Starke Präsenz der Polizei
Winterorte wappnen sich für Regelbrecher
"Polizei und Ordnungsämter bereiten sich trotz vieler gesperrter Pisten in Teilen Deutschlands auf einen erneuten Touristenansturm am Wochenende vor.
Um in der Corona-Pandemie Menschenansammlungen zu vermeiden, sind bereits einige Wintersportgebiete gesperrt worden. Dem Lockdown und allen Corona-Appellen zum Trotz hatten sich am Wochenende Massen von Ausflüglern in verschneite Bergregionen aufgemacht, was zum Teil ein Chaos auslöste.
Doch viele Orte kündigen angesichts der Corona-Pandemie massive Kontrollen an. Sperrungen und Abriegelungen seien bereits verhängt oder würden vorbereitet.
Psychologen halten es für durchaus nachvollziehbar, wenn Leute trotz coronabedingter Warnungen Wintersportgebiete besuchen. "Es ist logisch nicht erklärbar, dass sich Menschen in der derzeitigen Situation einer möglichen Ansteckung aussetzen. Andererseits ist es aber aus menschlicher Sicht so erklärbar, dass viele den Drang haben, rauszukommen und Spaß zu haben - und das ist nachvollziehbar", sagte Psychologin Andrea Heine vom Berufsverband Deutscher Psychologen."
https://www.n-tv.de/panorama/Winterorte-wappnen-sich-fuer-Regelbrecher-article22276954.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Winterorte wappnen sich für Regelbrecher
"Polizei und Ordnungsämter bereiten sich trotz vieler gesperrter Pisten in Teilen Deutschlands auf einen erneuten Touristenansturm am Wochenende vor.
Um in der Corona-Pandemie Menschenansammlungen zu vermeiden, sind bereits einige Wintersportgebiete gesperrt worden. Dem Lockdown und allen Corona-Appellen zum Trotz hatten sich am Wochenende Massen von Ausflüglern in verschneite Bergregionen aufgemacht, was zum Teil ein Chaos auslöste.
Doch viele Orte kündigen angesichts der Corona-Pandemie massive Kontrollen an. Sperrungen und Abriegelungen seien bereits verhängt oder würden vorbereitet.
Psychologen halten es für durchaus nachvollziehbar, wenn Leute trotz coronabedingter Warnungen Wintersportgebiete besuchen. "Es ist logisch nicht erklärbar, dass sich Menschen in der derzeitigen Situation einer möglichen Ansteckung aussetzen. Andererseits ist es aber aus menschlicher Sicht so erklärbar, dass viele den Drang haben, rauszukommen und Spaß zu haben - und das ist nachvollziehbar", sagte Psychologin Andrea Heine vom Berufsverband Deutscher Psychologen."
https://www.n-tv.de/panorama/Winterorte-wappnen-sich-fuer-Regelbrecher-article22276954.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
n-tv.de
Starke Präsenz der Polizei: Winterorte wappnen sich für Regelbrecher
Für Psychologen ist es in Teilen erklärbar, weshalb sich viele Menschen der Gefahr einer Ansteckung aussetzen und Spaß im Schnee suchen. Doch viele Orte kündigen angesichts der Corona-Pandemie massive Kontrollen an. Sperrungen und Abriegelungen seien bereits…
Minus zehn bis plus zehn Grad
"Vom Grundgefühl eher nasskalt"
"In weiten Teilen des Landes färbt sich der Boden zu Jahresbeginn weiß. Die milden Temperaturen begleiten uns die nächsten Tage, dann droht das Wetter ins Nasskalte umzuschwenken. Warum Schnee-Freunde trotzdem hoffen können, erklärt ntv-Meteorologe Björn Alexander.
n-tv.de: Der Winter scheint sich festzubeißen. Wie lange geht es mit Schnee und Eis weiter?
Björn Alexander: Bis zum Beginn der nächsten Woche hält der Winter noch durch. Anschließend stellt sich die Wetterlage um. Im Nordosten und im Bergland bleibt es dann noch am längsten kalt, während sich im Südwesten schrittweise mildere Luft durchsetzen wird."
https://www.n-tv.de/panorama/Vom-Grundgefuehl-eher-nasskalt-article22273857.html
"Vom Grundgefühl eher nasskalt"
"In weiten Teilen des Landes färbt sich der Boden zu Jahresbeginn weiß. Die milden Temperaturen begleiten uns die nächsten Tage, dann droht das Wetter ins Nasskalte umzuschwenken. Warum Schnee-Freunde trotzdem hoffen können, erklärt ntv-Meteorologe Björn Alexander.
n-tv.de: Der Winter scheint sich festzubeißen. Wie lange geht es mit Schnee und Eis weiter?
Björn Alexander: Bis zum Beginn der nächsten Woche hält der Winter noch durch. Anschließend stellt sich die Wetterlage um. Im Nordosten und im Bergland bleibt es dann noch am längsten kalt, während sich im Südwesten schrittweise mildere Luft durchsetzen wird."
https://www.n-tv.de/panorama/Vom-Grundgefuehl-eher-nasskalt-article22273857.html
n-tv
"Vom Grundgefühl eher nasskalt"
In weiten Teilen des Landes färbt sich der Boden zu Jahresbeginn weiß. Die niedrigen Temperaturen begleiten uns die nächsten Tage, dann könnte das Wetter ins Nasskalte umschwenken. Warum Schnee-Freunde trotzdem hoffen können, erklärt ntv-Meteorologe Björn…
Felsen-Lawine begräbt Hotel unter sich
UNGLÜCK IN SÜDTIROL
"Dieses Hotel war ein besonderes! „Hier hat sich der liebe Gott seinen Alterssitz geschaffen. Ein Paradies“, schreibt ein früherer Gast im Internet.
Jetzt wurde das beliebte Hotel Eberle in Bozen (Südtirol) von einem heftigen Steinschlag heimgesucht. Der gewaltige Felsen-Hagel begrub am Dienstagnachmittag die linke Hälfte des Gebäudes unter sich.
Das Hotel-Schwimmbad: völlig zerstört! Anwohner berichteten dem News-Portal „stol.it“ von einer riesigen Staubwolke und einem lauten Donnern der Gesteinsmassen. 2000 Kubikmeter sollen herabgerauscht sein."
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/unglueck-in-suedtirol-felsen-lawine-begraebt-hotel-eberle-in-bozen-unter-sich-74763044.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
UNGLÜCK IN SÜDTIROL
"Dieses Hotel war ein besonderes! „Hier hat sich der liebe Gott seinen Alterssitz geschaffen. Ein Paradies“, schreibt ein früherer Gast im Internet.
Jetzt wurde das beliebte Hotel Eberle in Bozen (Südtirol) von einem heftigen Steinschlag heimgesucht. Der gewaltige Felsen-Hagel begrub am Dienstagnachmittag die linke Hälfte des Gebäudes unter sich.
Das Hotel-Schwimmbad: völlig zerstört! Anwohner berichteten dem News-Portal „stol.it“ von einer riesigen Staubwolke und einem lauten Donnern der Gesteinsmassen. 2000 Kubikmeter sollen herabgerauscht sein."
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/unglueck-in-suedtirol-felsen-lawine-begraebt-hotel-eberle-in-bozen-unter-sich-74763044.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Bild
Felsen-Lawine begräbt Hotel unter sich
Das beliebte Hotel Eberle in Bozen wurde von einem heftigen Steinschlag heimgesucht. Sieben Menschen waren im Gebäude.
Krankenhaus-Parkplatz in Neapel eingestürzt
GIGANTISCHES LOCH VERSCHLUCKT AUTOS
"In der süditalienischen Stadt Neapel ist der Parkplatz eines Krankenhauses zusammengebrochen und hat mehrere Fahrzeuge in einem Loch versinken lassen.
Die Einsatzkräfte hätten am Freitagvormittag mit Spürhunden nach möglichen Verletzten gesucht, teilte die Feuerwehr mit. Gefunden wurden aber bislang keine Opfer.
Der Schlund habe sich auf etwa 500 Quadratmetern gebildet. Auf Fotos war zu sehen, wie Rauch daraus aufstieg. Zur Ursache machte die Feuerwehr zunächst keine Angaben.
Italienischen Medienberichten zufolge war der Grund für den Einsturz des Parkplatzes eine Explosion in der Nacht. Laut dem öffentlich-rechtlichen Radiosender Rai 1 wurde auch die Corona-Einrichtung des Krankenhauses evakuiert."
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/neapel-gigantisches-loch-schluckt-autos-klinik-parkplatz-eingestuerzt-74797656.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
GIGANTISCHES LOCH VERSCHLUCKT AUTOS
"In der süditalienischen Stadt Neapel ist der Parkplatz eines Krankenhauses zusammengebrochen und hat mehrere Fahrzeuge in einem Loch versinken lassen.
Die Einsatzkräfte hätten am Freitagvormittag mit Spürhunden nach möglichen Verletzten gesucht, teilte die Feuerwehr mit. Gefunden wurden aber bislang keine Opfer.
Der Schlund habe sich auf etwa 500 Quadratmetern gebildet. Auf Fotos war zu sehen, wie Rauch daraus aufstieg. Zur Ursache machte die Feuerwehr zunächst keine Angaben.
Italienischen Medienberichten zufolge war der Grund für den Einsturz des Parkplatzes eine Explosion in der Nacht. Laut dem öffentlich-rechtlichen Radiosender Rai 1 wurde auch die Corona-Einrichtung des Krankenhauses evakuiert."
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/neapel-gigantisches-loch-schluckt-autos-klinik-parkplatz-eingestuerzt-74797656.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Bild
Krankenhaus-Parkplatz in Neapel eingestürzt
In Neapel ist der Parkplatz eines Krankenhauses zusammengebrochen und hat mehrere Fahrzeuge in einem Loch versinken lassen.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Langzeitlebensmittel, Notvorrat & Krisenvorsorge
Immer mehr Menschen erkennen, dass es wichtig ist, einen Notvorrat an Nahrung daheim zu haben.
Ob Sie nun Obst oder Gemüse einlegen, verschiedene Konservendosen oder ein paar Langzeitlebensmittel bei sich im Keller lagern - Sie werden für den Notfall bestens gerüstet sein.
Bei uns können Sie Lebensmittel online bestellen
Vom Linseneintopf über Spaghetti Bolognese, Fleisch mit Reis bis hin zu Rinderrouladen ist für jeden Geschmack etwas dabei.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fc%2Flangzeitlebensmittel
Immer mehr Menschen erkennen, dass es wichtig ist, einen Notvorrat an Nahrung daheim zu haben.
Ob Sie nun Obst oder Gemüse einlegen, verschiedene Konservendosen oder ein paar Langzeitlebensmittel bei sich im Keller lagern - Sie werden für den Notfall bestens gerüstet sein.
Bei uns können Sie Lebensmittel online bestellen
Vom Linseneintopf über Spaghetti Bolognese, Fleisch mit Reis bis hin zu Rinderrouladen ist für jeden Geschmack etwas dabei.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fc%2Flangzeitlebensmittel
HEIKO MAAS NACH DEM „STURM AUF CAPITOL"
"Heiko Maas ist weniger Außenpolitiker als kulturkämpferischer Ex-Juso. Auch der Sturm aufs Capitol dient ihm als Anlass zum Kampfaufruf gegen "engstirnige Verblendung".
Zu den schnellsten Kommentatoren der Ereignisse im Capitol in Washington gehörte Bundesaußenminister Heiko Maas. Schon am Donnerstagvormittag erschien auf der Website des Spiegel ein Gastbeitrag unter dem Titel „Wer hetzt, trägt Verantwortung“.
In dem kurzen Text von nur 351 Wörtern steckt gleich 15 Mal „demokratisch“ / „Demokratie“. Dafür scheint der Außenminister schon in den ersten Sätzen eine besondere Kompetenz zu beanspruchen: „Die Bilder vom Sturm aufs Kapitol tun jedem Freund der Demokratie in der Seele weh. Die demokratische Welt ist geschockt und entsetzt.“
Dass sich ein Außenminister zum globalen Seelenbotschafter aller Freunde der Demokratie, ja der demokratischen Welt erklärt, kann man durchaus befremdlich finden, wenn man es nicht als Mischung aus Polit-PR-Kitsch und üblicher Politiker-Hybris abhaken mag."
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/knauss-kontert/maas-ruft-zum-kampf/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Heiko Maas ist weniger Außenpolitiker als kulturkämpferischer Ex-Juso. Auch der Sturm aufs Capitol dient ihm als Anlass zum Kampfaufruf gegen "engstirnige Verblendung".
Zu den schnellsten Kommentatoren der Ereignisse im Capitol in Washington gehörte Bundesaußenminister Heiko Maas. Schon am Donnerstagvormittag erschien auf der Website des Spiegel ein Gastbeitrag unter dem Titel „Wer hetzt, trägt Verantwortung“.
In dem kurzen Text von nur 351 Wörtern steckt gleich 15 Mal „demokratisch“ / „Demokratie“. Dafür scheint der Außenminister schon in den ersten Sätzen eine besondere Kompetenz zu beanspruchen: „Die Bilder vom Sturm aufs Kapitol tun jedem Freund der Demokratie in der Seele weh. Die demokratische Welt ist geschockt und entsetzt.“
Dass sich ein Außenminister zum globalen Seelenbotschafter aller Freunde der Demokratie, ja der demokratischen Welt erklärt, kann man durchaus befremdlich finden, wenn man es nicht als Mischung aus Polit-PR-Kitsch und üblicher Politiker-Hybris abhaken mag."
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/knauss-kontert/maas-ruft-zum-kampf/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Ein Außenminister ruft zum Kampf im Innern und will die USA umerziehen
Heiko Maas nutzt sein Amt zum innenpolitischen Kampf gegen jeden denkbaren Gegner. Nach dem Sturm aufs Capitol will er die Bevölkerung der USA in Sachen Demokratie erziehen. Der Größenwahn eines ewigen Juso-Funktionärs.
Gesellschaft
Die politische Quacksalberei geht unvermindert weiter
"Während den Bürgern im Zuge der Corona-Pandemie historische Lasten auferlegt werden, setzt sich die Spaltung der Gesellschaft fort. Eine Kurskorrektur ist nicht zu erwarten
Seit etlichen Jahren mutet die Regierung unserem Land viel zu. Die unplausibel radikale Energiewende verteuert die Strompreise, die Eurozonen-Politik macht das Finanz- und Rentensystem prekär, die Zuwanderungspolitik schafft gewaltige Folgeprobleme.
Über alledem hat sich Deutschlands Gesellschaft gespalten. Die einen halten jene Umgestaltungsversuche für richtig, das sind überwiegend Grüne und Sozialdemokraten, Journalisten und Intellektuelle. Die anderen sehen unser Land in eine falsche Richtung treiben. Sie sympathisieren mit der AfD und schätzen alternative Medien oder Webseiten mehr als das etablierte Medienangebot.
Die bisherige politische Quacksalberei ist jedenfalls in ihren Grenznutzenbereich geraten. Das wirkliche Heilmittel, nämlich Korrekturen etablierter Regierungspolitik, wird aber weiterhin verkannt.
Ihm wird wegen der absehbar kommenden schwarz-grünen Koalition auf Bundesebene auch die parlamentarische Mehrheit fehlen. Also hofft man besser nicht darauf, es würde sich 2021 Deutschlands gesellschaftlicher und politischer Zustand verbessern."
https://paz.de/artikel/die-politische-quacksalberei-geht-unvermindert-weiter-a2046.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die politische Quacksalberei geht unvermindert weiter
"Während den Bürgern im Zuge der Corona-Pandemie historische Lasten auferlegt werden, setzt sich die Spaltung der Gesellschaft fort. Eine Kurskorrektur ist nicht zu erwarten
Seit etlichen Jahren mutet die Regierung unserem Land viel zu. Die unplausibel radikale Energiewende verteuert die Strompreise, die Eurozonen-Politik macht das Finanz- und Rentensystem prekär, die Zuwanderungspolitik schafft gewaltige Folgeprobleme.
Über alledem hat sich Deutschlands Gesellschaft gespalten. Die einen halten jene Umgestaltungsversuche für richtig, das sind überwiegend Grüne und Sozialdemokraten, Journalisten und Intellektuelle. Die anderen sehen unser Land in eine falsche Richtung treiben. Sie sympathisieren mit der AfD und schätzen alternative Medien oder Webseiten mehr als das etablierte Medienangebot.
Die bisherige politische Quacksalberei ist jedenfalls in ihren Grenznutzenbereich geraten. Das wirkliche Heilmittel, nämlich Korrekturen etablierter Regierungspolitik, wird aber weiterhin verkannt.
Ihm wird wegen der absehbar kommenden schwarz-grünen Koalition auf Bundesebene auch die parlamentarische Mehrheit fehlen. Also hofft man besser nicht darauf, es würde sich 2021 Deutschlands gesellschaftlicher und politischer Zustand verbessern."
https://paz.de/artikel/die-politische-quacksalberei-geht-unvermindert-weiter-a2046.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
paz.de
Gesellschaft - Die politische Quacksalberei geht unvermindert weiter | Preußische Allgemeine Zeitung
Während den Bürgern im Zuge der Corona-Pandemie historische Lasten auferlegt werden, setzt sich die Spaltung der Gesellschaft fort. Eine Kurskorrektur ist nicht zu erwarten
FÜHREND IN SACHEN ANGST
"Wenn Demokratie zu Demophobie und Phobokratie wird Die Regierenden haben Angst vor dem Volk („demos“), deshalb wird der „demos“ mit Angst („phobia“) regiert.
Jetzt aber ist erst mal für längere Zeit Angst vor „Corona“ angesagt. Mit dem Covid-19-Virus schlage die Erde zurück. Alles angeblich medizinisch, wissenschaftlich und statistisch gut unterfüttert.
Statt einem „Was darf ich hoffen?“ oder gar einem „Fürchtet euch nicht!“ geht es jetzt um einen unsichtbaren Feind, den wir mit Mundschutz, „social distancing“ und Impfen bannen sollen. Der deutsche Michel ist ausgesprochen zufrieden mit dieser neoautoritären Politik, Merkel und Gesundheitsminister Spahn erfreuen sich höchster Beliebtheitswerte.
Auch wenn sie unter weitgehender Missachtung der Gewaltenteilung reine Exekutivpolitik mit Hilfe eines Gremiums betreiben, das das Grundgesetz gar nicht kennt: namentlich die (zumeist virtuellen) Runden der Kanzlerin mit 16 Ministerpräsidenten.
Kritiker dieser Politik werden schnell als „Verschwörungstheoretiker“ und „Covidioten“ bezeichnet."
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/fuehrend-in-sachen-angst-wenn-demokratie-zu-demophobie-und-phobokratie-wird/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Wenn Demokratie zu Demophobie und Phobokratie wird Die Regierenden haben Angst vor dem Volk („demos“), deshalb wird der „demos“ mit Angst („phobia“) regiert.
Jetzt aber ist erst mal für längere Zeit Angst vor „Corona“ angesagt. Mit dem Covid-19-Virus schlage die Erde zurück. Alles angeblich medizinisch, wissenschaftlich und statistisch gut unterfüttert.
Statt einem „Was darf ich hoffen?“ oder gar einem „Fürchtet euch nicht!“ geht es jetzt um einen unsichtbaren Feind, den wir mit Mundschutz, „social distancing“ und Impfen bannen sollen. Der deutsche Michel ist ausgesprochen zufrieden mit dieser neoautoritären Politik, Merkel und Gesundheitsminister Spahn erfreuen sich höchster Beliebtheitswerte.
Auch wenn sie unter weitgehender Missachtung der Gewaltenteilung reine Exekutivpolitik mit Hilfe eines Gremiums betreiben, das das Grundgesetz gar nicht kennt: namentlich die (zumeist virtuellen) Runden der Kanzlerin mit 16 Ministerpräsidenten.
Kritiker dieser Politik werden schnell als „Verschwörungstheoretiker“ und „Covidioten“ bezeichnet."
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/fuehrend-in-sachen-angst-wenn-demokratie-zu-demophobie-und-phobokratie-wird/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Politik der Angstmacherei: Von der Demokratie zur Phobokratie
Die Regierenden haben Angst vor dem Volk („demos“), deshalb wird der „demos“ mit Angst („phobia“) regiert.
Gerade abgedreht und der fleißige Michael Mross hat es schon online gestellt 😉👍🏻
Schöne Grüße nach Dubai.
Schöne Grüße nach Dubai.
Michael Mross im Gespräch mit Ex-Polizist Stefan Schubert.
Die Polizei greift immer härter durch.
Bürger erhalten drakonische Strafen. Erodiert das Vertrauen?
Ex-Polizist packt aus:
Die Stimmung kippt
https://www.youtube.com/watch?v=YvAMjMds-FA
Die Polizei greift immer härter durch.
Bürger erhalten drakonische Strafen. Erodiert das Vertrauen?
Ex-Polizist packt aus:
Die Stimmung kippt
https://www.youtube.com/watch?v=YvAMjMds-FA
YouTube
Ex-Polizist packt aus: Die Stimmung kippt
Die Polizei greift immer härter durch. Bürger erhalten drakonische Strafen. Erodiert das Vertrauen? Michael Mross im Gespräch mit Ex-Polizist Stefan Schubert.
Unser Telegram-Kanal: https://t.me/mmnews_offiziell
Schuberts Lagemeldung: https://t.me/SchubertsLM…
Unser Telegram-Kanal: https://t.me/mmnews_offiziell
Schuberts Lagemeldung: https://t.me/SchubertsLM…
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Vorsicht Diktatur!:
Wie im Schatten von Corona-Krise, Klimahysterie, EU und Hate Speech ein totalitärer Staat aufgebaut wird
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fvorsicht-diktatur%2521
Wie im Schatten von Corona-Krise, Klimahysterie, EU und Hate Speech ein totalitärer Staat aufgebaut wird
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fvorsicht-diktatur%2521
Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell pinned «Michael Mross im Gespräch mit Ex-Polizist Stefan Schubert. Die Polizei greift immer härter durch. Bürger erhalten drakonische Strafen. Erodiert das Vertrauen? Ex-Polizist packt aus: Die Stimmung kippt https://www.youtube.com/watch?v=YvAMjMds-FA»
Ex-Verfassungsrichter Di Fabio hält Impfregeln für verfassungswidrig
"Laut Udo Di Fabio, Staatsrechtslehrer und ehemaliger Bundesverfassungsrichter, ist die derzeitige Regelung, wer zuerst eine Corona-Impfung bekommt, verfassungswidrig.
"Nach unserem Verfassungsverständnis muss das, was für die Grundrechte wesentlich ist, vom Parlament per Gesetz geregelt werden”, so Di Fabio zum „Spiegel”.
Aktuell wird die Reihenfolge in einer Verordnung des Bundesgesundheitsministers geregelt.
Personen, die auf absehbare Zeit nicht mit der Impfung an der Reihe seien, könnten dies laut Di Fabio einfordern, „und zwar mit der Begründung, dass die derzeitige Priorisierung verfassungswidrig ist, weil sie auf unzureichender rechtlicher Grundlage erfolgt”.
https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-Ex-Verfassungsrichter-Di-Fabio-haelt-Impfregeln-fuer-verfassungswidrig.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Laut Udo Di Fabio, Staatsrechtslehrer und ehemaliger Bundesverfassungsrichter, ist die derzeitige Regelung, wer zuerst eine Corona-Impfung bekommt, verfassungswidrig.
"Nach unserem Verfassungsverständnis muss das, was für die Grundrechte wesentlich ist, vom Parlament per Gesetz geregelt werden”, so Di Fabio zum „Spiegel”.
Aktuell wird die Reihenfolge in einer Verordnung des Bundesgesundheitsministers geregelt.
Personen, die auf absehbare Zeit nicht mit der Impfung an der Reihe seien, könnten dies laut Di Fabio einfordern, „und zwar mit der Begründung, dass die derzeitige Priorisierung verfassungswidrig ist, weil sie auf unzureichender rechtlicher Grundlage erfolgt”.
https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-Ex-Verfassungsrichter-Di-Fabio-haelt-Impfregeln-fuer-verfassungswidrig.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Coronavirus Covid 19 - Pandemie: Aktuelle News & Nachrichten - WELT
Die "Welt" bietet Ihnen aktuelle News, Bilder, Videos & Informationen zum Coronavirus.
Eine Zensur findet nicht statt ...
Verlag stoppt Buchveröffentlichung von Trump-treuem Senator
"Mit erhobener Faust grüßte er die Demonstranten vor dem Kapitol, drinnen legte er Einspruch gegen die Präsidentschaftswahl ein. Ein Buch von Senator Josh Hawley ... wurde vom Verlag abgesagt.
Der 41-jährige Hawley wurde häufig als möglicher zukünftiger Präsidentschaftskandidat ins Spiel gebracht. In seinem Buch, das im Juni erscheinen sollte, wollte er eines seiner Lieblingsthemen beackern: die übermäßige Macht von Google, Facebook und anderen Internetgiganten.
Es erinnere ihn an Orwell, schrieb Hawley weiter: »Lassen Sie es mich deutlich sagen: Dies ist nicht einfach ein Vertragsstreit. Es ist ein direkter Angriff auf den Ersten Verfassungszusatz. Ich werde diese Cancel Culture bekämpfen mit allem, was ich habe. Wir sehen uns vor Gericht.«
Der Erste Verfassungszusatz sichert den Bürgern der USA Religions-, Meinungs- und Pressefreiheit sowie die Versammlungsfreiheit und das Petitionsrecht."
https://www.spiegel.de/kultur/literatur/senator-josh-hawley-verlag-simon-und-schuster-stoppt-buchveroeffentlichung-a-1e05f65a-896c-4e1b-8b86-cb232571c41c
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Verlag stoppt Buchveröffentlichung von Trump-treuem Senator
"Mit erhobener Faust grüßte er die Demonstranten vor dem Kapitol, drinnen legte er Einspruch gegen die Präsidentschaftswahl ein. Ein Buch von Senator Josh Hawley ... wurde vom Verlag abgesagt.
Der 41-jährige Hawley wurde häufig als möglicher zukünftiger Präsidentschaftskandidat ins Spiel gebracht. In seinem Buch, das im Juni erscheinen sollte, wollte er eines seiner Lieblingsthemen beackern: die übermäßige Macht von Google, Facebook und anderen Internetgiganten.
Es erinnere ihn an Orwell, schrieb Hawley weiter: »Lassen Sie es mich deutlich sagen: Dies ist nicht einfach ein Vertragsstreit. Es ist ein direkter Angriff auf den Ersten Verfassungszusatz. Ich werde diese Cancel Culture bekämpfen mit allem, was ich habe. Wir sehen uns vor Gericht.«
Der Erste Verfassungszusatz sichert den Bürgern der USA Religions-, Meinungs- und Pressefreiheit sowie die Versammlungsfreiheit und das Petitionsrecht."
https://www.spiegel.de/kultur/literatur/senator-josh-hawley-verlag-simon-und-schuster-stoppt-buchveroeffentlichung-a-1e05f65a-896c-4e1b-8b86-cb232571c41c
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Spiegel
Verlag stoppt Buchveröffentlichung von Trump-treuem Senator
Mit erhobener Faust grüßte er die Demonstranten vor dem Kapitol, drinnen legte er Einspruch gegen die Präsidentschaftswahl ein. Ein Buch von Senator Josh Hawley wird nun nicht wie geplant erscheinen.
Soll Spahn zum Kanzler gepuscht werden?
Stimmungsmache in der Hauptstadt
"Operation Kanzleramt“ – unter diesem Titel beschreibt heute „Bild“ ganz groß, was ich schon mehrfach aus CDU-Kreisen gehört habe: Dass Gesundheitsminister Jens Spahn Nachfolger von Angela Merkel (CDU) werden will.
"Offiziell hält ihn der Kampf gegen die Corona-Pandemie in Atem, doch hinter den Kulissen kämpft Gesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU) noch immer mit aller Macht um das Kanzleramt!“, heißt es in dem Bericht.
Um den „Bild“-Artikel richtig einordnen zu können, muss man wissen, wie Medien und Politik in Berlin interagieren. Spahns Mann, Daniel Funke, dem eine Verbindung zur Funke-Familie nachgesagt wird, der zahlreiche Medien gehören (WAZ), ist Leiter des Hauptstadtbüros von Burda. Im Burda-Verlag erscheinen unter anderem „Focus“ und „Bunte“. Spahn wird ein besonders guter Draht auch zur „Bild“-Zeitung nachgesagt.
"Da wird öfter mal was durchgestochen und so über die Zeitung Politik und Reklame für Spahn gemacht“, berichtete mir erst kürzlich ein CDU-Insider aus dem Bundestag.
Im vorliegenden Fall wird hier also ganz offenbar versucht, in der Öffentlichkeit die Idee zu verankern, Spahn sei ein möglicher Kanzler."
https://reitschuster.de/post/soll-spahn-zum-kanzler-gepuscht-werden/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Stimmungsmache in der Hauptstadt
"Operation Kanzleramt“ – unter diesem Titel beschreibt heute „Bild“ ganz groß, was ich schon mehrfach aus CDU-Kreisen gehört habe: Dass Gesundheitsminister Jens Spahn Nachfolger von Angela Merkel (CDU) werden will.
"Offiziell hält ihn der Kampf gegen die Corona-Pandemie in Atem, doch hinter den Kulissen kämpft Gesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU) noch immer mit aller Macht um das Kanzleramt!“, heißt es in dem Bericht.
Um den „Bild“-Artikel richtig einordnen zu können, muss man wissen, wie Medien und Politik in Berlin interagieren. Spahns Mann, Daniel Funke, dem eine Verbindung zur Funke-Familie nachgesagt wird, der zahlreiche Medien gehören (WAZ), ist Leiter des Hauptstadtbüros von Burda. Im Burda-Verlag erscheinen unter anderem „Focus“ und „Bunte“. Spahn wird ein besonders guter Draht auch zur „Bild“-Zeitung nachgesagt.
"Da wird öfter mal was durchgestochen und so über die Zeitung Politik und Reklame für Spahn gemacht“, berichtete mir erst kürzlich ein CDU-Insider aus dem Bundestag.
Im vorliegenden Fall wird hier also ganz offenbar versucht, in der Öffentlichkeit die Idee zu verankern, Spahn sei ein möglicher Kanzler."
https://reitschuster.de/post/soll-spahn-zum-kanzler-gepuscht-werden/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
reitschuster.de
Soll Spahn zum Kanzler gepuscht werden?
Die "Bild" erweckt heute den Eindruck, als sei Spahn auf dem Weg ins Kanzleramt. Handfestes hat sie dazu aber nicht zu bieten. Was steckt hinter solchen Artikeln? Kurz-Analyse einer Meinungsmache.
ARD-Programmdirektor weist Kritik an USA-Berichterstattung zurück
"Hat die ARD den Aufstand am Kapitol verschlafen?
ARD und auch dem ZDF war in den sozialen Netzwerken vorgeworfen worden, sie hätten am Mittwochabend zu spät auf die Ereignisse in Washington reagiert und zu wenig über das gewaltsame Eindringen von Trump-Anhängern in das Gebäude des US-Kongresses berichtet.
Für Unmut und viel Spott sorgte unter anderem ein Tweet von "Heute-Journal" - Moderator Claus Kleber, der den Zuschauern am Abend empfahl, „sofort“ den US-Nachrichtensender CNN zu schauen:
"Unfassbare Szenen im US #Capitol. #CNN einschalten. Sofort.“
https://www.welt.de/kultur/medien/article223982636/Washington-ARD-Programmdirektor-weist-Kritik-an-Berichterstattung-zurueck.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Hat die ARD den Aufstand am Kapitol verschlafen?
ARD und auch dem ZDF war in den sozialen Netzwerken vorgeworfen worden, sie hätten am Mittwochabend zu spät auf die Ereignisse in Washington reagiert und zu wenig über das gewaltsame Eindringen von Trump-Anhängern in das Gebäude des US-Kongresses berichtet.
Für Unmut und viel Spott sorgte unter anderem ein Tweet von "Heute-Journal" - Moderator Claus Kleber, der den Zuschauern am Abend empfahl, „sofort“ den US-Nachrichtensender CNN zu schauen:
"Unfassbare Szenen im US #Capitol. #CNN einschalten. Sofort.“
https://www.welt.de/kultur/medien/article223982636/Washington-ARD-Programmdirektor-weist-Kritik-an-Berichterstattung-zurueck.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
ARD-Programmdirektor weist Kritik an USA-Berichterstattung zurück
Hat die ARD den Aufstand am Kapitol verschlafen? Programmdirektor Volker Herres reagiert nun auf entsprechende Berichte und Unmutsäußerungen in den sozialen Medien: Die Nachrichtenredaktionen hätten rasch reagiert, auch das Programm sei umgestellt worden.
Der journalistische Offenbarungseid des ZDF-Nachrichtenmannes
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Unabhängiges Licht, kochen und heizen auf kleinstem Raum
Die Petromax ist die wohl bekannteste Starklichtlampe der Welt.
Seit mehr als 100 Jahren wird sie als wetterresistente und zuverlässige Beleuchtung vielseitig eingesetzt.
Weltenbummler erzählen sich in ihrem Schein Geschichten über ihre Reisen. Weiterhin gehört die Petromax auch heute noch bei diversen Hilfsorganisationen und Streitkräften zur Grundausrüstung.
Der in der Lampe verbaute Glaszylinder wird seit jeher von der Firma Schott hergestellt.
Auch heute noch zieht die Lampe, welche aus über 200 Einzelteilen besteht, die von Hand zusammengesetzt werden, die Menschen in ihren Bann.
Kundenmeinung:
»5 Sterne: Ist halt ne Petromax... edel im aussehen, einfach in der Handhabung und hell wie die Sonne, dazu eine angenehme Wärmestrahlung ... einfach nur Spitze!!!«
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetromax-hk-500-12
Die Petromax ist die wohl bekannteste Starklichtlampe der Welt.
Seit mehr als 100 Jahren wird sie als wetterresistente und zuverlässige Beleuchtung vielseitig eingesetzt.
Weltenbummler erzählen sich in ihrem Schein Geschichten über ihre Reisen. Weiterhin gehört die Petromax auch heute noch bei diversen Hilfsorganisationen und Streitkräften zur Grundausrüstung.
Der in der Lampe verbaute Glaszylinder wird seit jeher von der Firma Schott hergestellt.
Auch heute noch zieht die Lampe, welche aus über 200 Einzelteilen besteht, die von Hand zusammengesetzt werden, die Menschen in ihren Bann.
Kundenmeinung:
»5 Sterne: Ist halt ne Petromax... edel im aussehen, einfach in der Handhabung und hell wie die Sonne, dazu eine angenehme Wärmestrahlung ... einfach nur Spitze!!!«
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetromax-hk-500-12
Mein aktueller Artikel:
Lockdown gerade erst verlängert – Politik droht Bevölkerung mit weiterer Verschärfung
Es sind erst wenige Tage ins Land gezogen, wo wieder hinter verschlossen Türen, die nicht demokratisch legitimierte Kungelrunde, bestehend aus Frau Merkel und den Ministerpräsidenten, eine weitere Verschärfung und Verlängerung des Lockdowns beschlossen wurde.
Trotz gegenteiliger Versprechungen in der Vergangenheit wurde das Parlament einmal mehr bei entscheidenden Beschlüssen zur Corona-Krise missachtet und umgangen.
Gerade die Schließung von Grundschulen trifft auf viel Widerstand. Länder wie Niedersachsen und Baden-Württemberg haben angekündigt, ihre Grundschulen bereits Mitte Januar teilweise wieder öffnen zu wollen.
Merkel und ihrem Corona-Krisenmanagement droht damit eine weitere Blamage, was wiederum umgehend den Kanzleramtschef Helge Braun auf den Plan ruft. Die Merkel-Bulldoge redet gar nicht drumherum, sondern droht offen unabhängigen Landesregierungen und der Bevölkerung im Allgemeinen.
Und dann folgt die ultimative Drohung mit der nächsten Bund-Länder-Runde am 25. Januar, die dann möglicherweise an »maximalen Beschränkungen« nicht mehr vorbeikommt.
Willkommen in Deutschland im Jahre 2021!
https://kopp-report.de/lockdown-gerade-erst-verlaengert-politik-droht-bevoelkerung-mit-weiterer-verschaerfung/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Lockdown gerade erst verlängert – Politik droht Bevölkerung mit weiterer Verschärfung
Es sind erst wenige Tage ins Land gezogen, wo wieder hinter verschlossen Türen, die nicht demokratisch legitimierte Kungelrunde, bestehend aus Frau Merkel und den Ministerpräsidenten, eine weitere Verschärfung und Verlängerung des Lockdowns beschlossen wurde.
Trotz gegenteiliger Versprechungen in der Vergangenheit wurde das Parlament einmal mehr bei entscheidenden Beschlüssen zur Corona-Krise missachtet und umgangen.
Gerade die Schließung von Grundschulen trifft auf viel Widerstand. Länder wie Niedersachsen und Baden-Württemberg haben angekündigt, ihre Grundschulen bereits Mitte Januar teilweise wieder öffnen zu wollen.
Merkel und ihrem Corona-Krisenmanagement droht damit eine weitere Blamage, was wiederum umgehend den Kanzleramtschef Helge Braun auf den Plan ruft. Die Merkel-Bulldoge redet gar nicht drumherum, sondern droht offen unabhängigen Landesregierungen und der Bevölkerung im Allgemeinen.
Und dann folgt die ultimative Drohung mit der nächsten Bund-Länder-Runde am 25. Januar, die dann möglicherweise an »maximalen Beschränkungen« nicht mehr vorbeikommt.
Willkommen in Deutschland im Jahre 2021!
https://kopp-report.de/lockdown-gerade-erst-verlaengert-politik-droht-bevoelkerung-mit-weiterer-verschaerfung/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Kopp Report
Lockdown gerade erst verlängert – Politik droht Bevölkerung mit weiterer Verschärfung
Stefan Schubert
Lockdown gerade erst verlängert – Politik droht Bevölkerung mit weiterer Verschärfung
Ohne jegliche Langzeitstrategie, ohne jeglichen Plan für ein Leben mit dem Virus, stolpert die Politik von einer Grundrechtseinschränkung und Zwangsmaßnahme…
Lockdown gerade erst verlängert – Politik droht Bevölkerung mit weiterer Verschärfung
Ohne jegliche Langzeitstrategie, ohne jeglichen Plan für ein Leben mit dem Virus, stolpert die Politik von einer Grundrechtseinschränkung und Zwangsmaßnahme…