwicklungshilfe-steigen-rekordhoch/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die weltweiten Mittel für Entwicklungshilfe haben im vergangenen Jahr einen neuen Höchststand erreicht. Wie die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) am Dienstag in Paris mitteilte, stiegen die öffentlichen Gelder der Geberländer auf 161,2 Milliarden US-Dollar (rund 135,6 Milliarden Euro).
Entwicklungsminister Müller: Deutschland zweitgrößtes Geberland
Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) teilte mit, Deutschland sei mit 25 Milliarden Euro nach den USA zweitgrößtes Geberland und komme seinen internationalen Verpflichtungen nach.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2021/entwicklungshilfe-steigen-rekordhoch/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
JUNGE FREIHEIT
OECD fordert mehr
Die weltweiten Mittel für Entwicklungshilfe haben im vergangenen Jahr mit mehr als 161 Milliarden Euro einen neuen Höchststand erreicht. Deutschland ist nach den USA zweitgrößtes Geberland.