Was für ein Wahnsinn ... Rodelverbot für Kinder ... Strafandrohung 25.000 €
"Niedersachsen: Erster Kreis erlässt Rodelverbot - und droht mit hohen Strafen
Schnee in Deutschland lockt die Menschen in die Natur. Rodeln - das ist doch perfekt.
Der Landkreis Holzminden hat als erster Kreis in Niedersachsen das Betreten vieler Rodelwiesen verboten. Verstöße werden mit bis zu 25.000 Euro Bußgeld geahndet, wie es in der ab Freitag geltenden Allgemeinverfügung heißt. Rechtsgrundlage ist demnach das Infektionsschutzgesetz."
https://www.focus.de/familie/eltern/aktuelle-corona-lage-coronavirus-deutschland-rki-hoechstwert-bei-todesfaellen-kreis-verbietet-rodeln_id_12847054.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Niedersachsen: Erster Kreis erlässt Rodelverbot - und droht mit hohen Strafen
Schnee in Deutschland lockt die Menschen in die Natur. Rodeln - das ist doch perfekt.
Der Landkreis Holzminden hat als erster Kreis in Niedersachsen das Betreten vieler Rodelwiesen verboten. Verstöße werden mit bis zu 25.000 Euro Bußgeld geahndet, wie es in der ab Freitag geltenden Allgemeinverfügung heißt. Rechtsgrundlage ist demnach das Infektionsschutzgesetz."
https://www.focus.de/familie/eltern/aktuelle-corona-lage-coronavirus-deutschland-rki-hoechstwert-bei-todesfaellen-kreis-verbietet-rodeln_id_12847054.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FOCUS online
Bis zu 25.000 Euro Strafe: Kreis in Niedersachsen erlässt Rodelverbot
Schnee in Deutschland lockt die Menschen in die Natur. Rodeln - das ist doch perfekt. Aber oft wird der Mindestabstand bei all der Freude vergessen. Ein Kreis in Niedersachsen greift deshalb jetzt rigoros durch.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Mit Vitaminen gegen COVID-19
Ein funktionierendes Immunsystem ist im Kampf gegen COVID-19 entscheidend.
"Dafür braucht der Körper genügend Vitamine und andere Nährstoffe. Doch genau daran mangelt es vielen Menschen. ... Es ist aber auch wichtig, dass wir auf unseren Nährstoffstatus achten, damit unser Immunsystem überhaupt funktionieren kann" ...
Dabei sind Vitamin C und D oder andere Mikronährstoffe wie Zink, Eisen und Selen viel mehr als ein "nice to have". Im ungünstigsten Fall kann ein Nährstoffmangel den Viren Tür und Tor öffnen, weil der Körper außer Stande ist, sich gegen die Eindringlinge zu verteidigen. Für Menschen, die ohnehin zu einer Risikogruppe zählen, ist die Gefahr eines schweren Krankheitsverlauf dann besonders hoch.
Dem zu Grunde liegt simple Biochemie: "Jede Zelle unseres Körper nutzt verschiedene Mikronährstoffe, um zu funktionieren"
https://www.dw.com/de/mit-vitaminen-gegen-covid-19/a-53276966
Ein funktionierendes Immunsystem ist im Kampf gegen COVID-19 entscheidend.
"Dafür braucht der Körper genügend Vitamine und andere Nährstoffe. Doch genau daran mangelt es vielen Menschen. ... Es ist aber auch wichtig, dass wir auf unseren Nährstoffstatus achten, damit unser Immunsystem überhaupt funktionieren kann" ...
Dabei sind Vitamin C und D oder andere Mikronährstoffe wie Zink, Eisen und Selen viel mehr als ein "nice to have". Im ungünstigsten Fall kann ein Nährstoffmangel den Viren Tür und Tor öffnen, weil der Körper außer Stande ist, sich gegen die Eindringlinge zu verteidigen. Für Menschen, die ohnehin zu einer Risikogruppe zählen, ist die Gefahr eines schweren Krankheitsverlauf dann besonders hoch.
Dem zu Grunde liegt simple Biochemie: "Jede Zelle unseres Körper nutzt verschiedene Mikronährstoffe, um zu funktionieren"
https://www.dw.com/de/mit-vitaminen-gegen-covid-19/a-53276966
DW
Mit Vitaminen gegen COVID-19
Ein funktionierendes Immunsystem ist im Kampf gegen COVID-19 entscheidend. Dafür braucht der Körper genügend Vitamine und andere Nährstoffe. Doch genau daran mangelt es vielen Menschen.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Kopp Vital Vitamin D3 Tropfen
Vitamin D trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems sowie der Erhaltung normaler Knochen und Zähne bei.
Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis: circa 1050 Portionen pro Flasche
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-vitamin-d3-tropfen
Vitamin D trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems sowie der Erhaltung normaler Knochen und Zähne bei.
Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis: circa 1050 Portionen pro Flasche
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-vitamin-d3-tropfen
Man kann es nicht mehr hören ...
"Merkel bezeichnet kommende Wochen als „die wohl schwierigsten der Pandemie“
Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt die Bevölkerung in ihrer wöchentlichen Videobotschaft auf schwierige Wochen ein und mahnt Besonnenheit sowie Rücksicht aufeinander an.
Die kommenden Wochen in der Corona-Krise sind nach Einschätzung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) „die wohl schwierigsten der Pandemie“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224031540/Angela-Merkel-nennt-kommende-Wochen-die-wohl-schwierigsten-der-Pandemie.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Merkel bezeichnet kommende Wochen als „die wohl schwierigsten der Pandemie“
Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt die Bevölkerung in ihrer wöchentlichen Videobotschaft auf schwierige Wochen ein und mahnt Besonnenheit sowie Rücksicht aufeinander an.
Die kommenden Wochen in der Corona-Krise sind nach Einschätzung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) „die wohl schwierigsten der Pandemie“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224031540/Angela-Merkel-nennt-kommende-Wochen-die-wohl-schwierigsten-der-Pandemie.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Merkel bezeichnet kommende Wochen als „die wohl schwierigsten der Pandemie“
Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt die Bevölkerung in ihrer wöchentlichen Videobotschaft auf schwierige Wochen ein und mahnt Besonnenheit sowie Rücksicht aufeinander an. Außerdem kündigt sie an, dass das Tempo beim Impfen zunehmen werde.
Macht euch endlich ehrlich:
Corona lässt sich nicht aufhalten – ob mit oder ohne Lockdown!
"Das Ritual ist inzwischen ermüdend: Seit fast zweieinhalb Monaten ist Deutschland im Lockdown, und die Zahlen gehen nicht runter, im Gegenteil.
Seit einem Dreivierteljahr tragen wir nun brav Maske, halten Abstand, vereinzeln uns desinfizieren alles und jeden, kaufen und kehren nicht mehr ein. Und doch werden Tag für Tag neue "traurige Rekorde" , „neue Höchststände“ und „unvermindert hohe Fallzahlen“ vermeldet und medial dahingephrast – ohne dass es irgendeinem der Alarmisten je zu dämmern scheint:
Alle kompletten Lockdown-Maßnahmen sind vollkommen sinnlos. Warum? Weil sich die Virusausbreitung ganz offensichtlich nicht verhindern lässt – und zwar Strategie-unabhängig. Dies zeigt schon der Blick ins Ausland."
https://www.journalistenwatch.com/2021/01/08/macht-corona-lockdown/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Corona lässt sich nicht aufhalten – ob mit oder ohne Lockdown!
"Das Ritual ist inzwischen ermüdend: Seit fast zweieinhalb Monaten ist Deutschland im Lockdown, und die Zahlen gehen nicht runter, im Gegenteil.
Seit einem Dreivierteljahr tragen wir nun brav Maske, halten Abstand, vereinzeln uns desinfizieren alles und jeden, kaufen und kehren nicht mehr ein. Und doch werden Tag für Tag neue "traurige Rekorde" , „neue Höchststände“ und „unvermindert hohe Fallzahlen“ vermeldet und medial dahingephrast – ohne dass es irgendeinem der Alarmisten je zu dämmern scheint:
Alle kompletten Lockdown-Maßnahmen sind vollkommen sinnlos. Warum? Weil sich die Virusausbreitung ganz offensichtlich nicht verhindern lässt – und zwar Strategie-unabhängig. Dies zeigt schon der Blick ins Ausland."
https://www.journalistenwatch.com/2021/01/08/macht-corona-lockdown/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
jouwatch
Macht euch endlich ehrlich: Corona lässt sich nicht aufhalten – ob mit oder ohne Lockdown!
Das Ritual ist inzwischen ermüdend: Seit fast zweieinhalb Monaten ist Deutschland im Lockdown, und die Zahlen gehen nicht runter, im ...
CORONA AN SCHULEN
Kein höheres Ansteckungs-Risiko für Lehrer
"Seit Beginn der Corona-Pandemie beraten Virologen aus Mecklenburg-Vorpommern die Schwesig-Regierung. Die Mediziner haben Interessantes zum Infektionsgeschehen in Schulen herausgefunden."
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/kein-hoeheres-ansteckungs-risiko-fuer-lehrer-0941998001.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Kein höheres Ansteckungs-Risiko für Lehrer
"Seit Beginn der Corona-Pandemie beraten Virologen aus Mecklenburg-Vorpommern die Schwesig-Regierung. Die Mediziner haben Interessantes zum Infektionsgeschehen in Schulen herausgefunden."
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/kein-hoeheres-ansteckungs-risiko-fuer-lehrer-0941998001.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
www.nordkurier.de
Kein höheres Ansteckungs-Risiko für Lehrer
Seit Beginn der Corona-Pandemie beraten Virologen aus Mecklenburg-Vorpommern die Schwesig-Regierung. Die Mediziner haben Interessantes zum Infektionsgeschehen in Schulen herausgefunden.
Man lese und staune ... ein Stern-Reporter wird zum Wutbürger ...
"Ich habe mich an alle Corona-Regeln gehalten, doch allmählich werde ich zum Wutbürger
ENTSCHEIDUNGEN DER POLITIK
Der Lockdown wird immer länger, der Regel-Katalog ebenso. Was gut gemeint war, ist aber längst nicht mehr gut gemacht. Viele Situationen im Alltag lassen unseren Autor mittlerweile den Kopf schütteln.
Anfang dieser Woche war es wieder soweit: Merkel tagte mit den Ministerpräsident*innen und drehte die Daumenschrauben der Nation weiter an. Der Lockdown wurde verschärft, in diesen Tagen werden die Regeln in den einzelnen Bundesländern verabschiedet. Aus epidemiologischer Sicht war das - um im Merkel-Sprech zu bleiben - alternativlos.
Ich halte mich seit März an alle Regeln, die diese Pandemie mit sich bringt. Ich habe die Corona -App installiert und trage bei jeder Gelegenheit eine Maske. Ich treffe mich wenn möglich nur im Freien und fliege weder zum Sonnen auf die Kanaren noch zum Skifahren in die Alpen. Ich habe meinen besten Kumpel seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen und Weihnachten ohne Eltern und Geschwister, ohne Freunde und Bekannte verbracht.
Ich verstehe die Corona-Regeln nicht mehr Doch ich ertappe mich zuletzt immer häufiger, dass ich mich über die Regeln hinwegsetzen möchte.
Nicht aus Böswilligkeit, sondern weil ich sie nicht mehr nachvollziehen kann."
https://www.stern.de/gesundheit/meinung-zur-corona-politik--ich-halte-mich-an-alle-regeln--doch-nun-werde-ich-zum-wutbuerger-9558790.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Ich habe mich an alle Corona-Regeln gehalten, doch allmählich werde ich zum Wutbürger
ENTSCHEIDUNGEN DER POLITIK
Der Lockdown wird immer länger, der Regel-Katalog ebenso. Was gut gemeint war, ist aber längst nicht mehr gut gemacht. Viele Situationen im Alltag lassen unseren Autor mittlerweile den Kopf schütteln.
Anfang dieser Woche war es wieder soweit: Merkel tagte mit den Ministerpräsident*innen und drehte die Daumenschrauben der Nation weiter an. Der Lockdown wurde verschärft, in diesen Tagen werden die Regeln in den einzelnen Bundesländern verabschiedet. Aus epidemiologischer Sicht war das - um im Merkel-Sprech zu bleiben - alternativlos.
Ich halte mich seit März an alle Regeln, die diese Pandemie mit sich bringt. Ich habe die Corona -App installiert und trage bei jeder Gelegenheit eine Maske. Ich treffe mich wenn möglich nur im Freien und fliege weder zum Sonnen auf die Kanaren noch zum Skifahren in die Alpen. Ich habe meinen besten Kumpel seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen und Weihnachten ohne Eltern und Geschwister, ohne Freunde und Bekannte verbracht.
Ich verstehe die Corona-Regeln nicht mehr Doch ich ertappe mich zuletzt immer häufiger, dass ich mich über die Regeln hinwegsetzen möchte.
Nicht aus Böswilligkeit, sondern weil ich sie nicht mehr nachvollziehen kann."
https://www.stern.de/gesundheit/meinung-zur-corona-politik--ich-halte-mich-an-alle-regeln--doch-nun-werde-ich-zum-wutbuerger-9558790.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
stern.de
Ich habe mich an alle Corona-Regeln gehalten, doch allmählich werde ich zum Wutbürger
Der Lockdown wird immer länger, der Regel-Katalog ebenso. Was gut gemeint war, ist aber längst nicht mehr gut gemacht. Ein Meinungsartikel.
Das Leben ist gesünder als die Coronahysterie
"SARS-CoV-2 ist die Blaupause für eine perfekte biologische Waffe. Weil es auf Risikovermeidung fixierte Gesellschaften dazu verleitet, sich aus freien Stücken eigenhändig zu verstümmeln.
Zur Initiierung eines langanhaltenden und tiefgreifenden Selbstzerstörungsprozesses braucht es ein sich unauffällig aber beharrlich verbreitendes Virus. Dessen Übertragung auf Wegen erfolgt, die man nicht versperren kann. Und das sich idealerweise dadurch bemerkbar macht, nur für einen bestimmten Teil der Bevölkerung eine relevante Bedrohung darzustellen.
Idealerweise trifft es die älteren Mitbürger, denen als bedeutende Wählergruppe die besondere Aufmerksamkeit der Mächtigen gilt. Durch eben diese Eigenschaften veranlasst das neue Coronavirus selbst Administrationen in freiheitlich und demokratisch verfassten Ländern zu einem unbedachten und autoritärem Aktionismus. Der sich in politischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht verheerend auswirkt.
Resilienz aber entsteht durch ausgelebte Vielfalt, in der jeder Einzelne den für sich und seine persönlichen Umstände optimalen Umgang mit einem neuen Risiko suchen und finden kann. Die Freiheiten, die das Grundgesetz eigentlich garantiert, sind dafür unabdingbar.
Die Lehre aus der Sinnlosigkeit der bislang gegen Covid-19 verfolgten Strategie ist eindeutig: Es gibt keine Krise, die durch den Verzicht auf Freiheit nicht noch verschärft würde.
Ganz gleich, ob Panzer fremder Mächte über die Grenzen rollen, ob eine Naturkatastrophe eintritt, ob sich ein neuer Krankheitserreger verbreitet oder Helene Fischer ihre Karriere beendet – wenn die Menschen angesichts solcher Ereignisse nicht in Hysterie verfallen, sondern lieber shoppen, zum Stammtisch in die Kneipe oder ins Fußballstadion gehen, dann sind das vielleicht tatsächlich die angebrachten, weil klügeren und gesünderen Entscheidungen."
https://www.achgut.com/artikel/das_leben_ist_gesuender_als_die_coronahysterie
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"SARS-CoV-2 ist die Blaupause für eine perfekte biologische Waffe. Weil es auf Risikovermeidung fixierte Gesellschaften dazu verleitet, sich aus freien Stücken eigenhändig zu verstümmeln.
Zur Initiierung eines langanhaltenden und tiefgreifenden Selbstzerstörungsprozesses braucht es ein sich unauffällig aber beharrlich verbreitendes Virus. Dessen Übertragung auf Wegen erfolgt, die man nicht versperren kann. Und das sich idealerweise dadurch bemerkbar macht, nur für einen bestimmten Teil der Bevölkerung eine relevante Bedrohung darzustellen.
Idealerweise trifft es die älteren Mitbürger, denen als bedeutende Wählergruppe die besondere Aufmerksamkeit der Mächtigen gilt. Durch eben diese Eigenschaften veranlasst das neue Coronavirus selbst Administrationen in freiheitlich und demokratisch verfassten Ländern zu einem unbedachten und autoritärem Aktionismus. Der sich in politischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht verheerend auswirkt.
Resilienz aber entsteht durch ausgelebte Vielfalt, in der jeder Einzelne den für sich und seine persönlichen Umstände optimalen Umgang mit einem neuen Risiko suchen und finden kann. Die Freiheiten, die das Grundgesetz eigentlich garantiert, sind dafür unabdingbar.
Die Lehre aus der Sinnlosigkeit der bislang gegen Covid-19 verfolgten Strategie ist eindeutig: Es gibt keine Krise, die durch den Verzicht auf Freiheit nicht noch verschärft würde.
Ganz gleich, ob Panzer fremder Mächte über die Grenzen rollen, ob eine Naturkatastrophe eintritt, ob sich ein neuer Krankheitserreger verbreitet oder Helene Fischer ihre Karriere beendet – wenn die Menschen angesichts solcher Ereignisse nicht in Hysterie verfallen, sondern lieber shoppen, zum Stammtisch in die Kneipe oder ins Fußballstadion gehen, dann sind das vielleicht tatsächlich die angebrachten, weil klügeren und gesünderen Entscheidungen."
https://www.achgut.com/artikel/das_leben_ist_gesuender_als_die_coronahysterie
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Achgut.com
Das Leben ist gesünder als die Coronahysterie
SARS-CoV-2 ist die Blaupause für eine perfekte biologische Waffe. Weil es auf Risikovermeidung fixierte Gesellschaften dazu verleitet, sich aus freien Stücken eigenhändig zu verstümmeln. Wirklich letale Erreger könnten das kaum leisten. Die wahre Ursache…
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Jetzt reduziert: Elektrischer Profi-Entsafter für Obst und Gemüse aus Edelstahl
Extrem gesund durch langsames Entsaften: Obst- und Gemüse-Entsafter zum schonenden Entsaften durch eine sehr geringe Drehzahl (45 U/min), wodurch viel weniger Wärme entsteht als bei herkömmlichen Saftpressen und dadurch Vitamine, Mineralien und Enzyme besser erhalten bleiben.
So bekommen Sie mehr Nährstoffe aus Ihrem Obst und Gemüse und ernähren sich automatisch gesünder.
Dieser Entsafter vereint die Eigenschaften von Profi-Geräten, integriert neueste und ins Detail durchdachte Entsafter-Technologie und bietet mehr Leistung für weniger Geld. Er ist das Gerät der Wahl für alle, die Qualität zu einem vernünftigen Preis suchen.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Felektrischer-profi-entsafter
Extrem gesund durch langsames Entsaften: Obst- und Gemüse-Entsafter zum schonenden Entsaften durch eine sehr geringe Drehzahl (45 U/min), wodurch viel weniger Wärme entsteht als bei herkömmlichen Saftpressen und dadurch Vitamine, Mineralien und Enzyme besser erhalten bleiben.
So bekommen Sie mehr Nährstoffe aus Ihrem Obst und Gemüse und ernähren sich automatisch gesünder.
Dieser Entsafter vereint die Eigenschaften von Profi-Geräten, integriert neueste und ins Detail durchdachte Entsafter-Technologie und bietet mehr Leistung für weniger Geld. Er ist das Gerät der Wahl für alle, die Qualität zu einem vernünftigen Preis suchen.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Felektrischer-profi-entsafter
NEUE QUARANTÄNEREGELN IM REISEVERKEHR
Bundesregierung bricht Versprechen der Gleichbehandlung von Geimpften und Nicht-Geimpften
"Die neuen Quarantäneregeln für Reisende begünstigen Menschen mit einem Impfschutz gegen Corona. Dabei hatte sich die Regierung gegen Sonderrechte ausgesprochen."
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/neue-quarantaeneregeln-im-reiseverkehr-bundesregierung-bricht-versprechen-der-gleichbehandlung-von-geimpften-und-nicht-geimpften-/26780676.html?ticket=ST-605871-2AQrkbucCkJdziCECKTm-ap6
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Bundesregierung bricht Versprechen der Gleichbehandlung von Geimpften und Nicht-Geimpften
"Die neuen Quarantäneregeln für Reisende begünstigen Menschen mit einem Impfschutz gegen Corona. Dabei hatte sich die Regierung gegen Sonderrechte ausgesprochen."
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/neue-quarantaeneregeln-im-reiseverkehr-bundesregierung-bricht-versprechen-der-gleichbehandlung-von-geimpften-und-nicht-geimpften-/26780676.html?ticket=ST-605871-2AQrkbucCkJdziCECKTm-ap6
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Handelsblatt
Bundesregierung bricht Versprechen der Gleichbehandlung von Geimpften und Nicht-Geimpften
Die neuen Quarantäneregeln für Reisende begünstigen Menschen mit einem Impfschutz gegen Corona. Dabei hatte sich die Regierung gegen Sonderrechte ausgesprochen.
2021: Das Jahr des Elektroautos oder Einbruch der Wirklichkeit?
"Die Stolpersteine auf dem Weg zur fossil-freien Massenmobilität sind Anlass genug, allzu euphorische Überlegungen und Denkfehler rund um den viel beschworen Siegeszug der Elektromobilität mit ein paar kritischen Gedanken zu relativieren."
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/2021-das-jahr-des-elektroautos/
"Die Stolpersteine auf dem Weg zur fossil-freien Massenmobilität sind Anlass genug, allzu euphorische Überlegungen und Denkfehler rund um den viel beschworen Siegeszug der Elektromobilität mit ein paar kritischen Gedanken zu relativieren."
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/2021-das-jahr-des-elektroautos/
Tichys Einblick
2021: Das Jahr des Elektroautos oder Einbruch der Wirklichkeit?
Die Stolpersteine auf dem Weg zur fossil-freien Massenmobilität sind Anlass genug, allzu euphorische Überlegungen und Denkfehler rund um den viel beschworen Siegeszug der Elektromobilität mit ein paar kritischen Gedanken zu relativieren.
JAHRESBILANZ 2020
Deutscher Automarkt schrumpft um 19 Prozent
"Das Autojahr 2020 war das zweitschlechteste seit der Wiedervereinigung.
Der Automarkt in Deutschland ist im vergangenen Jahr wegen der Folgen der Corona-Krise um 19 Prozent geschrumpft. Wie das Kraftfahrt-Bundesamt am Freitag mitteilte, registrierten die Behörden zwischen Januar und Dezember rund 2,918 Millionen Neuzulassungen.
Das waren etwa 690.000 Fahrzeuge weniger als im Vorjahr, als Autokäufer noch etwas mehr als 3,6 Millionen neue Personenkraftwagen angemeldet hatten. Das Jahr 2020 ist damit das zweitschlechteste Jahr für den deutschen Automarkt seit der Wiedervereinigung.
Nur im Jahr 2010 – kurz nach der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise – gab es mit 2,916 Millionen Autos weniger Neuzulassungen."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-jahresbilanz-deutscher-automarkt-schrumpft-um-19-prozent-17131407.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Deutscher Automarkt schrumpft um 19 Prozent
"Das Autojahr 2020 war das zweitschlechteste seit der Wiedervereinigung.
Der Automarkt in Deutschland ist im vergangenen Jahr wegen der Folgen der Corona-Krise um 19 Prozent geschrumpft. Wie das Kraftfahrt-Bundesamt am Freitag mitteilte, registrierten die Behörden zwischen Januar und Dezember rund 2,918 Millionen Neuzulassungen.
Das waren etwa 690.000 Fahrzeuge weniger als im Vorjahr, als Autokäufer noch etwas mehr als 3,6 Millionen neue Personenkraftwagen angemeldet hatten. Das Jahr 2020 ist damit das zweitschlechteste Jahr für den deutschen Automarkt seit der Wiedervereinigung.
Nur im Jahr 2010 – kurz nach der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise – gab es mit 2,916 Millionen Autos weniger Neuzulassungen."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-jahresbilanz-deutscher-automarkt-schrumpft-um-19-prozent-17131407.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Jahresbilanz 2020: Deutscher Automarkt schrumpft um 19 Prozent
Das Autojahr 2020 war das zweitschlechteste seit der Wiedervereinigung. Nur ein Autohersteller konnte seinen Absatz auf niedrigem Niveau nennenswert steigern.
Millionen Kleidungsstücke landen im Müll
VERNICHTUNGSWELLE DROHT WEGEN CORONA
"Die Umweltschutzorganisation Greenpeace warnt vor einer drohenden Vernichtungswelle bei neuer Kleidung wegen des verlängerten Lockdowns, der den Verkauf zahlreicher Modeartikel verhindert.
Am Mittwoch hatten die Handelsverbände Textil (BTE), Schuhe (BDSE) und Lederwaren (BLE) angesichts des verlängerten Lockdowns beklagt, dass sich im stationären Handel bis Ende Januar eine „riesige Lawine von einer halben Milliarde unverkaufter Modeartikel“ auftürmen werde, und hatte von der Politik mehr Unterstützung gefordert."
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/vernichtungswelle-wegen-corona-millionen-kleidungsstuecke-landen-im-muell-74781424.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
VERNICHTUNGSWELLE DROHT WEGEN CORONA
"Die Umweltschutzorganisation Greenpeace warnt vor einer drohenden Vernichtungswelle bei neuer Kleidung wegen des verlängerten Lockdowns, der den Verkauf zahlreicher Modeartikel verhindert.
Am Mittwoch hatten die Handelsverbände Textil (BTE), Schuhe (BDSE) und Lederwaren (BLE) angesichts des verlängerten Lockdowns beklagt, dass sich im stationären Handel bis Ende Januar eine „riesige Lawine von einer halben Milliarde unverkaufter Modeartikel“ auftürmen werde, und hatte von der Politik mehr Unterstützung gefordert."
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/vernichtungswelle-wegen-corona-millionen-kleidungsstuecke-landen-im-muell-74781424.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Bild
Millionen Kleidungsstücke landen im Müll
Umweltschutzorganisation Greenpeace warnt aufgrund des verlängerten Lockdowns vor einer drohenden Vernichtungswelle bei neuer Kleidung.
KEIN UMSATZ WEGEN LOCKDOWN
Friseuren geht die Puste aus
"Wegen des Lockdowns in Hessen sind Friseurläden seit Wochen geschlossen.
Dabei hatte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) doch in seiner Rückschau auf das Frühjahr ausdrücklich versprochen, dass man so nicht noch einmal vorgehen werde, Friseure nicht wieder schließen müssten.
Panvini fühlt sich getäuscht, zumal sie viel Geld investiert habe, um ihren Laden pandemietauglich umzurüsten.
Statt darin zu arbeiten fielen nun weitere Kosten an, um mittels Steuerberater an staatliche Hilfe zu kommen. Länger als über den Januar werde sie sich nicht mehr durchhangeln können, wenn ihr nicht sofort und auskömmlich ein Ausgleich gezahlt würde, sagt Panvini."
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/kein-umsatz-wegen-lockdown-friseuren-geht-die-puste-aus-17136883.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Friseuren geht die Puste aus
"Wegen des Lockdowns in Hessen sind Friseurläden seit Wochen geschlossen.
Dabei hatte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) doch in seiner Rückschau auf das Frühjahr ausdrücklich versprochen, dass man so nicht noch einmal vorgehen werde, Friseure nicht wieder schließen müssten.
Panvini fühlt sich getäuscht, zumal sie viel Geld investiert habe, um ihren Laden pandemietauglich umzurüsten.
Statt darin zu arbeiten fielen nun weitere Kosten an, um mittels Steuerberater an staatliche Hilfe zu kommen. Länger als über den Januar werde sie sich nicht mehr durchhangeln können, wenn ihr nicht sofort und auskömmlich ein Ausgleich gezahlt würde, sagt Panvini."
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/kein-umsatz-wegen-lockdown-friseuren-geht-die-puste-aus-17136883.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Kein Umsatz wegen Lockdown: Friseuren geht die Puste aus
Wegen des Lockdowns in Hessen sind Friseurläden seit Wochen geschlossen. Eine Salon-Inhaberin aus Darmstadt fordert: Entweder komme die Hilfe sofort oder man lasse sie wieder arbeiten.
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Coronakrise
Bürovermietung bricht um ein Drittel ein
"Im vergangenen Jahr ist der Büroflächenumsatz in deutschen Metropolen um 33 Prozent zurückgegangen.
Wegen der Unsicherheit in der Pandemie und der schwachen Konjunktur hätten Unternehmen Umzugspläne aufgeschoben oder eine Vertragsverlängerung für bestehende Flächen angestrebt, heißt es in der Mittelung weiter: »Je länger der Lockdown, desto weniger Vermietungen.«
https://www.spiegel.de/wirtschaft/immobilienmarkt-buerovermietung-bricht-2020-um-ein-drittel-ein-a-f77e3fcd-f1e0-4516-b7af-fe4bc8f51709
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Bürovermietung bricht um ein Drittel ein
"Im vergangenen Jahr ist der Büroflächenumsatz in deutschen Metropolen um 33 Prozent zurückgegangen.
Wegen der Unsicherheit in der Pandemie und der schwachen Konjunktur hätten Unternehmen Umzugspläne aufgeschoben oder eine Vertragsverlängerung für bestehende Flächen angestrebt, heißt es in der Mittelung weiter: »Je länger der Lockdown, desto weniger Vermietungen.«
https://www.spiegel.de/wirtschaft/immobilienmarkt-buerovermietung-bricht-2020-um-ein-drittel-ein-a-f77e3fcd-f1e0-4516-b7af-fe4bc8f51709
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Spiegel
Bürovermietung bricht um ein Drittel ein
Im vergangenen Jahr ist der Büroflächenumsatz in deutschen Metropolen um 33 Prozent zurückgegangen. Angesichts der Corona-Pandemie dürfte es erst zur Jahresmitte wieder aufwärtsgehen, schätzt der Immobilienspezialist JLL.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Weltsystemcrash
Max Otte
Krisen, Unruhen und die Geburt einer neuen Weltordnung
Noch halten wir das System durch diese Behelfslösungen am Laufen. Aber lange geht das nicht mehr gut.
Eine Weltordnung, die langsam zerfällt, sowie polarisierte und zerrissene Gesellschaften im Westen treffen auf ein labiles ökonomisches System, das sich seit der Finanzkrise kaum erholt hat. Keine guten Aussichten!
Der absolute und relative Abstieg der Mittelschicht in den westlichen Industrienationen ist Fakt
Otte zeigt, wie all diese Puzzlestücke zusammenhängen und wie jeder Einzelne mit dieser vollkommen neuen Weltordnung umgehen kann.
Und er schließt mit einer eindringlichen Warnung: Es ist wichtiger denn je, Vorsorge zu treffen - ehe es zu spät ist.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fweltsystemcrash-6
Max Otte
Krisen, Unruhen und die Geburt einer neuen Weltordnung
Noch halten wir das System durch diese Behelfslösungen am Laufen. Aber lange geht das nicht mehr gut.
Eine Weltordnung, die langsam zerfällt, sowie polarisierte und zerrissene Gesellschaften im Westen treffen auf ein labiles ökonomisches System, das sich seit der Finanzkrise kaum erholt hat. Keine guten Aussichten!
Der absolute und relative Abstieg der Mittelschicht in den westlichen Industrienationen ist Fakt
Otte zeigt, wie all diese Puzzlestücke zusammenhängen und wie jeder Einzelne mit dieser vollkommen neuen Weltordnung umgehen kann.
Und er schließt mit einer eindringlichen Warnung: Es ist wichtiger denn je, Vorsorge zu treffen - ehe es zu spät ist.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fweltsystemcrash-6
INSOLVENZSCHUTZ
Drohende Pleitewelle entzweit die Koalition
"Die SPD will Unternehmen wegen der andauernden Coronakrise länger als bislang geplant vor der Pleite bewahren. Doch die Union zieht nicht mit. Die Union sieht keinen Grund, die Insolvenzantragspflicht für Unternehmen über den Januar hinaus weiter auszusetzen."
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/insolvenzschutz-drohende-pleitewelle-entzweit-die-koalition/26782210.html
Drohende Pleitewelle entzweit die Koalition
"Die SPD will Unternehmen wegen der andauernden Coronakrise länger als bislang geplant vor der Pleite bewahren. Doch die Union zieht nicht mit. Die Union sieht keinen Grund, die Insolvenzantragspflicht für Unternehmen über den Januar hinaus weiter auszusetzen."
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/insolvenzschutz-drohende-pleitewelle-entzweit-die-koalition/26782210.html
Handelsblatt
Insolvenzschutz: Drohende Pleitewelle entzweit die Koalition
Die SPD will Unternehmen wegen der andauernden Coronakrise länger als bislang geplant vor der Pleite bewahren. Doch die Union zieht nicht mit.
Brexit-Bürokratie sorgt für Chaos bei britischen Unternehmen
"Eine Woche nach dem Brexit werden die Probleme in den Lieferketten immer deutlicher. Schottische Fischer klagen über einen „perfekten Sturm“.
Exporteure in Großbritannien beschweren sich über die zusätzlichen Formalitäten im Handel mit Nordirland, viele haben ihre Lieferungen vorerst ausgesetzt.
Lastwagen werden an den Häfen zurückgewiesen, weil sie nicht die korrekten Papiere dabei haben."
https://www.handelsblatt.com/politik/international/grossbritannien-brexit-buerokratie-sorgt-fuer-chaos-bei-britischen-unternehmen/26780838.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Eine Woche nach dem Brexit werden die Probleme in den Lieferketten immer deutlicher. Schottische Fischer klagen über einen „perfekten Sturm“.
Exporteure in Großbritannien beschweren sich über die zusätzlichen Formalitäten im Handel mit Nordirland, viele haben ihre Lieferungen vorerst ausgesetzt.
Lastwagen werden an den Häfen zurückgewiesen, weil sie nicht die korrekten Papiere dabei haben."
https://www.handelsblatt.com/politik/international/grossbritannien-brexit-buerokratie-sorgt-fuer-chaos-bei-britischen-unternehmen/26780838.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Handelsblatt
Brexit-Bürokratie sorgt für Chaos bei britischen Unternehmen
Eine Woche nach dem Brexit werden die Probleme in den Lieferketten immer deutlicher. Schottische Fischer klagen über einen „perfekten Sturm“.