Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
„Es reicht jetzt. Wir müssen leben!“
GRÜNEN-PALMER FORDERT LOCKDOWN-ENDE
"Deutschland dicht, kein Ende in Sicht!
Am Montag geht der Lockdown in Verlängerung. Schon wieder … Offizielles Ende dieses Mal: Der 31. Januar. Nur so wirklich glauben will das niemand.
Schluss damit, forderte Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (48, Grüne): Wenn die Regierung am Ziel der 50er-Inzidenz festhalte, „dauert dieser Lockdown noch mehrere Monate“.
Das sei der falsche Weg, so Palmer am Sonntag im BILD-Talk „Die richtigen Fragen“.
"Es reicht jetzt. Anfang Februar müssen wir kontrolliert wieder aufmachen.
Wir müssen auch leben.“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-gruenen-palmer-fordert-lockdown-ende-es-reicht-jetzt-wir-muessen-leben-74831930.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
GRÜNEN-PALMER FORDERT LOCKDOWN-ENDE
"Deutschland dicht, kein Ende in Sicht!
Am Montag geht der Lockdown in Verlängerung. Schon wieder … Offizielles Ende dieses Mal: Der 31. Januar. Nur so wirklich glauben will das niemand.
Schluss damit, forderte Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (48, Grüne): Wenn die Regierung am Ziel der 50er-Inzidenz festhalte, „dauert dieser Lockdown noch mehrere Monate“.
Das sei der falsche Weg, so Palmer am Sonntag im BILD-Talk „Die richtigen Fragen“.
"Es reicht jetzt. Anfang Februar müssen wir kontrolliert wieder aufmachen.
Wir müssen auch leben.“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-gruenen-palmer-fordert-lockdown-ende-es-reicht-jetzt-wir-muessen-leben-74831930.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
bild.de
Corona: Grünen-Palmer fordert Lockdown-Ende: „Es reicht jetzt. Wir müssen leben!“
Ab Montag geht der Lockdown in Verlängerung. Beim BILD-Talk „Die richtigen Fragen“ diskutierten vier Politiker die aktuelle Lage.
Weniger Covid-Patienten auf Intensivstationen
"Seit einer Woche sinkt die Zahl der Patienten, die wegen Covid-19 auf Intensivstationen in deutschen Krankenhäusern behandelt werden.
Die Zahl der belegten Betten ist gesunken – erstmals kontinuierlich über mehrere Tage hinweg. Aktuell (Stand 10. Januar) sind laut intensivregister.de 5320 Betten durch Covid-19-Patienten belegt. Der leichte Rückgang könnte ein Indiz dafür sein, dass der am 16. Dezember verschärfte Shutdown eine gewisse Wirkung zeigt.
Die Intensivbettenbelegung dürfte das Infektionsgeschehen der vergangenen Wochen derzeit besser widerspiegeln als die Infektionszahlen selbst."
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/krankenhausstatistik-weniger-covid-patienten-auf-intensivstationen-a-3340e5df-72ea-4f5f-96be-0e01fd6e6831
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Seit einer Woche sinkt die Zahl der Patienten, die wegen Covid-19 auf Intensivstationen in deutschen Krankenhäusern behandelt werden.
Die Zahl der belegten Betten ist gesunken – erstmals kontinuierlich über mehrere Tage hinweg. Aktuell (Stand 10. Januar) sind laut intensivregister.de 5320 Betten durch Covid-19-Patienten belegt. Der leichte Rückgang könnte ein Indiz dafür sein, dass der am 16. Dezember verschärfte Shutdown eine gewisse Wirkung zeigt.
Die Intensivbettenbelegung dürfte das Infektionsgeschehen der vergangenen Wochen derzeit besser widerspiegeln als die Infektionszahlen selbst."
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/krankenhausstatistik-weniger-covid-patienten-auf-intensivstationen-a-3340e5df-72ea-4f5f-96be-0e01fd6e6831
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Spiegel
Weniger Covid-Patienten auf Intensivstationen
Seit einer Woche sinkt die Zahl der Patienten, die wegen Covid-19 auf Intensivstationen in deutschen Krankenhäusern behandelt werden. Ein Indiz dafür, dass der verschärfte Shutdown wirkt?
HARZ TROTZ CORONA VOLL
„Wir lassen uns nicht einsperren“
"Die Menschen lockt es trotz aller Corona-Warnungen in die Ausflugsgebiete.
Ordnungsamt und Polizei sind auf den Pisten unterwegs und kontrollieren die Einhaltung der Corona-Regeln."
https://www.bild.de/video/clip/news-inland/harz-trotz-corona-voll-wir-lassen-uns-nicht-einsperren-74812932.bild.html
„Wir lassen uns nicht einsperren“
"Die Menschen lockt es trotz aller Corona-Warnungen in die Ausflugsgebiete.
Ordnungsamt und Polizei sind auf den Pisten unterwegs und kontrollieren die Einhaltung der Corona-Regeln."
https://www.bild.de/video/clip/news-inland/harz-trotz-corona-voll-wir-lassen-uns-nicht-einsperren-74812932.bild.html
bild.de
Harz trotz Corona voll | „Wir lassen uns nicht einsperren“
Die Menschen lockt es trotz aller Corona-Warnungen in die Ausflugsgebiete. Ordnungsamt und Polizei sind auf den Pisten unterwegs und kontrollieren die Einhaltung der Corona-Regeln.
Jetzt schickt Österreich die Polizei auf die Pisten
"Das Bild ist immer dasselbe: Menschen strömen aus den Ballungsräumen in die Skiressorts – die damit sehr unterschiedlich umgehen. So beklagen manche Regionen den Ansturm, schließen Parkplätze und Zufahrtsstraßen. Anderswo scheint man den Andrang dagegen wohlwollend hinzunehmen.
So oder so aber ist die Folge: volle Pisten, dichtes Gedränge an den Liften und eine zuweilen sehr lasch wirkende Handhabe von Abstands- und Maskenregeln.
Von „katastrophalen Bildern“ aus Skigebieten sprach nun Gesundheitsminister Rudolf Anschober. Als Konsequenz daraus sollen die Gesundheitsbehörden mit Unterstützung der Polizei an den Skiliften nun dafür sorgen, dass Abstandsregeln und das Tragen von FFP2-Masken eingehalten werden.
"Wenn notwendig, kann dabei auch der Liftbetrieb eingestellt werden“, erlärte der Innenminister."
https://www.welt.de/politik/ausland/article224105810/Ski-Eskalation-Jetzt-schickt-Oesterreich-die-Polizei-auf-die-Pisten.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Das Bild ist immer dasselbe: Menschen strömen aus den Ballungsräumen in die Skiressorts – die damit sehr unterschiedlich umgehen. So beklagen manche Regionen den Ansturm, schließen Parkplätze und Zufahrtsstraßen. Anderswo scheint man den Andrang dagegen wohlwollend hinzunehmen.
So oder so aber ist die Folge: volle Pisten, dichtes Gedränge an den Liften und eine zuweilen sehr lasch wirkende Handhabe von Abstands- und Maskenregeln.
Von „katastrophalen Bildern“ aus Skigebieten sprach nun Gesundheitsminister Rudolf Anschober. Als Konsequenz daraus sollen die Gesundheitsbehörden mit Unterstützung der Polizei an den Skiliften nun dafür sorgen, dass Abstandsregeln und das Tragen von FFP2-Masken eingehalten werden.
"Wenn notwendig, kann dabei auch der Liftbetrieb eingestellt werden“, erlärte der Innenminister."
https://www.welt.de/politik/ausland/article224105810/Ski-Eskalation-Jetzt-schickt-Oesterreich-die-Polizei-auf-die-Pisten.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Ski-Eskalation: Jetzt schickt Österreich die Polizei auf die Pisten - WELT
In einem Alleingang innerhalb der EU hatte Österreich seine Lifte und Gondeln geöffnet. Am Wochenende wurden die Pisten von Großstädtern überrannt. Das Ski-Experiment droht zu scheitern – mit Folgen für die Ferienpläne deutscher Winterurlauber.
Forwarded from MetanoiaMagazin
Widerstand vom Feinsten 😂👍
Wer Unschuldigen den Schlitten und die Freude am Schnee raubt, bekommt Schnee ... viel Schnee.
@ExpressZeitung
Wer Unschuldigen den Schlitten und die Freude am Schnee raubt, bekommt Schnee ... viel Schnee.
@ExpressZeitung
Petromax | Die Marke für Feuer und Licht, Grillen und Draußen Kochen, Bushcraft und Survival | Qualität mit Leidenschaft und Tradition | Seit 1910.
Der Petromax Raketenofen rf33 kombiniert durch eine optimale Luftzufuhr wirkungsvoll den Kamineffekt, womit eine extrem effiziente Verbrennung von Biomasse erreicht wird.
Holz, Tannenzapfen und Co. werden einfach über die praktische Ablage nachgeschoben, sodass sich das Feuer bestmöglich regulieren lässt.
In der Brennkammer bleibt die Hitze auf einen kleinen Raum begrenzt, der durch das isolierte Gehäuse geschützt wird. So kann die aus dem Abzug entweichende Hitze im gusseisernen Oberteil gespeichert und zum Kochen genutzt werden.
Der Raketenofen rf33 ergänzt die Outdoor-Küche um einen soliden Kocher mit sparsamer Verbrennung.
Er ist robust, langlebig und mit seinen Tragegriffen einfach zu handhaben.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetromax-raketenofen-%252f-rocket-stove
Der Petromax Raketenofen rf33 kombiniert durch eine optimale Luftzufuhr wirkungsvoll den Kamineffekt, womit eine extrem effiziente Verbrennung von Biomasse erreicht wird.
Holz, Tannenzapfen und Co. werden einfach über die praktische Ablage nachgeschoben, sodass sich das Feuer bestmöglich regulieren lässt.
In der Brennkammer bleibt die Hitze auf einen kleinen Raum begrenzt, der durch das isolierte Gehäuse geschützt wird. So kann die aus dem Abzug entweichende Hitze im gusseisernen Oberteil gespeichert und zum Kochen genutzt werden.
Der Raketenofen rf33 ergänzt die Outdoor-Küche um einen soliden Kocher mit sparsamer Verbrennung.
Er ist robust, langlebig und mit seinen Tragegriffen einfach zu handhaben.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetromax-raketenofen-%252f-rocket-stove
Audio
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Die Bedrohung durch eine digitale Oligarchie" wurde gestern noch als Verschwörungstheorie verspottet, heute warnt eine Frau Merkel davor...
"Merkel findet Sperrung von Trumps Twitter-Konten problematisch
VERWEIS AUF MEINUNGSFREIHEIT Nach dem Vorgehen von Twitter gegen Trump betont Bundeskanzlerin Merkel das „Grundrecht auf Meinungsfreiheit“. EU-Kommissar Breton spricht von einem Wendepunkt bei der Regulierung von Online-Netzwerken.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht die Sperrung der Konten des amerikanischen Präsidenten Donald Trump auf Twitter kritisch. „Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht von elementarer Bedeutung“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.
"In dieses Grundrecht kann eingegriffen werden, aber entlang der Gesetze und innerhalb des Rahmens, den der Gesetzgeber definiert – nicht nach dem Beschluss der Unternehmensführung von Social-Media-Plattformen.“
Unter diesem Aspekt sehe die Kanzlerin es als „problematisch“ an, dass die Konten Trumps dauerhaft gesperrt worden seien.
Der französische Wirtschaftsminister Bruno Le Maire verlangte, solche Entscheidungen nicht mehr Privatunternehmen zu überlassen. Er sei „schockiert“ darüber, dass Twitter diese Entscheidung habe treffen können, sagte Le Maire dem Sender France Inter.
Gleichzeitig sei aber auch „die digitale Oligarchie eine der Bedrohungen für die Staaten und die Demokratie“. Die Regulierung der Online-Netzwerke dürfe nicht von den „Digitalriesen“ selbst vorgenommen werden, sondern sei Aufgabe der Staaten und der Justiz."
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/merkel-findet-sperrung-von-trumps-twitter-konten-problematisch-17140401.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Merkel findet Sperrung von Trumps Twitter-Konten problematisch
VERWEIS AUF MEINUNGSFREIHEIT Nach dem Vorgehen von Twitter gegen Trump betont Bundeskanzlerin Merkel das „Grundrecht auf Meinungsfreiheit“. EU-Kommissar Breton spricht von einem Wendepunkt bei der Regulierung von Online-Netzwerken.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht die Sperrung der Konten des amerikanischen Präsidenten Donald Trump auf Twitter kritisch. „Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht von elementarer Bedeutung“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.
"In dieses Grundrecht kann eingegriffen werden, aber entlang der Gesetze und innerhalb des Rahmens, den der Gesetzgeber definiert – nicht nach dem Beschluss der Unternehmensführung von Social-Media-Plattformen.“
Unter diesem Aspekt sehe die Kanzlerin es als „problematisch“ an, dass die Konten Trumps dauerhaft gesperrt worden seien.
Der französische Wirtschaftsminister Bruno Le Maire verlangte, solche Entscheidungen nicht mehr Privatunternehmen zu überlassen. Er sei „schockiert“ darüber, dass Twitter diese Entscheidung habe treffen können, sagte Le Maire dem Sender France Inter.
Gleichzeitig sei aber auch „die digitale Oligarchie eine der Bedrohungen für die Staaten und die Demokratie“. Die Regulierung der Online-Netzwerke dürfe nicht von den „Digitalriesen“ selbst vorgenommen werden, sondern sei Aufgabe der Staaten und der Justiz."
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/merkel-findet-sperrung-von-trumps-twitter-konten-problematisch-17140401.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Verweis auf Meinungsfreiheit: Merkel findet Sperrung von Trumps Twitter-Konten problematisch
Nach dem Vorgehen von Twitter gegen Trump betont Bundeskanzlerin Merkel das „Grundrecht auf Meinungsfreiheit“. EU-Kommissar Breton spricht von einem Wendepunkt bei der Regulierung von Online-Netzwerken.
Peinlich, peinlicher, Maas ...
https://www.welt.de/kultur/plus224127844/USA-NS-Vergleiche-Volker-Beck-und-Heiko-Maas-sehen-Nazis-wo-keine-sind.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
https://www.welt.de/kultur/plus224127844/USA-NS-Vergleiche-Volker-Beck-und-Heiko-Maas-sehen-Nazis-wo-keine-sind.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Forwarded from Argo Nerd - Unterstützer Kanal
Seibert: „Nicht wirklich das präzise Bild, wo wir in dieser Pandemie stehen“
Heute in der Bundespressekonferenz
"Als Merkels Sprecher Steffen Seibert in einer Antwort auf eine Frage nach möglichen Beschlüssen bei der nächsten Konferenz von Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten am 25. Januar einen Nebensatz aussprach, der mich sofort aufhorchen ließ:
"Wir haben im Moment immer noch eine Situation, was die Datenlage betrifft, die durch die Feiertage, den Jahreswechsel, die niedrige Zahl von Testungen und so weiter beeinflusst ist und noch nicht wirklich das präzise Bild gibt, wo wir in dieser Pandemie stehen.“
Wie bitte? Bund und Länder haben massivst in die Freiheiten von 83 Millionen Menschen eingegriffen, haben Teile der Wirtschaft stillgelegt, Kinder um ihre Schule gebracht und das alles zu einem Zeitpunkt, wo sie noch kein „präzises Bild“ hatten, „wo wir in dieser Pandemie stehen“?
Wie kann das sein?
Wurde dann einfach auf Mutmaßung entschieden?
Im Blindflug?"
https://reitschuster.de/post/seibert-kein-praezises-bild-wo-wir-in-dieser-pandemie-stehen/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Heute in der Bundespressekonferenz
"Als Merkels Sprecher Steffen Seibert in einer Antwort auf eine Frage nach möglichen Beschlüssen bei der nächsten Konferenz von Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten am 25. Januar einen Nebensatz aussprach, der mich sofort aufhorchen ließ:
"Wir haben im Moment immer noch eine Situation, was die Datenlage betrifft, die durch die Feiertage, den Jahreswechsel, die niedrige Zahl von Testungen und so weiter beeinflusst ist und noch nicht wirklich das präzise Bild gibt, wo wir in dieser Pandemie stehen.“
Wie bitte? Bund und Länder haben massivst in die Freiheiten von 83 Millionen Menschen eingegriffen, haben Teile der Wirtschaft stillgelegt, Kinder um ihre Schule gebracht und das alles zu einem Zeitpunkt, wo sie noch kein „präzises Bild“ hatten, „wo wir in dieser Pandemie stehen“?
Wie kann das sein?
Wurde dann einfach auf Mutmaßung entschieden?
Im Blindflug?"
https://reitschuster.de/post/seibert-kein-praezises-bild-wo-wir-in-dieser-pandemie-stehen/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
reitschuster.de
Seibert: „Nicht wirklich das präzise Bild, wo wir in dieser Pandemie stehen“ Heute in der Bundespressekonferenz
83 Millionen Menschen massiv in ihrer Freiheit eingeschränkt, Teile der Wirtschaft stillgelegt, ebenso die Schulen. Und dann sagt heute Merkels Sprecher, man habe wegen der Feiertage bis jetzt kein klares Bild der Lage. Erfolgte der Lockdown im Blindflug?
Total-Lockdown:
Ramelow will Wirtschaft komplett lahmlegen
"Thüringens Ministerpräsident, Bodo Ramelow, erwägt angesichts der steigenden Corona-Fallzahlen die Wirtschaft komplett lahmzulegen:
"Ich bin fest überzeugt, wir müssen jetzt einfach einmal komplett eine Pause machen."
Bislang hätten alle Maßnahmen zur Eindämmung des Virus keine Wirkung gezeigt.
Der Thüringer Wirtschaftsverband befürchtet schwere Folgen für Unternehmen.
Das Fazit des Ministerpräsidenten lautet:
"Das heißt, wir werden die Reißleine ziehen müssen. Das heißt, wir werden den Lockdown noch verschärfen müssen.“
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/total-lockdown-ramelow-will-wirtschaft-komplett-lahmlegen-a3421147.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Ramelow will Wirtschaft komplett lahmlegen
"Thüringens Ministerpräsident, Bodo Ramelow, erwägt angesichts der steigenden Corona-Fallzahlen die Wirtschaft komplett lahmzulegen:
"Ich bin fest überzeugt, wir müssen jetzt einfach einmal komplett eine Pause machen."
Bislang hätten alle Maßnahmen zur Eindämmung des Virus keine Wirkung gezeigt.
Der Thüringer Wirtschaftsverband befürchtet schwere Folgen für Unternehmen.
Das Fazit des Ministerpräsidenten lautet:
"Das heißt, wir werden die Reißleine ziehen müssen. Das heißt, wir werden den Lockdown noch verschärfen müssen.“
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/total-lockdown-ramelow-will-wirtschaft-komplett-lahmlegen-a3421147.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
The Epoch Times
Total-Lockdown: Ramelow will Wirtschaft komplett lahmlegen
Thüringens Ministerpräsident, Bodo Ramelow, erwägt angesichts der steigenden Corona-Fallzahlen die Wirtschaft komplett lahmzulegen: „Ich bin fest überzeugt, wir müssen jetzt einfach einmal komplett eine Pause machen." Bislang hätten alle Maßnahmen zur Eindämmung…
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Roggen-Vollkorn Dosenbrot
Langzeitlebensmittel zur Krisenvorsorge
Was essen Sie, wenn die Geschäfte geschlossen oder leer sind? Im Krisenfall werden die Supermärkte binnen weniger Stunden leer sein. Ein Lebensmitteldiscounter schlägt sein Sortiment in der Regel alle zwei Tage komplett um.
Das Bundesamt für Zivilschutz empfiehlt seit vielen Jahren, dass jeder Haushalt über einen Vorrat von mindestens zwei Wochen verfügen sollte. Die Corona-Krise, Quarantäne-Pflicht oder gar eine angeordnete Ausgangssperre sind bei diesen Szenarien noch gar nicht berücksichtigt.
Es wird deshalb empfohlen einen Vorrat für einen weitaus längeren Zeitraum von mindestens drei bis sechs Monaten anzulegen.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Froggen-vollkorn-dosenbrot
Langzeitlebensmittel zur Krisenvorsorge
Was essen Sie, wenn die Geschäfte geschlossen oder leer sind? Im Krisenfall werden die Supermärkte binnen weniger Stunden leer sein. Ein Lebensmitteldiscounter schlägt sein Sortiment in der Regel alle zwei Tage komplett um.
Das Bundesamt für Zivilschutz empfiehlt seit vielen Jahren, dass jeder Haushalt über einen Vorrat von mindestens zwei Wochen verfügen sollte. Die Corona-Krise, Quarantäne-Pflicht oder gar eine angeordnete Ausgangssperre sind bei diesen Szenarien noch gar nicht berücksichtigt.
Es wird deshalb empfohlen einen Vorrat für einen weitaus längeren Zeitraum von mindestens drei bis sechs Monaten anzulegen.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Froggen-vollkorn-dosenbrot
Die Niederlande bleiben im Lockdown
"Die Corona-Beschränkungen zeigen in den Niederlanden bisher wenig Wirkung. Schulen und Geschäfte sollen deshalb drei Wochen länger geschlossen bleiben.
Breitet sich die „englische“ Mutation weiter aus, drohen noch schärfere Maßnahmen.
Mitte Dezember gingen die Niederlande in den Lockdown, die Schulen und viele Geschäfte mussten schließen. Seitdem ist die Zahl der täglichen Infektionen zwar etwas gesunken, doch bewegen sie sich inzwischen kaum mehr nach unten und liegen immer noch viel zu hoch. Außerdem steigt die Nervosität, weil immer mehr Infektionen mit der hochansteckenden „englischen“ Variante des Coronavirus bekannt werden.
Deshalb sollen die Einschränkungen des öffentlichen Lebens nun um drei weitere Wochen verlängert werden, bis einschließlich 8. Februar.
Das haben, wie mehrere niederländische Medien übereinstimmend berichten, Ministerpräsident Mark Rutte und die zuständigen Minister am Sonntag nach Beratungen mit Fachleuten vereinbart."
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-niederlande-verlaengern-lockdown-um-drei-wochen-17140453.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Die Corona-Beschränkungen zeigen in den Niederlanden bisher wenig Wirkung. Schulen und Geschäfte sollen deshalb drei Wochen länger geschlossen bleiben.
Breitet sich die „englische“ Mutation weiter aus, drohen noch schärfere Maßnahmen.
Mitte Dezember gingen die Niederlande in den Lockdown, die Schulen und viele Geschäfte mussten schließen. Seitdem ist die Zahl der täglichen Infektionen zwar etwas gesunken, doch bewegen sie sich inzwischen kaum mehr nach unten und liegen immer noch viel zu hoch. Außerdem steigt die Nervosität, weil immer mehr Infektionen mit der hochansteckenden „englischen“ Variante des Coronavirus bekannt werden.
Deshalb sollen die Einschränkungen des öffentlichen Lebens nun um drei weitere Wochen verlängert werden, bis einschließlich 8. Februar.
Das haben, wie mehrere niederländische Medien übereinstimmend berichten, Ministerpräsident Mark Rutte und die zuständigen Minister am Sonntag nach Beratungen mit Fachleuten vereinbart."
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-niederlande-verlaengern-lockdown-um-drei-wochen-17140453.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Hohe Infektionszahlen: Die Niederlande bleiben im Lockdown
Die Corona-Beschränkungen zeigen in den Niederlanden bisher wenig Wirkung. Schulen und Geschäfte sollen deshalb drei Wochen länger geschlossen bleiben. Breitet sich die „englische“ Mutation weiter aus, drohen noch schärfere Maßnahmen.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Faltbarer Wasserkanister - 10 Liter für nur 5,95 €
Ideal für Ihre Trinkwasserreserve
Es ist empfehlenswert, einige Kanister bereit zu haben, um in einem Krisenfall rechtzeitig Trinkwasser abfüllen und auch lagern zu können.
Im Gegensatz zu festen Kanistern braucht dieser Faltkanister kaum Platz, ist gut stapelbar und durch sein niedriges Gewicht leicht zu transportieren. Davon sollten Sie immer einige zur Verfügung haben.
Diese Wasserkanister sind aus deutscher Herstellung und werden bereits seit vielen Jahren zuverlässig für Lebensmitteltransporte in der ganzen Welt eingesetzt.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ffaltbarer-wasserkanister-10-liter
Ideal für Ihre Trinkwasserreserve
Es ist empfehlenswert, einige Kanister bereit zu haben, um in einem Krisenfall rechtzeitig Trinkwasser abfüllen und auch lagern zu können.
Im Gegensatz zu festen Kanistern braucht dieser Faltkanister kaum Platz, ist gut stapelbar und durch sein niedriges Gewicht leicht zu transportieren. Davon sollten Sie immer einige zur Verfügung haben.
Diese Wasserkanister sind aus deutscher Herstellung und werden bereits seit vielen Jahren zuverlässig für Lebensmitteltransporte in der ganzen Welt eingesetzt.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Ffaltbarer-wasserkanister-10-liter
Auszahlung der Novemberhilfen verzögert sich wegen einer Peinlichkeit
"Die von den Corona-Beschränkungen besonders betroffenen Gastronomen müssen weiter auf die Novemberhilfen warten.
Der eigentlich für den Wochenbeginn von Kanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten angekündigte Auszahlungsstart wird verschoben.
Die Auszahlung der Novemberhilfen verzögert sich. Eigentlich hätten die zuständigen Stellen der Länder zu Wochenbeginn mit der Prüfung und Billigung der Anträge beginnen sollen, doch nach Informationen der WELT steht die dafür notwendige Software auch nach mehreren Wochen Vorbereitung nicht zur Verfügung.
In Länderkreisen wurde auf „technische Probleme“ hingewiesen, die der Dienstleister des Bundes noch nicht behoben habe.
Vergangene Woche hatten Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten angekündigt, dass die Auszahlung der Hilfen unmittelbar bevorsteht. „
"Die vollständige Auszahlung der beantragten Novemberhilfe über die Länder erfolgt spätestens ab dem 10. Januar 2021“, hießt es in einem gemeinsamen Beschluss.
Nun müssen Betriebe der Gastronomie, Freizeit- und Kultureinrichtungen, die besonders hart von den Beschränkungen seit Anfang November betroffen sind, weiter auf die vollständigen Hilfszahlungen warten.
Das Bundeswirtschaftsministerium bestätigte auf Anfrage die Verschiebung des Auszahlungsstarts."
https://www.welt.de/wirtschaft/article224145128/Softwareprobleme-Auszahlung-der-Novemberhilfen-verzoegert-sich-wegen-einer-Peinlichkeit.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Die von den Corona-Beschränkungen besonders betroffenen Gastronomen müssen weiter auf die Novemberhilfen warten.
Der eigentlich für den Wochenbeginn von Kanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten angekündigte Auszahlungsstart wird verschoben.
Die Auszahlung der Novemberhilfen verzögert sich. Eigentlich hätten die zuständigen Stellen der Länder zu Wochenbeginn mit der Prüfung und Billigung der Anträge beginnen sollen, doch nach Informationen der WELT steht die dafür notwendige Software auch nach mehreren Wochen Vorbereitung nicht zur Verfügung.
In Länderkreisen wurde auf „technische Probleme“ hingewiesen, die der Dienstleister des Bundes noch nicht behoben habe.
Vergangene Woche hatten Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten angekündigt, dass die Auszahlung der Hilfen unmittelbar bevorsteht. „
"Die vollständige Auszahlung der beantragten Novemberhilfe über die Länder erfolgt spätestens ab dem 10. Januar 2021“, hießt es in einem gemeinsamen Beschluss.
Nun müssen Betriebe der Gastronomie, Freizeit- und Kultureinrichtungen, die besonders hart von den Beschränkungen seit Anfang November betroffen sind, weiter auf die vollständigen Hilfszahlungen warten.
Das Bundeswirtschaftsministerium bestätigte auf Anfrage die Verschiebung des Auszahlungsstarts."
https://www.welt.de/wirtschaft/article224145128/Softwareprobleme-Auszahlung-der-Novemberhilfen-verzoegert-sich-wegen-einer-Peinlichkeit.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Corona-Beschränkungen: Auszahlung der Novemberhilfen verzögert wegen Peinlichkeit - WELT
Die von den Corona-Beschränkungen besonders betroffenen Gastronomen müssen weiter auf die Novemberhilfen warten. Der eigentlich für den Wochenbeginn von Kanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten angekündigte Auszahlungsstart wird verschoben. So lautet…
WERDEN BALD HANDY-DATEN KONTROLLIERT?
Der Irrsinn mit der Corona-Leine
"Warum Ausflüge zum Rodeln jetzt nicht mehr überall erlaubt sind Ausflug mit Schlitten in den Schnee?
Nee… Jedenfalls nicht, wenn man in einem Corona-Hotspot wohnt und der Rodelberg in mehr als 15 Kilometer Entfernung liegt. Jetzt gilt die Corona-Leine! Zumindest… im Prinzip.
Denn es gibt einen Flickenteppich an Regeln, je nach Bundesland und Landkreis. Und auch die Überwachung der Maßnahme sorgt für zusätzlichen Streit.
Gemeindetagspräsident Uwe Brandl (CSU) hat am Montagmorgen im Bayerischen Rundfunk vorgeschlagen, die Bewegungsbeschränkung nun auch durch das Nutzen von Handydaten zu überwachen.
Bayerns FDP-Fraktionschef Martin Hagen bezeichnete den Vorschlag als „Tabubruch“. Deutschland dürfe kein Überwachungsstaat werden, der seinen Bürgern digitale Fußfesseln anlege.
„Die Bewegungsdaten von 83 Millionen Menschen auszuspionieren, um eine ohnehin fragwürdige Regelung zu kontrollieren – das wird auf den erbitterten Widerstand von uns Liberalen treffen“, kündigte der FDP-Mann an."
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-hammerhart-regeln-in-ganz-deutschland-ab-heute-gilt-die-corona-leine-74832702.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Der Irrsinn mit der Corona-Leine
"Warum Ausflüge zum Rodeln jetzt nicht mehr überall erlaubt sind Ausflug mit Schlitten in den Schnee?
Nee… Jedenfalls nicht, wenn man in einem Corona-Hotspot wohnt und der Rodelberg in mehr als 15 Kilometer Entfernung liegt. Jetzt gilt die Corona-Leine! Zumindest… im Prinzip.
Denn es gibt einen Flickenteppich an Regeln, je nach Bundesland und Landkreis. Und auch die Überwachung der Maßnahme sorgt für zusätzlichen Streit.
Gemeindetagspräsident Uwe Brandl (CSU) hat am Montagmorgen im Bayerischen Rundfunk vorgeschlagen, die Bewegungsbeschränkung nun auch durch das Nutzen von Handydaten zu überwachen.
Bayerns FDP-Fraktionschef Martin Hagen bezeichnete den Vorschlag als „Tabubruch“. Deutschland dürfe kein Überwachungsstaat werden, der seinen Bürgern digitale Fußfesseln anlege.
„Die Bewegungsdaten von 83 Millionen Menschen auszuspionieren, um eine ohnehin fragwürdige Regelung zu kontrollieren – das wird auf den erbitterten Widerstand von uns Liberalen treffen“, kündigte der FDP-Mann an."
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-hammerhart-regeln-in-ganz-deutschland-ab-heute-gilt-die-corona-leine-74832702.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
bild.de
Neue Corona-Regel: Irrsinn mit Bewegungs-Beschränkung auf 15 Kilometer
Die Corona-Leine gilt: Kommunen und Länder können den Bewegungsradius der Einwohner beschränken. Doch es bleiben Fragen offen.