ARD-Programmdirektor weist Kritik an USA-Berichterstattung zurück
"Hat die ARD den Aufstand am Kapitol verschlafen?
ARD und auch dem ZDF war in den sozialen Netzwerken vorgeworfen worden, sie hätten am Mittwochabend zu spät auf die Ereignisse in Washington reagiert und zu wenig über das gewaltsame Eindringen von Trump-Anhängern in das Gebäude des US-Kongresses berichtet.
Für Unmut und viel Spott sorgte unter anderem ein Tweet von "Heute-Journal" - Moderator Claus Kleber, der den Zuschauern am Abend empfahl, „sofort“ den US-Nachrichtensender CNN zu schauen:
"Unfassbare Szenen im US #Capitol. #CNN einschalten. Sofort.“
https://www.welt.de/kultur/medien/article223982636/Washington-ARD-Programmdirektor-weist-Kritik-an-Berichterstattung-zurueck.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Hat die ARD den Aufstand am Kapitol verschlafen?
ARD und auch dem ZDF war in den sozialen Netzwerken vorgeworfen worden, sie hätten am Mittwochabend zu spät auf die Ereignisse in Washington reagiert und zu wenig über das gewaltsame Eindringen von Trump-Anhängern in das Gebäude des US-Kongresses berichtet.
Für Unmut und viel Spott sorgte unter anderem ein Tweet von "Heute-Journal" - Moderator Claus Kleber, der den Zuschauern am Abend empfahl, „sofort“ den US-Nachrichtensender CNN zu schauen:
"Unfassbare Szenen im US #Capitol. #CNN einschalten. Sofort.“
https://www.welt.de/kultur/medien/article223982636/Washington-ARD-Programmdirektor-weist-Kritik-an-Berichterstattung-zurueck.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
ARD-Programmdirektor weist Kritik an USA-Berichterstattung zurück
Hat die ARD den Aufstand am Kapitol verschlafen? Programmdirektor Volker Herres reagiert nun auf entsprechende Berichte und Unmutsäußerungen in den sozialen Medien: Die Nachrichtenredaktionen hätten rasch reagiert, auch das Programm sei umgestellt worden.