Eisige Winterkälte im Sonnenland
Temperatur fällt in Spanien auf minus 35 Grad
"Spanien ist mit seinen langen Stränden und heißen Sommertagen ein beliebtes Urlaubsziel. Aber das europäische Sonnenland kann auch anders: Landesweit sorgen dichte Schneemassen für ungewöhnliche Bilder.
Das Sturmtief "Filomena" sorgt im Sonnenland Spanien für Rekordkälte, viel Schnee und einiges Chaos. Den Bewohnern Madrids bot sich ein äußerst ungewöhnliches Bild: In der spanischen Hauptstadt versanken Autos, Bäume, Parks und Rasenflächen unter dichten Schneemassen.
Mehrere Stunden lang fielen in der Metropole dicke weiße Flocken vom Himmel. "Der Schnee taucht Madrid in Weiß", so der Fernsehsender Telemadrid."
https://www.n-tv.de/panorama/Temperatur-faellt-in-Spanien-auf-minus-35-Grad-article22277230.html
Temperatur fällt in Spanien auf minus 35 Grad
"Spanien ist mit seinen langen Stränden und heißen Sommertagen ein beliebtes Urlaubsziel. Aber das europäische Sonnenland kann auch anders: Landesweit sorgen dichte Schneemassen für ungewöhnliche Bilder.
Das Sturmtief "Filomena" sorgt im Sonnenland Spanien für Rekordkälte, viel Schnee und einiges Chaos. Den Bewohnern Madrids bot sich ein äußerst ungewöhnliches Bild: In der spanischen Hauptstadt versanken Autos, Bäume, Parks und Rasenflächen unter dichten Schneemassen.
Mehrere Stunden lang fielen in der Metropole dicke weiße Flocken vom Himmel. "Der Schnee taucht Madrid in Weiß", so der Fernsehsender Telemadrid."
https://www.n-tv.de/panorama/Temperatur-faellt-in-Spanien-auf-minus-35-Grad-article22277230.html
DER ERSTE SCHNEE IN MÜNCHEN
Polizei räumt Rodelberg in Pasing
"In Pasing musste die Polizei 150 Menschen belehren und nach Hause schicken. Es sei einfach zu viel los gewesen, Abstände konnten nicht eingehalten werden, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Die Rodler fanden es „nicht so prickelnd“, seien aber kooperativ gewesen, fügte der Beamte hinzu."
https://m.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/der-erste-schnee-in-muenchen-polizei-raeumt-rodelberg-in-pasing-74770344,view=amp.bildMobile.html
Polizei räumt Rodelberg in Pasing
"In Pasing musste die Polizei 150 Menschen belehren und nach Hause schicken. Es sei einfach zu viel los gewesen, Abstände konnten nicht eingehalten werden, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Die Rodler fanden es „nicht so prickelnd“, seien aber kooperativ gewesen, fügte der Beamte hinzu."
https://m.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/der-erste-schnee-in-muenchen-polizei-raeumt-rodelberg-in-pasing-74770344,view=amp.bildMobile.html
Bild
Polizei räumt Rodelberg in Pasing
Am Dreikönigstag ist es in München zu einem Ansturm auf die Rodelberge der Stadt gekommen. Die Polizei griff ein.
Schweden: Trend-Geschenk des Jahres: der Campingkocher
"2020 war ein besonderes Jahr, Corona hat die Lebensgewohnheiten geändert. Und in Schweden zeigt sich das ganz deutlich an den Weihnachtsgeschenken. Unter dem Tannenbaum liegt in diesem Jahr ganz besonders oft ein kleiner Campingkocher.
Denn die Schweden gehen raus und braten sich Würstchen und kochen Kaffee, draußen in der Natur. Ein Trend in Corona-Zeiten.
Viele Menschen haben in Schweden in den Corona-Monaten die Natur noch einmal besonders schätzen gelernt. Hier draußen geht es ihr nicht darum, große Strecken zu wandern. Vielmehr gibt die Natur der Familie Kraft für den Corona-Alltag.
Der Höhepunkt bei jeder Tour: Das gemeinsame Kochen unter freiem Himmel. Viel braucht es nicht. Etwas geschnittenes Gemüse, gekürzte Nudeln und diesen kleinen Camping-Kocher."
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/schweden-geschenk-campingkocher-100.html
"2020 war ein besonderes Jahr, Corona hat die Lebensgewohnheiten geändert. Und in Schweden zeigt sich das ganz deutlich an den Weihnachtsgeschenken. Unter dem Tannenbaum liegt in diesem Jahr ganz besonders oft ein kleiner Campingkocher.
Denn die Schweden gehen raus und braten sich Würstchen und kochen Kaffee, draußen in der Natur. Ein Trend in Corona-Zeiten.
Viele Menschen haben in Schweden in den Corona-Monaten die Natur noch einmal besonders schätzen gelernt. Hier draußen geht es ihr nicht darum, große Strecken zu wandern. Vielmehr gibt die Natur der Familie Kraft für den Corona-Alltag.
Der Höhepunkt bei jeder Tour: Das gemeinsame Kochen unter freiem Himmel. Viel braucht es nicht. Etwas geschnittenes Gemüse, gekürzte Nudeln und diesen kleinen Camping-Kocher."
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/schweden-geschenk-campingkocher-100.html
Erstes Deutsches Fernsehen (ARD)
Schweden: Trend-Geschenk des Jahres: der Campingkocher | Weltspiegel
Bei vielen Schweden wird dieses Jahr ein Campingkocher unterm Weihnachtsbaum liegen. Symbol für den Umgang vieler Schweden mit der Corona-Pandemie: raus in die Natur.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Kelly Kettle Base Camp Set Edelstahl
Die original Kelly Kettle aus Edelstahl
Die »Sturmkanne«, die funktioniert, wenn andere Kocher längst nicht mehr einsetzbar sind
Die berühmte original Storm-Kettle kommt aus Westirland und wird dort heute noch häufig von Schafhirten, Fischern und Leuten auf dem Land verwendet.
Die Sturmkanne ist eine Art Wasserkocher, mit der man binnen kürzester Zeit - mit jeder Art von brennbarem Material (Holz, Zweige, Karton, trockenes Gras, Torf usw.) - Wasser kochen kann. Und das auch bei windigstem oder nassem Wetter in Rekordzeit.
Die Kanne besteht aus hochwertigem Edelstahl.
Kochen und grillen, wo immer Sie auch sind
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkelly-kettle-base-camp-set-edelstahl
Die original Kelly Kettle aus Edelstahl
Die »Sturmkanne«, die funktioniert, wenn andere Kocher längst nicht mehr einsetzbar sind
Die berühmte original Storm-Kettle kommt aus Westirland und wird dort heute noch häufig von Schafhirten, Fischern und Leuten auf dem Land verwendet.
Die Sturmkanne ist eine Art Wasserkocher, mit der man binnen kürzester Zeit - mit jeder Art von brennbarem Material (Holz, Zweige, Karton, trockenes Gras, Torf usw.) - Wasser kochen kann. Und das auch bei windigstem oder nassem Wetter in Rekordzeit.
Die Kanne besteht aus hochwertigem Edelstahl.
Kochen und grillen, wo immer Sie auch sind
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkelly-kettle-base-camp-set-edelstahl
Was für Lügner ...
"HAKEN BEI CORONA-HILFEN
Unternehmer und Steuerberater sind sauer
Die Corona-Hilfen sollten alle unterstützen, doch es gibt einen Haken im Kleingedruckten, der Unternehmer und Steuerberater wütend macht: Geld vom Staat bekommt nur, wer einen Verlust nachweisen kann. Davon war bislang keine Rede.
Ein wichtiges Detail erwähnte Scholz in seinem Brief lieber nicht – obwohl dieses im Alltag von Unternehmern und Steuerberatern gegenwärtig ein großes Thema ist: die Frage, welche Unternehmen überhaupt Anspruch auf Hilfe haben.
Alle, die wegen der staatlichen Corona-Beschränkungen einen signifikanten Umsatzrückgang haben und zugleich weiterlaufende Kosten?
Diesen Eindruck hatten Scholz und Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) in ihren Auftritten stets vermittelt. Oder nur Unternehmen, die unter dem Strich einen Verlust nachweisen können?
So steht es seit kurzem im Kleingedruckten eines Frage-Antwort-Katalogs der beiden Ministerien im Internet. Dort ist davon die Rede, dass es staatliche Unterstützung nur für „ungedeckte Fixkosten“ gibt – also für jene Kosten, die ein Unternehmen nicht mit den noch vorhandenen Einnahmen decken kann."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-hilfen-der-haken-im-kleingedruckten-17136834.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"HAKEN BEI CORONA-HILFEN
Unternehmer und Steuerberater sind sauer
Die Corona-Hilfen sollten alle unterstützen, doch es gibt einen Haken im Kleingedruckten, der Unternehmer und Steuerberater wütend macht: Geld vom Staat bekommt nur, wer einen Verlust nachweisen kann. Davon war bislang keine Rede.
Ein wichtiges Detail erwähnte Scholz in seinem Brief lieber nicht – obwohl dieses im Alltag von Unternehmern und Steuerberatern gegenwärtig ein großes Thema ist: die Frage, welche Unternehmen überhaupt Anspruch auf Hilfe haben.
Alle, die wegen der staatlichen Corona-Beschränkungen einen signifikanten Umsatzrückgang haben und zugleich weiterlaufende Kosten?
Diesen Eindruck hatten Scholz und Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) in ihren Auftritten stets vermittelt. Oder nur Unternehmen, die unter dem Strich einen Verlust nachweisen können?
So steht es seit kurzem im Kleingedruckten eines Frage-Antwort-Katalogs der beiden Ministerien im Internet. Dort ist davon die Rede, dass es staatliche Unterstützung nur für „ungedeckte Fixkosten“ gibt – also für jene Kosten, die ein Unternehmen nicht mit den noch vorhandenen Einnahmen decken kann."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-hilfen-der-haken-im-kleingedruckten-17136834.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Corona-Hilfen: Der Haken im Kleingedruckten
Die Corona-Hilfen sollten alle unterstützen, doch es gibt einen Haken im Kleingedruckten, der Unternehmer und Steuerberater wütend macht: Geld vom Staat bekommt nur, wer einen Verlust nachweisen kann. Davon war bislang keine Rede.
Söder holt zum Rundumschlag aus – und vergleicht Corona mit der Pest
"Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder hat beim Neujahrsempfang der NRW-CDU für einen längeren und härteren Lockdown geworben und dabei eindringlich vor gesellschaftlicher Spaltung durch Corona-Leugner gewarnt.
Bei der digitalen Veranstaltung der nordrhein-westfälischen CDU war Söder als Gastredner zugeschaltet, fand neben Dank und Lob für seinen Ministerpräsidentenkollegen Armin Laschet aber auch deutliche Worte zur Corona-Lage im Land.
„Wir müssen den Lockdown, den wir jetzt haben, verlängern, an einigen Stellen auch noch vertiefen“, sagte Söder. Es sei nicht seriös, jetzt zu sagen, im Februar sei alles vorbei. Die Pandemie werde das Land „noch Monate beschäftigen“.
Söder warnte vor allem vor der Gefahr, dass sich Mutationen ausbreiten, und verglich das Virus mit der Pest: „Corona ist wie die Pestilenz. Sie kriecht in jede Ritze.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224036408/Markus-Soeder-haelt-Wutrede-und-vergleicht-Corona-mit-der-Pest.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder hat beim Neujahrsempfang der NRW-CDU für einen längeren und härteren Lockdown geworben und dabei eindringlich vor gesellschaftlicher Spaltung durch Corona-Leugner gewarnt.
Bei der digitalen Veranstaltung der nordrhein-westfälischen CDU war Söder als Gastredner zugeschaltet, fand neben Dank und Lob für seinen Ministerpräsidentenkollegen Armin Laschet aber auch deutliche Worte zur Corona-Lage im Land.
„Wir müssen den Lockdown, den wir jetzt haben, verlängern, an einigen Stellen auch noch vertiefen“, sagte Söder. Es sei nicht seriös, jetzt zu sagen, im Februar sei alles vorbei. Die Pandemie werde das Land „noch Monate beschäftigen“.
Söder warnte vor allem vor der Gefahr, dass sich Mutationen ausbreiten, und verglich das Virus mit der Pest: „Corona ist wie die Pestilenz. Sie kriecht in jede Ritze.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224036408/Markus-Soeder-haelt-Wutrede-und-vergleicht-Corona-mit-der-Pest.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Söder holt zum Rundumschlag aus – „lassen uns unsere Demokratie nicht kaputt machen“
Eigentlich war CSU-Chef Markus Söder beim digitalen Neujahrsempfang der NRW-CDU nur als Gast zugeschaltet. Dann aber holte er zum Rundumschlag gegen Corona-Leugner und die AfD aus – und beschwor die Einigkeit innerhalb der Union.
Der Spiegel fordert Berufsverbote ...
"Impfskepsis bei Ärzten und Pflegekräften
Querdenker in Weiß
Erschreckend viele Menschen in Gesundheitsberufen wollen sich nicht gegen Corona impfen lassen. Da hilft nur Zwang.
Nur etwa die Hälfte aller Pflegekräfte in Krankenhäusern ist bereit, sich gegen Corona impfen zu lassen. Das geht aus einer Umfrage hervor, von der ich in der »Zeit« gelesen habe.
Deshalb muss sich der Gesetzgeber darum kümmern. Die im vergangenen Jahr eingeführte Masern-Impfpflicht, die auch für Beschäftigte in Krankenhäusern und Arztpraxen gilt, zeigt, wie es geht: Nur wer einen Impfnachweis hat, wird auf Kranke und Alte losgelassen.
Lehnen eine Ärztin oder ein Pfleger die Corona-Impfung dann immer noch ab und berufen sich auf angebliche Persönlichkeitsrechte ... Solche Leute haben im Operationssaal oder am Pflegebett nichts zu suchen."
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-impfskepsis-bei-aerzten-und-pflegekraeften-querdenker-in-weiss-a-00000000-0002-0001-0000-000174784596
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Impfskepsis bei Ärzten und Pflegekräften
Querdenker in Weiß
Erschreckend viele Menschen in Gesundheitsberufen wollen sich nicht gegen Corona impfen lassen. Da hilft nur Zwang.
Nur etwa die Hälfte aller Pflegekräfte in Krankenhäusern ist bereit, sich gegen Corona impfen zu lassen. Das geht aus einer Umfrage hervor, von der ich in der »Zeit« gelesen habe.
Deshalb muss sich der Gesetzgeber darum kümmern. Die im vergangenen Jahr eingeführte Masern-Impfpflicht, die auch für Beschäftigte in Krankenhäusern und Arztpraxen gilt, zeigt, wie es geht: Nur wer einen Impfnachweis hat, wird auf Kranke und Alte losgelassen.
Lehnen eine Ärztin oder ein Pfleger die Corona-Impfung dann immer noch ab und berufen sich auf angebliche Persönlichkeitsrechte ... Solche Leute haben im Operationssaal oder am Pflegebett nichts zu suchen."
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-impfskepsis-bei-aerzten-und-pflegekraeften-querdenker-in-weiss-a-00000000-0002-0001-0000-000174784596
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Spiegel
Querdenker in Weiß
Erschreckend viele Menschen in Gesundheitsberufen wollen sich nicht gegen Corona impfen lassen. Da hilft nur Zwang.
Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer
"Wir Europa-Trottel! Deutschlands naive Unterwürfigkeit gegenüber Brüssel
Erst setzt die EU-Kommission unter Ursula von der Leyen den Ankauf von genug Impfstoff in den Sand. Jetzt wird von uns auch noch verlangt, das Debakel als Ausweis besonders raffinierter Verhandlungsführung zu sehen.
Ich bin jetzt Impf-Nationalist. Ich bin schon vieles genannt worden, das noch nicht.
Um als Impf-Nationalist zu gelten, reicht es, dass man fragt, wo der Impfstoff bleibt. Oder Vergleiche anstellt mit Ländern, in denen es zügig vorangeht, weil sie genug Impfdosen bestellt haben."
https://www.focus.de/politik/deutschland/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-wir-europa-trottel-deutschlands-naive-unterwuerfigkeit-gegenueber-seinen-nachbarn_id_12850169.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Wir Europa-Trottel! Deutschlands naive Unterwürfigkeit gegenüber Brüssel
Erst setzt die EU-Kommission unter Ursula von der Leyen den Ankauf von genug Impfstoff in den Sand. Jetzt wird von uns auch noch verlangt, das Debakel als Ausweis besonders raffinierter Verhandlungsführung zu sehen.
Ich bin jetzt Impf-Nationalist. Ich bin schon vieles genannt worden, das noch nicht.
Um als Impf-Nationalist zu gelten, reicht es, dass man fragt, wo der Impfstoff bleibt. Oder Vergleiche anstellt mit Ländern, in denen es zügig vorangeht, weil sie genug Impfdosen bestellt haben."
https://www.focus.de/politik/deutschland/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-wir-europa-trottel-deutschlands-naive-unterwuerfigkeit-gegenueber-seinen-nachbarn_id_12850169.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FOCUS Online
Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer: Wir Europa-Trottel! Deutschlands naive Unterwürfigkeit gegenüber Brüssel
Erst setzt die EU-Kommission unter Ursula von der Leyen den Ankauf von ausreichend Impfstoff in den Sand. Jetzt wird von uns auch noch verlangt, das Debakel als Ausweis besonders raffinierter Verhandlungsführung zu sehen.
TROTZ EXISTENZBEDROHENDER KRISE IM STATIONÄREN BUCHHANDEL:
Thalia boykottiert unliebsamen Spiegel-Bestseller Platz 10
Schon seit einigen Jahren geht es dem stationären Buchhandel in der Bundesrepublik kontinuierlich schlechter. Kleine Buchhändler an der Ecke wie große Buchhandelsketten verloren und verlieren stetig an Kundschaft.
Das könnte auch daran liegen, dass dieser Geschäftszweig durchweg von ganz strammen Linksideologen durchsetzt ist, die ihre Kunden/Leser in den letzten Jahren – online wie offline – mehr und mehr durch zutiefst undemokratische Maßnahmen wie Boykott und Zensur zu bevormunden/umerziehen versucht haben.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fverheimlicht-vertuscht-vergessen-2021-1
Thalia boykottiert unliebsamen Spiegel-Bestseller Platz 10
Schon seit einigen Jahren geht es dem stationären Buchhandel in der Bundesrepublik kontinuierlich schlechter. Kleine Buchhändler an der Ecke wie große Buchhandelsketten verloren und verlieren stetig an Kundschaft.
Das könnte auch daran liegen, dass dieser Geschäftszweig durchweg von ganz strammen Linksideologen durchsetzt ist, die ihre Kunden/Leser in den letzten Jahren – online wie offline – mehr und mehr durch zutiefst undemokratische Maßnahmen wie Boykott und Zensur zu bevormunden/umerziehen versucht haben.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fverheimlicht-vertuscht-vergessen-2021-1
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
verheimlicht - vertuscht - vergessen 2021
Was 2020 nicht in der Zeitung stand
Mit seinem scharfen journalistischen Skalpell seziert Gerhard Wisnewski das historische Jahr 2020, in dem mafiöse Eliten versuchen, das Schicksal der Menschheit auf den Kopf zu stellen und den Globus einem totalitären Corona-Regime zu unterwerfen:
Wurde die Corona-Pandemie geplant? Warum sind alle Corona-Maßnahmen so widersprüchlich?
Ist der bayerische Ministerpräsident Markus Söder korrupt?
Dieses Buch beginnt dort, wo herkömmliche Jahresrückblicke enden
Begleiten Sie den Autor bei seiner kritischen Zeitreise durch das Jahr
2020.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fverheimlicht-vertuscht-vergessen-2021-1
Was 2020 nicht in der Zeitung stand
Mit seinem scharfen journalistischen Skalpell seziert Gerhard Wisnewski das historische Jahr 2020, in dem mafiöse Eliten versuchen, das Schicksal der Menschheit auf den Kopf zu stellen und den Globus einem totalitären Corona-Regime zu unterwerfen:
Wurde die Corona-Pandemie geplant? Warum sind alle Corona-Maßnahmen so widersprüchlich?
Ist der bayerische Ministerpräsident Markus Söder korrupt?
Dieses Buch beginnt dort, wo herkömmliche Jahresrückblicke enden
Begleiten Sie den Autor bei seiner kritischen Zeitreise durch das Jahr
2020.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fverheimlicht-vertuscht-vergessen-2021-1
Google nimmt Parler aus App-Store – Apple setzt Ultimatum
GOOGLE FORDERT "ROBUSTE MODERATION"
Die marktbeherrschenden Konzerne auf dem Mobile-App-Markt Google und Apple gehen gegen das soziale Netzwerk Parler vor, dem nun auch US-Präsident Donald Trump angehört.
Sie wollen den Anbieter über die App-Stores dazu zwingen, Moderation und "Faktenchecks" einzuführen.
Parler-CEO John Matze verfasste dazu eine Erklärung , in der es heißt : „Jeder, der ein Apple-Phone kauft, ist offenkundig ein Nutzer. Augenscheinlich wissen diese Leute, was für euch alle gut ist, indem sie einem sagen, welche Apps man benutzen darf und welche nicht.“
https://www.epochtimes.de/technik/digital/google-nimmt-parler-aus-app-store-apple-setzt-ultimatum-a3420318.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
GOOGLE FORDERT "ROBUSTE MODERATION"
Die marktbeherrschenden Konzerne auf dem Mobile-App-Markt Google und Apple gehen gegen das soziale Netzwerk Parler vor, dem nun auch US-Präsident Donald Trump angehört.
Sie wollen den Anbieter über die App-Stores dazu zwingen, Moderation und "Faktenchecks" einzuführen.
Parler-CEO John Matze verfasste dazu eine Erklärung , in der es heißt : „Jeder, der ein Apple-Phone kauft, ist offenkundig ein Nutzer. Augenscheinlich wissen diese Leute, was für euch alle gut ist, indem sie einem sagen, welche Apps man benutzen darf und welche nicht.“
https://www.epochtimes.de/technik/digital/google-nimmt-parler-aus-app-store-apple-setzt-ultimatum-a3420318.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
ZENSUR IN DEN SOZIALEN MEDIEN
Trump will neue Plattform aufbauen: „Wir werden nicht zum Schweigen gebracht“
"Die Zensur in den sozialen Medien nimmt an Fahrt an. Das Twitter-Konto von US-Präsident Donald Trump wurde komplett gesperrt. Auch andere konservative Stimmen werden kurzerhand gelöscht und Konten blockiert.
US-Präsident Donald Trump verurteilt den Schritt von Twitter, sein privates Konto dauerhaft zu sperren. In einer Erklärung , warf Trump dem kalifornischen Unternehmen am Freitag vor, „die Redefreiheit immer weiter“ einzuschränken."
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/trump-will-neue-plattform-aufbauen-wir-werden-nicht-zum-schweigen-gebracht-a3420212.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Trump will neue Plattform aufbauen: „Wir werden nicht zum Schweigen gebracht“
"Die Zensur in den sozialen Medien nimmt an Fahrt an. Das Twitter-Konto von US-Präsident Donald Trump wurde komplett gesperrt. Auch andere konservative Stimmen werden kurzerhand gelöscht und Konten blockiert.
US-Präsident Donald Trump verurteilt den Schritt von Twitter, sein privates Konto dauerhaft zu sperren. In einer Erklärung , warf Trump dem kalifornischen Unternehmen am Freitag vor, „die Redefreiheit immer weiter“ einzuschränken."
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/trump-will-neue-plattform-aufbauen-wir-werden-nicht-zum-schweigen-gebracht-a3420212.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Epoch Times www.epochtimes.de
Trump will neue Plattform aufbauen: "Wir werden nicht zum Schweigen gebracht"
Die Zensur in den sozialen Medien nimmt an Fahrt an. Das Twitter-Konto von US-Präsident Donald Trump wurde komplett gesperrt. Auch andere konservative Stimmen werden kurzerhand gelöscht und Konten blockiert.
Trump wirft Twitter nach Konto-Sperrung Einschränkung der Redefreiheit vor
"Nach der dauerhaften Sperrung seines privaten Twitter-Kontos hat der scheidende US-Präsident Donald Trump dem Online-Dienst vorgeworfen, ihn und seine Anhänger "zum Schweigen" bringen zu wollen.
In einem vom offiziellen Twitter-Konto des US-Präsidenten aus gesendeten Beitrag warf Trump dem kalifornischen Unternehmen am Freitag (Ortszeit) vor, "die Redefreiheit immer weiter" einzuschränken.
"Heute Abend haben sich Twitter-Mitarbeiter mit Demokraten und der radikalen Linken zusammengetan, um mein Konto von ihrer Plattform zu entfernen, um mich und euch 75 Millionen großartiger Patrioten, die mich gewählt haben, zum Schweigen zu bringen", schrieb Trump.
Bereits kurz nach seiner Veröffentlichung wurde der Tweet wieder gelöscht.
Twitter hatte zuvor Trumps Konto dauerhaft gesperrt."
https://www.stern.de/news/trump-wirft-twitter-nach-konto-sperrung-einschraenkung-der-redefreiheit-vor-9559406.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Nach der dauerhaften Sperrung seines privaten Twitter-Kontos hat der scheidende US-Präsident Donald Trump dem Online-Dienst vorgeworfen, ihn und seine Anhänger "zum Schweigen" bringen zu wollen.
In einem vom offiziellen Twitter-Konto des US-Präsidenten aus gesendeten Beitrag warf Trump dem kalifornischen Unternehmen am Freitag (Ortszeit) vor, "die Redefreiheit immer weiter" einzuschränken.
"Heute Abend haben sich Twitter-Mitarbeiter mit Demokraten und der radikalen Linken zusammengetan, um mein Konto von ihrer Plattform zu entfernen, um mich und euch 75 Millionen großartiger Patrioten, die mich gewählt haben, zum Schweigen zu bringen", schrieb Trump.
Bereits kurz nach seiner Veröffentlichung wurde der Tweet wieder gelöscht.
Twitter hatte zuvor Trumps Konto dauerhaft gesperrt."
https://www.stern.de/news/trump-wirft-twitter-nach-konto-sperrung-einschraenkung-der-redefreiheit-vor-9559406.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Anonym surfen - das wünschen sich deshalb in Zeiten staatlicher Überwachung und kommerzieller Datenhändler viele Nutzer des Internets.
Internetnutzer, egal ob am Smartphone oder am PC, geben ständig freiwillig Informationen über sich preis, die eigentlich niemanden etwas angehen.
Sobald Sie Ihren Rechner mit dem Internet verbinden, sind Sie identifizierbar. Von privaten und kommerziellen Datenschnüfflern - aber auch von staatlichen Behörden.
Thorsten Petrowski erläutert für jedermann verständlich und mit zahlreichen praktischen Tipps, was Sie ohne großen Aufwand tun können, um Ihren Computer wieder zu einem sicheren und anonymen Teil Ihrer Privatsphäre zu machen."
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fsicherheit-und-anonymitaet-im-internet
Internetnutzer, egal ob am Smartphone oder am PC, geben ständig freiwillig Informationen über sich preis, die eigentlich niemanden etwas angehen.
Sobald Sie Ihren Rechner mit dem Internet verbinden, sind Sie identifizierbar. Von privaten und kommerziellen Datenschnüfflern - aber auch von staatlichen Behörden.
Thorsten Petrowski erläutert für jedermann verständlich und mit zahlreichen praktischen Tipps, was Sie ohne großen Aufwand tun können, um Ihren Computer wieder zu einem sicheren und anonymen Teil Ihrer Privatsphäre zu machen."
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fsicherheit-und-anonymitaet-im-internet
Der brutale Gegenschlag der selbsternannten Heiler und Vereiniger
TWITTER SPERRT TRUMP, DEMOKRATEN MACHEN MOBIL
"Trump wurde bei Twitter dauerhaft gesperrt, Nancy Pelosi will das Militär zur Befehlsverweigerung ermuntern. Über das mindestens ebenso fragwürdige Demokratieverständnis der anderen Seite.
Trump hat das Wahlergebnis angezweifelt? Vier Jahre lang war die Devise der Demokraten „Not my President“, vier Jahre lang wollte man ihn des Amtes entheben – wegen angeblicher Unregelmäßigkeiten bei der Wahl durch den russischen Geheimdienst.
Hillary Clinton bezeichnete Donald Trump vor Jahren schon als „illegitimen Präsidenten“ und sagte vor der Wahl, Biden solle eine Niederlage „unter keinen Umständen“ eingestehen. Black Lives Matter versuchte, das Gebäude des Obersten Gerichtshofs anzuzünden, und Gott weiß, was sie mit dem Kapitol gemacht hätten, hätten damals nicht Sicherheitskräfte in Reihenformation mit Maschinengewehren davor gestanden.
Dem „Putsch“ soll ein Amtsenthebungsverfahren folgen, der ZDF-Chefredakteur faselt sogar von Anklage wegen Hochverrats. Der Mann weiß nicht, was ein Putsch ist.
Die Spitze der Übertreibung: Nancy Pelosi sprach mit dem Generalstabschefs des US-Militärs, wie man Donald Trump die Atomkoffer wegnehmen könne, um so zu verhindern, dass der einen Atomkrieg anfängt.
Das ist objektiv betrachtet eine Aufforderung zur Befehlsverweigerung, Aufforderung, dass das Militär sich gegen den bis heute demokratisch legitimierten Präsidenten der USA stellen solle, in letzter Konsequenz: Aufforderung zum Militärputsch. Und laut New York Times haben genau das mehrere Beamte des Verteidigungsministeriums so empfunden.
Bidens großes Gerede von der „Heilung“ besteht also erstmal darin, seinen politischen Gegner zum Schweigen zu bringen. Einen gemeinsamen Weg finden? Ganz einfach: Man bringt alle zum Schweigen, die einen anderen Weg wollen. So siegt solche Demokratie ganz bestimmt."
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/der-brutale-gegenschlag-der-selbsternannten-heiler-und-vereiniger/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
TWITTER SPERRT TRUMP, DEMOKRATEN MACHEN MOBIL
"Trump wurde bei Twitter dauerhaft gesperrt, Nancy Pelosi will das Militär zur Befehlsverweigerung ermuntern. Über das mindestens ebenso fragwürdige Demokratieverständnis der anderen Seite.
Trump hat das Wahlergebnis angezweifelt? Vier Jahre lang war die Devise der Demokraten „Not my President“, vier Jahre lang wollte man ihn des Amtes entheben – wegen angeblicher Unregelmäßigkeiten bei der Wahl durch den russischen Geheimdienst.
Hillary Clinton bezeichnete Donald Trump vor Jahren schon als „illegitimen Präsidenten“ und sagte vor der Wahl, Biden solle eine Niederlage „unter keinen Umständen“ eingestehen. Black Lives Matter versuchte, das Gebäude des Obersten Gerichtshofs anzuzünden, und Gott weiß, was sie mit dem Kapitol gemacht hätten, hätten damals nicht Sicherheitskräfte in Reihenformation mit Maschinengewehren davor gestanden.
Dem „Putsch“ soll ein Amtsenthebungsverfahren folgen, der ZDF-Chefredakteur faselt sogar von Anklage wegen Hochverrats. Der Mann weiß nicht, was ein Putsch ist.
Die Spitze der Übertreibung: Nancy Pelosi sprach mit dem Generalstabschefs des US-Militärs, wie man Donald Trump die Atomkoffer wegnehmen könne, um so zu verhindern, dass der einen Atomkrieg anfängt.
Das ist objektiv betrachtet eine Aufforderung zur Befehlsverweigerung, Aufforderung, dass das Militär sich gegen den bis heute demokratisch legitimierten Präsidenten der USA stellen solle, in letzter Konsequenz: Aufforderung zum Militärputsch. Und laut New York Times haben genau das mehrere Beamte des Verteidigungsministeriums so empfunden.
Bidens großes Gerede von der „Heilung“ besteht also erstmal darin, seinen politischen Gegner zum Schweigen zu bringen. Einen gemeinsamen Weg finden? Ganz einfach: Man bringt alle zum Schweigen, die einen anderen Weg wollen. So siegt solche Demokratie ganz bestimmt."
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/der-brutale-gegenschlag-der-selbsternannten-heiler-und-vereiniger/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Der brutale Gegenschlag der selbsternannten Heiler und Vereiniger
Trump wurde bei Twitter dauerhaft gesperrt, Nancy Pelosi will das Militär zur Befehlsverweigerung ermuntern. Über das mindestens ebenso fragwürdige Demokratieverständnis der anderen Seite.
Facebook demonstriert seine Macht
SPERRE FÜR TRUMP
Facebook will dem scheidenden amerikanischen Präsidenten keine Plattform mehr bieten. Das sorgt nicht nur für Jubel, sondern auch für Unbehagen.
Fundamentales Demokratieproblem?
Mit einiger Verzögerung bricht sich das Unbehagen auch im Fall von Donald Trump Bahn, zeigt sich doch in dem Maulkorb auch die überwältigende Macht von Facebook, Twitter & Co.: Wenn sich selbst der amerikanische Präsident den einsamen Entscheidungen eines Mark Zuckerberg beugen muss, zeigt dies, wer die Grenzen der Meinungsfreiheit in diesen Zeiten bestimmt – und das ist sicherlich nicht der Staat.
Der Kölner Medienrechtler Rolf Schwartmann beschreibt das so: „Genau in dieser unregulierten Entscheidungshoheit privater Unternehmen über die Regeln und Voraussetzungen der Individual- und Massenkommunikation im Netz liegt ein weltweit reichendes fundamentales Demokratieproblem“, schreibt er in seiner Kolumne auf dem Online-Portal Web.de.
Medienrechtler Schwartmann sieht noch ein größeres Problem: „Gleich, ob Eingriffe in die Meinungsfreiheit im Netz rechtlich geboten sind oder nicht: Niemals kommen sie demokratisch legitimiert zustande.“
Der Staat schaut dabei staunend aber weitgehend untätig zu: „Solange Wirtschaftsunternehmen der Meinungsindustrie die Grenze zwischen erlaubt und verboten im Netz ungebremst per Nutzungsbedingungen selbst ausloten und deren Einhaltung durchsetzen, löst dort eine Willkürherrschaft privater Unternehmen die Mechanismen des Rechtsstaats ab.“
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/sperre-fuer-trump-facebook-demonstriert-seine-macht-17136869.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
SPERRE FÜR TRUMP
Facebook will dem scheidenden amerikanischen Präsidenten keine Plattform mehr bieten. Das sorgt nicht nur für Jubel, sondern auch für Unbehagen.
Fundamentales Demokratieproblem?
Mit einiger Verzögerung bricht sich das Unbehagen auch im Fall von Donald Trump Bahn, zeigt sich doch in dem Maulkorb auch die überwältigende Macht von Facebook, Twitter & Co.: Wenn sich selbst der amerikanische Präsident den einsamen Entscheidungen eines Mark Zuckerberg beugen muss, zeigt dies, wer die Grenzen der Meinungsfreiheit in diesen Zeiten bestimmt – und das ist sicherlich nicht der Staat.
Der Kölner Medienrechtler Rolf Schwartmann beschreibt das so: „Genau in dieser unregulierten Entscheidungshoheit privater Unternehmen über die Regeln und Voraussetzungen der Individual- und Massenkommunikation im Netz liegt ein weltweit reichendes fundamentales Demokratieproblem“, schreibt er in seiner Kolumne auf dem Online-Portal Web.de.
Medienrechtler Schwartmann sieht noch ein größeres Problem: „Gleich, ob Eingriffe in die Meinungsfreiheit im Netz rechtlich geboten sind oder nicht: Niemals kommen sie demokratisch legitimiert zustande.“
Der Staat schaut dabei staunend aber weitgehend untätig zu: „Solange Wirtschaftsunternehmen der Meinungsindustrie die Grenze zwischen erlaubt und verboten im Netz ungebremst per Nutzungsbedingungen selbst ausloten und deren Einhaltung durchsetzen, löst dort eine Willkürherrschaft privater Unternehmen die Mechanismen des Rechtsstaats ab.“
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/sperre-fuer-trump-facebook-demonstriert-seine-macht-17136869.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Sperre für Trump: Facebook demonstriert seine Macht
Facebook will dem scheidenden amerikanischen Präsidenten keine Plattform mehr bieten. Das sorgt nicht nur für Jubel, sondern auch für Unbehagen.
Was Berlin von Washington lernen könnte
Der wahre Feind der Demokratie
"In den USA passiert, was in Deutschland schon passiert ist: Frustrierte Bürger machen ihrem Ärger auf den Stufen des Parlaments Luft. Der polit-mediale Komplex fällt über die üblichen Verdächtigen her. Aber die autoritäre Mehrheit schadet der freiheitlichen Gesellschaft mehr als eine rebellische Minderheit.
Facebook und Twitter gleiten immer mehr in eine schier unfassbare Anmaßung ab. Sie blockieren Meinungen, als seien sie das Ministerium für Wahrheit.
Sie können im Deutschland des Jahres 2021 tatsächlich Ihre Meinung nur noch dann wirklich frei sagen, wenn Sie weit genug oben in der Nahrungskette sitzen – wie Springer-Chef Mathias Döpfner, der es sich ohne Verlustängste leisten kann, ab und zu einen Kommentar gegen den Mainstream zu schreiben. Oder wenn Sie weit genug unten in der Nahrungskette sitzen und gar nichts mehr haben, vor dessen Verlust Sie sich fürchten müssten. Oder wenn Sie Ihre Meinung anonym verbreiten.
Wenn Sie es aber nicht anonym tun und auch nicht Mathias Döpfner heißen: Dann riskieren Sie mediale Ächtung (fragen Sie Xavier Naidoo). Mindestens. Manchmal riskieren Sie auch Ihren Job
Und zwar nicht etwa, weil Sie zu Straftaten aufgerufen hätten – sondern einfach nur, weil Sie eine Meinung haben, die dem polit-medialen Komplex nicht gefällt."
https://reitschuster.de/post/was-berlin-von-washington-lernen-koennte/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Der wahre Feind der Demokratie
"In den USA passiert, was in Deutschland schon passiert ist: Frustrierte Bürger machen ihrem Ärger auf den Stufen des Parlaments Luft. Der polit-mediale Komplex fällt über die üblichen Verdächtigen her. Aber die autoritäre Mehrheit schadet der freiheitlichen Gesellschaft mehr als eine rebellische Minderheit.
Facebook und Twitter gleiten immer mehr in eine schier unfassbare Anmaßung ab. Sie blockieren Meinungen, als seien sie das Ministerium für Wahrheit.
Sie können im Deutschland des Jahres 2021 tatsächlich Ihre Meinung nur noch dann wirklich frei sagen, wenn Sie weit genug oben in der Nahrungskette sitzen – wie Springer-Chef Mathias Döpfner, der es sich ohne Verlustängste leisten kann, ab und zu einen Kommentar gegen den Mainstream zu schreiben. Oder wenn Sie weit genug unten in der Nahrungskette sitzen und gar nichts mehr haben, vor dessen Verlust Sie sich fürchten müssten. Oder wenn Sie Ihre Meinung anonym verbreiten.
Wenn Sie es aber nicht anonym tun und auch nicht Mathias Döpfner heißen: Dann riskieren Sie mediale Ächtung (fragen Sie Xavier Naidoo). Mindestens. Manchmal riskieren Sie auch Ihren Job
Und zwar nicht etwa, weil Sie zu Straftaten aufgerufen hätten – sondern einfach nur, weil Sie eine Meinung haben, die dem polit-medialen Komplex nicht gefällt."
https://reitschuster.de/post/was-berlin-von-washington-lernen-koennte/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
reitschuster.de
Was Berlin von Washington lernen könnte Der wahre Feind der Demokratie
Sehr viel gefährlicher als ein paar Wütende auf den Stufen eines Parlaments ist die selbstherrliche, intolerante und autoritäre Attitüde des polit-medialen Komplexes gegenüber Andersdenkenden.
Söder will Lockdown »verlängern« und »vertiefen«
"Bayerns Ministerpräsident Markus Söder spricht sich für härtere und längere Maßnahmen aus.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) geht von einer Verlängerung des derzeit bis 31. Januar befristeten Corona-Lockdowns aus.
"Wir müssen den Lockdown, den wir jetzt haben, verlängern und an einige Stellen auch noch vertiefen", sagte Söder am Samstag beim digitalen Neujahrsempfang der nordrhein-westfälischen CDU.
Söder sagte, zu viele Menschen suchten noch Schlupflöcher bei den vereinbarten Corona-Beschränkungen oder diskutierten Einzelmaßnahmen."
https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-news-am-9-januar-joe-biden-kritisiert-us-impfkampagne-scharf-a-d41d0b99-6152-4f04-8d4d-81fec28bc39b
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Bayerns Ministerpräsident Markus Söder spricht sich für härtere und längere Maßnahmen aus.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) geht von einer Verlängerung des derzeit bis 31. Januar befristeten Corona-Lockdowns aus.
"Wir müssen den Lockdown, den wir jetzt haben, verlängern und an einige Stellen auch noch vertiefen", sagte Söder am Samstag beim digitalen Neujahrsempfang der nordrhein-westfälischen CDU.
Söder sagte, zu viele Menschen suchten noch Schlupflöcher bei den vereinbarten Corona-Beschränkungen oder diskutierten Einzelmaßnahmen."
https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-news-am-9-januar-joe-biden-kritisiert-us-impfkampagne-scharf-a-d41d0b99-6152-4f04-8d4d-81fec28bc39b
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Spiegel
Ski-Klassiker in Schweiz droht offenbar Absage
Ski-Rennen in Adelboden gelten als Highlights der Saison. Das am kommenden Wochenende steht nun auf der Kippe. Berlin sagt seinen Bürgerinnen und Bürgern Wahlfreiheit bei Impfstoff zu. Und: Großbritannien meldet mehr als 80.000 Tote. Der Überblick.