Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
32.9K subscribers
95.7K photos
1.29K videos
4 files
220K links
Aktuelle Meldungen vom Bestseller-Autor Stefan Schubert Impressum: https://www.youtube.com/@SchubertsLagemeldung
Download Telegram
Vorbereitung auf den finalen Crash

Depression, Pleitewelle, Währungsreform, Lastenausgleich
Was Sie jetzt tun müssen, um morgen nicht zu den Krisenverlierern zu gehören

Mit genauer Prognose, wann der finale Crash eintreten wird!

Bereiten Sie sich jetzt richtig auf Crash, Währungsreform und Lastenausgleich
vor!

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fvorbereitung-auf-den-finalen-crash
Wahnsinn! Das Interview mit Michael Mross hat in zwei Tagen über 205.000 Aufrufe, knapp 17.000 👍🏻👍🏻👍🏻 und über 2.200 Kommentare. Vielen Dank 🙏
Das neue Buch 📖 von Michael Mross ist gerade erschienen. Im Vertrauen, ich habe mir auch schon mal einen Aktientipp von ihm eingeholt 😉😊
Apple und Google entfernen Lieblings-App der Trump-Anhänger

KEIN DOWNLOAD FÜR PARLER

"Sie ist die Lieblings-App der Trump-Anhänger. Seit dem Sturm auf das Kapitol am Mittwoch in Washington DC steht sie stark unter Beschuss.

Einen Tag nach dem Internetkonzern Google hat nun auch Apple ... die Social-Media-App Parler bis auf Weiteres aus seinem App-Store verbannt. Die Plattform habe gegen die App-Store-Bedingungen verstoßen, hieß es in einer Nachricht von Apple an Parler, über die der Sender CNN am Samstagabend (Ortszeit) berichtete.

Der Geschäftsführer von Parler, John Matze, kritisierte auf seiner Plattform laut CNN, Apple werde Parler verbieten, „bis wir die freie Meinungsäußerung aufgeben, breite und invasive Richtlinien wie Twitter und Facebook einführen und wir eine Überwachungsplattform werden“.

https://www.bild.de/politik/trump/politik-ausland/parler-google-und-apple-entfernen-parler-aus-stores-lieblings-app-der-trump-fans-74820532.bild.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Der digitale Putsch

Soziale Medien als Zensoren und Gesinnungswärter

"Wenn die Demokratie scheiterte, zensierten früher die Politiker die Medien. Heute ist es umgekehrt: Die Medien, insbesondere die sozialen, zensieren jetzt Politiker. Im vorliegenden Fall einen amtierenden Staatschef. Nur das Scheitern der Demokratie scheint eine Konstante zu sein.

Internet-Giganten wie Facebook und Twitter haben die Accounts von Donald Trump gesperrt. Vier Jahre (Twitter-)Geschichte – alles im Nichts aufgelöst. Eine digitale Säuberung.

Mindestens ebenso bemerkenswert ist, dass Journalisten in Ländern wie Deutschland sich darüber freuen. Ideologen wie ZDF-Chefredakteur Peter Frey unterstellen Trump einen Staatsstreich

Ich finde: Das, was die Internet-Giganten hier machen, ist weitaus gefährlicher für die Grundlagen der Demokratie und Meinungsfreiheit. Faktisch ist es ein Anschlag auf diese. Man könnte zugespitzt gar von einer Art digitalem Putsch gegen die Meinungsfreiheit sprechen."

https://reitschuster.de/post/der-digitale-putsch/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Selbst die Welt spricht heute von einem 'Putsch der Social-Media-Oligarchen'

https://www.welt.de/kultur/plus224046450/Twitter-Sperre-gegen-Trump-zeigt-den-Macht-Exzess-von-Big-Tech-Ein-Kommentar.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
2021 und nicht 1984:

Das Wahrheitsministerium wird mit 37 Jahren Verspätung eröffnet


"Wer Orwells Buch 1984 gelesen hat, der kennt das Wahrheitsministerium. Wer das Buch nicht gelesen hat, der wird es nun kennenlernen, denn aus der Zensur in sozialen Medien geht nun das Wahrheitsministerium hervor.


Die Zensur in sozialen Medien war schon bisher schlimm genug. Bis vor der US-Wahl beschränkte sie sich noch weitgehend auf die Zensur von Meinungen. Wer vom Mainstream allzu weit abgewichen ist, dem wurde die Reichweite gekürzt oder es wurden Beiträge zensiert oder gelöscht. Dabei hat man sich auf willkürliche Begriffe wie „Hatespeech“ gestützt, die nirgends wirklich definiert wurden und man hatte keine Handhabe, sich dagegen zu wehren.

Beim Wahrheitsministerium in George Orwells Buch hieß es unter anderem „Frieden ist Krieg“ und nun muss es wohl heißen „Lügen sind Wahrheit.“ Wenn Wahlen nun dadurch „geschützt“ werden sollen, dass abweichende Meinungen kurzerhand als „Verschwörungsmythen“ oder „Hetze“ nicht nur verunglimpft, sondern sogar zensiert werden, denn hat das mit demokratischen Wahlen nichts mehr zu tun.

Schöne neue Welt – oder mit anderen Worten ausgedrückt:
Willkommen in 1984!"

https://www.anti-spiegel.ru/2021/2021-und-nicht-1984-das-wahrheitsministerium-wird-mit-37-jahren-verspaetung-eroeffnet/?doing_wp_cron=1610263015.0788519382476806640625

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
1984 - Der Klassiker über einen allmächtigen Überwachungsstaat ist und bleibt beklemmend aktuell

George Orwells 1984 ist längst zu einer scheinbar nicht mehr erklärungsbedürftigen Metapher für totalitäre Verhältnisse geworden.

Mit atemberaubender Unerbittlichkeit zeichnet der Autor das erschreckende Bild einer durch und durch totalitären Gesellschaft, die bis ins letzte Detail durchorganisierte Tyrannei einer absolut autoritären Staatsmacht.

Seine düstere Vision hat einen beklemmenden Wirklichkeitsbezug, dem sich auch der Leser von heute nur schwer entziehen kann.

Versandkostenfrei für nur 12,00 €

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2F1984
Manager-Vergütung

Apple will Bonus von Umsetzung von sozialen und ökologischen Zielen abhängig machen

"
Apple hat 2020 gut verdient und zahlt Führungskräften höhere Boni aus als geplant. Auch Konzernchef Cook erhielt 40 Prozent mehr. Für die variable Vergütung soll es künftig allerdings neue Regeln geben.

Am Bezug von Boni soll sich bei Apple künftig fundamental etwas ändern. Bei den Prämien für Führungskräfte soll es künftig auch darauf ankommen, ob diese im Einklang mit den sozialen und ökologischen Werten des Unternehmens handeln.

Auf Basis einer Management-Bewertung sollen die Zahlungen so um bis zu zehn Prozent höher oder niedriger ausfallen können."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/apple-will-boni-fuer-manager-von-umsetzung-von-sozialen-und-oekologischen-zielen-abhaengig-machen-a-4d66ccc1-3fa0-4db8-b07e-16934f74d972

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Neue Whatsapp-AGB erlauben das Datenteilen mit Facebook

Wenn Whatsapp seine Geschäftsbedingungen ändert, haben Nutzer keine andere Wahl als zuzustimmen, wenn sie den Messengerdienst weiter nutzen wollen. Nun kommt eine Regeländerung, die es in sich hat.

Auf seiner Internetseite hat Whatsapp konkretisiert, welche Informationen geteilt werden sollen. Darunter sind Daten zur Kontoregistrierung wie Telefonnummern, Transaktionsdaten, IP-Adressen oder „Informationen darüber, wie du mit anderen (einschließlich anderen Unternehmen) interagierst“.

Das Teilen von Daten ist eine von mehreren Neuerungen in den geänderten Richtlinien."

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/neue-whatsapp-agb-erlauben-teilen-von-daten-mit-facebook-17133680.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Regierung plant Identitätsnummer

Eine Ziffer fürs Leben

"Die Bundesregierung plant eine einheitliche Identitätsnummer für jeden Bürger. Datenschützer sind skeptisch.

Künftig soll jeder Mensch mit einer einheitlichen dauerhaften elfstelligen Ziffer identifiziert werden. Das sieht der Entwurf der Bundesregierung für ein Registermodernisierungsgesetz vor.

Als Identifikationsnummer soll die bereits 2003 von Rot-Grün beschlossenen Steuer-ID genutzt werden.

Historisch hat die Vergabe von Ziffern an Personen in Deutschland einen schlechten Ruf. Manche erinnert sie an die Häftlingsnummern in den Nazi-KZs, andere an die „Personenkennzahl“ der DDR. 1976 musste der damalige Innenminister Hans-Dietrich Genscher seinen Versuch, eine Personenkennziffer in Westdeutschland einzuführen, wegen verfassungsrechtlicher Bedenken aufgeben.

1983 erklärte das Bundesverfassungsgericht in seinem Volkszählungsurteil nebenbei auch die Einführung von einheitlichen Personenkennziffern für „unzulässig“.

https://taz.de/Regierung-plant-Identitaetsnummer/!5737871/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die digitale Diktatur: Heute in Singapur, morgen in Deutschland?

Sicherheitsbehörden nutzen Corona-WarnApp zur Überwachung der Bevölkerung

"Jetzt also doch

Polizei in Singapur darf Daten der Kontakt-Tracing-Anwendung nutzen

Mit Singapur legt einer der Vorreiter bei der Bluetooth-basierten Kontaktverfolgung eine Kehrtwende beim Datenschutz hin. Lange Zeit hieß es von der Regierung, die Daten aus der Anwendung „TraceTogether“ würden nur für das Aufspüren von Risikokontakten genutzt. Jetzt sagt ein Minister, auch die Polizei habe Zugriffsrechte.

Singapur war eines der ersten Länder, das eine Smartphone-Anwendung zum Nachverfolgen von Risikokontakten von Covid19-Erkrankten an den Start brachte. Sie setzt, wie auch die deutsche Corona-Warn-App, auf Bluetooth Low Energy zur Ortung anderer Geräte in der näheren Umgebung.

Die Regierung von Singapur hatte ZDnet zufolge in der Vergangenheit immer wieder betont, dass „ausschließlich im Falle eines positiven Tests auf die Daten zugegriffen“ wird. Dieses Versprechen ist inzwischen hinfällig.

Bei einer Fragerunde im Parlament erklärte Innenminister Desmond Tan, dass die Ermittlungsbehörden laut Strafprozessordnung auf alle benötigten Daten zugreifen dürfen. Dies gelte auch für die Daten von TraceTogether.

Die Regierung kündigte außerdem bereits im September an, die Verwendung von TraceTogether künftig verpflichtend zu achen."

https://netzpolitik.org/2021/polizei-in-singapur-darf-daten-der-kontakt-tracing-anwendung-nutzen/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Anti-Tracking Handyhülle

Schutz vor Handy-Ortung, -Abhören und -Spionage

Ein Schutz vor Handy-Ortung kann für den Schutz Ihrer Privatsphäre von großer Bedeutung sein. Sollten Sie ein handelsübliches Handy verwenden, ist es recht einfach festzustellen, wo sich dieses Handy gerade befindet. Damit ist aber auch eine genaue Lokalisierung Ihres aktuellen Standorts möglich.

Wie können Sie die Lokalisierung Ihres Standorts verhindern?

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fanti-tracking-handyhuelle
Corona-Maßnahmen in über 60 Prozent der Länder problematisch für Demokratie

RÜCKSCHRITTE IN DER DEMOKRATIE

"Im Jahr 2020 hat fast die Hälfte der Demokratien weltweit Rückschritte bei den grundlegenden demokratischen und menschenrechtlichen Standards gemacht, die durch Maßnahmen als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie noch verschärft wurden.

Unter dem Vorwand, die Pandemie in den Griff zu bekommen, wurde die Einschränkung der Information und die Einschränkung der Redefreiheit und der unabhängigen Medien begrüßt.

"Die Gefahr besteht darin, dass sich die Regierungen an eine neue Normalität gewöhnen und es versäumen antidemokratische Maßnahmen zurückzunehmen “, sagt Kevin Casas-Zamora, Generalsekretär von International IDEA."

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/studie-corona-massnahmen-in-ueber-60-prozent-der-laender-problematisch-fuer-demokratie-a3399190.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
POLITIK UND BÜRGER

Die Lust an der Bevormundung

"Wir empören uns über das zunehmend autoritäre Gehabe unserer Politiker. Zurecht. Aber wir verdrängen dabei, wir sehr wir das durch unser eigenes, zunehmend devotes Gehabe fördern."

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-lust-an-der-bevormundung/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Corona- und Impfstoffkrise

Rücktritte wären fällig

"Um sich nicht des Vorwurfes des bösen „Impfstoff-Nationalismus“ auszusetzen, delegierten Minister Jens Spahn und Kanzlerin Angela Merkel den Ankauf des in Mainz entwickelten Impfstoffes von Biontech und Pfizer zur EU-Kommission nach Brüssel, die ihn „gerecht“ nach Bevölkerungszahlen verteilen sollte. Soweit die schöne Theorie.

Doch herrscht in Brüssel als Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, die schon im Beschaffungswesen der Bundeswehr völlig versagt hatte.

Das angebliche Rettungsmittel, das jetzt erst einmal an den Bewohnern von Alten- und Pflegeheimen ausprobiert werden soll, wird in ausreichender Menge erst im September in die EU geliefert und dort „gerecht“ verteilt werden.

Die bis dahin zu erwartenden Todeszahlen und Wirtschaftsschäden haben eindeutig die Berliner und Brüsseler Führungsspitzen zu verantworten.

Die Verlängerung von Ausgangssperren, Kontakt- und Reiseverboten und die Verpflichtung zur Heimarbeit sowie die Aussetzung von Grundfreiheiten wie der Freizügigkeit, der Versammlungs- und Religionsfreiheit dürfte sich damit über Ende Januar hinaus bis in den Sommer hinziehen

Rücktritte wären in einem normalen politischen System längst fällig. Dieser Skandal könnte auch zu einer Sternstunde des kritischen Parlamentarismus inklusive Untersuchungsausschuß werden. Doch Grüne und Dunkelrote bauen der maroden Koalition völlig unkritisch weiter die Leiter. Die FDP grummelt nichts Vernehmbares. Nur von der AfD und in Österreich der FPÖ gibt es Kontra. Sie werden prompt von den etablierten Medien summarisch als „Corona-Leugner“ verleumdet oder einfach totgeschwiegen.

Angesichts des buchstäblich tödlichen Ernstes der Thematik scheint diese Masche jedoch zusehends ausgereizt."

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2021/ruecktritte-waeren-faellig/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Menschen in Deutschland führen wieder längere Telefonate

"
In der Corona-Krise wird nicht nur viel übers Internet telefoniert, sondern auch analog: Mobilfunk- und Festnetztelefonate dauerten durchschnittlich länger.

Die Menschen in Deutschland haben in der Corona-Krise deutlich länger telefoniert als zuvor. Im vergangenen Jahr dauerte eine Mobilfunkverbindung im Schnitt drei Minuten und 20 Sekunden und damit 35 Sekunden länger als 2019

Hinzu kommen noch Gespräche ... wie Skype oder WhatsApp. Zahlen zu solchen Gesprächen gibt es nicht, aber ein Anstieg der Internet-Datenvolumen lässt Rückschlüsse zu: Vodafone verzeichnete im vergangenen Jahr elf Exabyte Daten (elf Milliarden Gigabyte), das entspricht einem Plus von gut 30 Prozent."

https://www.zeit.de/digital/mobil/2021-01/corona-krise-telefonate-deutschland-2020-laenger-handyanrufe-vodafone

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM