Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
32.9K subscribers
95.7K photos
1.29K videos
4 files
220K links
Aktuelle Meldungen vom Bestseller-Autor Stefan Schubert Impressum: https://www.youtube.com/@SchubertsLagemeldung
Download Telegram
Immer mehr MV-Bürger Opfer von kriminellen Asylbewerbern

"Weit mehr als ein Jahr versuchte die AfD, Zahlen zur Kriminalität von Zuwanderern zu bekommen. Doch die Innenministerien mauerten. Jetzt wurde die Blockade gebrochen.

Täter-Opfer-Verhältnisse von Deutschen und Zuwanderern

Die Polizei beziehungsweise das Innenministerium ist seit zwölf Monaten sehr wohl in der Lage, für die vergangenen vier Jahre Opfer-Täter-Beziehungen auch hinsichtlich der Nationalitäten in Mecklenburg-Vorpommern zu erheben. Demnach gab es im Jahr 2016 insgesamt 92 aufgeklärte Fälle, in denen Deutsche als Tatverdächtige galten und 108 Zuwanderer die Opfer waren. Im Jahr 2019 wurden 168 Fälle mit deutschen Tatverdächtigen und 221 Opfern im Bereich der Zuwanderer registriert.

Umgekehrt bewegen sich die Zahlen laut Statistik in wesentlich größeren Dimensionen. Im Jahr 2016 wurden 450 aufgeklärte Fälle notiert, in denen Zuwanderer die Tatverdächtigen und 597 Deutsche die Opfer waren. Bis zum Jahr 2019 schnellten die Daten auf 734 aufgeklärte Fälle mit Zuwanderern als Tatverdächtige und 987 Deutschen als Opfer in die Höhe.

Zahlen, die Nikolaus Kramer mit deutlichen Worten kommentiert. „Seit 2016 wurden unsere Bürger vier- bis fünfmal häufiger Opfer von Zuwandererkriminalität als umgekehrt.

Wir sehen, wie die unkontrollierte Einwanderung zu schwerer Gewalt, sexuellem Missbrauch und anderen Vergehen gegenüber vielen Einheimischen geführt hat“

https://www.nordkurier.de/node/419770

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Landtage verschärfen nach Randale im US-Kapitol Sicherheitsmaßnahmen

"Nach dem Eindringen ins Kapitol in Washington verschärfen einige deutsche Parlamente ihre Sicherheitsmaßnahmen. Wie das Wirtschaftsmagazin „Business Insider“ berichtet, will beispielsweise der Thüringer Landtag seine Sicherheitsmaßnahmen verschärfen.

"Aufgrund der Erstürmung des Kapitols in Washington am 6. Januar hat der Thüringer Landtag die Sicherheitsmaßnahmen bereits verschärft“, sagte ein Sprecher zu „Business Insider“.

Die Funke-Mediengruppe berichtet unterdessen von Plänen, den Bundestag besser zu sichern. Diese waren allerdings schon vor den Geschehnissen in Washington im Gespräch. Hier heißt es, das ein zweieinhalb Meter tiefer Graben die Freitreppe am Westportal des Reichstagsgebäude schützen soll."

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/landtage-verschaerfen-nach-randale-im-us-kapitol-sicherheitsmassnahmen-a3420205.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Um die Verbreitung von Viren zu vermeiden – erste Straßensperrungen in Deutschland

"Die Behörden im deutschen Taunus Gebiet haben am Freitag auf mehreren Straßen Sperren errichtet, um ein mögliches Verkehrschaos sowie die mögliche Verletzung der Coronavirus-Beschränkungen über das Wochenende zu verhindern.

Einwohner, die in diese Region reisen möchten, werden gebeten ihren Personalausweis mitzubringen. Die Region erwartet aufgrund des Schneefalls in der Region einen starken Besucheransturm.

Der erste Bezirkskommissar Thomas Schoor erklärte jedoch, dass derzeit ein Besuch in der Region nicht ratsam sei. Auf den wenigen zugänglichen Wegen und Pisten waren die COVID-Sozialdistanzbeschränkungen aufgrund der Menschenmassen, die in die Region strömten, schwer zu beachten."

https://www.youtube.com/watch?v=S2Q41xxOGo0&feature=youtu.be

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
MeckPomm macht teils für Touristen dicht!

KEINE TAGESAUSFLÜGE MEHR

"Wie schon im Frühjahr macht MeckPomm teilweise für Touristen und Ferienwohnungsbesitzer dicht.

In Gebieten mit über 200 Corona-Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen 7 Tagen ist ab Sonntag jeglicher Tourismus untersagt.

Das gilt aktuell für den Landkreis Mecklenburgische Seenplatte (7-Tage-Inzidenz: 243). Auch Inhaber von Ferienwohnungen und -häusern dürfen ihre Domizile nicht mehr besuchen, sagte Regierungschefin Manuela Schwesig (SPD) zu BILD.

Laut Schwesig sei es den Bewohnern des Kreises andernfalls nicht zu erklären, dass sie ihre Wohnsitze außerhalb eines Radius von 15 Kilometer nicht mehr verlassen dürfen, Besucher von außerhalb aber problemlos anreisen könnten."

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/mecklenburg-vorpommern-macht-teilweise-wieder-dicht-keine-tagestouristen-74811836.bild.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Kälteeinbruch in Deutschland

Dauerfrost und -16 Grad: Die kommenden Tage bringen Kälteeinbruch in Deutschland


"Es kommen richtig frostige Tage auf uns zu. Zuletzt war es 2018 so kalt in Deutschland. Dauerfrost erfasst beinahe das ganze Land. Am Alpenrand muss man sich auf Tiefstwerte von -15 Grad einstellen.

Im Süden erreichen die Spitzenwerte in München kalte -4 Grad. Südlich der Donau sind auch Höchstwerte von -6 Grad keine Seltenheit. Das bedeutet: mäßiger Frost auch am Tag. In den Nächten rauschen die Temperaturen in den Keller.

Ab der Mittelgebirgsschwelle sind ab Samstag Werte von -10 Grad in den Nächten keine Seltenheit. Am Alpenrand muss man sich auf Tiefstwerte von -15 Grad einstellen. Es kommt also strenger Frost in den Nächten auf uns zu."

https://www.focus.de/wissen/natur/meteorologie/kaelteeinbruch-in-deutschland-dauerfrost-und-16-grad-hier-wird-es-eisig-kalt-die-naechsten-tage_id_12847091.html
Der mobile Heizstrahler für Kartuschengas

• Der praktische und kompakte Begleiter für unterwegs

• Verbreitet wohlige Wärme innerhalb von Sekunden

• Geringes Gewicht

• Inklusive Transportbeutel

• Inklusive Dreifuß für Gaskartusche

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fmil-tec-heizstrahler-fuer-gaskartusche
Licht, Heizen, Strom

Mit Laternen und Outdoor Leuchten findet man sich nachts besser zurecht.

Eine große Auswahl an Camping Leuchten erwartet Sie hier. Wir bieten Ihnen auch kleinere Hilfsmittel zum Leuchten und Feuer machen - vom Sturmfeuerzeug bis zum Lichtbogenanzünder ist alles dabei, was nützlich sein kann.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fc%2Flicht-heizen-strom%3Fpage%3D1%26otp1%3D121511
"Es wird keine Impflicht geben" ....

"Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr vor dem Impfzentrum Reisgang (Bayern). Eine Gruppe junger Menschen, die Gesichter vorschriftsmäßig mit Maske verdeckt, steht vor dem Eingang, unterhält sich.

Es sind Angestellte einer Zahnarztpraxis aus Pfaffenhofen, die gerade geimpft wurden.

Ihr Chef hatte ihnen den Termin besorgt. Und vorher gedroht: Wer nicht kommt, kann gehen!
Eine Impfpflicht durch die Hintertür?"

https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/erster-chef-macht-ernst-ohne-impfung-kein-gehalt-74818276,view=conversionToLogin.bild.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Hausärzte für Aufhebung von Corona-Auflagen bei Geimpften

"Der Bundesverband der deutschen Hausärzte hat die Bundesregierung scharf für die Verzögerungen im deutschen Impfprogramm kritisiert und zudem die Aufhebung der Corona-Auflagen für Geimpfte gefordert.

"Die Menschen wollen zu Recht jedenfalls dann von den Vorteilen des Impfens profitieren dürfen, wenn diese Impfungen tatsächlich nicht nur vor Erkrankung schützen, sondern auch die Übertragung des Virus verhindern", sagte Weigeldt dem RND.

Es gebe viele Klagen über die zahlreichen Einschränkungen, die wegen der Pandemie seit rund einem Jahr bestünden. "Dann kann man sich andererseits nicht darüber beschweren, dass Menschen, die geimpft sind und deshalb für ihre Mitbürger keine Gefahr mehr darstellen, diese Einschränkungen nicht länger hinnehmen wollen", argumentierte er.

Derzeit gibt es zwischen der Bundesregierung und einzelnen Bundesländern Uneinigkeit darüber, ob Geimpften die obligatorische Quarantäne- und Testpflicht nach einer Auslandsreise erlassen werden soll.

"Eine Vorzugsbehandlung für Geimpfte birgt die Gefahr der Spaltung der Gesellschaft", hatte zuletzt auch Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) gesagt.

Der Deutsche Hausärzteverband hat nach eigenen Angaben mehr als 30.000 Mitglieder und ist damit der größte Berufsverband niedergelassener Ärzte in Deutschland."

https://www.mmnews.de/politik/157787-hausaerzte-fuer-aufhebung-von-corona-auflagen-bei-geimpften

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
WÜSTER AUSRITT GEGEN MASSNAHMEN-KRITIKER

"Diese Woche rührte der ORF angesichts der österreichweiten Demos gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung wieder kräftig im Propaganda-Topf. Dabei nicht fehlen durften Einschätzungen einschlägiger „Experten“.

Dabei suchte man auch einen Journalisten aus, der bereits mehrfach mit vulgären Ausritten gegen Demonstranten auffiel."

https://www.wochenblick.at/orf-experte-will-kritikern-der-corona-massnahmen-in-die-fresse-hauen/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
PCR-Test: Kritiker unter Beschuss

Nächtliche Anrufe bei Verwandten und Drohung mit Rausschmiss

"Die US-amerikanische Schriftstellerin und Aktivistin Naomi Wolf hat auf Twitter von massiven Einschüchterungsversuchen gegen Wissenschaftler berichtet, die sich in der Öffentlichkeit kritisch mit der Verwendung des PCR-Tests auseinandersetzen.

Weltweit dient der Test mittlerweile als politische Entscheidungsgrundlage für Lockdowns und weitere einschneidende Maßnahmen.

Goddek hatte öffentlich darauf hingewiesen, dass die Corman-Drosten-Studie innerhalb nur eines Tages das Peer-Review-Verfahren bestanden habe. Dieses Verfahren ist in der wissenschaftlichen Praxis üblich, um Studien von unabhängigen Wissenschaftlern auf ihre Validität überprüfen zu lassen.

Während die Drosten-Studie also innerhalb von nur einem Tag überprüft und durchgewunken wurde, läge der Durchschnitt für die Überprüfung von wissenschaftlichen Studien beim gleichen Journal im Jahr 2019 bei 172 Tagen

Wissenschaftler, die sich dem Papier, das sich kritisch mit der Corman-Drosten-Studie auseinandersetzte, anschlossen, seien mit Angriffen bombardiert, Verwandte nachts angerufen und die zugehörigen Universitäten angegriffen worden, so Wolf. „Einigen droht der Verlust des Arbeitsplatzes“, teilt Wolf auf Twitter weiter mit. Für Wolf, die in ihrem Buch „Wie zerstört man eine Demokratie“ bereits Symptome eines Aufstiegs des Faschismus benannt hat, sei das ein eindeutiges Zeichen davon, wie „Wissenschaftler in Polizeistaaten und totalitären Gesellschaften behandelt werden.“

https://reitschuster.de/post/pcr-test-kritiker-unter-beschuss/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Nachhaltige Zahnbürsten aus Bambus

Diese nachhaltigen Bambus-Zahnbürsten sorgen nicht nur für eine gute Mundhygiene, sondern sind auch rundum umweltfreundlich.

Die Borsten aus Nylon sind mittelweich für eine perfekte und zahnfleischschonende Zahnreinigung. Der schlichte, pure Bambusgriff macht die Zahnbürste zu einem echten Hingucker im Bad.

Durch die leichte, seidige Haptik wird Zähneputzen zu einem überraschend neuen und angenehmen Putzerlebnis.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2F4er-pack-pandoo-natuerliche-zahnbuersten-aus-bambus-9
Birkengold Zahnpulver Minze

Fluoridfreies Zahnpulver für perfekt gepflegte Zähne Mit zahnschonendem Xylit und frischem Minzegeschmack

Zahnpulver hat eine jahrhundertealte Tradition und ist durch die marktbeherrschenden Zahncremes leider in Vergessenheit geraten. Zu Unrecht. Birkengold® Zahnpulver greift diese Tradition wieder auf - mit den Ansprüchen und den wissenschaftlichen Erkenntnissen von heute.

Die Anwendung ist supereinfach - die leicht feuchte Zahnbürste einfach in das Pulver drücken und dann wie gewohnt die Zähne putzen.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fbirkengold-zahnpulver-minze
Interessant, die Mainstream-Medien kennen bereits den Corona-Fahrplan für 2021: Dritte Welle Ende April 2021 und die vierte Welle findet pünktlich zur Bundestagswahl im September 21 statt.

"Wieso Deutschland von einem Lockdown in den nächsten schlittern könnte

Vierte Welle noch im September?

"Markus Söder, Bayerns Ministerpräsident, hat schon geätzt, dass der Lockdown hier im Land weitergeht, weil zu wenig Impfstoff zur Verfügung steht.

Und der Lockdown geht weiter. Ende Januar wird entschieden, wie es im Februar und März weitergeht. Heißt es aus dem Kanzleramt. Jetzt schon.

Kommt Deutschland beim Impfen nicht stärker voran, kann das weitreichende Folgen haben. Diese etwa: Der Lockdown wird verlängert bis Mitte Februar. Dann kommt eine leichte Lockerung wegen der Winterferien. Danach die Osterferien - und zwei Wochen später, Ende April, die dritte Welle.

In den Sommerferien gehen die Inzidenzen wieder runter - bis im September, nach den Ferien, die vierte Welle anrollt. Zum Wahlkampf und zur Bundestagswahl am 26. September."

https://www.tagesspiegel.de/politik/vierte-welle-noch-im-september-wieso-deutschland-von-einem-lockdown-in-den-naechsten-schlittern-koennte/26773522.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die Jüngeren werden betrogen

Die Nullzinspolitik zerschlägt einen Grundpfeiler des Vertrauens in die Soziale Marktwirtschaft


"Nullzinsniveau, expansive Geldpolitik, Billionenprogramme, Rettungsschirme und rasant wachsende Verschuldung – zwar ahnen immer mehr Deutsche, dass sich hinter diesen Begriffen eine bedrohliche Entwicklung verbirgt. Doch im wirklichen Leben scheint das alles doch recht abstrakt. Daher prägen diese Vokabeln die Alltagsgespräche meist nur am Rande, wie eine dunkle Wolke:

Man weiß, dass sich da etwas Ungutes zusammenbraut, kann aber kaum abschätzen, was all dies für einen selbst bedeuten könnte.

In Wahrheit werden die Folgen der historisch einmaligen Geld- und Finanzpolitik unserer Tage für Millionen Deutsche gravierend ausfallen.

Im Ergebnis bringt diese Politik die gewohnten Grundlagen unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung ins Wanken."

https://paz.de/artikel/die-juengeren-werden-betrogen-a2079.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Schlimmste Befürchtungen bestätigen sich: Immer mehr Selbstmorde unter Künstlern und Selbständigen

"Von Anfang der Pandemie an hatte Jouwatch auf das unterschätzte Hauptrisiko der Corona-Maßnahmen hingewiesen, des Lockdowns und der mit ihm einhergehenden Stilllegung des sozialen und kulturellen Lebens:

Steigende Selbstmorde, eine gigantische Suizidalität. Inzwischen sehen auch Mainstream-Medien das Problem.

Vor allem in der Szene der Kreativen und Selbständigen steigt die Zahl der Fälle – totgeschwiegen von der Politik."

https://www.journalistenwatch.com/2021/01/09/schlimmste-befuerchtungen-immer/
Januar-Lockdown bringt Fitnessstudios in Not

CORONA-SCHLIESSUNGEN

"Neues Jahr, gute Vorsätze: In normalen Zeiten macht die Fitnessindustrie zu Jahresbeginn gute Umsätze mit neuen Kunden. Nun fürchten Experten die ersten Pleiten – vor allem kleinerer Einrichtungen.

"Normalerweise sind die Monate November, Dezember, Januar und Februar die Monate, in denen die allermeisten Neukunden geworben werden“, sagte Birgit Schwarze, Präsidentin des Arbeitgeberverbandes deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV), WELT AM SONNTAG.

Schon im vergangenen Jahr erlitt die Branche herbe Umsatzverluste. „Der Schaden aus 2020 lässt sich in 2021 überhaupt nicht aufholen“

https://www.welt.de/wirtschaft/article224042962/Corona-Januar-bringt-Fitnessstudios-um-wichtiges-Geschaeft.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
„Eigenkapitalvernichtung, wie es sie vorher noch nicht gegeben hat“

BEKLEIDUNGSBRANCHE

"Die deutsche Fashionbranche kränkelt seit Längerem – nun treffen die Pandemie und der Boom des Online-Handels sie mit voller Wucht. Experten sagen, die Industrie stehe vor einem Endspiel um ihre Existenz.

Die Schrumpfung kostet Substanz. Gerry Weber, Escada, Bree, Monsoon, Strenesse, René Lezard und viele andere mussten in den vergangenen zwei Jahren Insolvenz anmelden. Takko, Adler, Ahlers und Tom Tailor wurden zu Sanierungsfällen.

Im abgelaufenen Jahrzehnt sank die Zahl der deutschen Betriebe um fast ein Drittel, jeder siebte Job ging verloren.

Die derzeitige zweite Schließungsphase im stationären Handel spitzt die Krise nochmals zu, wie Gerd Oliver Seidensticker, Präsident des Verbands German Fashion, beklagt: „Die grundsätzliche Konsequenz der zwei Lockdowns ist eine Eigenkapitalvernichtung innerhalb der gesamten Branche, wie es sie vorher noch nicht gegeben hat.“

https://www.welt.de/wirtschaft/article224043032/Deutsche-Modebranche-Eigenkapitalvernichtung-wie-es-sie-nie-gegeben-hat.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM