Protest-Mob am Haus von Sachsens Ministerpräsident
"Eine Gruppe von etwa 30 Menschen hat am Sonntagmorgen vor dem Privatgrundstück des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (45, CDU) in Großschönau gegen die Corona-Maßnahmen protestiert.
Sachsens Regierungschef kam sogar an den Gartenzaun, um mit ihnen über den Lockdown und die Corona-Regeln zu diskutieren.
„Er befand sich in seinem Garten und trat mit den Anwesenden ins Gespräch“, erklärte ein Polizeisprecher. „Die Konversation verlief friedlich und ohne besondere Vorkommnisse.“ Nach etwa 15 Minuten endete die Debatte demnach und alle Protestler verließen den Ort.
„Es war für mich keine bedrohliche Situation. Es ist mir wichtig mit den Menschen zu reden, in der Hoffnung, sie zu überzeugen“, sagte Kretschmer am Nachmittag. Als jedoch eine Frau demonstrativ ein Halstuch in den Farben der Reichskriegsflagge über ihren Mund zog, sei für ihn eine Grenze erreicht gewesen. „Dann habe ich das Gespräch abgebrochen. Das ging zu weit“, sagte der 45-Jährige."
https://m.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/corona-protest-mob-am-haus-von-sachsens-ministerpraesident-kretschmer-74826674.bildMobile.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Eine Gruppe von etwa 30 Menschen hat am Sonntagmorgen vor dem Privatgrundstück des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (45, CDU) in Großschönau gegen die Corona-Maßnahmen protestiert.
Sachsens Regierungschef kam sogar an den Gartenzaun, um mit ihnen über den Lockdown und die Corona-Regeln zu diskutieren.
„Er befand sich in seinem Garten und trat mit den Anwesenden ins Gespräch“, erklärte ein Polizeisprecher. „Die Konversation verlief friedlich und ohne besondere Vorkommnisse.“ Nach etwa 15 Minuten endete die Debatte demnach und alle Protestler verließen den Ort.
„Es war für mich keine bedrohliche Situation. Es ist mir wichtig mit den Menschen zu reden, in der Hoffnung, sie zu überzeugen“, sagte Kretschmer am Nachmittag. Als jedoch eine Frau demonstrativ ein Halstuch in den Farben der Reichskriegsflagge über ihren Mund zog, sei für ihn eine Grenze erreicht gewesen. „Dann habe ich das Gespräch abgebrochen. Das ging zu weit“, sagte der 45-Jährige."
https://m.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/corona-protest-mob-am-haus-von-sachsens-ministerpraesident-kretschmer-74826674.bildMobile.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
bild.de
Corona: Protest-Mob am Haus von Sachsens Ministerpräsident Kretschmer
Großschönau (Sachsen) – Sachsens Regierungschef kam sogar an den Gartenzaun, um mit ihnen über den Lockdown und die Corona-Regeln zu diskutieren.
Folge der Coronakrise
Adler Modemärkte melden Insolvenz an
"Wegen anhaltender Umsatzeinbußen in Folge der Coronakrise hat der Modehändler Adler Insolvenz beantragt. Man wolle das Unternehmen sanieren.
Die Adler Modemärkte AG hat einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Das teilte das Unternehmen am späten Sonntagabend mit.
Ziel sei es, das Unternehmen über einen Insolvenzplan zu sanieren. Dabei werde der Geschäftsbetrieb unter Aufsicht eines Sachwalters in vollem Umfang fortgeführt.
Der Antrag sei beim Amtsgericht Aschaffenburg gestellt worden. Auslöser seien die erheblichen Umsatzeinbußen durch die seit Mitte Dezember 2020 andauernden Schließungen fast aller Verkaufsfilialen als Folge des Lockdowns in der Corona-Krise."
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronakrise-adler-modemaerkte-melden-insolvenz-an-a-1bfc3629-551d-4d0b-8c7d-37ff04ac5d4e
Adler Modemärkte melden Insolvenz an
"Wegen anhaltender Umsatzeinbußen in Folge der Coronakrise hat der Modehändler Adler Insolvenz beantragt. Man wolle das Unternehmen sanieren.
Die Adler Modemärkte AG hat einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Das teilte das Unternehmen am späten Sonntagabend mit.
Ziel sei es, das Unternehmen über einen Insolvenzplan zu sanieren. Dabei werde der Geschäftsbetrieb unter Aufsicht eines Sachwalters in vollem Umfang fortgeführt.
Der Antrag sei beim Amtsgericht Aschaffenburg gestellt worden. Auslöser seien die erheblichen Umsatzeinbußen durch die seit Mitte Dezember 2020 andauernden Schließungen fast aller Verkaufsfilialen als Folge des Lockdowns in der Corona-Krise."
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronakrise-adler-modemaerkte-melden-insolvenz-an-a-1bfc3629-551d-4d0b-8c7d-37ff04ac5d4e
Spiegel
Adler Modemärkte melden Insolvenz an
Wegen anhaltender Umsatzeinbußen in Folge der Coronakrise hat der Modehändler Adler Insolvenz beantragt. Man wolle das Unternehmen sanieren. Der Geschäftsbetrieb soll jedoch in vollem Umfang fortgeführt werden.
„Gott schütze uns vor Söder“ – Kubicki übt scharfe Kritik an CSU-Chef
VORWURF DES VERSAGENS
"Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki wirft dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder Versagen in der Corona-Krise vor.
Besonders eine Aussage des CSU-Chefs bringt den FDP-Mann in Rage. FDP-Vize Wolfgang Kubicki wirft CSU-Chef Markus Söder Versagen im Umgang mit der Corona-Krise und darüber hinaus „moralische Erhebung“ über gewöhnliche Bürger vor.
Auslöser für die Attacke war offenbar eine Aussage Söders, aut der sich viele Menschen als Opfer der Pandemie darstellten, die wahren Opfer aber die bereits mehr als 40.000 Corona-Toten seien. Zudem hatte er einen längeren und härteren Lockdown gefordert.
Es sei nicht seriös, jetzt zu sagen, im Februar sei alles vorbei. Die Pandemie werde das Land „noch Monate beschäftigen“, sagte Söder.
Diese Sätze hat Kubicki offenbar als Zurechtweisung von Menschen verstanden, die wirtschaftlich oder emotional unter der Pandemie leiden und daher die Gegenmaßnahmen kritisieren. „Ausgerechnet Söder, der bisher eher mit harten Worten als richtigen Entscheidungen aufgefallen ist, sollte zunächst auf seinem eigenen Hof kehren, bevor er anderen Menschen moralische Ratschläge erteilt“, schreibt Kubicki."
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224098242/Kubicki-attackiert-CSU-Chef-Gott-schuetze-uns-vor-Soeder.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
VORWURF DES VERSAGENS
"Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki wirft dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder Versagen in der Corona-Krise vor.
Besonders eine Aussage des CSU-Chefs bringt den FDP-Mann in Rage. FDP-Vize Wolfgang Kubicki wirft CSU-Chef Markus Söder Versagen im Umgang mit der Corona-Krise und darüber hinaus „moralische Erhebung“ über gewöhnliche Bürger vor.
Auslöser für die Attacke war offenbar eine Aussage Söders, aut der sich viele Menschen als Opfer der Pandemie darstellten, die wahren Opfer aber die bereits mehr als 40.000 Corona-Toten seien. Zudem hatte er einen längeren und härteren Lockdown gefordert.
Es sei nicht seriös, jetzt zu sagen, im Februar sei alles vorbei. Die Pandemie werde das Land „noch Monate beschäftigen“, sagte Söder.
Diese Sätze hat Kubicki offenbar als Zurechtweisung von Menschen verstanden, die wirtschaftlich oder emotional unter der Pandemie leiden und daher die Gegenmaßnahmen kritisieren. „Ausgerechnet Söder, der bisher eher mit harten Worten als richtigen Entscheidungen aufgefallen ist, sollte zunächst auf seinem eigenen Hof kehren, bevor er anderen Menschen moralische Ratschläge erteilt“, schreibt Kubicki."
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224098242/Kubicki-attackiert-CSU-Chef-Gott-schuetze-uns-vor-Soeder.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
DIE WELT
„Gott schütze uns vor Söder“ – Kubicki übt scharfe Kritik an CSU-Chef
Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki wirft dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder Versagen in der Corona-Krise vor. Besonders eine Aussage des CSU-Chefs bringt den FDP-Mann in Rage.
Böses Brexit-Erwachen
Britische Verbände fordern Gespräche mit EU
"Mit dem Austritt aus dem Binnenmarkt und der Zollunion spüren britische Unternehmen erstmals die konkreten Konsequenzen des Brexits.
Das vollmundige Versprechen der Regierung vom "fantastischen" Handelspakt hält dem Realitätscheck nicht stand. London soll nachverhandeln.
Rund eineinhalb Wochen nach dem endgültigen Austritt Großbritanniens aus der Zollunion und dem Binnenmarkt der EU werden Forderungen nach Nachverhandlungen mit Brüssel über den Handelspakt laut.
Für Schwierigkeiten sorgen besonders Vorschriften zu Zöllen und zur Lebensmittelsicherheit sowie zur Mehrwertsteuer bei grenzüberschreitendem Handel.
Teilweise stellten Unternehmen den Handel zwischen Großbritannien und der EU aus Unsicherheit über die Bestimmungen oder wegen des Mehraufwands schlicht ein - darunter Exporteure von Fisch, ein Paketdienstleister und Modeketten.
Besonders Nordirland ist stark betroffen. Dort gab es Klagen über leere Supermarktregale."
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Britische-Verbaende-fordern-Gespraeche-mit-EU-article22282274.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Britische Verbände fordern Gespräche mit EU
"Mit dem Austritt aus dem Binnenmarkt und der Zollunion spüren britische Unternehmen erstmals die konkreten Konsequenzen des Brexits.
Das vollmundige Versprechen der Regierung vom "fantastischen" Handelspakt hält dem Realitätscheck nicht stand. London soll nachverhandeln.
Rund eineinhalb Wochen nach dem endgültigen Austritt Großbritanniens aus der Zollunion und dem Binnenmarkt der EU werden Forderungen nach Nachverhandlungen mit Brüssel über den Handelspakt laut.
Für Schwierigkeiten sorgen besonders Vorschriften zu Zöllen und zur Lebensmittelsicherheit sowie zur Mehrwertsteuer bei grenzüberschreitendem Handel.
Teilweise stellten Unternehmen den Handel zwischen Großbritannien und der EU aus Unsicherheit über die Bestimmungen oder wegen des Mehraufwands schlicht ein - darunter Exporteure von Fisch, ein Paketdienstleister und Modeketten.
Besonders Nordirland ist stark betroffen. Dort gab es Klagen über leere Supermarktregale."
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Britische-Verbaende-fordern-Gespraeche-mit-EU-article22282274.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
n-tv.de
Böses Brexit-Erwachen: Britische Verbände fordern Gespräche mit EU
Mit dem Austritt aus dem Binnenmarkt und der Zollunion spüren britische Unternehmen erstmals die konkreten Konsequenzen des Brexits. Das vollmundige Versprechen der Regierung vom "fantastischen" Handelspakt hält dem Realitätscheck nicht stand. London soll…
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Roggen-Vollkorn Dosenbrot
Langzeitlebensmittel zur Krisenvorsorge
Was essen Sie, wenn die Geschäfte geschlossen oder leer sind? Im Krisenfall werden die Supermärkte binnen weniger Stunden leer sein. Ein Lebensmitteldiscounter schlägt sein Sortiment in der Regel alle zwei Tage komplett um.
Das Bundesamt für Zivilschutz empfiehlt seit vielen Jahren, dass jeder Haushalt über einen Vorrat von mindestens zwei Wochen verfügen sollte. Die Corona-Krise, Quarantäne-Pflicht oder gar eine angeordnete Ausgangssperre sind bei diesen Szenarien noch gar nicht berücksichtigt.
Es wird deshalb empfohlen einen Vorrat für einen weitaus längeren Zeitraum von mindestens drei bis sechs Monaten anzulegen.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Froggen-vollkorn-dosenbrot
Langzeitlebensmittel zur Krisenvorsorge
Was essen Sie, wenn die Geschäfte geschlossen oder leer sind? Im Krisenfall werden die Supermärkte binnen weniger Stunden leer sein. Ein Lebensmitteldiscounter schlägt sein Sortiment in der Regel alle zwei Tage komplett um.
Das Bundesamt für Zivilschutz empfiehlt seit vielen Jahren, dass jeder Haushalt über einen Vorrat von mindestens zwei Wochen verfügen sollte. Die Corona-Krise, Quarantäne-Pflicht oder gar eine angeordnete Ausgangssperre sind bei diesen Szenarien noch gar nicht berücksichtigt.
Es wird deshalb empfohlen einen Vorrat für einen weitaus längeren Zeitraum von mindestens drei bis sechs Monaten anzulegen.
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Froggen-vollkorn-dosenbrot
Was haben Politik und Medien die letzten Monate arrogant über Trumps-Corona-Politik hergezogen...
Und jetzt das: Merkel, Spahn und von der Leyen haben prozentual mehr 'Corona-Tote' zu verantworten als Trump. Die BILD schreibt:
"Jetzt werfen Experten der GroKo sogar Komplett-Versagen vor!"
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/corona-experte-rechnet-mit-groko-ab-diese-3-zahlen-beweisen-das-versagen-74830396,view=conversionToLogin.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Und jetzt das: Merkel, Spahn und von der Leyen haben prozentual mehr 'Corona-Tote' zu verantworten als Trump. Die BILD schreibt:
"Jetzt werfen Experten der GroKo sogar Komplett-Versagen vor!"
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/corona-experte-rechnet-mit-groko-ab-diese-3-zahlen-beweisen-das-versagen-74830396,view=conversionToLogin.bild.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Erst soll die Welt immun werden, dann die Deutschen:
Merkel verteidigt ihren Impf-Verrat
"Man weiß inzwischen nicht mehr, was unheimlicher ist: Was diese Angela Merkel als Kanzlerin von sich gibt, oder die Tatsache, dass eine Mehrheit der deutschen Bevölkerung dieser Person anscheinend immer noch Vertrauen und Gehör schenkt.
Was die Kanzlerin der Herzen (und nicht der Hirne) in ihrem gestrigen Podcast zum aktuellen Pandemiestatus und zur Impf-Situation vom Stapel ließ, das bestätigt aus Sicht mancher Juristen nicht nur erneut den Anfangsverdacht des Landesverrats, sondern zeugt von völliger Konzeptlosigkeit."
https://www.journalistenwatch.com/2021/01/10/erst-welt-deutschen/
Merkel verteidigt ihren Impf-Verrat
"Man weiß inzwischen nicht mehr, was unheimlicher ist: Was diese Angela Merkel als Kanzlerin von sich gibt, oder die Tatsache, dass eine Mehrheit der deutschen Bevölkerung dieser Person anscheinend immer noch Vertrauen und Gehör schenkt.
Was die Kanzlerin der Herzen (und nicht der Hirne) in ihrem gestrigen Podcast zum aktuellen Pandemiestatus und zur Impf-Situation vom Stapel ließ, das bestätigt aus Sicht mancher Juristen nicht nur erneut den Anfangsverdacht des Landesverrats, sondern zeugt von völliger Konzeptlosigkeit."
https://www.journalistenwatch.com/2021/01/10/erst-welt-deutschen/
jouwatch
Erst soll die Welt immun werden, dann die Deutschen: Merkel verteidigt ihren Impf-Verrat
Man weiß inzwischen nicht mehr, was unheimlicher ist: Was diese Angela Merkel als Kanzlerin von sich gibt, oder die Tatsache, dass eine ...
METHODISCHE FEHLER
RKI zu PCR-Tests: Corona-Inzidenz unter 100 nicht erreichbar
"Methodische Ungenauigkeiten der PCR-Tests führen – auch in nachweislich gesunder, vollständig durchgetesteter Bevölkerung – zu 100 falsch-positiven Ergebnissen pro 100.000 Tests.
Dabei gilt: Je kleiner die Zahl der tatsächlich Infizierten, desto unzuverlässiger die Testergebnisse."
https://www.epochtimes.de/meinung/analyse/rki-zu-pcr-tests-corona-inzidenz-unter-100-nicht-erreichbar-a3416101.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
RKI zu PCR-Tests: Corona-Inzidenz unter 100 nicht erreichbar
"Methodische Ungenauigkeiten der PCR-Tests führen – auch in nachweislich gesunder, vollständig durchgetesteter Bevölkerung – zu 100 falsch-positiven Ergebnissen pro 100.000 Tests.
Dabei gilt: Je kleiner die Zahl der tatsächlich Infizierten, desto unzuverlässiger die Testergebnisse."
https://www.epochtimes.de/meinung/analyse/rki-zu-pcr-tests-corona-inzidenz-unter-100-nicht-erreichbar-a3416101.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
The Epoch Times
PCR-Tests für alle lassen Inzidenz nie unter 100 sinken
Methodische Ungenauigkeiten der PCR-Tests führen – auch in nachweislich gesunder, vollständig durchgetesteter Bevölkerung – bei einer angenommenen Fehlerquote von 0,1 Prozent zu 100 falsch-positiven Ergebnissen pro 100.000 Tests. Dabei gilt: Je kleiner die…
Durch mehrfaches Tragen: Probleme mit Einwegmasken
"Durch mehrfaches Tragen gealterte und zerfusselte Einwegmasken können unter Umständen zu gesundheitlichen Problemen führen.
"Gealterte Einwegmasken können mehr Fasern freisetzen als neue Masken", sagte Robert Landsiedel, stellvertretender Vorsitzender der Gesellschaft für Toxikologie (GT), der dpa.
Die Fasern gelangten zwar in der Regel nicht in die tieferen Atemwege und könnten daher dort auch keine schädliche Wirkung entfalten. "Sie können jedoch möglicherweise die Haut, die Schleimhäute und die oberen Atemwege reizen."
Dies zeigte etwa eine im vergangenen Jahr im "World Allergy Organization Journal" veröffentlichte Studie. Die Mediziner um Jan Hagemann von der Universitätsmedizin Mainz hatten bei 46 Frauen und Männern Symptome eines allergischen Schnupfens untersucht, die offenbar auf das Tragen von Masken - hier speziell FFP-Masken - zurückgingen.
Abhängig von der Nutzung ließen sich in der Nasenspüllösung der Betroffenen Polypropylen-Fasern nachweisen. Mit mehreren Millimetern waren die gefundenen Fasern vergleichsweise lang."
https://www.sueddeutsche.de/wissen/wissenschaft-durch-mehrfaches-tragen-probleme-mit-einwegmasken-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210110-99-959606
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Durch mehrfaches Tragen gealterte und zerfusselte Einwegmasken können unter Umständen zu gesundheitlichen Problemen führen.
"Gealterte Einwegmasken können mehr Fasern freisetzen als neue Masken", sagte Robert Landsiedel, stellvertretender Vorsitzender der Gesellschaft für Toxikologie (GT), der dpa.
Die Fasern gelangten zwar in der Regel nicht in die tieferen Atemwege und könnten daher dort auch keine schädliche Wirkung entfalten. "Sie können jedoch möglicherweise die Haut, die Schleimhäute und die oberen Atemwege reizen."
Dies zeigte etwa eine im vergangenen Jahr im "World Allergy Organization Journal" veröffentlichte Studie. Die Mediziner um Jan Hagemann von der Universitätsmedizin Mainz hatten bei 46 Frauen und Männern Symptome eines allergischen Schnupfens untersucht, die offenbar auf das Tragen von Masken - hier speziell FFP-Masken - zurückgingen.
Abhängig von der Nutzung ließen sich in der Nasenspüllösung der Betroffenen Polypropylen-Fasern nachweisen. Mit mehreren Millimetern waren die gefundenen Fasern vergleichsweise lang."
https://www.sueddeutsche.de/wissen/wissenschaft-durch-mehrfaches-tragen-probleme-mit-einwegmasken-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210110-99-959606
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Süddeutschen Zeitung
Durch mehrfaches Tragen: Probleme mit Einwegmasken
Durch mehrfaches Tragen gealterte und zerfusselte Einwegmasken können unter Umständen zu gesundheitlichen Problemen führen.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
»Vitaminmangel verstärkt Virus
- Vitamin-D-Mangel erhöht bei einer Corona-Infektion das Sterberisiko
- Die Sterblichkeit wird angeblich um das 10-fache erhöht
- Zu diesem Ergebnis kommen Wissenschaftler bei einer aktuellen Studie.
Es wird daher oft empfohlen, Vitamin D zusätzlich einzunehmen, etwa durch Nahrungsergänzungsmittel..."
https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/vitamin-d-corona-experten-warnen-art-5070115
- Vitamin-D-Mangel erhöht bei einer Corona-Infektion das Sterberisiko
- Die Sterblichkeit wird angeblich um das 10-fache erhöht
- Zu diesem Ergebnis kommen Wissenschaftler bei einer aktuellen Studie.
Es wird daher oft empfohlen, Vitamin D zusätzlich einzunehmen, etwa durch Nahrungsergänzungsmittel..."
https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/vitamin-d-corona-experten-warnen-art-5070115
inFranken.de
Vitamin D gegen Krebs? Zusätze in Nahrungsmitteln könnte 30.000 Leben pro Jahr retten
In Finnland und einigen anderen Ländern werden Lebensmittel mit Vitamin D angereichert. Forschende schlagen das auch für Deutschland vor. Denn sie sind überzeugt: Vitamin D kann das Risiko, an Krebs zu sterben, deutlich reduzieren.
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Kopp Vital Vitamin D3 Tropfen
Vitamin D trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems sowie der Erhaltung normaler Knochen und Zähne bei.
Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis: circa 1050 Portionen pro Flasche
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-vitamin-d3-tropfen
Vitamin D trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems sowie der Erhaltung normaler Knochen und Zähne bei.
Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis: circa 1050 Portionen pro Flasche
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-vitamin-d3-tropfen
Peinlich: Corona-Kochen gegen „Angst, Frust und Ärger“ statt Meckern
"OFFENSIVE PSYCHISCHE GESUNDHEIT“
"Weil Angela Merkel möglicherweise selbst von diesen Tipps profitieren konnte, hat die Bundesregierung dieses Interview und weitere Ratschläge auch bei Facebook eingestellt. Die Bundesregierung moderiert ihren Beitrag dort wie folgt an:
„Angst, Frust oder Ärger – nicht erst seit der beschlossenen Verlängerung der einschränkenden Maßnahmen sind wir in dieser Pandemie immer wieder mit negativen Emotionen konfrontiert. Wir alle teilen diese völlig normalen Reaktionen auf die aktuelle Situation. Wie also damit umgehen?“
Nein, das ist kein Beitrag der heute-Show aus besseren Tagen, hier wird ganz real von der Bundesregierung die Kritik an den Maßnahmen der Regierung, die Kritik an der Arbeit von Merkel, Söder und Co an den Psychologen überwiesen.
Nein, das ist auch kein Ausrutscher, die Bundeskanzlerin hatte ja schon Mitte Dezember die Debatte mit Kritikern ihrer Corona-Maßnahmenpolitik aufgekündigt: „Das übliche Argumentieren hilft da nicht. Das wird vielleicht auch eine Aufgabe für Psychologen sein.“
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/bundesregierung-empfiehlt-gemeinsames-kochen-gegen-angst-frust-und-aerger/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"OFFENSIVE PSYCHISCHE GESUNDHEIT“
"Weil Angela Merkel möglicherweise selbst von diesen Tipps profitieren konnte, hat die Bundesregierung dieses Interview und weitere Ratschläge auch bei Facebook eingestellt. Die Bundesregierung moderiert ihren Beitrag dort wie folgt an:
„Angst, Frust oder Ärger – nicht erst seit der beschlossenen Verlängerung der einschränkenden Maßnahmen sind wir in dieser Pandemie immer wieder mit negativen Emotionen konfrontiert. Wir alle teilen diese völlig normalen Reaktionen auf die aktuelle Situation. Wie also damit umgehen?“
Nein, das ist kein Beitrag der heute-Show aus besseren Tagen, hier wird ganz real von der Bundesregierung die Kritik an den Maßnahmen der Regierung, die Kritik an der Arbeit von Merkel, Söder und Co an den Psychologen überwiesen.
Nein, das ist auch kein Ausrutscher, die Bundeskanzlerin hatte ja schon Mitte Dezember die Debatte mit Kritikern ihrer Corona-Maßnahmenpolitik aufgekündigt: „Das übliche Argumentieren hilft da nicht. Das wird vielleicht auch eine Aufgabe für Psychologen sein.“
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/bundesregierung-empfiehlt-gemeinsames-kochen-gegen-angst-frust-und-aerger/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Peinlich: Corona-Kochen gegen „Angst, Frust und Ärger“ statt Meckern
Professor Lieb empfiehlt im Obrigkeitsauftrag zur Stärkung ein angenehmes Bad, einen schönen Film oder gemeinsames Kochen. Negative Emotionen dürften nicht angeheizt werden, weiß der Fachmann.
Zunehmende Corona-Müdigkeit:
Impfung und Massentests kaum gefragt
"Langsam aber sicher haben die Menschen von dieser „Pandemie“ genug: Praktisch keine Corona-Tote, und wenn doch, dann fast nur bei Pflege- und Altenheimbewohnern oder Vorerkrankten.
Schwere Verläufe, die praktisch ausnahmslos in Risikogruppen auftreten. Infizierte, die nicht an Krankheitssymptomen, sondern durch Labortests ermittelt werden.
Die gesundheitliche Notlage findet vor allem in den Medien statt, nicht im Alltag der Bevölkerung. Diese leidet nicht unter dem Virus, sondern unter vor allem den Maßnahmen und Zumutungen der Politik."
https://www.wochenblick.at/zunehmende-corona-muedigkeit-impfung-und-massentests-kaum-gefragt/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Impfung und Massentests kaum gefragt
"Langsam aber sicher haben die Menschen von dieser „Pandemie“ genug: Praktisch keine Corona-Tote, und wenn doch, dann fast nur bei Pflege- und Altenheimbewohnern oder Vorerkrankten.
Schwere Verläufe, die praktisch ausnahmslos in Risikogruppen auftreten. Infizierte, die nicht an Krankheitssymptomen, sondern durch Labortests ermittelt werden.
Die gesundheitliche Notlage findet vor allem in den Medien statt, nicht im Alltag der Bevölkerung. Diese leidet nicht unter dem Virus, sondern unter vor allem den Maßnahmen und Zumutungen der Politik."
https://www.wochenblick.at/zunehmende-corona-muedigkeit-impfung-und-massentests-kaum-gefragt/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Ramelow: "In Thüringen brennt die Hütte"
"Lange war Corona kaum ein Thema in Thüringen, viele Landkreise verzeichneten nur wenige Fälle. Jetzt aber hat das Virus den Freistaat fest im Griff. In keiner Stadt und keinem Landkreis liegt die 7-Tages-Inzidenz unter 200, in den meisten weit darüber. Ministerpräsident Ramelow fürchtet, dass das Schlimmste noch bevorsteht.
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat sich mit drastischen Worten gegen Forderungen nach Lockerungen in der Corona-Pandemie ausgesprochen. "Wir müssen einfach der Tatsache ins Auge sehen, dass das Virus jetzt erst anfängt, richtig Fahrt aufzunehmen"
https://www.n-tv.de/politik/Ramelow-In-Thueringen-brennt-die-Huette-article22282562.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Lange war Corona kaum ein Thema in Thüringen, viele Landkreise verzeichneten nur wenige Fälle. Jetzt aber hat das Virus den Freistaat fest im Griff. In keiner Stadt und keinem Landkreis liegt die 7-Tages-Inzidenz unter 200, in den meisten weit darüber. Ministerpräsident Ramelow fürchtet, dass das Schlimmste noch bevorsteht.
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat sich mit drastischen Worten gegen Forderungen nach Lockerungen in der Corona-Pandemie ausgesprochen. "Wir müssen einfach der Tatsache ins Auge sehen, dass das Virus jetzt erst anfängt, richtig Fahrt aufzunehmen"
https://www.n-tv.de/politik/Ramelow-In-Thueringen-brennt-die-Huette-article22282562.html
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
n-tv.de
Ministerpräsident schlägt Alarm: Ramelow: "In Thüringen brennt die Hütte"
Lange war Corona kaum ein Thema in Thüringen, viele Landkreise verzeichneten nur wenige Fälle. Jetzt aber hat das Virus den Freistaat fest im Griff. In keiner Stadt und keinem Landkreis liegt die 7-Tages-Inzidenz unter 200, in den meisten weit darüber. M…
Grundgesetz: Professor Ahnungslos vom RKI
"Brockmann wird dort vorgestellt als Physik-Professor an der Humboldt-Universität Berlin, für das Robert-Koch-Institut und die Wissenschaftsakademie Leopoldina. Bei Wikipedia kann man nachlesen, dass Brockmann am Robert-Koch-Institut die Projektgruppe P4 „Epidemiologische Modellierung von Infektionskrankheiten“ leitet.
In dem Interview wird Brockmann unter anderem vorgehalten, dass Politiker und Juristen eine Beschränkung von Reisen auf 15 Kilometer als unverhältnismäßig kritisieren und dass es bessere, passgenauere Maßnahmen gebe, beispielsweise das Schließen von Skigebieten.
Laut t-online antwortete Brockmann: „Ich lehne das Wort „unverhältnismäßig“ in diesem Zusammenhang ab. Da steckt ‚Verhältnis‘ drin. Das suggeriert, dass man Zahlen zum Zusammenhang zwischen Kontakten und Reisen kennt… Es gibt diese Daten nicht. Bisher wurde der Zusammenhang zwischen Reisen und der Anzahl der Kontakte nur wenig beziehungsweise unzureichend erforscht“.
Diese Aussage ist, wenn man ehrlich bleibt, ein geistiges Armutszeugnis.
Es sollte jedem gebildeten Staatsbürger in Deutschland, auch Herrn Brockmann, mittlerweile klar sein, dass der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit ein Rechtssatz ist und nicht nur die Beschreibung eines mathematischen Zusammenhangs von Zahlen.
Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit hat darüber hinaus – dieses Wissen kann man bei einem Physik-Professor wahrscheinlich nicht erwarten, sondern nur bei einem Juristen – nach jahrzehntelanger Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts Verfassungsrang!"
https://www.achgut.com/artikel/grundgesetz_professor_ahnungslos_vom_rki
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Brockmann wird dort vorgestellt als Physik-Professor an der Humboldt-Universität Berlin, für das Robert-Koch-Institut und die Wissenschaftsakademie Leopoldina. Bei Wikipedia kann man nachlesen, dass Brockmann am Robert-Koch-Institut die Projektgruppe P4 „Epidemiologische Modellierung von Infektionskrankheiten“ leitet.
In dem Interview wird Brockmann unter anderem vorgehalten, dass Politiker und Juristen eine Beschränkung von Reisen auf 15 Kilometer als unverhältnismäßig kritisieren und dass es bessere, passgenauere Maßnahmen gebe, beispielsweise das Schließen von Skigebieten.
Laut t-online antwortete Brockmann: „Ich lehne das Wort „unverhältnismäßig“ in diesem Zusammenhang ab. Da steckt ‚Verhältnis‘ drin. Das suggeriert, dass man Zahlen zum Zusammenhang zwischen Kontakten und Reisen kennt… Es gibt diese Daten nicht. Bisher wurde der Zusammenhang zwischen Reisen und der Anzahl der Kontakte nur wenig beziehungsweise unzureichend erforscht“.
Diese Aussage ist, wenn man ehrlich bleibt, ein geistiges Armutszeugnis.
Es sollte jedem gebildeten Staatsbürger in Deutschland, auch Herrn Brockmann, mittlerweile klar sein, dass der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit ein Rechtssatz ist und nicht nur die Beschreibung eines mathematischen Zusammenhangs von Zahlen.
Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit hat darüber hinaus – dieses Wissen kann man bei einem Physik-Professor wahrscheinlich nicht erwarten, sondern nur bei einem Juristen – nach jahrzehntelanger Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts Verfassungsrang!"
https://www.achgut.com/artikel/grundgesetz_professor_ahnungslos_vom_rki
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Achgut.com
Grundgesetz: Professor Ahnungslos vom RKI
Wenn ein Professor des RKI, der damit Einfluss auf die Beratung der Bundesregierung hat, in einem Interview offenbart, dass er keine Ahnung von der Gesetzeslage hat, dann ist das schon etwas Besonderes. Nebenbei bestätigt Professor Dirk Brockmann in haarsträubender…
Bei Anne Will: „Wir können nicht so schnell impfen wie Israel, weil wir ein Rechtsstaat sind“
"Anne Will war gestern keine Debatte, sondern eine wechselseitige Abfrage gleichklingender Presseerklärungen im Geiste der Bundesregierung, kritisiert wird allein die Kritik.
Doch die Politiker fühlen sich so sicher, dass ihnen manche Sätze herausrutschen, die tief blicken lassen.
Es war eine traurige Veranstaltung. Ich mag vielleicht naiv sein, aber ich dachte immer, dass in einer Talkshow diskutiert wird. Natürlich würde das aber schonmal voraussetzen, dass die Gäste wenigsten in ein paar Punkten unterschiedlicher Meinung sind.
Aber von Meinungen kann eigentlich gar nicht die Rede sein, im Grunde wurde nur der geheiligte Konsens rezitiert. Die allermeiste Zeit antworteten alle nur den Fragen, die Anne Will ihnen stellte, unter einander wechselten die Teilnehmer kaum ein Wort."
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/bei-anne-will-wir-koennen-nicht-so-schnell-impfen-wie-israel-weil-wir-ein-rechtsstaat-sind/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Anne Will war gestern keine Debatte, sondern eine wechselseitige Abfrage gleichklingender Presseerklärungen im Geiste der Bundesregierung, kritisiert wird allein die Kritik.
Doch die Politiker fühlen sich so sicher, dass ihnen manche Sätze herausrutschen, die tief blicken lassen.
Es war eine traurige Veranstaltung. Ich mag vielleicht naiv sein, aber ich dachte immer, dass in einer Talkshow diskutiert wird. Natürlich würde das aber schonmal voraussetzen, dass die Gäste wenigsten in ein paar Punkten unterschiedlicher Meinung sind.
Aber von Meinungen kann eigentlich gar nicht die Rede sein, im Grunde wurde nur der geheiligte Konsens rezitiert. Die allermeiste Zeit antworteten alle nur den Fragen, die Anne Will ihnen stellte, unter einander wechselten die Teilnehmer kaum ein Wort."
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/bei-anne-will-wir-koennen-nicht-so-schnell-impfen-wie-israel-weil-wir-ein-rechtsstaat-sind/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Tichys Einblick
Bei Anne Will: „Wir können nicht so schnell impfen wie Israel, weil wir ein Rechtsstaat sind“
Anne Will war gestern keine Debatte, sondern eine wechselseitige Abfrage gleichklingender Presseerklärungen im Geiste der Bundesregierung, kritisiert wird allein die Kritik. Doch die Politiker fühlen sich so sicher, dass ihnen manche Sätze herausrutschen…
Forwarded from Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Der Bestseller von Eva Herman
Jetzt reduziert: Nur 3,99 € statt 19,95 €
Die Wahrheit und ihr Preis
Wie viel Meinungsfreiheit und Toleranz gegenüber Andersdenkenden gibt es in den deutschen Medien?
In der inzwischen schon beinahe legendären Johannes-B.-Kerner-Sendung kommt es vor laufenden Kameras und unter den Augen eines Millionenpublikums zu einer Art »Inquisitionstribunal« gegen Eva Herman, das mit ihrem »Hinauswurf« durch Kerner endet.
In diesem Buch gibt Eva Herman tiefe und sehr persönliche Einblicke in die schwerste Zeit ihres Lebens. Sie spricht offen über ihre Gefühle.
Und sie zeigt die rücksichtslosen Mechanismen einer fast unmenschlichen Medienwelt auf, die Züge einer Meinungsdiktatur offenbaren.
Versandkostenfrei
Jetzt reduziert: Nur 3,99 € statt 19,95 €
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdie-wahrheit-und-ihr-preis
Jetzt reduziert: Nur 3,99 € statt 19,95 €
Die Wahrheit und ihr Preis
Wie viel Meinungsfreiheit und Toleranz gegenüber Andersdenkenden gibt es in den deutschen Medien?
In der inzwischen schon beinahe legendären Johannes-B.-Kerner-Sendung kommt es vor laufenden Kameras und unter den Augen eines Millionenpublikums zu einer Art »Inquisitionstribunal« gegen Eva Herman, das mit ihrem »Hinauswurf« durch Kerner endet.
In diesem Buch gibt Eva Herman tiefe und sehr persönliche Einblicke in die schwerste Zeit ihres Lebens. Sie spricht offen über ihre Gefühle.
Und sie zeigt die rücksichtslosen Mechanismen einer fast unmenschlichen Medienwelt auf, die Züge einer Meinungsdiktatur offenbaren.
Versandkostenfrei
Jetzt reduziert: Nur 3,99 € statt 19,95 €
https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdie-wahrheit-und-ihr-preis
Die Wahlprogramme für 2021 von
CDU/CSU, SPD, Grünen und SED zusammengefasst:
Überwachung
Kontrolle
Zensur
"Nach Sturm auf US-Kapitol: Deutsche Politiker nehmen Onlineplattformen ins Visier
Soziale Medien haben offenbar beim Angriff auf das US-Kapitol eine Rolle gespielt. Deutsche Politiker fühlen sich an den Sturm auf den Reichstag erinnert – und fordern Konsequenzen.
"Wir werden in Europa verbindliche Pflichten für die Internetplattformen schaffen, um Wahlen zu schützen, Hetze zu löschen und gegen Lügen und Verschwörungsmythen konsequent vorzugehen. Das ist drängender denn je“, sagte Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) dem Handelsblatt.
Ziel sei es, die Demokratien vor Hetzern zu schützen, die im Internet zu Hass und Gewalt aufstachelten. „Die Bilder des erstürmten Kapitols sind ein Weckruf“, sagte die Ministerin. Bundestagsabgeordnete von SPD und FDP plädierten dafür, Polizei und Justiz für die Bekämpfung demokratiefeindlicher Tendenzen im Netz besser auszustatten."
https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/radikale-kraefte-nach-sturm-auf-us-kapitol-deutsche-politiker-nehmen-onlineplattformen-ins-visier/26779940.html?ticket=ST-1413275-7rcdY7iPIDw2otxfDgg2-ap4
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
CDU/CSU, SPD, Grünen und SED zusammengefasst:
Überwachung
Kontrolle
Zensur
"Nach Sturm auf US-Kapitol: Deutsche Politiker nehmen Onlineplattformen ins Visier
Soziale Medien haben offenbar beim Angriff auf das US-Kapitol eine Rolle gespielt. Deutsche Politiker fühlen sich an den Sturm auf den Reichstag erinnert – und fordern Konsequenzen.
"Wir werden in Europa verbindliche Pflichten für die Internetplattformen schaffen, um Wahlen zu schützen, Hetze zu löschen und gegen Lügen und Verschwörungsmythen konsequent vorzugehen. Das ist drängender denn je“, sagte Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) dem Handelsblatt.
Ziel sei es, die Demokratien vor Hetzern zu schützen, die im Internet zu Hass und Gewalt aufstachelten. „Die Bilder des erstürmten Kapitols sind ein Weckruf“, sagte die Ministerin. Bundestagsabgeordnete von SPD und FDP plädierten dafür, Polizei und Justiz für die Bekämpfung demokratiefeindlicher Tendenzen im Netz besser auszustatten."
https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/radikale-kraefte-nach-sturm-auf-us-kapitol-deutsche-politiker-nehmen-onlineplattformen-ins-visier/26779940.html?ticket=ST-1413275-7rcdY7iPIDw2otxfDgg2-ap4
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Handelsblatt
Nach Sturm auf US-Kapitol: Deutsche Politiker nehmen Onlineplattformen ins Visier
Soziale Medien haben offenbar beim Angriff auf das US-Kapitol eine Rolle gespielt. Deutsche Politiker fühlen sich an den Sturm auf den Reichstag erinnert – und fordern Konsequenzen.
Nach „Killing Trump“ auf Twitter und Facebook: Jetzt brechen alle Dämme
"Nicht einmal mehr den Machtwechsel in Washington konnten sie abwarten: Kaum lieferte ihnen der „Sturm aufs Kapitol“ den ersehnten Stimmungsumschwung gegen Trump , da lässt die linksglobalistische Kamarilla aus Big Tech, Deep-State-Anhängern und US-demokratischen Eliten die Maske bzw. alle Hemmungen fallen – und liefert einen Vorgeschmack auf das, was in den nächsten vier Jahren aus Washington droht und von dort aus auch auf Europa übergreifen wird:
Die Redefreiheit wird massiv eingeschränkt, missliebige Meinungen werden noch unerbittlicher gelabelt als „Hass“ und „Hetze“, und Andersdenkende werden stigmatisiert, und die Freiheit wird immer weiter untergraben."
https://www.journalistenwatch.com/2021/01/10/nach-killing-trump/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
"Nicht einmal mehr den Machtwechsel in Washington konnten sie abwarten: Kaum lieferte ihnen der „Sturm aufs Kapitol“ den ersehnten Stimmungsumschwung gegen Trump , da lässt die linksglobalistische Kamarilla aus Big Tech, Deep-State-Anhängern und US-demokratischen Eliten die Maske bzw. alle Hemmungen fallen – und liefert einen Vorgeschmack auf das, was in den nächsten vier Jahren aus Washington droht und von dort aus auch auf Europa übergreifen wird:
Die Redefreiheit wird massiv eingeschränkt, missliebige Meinungen werden noch unerbittlicher gelabelt als „Hass“ und „Hetze“, und Andersdenkende werden stigmatisiert, und die Freiheit wird immer weiter untergraben."
https://www.journalistenwatch.com/2021/01/10/nach-killing-trump/
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
jouwatch
Nach „Killing Trump“ auf Twitter und Facebook: Jetzt brechen alle Dämme
Nicht einmal mehr den Machtwechsel in Washington konnten sie abwarten: Kaum lieferte ihnen der "Sturm aufs Kapitol" den ersehnten ...
Trumpismus sucht neue Plattform
Gespaltenes Land, gespaltenes Netz
"Twitter, Facebook und Instagram haben Donald Trumps Accounts gesperrt. Wenn jetzt seine Anhänger in den Untergrund oder auf andere Plattformen wechseln, wird das die Polarisierung der US-Gesellschaft verstärken, glaubt der Journalist Simon Hurtz.
"Ich glaube, eine der vielen schlimmen Folgen der vergangenen vier Jahre und von Trumps Präsidentschaft könnte langfristig sein, dass er nicht nur ein gespaltenes Land, sondern auch ein zumindest zum Teil gespaltenes Netz hinterlässt“, sagt Simon Hurtz.
Solange diese Menschen auf Facebook und Twitter unterwegs waren, habe es zumindest Schnittmengen gegeben, sagt Hurtz, „also man hatte sich so gegenseitig im Blick und konnte sich teilweise auch widersprechen“.
Auch wenn man sich dennoch größtenteils in der eigenen Blase aufgehalten habe, so sei man doch wenigstens auf einer gemeinsamen Plattform unterwegs gewesen.
Aber wenn jetzt „Leute, die unterschiedliche politische Überzeugung haben, auch auf komplett getrennten Plattform kommunizieren, dann sehe ich nicht, wie wir die Polarisierung und die Spaltung der Gesellschaft, gerade der US-amerikanischen, noch stoppen wollen“, sagt der Journalist Simon Hurtz.
Das sei eine Entwicklung, die ihm Angst mache."
https://www.deutschlandfunkkultur.de/trumpismus-sucht-neue-plattform-gespaltenes-land.1013.de.html?dram:article_id=490566
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Gespaltenes Land, gespaltenes Netz
"Twitter, Facebook und Instagram haben Donald Trumps Accounts gesperrt. Wenn jetzt seine Anhänger in den Untergrund oder auf andere Plattformen wechseln, wird das die Polarisierung der US-Gesellschaft verstärken, glaubt der Journalist Simon Hurtz.
"Ich glaube, eine der vielen schlimmen Folgen der vergangenen vier Jahre und von Trumps Präsidentschaft könnte langfristig sein, dass er nicht nur ein gespaltenes Land, sondern auch ein zumindest zum Teil gespaltenes Netz hinterlässt“, sagt Simon Hurtz.
Solange diese Menschen auf Facebook und Twitter unterwegs waren, habe es zumindest Schnittmengen gegeben, sagt Hurtz, „also man hatte sich so gegenseitig im Blick und konnte sich teilweise auch widersprechen“.
Auch wenn man sich dennoch größtenteils in der eigenen Blase aufgehalten habe, so sei man doch wenigstens auf einer gemeinsamen Plattform unterwegs gewesen.
Aber wenn jetzt „Leute, die unterschiedliche politische Überzeugung haben, auch auf komplett getrennten Plattform kommunizieren, dann sehe ich nicht, wie wir die Polarisierung und die Spaltung der Gesellschaft, gerade der US-amerikanischen, noch stoppen wollen“, sagt der Journalist Simon Hurtz.
Das sei eine Entwicklung, die ihm Angst mache."
https://www.deutschlandfunkkultur.de/trumpismus-sucht-neue-plattform-gespaltenes-land.1013.de.html?dram:article_id=490566
Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM
Deutschlandfunk Kultur
Trumpismus sucht neue Plattform - Gespaltenes Land, gespaltenes Netz
Twitter, Facebook und Instagram haben Donald Trumps Accounts gesperrt. Wenn jetzt seine Anhänger in den Untergrund oder auf andere Plattformen wechseln, wird das die Polarisierung der US-Gesellschaft verstärken, glaubt der Journalist Simon Hurtz.