Hört, hört! ... Die BILD ...
Die Trump-Sperre ist gefährlich
"Wenn Alexej Nawalny über Freiheit spricht, sollte die ganze Welt zuhören. Der russische Oppositionelle, der für seinen Kampf gegen die Kreml-Diktatur beinahe mit seinem Leben bezahlte, rechnet mit Twitter ab.
Dass gerade jene Internet-Plattformen, die sämtlichen Diktatoren der Welt eine Spielwiese für Hetze und Wahlmanipulation bieten, nun ausgerechnet den demokratisch abgewählten US-Präsidenten Donald Trump sperren, sei inakzeptable Zensur.
Nawalny hat recht. Seit Jahren darf Irans Ober-Mullah Chamenei ungestraft auf Twitter Lügen über den Holocaust veröffentlichen, dürfen Putins Staats-Medien Verschwörungstheorien verbreiten. Spaltung und Hass ist keine Nebenwirkung von Facebook, Twitter und Co. – es ist ihr Geschäftsmodell.
Jahrelang war Trump Twitters bestes Pferd im Stall, jetzt will der Konzern mit der Sperre schnelle Beliebtheitspunkte sammeln.
Das ist unglaubwürdig und gefährlich.
Niemand hat diese Menschen gewählt. Sie sollten keine Macht darüber haben, was Milliarden Menschen sehen und lesen dürfen."
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-die-trump-sperre-ist-gefaehrlich-74830938.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die Trump-Sperre ist gefährlich
"Wenn Alexej Nawalny über Freiheit spricht, sollte die ganze Welt zuhören. Der russische Oppositionelle, der für seinen Kampf gegen die Kreml-Diktatur beinahe mit seinem Leben bezahlte, rechnet mit Twitter ab.
Dass gerade jene Internet-Plattformen, die sämtlichen Diktatoren der Welt eine Spielwiese für Hetze und Wahlmanipulation bieten, nun ausgerechnet den demokratisch abgewählten US-Präsidenten Donald Trump sperren, sei inakzeptable Zensur.
Nawalny hat recht. Seit Jahren darf Irans Ober-Mullah Chamenei ungestraft auf Twitter Lügen über den Holocaust veröffentlichen, dürfen Putins Staats-Medien Verschwörungstheorien verbreiten. Spaltung und Hass ist keine Nebenwirkung von Facebook, Twitter und Co. – es ist ihr Geschäftsmodell.
Jahrelang war Trump Twitters bestes Pferd im Stall, jetzt will der Konzern mit der Sperre schnelle Beliebtheitspunkte sammeln.
Das ist unglaubwürdig und gefährlich.
Niemand hat diese Menschen gewählt. Sie sollten keine Macht darüber haben, was Milliarden Menschen sehen und lesen dürfen."
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-die-trump-sperre-ist-gefaehrlich-74830938.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Bild
Die Trump-Sperre ist gefährlich
Jahrelang war Trump Twitters bestes Pferd im Stall, jetzt will der Konzern mit der Sperre schnelle Beliebtheitspunkte sammeln.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Kelly Kettle Base Camp Set Edelstahl
Die original Kelly Kettle aus Edelstahl
Die »Sturmkanne«, die funktioniert, wenn andere Kocher längst nicht mehr einsetzbar sind
Die berühmte original Storm-Kettle kommt aus Westirland und wird dort heute noch häufig von Schafhirten, Fischern und Leuten auf dem Land verwendet.
Die Sturmkanne ist eine Art Wasserkocher, mit der man binnen kürzester Zeit - mit jeder Art von brennbarem Material (Holz, Zweige, Karton, trockenes Gras, Torf usw.) - Wasser kochen kann. Und das auch bei windigstem oder nassem Wetter in Rekordzeit.
Die Kanne besteht aus hochwertigem Edelstahl.
Kochen und grillen, wo immer Sie auch sind
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkelly-kettle-base-camp-set-edelstahl
Die original Kelly Kettle aus Edelstahl
Die »Sturmkanne«, die funktioniert, wenn andere Kocher längst nicht mehr einsetzbar sind
Die berühmte original Storm-Kettle kommt aus Westirland und wird dort heute noch häufig von Schafhirten, Fischern und Leuten auf dem Land verwendet.
Die Sturmkanne ist eine Art Wasserkocher, mit der man binnen kürzester Zeit - mit jeder Art von brennbarem Material (Holz, Zweige, Karton, trockenes Gras, Torf usw.) - Wasser kochen kann. Und das auch bei windigstem oder nassem Wetter in Rekordzeit.
Die Kanne besteht aus hochwertigem Edelstahl.
Kochen und grillen, wo immer Sie auch sind
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkelly-kettle-base-camp-set-edelstahl
Die hat Probleme...
"Kamala Harris soll unzufrieden mit „Vogue“-Cover sein
Auf dem Cover der amerikanischen „Vogue“ erscheint die zukünftige Vizepräsidentin Kamala Harris ungewöhnlich hellhäutig – das sorgt für Aufregung im Netz.
Kamala Harris, die in der nächsten Woche den Amtseid als erste Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten und erste nicht-weiße Person in dem Amt ablegt, soll mit ihrem Foto auf dem Cover der „Vogue“ nicht zufrieden sein.
Man habe sich auf ein Foto geeinigt, das die Stellvertreterin des künftigen amerikanischen Präsidenten Joe Biden würdevoll in einem blaugrauen Anzug zeige. Anstelle der vereinbarten Aufnahme habe „Vogue“ aber ein Bild gewählt, auf dem Harris eher leger in Turnschuhen, schwarzer Jeans und vor einem wie zufällig drapierten Vorhang zu sehen sei.
Auch viele Anhänger der 56 Jahre alten Demokratin monierten den ungewohnt lässigen Look auf dem Titelblatt des Modemagazins. „Das Bild ist so mies, dass ich es für eine Fälschung gehalten habe“, beschwerte sich eine Nutzerin bei Twitter.
Da Harris, Tochter einer indischen Krebsforscherin und eines jamaikanischen Wirtschaftswissenschaftlers, auf dem Cover ungewohnt hellhäutig wirkt, warfen einige Anhänger Wintours Redaktion zudem vor, die Hautfarbe am Computer verändert zu haben."
https://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/vogue-cover-mit-kamala-harris-sorgt-fuer-kritik-17140118.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Kamala Harris soll unzufrieden mit „Vogue“-Cover sein
Auf dem Cover der amerikanischen „Vogue“ erscheint die zukünftige Vizepräsidentin Kamala Harris ungewöhnlich hellhäutig – das sorgt für Aufregung im Netz.
Kamala Harris, die in der nächsten Woche den Amtseid als erste Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten und erste nicht-weiße Person in dem Amt ablegt, soll mit ihrem Foto auf dem Cover der „Vogue“ nicht zufrieden sein.
Man habe sich auf ein Foto geeinigt, das die Stellvertreterin des künftigen amerikanischen Präsidenten Joe Biden würdevoll in einem blaugrauen Anzug zeige. Anstelle der vereinbarten Aufnahme habe „Vogue“ aber ein Bild gewählt, auf dem Harris eher leger in Turnschuhen, schwarzer Jeans und vor einem wie zufällig drapierten Vorhang zu sehen sei.
Auch viele Anhänger der 56 Jahre alten Demokratin monierten den ungewohnt lässigen Look auf dem Titelblatt des Modemagazins. „Das Bild ist so mies, dass ich es für eine Fälschung gehalten habe“, beschwerte sich eine Nutzerin bei Twitter.
Da Harris, Tochter einer indischen Krebsforscherin und eines jamaikanischen Wirtschaftswissenschaftlers, auf dem Cover ungewohnt hellhäutig wirkt, warfen einige Anhänger Wintours Redaktion zudem vor, die Hautfarbe am Computer verändert zu haben."
https://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/vogue-cover-mit-kamala-harris-sorgt-fuer-kritik-17140118.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Absprache gebrochen?: Kamala Harris soll unzufrieden mit „Vogue“-Cover sein
Auf dem Cover der amerikanischen „Vogue“ erscheint die zukünftige Vizepräsidentin Kamala Harris ungewöhnlich hellhäutig – das sorgt für Aufregung im Netz. Harris soll zudem ein anderes Foto freigegeben haben.
Schweizer IT-Unternehmer spricht von „Gehirnwäsche“ im Zeichen von Corona
"In dem Medium „Die Ostschweiz“ schreibt IT-Unternehmer Josip Sunic, die Corona-Krise mache psychologische Manipulationspraktiken salonfähig, die an „Gehirnwäsche“ erinnerten.
Er warnt in diesem Zusammenhang vor einer seiner Ansicht nach drohenden Gesundheitsdiktatur.
In einem Beitrag für das Webportal „Die Ostschweiz“ hat der IT-Unternehmer Josip Sunic diagnostiziert, dass die Corona-Krise zu einer Renaissance von psychologischen Manipulationstechniken in der Öffentlichkeit geführt habe.
Er spricht gar von einer „Gehirnwäsche“, deren Elemente wieder salonfähig gemacht worden wären."
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/schweizer-it-unternehmer-spricht-von-gehirnwaesche-im-zeichen-von-corona-a3420811.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"In dem Medium „Die Ostschweiz“ schreibt IT-Unternehmer Josip Sunic, die Corona-Krise mache psychologische Manipulationspraktiken salonfähig, die an „Gehirnwäsche“ erinnerten.
Er warnt in diesem Zusammenhang vor einer seiner Ansicht nach drohenden Gesundheitsdiktatur.
In einem Beitrag für das Webportal „Die Ostschweiz“ hat der IT-Unternehmer Josip Sunic diagnostiziert, dass die Corona-Krise zu einer Renaissance von psychologischen Manipulationstechniken in der Öffentlichkeit geführt habe.
Er spricht gar von einer „Gehirnwäsche“, deren Elemente wieder salonfähig gemacht worden wären."
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/schweizer-it-unternehmer-spricht-von-gehirnwaesche-im-zeichen-von-corona-a3420811.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
The Epoch Times
Schweizer IT-Unternehmer spricht von „Gehirnwäsche“ im Zeichen von Corona
In dem Medium „Die Ostschweiz“ schreibt IT-Unternehmer Josip Sunic, die Corona-Krise mache psychologische Manipulationspraktiken salonfähig, die an „Gehirnwäsche“ erinnerten. Er warnt in diesem Zusammenhang vor einer seiner Ansicht nach drohenden Gesundheitsdiktatur.
Informationsfreiheit
Frau von der Leyen, wann dürfen wir Ihre SMS lesen?
"Die Europäische Union speichert jedes Jahr tausende E-Mails in ihrem Archiv, aber keine einzige SMS und keine WhatsApp-Nachricht. Das muss sich ändern, fordert die EU-Bürgerbeauftragte.
Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und ihre frühere Chefin, Kanzlerin Angela Merkel, gelten als enge Vertraute. Dass sie nahezu täglich in SMS-Kontakt stehen, wie die Süddeutsche Zeitung vor einigen Tagen berichtet, erscheint plausibel: Immerhin ist Merkel für ihre SMS-Diplomatie bekannt.
Was Merkel und von der Leyen einander wirklich schreiben, wissen wir jedoch nicht und werden es vielleicht auch nie erfahren. Denn SMS und WhatsApp-Nachrichten gelten bislang in Berlin und Brüssel nicht als offizielle Dokumente, die zu den Akten gelegt werden und bei Informationsfreiheitsanfragen mit herausgegeben werden müssen.
Daran änderte auch die alte Berliner Affäre um von der Leyens gelöschte SMS nichts, für die sich inzwischen die Justiz interessiert.
Die EU-Institutionen müssten das Schlupfloch bei SMS und Messenger-Nachrichten schließen, fordert nun die Europäische Bürgerbeauftragte Emily O’Reilly. Auch Kurznachrichten seien vom geltenden Recht klar abgedeckt und müssten aufbewahrt werden, antwortete O’Reilly
Das EU-Auskunftsgesetz gelte für „Inhalte unabhängig von der Form des Datenträgers“.
https://netzpolitik.org/2021/informationsfreiheit-frau-von-der-leyen-wann-duerfen-wir-ihre-sms-lesen/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Frau von der Leyen, wann dürfen wir Ihre SMS lesen?
"Die Europäische Union speichert jedes Jahr tausende E-Mails in ihrem Archiv, aber keine einzige SMS und keine WhatsApp-Nachricht. Das muss sich ändern, fordert die EU-Bürgerbeauftragte.
Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und ihre frühere Chefin, Kanzlerin Angela Merkel, gelten als enge Vertraute. Dass sie nahezu täglich in SMS-Kontakt stehen, wie die Süddeutsche Zeitung vor einigen Tagen berichtet, erscheint plausibel: Immerhin ist Merkel für ihre SMS-Diplomatie bekannt.
Was Merkel und von der Leyen einander wirklich schreiben, wissen wir jedoch nicht und werden es vielleicht auch nie erfahren. Denn SMS und WhatsApp-Nachrichten gelten bislang in Berlin und Brüssel nicht als offizielle Dokumente, die zu den Akten gelegt werden und bei Informationsfreiheitsanfragen mit herausgegeben werden müssen.
Daran änderte auch die alte Berliner Affäre um von der Leyens gelöschte SMS nichts, für die sich inzwischen die Justiz interessiert.
Die EU-Institutionen müssten das Schlupfloch bei SMS und Messenger-Nachrichten schließen, fordert nun die Europäische Bürgerbeauftragte Emily O’Reilly. Auch Kurznachrichten seien vom geltenden Recht klar abgedeckt und müssten aufbewahrt werden, antwortete O’Reilly
Das EU-Auskunftsgesetz gelte für „Inhalte unabhängig von der Form des Datenträgers“.
https://netzpolitik.org/2021/informationsfreiheit-frau-von-der-leyen-wann-duerfen-wir-ihre-sms-lesen/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
netzpolitik.org
Informationsfreiheit: Frau von der Leyen, wann dürfen wir Ihre SMS lesen? – netzpolitik.org
Die Europäische Union speichert jedes Jahr tausende E-Mails in ihrem Archiv, aber keine einzige SMS und keine WhatsApp-Nachricht. Das muss sich ändern, fordert die EU-Bürgerbeauftragte.
Millionenstrafe gegen Online-Händler wegen Videoüberwachung
"Wegen illegaler Videoüberwachung von Angestellten und Kund:innen soll notebooksbilliger.de mehr als zehn Millionen Euro Strafe zahlen.
Der IT-Händler notebooksbilliger.de soll eine der höchsten Datenschutzstrafen zahlen, die in Deutschland je verhängt worden sind. Wegen unrechtmäßiger Videoüberwachung von Angestellten und Kund:innen verhängt die niedersächsische Datenschutzaufsicht ein Bußgeld in Höhe von 10,4 Millionen Euro.
Das Unternehmen mit Sitz in Sarstedt soll mindestens zwei Jahre lang Arbeitsplätze, Verkaufsräume, Lager und Aufenthaltsbereiche mit Videokameras überwacht haben – ohne rechtliche Grundlage.
Darüber hinaus seien die Aufnahmen bis zu 60 Tage lange gespeichert worden – „deutlich länger als erforderlich“, so die Datenschutzbehörde."
https://netzpolitik.org/2021/dsgvo-millionenstrafe-gegen-online-haendler-wegen-videoueberwachung/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Wegen illegaler Videoüberwachung von Angestellten und Kund:innen soll notebooksbilliger.de mehr als zehn Millionen Euro Strafe zahlen.
Der IT-Händler notebooksbilliger.de soll eine der höchsten Datenschutzstrafen zahlen, die in Deutschland je verhängt worden sind. Wegen unrechtmäßiger Videoüberwachung von Angestellten und Kund:innen verhängt die niedersächsische Datenschutzaufsicht ein Bußgeld in Höhe von 10,4 Millionen Euro.
Das Unternehmen mit Sitz in Sarstedt soll mindestens zwei Jahre lang Arbeitsplätze, Verkaufsräume, Lager und Aufenthaltsbereiche mit Videokameras überwacht haben – ohne rechtliche Grundlage.
Darüber hinaus seien die Aufnahmen bis zu 60 Tage lange gespeichert worden – „deutlich länger als erforderlich“, so die Datenschutzbehörde."
https://netzpolitik.org/2021/dsgvo-millionenstrafe-gegen-online-haendler-wegen-videoueberwachung/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
netzpolitik.org
DSGVO: Millionenstrafe gegen Online-Händler wegen Videoüberwachung – netzpolitik.org
Wegen illegaler Videoüberwachung von Angestellten und Kund:innen soll notebooksbilliger.de mehr als zehn Millionen Euro Strafe zahlen. Der IT-Händler kündigte an, er werde gerichtlich gegen das Bußgeld der niedersächsischen Datenschutzbeauftragten vorgehen.…
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Webcam Cover 4er-Set
Mit praktischer Schiebefunktion zum Abdecken und Öffnen der Kameralinse
Selbstklebende Abdeckungen in Form von Schlössern für die Webcams von PC-Bildschirmen, Smartphones und Notebooks
Effektiver Schutz vor Internetspionage, Spannern und Hackern
Schiebefunktion zum Öffnen und Verdecken der Webcam
Warum überkleben so viele Menschen ihre Webcam?
Der ehemalige Direktor des FBI, James Comey tut es, der Facebook-Chef Mark Zuckerberg ebenfalls.
Immer wieder kommt es zu Angriffen von Hackern, aber auch von Konzernen und Geheimdiensten auf die Webcams privater Nutzer.
Mit dem praktischen Regler lässt sich Ihre Webcam ganz einfach abdecken und wieder entriegeln - ganz ohne unschönes Klebeband.
Schützen Sie Ihre Webcam vor unbefugtem Zugriff und geben Sie niemandem eine Chance, in Ihr Privatleben zu spähen!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fwebcam-cover-4er-set
Mit praktischer Schiebefunktion zum Abdecken und Öffnen der Kameralinse
Selbstklebende Abdeckungen in Form von Schlössern für die Webcams von PC-Bildschirmen, Smartphones und Notebooks
Effektiver Schutz vor Internetspionage, Spannern und Hackern
Schiebefunktion zum Öffnen und Verdecken der Webcam
Warum überkleben so viele Menschen ihre Webcam?
Der ehemalige Direktor des FBI, James Comey tut es, der Facebook-Chef Mark Zuckerberg ebenfalls.
Immer wieder kommt es zu Angriffen von Hackern, aber auch von Konzernen und Geheimdiensten auf die Webcams privater Nutzer.
Mit dem praktischen Regler lässt sich Ihre Webcam ganz einfach abdecken und wieder entriegeln - ganz ohne unschönes Klebeband.
Schützen Sie Ihre Webcam vor unbefugtem Zugriff und geben Sie niemandem eine Chance, in Ihr Privatleben zu spähen!
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fwebcam-cover-4er-set
Markus Söder und sein bizarrer Vergleich
"CORONA-RAF"
"Der Machtpolitiker Söder redet über einen Terrorismus, von dem noch nichts zu erkennen ist. Aber offenbar fürchtet er die Folgen des staatlichen Versagens, an dem er selbst teilhat.
Der Ministerpräsident warnte vor einer „Corona-RAF“. Aber was bitte soll das sein, fragt man sich zunächst. Eine linksextreme Sektion der Corona-Maßnahmen-Kritiker?
Was will Söder damit bezwecken? Neue Gäste für Stammheim gewinnen? Nein, hier spricht zunächst einmal die Macht. Hier spricht einer über seine Furcht vor den Folgen der eigenen Politik.
"Deswegen müssen wir auch in Deutschland nicht nur die Sicherheitsmaßnahmen für die demokratischen Institutionen verbessern, sondern grundlegend die sektenähnliche Bewegung der „Querdenker“ und anderer vergleichbarer Gruppierungen in den Blick nehmen. Der Verfassungsschutz hat dabei eine zentrale Aufgabe. Auch wenn die Umfragewerte der AfD sinken, besteht die Gefahr, dass sich aus ihrem Umfeld heraus in Deutschland ein Corona-Mob oder eine Art Corona-RAF bilden könnte, die zunehmend aggressiver und sogar gewalttätig werden könnte.
Nach diesem Cocktail aus Unwahrheiten und Unterstellungen fragt Alexander nicht nach, sondern will wissen, wem wir die 15-km-Radius-Einschränkung zu verdanken haben.
So geht wohl kritischer Journalismus heute."
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/markus-soeder-und-sein-bizarrer-vergleich/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"CORONA-RAF"
"Der Machtpolitiker Söder redet über einen Terrorismus, von dem noch nichts zu erkennen ist. Aber offenbar fürchtet er die Folgen des staatlichen Versagens, an dem er selbst teilhat.
Der Ministerpräsident warnte vor einer „Corona-RAF“. Aber was bitte soll das sein, fragt man sich zunächst. Eine linksextreme Sektion der Corona-Maßnahmen-Kritiker?
Was will Söder damit bezwecken? Neue Gäste für Stammheim gewinnen? Nein, hier spricht zunächst einmal die Macht. Hier spricht einer über seine Furcht vor den Folgen der eigenen Politik.
"Deswegen müssen wir auch in Deutschland nicht nur die Sicherheitsmaßnahmen für die demokratischen Institutionen verbessern, sondern grundlegend die sektenähnliche Bewegung der „Querdenker“ und anderer vergleichbarer Gruppierungen in den Blick nehmen. Der Verfassungsschutz hat dabei eine zentrale Aufgabe. Auch wenn die Umfragewerte der AfD sinken, besteht die Gefahr, dass sich aus ihrem Umfeld heraus in Deutschland ein Corona-Mob oder eine Art Corona-RAF bilden könnte, die zunehmend aggressiver und sogar gewalttätig werden könnte.
Nach diesem Cocktail aus Unwahrheiten und Unterstellungen fragt Alexander nicht nach, sondern will wissen, wem wir die 15-km-Radius-Einschränkung zu verdanken haben.
So geht wohl kritischer Journalismus heute."
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/markus-soeder-und-sein-bizarrer-vergleich/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Markus Söder und sein bizarrer Vergleich
Der Machtpolitiker Söder redet über einen Terrorismus, von dem noch nichts zu erkennen ist. Aber offenbar fürchtet er die Folgen des staatlichen Versagens, an dem er selbst teilhat.
„Ich würde die Mobilität noch viel stärker einschränken“
MANUELA SCHWESIG
"Private Reisen sollten – ginge es nach Manuela Schwesig (SPD) – nur möglich sein, wenn man die Kernfamilie besucht.
Das forderte die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern am Sonntagabend in der ARD-Talksendung „Anne Will“.
"Ich habe es von Anfang an für falsch gehalten, dass viel zu viel Mobilität gerade zwischen Risikogebieten und Nicht-Risikogebieten möglich war“
"Ich würde die Mobilität noch viel stärker einschränken.“ Auch wenn Reisebeschränkungen ein Tabuthema seien, müssten diese gerade beim Grenzpendlerverkehr gelten."
https://www.welt.de/vermischtes/article224112584/Corona-Regeln-Manuela-Schwesig-wuerde-Mobilitaet-viel-staerker-einschraenken.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
MANUELA SCHWESIG
"Private Reisen sollten – ginge es nach Manuela Schwesig (SPD) – nur möglich sein, wenn man die Kernfamilie besucht.
Das forderte die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern am Sonntagabend in der ARD-Talksendung „Anne Will“.
"Ich habe es von Anfang an für falsch gehalten, dass viel zu viel Mobilität gerade zwischen Risikogebieten und Nicht-Risikogebieten möglich war“
"Ich würde die Mobilität noch viel stärker einschränken.“ Auch wenn Reisebeschränkungen ein Tabuthema seien, müssten diese gerade beim Grenzpendlerverkehr gelten."
https://www.welt.de/vermischtes/article224112584/Corona-Regeln-Manuela-Schwesig-wuerde-Mobilitaet-viel-staerker-einschraenken.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
„Ich würde die Mobilität noch viel stärker einschränken“
Bei „Anne Will“ hat Manuela Schwesig (SPD), Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, die Möglichkeiten des Reisens kritisiert – auch wenn dies „ein Tabuthema ist“. Unverständnis zeigte sie, als es um den Impfstoff-Kauf ging.
15-Kilometer-Regel für Berlin soll am Dienstag kommen
Senat bereitet Beschluss vor
"Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci hat die Vorlage für die Landesregierung fast fertig: Berlin will die Regel zur Bewegungs-Einschränkung umsetzen.
Berlins rot-rot-grüne Landesregierung will am Dienstag die 15-Kilometer-Regel in der Hauptstadt beschließen. Das erfuhr der Tagesspiegel aus Senatskreisen. Am Montag kündigte der Gesundheitsstaatsekretär Martin Matz (SPD) in einer Vorab-Sitzung eine entsprechende Tischvorlage an.
Demnach sagte Matz in der Staatssekretärsrunde, dass die Verwaltung von Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) am Dienstag die 15-Kilometer-Regel als Vorlage in die Senatssitzung einbringen werde."
https://www.tagesspiegel.de/politik/senat-bereitet-beschluss-vor-15-kilometer-regel-fuer-berlin-soll-am-dienstag-kommen/26786662.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Senat bereitet Beschluss vor
"Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci hat die Vorlage für die Landesregierung fast fertig: Berlin will die Regel zur Bewegungs-Einschränkung umsetzen.
Berlins rot-rot-grüne Landesregierung will am Dienstag die 15-Kilometer-Regel in der Hauptstadt beschließen. Das erfuhr der Tagesspiegel aus Senatskreisen. Am Montag kündigte der Gesundheitsstaatsekretär Martin Matz (SPD) in einer Vorab-Sitzung eine entsprechende Tischvorlage an.
Demnach sagte Matz in der Staatssekretärsrunde, dass die Verwaltung von Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) am Dienstag die 15-Kilometer-Regel als Vorlage in die Senatssitzung einbringen werde."
https://www.tagesspiegel.de/politik/senat-bereitet-beschluss-vor-15-kilometer-regel-fuer-berlin-soll-am-dienstag-kommen/26786662.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
www.tagesspiegel.de
Senat erarbeitet Beschluss: 15-Kilometer-Regel für Berlin soll am Dienstag kommen
Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci hat die Vorlage für die Landesregierung fast fertig: Berlin will die Regel zur Bewegungs-Einschränkung umsetzen.
15-Kilometer-Regel: Brandl fordert Auswertung von Handy-Daten
"Uwe Brandl, Präsident des Bayerischen Gemeindetags, hält den ab heute coronabedingt geltenden 15-Kilometer-Bewegungsradius für schwer kontrollierbar.
Als Alternative schlägt der Abensberger Bürgermeister vor, Bewegungsprofile aus Handys auszulesen.
Die Polizei habe nur begrenzte Ressourcen, also werde es nur zu Stichproben kommen, sagte er im radioWelt-Interview auf Bayern 2. "Und ich glaube, dass jede Regelung nur so gut ist, wie sie exekutiert und überwacht werden kann."
"Gesundheitsschutz oder Datenschutz?"
Der CSU-Politiker sagte, "wir müssen einfach mehr Mut haben dazu, dass man die digitalen Möglichkeiten nutzt". Sein konkreter Vorschlag:
"Wir könnten heute Bewegungsprofile aus den Handys auslesen und auf diese Weise sehr treffsicher feststellen, wo sich die Menschen aufhalten. Wir müssen uns halt jetzt entscheiden, was wichtiger ist, der Gesundheitsschutz oder der Datenschutz." Uwe Brandl"
https://www.br.de/nachrichten/bayern/15-kilometer-regel-brandl-fordert-auswertung-von-handy-daten,SLlCy8X
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Uwe Brandl, Präsident des Bayerischen Gemeindetags, hält den ab heute coronabedingt geltenden 15-Kilometer-Bewegungsradius für schwer kontrollierbar.
Als Alternative schlägt der Abensberger Bürgermeister vor, Bewegungsprofile aus Handys auszulesen.
Die Polizei habe nur begrenzte Ressourcen, also werde es nur zu Stichproben kommen, sagte er im radioWelt-Interview auf Bayern 2. "Und ich glaube, dass jede Regelung nur so gut ist, wie sie exekutiert und überwacht werden kann."
"Gesundheitsschutz oder Datenschutz?"
Der CSU-Politiker sagte, "wir müssen einfach mehr Mut haben dazu, dass man die digitalen Möglichkeiten nutzt". Sein konkreter Vorschlag:
"Wir könnten heute Bewegungsprofile aus den Handys auslesen und auf diese Weise sehr treffsicher feststellen, wo sich die Menschen aufhalten. Wir müssen uns halt jetzt entscheiden, was wichtiger ist, der Gesundheitsschutz oder der Datenschutz." Uwe Brandl"
https://www.br.de/nachrichten/bayern/15-kilometer-regel-brandl-fordert-auswertung-von-handy-daten,SLlCy8X
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Anti-Tracking Handyhülle
Schutz vor Handy-Ortung, -Abhören und -Spionage
Ein Schutz vor Handy-Ortung kann für den Schutz Ihrer Privatsphäre von großer Bedeutung sein. Sollten Sie ein handelsübliches Handy verwenden, ist es recht einfach festzustellen, wo sich dieses Handy gerade befindet. Damit ist aber auch eine genaue Lokalisierung Ihres aktuellen Standorts möglich.
Wie können Sie die Lokalisierung Ihres Standorts verhindern?
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fanti-tracking-handyhuelle
Schutz vor Handy-Ortung, -Abhören und -Spionage
Ein Schutz vor Handy-Ortung kann für den Schutz Ihrer Privatsphäre von großer Bedeutung sein. Sollten Sie ein handelsübliches Handy verwenden, ist es recht einfach festzustellen, wo sich dieses Handy gerade befindet. Damit ist aber auch eine genaue Lokalisierung Ihres aktuellen Standorts möglich.
Wie können Sie die Lokalisierung Ihres Standorts verhindern?
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fanti-tracking-handyhuelle
Mehr Schulabbrecher wegen Corona
"In keinem anderen europäischen Land waren die Schulen wegen der Corona-Pandemie solange geschlossen wie in Italien. Das hat negative Folgen für viele Schüler, wie eine Umfrage zeigt.
Aus einer in Rom veröffentlichten Studie der Kinderschutzorganisation „Save the Children“ geht hervor, dass die Zahl der Schulabbrecher deutlich angestiegen ist.
In einer repräsentativen Umfrage äußerten 28 Prozent der italienischen Schüler im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, dass mindestens ein Mitschüler aus der eigenen Klasse die Schule verlassen habe."
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/italien-mehr-schulabbrecher-wegen-corona-17135174.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"In keinem anderen europäischen Land waren die Schulen wegen der Corona-Pandemie solange geschlossen wie in Italien. Das hat negative Folgen für viele Schüler, wie eine Umfrage zeigt.
Aus einer in Rom veröffentlichten Studie der Kinderschutzorganisation „Save the Children“ geht hervor, dass die Zahl der Schulabbrecher deutlich angestiegen ist.
In einer repräsentativen Umfrage äußerten 28 Prozent der italienischen Schüler im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, dass mindestens ein Mitschüler aus der eigenen Klasse die Schule verlassen habe."
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/italien-mehr-schulabbrecher-wegen-corona-17135174.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
FAZ.NET
Umfrage in Italien: Mehr Schulabbrecher wegen Corona
In keinem anderen europäischen Land waren die Schulen wegen der Corona-Pandemie solange geschlossen wie in Italien. Das hat negative Folgen für viele Schüler, wie eine Umfrage zeigt.
Österreich will Schul-Öffnungen ermöglichen – Kinder sollen sich selbst testen
Österreich plant bislang, am 18. Januar die Schulen wieder zu öffnen. Um das möglich zu machen, sollen Schüler sich wöchentlich selbst testen. Das sei so einfach wie Nasenbohren, heißt es in einem Anleitungsvideo.
Österreich will Schülern zur Wiederöffnung der Schulen wöchentlich einfach anwendbare Corona-Schnelltests anbieten. Testen sei „letztlich die einzige Antwort, um über die schwierige Phase bis zur Durchimpfung zu kommen“, sagte der österreichische Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) am Samstag in Wien.
Insgesamt fünf Millionen Antigentests sollen dafür an die Schulen verteilt werden.
Die Tests können von den Schülern selbst unter Anleitung von Erwachsenen angewendet werden. Die Stäbchen müssen etwa ein bis zwei Zentimeter in die Nase eingeführt werden. Das sei so einfach wie Nasenbohren, hieß es in einem Video mit Anleitung, das am Samstag gezeigt wurde."
https://www.welt.de/politik/ausland/article224114224/Fuenf-Millionen-Corona-Tests-So-will-Oesterreich-Schul-Oeffnungen-ermoeglichen.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Österreich plant bislang, am 18. Januar die Schulen wieder zu öffnen. Um das möglich zu machen, sollen Schüler sich wöchentlich selbst testen. Das sei so einfach wie Nasenbohren, heißt es in einem Anleitungsvideo.
Österreich will Schülern zur Wiederöffnung der Schulen wöchentlich einfach anwendbare Corona-Schnelltests anbieten. Testen sei „letztlich die einzige Antwort, um über die schwierige Phase bis zur Durchimpfung zu kommen“, sagte der österreichische Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) am Samstag in Wien.
Insgesamt fünf Millionen Antigentests sollen dafür an die Schulen verteilt werden.
Die Tests können von den Schülern selbst unter Anleitung von Erwachsenen angewendet werden. Die Stäbchen müssen etwa ein bis zwei Zentimeter in die Nase eingeführt werden. Das sei so einfach wie Nasenbohren, hieß es in einem Video mit Anleitung, das am Samstag gezeigt wurde."
https://www.welt.de/politik/ausland/article224114224/Fuenf-Millionen-Corona-Tests-So-will-Oesterreich-Schul-Oeffnungen-ermoeglichen.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
Österreich will Schul-Öffnungen ermöglichen – Kinder sollen sich selbst testen
Österreich plant bislang, am 18. Januar die Schulen wieder zu öffnen. Um das möglich zu machen, sollen Schüler sich wöchentlich selbst testen. Das sei so einfach wie Nasenbohren, heißt es in einem Anleitungsvideo.
Chef der Kulturministerkonferenz
Öffnung der Kultureinrichtungen ist ungewiss
"Kultureinrichtungen werden wohl bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das steht für für Klaus Lederer fest. Der Berliner Kultursenator und Chef der Kulturministerkonferenz zeigt sich zudem skeptisch, ob Probenarbeiten fortgesetzt werden können.
„Wir müssen in den Kultureinrichtungen noch mehr tun, um Kontakte zu vermeiden“, sagt Berlins Kultursenator Klaus LedererIch rechne jetzt erst einmal damit, dass die Dinge noch eine ganze Weile sehr, sehr drastisch bleiben werden“, sagt Lederer.
In zwei oder drei Monaten könne man sich dann eventuell überlegen, was wann wieder eröffnet werden soll."
https://www.deutschlandfunkkultur.de/chef-der-kulturministerkonferenz-oeffnung-der.1013.de.html?dram:article_id=490553
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Öffnung der Kultureinrichtungen ist ungewiss
"Kultureinrichtungen werden wohl bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das steht für für Klaus Lederer fest. Der Berliner Kultursenator und Chef der Kulturministerkonferenz zeigt sich zudem skeptisch, ob Probenarbeiten fortgesetzt werden können.
„Wir müssen in den Kultureinrichtungen noch mehr tun, um Kontakte zu vermeiden“, sagt Berlins Kultursenator Klaus LedererIch rechne jetzt erst einmal damit, dass die Dinge noch eine ganze Weile sehr, sehr drastisch bleiben werden“, sagt Lederer.
In zwei oder drei Monaten könne man sich dann eventuell überlegen, was wann wieder eröffnet werden soll."
https://www.deutschlandfunkkultur.de/chef-der-kulturministerkonferenz-oeffnung-der.1013.de.html?dram:article_id=490553
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Deutschlandfunk Kultur
Öffnung der Kultureinrichtungen ist ungewiss
Kultureinrichtungen werden wohl bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das steht für Klaus Lederer fest. Der Berliner Kultursenator und Chef der Kulturministerkonferenz zeigt sich zudem skeptisch, ob
Wann wird endlich gelockert?
Die Politik in der Falle ihrer willkürlichen Richtwerte
"Die Politik hat sich an die Zahl 50 von 100.000 gebunden. Doch ist das wirklich sinnvoll? Es müsste jetzt eine Öffnungsdebatte beginnen, doch man hat sich selbst gefesselt. Wie ist der Stand beim Impfen? Alles Wichtige im Überblick.
Sicherlich können konsequente Isolationsmaßnahmen die Infektionen im Gesamten drücken (auch wenn sich das bis dato in Deutschland kaum abzeichnet). Aber im Geschäft und Restaurant steckt sich tendenziell nicht die Hochrisikogruppe über 80 an, die Menschen sterben in den Altersheimen.
Hier hat der Lockdown also ohnehin eine sehr beschränkte Wirkung. Eine Evidenz, dass die Schließung des Einzelhandels oder der Gastronomie irgendetwas Substanzielles bewirken würde, gibt es nicht.
Das Warten auf den Impfstoff ist als Strategie fatal: wir müssten dann in Zukunft immer wieder – bei jeder Grippeepidemie – in den Lockdown gehen. Das RKI schätzt die Toten der Grippesaison 2017/2018 immerhin auf allein 25.000 – und auch das ist nichts Einmaliges, in der Saison 2016/2017 schätzt man 22.900 und in der Saison 2014/2015 21.300 Grippetote, im Vergleich zu maximal 29.000 tatsächlichen Corona-Toten 2020.
Es müssen rationale Kriterien her, an denen wir verhältnismäßige Maßnahmen orientieren können. Nur so kann eine langfristige Strategie entstehen, die die ineffektive und vor allen Dingen hochgradig zerstörerische Panik- und Impulspolitik beenden kann."
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wann-wird-endlich-gelockert-die-politik-in-der-falle-ihrer-willkuerlichen-richtwerte/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Die Politik in der Falle ihrer willkürlichen Richtwerte
"Die Politik hat sich an die Zahl 50 von 100.000 gebunden. Doch ist das wirklich sinnvoll? Es müsste jetzt eine Öffnungsdebatte beginnen, doch man hat sich selbst gefesselt. Wie ist der Stand beim Impfen? Alles Wichtige im Überblick.
Sicherlich können konsequente Isolationsmaßnahmen die Infektionen im Gesamten drücken (auch wenn sich das bis dato in Deutschland kaum abzeichnet). Aber im Geschäft und Restaurant steckt sich tendenziell nicht die Hochrisikogruppe über 80 an, die Menschen sterben in den Altersheimen.
Hier hat der Lockdown also ohnehin eine sehr beschränkte Wirkung. Eine Evidenz, dass die Schließung des Einzelhandels oder der Gastronomie irgendetwas Substanzielles bewirken würde, gibt es nicht.
Das Warten auf den Impfstoff ist als Strategie fatal: wir müssten dann in Zukunft immer wieder – bei jeder Grippeepidemie – in den Lockdown gehen. Das RKI schätzt die Toten der Grippesaison 2017/2018 immerhin auf allein 25.000 – und auch das ist nichts Einmaliges, in der Saison 2016/2017 schätzt man 22.900 und in der Saison 2014/2015 21.300 Grippetote, im Vergleich zu maximal 29.000 tatsächlichen Corona-Toten 2020.
Es müssen rationale Kriterien her, an denen wir verhältnismäßige Maßnahmen orientieren können. Nur so kann eine langfristige Strategie entstehen, die die ineffektive und vor allen Dingen hochgradig zerstörerische Panik- und Impulspolitik beenden kann."
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wann-wird-endlich-gelockert-die-politik-in-der-falle-ihrer-willkuerlichen-richtwerte/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Wann wird endlich gelockert? Die Politik in der Falle ihrer willkürlichen Richtwerte
Die Politik hat sich an die Zahl 50 von 100.000 gebunden. Doch ist das wirklich sinnvoll? Es müsste jetzt eine Öffnungsdebatte beginnen, doch man hat sich selbst gefesselt. Wie ist der Stand beim Impfen? Alles Wichtige im Überblick.
Das sind die besten Luftreiniger gegen Coronaviren
"Mobile Raumluftreiniger können auch Coronaviren aus der Luft filtern.
Stiftung Warentest hat die gängigsten Geräte geprüft. Hier sagt Reiner Metzger, worauf es ankommt. "
https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/raumfluftfilter-im-test-das-sind-die-besten-luftreiniger-gegen-coronaviren-a-c1bdf46e-0b3e-4e6b-9867-550a6dd12f6c
"Mobile Raumluftreiniger können auch Coronaviren aus der Luft filtern.
Stiftung Warentest hat die gängigsten Geräte geprüft. Hier sagt Reiner Metzger, worauf es ankommt. "
https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/raumfluftfilter-im-test-das-sind-die-besten-luftreiniger-gegen-coronaviren-a-c1bdf46e-0b3e-4e6b-9867-550a6dd12f6c
Spiegel
(S+) Raumfluftfilter im Test: Das sind die besten Luftreiniger gegen Coronaviren
Mobile Raumluftreiniger können auch Coronaviren aus der Luft filtern. Stiftung Warentest hat die gängigsten Geräte geprüft. Hier sagt Experte Reiner Metzger, worauf es ankommt.
Luftreiniger gegen das Corona-Virus
"Als im März das Coronavirus für bundesweite Lockdowns sorgte, stellten sich beide die Frage: „Was, wenn wir mit einem Filtergerät Räume gegen Corona absichern?“ Die beiden telefonierten mit Iqair, einem Filterunternehmen, das bereits bei der Sars-Pandemie 2003 gute Erfahrungen mit Raumfiltern für Infektionsschutz gemacht hat.
Im April fanden sie eine Harvard-Studie die den Zusammenhang zwischen Todesrate und hoher Luftverschmutzung darlegt.
Sie schlussfolgerten: Luftreinigung ist auf jeden Fall hilfreich.
Die Wende kam Anfang August. Da veröffentlichte das Team um Christian eine Studie zur Wirksamkeit von mobilen Raumluftreinigern. Kähler leitet das Institut für Strömungsmechanik an der Bundeswehr."
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/familienunternehmer/start-up-aleksandra-borovaia-und-adrian-geiger-werden-mit-luftreinigern-zu-corona-gewinnern/26698164.html?ticket=ST-1418636-kNDbspVfc6bUkTsd0Wkh-ap4
"Als im März das Coronavirus für bundesweite Lockdowns sorgte, stellten sich beide die Frage: „Was, wenn wir mit einem Filtergerät Räume gegen Corona absichern?“ Die beiden telefonierten mit Iqair, einem Filterunternehmen, das bereits bei der Sars-Pandemie 2003 gute Erfahrungen mit Raumfiltern für Infektionsschutz gemacht hat.
Im April fanden sie eine Harvard-Studie die den Zusammenhang zwischen Todesrate und hoher Luftverschmutzung darlegt.
Sie schlussfolgerten: Luftreinigung ist auf jeden Fall hilfreich.
Die Wende kam Anfang August. Da veröffentlichte das Team um Christian eine Studie zur Wirksamkeit von mobilen Raumluftreinigern. Kähler leitet das Institut für Strömungsmechanik an der Bundeswehr."
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/familienunternehmer/start-up-aleksandra-borovaia-und-adrian-geiger-werden-mit-luftreinigern-zu-corona-gewinnern/26698164.html?ticket=ST-1418636-kNDbspVfc6bUkTsd0Wkh-ap4
Handelsblatt
Aleksandra Borovaia und Adrian Geiger werden mit Luftreinigern zu Corona-Gewinnern
G.A. Luft vermietet und verkauft Luftreiniger. Lange hat kaum jemand an die Wirksamkeit geglaubt. Doch dann kam eine Studie auf den Markt und beflügelte das Start-up.
LR 4 Luftreiniger für Räume bis ca. 50m² oder ca. 130m³
Die neue Generation von Luftreinigern - klein, leise und hocheffizient
Der neu entwickelte biologische Spezialfilter enthält das erste Filtermaterial, das Formaldehyd und viele andere Schadstoffe biologisch abbauen kann. Angereichert mit natürlichen Extrakten aus Schafwolle. Kombiniert mit einem Feinstaubfilter HEPA (gegen Tonerstaub, Pollen usw.), und richtig mit Silber und Kupfer beschichtet (keine billigen Ionen) als Ding-Filter und hochwirksame Aktivkohle.
Der patentierte Ding-Filter vernichtet als einziger Luftreiniger dauerhaft Viren, Bakterien und Pilzsporen, die sich im Filter ansammeln, sogar multiresistente Keime.
Getestet auf Coronavirus COVID-19
Innovation - Made in Germany
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Flr-4-luftreiniger-fuer-raeume-bis-ca.-50m-oder-ca.-130m%25B3
Die neue Generation von Luftreinigern - klein, leise und hocheffizient
Der neu entwickelte biologische Spezialfilter enthält das erste Filtermaterial, das Formaldehyd und viele andere Schadstoffe biologisch abbauen kann. Angereichert mit natürlichen Extrakten aus Schafwolle. Kombiniert mit einem Feinstaubfilter HEPA (gegen Tonerstaub, Pollen usw.), und richtig mit Silber und Kupfer beschichtet (keine billigen Ionen) als Ding-Filter und hochwirksame Aktivkohle.
Der patentierte Ding-Filter vernichtet als einziger Luftreiniger dauerhaft Viren, Bakterien und Pilzsporen, die sich im Filter ansammeln, sogar multiresistente Keime.
Getestet auf Coronavirus COVID-19
Innovation - Made in Germany
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Flr-4-luftreiniger-fuer-raeume-bis-ca.-50m-oder-ca.-130m%25B3
Herstellerangaben:
Die neue Generation von Luftreinigern - klein und leise -
Mit bestätigter Wirkung gegen Bakterien, Viren, Schimmel
Getestet auf Coronavirus COVID-19
Beste Luftqualität am Arbeitsplatz + Zuhause
Luftreiniger für Büro, Praxis, Klinik, Industrie, Wohnung, Friseur, Nagelstudio, Kosmetikstudio, Bibliothek
Luftentkeimung - stark - klein - leise - günstig
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Flr-4-luftreiniger-fuer-raeume-bis-ca.-50m-oder-ca.-130m%25B3
Die neue Generation von Luftreinigern - klein und leise -
Mit bestätigter Wirkung gegen Bakterien, Viren, Schimmel
Getestet auf Coronavirus COVID-19
Beste Luftqualität am Arbeitsplatz + Zuhause
Luftreiniger für Büro, Praxis, Klinik, Industrie, Wohnung, Friseur, Nagelstudio, Kosmetikstudio, Bibliothek
Luftentkeimung - stark - klein - leise - günstig
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Flr-4-luftreiniger-fuer-raeume-bis-ca.-50m-oder-ca.-130m%25B3