Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
32.9K subscribers
95.7K photos
1.29K videos
4 files
220K links
Aktuelle Meldungen vom Bestseller-Autor Stefan Schubert Impressum: https://www.youtube.com/@SchubertsLagemeldung
Download Telegram
Massiver Stromausfall in Pakistan wird behoben

"Nach einem Stromausfall in weiten Teilen Pakistans wird das Netz langsam wieder hochgefahren. Wie das Energieministerium mitteilte, ist die Störung auf einen technischen Defekt in einem Kraftwerk zurückzuführen.

Es handelte sich demnach nicht um einen Angriff oder eine Explosion, wie in den sozialen Netzwerken zunächst vermutet wurde.

Die Behörden riefen die Bewohner Pakistans auf, Ruhe zu bewahren. Es war der schwerste Zwischenfall dieser Art seit Jahren."

https://www.deutschlandfunk.de/technischer-defekt-massiver-stromausfall-in-pakistan-wird.1939.de.html?drn:news_id=1214530
Europa entging Blackout nur knapp: Stromversorger warnen

"Am Freitag ist Europa nur knapp an einem Blackout vorbeigeschrammt.

Eine starke Frequenzabsenkung brachte das Stromnetz ins Schwanken


Stromversorger fordert nach "Beinahe-Blackout" Konsequenzen

Auch der niederösterreichische Stromversorger EVN hat nach dem "Beinahe-Blackout" Konsequenzen gefordert. "Einige Großkunden haben sich gemeldet, weil sensible Maschinen die Frequenzabsenkung bereits gespürt haben", sagte EVN-Sprecher Stefan Zach zum ORF.

"Wenn die Schwankungen zu hoch sind, schalten sich Maschinen aus Selbstschutz ab." Das könne Zach zufolge auch bei Kraftwerken passieren, "und dann wird es kritisch".

https://www.vienna.at/europa-entging-blackout-nur-knapp-stromversorger-warnen/6860745

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Stromausfall? Blackout?

Die Powerbank bietet Ihnen Energie für Ihr Smartphone, Tablet oder Ihre Digitalkamera - egal wo Sie sind.

Das Gerät kann via USB oder über das Solarpanel wieder aufgeladen werden. Eine Statusanzeige zeigt den Ladezustand an. Die Energie wird in einem hochwertigen Lithium-Polymer-Akku mit langer Lebensdauer gespeichert.

Das widerstandsfähige Gehäuse kann bequem im Rucksack oder der Jackentasche verstaut werden.

Zusätzlich ist eine leuchtstarke Taschenlampe integriert, die sogar über eine SOS-Funktion verfügt (auffälliges Blinklicht und Stroboskop-Effekt).

Das Ladekabel ist bereits im Lieferumfang enthalten.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2F3-in-1-solar-powerbank-20.000-mah
„INAKZEPTABLER AKT DER ZENSUR“

Nawalny greift Twitter
wegen Trump-Sperre an

„Dieser Präzedenzfall wird ausgenutzt werden von den Feinden der Redefreiheit“

"Scharfe Kritik vom russische Oppositionspolitiker Alexei Nawalny (44) an der Twitter-Sperre von US-Präsident Donald Trump (74)!
Für ihn ist der Beschluss von Twitter, Trumps Account stillzulegen, „ein inakzeptabler Akt der Zensur“.

Entsprechend äußerte sich Nawalny in einem Thread bei Twitter. Er warnt: „Dieser Präzedenzfall wird ausgenutzt werden von den Feinden der Redefreiheit.“

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/inakzeptabler-akt-der-zensur-nawalny-greift-twitter-wegen-trump-sperre-an-74822500.bild.html https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/inakzeptabler-akt-der-zensur-nawalny-greift-twitter-wegen-trump-sperre-an-74822500.bild.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die Verdammung der Hälfte der Amerikaner

"Moderne Gesellschaften sind wegen der Macht der Medien Erregungsgesellschaften. Wenn diese Medien, wie in den USA oder Deutschland, in der großen Mehrzahl eine bestimmte politisch-ideologische Ausrichtung haben, kann die Erregung fast beliebig gesteigert und ihre Wirkung maximal ausgenutzt werden.

Und genau das geschieht nach den Geschehnissen am 6. Januar in Washington.

Es wird jetzt der Versuch unternommen, jene fast 80 Millionen Amerikaner, die bei der Wahl am 3. November 2020 Donald Trump ihre Stimme gegeben haben, einzuschüchtern, zu strafen und auszugrenzen.

Keine Zeit hingegen ist mit der Feststellung zu verlieren, dass die hassvolle und verächtliche Verdammung Trumps auch und sogar vor allem auf die vielen Millionen zielt, die nicht nur in den USA ihre Unterstützung für Trumps nationalen Kurs gezeigt haben.

Es sind diejenigen, die sich von der Globalisierungselite, von der modernen Allmacht der Digitalkonzerne, von den Gewinnern der finanzkapitalistischen Schuldenökonomie benachteiligt, gefährdet, aussortiert und ihrem Menschsein reduziert sehen."

http://www.pi-news.net/2021/01/die-verdammung-der-haelfte-der-amerikaner/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Trump-Unterstützer fühlen sich medial falsch dargestellt: „Wo sind unsere Rechte und unsere Freiheiten?“

"ALLES LIEGT IN GOTTES HÄNDEN"

"Hunderttausende Unterstützer von Donald Trump haben sich am 6. Januar in Washington DC eingefunden, um zu ihrem Präsidenten zu stehen. Trump habe in seiner Rede nicht zur Gewalt aufgerufen - es sei alles ganz friedlich gewesen. Von der Gewalt im Kapitol zeigten sie sich erschüttert."

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/trump-anhaenger-fuehlen-sich-medial-falsch-dargestellt-wo-sind-unsere-rechte-und-unsere-freiheiten-a3420411.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Ein Ausnahmeartikel im Spiegel ...

"Fortgeworfen vom Staat


Grundrechte außer Kraft, Alte isoliert, Kinder ohne Bildung: Wie Covid-19 die Werte beschädigt, die das deutsche Gemeinwesen ausmachen.

"Die Bundesregierung hat aus Drostens und einiger anderer Fachleute immer neuen Auskultationen der unvermeidlicherweise unzureichenden Daten zu Entstehen, Verlauf und Spätfolgen der Krankheit den Schluss gezogen, möglichst viel von dem, was eine Gesellschaft ausmacht, zu unterbinden.

Dazu zählen auch verfassungsmäßig garantierte Grundrechte wie Versammlungsfreiheit, Demonstrationsfreiheit und die freie Wahl des Aufenthaltsortes.

Dabei können die Regierungen von Bund und Ländern sich auf die Zustimmung einer Mehrheit verlassen. Die Mehrheit der Bundesbürger findet es völlig in Ordnung, dass Grundrechte über die Köpfe ihrer Abgeordneten im Bundestag hinweg außer Kraft gesetzt werden, dass also die deutsche Demokratie partiell außer Kraft gesetzt wird.

Wie ist das möglich? Wie kann ausgerechnet in Deutschland, das mit Diktaturen schlimme Erfahrungen gemacht hat, so etwas passieren?"

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fortgeworfen-vom-staat-a-1f15a237-154f-4118-a015-e75df6ec633a

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Das Lichtbogen-Feuerzeug erzeugt keine Flamme! Der Lichtbogen ist über 1000 Grad heiß und entfacht alles sofort.

Ob Kaminanzünder, Grillanzünder, Kerzen, Gasherde und Gasgrills oder Zigaretten, alle entflammbaren Materialien lassen sich damit sofort entzünden - und das bei Wind und Wetter.

Sturmfestes Lichtbogen-Feuerzeug mit hochwertigem Gehäuse. Verschleißfreier als ein Clipper & einfacher aufladbar.

Der eingebaute Akku kann einfach über jede USB-Schnittstelle aufgeladen werden.

Nie wieder Feuerzeuggas oder Feuerzeugbenzin auffüllen!
Nie wieder Wegwerffeuerzeuge!

Multifunktions-Lichtbogenanzünder mit Taschenlampe für nur 17,99 €

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Foutdoor-lichtbogenanzuender-mit-taschenlampe
Niemand scheint Herrn Söder ernstzunehmen ...

"Trotz Corona: Tausende Münchner stürmen Eisfläche

Der Nymphenburger Kanal in München ist wegen des Ansturms von Besuchern ... am Sonntag geräumt worden.

Grund waren die Massen an Menschen, die sich dort beim Schlittschuhfahren oder Eisstockschießen vergnügten und die wegen Corona gebotenen Abstände oft nicht einhielten.

„Wir sind als Polizei vor Ort, aber jeder, den wir weiterscheuchen, taucht woanders wieder auf“, erklärte der Sprecher. Am Nachmittag wurde die Eisfläche dann abgesperrt.

Trotz der Aufrufe, wegen der Corona-Pandemie größere Ansammlungen zu vermeiden, herrschte auch am Sonntag an beliebten Ausflugszielen reger Betrieb, so etwa am Spitzingsee. Wie schon am Samstag nutzten viele Menschen das schöne Wetter zum Rodeln, Skifahren, Eislaufen oder Spazierengehen.

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/voller-nymphenburger-kanal-traumwetter-lockt-menschen-nach-draussen-74823882.bild.html
Trotz Corona! Zocken und Shisha-Rauchen – bis die Polizei kommt

"Geheime Party in Bar Kurz vor 21 Uhr erhielt die Polizei am Samstagabend einen Hinweis, dass sich mehrere Personen im Keller einer Shishabar in der Ringbahnstraße in Tempelhof aufhalten würden. Einsatz!

Von außen soll es jedoch stockdunkel in dem Raucherlokal gewesen sein. Der Vordereingang des Lokals war verschlossen. Über einen Seiteneingang gelangten die Beamten, die unter anderem mit mehreren Diensthundeführern vor Ort waren, in das Lokal.

In dem etwa 225 qm großen Keller fanden die Beamten eine 27-köpfige Gruppe im Alter zwischen 16 und 38 Jahren, die Sisha rauchten und an Pokertischen spielten. Ein Verstoß gegen die Infektions- und Eindämmungsverordnung!

Wegen der starken Rauchentwicklung in dem Raum und der Tatsache, dass es keine Fenster und keine Entlüftungsanlage gab, alarmierten die Beamten die Berliner Feuerwehr, die einen überhöhten Kohlenstoffmonoxid-Wert in dem Raum maß."

https://www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/trotz-corona-zocken-und-shisha-rauchen-bis-die-polizei-kommt

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
„Pädo-Jäger“ in den Niederlanden misshandeln angeblich Pädophile

"
Die niederländische Justiz verzeichnet eine Zunahme von Selbstjustiz.

Jugendliche würden online Jagd auf angeblich Pädophile machen und sie misshandeln.

Zuletzt wurden drei solcher Fälle bekannt.

Jugendliche misshandeln angebliche Pädophile

Zuletzt waren drei Fälle bekannt geworden, bei denen die Polizei an verschiedenen Orten vorwiegend jugendliche Täter wegen Misshandlung festgenommen hatte. Sie hatten den Angaben zufolge Männer über einen Internetchat zu einem Treffpunkt gelockt, wo sie angeblich eine Verabredung mit einem minderjährigen Mädchen hatten. Dort waren die Männer misshandelt worden. Im vergangenen Jahr war bei einem ähnlichen Fall ein 73-jähriger Mann getötet worden."

https://www.rnd.de/panorama/pado-jager-in-den-niederlanden-misshandeln-angeblich-padophile-QMBUNQWWJZEGXGHM7GCYSVB5WI.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Zwei Überfälle auf Männer (32, 36) nachts am Moritzplatz

"In Berlin-Kreuzberg soll eine Gruppe junger Männer in der Nacht auf Sonntag am Moritzplatz kurz hintereinander zwei Menschen ausgeraubt und dabei leicht verletzt haben.

Wie eine Polizeisprecherin am Sonntag sagte, sei zunächst sei ein 36-jähriger Mann gegen 04.40 Uhr von einer Gruppe von etwa fünf Personen geschlagen und getreten worden. Die Täter nahmen seine Geldbörse mit. Das Opfer klagte nach dem Angriff über leichte Kopfschmerzen.

Laut Sprecherin wurde später in der Nähe ein 23-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Die Polizei geht davon aus, dass er zu der oben genannten Gruppe gehört, die kurz nach der ersten Tat einen weiteren Mann überfallen und sein Handy geraubt haben soll. Das 32-jährige Opfer habe eine Platzwunde am Kopf erlitten."

https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/zwei-ueberfaelle-auf-maenner-32-36-nachts-am-moritzplatz
Taktischer Kugelschreiber für nur 16,99€

4-in-1: solider Kugelschreiber, LED-Leuchte, Glasbrecher und griffbereites Notwehr-Tool.

Dieser »Taktische Kugelschreiber« macht sich jeden Tag nützlich. Und gibt Ihnen das sichere Gefühl, bei einem Angriff gerüstet zu sein.

Diesen »Taktischen Kugelschreiber« haben Sie immer griffbereit. Clipsen Sie ihn einfach an Ihr Sakko, Ihre Jacke oder legen Sie ihn in Ihre Handtasche. Er ist von einem üblichen Kugelschreiber kaum zu unterscheiden.

Doch im Ernstfall, wenn Sie bedrängt oder angegriffen werden, wird der robuste Metallstift in Sekunden zum wirkungsvollen Abschreckungs- und Notwehr-Tool.

Im Verteidigungsfall setzen Sie die Spitze aus vergütetem Stahl als Druckverstärker ein. So erzielen Sie mit wenig Krafteinsatz eine nachhaltige Wirkung.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-tactical-pen-6
Rangeleien mit Polizei vor linksradikalem Protest

GEDENKEN AN ROSA LUXEMBURG

"In Berlin versammeln sich Linke, um an die Ermordung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht zu erinnern. Noch vor Beginn der Demonstration werden einige Teilnehmer festgenommen.

Vor Beginn einer linksradikalen Protestaktion in Berlin-Friedrichshain ist es zu Rangeleien zwischen Demonstranten und Polizisten gekommen. Dabei setzten Polizisten auch Pfefferspray ein und nahmen einige Demonstranten fest.

Die Polizei forderte die mehr als tausend Teilnehmer immer wieder auf, die Abstände zum Schutz vor Corona-Infektionen einzuhalten.
Viele Demonstranten standen aber trotzdem dicht gedrängt beieinander.

Außerdem entfernten Polizisten verbotene Fahnen der DDR-Jugendorganisation FDJ. Gezeigt wurden auch Fahnen der Sowjetunion und der linksradikalen Antifa."

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/berlin-rangeleien-mit-polizei-vor-linksradikalem-protest-17138760.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
No-Go-Area Kottbusser Tor ...

"Polizisten bei Corona-Kontrolle in Berlin-Kreuzberg angegriffen

Drei Beamte der Berliner Polizei wurden am Samstagabend am Kottbusser Tor angegriffen und verletzt. Sie hatten die Angreifer auf die Maskenpflicht hingewiesen.

Bei zwei Einsätzen am U-Bahnhof Kottbusser Tor in Berlin-Kreuzberg sind Polizisten von mehreren Männern attackiert und verletzt worden.

Am Samstagabend sprach eine Polizeistreife auf einem Bahnsteig einen 26-Jährigen an, der eine Zigarette geraucht und keine Mund-Nase-Bedeckung getragen haben soll, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
Der Mann habe aggressiv reagiert und nach den Beamten getreten und geschlagen. Den Angaben zufolge musste er zu Boden gebracht und festgehalten werden. Die zwei Polizisten sowie der Tatverdächtige seien dabei verletzt worden."

https://www.tagesspiegel.de/berlin/sie-wollten-auf-die-maskenpflicht-hinweisen-polizisten-bei-corona-kontrolle-in-berlin-kreuzberg-angegriffen/26784764.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Kosenamen für Shithole Orte ...
Dat is Berlin ...

"Auch 2020 viel Kriminalität am 'Alex', 'Kotti' und 'Görli'

Trotz Corona blieben bekannte Kriminalitäts-Hotspots Anziehungspunkte für Verbrecher.

Berlin Bekannte kriminalitätsbelastete Orte wie der Alexanderplatz in Mitte, sowie das Kottbusser Tor und der Görlitzer Park in Kreuzberg waren auch im Corona-Jahr 2020 Hotspots für Verbrechen. Drogenhändler, Taschendiebe, Ladendiebe, Betrüger und Schläger haben sich von der Pandemie nicht abhalten lassen.

Im vergangenen Jahr zählte die Polizei am Alexanderplatz sowie in und um den Görlitzer Park mehr als 5000 Straftaten, am Hermannplatz und an der Hermannstraße in Neukölln registrierte die Polizei etwa 4000 Taten.

Vor allem ging es um Ladendiebstahl und Taschendiebstahl, Drogenhandel, Körperverletzung, Schwarzfahren, Raubüberfälle und Widerstand gegen Polizisten.

Am Kottbusser Tor wurden ungefähr 3300 Straftaten erfasst, an der Warschauer Straße in Friedrichshain 2100. An der Rigaer Straße, an den zum Teil von Linksradikalen besetzten Häusern, musste die Polizei 1000 Delikte bearbeiten."

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article231297604/Auch-2020-viel-Kriminalitaet-am-Alex-Kotti-und-Goerli.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Polizei beschäftigen Einbrecher

"Mit einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Beerwaldweg in Neunkirchen hatte es die Polizei am Samstag, 9. Januar, zu tun.

Zwischen 17 Uhr am Freitag und 1.30 Uhr am Samstag gelangte der Täter vermutlich durch die Hauseingangstür in das Anwesen, teilt die Polizei mit.

Dort brach er mit Gewalt die Wohnungstür der Geschädigten auf."

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/neunkirchen/polizeimeldungen-aus-neunkirchen_aid-55601827
Einbruchschutz (DoorJammer)

Sichern Sie Ihre Türen mit dem DoorJammer!

Der DoorJammer ist ein neues, einzigartiges und komfortables Sicherheits-Tool. Er bietet Ihnen einen einfachen und effizienten Weg, Ihre Privatsphäre zu schützen.

Der DoorJammer sorgt dafür, dass unerwünschten Eindringlingen der Zutritt verwehrt bleibt.

Tragbar dank seiner kompakten und leichten Bauweise, aber dennoch extrem effektiv, kann der DoorJammer problemlos mitgenommen und unkompliziert auch z. B. für Hotelzimmertüren verwendet werden.

Einmal richtig auf der Innenseite der Tür positioniert, ist ein Eindringen von außen nicht mehr möglich.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Feinbruchschutz-doorjammer
Telegram-Chef über die neuen WhatsApp-Richtlinien:

Die Flucht zu Telegram hat sich beschleunigt

"Während Facebook die WhatsApp-Nutzer mit den neuen Richtlinien verschreckt und politisch unerwünschte Accounts löscht, meldet der Messengerdienst Telegram größeren Zulauf.

Sein Chef Pawel Durow wirbt derzeit verstärkt um die Nutzer aus den USA.

Nach dem Rauswurf der konservativen Onlineplattform Parler aus den Google- und Apple-Stores bleibt Telegram praktisch die einzige praktikable Alternative für alle, die mit der Informationspolitik der Hightech-Giganten nicht einverstanden sind.

Allerdings gibt es keine Garantie, dass Google und Apple auch irgendwann die Telegram-App aus ihren Stores entfernen. Doch darauf ist Durow gefasst und versichert, dass sein Unternehmen an einer funktionsfähigen Web-App arbeitet."

https://de.rt.com/international/111595-telegram-chef-uber-neuen-whats-app-richtlinien-flucht-telegram-beschleunigt/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
VERSPROCHENE LOCKDOWN-HILFEN FLIESSEN NICHT

„Tausende Betriebe haben noch keinen Cent gesehen“ Kneipen, Hotels und Kinos sind seit dem 2. November dicht – sie waren bereits vom „Lockdown light“ betroffen, den die Bundesregierung beim Corona-Gipfel am 28. Oktober beschlossen hatte.

Als Entschädigung versprach Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) den Wirten, Hoteliers und Künstlern 75 Prozent des Vorjahresumsatzes.
Angekommen ist bisher nur ein Bruchteil!

„Tausende Betriebe habe noch keinen Cent gesehen“, sagt Dehoga-Chefin Ingrid Hartges (61) zu BILD. „Löhne und Pachten müssen aber weiter bezahlt werden. So sind Insolvenzen ohne Not die Folge, weil die Abwicklung der Hilfen nicht professionell läuft.“

Das bestätigt auch Jens Michow, Chefs des Bundesverbandes der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft. Er zu BILD: „Aus Hoffnung wurde Enttäuschung. Bis auf ein paar Anzahlungen ist bisher so gut wie kein Geld geflossen.“

Gleiches berichtet der Hauptverband Deutscher Filmtheater. Viele Kinobetreiber hätten bereits kurz nach Antragstellung eine Zusage der Förderhilfen erhalten, „allerdings wurden bisher überall nur Abschlagszahlungen ausgezahlt, während die Kosten natürlich seit Anfang November in der Regel in vollem Umfang weiterlaufen“, heißt vom Verband.

1,24 Milliarden Euro an rund 279 000 Unternehmen und Soloselbstständige für den November – dabei hieß es im Beschluss von Kanzlerin und den Ministerpräsidenten am vergangenen Montag: „Die vollständige Auszahlung (...) erfolgt spätestens ab dem 10. Januar.“ Etwa 455 Millionen Euro an „Abschlagszahlungen“ gingen an rund 98 000 Anstragssteller für den Dezember.

Das sind mickrige 6,3 Prozent der versprochenen Hilfe."

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/lockdown-hilfen-stocken-tausende-betriebe-haben-noch-kein-geld-gesehen-74774858.bild.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM