Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
32.9K subscribers
95.8K photos
1.29K videos
4 files
220K links
Aktuelle Meldungen vom Bestseller-Autor Stefan Schubert Impressum: https://www.youtube.com/@SchubertsLagemeldung
Download Telegram
Jetzt brauche ich erstmal meinen Pfefferminztee ... đŸ˜‰đŸ”
Gusseisen-Teekanne mit Edelstahl-Filter und 2 Bechern plus Untersetzer

Hochwertiges Teeservice aus Gusseisen mit Teesieb, Untersetzer und zwei Bechern fĂŒr edlen Teegenuss nach fernöstlicher Tradition.

‱ Gefertigt aus edlem Gusseisen

‱ WĂ€rmespeichernd fĂŒr langen Genuss

‱ Praktisches Sieb fĂŒr die Teekanne

‱ Traditionell verziert im Arare-Muster

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgusseisen-teekanne-mit-edelstahl-filter-und-2-bechern-plus-untersetzer-15
Das ging schnell ... die AfD ist natĂŒrlich auch schuld ...

"Dieser PrĂ€sident gehört aus dem Weißen Haus entfernt und eingesperrt


Es reicht. Restlos. Dieser PrĂ€sident, der immer noch Herr ĂŒber Amerikas Atomwaffen ist, gehört aus dem Weißen Haus entfernt und eingesperrt. Lock him up!

Die Sperrung des Twitter-Accounts ist ein Anfang. Die amerikanischen Trumpistas haben getan, was manche deutschen Bewunderer heimlich ebenso gerne tÀten. Deren Parolen sind manchmal ja Àhnlich:

Holt euch euer Land zurĂŒck! Das Volk wird sich eines Tages erheben! Die FunkhĂ€user werden gestĂŒrmt! Solche Trump-Versteher und geistigen Reichstagsbesetzer können uns sicher erklĂ€ren, warum der Sturm aufs US-Kapitol völlig in Ordnung war. Es wĂ€re gut, wenn man mit großer Klarheit wĂŒsste, wie deutsche Trumpistas darĂŒber denken.

Aber vorher braucht die Welt Gelegenheit zu sehen, wie ein populistischer Putschversuch in der Demokratie endet. Donald Trump missachtet die Wahl, er stachelt einen Mob bis an den Rand des Hochverrats auf, er darf nicht lĂ€nger den Atomknopf zur VerfĂŒgung haben, er muss gehen. Lock. Him. Up."

https://www.welt.de/debatte/article223892046/Donald-Trump-gehoert-aus-dem-Amt-entfernt-und-eingesperrt.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Boris Palmer: Merkels Ein-Freund-Politik zerstört Ehen, Familien und Existenzen!

'Die schwere Grippe im Winter 2017 hat eine höhere Übersterblichkeit verursacht als Corona. Der Höchststand von 94.000 TodesfĂ€llen im Januar 2017 wurde 2020 in keinem Monat ĂŒberschritten“
schreibt Palmer am Ende seines bedauerlicherweise hinter eine Bezahlschranke verborgenen Artikels.

"Der rapide Anstieg der tĂ€glichen Infektionszahlen fand schon im Oktober statt und endete Anfang November. Die Lockdownmaßnahmen traten erst in Kraft, als der Anstieg schon gestoppt war, nĂ€mlich am 2. November. An den Infektionszahlen konnte deren Wirkung frĂŒhestens eine Woche spĂ€ter ablesbar sein. Da war der Anstieg lĂ€ngst vorbei.“ betont Boris Palmer und zeigt damit, dass es sich bei der Schließung der Gastronomie um puren Aktionismus handelt.

Nach der EffektivitĂ€t fragen? Das geht gar nicht! Denn nur Corona-Leugner und Covidioten kritisieren das Krisen-Management der Bundesregierung. Medien, die sich mit dieser Kritik gemein machen, stehen nicht mehr auf der Seite des Rechts und der Demokratie. So wurde uns BĂŒrgern das im November vermittelt. Leider nicht nur vom ÖRR, sondern von fast allen Hauptstadt-Journalisten der MSM.

HĂ€rte gegen eigene Bevölkerung wird zum GĂŒtesiegel

„Die Kanzlerin tritt vor das Volk und verkĂŒndet erneut „hĂ€rtere Maßnahmen“. HĂ€rte gegen die eigene Bevölkerung scheint ein GĂŒtesiegel der Politik zu werden. Der Lockdown wird wieder verschĂ€rft und wieder verlĂ€ngert. Ein Ende ist nicht in Sicht“ meint der noch grĂŒne OberbĂŒrgermeister."

https://philosophia-perennis.com/2021/01/06/boris-palmer-merkels-ein-freund-politik-zerstoert-ehen-familien-und-existenzen/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
#WirMachenAuf!

Großer RĂŒckhalt fĂŒr Unternehmer im Lockdown-Widerstand


LOCKDOWN IST NICHT GERECHTFERTIGT

"Ausgehend von Deutschland war die Initiative „Wir machen auf – Lockdown beenden!“ innerhalb weniger Stunden in Österreich und der Schweiz angekommen: Unternehmer sind nicht mehr bereit, weitere staatlich aufoktroyierte Lockdowns zu akzeptieren.

UnterstĂŒtzt von Juristen werden sie ihre Betriebe wieder öffnen.


Das Maß ist voll

Möglicherweise gaben aber auch schlichtweg ExistenzĂ€ngste den Ausschlag? Wie auch immer – zahlreichen Unternehmern reicht es!

Sie sind nicht gewillt, staatliche Lockdownmaßnahmen weiterhin widerspruchslos hinzunehmen und werden am jeweiligen Stichtag ihre Betriebe wieder öffnen."

https://www.wochenblick.at/wirmachenauf-grosser-rueckhalt-fuer-unternehmer-beim-lockdown-widerstand/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
„Friede, Freiheit, keine Diktatur“ – heute demonstriert halb Österreich

"Auch wenn die Bundesregierung, speziell der Innenminister alle Demonstranten gegen totalitĂ€re Corona-Maßnahmen als Rechtsradikale denunziert und beschimpft geht heute wieder das halbe Land auf die Straße.

Uns sind bereits Demonstrationen in elf StĂ€dten bekannt. Die BĂŒrger stehen unter dem Ruf „Friede, Freiheit, keine Diktatur“ auf, um der Regierung die Stirn zu bieten. Niemand ist gewaltbereit, niemand radikal – im Gegenteil – der gemĂŒtliche Österreicher schĂ€tzt die NormalitĂ€t in der Demokratie und will dorthin zurĂŒckkehren."

https://www.wochenblick.at/friede-freiheit-keine-diktatur-heute-demonstriert-halb-oesterreich/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
LĂ€nder hebeln 15-Kilometer-Regel teilweise aus

"
BĂŒrger sollen sich coronabedingt fortan nur noch in einem Radius von 15 Kilometern bewegen dĂŒrfen.

Die von den MinisterprĂ€sidenten mit der Kanzlerin vereinbarte Regelung stĂ¶ĂŸt aber in ThĂŒringen und Baden-WĂŒrttemberg auf Widerstand.

Auch sonst wird Kritik laut.

In ThĂŒringen etwa hat sich der dortige Innenminister Georg Maier (SPD) gegen die EinschrĂ€nkung der Bewegungsfreiheit von BĂŒrgern auf einen Radius von 15 Kilometern von ihrem Wohnort gewandt.

"Man kann die EinschrĂ€nkung nicht flĂ€chendeckend kontrollieren, sondern nur stichprobenartig“, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Deshalb habe ich mich dagegen ausgesprochen – ganz abgesehen von den psychologischen und praktischen Nebenwirkungen einer solchen Regelung.“

https://www.rnd.de/politik/bewegungsradius-lander-hebeln-15-kilometer-regel-teilweise-aus-NUBOAIEOSBFZHHIXREVINXXWZU.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Bielefelder Jura-Professor:

Regierung hat Grenze des Vertretbaren ĂŒberschritten

"Der Lockdown wird verschĂ€rft - und wer sich nicht an die drastischen EinschrĂ€nkungen hĂ€lt, muss Bußgelder zahlen. Doch kommt das wirklich so?

Martin Schwab von der Uni Bielefeld spricht Klartext. Die Regierungen von Bund und Land haben mit ihren Eingriffen in die Grundrechte wegen Corona die Grenze des Vertretbaren ĂŒberschritten. Das sagt Martin Schwab, Professor fĂŒr BĂŒrgerliches Recht an der FakultĂ€t fĂŒr Rechtswissenschaft der UniversitĂ€t Bielefeld.

Ein Beispiel dafĂŒr sei die neue Regel, wonach sich Menschen aus einem Gebiet mit einem Inzidenzwert ĂŒber 200 nicht weiter als 15 Kilometer aus ihrem Wohnort entfernen dĂŒrfen.

Ein Bußgeld bei Missachtung dieser EinschrĂ€nkung dĂŒrfte vor Gericht kaum Bestand haben, sagt Jurist Schwab..."

https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22930880_Bielefelder-Jura-Professor-Corona-Verbote-vor-Gericht-wohl-chancenlos.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"CORONA-IMPFUNG VON BIONTECH:

DIESE PERSONEN SOLLTEN NICHT GEIMPFT WERDEN


In Deutschland haben die Corona-Impfungen begonnen. Doch nicht jeder sollte sich sofort gegen das Coronavirus impfen lassen – vor allem bestimmte Personen nicht.

Der Impfstoff ist umstritten aufgrund seiner genbasierten Wirkungsweise. Der Corona-Impfstoff von Biontech ist der erste dieser Art, der auf dem Markt zugelassen wurde.

Es sind bereits Nebenwirkungen bekannt, die durch die Impfung auftreten können. Bei wenigen Menschen löste der Impfstoff schwere allergische Reaktionen aus."

https://www.echo24.de/welt/corona-impfung-biontech-impfstoff-pfizer-coronavirus-nebenwirkungen-wirkung-zr-90158128.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Warum Vitamin D bei erhöhter Infektionsgefahr, insbesondere Corona so wichtig ist

Der weit verbreitete Vitamin-D-Mangel könnte ein wichtiger Grund dafĂŒr sein, dass Menschen fĂŒr Atemwegsinfekte, Grippeerkrankungen und Covid-19 anfĂ€llig werden. Umgekehrt schĂŒtzt eine gute Vitamin-D-Versorgung vor den entsprechenden Infekten.

Gepaart mit einer optimalen Energieversorgung kommen Sie unbeschadet auch durch diesen Corona-Winter!


Auch die jetzigen KontaktbeschrĂ€nkungen werden dazu fĂŒhren, dass die Menschen eher zu Hause bleiben. Mit der Folge dass das ohnehin angespannte Immunsystem weiter belastet wird. Etwa durch Bewegungsmangel, vor allem der Bewegung an frischer Luft und eben auch der EinschrĂ€nkung der Möglichkeit die ohnehin wenigen Sonnenstunden zu nutzen.

Auf optimale Energieversorgung achten"

https://www.compact-online.de/warum-ist-vitamin-d-bei-erhoehter-infektionsgefahr-insbesondere-corona-so-wichtig/
Produkte fĂŒr Ihr Wohlbefinden

Legen Sie Wert auf eine ausgewogene ErnÀhrung? Eine nÀhrstoffreiche, gesunde ErnÀhrung ist in der heutigen Zeit besonders wichtig.

NahrungsergÀnzungsmittel tragen dazu bei, die tÀgliche ErnÀhrung sinnvoll zu ergÀnzen und zu optimieren.

Oft sind wichtige Vitamine, NĂ€hrstoffe und Mineralstoffe enthalten, die unser Körper so dringend benötigt. Ob Öle, SĂ€fte, Superfoods, Kapseln oder Tropfen - Sie haben die Wahl.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fc%2Fkopp-vital-produkte
Von JĂŒrgen ElsĂ€sser,
Chefredakteur von COMPACT

"Washington: Die Revolution zur Rettung der Demokratie ist gescheitert.

1. Das war kein Putsch, und es war kein Mob, wie die LĂŒgenmedien heute schreiben. Es waren „großartige Patrioten“ (Trump ĂŒber die Capitol-Besetzer), die sich in höchster Not nicht anders zu helfen wussten, als durch eine spektakulĂ€re Aktion den Durchmarsch des Tiefen Staates noch zu verhindern.

2. Die Besetzung des Capitols war eine durchaus friedliche Aktion. Außer ein paar eingeschlagenen Fensterscheiben und der Mitnahme von Souvenirs haben die Patrioten nichts verbrochen.

3. Die ErstĂŒrmung eines Parlaments durch Demonstranten zur Initiierung einer Revolution kann durchaus klappen. Bestes Beispiel ist der serbische Umsturz im Oktober 2000, der zur Abdankung des sozialistischen PrĂ€sidenten Slobodan Milosevic und damit zum Regime Change fĂŒhrte. Damals jubelten die westlichen LĂŒgenmedien, das waren fĂŒr sie Freiheitshelden und keineswegs ein Mob – kein Wunder, es war ja eine strategische Operation ganz in ihrem Sinn.

4. Eine Revolution kann nur Erfolg haben, wenn sie organisiert ist, Ein Happening wie gestern, das klappt nie. Das war ĂŒbrigens auch das Problem der Gelbwesten in Frankreich, die zeitweilig das Land lahmlegen konnten – aber mehr gelang nicht, weil es keine Strukturen und keine legitime FĂŒhrung gab.

5. Mit dem gestrigen Tag ist die letzte Welle des patriotischen Aufbruchs in der westlichen Welt, der 2016 begann, gebrochen: Salvini und HC Strache wurden ja schon vorher abserviert ...

Das neue Konzept des Widerstandes hat sich mit den Querdenkern bereits in Umrissen gezeigt: Es geht nicht um einen „rechten“ Aufbruch, sondern um die unideologische Zusammenfassung aller KrĂ€fte des Volkes jenseits des Links-Rechts-Schemas in der Abwehr der Corona-Diktatur. Dies ist eine globale Front, die jedoch – hier bleibt der patriotische Ansatz wichtig – nur in KĂ€mpfen auf nationalstaatlicher Ebene gewonnen werden kann."

https://www.compact-online.de/washington-die-revolution-zur-rettung-der-demokratie-ist-gescheitert/?cookie-state-change=1610017564493


Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"US-Kongress bestĂ€tigt Bidens Wahl zum PrĂ€sidenten – Trump sagt geordnete MachtĂŒbergabe zu

Der Kongress hat am frĂŒhen Donnerstagmorgen (Ortszeit) den Sieg des Demokraten Joe Biden bei der PrĂ€sidentschaftswahl endgĂŒltig bestĂ€tigt. Der amtierende US-VizeprĂ€sident Mike Pence gab das offizielle Endresultat in einer gemeinsamen Sitzung beider Kongresskammern bekannt.

Der abgewĂ€hlte US-PrĂ€sident Donald Trump stellte anschließend einen ordnungsgemĂ€ĂŸen Machtwechsel in Aussicht. „Es wird einen geordneten Übergang geben“, gab er bekannt.

Trumps Zusage wurde von seinem Social-Media-Direktor Dan Scavino getwittert, denn Trumps Twitteraccout ist gesperrt."

https://www.welt.de/politik/article223895648/Washington-US-Kongress-bestaetigt-Bidens-Wahl-Trump-sagt-geordnete-Machtuebergabe-zu.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die hat mir heute noch gefehlt ...

"Merkel gibt Trump eine Mitschuld

Das Entsetzen ĂŒber die Gewalt im US-Kapitol durch AnhĂ€nger des abgewĂ€hlten PrĂ€sidenten Donald Trump ist groß - auch bei Kanzlerin Angela Merkel.

Die "verstörenden Bilder" hĂ€tten sie "wĂŒtend und auch traurig gemacht". Sie gab Trump eine Mitschuld an der Eskalation. "Ich bedauere sehr, dass PrĂ€sident Trump seine Niederlage seit November nicht eingestanden hat und auch gestern wieder nicht. Zweifel am Wahlausgang wurden geschĂŒrt."

Das habe die AtmosphĂ€re dafĂŒr bereitet, dass die Ereignisse der Nacht möglich geworden seien."

https://www.tagesschau.de/inland/usa-gewalt-kapitol-merkel-reaktionen-101.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick zu Washington:

"Sturm auf das Kapitol: Was passiert ist und was nicht

Bereits Stunden vor dem Sturm wunderten sich Journalisten ob der erstaunlich geringen PrÀsenz von SicherheitskrÀften.

WĂ€hrend die SicherheitskrĂ€fte bei den „Black Lives Matter“-Demonstrationen mit kugelsicheren Westen und Gewehren in dichten Reihen in Washington standen – damals fĂŒr deutsche Journalisten noch Ausdruck von MilitĂ€rdiktatur – war das Kapitol jetzt relativ ungesichert.

NatĂŒrlich: Bei den Ausschreitungen im Sommer wurden ganze StĂ€dte verwĂŒstet, Menschen totgeschlagen, es wurde Feuer gelegt. Vielleicht rechnete man hier mit mehr Gewaltpotential als bei den Trump-Rallys, die bisher immer weitestgehend friedlich blieben – es bleibt ein Versagen."

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/sturm-kapitol-trump-senat-kongress-usa-pence-pelosi/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Jetzt reduziert: Nur 9,99 € statt 19,95 €

Perfekte Krisenvorsorge

Heute schon an morgen denken:
Was Sie heute tun sollten, um morgen nicht zu den Krisenverlierern zu gehören!

Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschĂŒttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends. Die Polizei befĂŒrchtet in deutschen StĂ€dten Unruhen und bĂŒrgerkriegsĂ€hnliche ZustĂ€nde. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme. Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und ExistenzĂ€ngste.

In diesem Buch erfahren Sie, was Sie tun können, damit eine Krise nicht zur Existenzbedrohung wird.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fperfekte-krisenvorsorge
Man kann GefĂ€hrdete schĂŒtzen, ohne die Gesellschaft dafĂŒr zu opfern

"Die Politik kann versuchen, Leben zu retten, und sich gleichzeitig um das andere kĂŒmmern: das Überleben unserer Gesellschaft.

Der Shutdown ist nicht alternativlos. Ein gezielter Schutz fĂŒr besonders GefĂ€hrdete und das Aufmachen von Schulen, Handel, Gastronomie, Sport und anderen Gesellschaftsbereichen mit den geĂŒbten Vorsichtsmaßnahmen ist möglich und richtig.

RTL West-Chef Jörg Zajonc sagte dazu in erfrischender Deutlichkeit:

"Es geht also wohl weiter mit dem Shutdown. Noch lĂ€nger, noch hĂ€rter, Freiheit an der Leine, der Corona-Leine. Sorry, ich halte das fĂŒr falsch. Ich weiß, ich gehöre damit zu einer Minderheit – aber warum sollte richtig sein, was einfach nicht funktioniert? Erst recht nicht dauerhaft.

Der Shutdown wird als alternativlos dargestellt. Wer dagegen ist, gilt als herzlos, als kalt, als Leugner. Aber gibt es wirklich keine Alternative?

Wie wĂ€re es mit besserem Schutz statt lĂ€ngerem Shutdown? Schnelleres Impfen von Alten, von Ärzten, von Pflegern – von denen, die sich um Alte und Kranke kĂŒmmern? Antigen-Schnelltests fĂŒr alle. Ohne Test – kein Kontakt. Weniger Augenmerk auf den allgemeinen Inzidenzwert, mehr auf die Lage in den KrankenhĂ€usern?

Und warum dĂŒrfen die nicht aufmachen, die ein Hygienekonzept haben, das funktioniert?

Schulen, Handel, Gastro, aber auch Sport, mit Abstand. Dabei das ganze beobachten, bewerten, anpassen. Jede Woche neu, jede Woche kritisch.

Auch so könnten wir versuchen, Leben zu retten und dabei gleichzeitig auch stĂ€rker an noch etwas anderes denken: Das Überleben unserer Gesellschaft.“

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/leben-gefaehrdeter-retten-und-das-leben-der-gesellschaft-sind-vereinbar/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DEUTSCHE BANK-CHEF:

Maskenpflicht fĂŒr immer ...
in der Grippesaison ...

„Ähnlich wie in Japan werden die Menschen in Deutschland auch kĂŒnftig Masken tragen“

Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing geht trotz Pandemie fast jeden Tag ins BĂŒro. Im Interview verteidigt er das Investmentbanking seines Hauses. Und er ist ĂŒberzeugt davon, dass Corona unser Wertesystem verĂ€ndern wird.

Sewing: ... Unser Wertesystem wird sich also Àndern. Und es wird einiges bleiben, zum Beispiel die Masken.

Ähnlich wie in Japan werden die Menschen sie in Deutschland kĂŒnftig zur Grippesaison tragen."

https://www.welt.de/wirtschaft/article223762170/Deutsche-Bank-Chef-Wir-spueren-den-Rueckenwind.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Das Virus lebt von jetzt an in uns – egal, wie viele Lockdowns noch folgen

Frage ich den Arzt, der meine Kinder gegen die schlimmsten Erreger geimpft hat, ein seit ĂŒber 30 Jahren renommierter, ĂŒber jeden Zweifel erhabener MĂŒnchner Kinderarzt und Buchautor mit einer ebenso langen praktischen Erfahrung mit Viren, dann sagt er, ein bundesweiter Inzidenzwert von unter 50 sei in der „Virenzeit“ (Oktober bis MĂ€rz) illusorisch, das werde nicht klappen.

Das sagen ĂŒbrigens viele praktische Ärzte, ÄrzteverbĂ€nde ...

Wir mĂŒssen mit den Viren leben lernen – so wie mit allen anderen davor auch, ob Masern, Ebola, HIV oder den resistenten Krankenhauskeimen auf den Intensivstationen.

Erst seit Corona machen wir uns bewusst, dass in Deutschland – selbst in gewöhnlichen Zeiten und ganz ohne Pandemie – jeden Tag rund 2500 Menschen sterben."

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article223852094/Corona-lebt-von-jetzt-an-in-uns-egal-wie-viele-Lockdowns-noch-folgen.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM